Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 32 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Medizintechnik 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Referentin bzw. Referent (m/w/d) für das Qualitätsmanagement

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Gefördert im Rahmen der Exzellenzstrategie von Bund und Ländern ist in der Abteilung Universitätsstrategie im Referat Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten als REFERENTIN BZW. REFERENT (W/M/D) FÜR DAS QUALITÄTSMANAGEMENT – EGR. 13 TV-L – unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet. Das Referat Qualitätsmanagement unterstützt das Präsidium bei der Entwicklung eines integrierten Qualitätsmanagements für die zentralen Handlungsfelder der Universität, insbesondere für die Bereiche Exzellenzstrategie, Berufungen, Forschung, Nachwuchsförderung, Internationalisierung, Kommunikation und Datenmanagement. Als integratives Qualitätsmanagement baut dieses auf bereits bestehenden Maßnahmen und Prozessen auf. Ausgangspunkt ist die Gesamtstrategie inkl. Exzellenzstrategie der Universität Hamburg und daraus folgend das Monitoring und die Qualitätssicherung der Umsetzung der Teilstrategien. Für die wichtigsten Prozesse, Produkte und Aufgaben der verschiedenen Einrichtungen sollen Qualitätsziele festgelegt und auf dieser Grundlage Maßnahmen der Qualitätssicherung und -entwicklung etabliert und umgesetzt werden. Als Serviceeinheit steht das Referat dabei der Hochschulleitung zur Verfügung. Unterstützung der Einrichtungen bei der Umsetzung eines Qualitätsmanagements für die verschiedenen Handlungsfelder Entwicklung von Instrumenten zur Qualitätssicherung und -entwicklung, vor allem für die Umsetzung des PDCA-Regelkreises Anwendung von und Beratung zu verschiedenen QM-Instrumenten wie Evaluationen, SWOT-Analysen, Qualitätszirkel, Benchmarking/Benchlearning, Monitoring etc. Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Prozesslandschaften Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung Mitarbeit im hochschulinternen und -externen Berichtswesen Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten: Erfahrung im universitären Qualitätsmanagement und/oder in der Qualitätssicherung der Leistungsdimensionen Forschung, Lehre, Transfer, Forschungsinfrastruktur und Internationalisierung Kenntnisse von Instrumenten der Qualitätssicherung und -entwicklung Kenntnisse im Prozessmanagement sowie der Hochschulorganisation (Entscheidungsstrukturen, Verwaltungsprozesse, Hochschulgovernance) Routine im Umgang mit quantitativen und qualitativen Daten Moderation von Gruppen Fähigkeit zu strukturiertem und komplexem Denken und selbstständigem Arbeiten auf der Grundlage von Entscheidungen der Hochschulleitung planende, koordinierende und konzeptionelle Fähigkeiten ausgezeichnete mündliche und schriftliche Sprachkompetenz strukturierte und effiziente Arbeitsweise hohe Lernfähigkeit, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Männer in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Männer daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Quality Developer (m/w/d) Herren/Kids, Befristet 24 Monate

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Quality Developer (m/w/d) Herren/Kids, Befristet 24 Monate 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Du bist hauptverantwortlich für die technische Produktentwicklung und früh in den Gestaltungsprozess mit einbezogen, um eine optimale Produkt -und Verarbeitungsqualität zu erzielen. Passformentwicklung und -Beurteilung sind kein Problem für Dich, ebenso wie die Analyse von Kundenretouren und Ableitung von Maßnahmen. Ein Verständnis für den Entwicklungs- und Produktionsablauf sowie für die nachgelagerten Prozesse besitzt du genauso, wie ein gutes Gespür für Kosten-Nutzen- Analysen. Du verantwortest die Einhaltung der gesetzlichen Normen und Tchibo spezifischen Qualitätsstandards und bist in der Lage, Optimierungsansätze zu erkennen und Verbesserungen zu realisieren. Das regelmäßige Benchmarking mit relevanten Wettbewerbern ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Arbeit am PC mit unterschiedlichsten Programmen sollte dir leicht von der Hand