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qualitaetsmanagement: 23 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Testmanager*in Medizintechnik

Do. 27.02.2020
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RülzheimKonzeption, Koordination und Kontrolle der TestaktivitätenErstellung, Ausführung und Dokumentation von Testskripten und -szenarienDurchführung kontinuierlicher IntegrationMitwirkung an der Definition und Überwachung von QualitätszielenErfolgreich absolviertes Studium der Elektrotechnik, technischen Informatik, Mechatronik oder vergleichbarer AbschlussPraktische Erfahrung im Testumfeld (Kenntnisse gängiger Werkzeuge im Bereich Test, Testmanagement, -methodiken und ggf. Testautomatisierung sowie Erfahrungen in der Entwicklung von Test-Frameworks in C#, .NET, API)Kenntnisse medizintechnik-relevanter Normen und Erfahrung mit ZulassungskriterienFundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung sowie Kenntnisse zu agilen Entwicklungsmethoden wünschenswertErfahrung in der Entwicklung verteilter SystemeSicheres Auftreten, hohe Selbstständigkeit sowie Freude an der Arbeit im TeamVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Qualitätsingenieur Medizintechnik (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Karlsruhe durch als Qualitätsingenieur Medizintechnik (m/w/d) Kennziffer: KA92151547 Pflege und Ausbau des QM-Systems nach ISO 13485 Koordination, Vorbereitung und Durchführung von internen Audits nach ISO 13485 Vorbereitung von und Mitwirkung bei externen Audits Unterstützung bei der Implementierung globaler Prozessvorgaben in das lokale QM-System Erstellung und Durchführung von Schulungen qualitätsrelevanter Abläufe und Prozesse Unterstützung bei der Vorbereitung von Management Reviews abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Berufserfahrung als interner Auditor Erfahrung in der Medizintechnik von Vorteil Kentnisse in Qualitätstools z. B. APQP, PPAP, FMEA vertiefte Kenntnisse im Qualitätsmanagement Know-How in 8D-Report, 5-Why oder Ishikawa wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Senior Quality Management & Regulatory Affairs (QM/RA) Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen aus dem medizintechnischen Bereich. Unser Mandant sucht für seinen Hauptsitz in Karlsruhe ab sofort eine/n Senior Quality Management & Regulatory Affairs (QM/RA) Manager (m/w/d) Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in allen qualitätsrelevanten Fragen Sicherstellung der Einhaltung der ISO 13485:2016, FDA CFR 21 Part 820 und weiterer nationaler und internationaler Anforderungen sowie der vorgegebenen Kundenanforderungen Bearbeitung von Kundenreklamationen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Planung und Durchführung interner und externer Audits einschließlich Nachverfolgung vorgefundener Abweichungen Überwachung der Lieferanten auf Einhaltung der vertraglich vereinbarten Qualitätsanforderungen Planung und Durchführung von Lieferantenaudits und Verfolgung der festgestellten Abweichungen Überwachung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Unterstützung aller Unternehmensbereiche bei der Erstellung, Implementierung und Pflege von Prozessen und entsprechenden qualitätsrelevanten Dokumenten (insbesondere im Bereich Qualitätssicherung) Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Berufsausbildung oder vorzugsweise Abschluss in Ingenieurwesen, Medizintechnik oder Ähnlichem Eine abgeschlossene Weiterbildung in Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs ist Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Qualitätsmanagementsysteme und der Qualitätssicherung in einem internationalen Umfeld, idealerweise mit Medizinprodukten Fundierte Kenntnisse der anwendbaren nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen, einschließlich ISO 13485:2016, MDD 93/42/EWG, MDR 745/2017 und FDA 21 CFR 820 Erste Führungserfahrung ist notwendig Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessvalidierung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Software Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Positive Einstellung, unternehmerische Denkweise sowie ergebnisorientierter Arbeitsansatz Belastbar, zuverlässig und bereit Neues zu lernen Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Fähigkeit zur Teamarbeit Attraktive betriebliche Altersvorsorge inkl. Gruppenunfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
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Qualitätsbeauftragten (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. Die Geschäftsführung der Klinikum Ludwigshafen gGmbH sucht für die Stabsstelle Qualitätsmanagement zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Mithilfe bei der Planung, Vorbereitung und Erstzertifizierung der DIN EN ISO 9001:2015 Unterstützung bei der Zertifizierung der Tumorzentren nach DKG und der einzelnen Zentren nach den jeweiligen Fachgesellschaften Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits Ansprechpartner für die Kliniken und Bereiche bei QM-bezogenen Themen Erfassung und Auswertung von Daten zur Prozessoptimierung ein abgeschlossenes Studium im Gesundheitswesen und idealerweise Berufserfahrung in einem Gesundheitsberuf eine Weiterbildung im QM-Bereich (QMB, interne*r Auditor*in, Risikomanager*in o.ä.) oder die Bereitschaft diese zu erwerben Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmanagementsystemen und Zertifizierungen (DIN EN ISO 9001:2015, DKG, jeweilige Fachgesellschaften, usw.) Praktische Erfahrungen in den Prozessabläufen eines Krankenhauses Freude an der Zusammenarbeit im Team gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation und Gestaltungswillen sehr gute Kenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-Anwendungen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufgeschlossenen und motivierten Team planbar und transparent: Wir bieten Tarifsicherheit (TVöD-K/VKA) betriebliche Altersvorsorge bequem ankommen mit Bus und Bahn: VRN-Job-Ticket II Mitarbeitercafeteria mit vergünstigten Speisen Vielfältige Preisnachlässe bei namhaften Firmen (via Corporate Benefits) vergünstigte Mitgliederkonditionen in ausgewählten Fitness-Studios Bestellmöglichkeiten über unsere Klinikumsapotheke umfangreiche interne und externe Fortbildungsangebote
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Messtechniker (m/w/d) Qualitätssicherung

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
„Klemmköpfe“ sind ein großes Universum, das wir voll im Griff haben. Denn wir sind die international anerkannten Spezialisten und mit unseren Produkten für das Sichern, Klemmen und Fixieren axial bewegter Lasten weltweit führend. Selbstredend, dass Qualität und Zuverlässigkeit in den sicherheitskritischen Bereichen absolut essenziell sind. Vor kurzem haben wir unsere QS mit einer neuen multisensorfähigen 3D-Koordinatenmessmaschine erweitert. Messtechniker (m/w/d) SondermaschinenbauMachen Sie die Messtechnik zu Ihrer Sache. In dieser Stelle übernehmen Sie einen jungen Bereich, den Sie zielorientiert gestalten und weiterentwickeln. In diesem Sinne schreiben Sie Messprogramme, legen Messab­läufe in Abstimmung mit der Prozessoptimierung fest und konzipieren Messstrategien für die Zukunft. Für optimale Ergebnisse sorgen So übernehmen Sie die Verantwortung für die neue 3D-CNC-Messmaschine (Mitutoyo 9108), die Sie eigenverantwortlich einrichten, programmieren und bedienen. Sie messen komplexe Bauteile, werten Messprogramme aus und optimieren systematisch alle qualitätsrelevanten Prozesse. Auch die Einweisung und Schulung der internen Mitarbeiter gehört zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben.Ihre Grundlage ist eine Ausbildung in einem Metallberuf (ideal: Zerspanung) mit Weiterbildung zum Qualitäts­fachmann für Längenmesstechnik. Darauf aufbauend haben Sie sich solide Erfahrung in der 3D-Koordi­na­tenmesstechnik angeeignet, kennen sich in der Fertigungstechnik aus und bringen Anwenderkenntnisse in der Messauswertungs- und Bediensoftware mit. Kurzum: Sie verstehen Ihr Tagesgeschäft.Aufgeschlossenes Unternehmen auf Expansionskurs Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten Freundschaftliche, kollegiale Stimmung Kurze und schnelle Entscheidungswege Moderne Arbeitsplätze mit neuesten Arbeitsmitteln Unbefristete Festanstellung
