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Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Geistenbeck

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Viersen
Die APD Schlauchtechnik GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und Expertin in der Entwick­lung und Herstel­lung von Kunst­stoffschläuchen. Wir sind bekannt für maßgeschnei­derte Serienprodukte und eine hohe Lagerver­fügbarkeit. Doch wir wollen noch mehr und deshalb suchen wir Sie! Verstärken Sie unser Team im Qualitäts­wesen! Bereits seit 1972 in der Schlauchbran­che tätig, star­teten wir 2001 mit unserer eigenen Produktion. Seitdem wir Teil der Schauenburg Hose Technology Gruppe geworden sind, befindet sich das Unterneh­men auf einem starken Wach­stumskurs. Innerhalb weniger Jahre sind wir auf über 100 Mitarbeiter angewach­sen. Unterstützung bei der Qualitätssicherung: Kontrolle der Fertigungsunterlagen und Produkte, Archivie­rung von Mustern Verfassen von Arbeits- und Verfahrens­anweisungen für verschiedene Bereiche insbeson­dere bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse Aufnahme und Auswertung von Messreihen Planung und Durchführung von Bestands­prüfungen Initiierung und Begleitung von Verbesserungs­prozessen auf Grundlage interner und externer Reklamationen Technisches Interesse vorausgesetzt – Gerne auch als Quereinsteiger Hohes Maß an Selbstständigkeit und Motivation Gute MS-Office-Kenntnisse insb. Excel Leistungsgerechte Bezahlung mit transparenten Aufstiegschancen Sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Freie Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und Ideen
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Stabsstelle Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Pulheim
Als Vollversorger im Gesundheitswesen steht die ProServ Gruppe seit über 20 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit. An unseren beiden Standorten konzentrieren wir unter­schiedliche Dienstleistungen von der Instrumentenaufbe­reitung, über die Speisen­zubereitung bis hin zur Versorgung mit medizinischen Verbrauchsgütern, um Kliniken und andere Akteure im Gesundheitswesen zu entlasten. Für unsere fünf Gesellschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Stabsstelle Qualitätsmanagement (m/w/d) Koordination, Ausbau und Entwicklung des Qualitätsmanagements und der qualitätssichernden Maßnahmen zwischen den ProServ-Gesellschaften in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung (Weiter-) Entwicklung der Anforderungen an ein risikoorientiertes Qualitätsmanagement Überwachung der externen Anforderungen, einschließlich auf der rechtlichen Ebene Erstellung und Weiterentwicklung eines gemeinsamen Qualitätsmanagement-Rahmens für die ProServ-Gesellschaften Vorbereitung und Durchführung der internen und externen Audits gemeinsam mit den Qualitätsmanagern in den Tochtergesellschaften Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit abgeschlossener Weiterbildung zum Qualitätsmanager Erfahrung mit QM-Systemen insbesondere nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001, wünschenswert auch DIN EN ISO 13485, HACCP, ISO 19011 Erfahrung im Projektmanagement und/oder Führungserfahrung Prozessorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, sehr sorgfältige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einer spannenden Branche und einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Position ist der Geschäftsführung direkt unterstellt Flexible Arbeitszeiten Eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeiterparkplatz sowie Jobticket und Job-Bike Mitarbeiterverpflegung