gehen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Bekleidungstechnik oder Bekleidungsmanagement. Mit Qualitätsprozessen kennst du dich aufgrund deiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich Apparel, im besten Fall in der Herrenbekleidung oder Kinderbekleidung, bereits aus. Darüber hinaus besitzt du ein Verständnis für Warenkunde und Erfahrung in der Materialentwicklung und Verarbeitungstechnik. Du bist ein absoluter Teamplayer, der andere mit seiner ausgeprägten Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke überzeugen kann. Dein sicherer Umgang mit Adobe Illustrator, sowie deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
Zum Stellenangebot

Prozess- & Qualitätsmanager und Elektrofachkraft *

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Bereich Hays Technology Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Unterstützung unserer Kunden sämtlicher Branchen bei Engineering- und IT-Projekten. Dabei entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und übernehmen die ganzheitliche Umsetzung technischer Arbeitspakete. Als Prozess- und Qualitätsmanager und verantwortliche Elektrofachkraft* bist Du eigenverantwortlich für die Weiterentwicklung und Gewährleistung der rechtssicheren Organisation im Bereich der Elektrotechnik und des Arbeitsschutzes als verantwortliche Elektrofachkraft verantwortlich Du bist für die Unterweisung von Mitarbeitern im Arbeitsschutz und im Bereich Elektro zuständig Darüber hinaus prüfst Du ortsveränderliche und ortsfeste Anlagen nach DGUV Vorschrift 3 Die Entwicklung, Dokumentation und Pflege von technischen und organisatorischen Prozessen ist ein weiteres Tätigkeitsfeld von Dir Du unterstützt bei internen Projektaudits (z.B. gem. ISO 9001, SCC) und führst diese auch eigenständig durch Außerdem entwickelst und kontrollierst Du das Dokumenten- und Ablagemanagement für alle Prozesse Abschließend bist Du für die Pflege und Weiterentwicklung des unternehmensinternen SharePoints, Intranets und Internetauftrittes sowie die Weiterentwicklung des unternehmensinternen Projektmanagements (gem. GPM) zuständig Du bist Hochschulabsolvent* der Wirtschaftswissenschaften, der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Zudem bist du gem. DIN VDE 1000 -10 als verantwortliche Elektrofachkraft qualifiziert Du bringst Erfahrung im Datenmanagement und Projektmanagement mit Darüber hinaus hast Du eine hohe IT-Affinität und bringst insbesondere umfassende MS Office- und MS SharePoint Kenntnisse mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ausgeprägte Eigeninitiative, ein hohes Organisationsvermögen sowie Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Zielorientierung aus Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragter / Regulatory Affairs Manager in der Medizintechnik (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Die Moeck & Moeck GmbH ist spezialisiert auf das Wärmemanagement von Patienten und seit 18 Jahren führend in der Herstellung und Vermarktung von konvektiven Systemen zur Patientenwärmung. Das von uns entwickelte „MoeckWarmingSystem“ zur Temperierung von Patienten, vor-, während und nach einer Operation, besteht aus zwei Medizinprodukten: Dem Warmluftgerät Twinwarm (Medizinprodukt Klasse 2b) und verschiedenen Modellen von wiederaufbereitbaren textilen Decken und Unterlagen (Medizinprodukt Klasse 1), die am Standort in Hamburg gefertigt werden. Unsere Kunden erleichtern mit unseren Medizinprodukten den Genesungsprozess ihrer Patienten und sorgen damit für einen angenehmeren Krankenhausaufenthalt. Als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen suchen wir zur zeitnahen Verstärkung unseres Teams einen Qualitätsmanagementbeauftragter / Regulatory Affairs Manager in der Medizintechnik (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Planung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485, MDR und den Anforderungen aus anderen nationalen und internationalen Normen, Gesetzen und Richtlinien für Medizinprodukte Betreuung der Fachabteilungen in allen Fragen des Qualitätsmanagements und der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte (Regulatory Affairs) Planung, Begleitung, Vor- und Nachbereitung von externen Audits durch die benannte Stelle und