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Qualitätsmanagement: 36 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung Volkswagen OS (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Volkswagen OS“ Kontext werden Fahrzeuge zukünftig mit proprietären Volkswagen Betriebssystemen zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern und Testern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von VW OS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Bauteilverantwortlicher - Qualität (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Unser Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von Produktentscheid bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Qualität und Prozesse unserer Bauteile (Sensoren und elektronische Steuergeräte) sicherstellst. Du bist eigenverantwortlich für die  fachliche Koordination deines Aufgabengebietes zuständig und vertrittst die Zielsetzung gegenüber in- und externen Projektpartnern. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Bauteile. Mitgestaltung, Beurteilung und Optimierung der Qualitätsfähigkeit von Hardware-, Software- und Fertigungskonzepten Eigenverantwortliche und selbstständige Begleitung und Optimierung der Bauteil- und Prozessqualität unter sicherer Anwendung geeigneter Projektmanagement- und Qualitätsmethoden, beginnend bei der Planung und Erstellung von Qualitätsanforderungen über den gesamten Entwicklungsprozess bis zum Erreichen der Freigabe bei Serienreife sowohl bei eigen- als auch bei fremdentwickelten Bauteilprojekten Produkt-, Prozessqualifizierung und Verfolgung der Qualitätsziele bis zum Erreichen der Freigabe, Erstellen technischer Berichte inkl. Erstmuster, QPNi (mit Zweitagesproduktionsabnahme) Koordination und Durchführung von Qualitätsanalysen, ggf. unter Einbezug der Fachabteilungen und den Qualitätsverantwortlichen der Konzernmarken (in Werken, im „Feld“, bei Lieferanten/Unterlieferanten) Einleiten erforderlicher Maßnahmen bei Qualitätsmängeln und Präsentieren/Darlegen von Ergebnissen Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Expertise in der Umsetzung des entwicklungs- und serienbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeugen, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zusätzlich von Vorteil: Erfahrung in der Umsetzung von A-SPICE, VDA Band 2, VDA Band 6.3, ISO26262
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Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen (bei Düsseldorf) und Hamburg suchen wir ab sofort motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten.Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungs­reiches 4-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst.„Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Highlights von „Fit for job“:Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti - unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) Schulung / ISTQB® Certified Tester – Foundation Level mit ZertifikatTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Chemielaborant (m/w/d) für die Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 39 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätssicherung / Labor am Standort Gladbeck suchen wir im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung (befristet gem. §21 BEEG) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Chemielaborant (m/w/d) für die Qualitätssicherungin Teilzeit (30h/Woche)befristet bis voraussichtlich 31.12.2021 Sie führen wärmetechnische Messungen, Wettbewerbsanalysen und Sonderuntersuchungen durch. Sie sind für die Durchführung von brandtechnischen Untersuchungen und von Woll- und Rohstoff-Analysen mittels RFA zuständig. Sie übernehmen die Eigenüberwachung unserer Produkte im Rahmen der RAL/EUCEB-Gütesicherung. Sie unterstützen messtechnisch die Produktentwicklung und Prozesstechnik. Bei der Durchführung von Betriebsversuchen und der Lösung wärmemesstechnischer Probleme unterstützen Sie unsere Werke. Sie sind für Tests zum Abgleich der Messgenauigkeit zwischen den Werken und dem Labor verantwortlich. Sie erstellen Produktetiketten mittels Produktwerknormen (Inhalt, Layout, Logos). Sie erstellen Prüfpläne mittels Spezifikationen. Sie erfassen die Messergebnisse in Datenbanken. Sie warten die Geräte und betreuen Investitionen des Bereiches. Bei der Bearbeitung von Reklamationen unterstützen Sie labortechnisch. Sie verfügen über eine Ausbildung als Chemie- oder Physiklaborant oder einen Abschluss als Techniker mit Berufserfahrung auf dem Gebiet der chemisch-physikalischen sowie der anorganischen Analytik, speziell der Röntgenspektrometrie. Kenntnisse der ROCKWOOL Produkte sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit PC-gestützten Analysegeräten sowie mit MS-Office, idealerweise auch mit SAP. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein runden Ihre selbständige und zielorientierte Arbeitsweise ab. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung. Ein tarifgebundenes Gehalt, sowie die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