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Qualitätsmanagerin / Qualitätsmanager (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung Qualitäts- und Prozessmanagement suchen wir Sie alsQualitätsmanagerin / Qualitätsmanager (w/m/d)am Standort DüsseldorfVerantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagements gemäß DIN EN ISO 9001Erstellung des Auditprogramms und die Durchführung interner Audits sowie die Nachverfolgung der AuditberichteIdentifikation von Schwachstellen, Ableitung von Empfehlungen zum Thema Qualität sowie die Umsetzung dieserErstellung von Sollprozessen und QualitätsdokumentenBeratung sowie Unterstützung der Führungskräfte in Fragen des QualitätsmanagementsVerantwortung für die Erstellung, Aufbereitung und Moderation der Managementreviews sowie die Umsetzung der abgeleiteten MaßnahmenDurchführung von internen Schulungen zum Qualitätsmanagement und die Sensibilisierung der Mitarbeitenden hinsichtlich des QualitätsmanagementsSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungSie verfügen idealerweise über eine Zusatzqualifikation als interne/r Auditor/in (w/m/d) absolviertSie haben tiefe Kenntnisse in den Methoden des Qualitätsmanagements und der DIN ISO 9001 sowie deren AnwendungSie verfügen über erweiterte methodische Kenntnisse in der Auditierung von Prozessen und des kontinuierlichen VerbesserungsprozessesSie haben fundierte Berufserfahrung im Projekt- sowie Prozessmanagement, haben bereits in verschiedenen Rollen in Projekten mitgewirkt und besitzen eine umfangreiche Expertise in der Anwendung von Projektmanagementmethoden sowie ‑werkzeugenIn der Kommunikation mit anderen Fachbereichen sind Sie routiniert und setzen die fachlichen Anforderungen sicher sowie lösungsorientiert umSie besitzen die Fähigkeit, selbstständig sowie im Team zu arbeiten und Themen eigenverantwortlich voranzutreiben sowie zu gestaltenSie besitzen ein sehr gutes Koordinations- und Organisationstalent, Ihr serviceorientiertes Verhalten rundet Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Textile Quality Testing Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
We build on traditions as long as they don't stop us from growing. Therefore we continuously reflect our actions and strive for improvement. This is the only way we can live up to our own standards to reinvent the fashion business in a sustainable way. We see ourselves as sparringpartners for our peers in our European Headquarters in Düsseldorf and Brussels. In our daily business we focus on equality, fairness, openness and mutual trust. Your responsibilities at C&A Proactively lead, own and take responsibility for all quality related enquiries, issues and solutions for all respective business units Represent QAD at cross-functional team meetings and ensure that QAD related E2E processes and meetings are covered Two way reporting between the quality team and the allocated division to ensure new information, initiatives or requirements are delivered/shared Evaluate the quality training needs of the business units and manage the delivery of such events accordingly Conduct QAD production team appraisals in line with HR requirements and identify talent gaps or opportunities Responsible for the application, training and management of all Quality Management Systems (QMS) in the respective hub region of operation Responsible for delivering on key projects and work-streams related to strategic business development directives and cost saving initiatives Communicate with the Global Head of QAD/RQM/SPM and piers locally and within all other regions Communicate with 3rd parties to ensure a good collaboration and follow up corrective action in case of issues Collaborate with the Quality Manager EU during new product development stage to conduct product risk assessments related to garment complexity and PU capability, recommending solutions prior to the product's order placement and manufacture Observe and analyse competitor environment from a quality perspective, customer insights and historical data to proactively develop market intelligence relating to the needs of the C&A quality requirements What we expect of you Over 5 years consecutive experience in a retail or supply chain quality function, preferably in clothing retail (fashion/lifestyle) Bachelor degree or equivalent qualification in textiles, clothing, or quality, or applicable industry experience in quality management Experienced and having a high-level knowledge of Product Safety, Production Management, QMS and Manufacturing process is required Commercial awareness of industry standard quality levels and customer expectations Familiar with laboratory test requirements and testing procedures, European market legislations and regulations Capable of implementing and driving strategies forward to completion through change management, personal and staff development Good analytical and problem solving skills Good self-organization, time management and work structuring skills to deliver to deadlines At C&A you can look forward to: An exciting job in an international and inspirational working environment In-depth induction into your new role A positive working atmosphere with an open feedback culture Flexible working hours and the option to work from home In addition, you will enjoy attractive discounts including on a public transport travel pass