die Behörde Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Steuerung von Lieferantenbewertungen und Auditierungen Koordinierung von Reklamationen und Reparaturen und BfArM-Meldungen Durchführung und Umsetzung des CAPA-Prozesses Aufbereitung der Daten und Kennzahlen für die Managementbewertung Mitarbeit bei Produktentwicklungsprojekten, insbesondere bei der Erstellung der Risikomanagement-Akte und der technischen Dokumentation Betreuung des Warenwirtschaftsprogramms QM-Ausbildung nach MDR, wie z.B. Qualitätsmanager, Qualitätsauditor Abgeschlossenes Studium Medizintechnik, Biomedizin oder eine vergleichbare Fachrichtung Sicherer Umgang mit Normen und regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte Mehrjährige Berufserfahrung im QM-Bereich der Medizintechnik Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, jederzeit den Überblick mit zielführender Prioritätensetzung zu behalten Selbständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Schnittstellenkommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Geübter Umgang mit allen Microsoft Office Anwendungen Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima; eine Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich und unsere Produkte; individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Betriebssport, frisches Obst und Getränke.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) für Obst und Gemüse

Fr. 05.03.2021
Hamburg
Als Hamburger Fruchtimporteur, dessen Eigentümerfamilie seit 1875 im Fruchthandel tätig ist, versorgen wir europaweit Fruchtgroßhändler und Supermarktketten mit Obst und Gemüse von allen Kontinenten der Welt und behaupten uns europaweit als einer der Marktführer im Segment Bio und Fairtrade. 2019 haben wir BE CLIMATE, die erste Marke für klimaneutrales Obst und Gemüse gelauncht und damit ein ambitiöses Nachhaltigkeitskonzept zum Thema Klimaschutz geschaffen. Unsere BE CLIMATE-Produkte vertreiben wir europaweit. Für unser Team in Hamburg suchen wir: Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) für Obst und Gemüse Sie sind im Kontakt mit dem Qualitätsmanagement (QM) unserer Kunden, Dienstleister und Lieferanten und achten auf die Einhaltung der Kundenanforderungen. Sie überprüfen Laborberichte, Gültigkeiten von Zerti­zierungen und schreiben bei Bedarf Stellungnahmen. Bei Abweichungen der Qualitätsanforderungen erarbeiten Sie Korrekturmaßnahmen und setzen diese eigenverantwortlich um. Sie erfassen und bearbeiten Anfragen, Auswertungen und Reklamationen. Die permanente Weiterentwicklung unseres QM Systems (IFS, Bio und QS) rundet ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise Obst & Gemüse Selbstständigkeit, Teamgeist, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Kommunikationsgeschick, hervorragendes analytisches, konzeptionelles sowie abteilungsübergreifend vernetztes Denken und Handeln Deutsch und Englisch fließend, Spanisch ist von Vorteil Fundierte Word- und Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt Vollzeitstelle Remote Arbeiten projektabhängig möglich Wachstumsstarkes, international operierendes Unternehmen Selbständiges Arbeiten Leistungsorientierte Vergütung Freie Getränkeauswahl, wöchentlich frisches Obst, Fitnessraum Moderner, repräsentativer Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Familiäres, kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

QA Engineer innovative Live-Audio-Streaming-Services (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Die Sennheiser Streaming Technologies GmbH ist ein 100% Tochterunternehmen der Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG mit einem diversen und hoch motivierten Team in Hamburg, welches sich um die Konzeption, Entwicklung und den Support von Produkten rund um innovative Live-Audio-Streaming-Dienste kümmert. Zu den weltweiten Kunden zählen große Universitäten, Firmen, öffentliche und private Einrichtungen sowie Theater- und Opernhäuser. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Dich. Begeistere uns mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung. Komm in unser Team als QA Engineer innovative Live-Audio-Streaming-Services (m/w/d) Proaktives Engagement in einem kleinen, agilen und internationalen Entwicklungsteam im High-Tech-Umfeld in Hamburg Konzipiere Integrations-, System-, Audio- und Akustiktests für unser Linux-basiertes System, unsere Audio-Frameworks und mobile Anwendungen in iOS und Android  Plane und entwickle Testpläne, beschäftige Dich mit Testautomatisierung und CI / CD  Bringe Dich in unseren Qualitätssicherungsprozess zusammen mit Deinen QA-Kollegen ein und hilf uns, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln  Fördere eine Qualitätskultur und motiviere das Entwicklungsteam beim Testen eines innovativen Live-Audio-Streaming Systems, z.B. mit Angeboten wie Schulungen, Tools oder Umgebungen Unterstütze den Product Owner und das Team in einer Start-Up Atmosphäre von der ersten Idee bis zum Einsatz des Endprodukts beim Kunden  Erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung z.B. in Informatik oder anderweitig erworbenes Wissen (Ausbildung Fachinformatik) Mehrjährige Berufserfahrung mit Schnittstellen- und Leistungstests in einer Linux-Umgebung  Mehrjährige Berufserfahrung mit Test-Frameworks (z. B. Pytest) und Testautomatisierung  Know-how für mobile iOS- und Android-Anwendungen ist von Vorteil  Know-how zu analogen oder digitalen Audio-Interfaces (z. B. Dante) oder akustischen Messungen ist wünschenswert  Erfahrung mit Scrum/Kanban & Co und gutes Verständnis für die agile Denkweise Konversationsreife Englischkenntnisse für regelmäßige technische Abstimmungen, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Teamorientierung mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, verantwortungsbewusstem und selbstorganisiertem Handeln Offenheit, Neugier und der Wille, sich stetig weiterzuentwickeln  Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Arbeiten mit „cutting-edge“ Technologien  Start-up-Atmosphäre mit tollem Teamgeist  Aktives, diverses und hoch motiviertes Team angetrieben von Vertrauen, Respekt und hohen ethischen Standards Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum Home-Office  Personalkauf für Sennheiser-Produkte  Arbeiten im Familienunternehmen mit Marktführerschaft
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die Hamburger Gewürz- Mühle Hermann Schulz GmbH ist seit 1930 kompetenter Partner der Lebensmittelindustrie. Neben dem direkten Import der Rohwaren aus den Ursprungsländern, dem Großhandel und dem Export sind wir Experten für das Mahlen, Reinigen und Mischen von Gewürzen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Qualitätskontrolle und Freigabe von Rohware / Endprodukten Beauftragung von externen Laboruntersuchungen Erstellung und Pflege von Produktspezifikationen Bearbeitung von produktspezifischen Kundenanfragen Durchführung  interner und externer Audits sowie Hygieneschulungen Pflege und Weiterentwicklung des vorhandenen QM-Systems nach FSSC 22000 Reklamationsmanagement Berufserfahrung im Qualitätswesen für Nahrungsmittel Abgeschlossenes Studium der Oecotrophologie oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der üblichen Managementsysteme und Zertifizierungsstandards Kommunikationsstärke Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen PKW Führerschein Eine interessante Position in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team. Schnelle, kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchie. Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer Unternehmensentwicklung.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, welches mit über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist. Von der Schüttgutlieferung bis zur Deponierung deckt die OTTO DÖRNER Kies und Deponien GmbH & Co. KG den gesamten Bereich eines modernen Baustofflieferanten ab.  