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Mitarbeiter - Software Quality Assurance Expert (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Bereich Software Quality Assurance beschäftigen wir uns damit, die Prozess- und Produktqualität sicherzustellen. Unser agiles Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für zukünftige Connected Car Lösungen übernimmst. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben und durch ein eigenverantwortlich arbeitendes Team geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten in Bezug auf unsere Prozess- und Produktreife Abgestimmte Qualitätsziele verfolgen und über Qualitätsmetriken absichern Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse nach einem Reifegradmodell (A-SPICE) umsetzen Qualitätsbewertung, Beratung und Reporting nach vereinbarten Kriterien sowie Kommunikation an die Teams sowie das Projektmanagement Moderieren von prozessbezogenen Workshops sowie aktive Teilnahme an bspw. Release-, Projekt- und Reviewmeetings Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Umsetzung von Reifegradmodellen erforderlich, idealerweise Automotive SPICE Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung, Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Frameworks Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinie wünschenswert sowie Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#) von Vorteil Sicheres Auftreten in komplexen Umfeldern sowie Durchsetzungsvermögen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsmanagementbeauftragtrer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmensgruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf der Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTER (M/W/D) IN VOLLZEIT Umsetzung der Ziele von Qualitäts- und Umweltpolitik der Geschäftsleitung Planung, Ausarbeitung und Umsetzung der Qualitäts- und Umweltpolitik Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualtitätsbewusstseins im Unternehmen Audits intern und Extern Qualitätsmanagement nach DIN 9001 Auditor nach 9001 oder ähnlichen Regelwerken Umweltmanagement nach DIN 14001 Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Optional: Erfahrung in Agilen Methoden Optional: Lean Management Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmensgruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf der Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: MITARBEITER QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D) Sie bewerten Kundenzeichnung und entwickeln eigenständig Mess-Strategien Sie programmieren an CAD-Modellen die Messprogramme der 3D-Koordinaten-Messmaschine Sie leiten Korrekturwerte ab und stimmen diese mit der Produktion ab Sie führen Laufkontrollen im gesamten Unternehmensverbund durch Sie führen Wareneingangskontrollen durch Sie unterstützen bei der Abwicklung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Sie führen diverse Materialprüfungen durch Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen Team und entwickeln dadurch Ihr Arbeitsumfeld weiter Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf (Werkzeugmechaniker oder Feinwerkmechaniker) Abgeschlossene Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Lesen von technischen Zeichnungen Mehrjährige Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in der Messtechnik - insbesondere in der 3D-Koordinatenmesstechnik (Software-Kenntnisse CALYPSO von Vorteil) Sehr gute Kenntnisse in der Form und Lagetoleranzen Kenntnisse der Anforderungen nach DIN EN ISO 9001 Gute MS Office und CAQ-Kenntnisse Grundlagen der Statistik Gute Englischkenntnisse vorteilhaft Selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Zwei-Schichtarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie hohe Leistungsbereitschaft Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Spezialist Qualitätswesen Schwerpunkt Near-Food - Kosmetik, Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und rechtlicher bzw. normativer Vorgaben Koordination und Dokumentation von Analysen, Qualitätskontrollen und Lieferantenaudits Unterstützung der Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Praxisgerechte Umsetzung von rechtlichen Entwicklungen und wissenschaftlichen Erkenntnissen hinsichtlich Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Qualitätsverständnisses Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Chemie, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung in der Industrie, im Handel, in Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen oder vergleichbar Sichere Anwendung und Interpretation der nationalen und europäischen RechtsnormenKenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme, Qualitätssiegel und Anforderungen von Verbrauchermagazinen und NGO Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Quality Assurance Manager (m/w/x) - befristet für 8 Monate