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Erkelenz
Wir suchen einen Qualitätsingenieur (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Quality Assurance in Erkelenz. Begleiten Sie uns auf unserem Weg, die Zukunft zu erobern und die Herausforderungen von morgen zu lösen.HMH ist ein weltweit führender Anbieter von erstklassigen Bohrlösungen und -dienstleistungen, die für unsere Kunden eine sichere, effiziente und zuverlässige Lösung bieten.Unsere Unternehmensvision ist auf ein beispielloses Bekenntnis zu Qualität und auf den wirtschaftlichen Nutzen für unsere Kunden und Anteilseigner ausgerichtet. HMH ist weltweit auf fünf Kontinenten mit Niederlassungen in 16 Ländern tätig.HMH ist ein Vorreiter bei der Entwicklung und dem Angebot von automatisierten und digitalen Lösungen und wir unterstützen unsere Kunden bei dem Ziel, ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern. Mit einem brillanten Team von Ingenieuren strebt HMH aktiv danach, neue Geschäftsfelder auch in anderen Branchen zu erschließen.Neue Möglichkeiten und Herausforderungen lösen wir gemeinsam mit unseren Kunden. Hierfür benötigen wir kreative und kluge Köpfe.Möchten Sie unser Team verstärken? Sie sind in Ihrer Funktion Hauptansprechpartner für Qualität und Prozesse: Sie prüfen und sichern die Qualität unserer Produkte und optimieren Prozesse und Anlagen. Verantwortung und Betreuung aller produktbezogenen Qualitätsthemen (Mechanik, Hydraulik, Elektrik, Produktdokumentation) in Zusammenarbeit mit dem Produktverantwortlichen, z.B. Designreviews und Machbarkeitsprüfungen Verantwortung und Betreuung produktbezogener Qualitätsthemen (Mechanik, Hydraulik, Elektrik, Produktdokumentation) während einer Projektphase, beginnend in der Angebotsphase, über die Bewertung von Pflichtenheften bis hin zur Prüfplanung, Abnahmeplanung und Durchführung der Abnahme Erstellung, Überwachung und Verbesserung von Qualitätsstandards Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und kundespezifischen Normen Planung und Durchführung von Abnahmen bei Lieferanten, bzw. Lieferantenaudits Beantragung von Type Approvals und Initiation/Durchführung von Third Party Abnahmen Durchführung von Schadensaufnahmen und Fehleraufnahmen, Umsetzung von Fehlerursachenanalysen und Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, Abwicklung von Garantiefällen und Reklamationen Unterstützung der operativen Qualitätsmitarbeiter in der Produktion in Bezug auf Prüfmethodik und Klarstellung von Anforderungen Abgeschlossenes technisches Studium Weiterführende Qualifikationen im Bereich Qualitätswesen (z.B. Schweißfachingenieur, Frosio-Inspektor, Qualitätsmanager) vorteilhaft Einschlägige Berufserfahrungen, idealerweise in einem Industrieunternehmen Gute MS-Office-Kenntnisse Gute SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Hohe Detailgenauigkeit und Problemlösungsfähigkeiten Gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine Position in einem führenden Unternehmen für Bohrausrüstung und Vertrieb mit einer konsequenten Kundenorientierung und einem starken Bewusstsein für Verbesserungen. Wir verfügen über mehr als 125 Jahre Erfahrung. Hochwertige digitale Infrastruktur: digitale Technologien Produktinnovationen digitales Umfeld Gute Mitarbeiterzusammensetzung: Teams mit kultureller Vielfalt und Inklusion aufgeschlossene und internationale Kollegen Zusammenarbeit über geografische und kulturelle Grenzen hinweg Attraktive Vergütung Ausgeprägtes Bewusstsein für Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
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Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) Qualitätssicherung Non-Food

