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Qualitätsmanagement: 9 Jobs in Gau-Odernheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Quality Project Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Quality Project Manager (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Aktualisierung des bestehenden QM-Systems gemäß GMP-Konformität Erstellung, Prüfung und Freigabe von qualifikations- und validierungsbezogenen Dokumenten Beaufsichtigung von qualitätsbezogenen Prozessen und KPIs (z. B. CAPA, Change Control, Batch Record Review) Pflegen und Aktualisieren der Programm-FMEA Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen sein, z. B. Engineering, Regulatory etc. Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Risikoanalysen für Prozesse Mindestens B. Sc. Abschluss in Biochemie, Pharmazie, Biologie oder gleichwertig Drei Jahre Berufserfahrung in der cGMP-regulierten Biopharma-Industrie, vorzugsweise mit vertiefter Erfahrung im Bereich Qualität & C Breite praktische Routine in der Vertretung von Qualität & Compliance in CAPEX-Projekten von der Planung bis zur erfolgreichen Zulassung Kenntnisse der internationalen Gesetze, Vorschriften und Anforderungen für die Produktion von Wirkstoffen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse   Patenmodell   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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QA Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. QA Manager (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Zuständig für die Validierung/Qualifizierung von Prozessen und Systemen, Changemanagement, Abweichungsmanagement und CAPA-Management zuständig Bewertung des Hygienestatus der Reinräume sowie des Personals, Bearbeitung der Warnschreiben für den zu betreuenden Bereich Definition der Prozesse in Übereinstimmung mit den Qualitätssicherungssystemen GMP/GDP im Bereich Technik und Hygiene Service, Bewerten der Prozesse nach GDP und GMP Festlegung, Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen sowie Ursachenforschung und Bewertung der Chargen auf Basis der gültigen SOPs Festlegung und Bewertung von CAPA Maßnahmen Risk Assessments Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, beispielsweise als Pharmazeut (m/w/d) oder abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im GMP Umfeld Mindestens 1,5 - 2 Jahre Erfahrung als QA-Manager Erfahrung in der Qualifizierung von Reinräumen Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie - Mikrobiologische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Quality Manager (m/w/d) für Reinigungs- und Sterilisationsvalidierung

Di. 12.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Quality Manager (m/w/d) für Reinigungs- und Sterilisationsvalidierung Ort: Ginsheim-Gustavsburg Aufbau und Entwicklung eines Hygiene Konzeptes und Erstellung der Validierungsdokumente auf Basis von QRM für den Bereich DSMB Entwicklung einer Reinigungsvalidierungsstrategie in Zusammenarbeit mit der Analytik Optimieren der der DSMAB Anlagen hinsichtlich der anstehenden Prozess- und Reinigungsvalidierung Prüfung und Freigabe aller Dokumente in Zusammenhang mit dem Hygienekonzept Sicherstellen aller notwendigen Validierungsaktivitäten nach den aktuellen FDA und EU Vorgaben Implementierung und Schulung aller SOPs für die notwendigen Validierungsaktivitäten Sicherstellung der Einhaltung der Arzneimittelqualität durch Umsetzung und Aktualisierung des QS/GMP Management-Systems im Bereich der Herstellung (und Prüfung) biotechnologischer Wirkstoffe Erstellen und Freigabe von Qualifizierungs-/ Validierungsdokumentendokumenten Koordination von Change Control, Abweichungs-/Event- sowie Fehleruntersuchungen Vorbereitung und Durchführung von Inspektionen durch Behörden  Mitwirken bei der Inspektion und Veranlassen von Folgeaktivitäten Erarbeiten und Durchführen von Schulungsprogrammen für Mitarbeiter aller Funktionsebenen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und cGMP Herstellung in der Produktion von biotechnologischen Arzneimitteln Gute Kenntnisse in den üblichen EDV Systemen (Microsoft Office, Excel, PowerPoint) Erfahrung in der Reinigungsvalidierung Fließende Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Akkurater, proaktiver Arbeitsstil   Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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(Senior) Testing Engineer (m/f/d) for our department Fuel Cell Electric Commercial Vehicle Development