Do. 10.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) - unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Quality Assurance Manager (m/w/x) im Bereich Non-Food (Hardgoods/Textilien) sind Sie verantwortlich dafür, dass alle Artikel stets unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Weiterentwicklung im Bereich Internationale Qualitätssicherung (Non-Food)  Beratung der Einkäufer in Hinblick auf die Produktentwicklung und -auswahl Abstimmung von Prüfanforderungen zur Beurteilung der Qualitätsanforderungen  Kontrolle und Bewertung von Prüfergebnissen Kommunikation mit allen Qualitätssicherungsabteilungen/externen Prüfinstituten Beratung bei zentralen Punkten der Internationalen Qualitätssicherung Internationale Projektbetreuung im Rahmen Ihres Tätigkeitsbereichs Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung  Starke Führungsqualitäten sowie Freude am Führen und Motivieren eines Teams Ausgeprägtes Organisationstalent, selbständiges Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Ausgezeichnete Verhandlungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten Unternehmerisches Handeln, ein gutes Netzwerk sowie Leidenschaft für das Produkt Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working Firmenhandy Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Training & Development Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Duisburg
Wir sind ein führender, weltweit agierender Hersteller von Lösungen für die instrumentelle Analytik, in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für Labore in der Industrie, Wissenschaft und diversen Institutionen. Die Marke Shimadzu steht seit mehr als 145 Jahren für Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Durch diese Werte und unsere über 800 Mitarbeiter (m/w/d) in Europa gelingt es uns, die hohen Ansprüche unserer internationalen Kunden kontinuierlich zu übertreffen.Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für unsere Europazentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager (m/w/d) Unterstützung bei der Pflege, Aufrechterhaltung und Verbesserung des QM-Systems nach den Normen ISO 9001, EN ISO 13485Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits nach den o.g. Normen bei den beteiligten Unternehmen der Shimadzu Europa Gruppe (ggf. mit Reisetätigkeit) verbunden mit der Planung, Durchführung und Überwachung von Korrektur- und VorbeugungsmaßnahmenKommunikation mit der japanischen Muttergesellschaft (z.B. bei Reklamationen, Vigilanzfällen, regulatorischen Fragestellungen etc.)Unterstützung der (Compliance) Gruppe bei regulatorischen Aspekten in der Funktion der Shimadzu Europa GmbH als Europäischer Repräsentant für Medizinprodukte und IVD Produkte (Vigilance, Postmarket Surveillance, Unterstützung der Business Units bei der Kommunikation mit Behörden, Meldung von Vorkommnissen, Verfolgung von Maßnahmen FSCA, FSN etc.)Unterstützung der (Compliance) Gruppe bei Aufgaben des Umweltmanagements (WEEE, ElektroG, RoHS)Vertretung der Shimadzu Europa GmbH in Gremien (z.B. bei diversen Industrieverbänden wie Spectaris, ZVEI)Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung und bringen Berufserfahrung in einem technikorientierten Unternehmen mitSie kennen sich im Qualitätsmanagement aus und der Umgang mit ISO Normen sowie europäischen Richtlinien ist Ihnen vertrautInsbesondere besitzen Sie Kenntnisse in der Interpretation und in der Umsetzung der relevanten Normen EN ISO 13485:2016 und/oder ISO 9001:2015 - eventuell verfügen Sie ebenfalls über Kenntnisse im Umweltmanagement nach der Norm ISO 14001Auch bringen Sie Grundkenntnisse der europäischen Richtlinien/Verordnungen und den Konformitätsbewertungsverfahren mit, wie beispielsweise der MDR, IVDR, Maschinenrichtlinie, EMV-Richtlinie oder NiederspannungsrichtlinieBesonders freuen wir uns darüber, wenn Sie eine Ausbildung/Qualifizierung zum internen Auditor zu den genannten Normen mitbringen oder die Bereitschaft, diese noch zu absolvierenSie haben fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und gegebenenfalls SAP R3Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihrem SelbstverständnisEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEin leistungsbezogenes GehaltBerufliche Aus- und WeiterbildungFlexible ArbeitszeitenTeamwork in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit agierenden Unternehmen
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