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.07.2022 Dauer: Mindestens 7 Monate Deine Aufgaben: Du unterstützt die Produktspezialisten bei ihrer vielschichtigen Arbeit an neu einzuführenden und bestehenden Artikeln (z.B. Erstellung von Anforderungsprofilen, Spezifikations- und Analysemanagement, Risikobewertungen). Du arbeitest an vielfältigen Themen zwischen Produktsourcing und Aftersales Service und lernst dabei verschiedenste Warenbereiche kennen Du unterstützt das Team in aktuellen Projekten und übernimmst eigene Aufgabenbereiche und bringst Dich bei der Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems mit ein Du arbeitest geübt mit MS Office-Programmen und METRO-eigenen DV-Tools und kommunizierst über E-Mail und via TEAMS Du sammelst Erfahrung über die Abläufe eines Großkonzerns in einem internationalen Umfeld Das solltest Du mitbringen: Studium in einem technischen Bereich wie z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Chemie oder integrierter Studiengang mit entsprechenden Anteilen Erste relevante Erfahrung im Bereich Handel oder Qualitätssicherung wünschenswert Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gutes Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten Hohe Online-Affinität und Leistungsmotivation Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Blick über den Tellerrand durch Einblicke in Schnittstellenbereiche und –abteilungen bis in den internationalen Bereich Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Personalrabatte in unseren Großmärkten
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Amtlich anerkannter Prüfer/amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Viersen
Referenzcode: 1517 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen die Fahrzeugprüfung gemäß allen gesetzlichen und internen Anforderungen und Vorschriften durch. Sie stellen die Dokumentation des Prüfverfahrens sicher. Sie übergeben dem Kunden das Prüfzertifikat und erläutern das Ergebnis auf transparente und verständliche Weise. Sie informieren den Kunden über die nächsten Schritte, falls das Fahrzeug die NCT-Prüfung nicht bestanden hat. Sie können als Mentor bei der Einarbeitung/Einführung neuer Fahrzeuginspektoren fungieren. Sie übernehmen bei Bedarf die administrativen, koordinativen und technischen Aufgaben aller Funktionen des Testcenters. Sie sind zuständig für weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. Abgeschlossene Ausbildung zum amtlich anerkannten Prüfer oder amtlich anerkannten Sachverständigen (mit Teilbefugnis) Hohe technische Fachkompetenz Serviceorientiertes Denken und Handeln Freundlicher Umgang mit Kunden Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur Kundenqualität (m/w/d) - auf Vollzeitbasis

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Die KATEK Düsseldorf GmbH ist mit 140 Mitarbeitern Teil der KATEK SE – einem führenden Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Mit zwölf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.600 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung der KATEK Düsseldorf GmbH: Ingenieur Kundenqualität (m/w/d) - auf Vollzeitbasis     Koordination und Überwachung der Maßnahmen zur ständigen Verbesserung von Qualität und Zuverlässigkeit Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Daten Reklamationsbearbeitung im Kundenbereich nach der 8D-Methodik Fehleranalyse an elektronischen Baugruppen Überwachung und Implementierung kundenspezifischer Forderungen Organisation und Durchführung von Kunden-, Produkt- und Prozessaudits (VDA 6.3 / 6.5) Mitarbeit in Projektteams Moderation von FMEAs  /Verbesserungsmeetings    erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder berufliche Qualifikation zum Meister / Techniker in den Fachrichtungen Elektronik / Mechatronik; oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im o.g. Bereich ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösekompetenz analytisches Denkvermögen Serviceorientierung und „hand´s on“-Mentalität sicheres Lesen von technischen Zeichnungen / Schaltplänen selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert     … eine offene und herzliche Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um.   
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Qualitäts-Manager (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Krefeld
Unser Mandat ist ein international aufgestelltes und agierendes Unternehmen der Stahlverarbeitung (Rostfrei). Mit seinen Produkten unterstützt er z.B. Kunden in den Bereichen Zement, Power, Chemie, Petrochemie. Er berät, plant und produziert Produkte nach Kundenspezifikationen in Klein-/ Kleinstserien. Qualitäts-Manager (w/m/d) Sie sind ein erfahrener und professionell agierender Qualitätsingenieur mit klarem Blick für die operativen Themen Sie übernehmen gern die Verantwortung für die Verbesserung von Prozessqualität, Leistungen und Produkten aller Art Sie möchten sich hinsichtlich Führung und Internationalität weiterentwickeln Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team mit direkter Kommunikation zur Geschäftsführung ist das, was Sie suchen! Darüber hinaus agieren Sie als zentrales Bindeglied zwischen Betrieb, Produktion und Qualität sowie Außendienst und relevanten Abteilungen oder externen Stakeholdern Steuerung der Qualitätssicherung vom Wareneingang bis zur Produktprüfung unter Berücksichtigung von Produktstandards und Kundenspezifikationen Pflege von zertifizierten Managementsystemen und des Qualitätsmanagementhandbuchs Vorbereitung, Durchführung, Unterstützung und Nachverfolgung interner Qualitätsaudits (z. B. Qualitätssystem und -handbuch, Produktqualität, Werksbewertung, Prozessüberprüfung) zur Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Normen Mitarbeiterschulungen zu Fragen der Qualität und Produktkonformität Analyse der eingehenden Kundenspezifikationen, um die technische Machbarkeit und die Kostenauswirkungen in einem frühen Stadium des Angebots zu prüfen Prüfung der eingehenden Kundenspezifikationen in der letzten Angebotsphase Prüfung des Auftragseingangs, um sicherzustellen, dass es keine Abweichungen zwischen der angebotenen Spezifikation und der mit dem Auftrag verbundenen Version gibt - ITP-Verfahren Sicherstellen der Finalisierung der ITP-Revision Führung der Kommunikation mit dem Team und Kunden bis zur genehmigten Version Schulung des Verkaufsteams, um das erforderliche technische Wissen zu vermitteln Expediting-Besuche sowie Verantwortung für die Besuche und Kundenaudits Technische Verkaufsunterstützung bei allen qualitätsbezogenen Fragen Management und Entwicklung des Qualitätsteams sowie Einhaltung der SOX-Richtlinien Planung, Überwachung und Berichterstattung von Budgets für den Verantwortungsbereich zur Erreichung von Gewinn- und Kostenzielen Berufsausbildung als Qualitätsspezialist, idealerweise Studium der Materialwissenschaften Berufserfahrung auf dem Gebiet der Qualität (> 5 Jahre) Ausgeprägte technische Kompetenzen, vertraut mit relevanten Normen und techn. Regeln Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Führungskompetenz, selbst. Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeitt
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Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) im Qualification- / Validation-Team

Di. 10.05.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Seit unserer Gründung 1995 stehen wir für umfassendes Know-how in Fragen der pharmazeutischen Analytik von kleinen Molekülen und Biomolekülen. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, Arzneimittel für Patienten so sicher wie möglich zu machen – vielleicht schon bald mit Ihrer Hilfe. Sind Sie bereit für diesen abwechslungsreichen Job mit Verantwortung und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten? Dann lesen Sie weiter! An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) im Qualification- / Validation-Team Prüfung und Freigabe der Qualifizierung von Analysegeräten und der Validierung von computergestützten Systemen als Vertretung der Qualitätssicherung Beratung von Labormitarbeitenden in qualitätsrelevanten Fragen Überprüfung von Standard-Arbeitsanweisungen (SOPs) und Validierungsplänen sowie Abschlussberichten Überprüfung des Status des Qualitätssicherungssystems im Rahmen von internen Audits und Durchführung von internen Schulungen Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits und Behördeninspektionen Wir erwarten eine qualifizierende, naturwissenschaftliche Ausbildung, bevorzugt mit Berufserfahrung im Pharmabereich, oder ein entsprechendes Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für analytische Verfahren sowie gute Kenntnisse in der Beurteilung von statistischen Auswertungen Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Saubere und genaue Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im GMP-Umfeld sowie erste Berufserfahrung wären wünschenswert Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung
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