So. 10.01.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Conduct local testing of Hyundai Fuel Cell Trucks and electric commercial vehicles in Switzerland and other European countriesConduct testing for performance, range, durability, reliability and compatibilityOrganize local testing including assignment of supporting workshop and alignment with Korean engineersWork out and track test plans in English languageConduct total vehicle evaluation to check general subjective acceptance and local compatibility for European truck- and bus customersEvaluate vehicle characteristics (fuel economy, ride and handling, drivability, comfort, HMI & connectivity) for typical use casesIdentify marketability improvements and write product change requestsEvaluate measurement data and write test reports in English language.Organize vehicle rework, trouble shooting, repairs and maintenance for test trucks and bussesOrganize and support customer testing, conduct functional testing with local driversSupport of customer- and press eventsEngineering degree or similarWorking experience in vehicle testing - ideally with trucks or buses - and good knowledge of vehicle characteristicsGood command of vehicle testing methods and measurement toolsTruck/bus know-how and truck driver license are mandatoryExperience with electric vehicles is an advantageExperience in working with Vector or INCA is an advantageGood command of English language and excellent communication skillsOrganization and problem solving abilityFlexibility and ability to work autonomouslyWillingness to travel in Europe (minimum 30%)Willingness to work in an international environmentChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Technischen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Mainz
Die Sensitec GmbH, als Teil des Geschäftsfelds Automation, entwickelt und produziert hochpräzise MagnetoResistive (MR) Sensoren für Anwendungen in der Industrieautomation, im Automotivesektor und in der Medizintechnik. Das Geschäftsfeld Automation des Körber-Konzerns verbindet die Spezialisten der drei Geschäftsbereiche Energy Technology, Motion Technology und Sensor Technology. Alle Unternehmen des Geschäftsfelds bieten innovative Lösungen und Systeme für ganz unterschiedliche Kundenindustrien und setzen neue Maßstäbe, um ihren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu bieten. Der Körber-Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten in der Qualitätssicherung am Standort Mainz suchen wir ab sofort eine(n) Technischen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Durchführung von Datenauswertungen (ad hoc- und Routine-Auswertungen) zur Analyse von Abweichungen / Störungen und Sicherstellung der Produktionsqualität in Zusammenarbeit mit den Prozessingenieuren und den Fertigungsfunktionen Pflege von Arbeitsplänen für Wafer nach Vorgabe Pflege der Spezifikationstabellen für das Wafer Frontend Koordination der Weiterentwicklung / Pflege unseres Wafer Logistik-Tools in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Speicherung und Aufbereitung von Facility Daten in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Datenbank-Administration Überwachung und Fehlerbehebung bei Routine-Auswertungen Dokumentation und Kommunikation der Arbeitsergebnisse Techniker der Elektrotechnik oder Mikrosystemtechnik oder SW-Programmierer oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich der Programmierung wünschenswert Programmierkenntnisse, Bereitschaft zur Einarbeitung in Open Source Software R Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Statistik und Datenauswertung (SQL, Statistica, R) Kenntnisse im Bereich von Qualitätsverfahren (Prozessfähigkeitsanalysen, Prozessregelung) Erfahrung in der Qualitätssicherung und in der Mikrosystemtechnik ist von Vorteil Initiative, Verantwortungsbereitschaft und Kreativität Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.5 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.200 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln als QUALITY MANAGER (w/m/d) ab sofort in Vollzeit Ginsheim-Gustavsburg Sicherung der Einhaltung von Qualitäts-, Arbeits- und Umweltschutzstandards Erstellung und Durchführung von Projekten mittels QHSE - Instrumenten Erstellung, Entwicklung und Gestaltung von Prozessbeschreibungen/Tools Analyse von Betriebsabläufen/Prozessen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen und deren Nachverfolgung Durchführung von Schulungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse der gängigen QHSE-Instrumente Klare, schnelle Prozessanalyse mit ausgeprägter Lösungskompetenz und Umsetzungsstärke Routinierter Umgang mit MS Office Anwenderprogrammen Kommunikationsfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken Hohe Servicebereitschaft, gutes Zeitmanagement und selbständige Arbeitsweise Freundlichkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Spannendes Aufgabengebiet und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten der beruflichen Fähigkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
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Manager (m/w/d) Quality Assurance in Teilzeit