Zur Sicherung des Qualitätsstandards unseres Unternehmens erweitern wir unser Team und suchen für unseren Standort in Hamburg-Stellingen einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement. Kommen Sie zu uns – arbeiten Sie mit uns! Prozessdokumentation und kontinuierliche Optimierung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Vorbereitung von und Mitwirkung bei internen und externen Audits und Zertifizierungen Durchführung von Umfragen zur Kundenzufriedenheit Organisation und Durchführung interner Schulungen zum Thema QM Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung im Bereich QM von Vorteil Relevante Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und gute Kenntnisse in DIN ISO 9001 Idealerweise Kenntnisse in der Baustoffbranche (z. B. Schüttgüter, Entsorgung) oder in einem vergleichbaren Bereich IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Spaß an der Arbeit Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit freundlichen, aufgeschlossenen Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und Kommunikation auf Augenhöhe Leistungsorientierte Vergütung, vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob vorbeugender Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine*n Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Unterstützung bei der Erweiterung und zukunftsorientierten Weiterentwicklung des QM-Systems. Einhaltung und Überprüfung der Prozesse in der svt Brandschutz GmbH mit der Zielsetzung die vorhandenen Zertifikate unter Berücksichtigung der geforderten und geltenden gesetzlichen Bestimmungen und Normen anzuwenden. Qualitätsplanung, Umsetzung und Sicherstellung des QM-/SCC-Systems sowie dessen Vertretung gegenüber externen und internen Kunden bei Fragen der Qualitätssicherung. Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den jeweiligen Niederlassungen. Durchführung von internen Audits sowie Reklamationsbearbeitung. Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Qualitätssicherung Sie haben Erfahrung im Umgang mit den Normen (z.B. 9001;16949; 50001 und 45001 und die damit verbundenen Richtlinien für eine QM-/SCC-Dokumentation. Absolute Verschwiegenheit und Loyalität sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigenmotivation sind für Sie selbstverständlich Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands setzen wir voraus Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den gängigen IT-Systemen, vor allem MS Excel und Power Point. Zusammenarbeit in einem motivierten Team Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen 30 Tage Erholungsurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Ausstattung Gestaltungsfreiraum Dienstradleasing über JobRad Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Quality Developer (m/w/d) Leder & Accessoires

Do. 04.03.2021
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Bei Tchibo überraschen wir unsere Kunden jede Woche aufs Neue. Im Bereich Non-Food sind wir mit viel Kreativität, Leidenschaft und Kompetenz immer auf der Suche nach den besten Ideen und Trends. Nur so können wir gute Produkte noch besser machen und ständig weiterentwickeln. Dabei stehen nicht nur Funktionalität und Qualität im Vordergrund, sondern auch Innovation und Nachhaltigkeit. Unterstütze uns dabei, immer wieder neue, spannende Themenwelten zu gestalten! Quality Developer (m/w/d) Leder & Accessoires 22297 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Du bist hauptverantwortlich für die technische Produktentwicklung im Bereich Leder & Accessoires und somit früh in den Gestaltungsprozess mit einbezogen, um eine optimale Produkt -und Verarbeitungsqualität zu erzielen. Die Analyse von Kundenretouren und Ableitung von Maßnahmen sind kein Problem für dich. Du verantwortest die Einhaltung der gesetzlichen Normen und Tchibo spezifischen Qualitätsstandards und bist in der Lage, Optimierungsansätze zu erkennen und Verbesserungen zu realisieren. Das regelmäßige Benchmarking mit relevanten Wettbewerbern ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Arbeit am PC mit unterschiedlichsten Programmen sollte dir leicht von der Hand gehen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Textiltechnik oder eines Ingenieursstudiengangs mit textilem Schwerpunkt. Mit Qualitätsprozessen kennst du dich aufgrund deiner mehrjährigen Berufserfahrung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Leder & Accessoires, bereits aus. Darüber hinaus besitzt du ein Verständnis für Warenkunde und Erfahrung in der Materialentwicklung und Verarbeitungstechnik. Du bist ein absoluter Teamplayer, der andere mit seiner ausgeprägten Hands-On Mentalität und Kommunikationsstärke überzeugen kann. Grundkenntnisse des Adobe Illustrator (wünschenswert), sowie deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal