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Qualitätsmanagement: 981 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 917
  • Ohne Berufserfahrung 460
Arbeitszeit
  • Vollzeit 946
  • Home Office möglich 160
  • Teilzeit 91
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 859
  • Befristeter Vertrag 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Praktikum 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen sowie mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Qualitätsmanager (m/w/d) Standort WiesbadenIn dieser Funktion tragen Sie maßgeblich dazu bei, Qualität in der Zentrale in Wiesbaden und am Produktionsstandort in Magdeburg messbar zu machen und Qualitätsmängel frühzeitig zu identifizieren. Sie berichten an den Leiter des Qualitätsmanagements. Mitwirkung bei der Erhaltung und Weiterentwicklung eines leistungsfähigen Qualitätsmanagement-Systems mit dem Schwerpunkt Entwicklung, Herstellung und Qualitätssicherung von Reagenzien zur In-Vitro Diagnostik (IVD) Unterstützung der Fachbereiche (inkl. des Entwicklungs- und Produktionsstandortes Magdeburg) bei der Analyse, Optimierung, Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Arbeitsprozesse sowie bei der Erstellung und Aufrechterhaltung der einhergehenden Dokumentation Wahrnehmung von Verantwortung für die Qualitätssicherung gemäß den für die HUMAN IVD anzuwendenden Europäischen Regularien, Planung und Durchführung interner Audits nach ISO13485 und ISO9001 (Schwerpunkt Magdeburg) Bearbeitung von Korrektur-, Verbesserungs- und Änderungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Anpassung der QM-Prozesse (inkl. Post Market Surveillance)  zur Erfüllung der Anforderungen der neuen In-Vitro Diagnostik Verordnung   Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin (z.B. Chemie, Biochemie, Biologie, Biotechnologie, Medizintechnik) oder im Qualitätswesen Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung im Rahmen einer mindestens zweijährigen Berufspraxis in einem In-Vitro Diagnostik- oder Medizinprodukteumfeld Kenntnisse der Europäischen IVD Regularien Schnelle Auffassungsgabe, sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) Anwendungen Reisebereitschaft an unseren Standort Magdeburg Kenntnisse im Projektmanagement sind ein Plus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten JobRad (Fahrradleasing) Benefits wie günstige Mittagessenversorgung, Sonderurlaube (u.a. für die Kinderbetreuung) Kostenfreie Getränke, Obstkorb Kostenlose, ausreichende Parkplätze direkt am Haus Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Qualitätsmanager / interner Auditor (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bonn
GO! Express & Logistics Deutschland GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. Hier freut sich unser QM-Team auf Verstärkung durch Sie als Qualitätsmanager / interner Auditor (m/w/d). Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auch auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der fordernde Aufgaben gemeinsam gelöst werden. Analyse, Implementierung, Optimierung und Dokumentation aller Kern-, Support- und Managementprozesse Auswertung von Analyseergebnissen und Ableitung von Maßnahmen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Zusammenarbeit und Kommunikation mit internen Schnittstellen und externen Schnittstellen wie Behörden o. Ä. eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und Support von systemweiten Arbeits- und Projektgruppen im Bereich des Qualitätsmanagements abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Qualifikation zum Qualitätsmanager-/in oder internen Auditor-/in einschlägige Erfahrungen im Qualitätsmanagement analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, hohes Engagement und Reisebereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und souveränes Auftreten sehr gute MS Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Access und / oder SQL von Vorteil Kenntnisse im Bereich Umweltmanagement, Arbeitsschutzmanagement und TAPA von Vorteil   eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)  
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Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Remscheid
FARE® zählt zu den Top-Marken im Werbemittelmarkt. Mit fast 60 Mitarbeitern und internationalen Herstellern entwickeln und produzieren wir hochwertige Regen- und Sonnenschirme. Unser Pioniergeist und zahlreiche Designpreise machen uns zu einer erstklassigen Adresse für alle Kunden, die Qualität schätzen. Neben einem leistungsstarken Lagerprogramm mit hoher Verfügbarkeit, designen und setzen wir speziell individualisierte Produkte um. Durch passgenau abgestimmte Custom-Made Lösungen stützen wir die Kommunikationsstrategien und Markenbotschaften europäischer Unternehmen. So sind wir fester Bestandteil vieler großer Marketing-Kampagnen. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte und damit das auch so bleibt, möchten wir unser Team weiter verstärken. Deswegen suchen wir schnellstmöglich einen             Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d) Du bewegst Dich sicher in der ISO 9001:2015 und unterstützt uns bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer internen Qualitätssicherung und arbeitest im Team mit Einkauf, Entwicklung und Vertrieb zusammen Du stellst die Qualitätsstandards unserer Produkte gemäß gesetzlicher, interner oder Kundenvorgabe sicher und bist für die Kontrolle der Wareneingänge verantwortlich Du übernimmst die technische und kaufmännische Administration von externen Dienstleistern für z. B. Audits, Fertigungsstätteninspektionen oder Qualitätskontrollen Du hast Spaß an der Mitwirkung bei internen Audits zur Sicherung der Qualität Du bist mitverantwortlich für die Risikobewertung von Produkten, Materialien und Baubestandteilen und Erstellung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als z. B. Materialprüfer, Werkstoffprüfer, technischer Beruf mit Weiterbildung zur Fachkraft für Materialprüfung oder vergleichbare Ausbildungen Fundierte Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2015 Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, u. a. in Englisch in Wort und Schrift zeichnen dich aus Eine hohe Eigenmotivation, eine selbstständige Arbeitsweise und fundierte MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab und machen Deine Bewerbung für uns noch interessanter Work-Life Balance nehmen wir ernst: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und bieten 30 Urlaubstage im Jahr an. Wir möchten gerne im Team vor Ort zusammenarbeiten, bieten aber auch Optionen für Homeoffice an. Feierabend ist Feierabend: Das steht schon für sich. Keine Email Bearbeitung oder Telefonate am Wochenende, am Abend oder in der Mittagspause, außer Du bestehst darauf. Klare Benefits: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an Sonderleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen. Uns ist Dein Wohlbefinden wichtig: Unsere Mitarbeiter bedienen sich an kostenlosen Obstbechern und genießen die kostenfreie Kaffeebar. Unsere moderne Cafeteria ist der Kontaktmittelpunkt aller Mitarbeiter. Soziale Leistungen: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge und einen eigenen Betriebsarzt sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte bei uns und unseren Partnern: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt wird großgeschrieben: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht.
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Assistenz im Bereich Qualitätssicherung m/w/d

Do. 21.10.2021
Aichstetten
Die Marke "JAMARA" steht für ausgereifte RC-Technik, im Bereich ferngesteuerter Modelle und Spielwaren. Als Vollsortimenter und rund 100 Mitarbeitern, gehören wir zu den größten europäischen Firmen in diesem Bereich. Bei der Produktpalette richten wir unser Sortiment an den Anforderungen des Markts entsprechend aus. Seit nunmehr 40 Jahren wird im Familienunternehmen die Tradition von Qualität, Fortschritt und Innovation erfolgreich gelebt. Um weiterhin wachsen zu können, suchen wir eine/n Assistenz im Bereich Qualitätssicherung m/w/d Arbeitsort: Aichstetten Anstellung: Unbefristet Umfang: Vollzeit Beginn: ab sofort Überprüfung produktspezifischer gesetzlicher Anforderungen Wareneingangskontrolle und -dokumentation im Rahmen der Qualitätssicherung QS Fehler- und Reklamationsmanagement Korrekturmaßnahmenfestlegung und -verfolgung Umsetzungsorientierte Gruppenarbeiten Planung von Produktionsstätten-Audits; Bewertung von Auditsachverhalten Planung von produktspezifischen Prüfungen Bewertung von Prüfberichten Abgabe von Meldungen Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker bzw. Elektroinstallateur alternative mehrjährige Erfahrung in der Rechtsabteilung oder als Qualitätsmanager Ausgeprägte Teamorientierung Hohe Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft  Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Diskrete Behandlung vertraulicher Themen Einen vielseitigen Job an einem Top-Standort, sehr gute Anbindung zur A96, sowie einen Bahnhof in wenigen Gehminuten zu erreichen Eine unbefristete Festanstellung Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung Einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Jamara Produkte Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Spesen Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit einem motivierten Team Schulungen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten  ,,Zusammenkommen ist ein Beginn. Zusammenbleiben ein Fortschritt. Zusammenarbeiten ist ein Erfolg“.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement

Do. 21.10.2021
Homburg (Saar)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Selbstständige Bearbeitung von technischen und organisatorischen Verbesserungsprojekten wie bspw. eine automatisierte Inlineprüfung von Schmiedeteilen, weiterer Rollout der neuen Messsoftware für taktile und optische Messmaschinen Operative Unterstützung der Produktionslinien bei Qualitätsthemen, insbesondere bei der Bearbeitung von Reklamationen mittels der 8D-Methode Mitwirkung bei weiteren Fragestellungen rund um das Thema Qualitätssicherung Ihr Profil Sehr gut abgeschlossenes technisches Studium Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika, idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Ausgeprägtes technisches Verständnis, analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, eine lösungsorientierte Denkweise sowie ein Hands-On-Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy und das konzerneigene Weiterbildungszentrum Haus Rheinberg Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner Isabela Isak Personalreferentin
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Spezialist Qualitätswesen Food Snacking/Confectionary (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Fachliche Begleitung der Ausschreibung und Berücksichtigung der länderspezifischen Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation nationaler Abweichungen sowie internationale Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Planung und Koordination von Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitäts- und nachhaltigkeitsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise zwei Jahre praktische Erfahrung in der Lebensmittelbranche, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Arbeitsvorbereitung

Do. 21.10.2021
Reutlingen
Stadler Antriebstechnik GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt Antriebstechnik. Das Unternehmen gehört seit Oktober 2018 zum japanischen Nidec-Shimpo Konzern. Wir stellen unter anderem Zahnräder für namenhafte Hersteller im Bereich Werkzeugmaschinen sowie Getriebe- und Anlagenbau her. Wir beraten bei der Entwicklung und technischen Verbesserung von mechanischen Antriebselementen und bieten hierzu auch Kundenspezifische Schulungen an. Desweitern sind wir Wiederverkäufer des Schweizer Berechnungsprogramms KISSsoft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Arbeitsvorbereitung Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende. Wir suchen Menschen, die zu uns passen und wir zu Ihnen. Prüfmittelüberwachung für DIN ISO 9001 Fertigungsprüfungen und Erststückfreigaben EDV-gestützte allgemeine Wareneingangsprüfung nach Zeichnung Wareneingangs- und Musterprüfung nach VDA 2 Endkontrolle und Warenausgansprüfung nach Zeichnung EDV-gestützte Erstellung von Prüf- und Reklamationsprotokollen Auswertung und Analyse von Messergebnissen Auftragsabwicklung mit Terminüberwachung und Abstimmung mit Leitung Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt Lohnscheinrückmeldungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation im technischen Bereich Fundierte Fachkenntnisse über gängige QM-Tools sowie QM-gerechte Dokumentation Sicherer Umgang mit den gängigen Messmitteln, idealerweise Kenntnisse mit Messmaschinen Gute organisatorische Fähigkeiten sowie strukturierte eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien Vermögenswirksamen Leistungen
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Supplier Quality Engineer (m/w/d) Bereich: Quality Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Entwicklung und Optimierung der Kunden-Lieferanten-Beziehung in Entwicklungsprojekten Vorbeugende Qualitätsarbeit im Produktent­stehungsprozess mit Fokus auf werkzeug­gebundene und -fallende Teile sowie mechanische Komponenten Vorauswahl neuer Lieferanten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Einkauf Unterstützung im Prozess der Durchführung von Produktions- und Prozessfreigaben für die Überführung von Bauteilen und Bauteilkompo­nenten in die Serienbelieferungen Sicherstellung fehlerfreier Anlieferungen mechanischer und elektronischer Komponenten sowie Unterstützung der Lieferanten bei der Implementierung von Qualitätssicherungs­maßnahmen Weiterentwicklung einer globalen Qualitäts­sicherung, inklusive entsprechender Strategie sowie von Verbesserungsprogrammen, Continuous Improvement- und Closed Loop-Aktivitäten Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Industrial Engineering, R&D und Produktion Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Automotive und der Lieferanten­entwicklung in Verbindung mit einer Aus- oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement Kenntnisse in Qualitäts-Tools, wie bspw. AQL, 8D, SPC, FMEA oder Control Plans Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit, Verhand­lungssicherheit und Durchsetzungsvermögen gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft (20–30%) Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Ent­scheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Königsbrück
An unserem Standort vor den Toren von Dresden produzieren wir mit ca. 200 Mitarbeitern Komponenten und Systeme für die internationalen Systemhäuser der Bahnindustrie. Unsere Fahrerpulte, Frontmodule, Zugköpfe, Nasszellen sowie Interior- und Exteriorsysteme sind weltweit im Einsatz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Beginn einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Sie stellen die projektspezifischen Qualitätsanforderungen der Produkte auf Grundlage aktueller Zeichnungen und Projektunterlagen sicher und überwachen deren Aktualität. Sie definieren Prüfpläne und führen eigenverantwortlich Zwischen- und Endabnahmen durch. Sie bereiten bei Projektneuanläufen eigenverantwortlich die Erstmusterabnahmen vor und präsentieren diese dem Kunden zusammen mit der Projektleitung. Sie bearbeiten Reklamationen vom Kunden, erstellen bei Bedarf 8D-Reports und koordinieren die Optimierungsmaßnahmen. Sie werten Mess-, Reklamations- und Fehlerdaten aus, analysieren diese und bereiten sie in Berichtsform auf. Sie erstellen Konformitätserklärungen und Erstmusterprüfberichte. Sie erstellen und pflegen Dokumente für das integrierte Managementsystem. Sie berichten regelmäßig an die Leitung QM/QS haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und Erfahrung im Qualitätswesen verfügen über einen sicheren Umgang mit Standard-Messmitteln können die gängigen QS-Methoden und -Werkzeuge sicher anwenden verfügen über gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement verfügen über ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sind teamfähig, arbeiten selbständig, gewissenhaft und ergebnisorientiert sind kommunikativ, flexibel und belastbar attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Haustarifvertrag flexible Arbeitszeiten – bei Bedarf auch von zu Hause aus einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz ein kollegiales Team, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing inkl. Privatnutzung
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die FEINMETALL GmbH ist ein innovatives, kompetentes und global agierendes mittelständisches Familienunternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Präzision. Wir entwickeln und fertigen anspruchsvolle Kontaktierungslösungen für die Elektronik-, Automobil- und Halbleiterindustrie. Damit sorgen wir bei unseren Kunden für gute Kontakte und tragen maßgeblich zur Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität ihrer Produkte bei. Nicht nur der Bedarf an Prüftechnik wächst kontinuierlich, auch wir tun es. Mit rund 560 Mitarbeitern weltweit, davon 300 Kolleginnen und Kollegen in Herrenberg und insgesamt neun Standorten, haben wir uns in den letzten Jahren stetig vergrößert. Dabei sind nicht alleine unsere Produkte im wahrsten Sinne des Wortes federführend. Für unseren Erfolg sorgen vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deswegen steht bei uns der Mensch im Vordergrund. Unsere führende Marktposition hat nichts an der sozialen Unternehmenskultur geändert. Unserer Strategie den Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu rücken, bleiben wir treu. Denn bei uns sind Sie kein kleines Rädchen im Getriebe, Sie sind der Antrieb. Deswegen suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätstechniker (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung, Abstimmung und Überwachung von Qualifikationsplänen Planung und Definition von geeigneten Versuchsmustern und Prototypen zur Überprüfung von definierten Produkteigenschaften (Lebensdauer, Strombelastung, etc.) Selbstständiges Durchführung von Qualifikationsversuchen und Bewertung der Ergebnisse Festlegung bzw. Weiterentwicklung von Qualifizierungsmethoden zur Charakterisierung neuer Produkte in der Entwicklungsphase Aktive Überwachung und Verfolgung von definierten KVP-Themen Abgeschlossene Techniker-Ausbildung im Bereich Feinwerktechnik, Konstruktion, Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Qualitätstechnik in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Kenntnisse im Bereich Elektronik sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Betriebliche Sonderleistungen: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote sowie vermögenswirksame Leistungen an. Außerdem steht Ihnen eine Kantine mit Terrasse zur Verfügung. Mobil zur Arbeit: Wir bieten die Möglichkeit auf ein bezuschusstes VVS Firmenticket. Kommen Sie mit dem Auto steht Ihnen ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Gemeinsame Freizeitaktivitäten: Ob Sommerfest, unsere Weihnachtsfeier oder eine unserer Sportgruppen. Seien Sie dabei!
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