Do. 07.01.2021
Mainz
Unser Kunde gehört zu einem der führenden internationalen Pharmaunternehmen. Im Rhein-Main-Gebiet wird in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwaltung gearbeitet. Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für zunächst 11 Monate, Sie als Manager (m/w/d) Quality Assurance in Teilzeit.Sie sind verantwortlich für die Geschäftskontinuität der CMOs durch PQR, Änderungs- und Abweichungskontrollen, CAPA, Stabilitätsüberwachung, QAA-Wartung, Risikomanagement und Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverifizierung. Als Produktexperte (m/w/d) verhindern und lösen Sie Qualitätsprobleme zwischen den CMOs und internen Schnittstellen.Indem Sie Leistungsindikatoren und -kennzahlen einführen und bewerten gewährleisten Sie die Einhaltung und Verbesserung des Qualitätssicherungssystems.Darüber hinaus führen Sie Qualitätsprüfungen, Inspektionen, Rückrufuntersuchungen und Wirksamkeitsprüfungen durch.Die Durchführung von Schulungen und technischen Besuchen zählen zu Ihren Aufgaben. Sie können einschlägige Berufserfahrungen in den Bereichen Quality Assurance und Quality Control vorweisen. Gute Kenntnisse in Qualitätssystemen und Qualitätsmanagementsystemen zeichnen Sie aus.Ihre GMP Kenntnisse sind sehr gut.Fließende Englischkenntnisse setzen wir voraus.Sie befassen sich gerne mit komplexen Sachverhalten. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Community-Masken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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(Senior) Engineer (m/f/d) for Car Communication Unit (Hard- and Software)

Mi. 06.01.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Set up of local test environments (hard- and software) in accordance to release managementTesting of car communication and infotainment systems focussing on EU market specific featuresPreparation and implementation of testing methods and strategiesDevelopment of EU market specific test cases and test plans based on system specificationsExecution of test cases and issue documentation including comprehensive reportingPlanning and managing of test drives including trip planning and allocation of resources (car, test equipment) with and without participation of R&D colleagues from HQManaging testing activities performed by external companiesLessons learned and retrospectives for continuous improvementDegree in Electronic Engineering or similar Several years of experience in a similar position for infotainment systems at Tier 1 or OEM Strong Project Management skills including supplier managementStrong analytical skill based on process development and improvementStrong verbal and written communication skillsGood planning and organizing skillsWillingness to pro-actively strengthen and extend the development role in Europe Flexible and highly motivated to work in an international environmentGood command of English language as well as excellent presentation skillsClose collaboration with our R&D headquarter and respective development partnerChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e.g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Qualitätsprüfer m-w-d im 3-Schicht-Betrieb

Mi. 06.01.2021
Kirchheimbolanden
Wir sind als Teil der weltweit agierenden Alltub-Gruppe ein marktorientiertes, leistungsstarkes Unternehmen der Serienfertigung und führend in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Tuben aus Aluminium und Kunststoff. Zur Verstärkung unseres Werkes in Kirchheimbolanden suchen wir eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Qualitätsprüfer m-w-d im 3-Schicht-Betrieb Auftragsvorbereitung gemäß Betriebsauftrag Stichprobenziehung während der Produktion und der Endproduktion visuelle Kontrolle der Stichproben und Durchführung von Messungen an den Prüfmustern Dokumentation der Messergebnisse Überwachung und Kontrolle von Prüfeinrichtungen Unterstützung der Abteilungen Konfektionierung und Stichprobenbearbeitung fundierte Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Industrieunternehmens fachspezifische Fortbildung im Bereich Prüftechnik wünschenswert EDV Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil präzise und selbständige Arbeitsweise hohes Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte Aufgabe in einem engagierten Team und einem interessanten Umfeld sowie einen leistungsgerecht dotierten Arbeitsplatz.
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