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Qualitätsmanager / Compliance Manager (m/w/d) LdQ

Di. 25.02.2020
Plankstadt
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgsstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Quality & Compliance einenQualitätsmanager / Compliance Manager (m/w/d) LdQPlanen, Durchführen und Reporten von Laboruntersuchungen im Rahmen von Laborabweichungen (LIR – Laboratory Investigation Report)Aufrechterhalten und Verbessern der Labor Compliance in der QualitätskontrolleSchreiben, Prüfen und Freigeben von SOPs, Spezifikationen und Prüfanweisungen im Bereich Qualitätskontrolle sowie Sicherstellung und Genehmigung für die Laborprüfungen erforderlichen GMP-DokumenteBewertung von Abweichungen, OOS/OOT/OOE und Freigaben als LdQ nach §14 AMWHV.Praktisches Umsetzen der 5s-Regeln im LaborUnterstützung bei der Freigabe von Laboruntersuchungen als LdQ (§14 AMWHV) vor allem in Vertretung und SondersituationenWeiterentwickeln und Verbessern der methodischen Abläufe im Rahmen von LaboruntersuchungenWeiterentwicklung des Bereichs der Qualitätskontrolle (auch in Hinblick auf „Data Integrity“ Anforderungen)Entwickeln und Etablieren von proaktiven und modernen Labor-KPIsSicherstellung des validierten Zustandes sowie der Compliance mit den relevanten Pharmakopöe-Vorgaben für die verwendeten PrüfmethodenVertreten des Bereiches in Inspektionen und AuditsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (z. B. Pharmazie, Chemie) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung/-kontrolle eines pharmazeutischen Unternehmens Erfahrung als Laborleiter und/oder LdQFundierte Kenntnisse verschiedener Analysenmethoden (HPLC, GC, Titrationen etc.) inklusive Methodentransfer, Validierung, Qualifizierung, Kalibrierung und Troubleshooting sowie der gültigen GMP-RichtlinienVersierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, gute SAP-Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 22.02.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen – über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Pflege, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems im Rahmen der Norm ISO 13485 Planung und Organisation der technischen Verifizierung und Validierung von Medizinprodukten sowie die Erstellung der notwendigen Dokumentation Planung von Studien sowie die Erstellung von Risikobewertungen Mitwirkung in unterschiedlichen Projektteams und Schnittstelle zu den angrenzenden Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene akademische Ausbildung in einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung (Medizintechnik, Pharmazie, Agrarwissenschaften, Biologie, Biochemie oder Chemie) Erfahrung in der Arbeit mit medizinischen Richtlinien (bspw. ISO 1348) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Spaß an Kreativität Fundierte Kenntnisse in Standard-IT Programmen, insbesondere in MS-Office-Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauingenieur (w/m/d) als Experte im Bereich Technisches Controlling

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden), Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung baubegleitender Qualitätscontrollingmaßnahmen im Hochbau Beschreibung und Beurteilung technischer Problemstellungen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Begleitung und Durchführung von Abnahmen Objektive Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus technischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Bereich Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Industrie- und Wohnungsbau Idealerweise Kenntnisse im Baurecht sowie in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und flexibler Lösungsorientierung Ausgeprägte Kooperations- sowie Teamfähigkeit Diese Stelle ist sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Diese Stelle im Bereich Bautechnik (BT-BT) ist wahlweise in Karlsruhe oder Filderstadt bei Stuttgart zu besetzen. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für Elektrotechnik, Mechatronik, Licht-, Mess-, Feinwerk- oder Nachrichtentechnik

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind motiviert, sich für den Schutz von Mensch und Umwelt einzusetzen? Sie möchten Aufgaben eigenverantwortlich bearbeiten und eigene Lösungen finden? Sie arbeiten gerne im Team? Wir suchen für unsere Abteilung 1 „Zentrale Dienste“ in Karlsruhe eine / einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d)für Produktprüfungen und Messtechnik zur Mitarbeit in Referat 14 „Marktüberwachung, Qualitätssicherung“. Die Stelle ist zum 01.05.2020 unbefristet zu besetzen. Die LUBW prüft in ihrer Geräteuntersuchungsstelle Produkte aus Gewerbe- und Handelsbetrieben, Verkaufsläden und -märkten und auch aus Internet-Shops für die Marktüberwachung in Baden-Württemberg. Vertiefte sicherheitstechnische Überprüfungen auf der Grundlage des Produktsicherheitsgesetzes helfen, mangelhafte, möglicherweise gefährliche Waren aus dem Verkehr zu nehmen. Neben sicherheits­tech­nischen Untersuchungen werden Messungen zur Energieeffizienz auf Basis der europäischen Ökodesign-Richtlinie durchgeführt, mit dem Ziel, durch sparsame Geräte einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. die Planung und der Bau von Versuchs- und Prüfaufbauten, das Erstellen von Prüfplänen auf Basis einschlägiger Normen und Richtlinien, die Durchführung von Prüfungen, das Erstellen von Prüfberichten, und die Beratung von mit der Marktüberwachung befassten Behörden in Baden-Württemberg. Bachelor of Engineering (B. Eng.) oder Diplom-Ingenieurin / Diplom-Ingenieur (BA, FH) in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, Feinwerktechnik oder Nachrichtentechnik, gerne auch in einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise Kenntnisse im Feld der Lichttechnik und Optik, wünschenswert Laborerfahrung im elektrotechnischen oder physikalisch-mechanischen Bereich, kooperative und selbstständige Arbeitsweise im Team, Freude am systematischen, konzeptionellen Arbeiten, routinierter Umgang mit gängiger PC-Software, möglichst auch von Messwerte-Erfassungssystemen und Steuerungssoftware, gute Englischkenntnisse, da viele der einschlägigen Vorschriften (EU-Regelungen, Normen und -entwürfe) in Englisch verfasst sind. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW, Möglichkeit zur Telearbeit, Umfangreiches Fortbildungsangebot, umfassendes Gesundheitsmanagement. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den geltenden Bestimmungen der Tarifver träge für den öffentlichen Dienst der Länder TV-L. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 der Entgeltordnung zum TV-L. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Spezialist (m/w/d) für (Qualitäts-) Managementsysteme

Do. 20.02.2020
Hamburg, Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasserstoff­spezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und „ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie – und das in mehr als 90 Ländern der Welt. Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produkt­qualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung bieten.Für unseren Bereich Safety, Health and Environment und Quality Assurance suchen wir am Standort Hamburg oder Speyer ab sofort in Vollzeit und unbefristet einenSpezialist (m/w/d) für (Qualitäts-) ManagementsystemeAnalyse und Optimierung der Prozesse der Haltermann Carless Deutschland GmbHOrganisation, Pflege und Weiterentwicklung des integrierten ManagementsystemsOrganisation des Änderungsdienstes im Managementsystem sowie dessen KommunikationRegelmäßige Organisation und Durchführung von internen Audits mit anschließender Bewertung und Umsetzung der daraus resultierenden VerbesserungsmaßnahmenUmsetzung der Anforderungen des ISO 9001 Qualitätsmanagementsystems und des ISO 14001 UmweltmanagementsystemsOrganisation und Begleitung von externen AuditsKoordination und Bereitstellung von Schulungen zur Umsetzung der internationalen Normen und StandardsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ManagementsystemeFundierte Kenntnisse der ISO 9001 und der ISO 14001 Normen und der daraus resultierenden AnforderungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP- und SharePoint-Kenntnisse sind wünschenswertAnalytische, strukturierte aber gleichzeitig pragmatische Arbeitsweise und ZuverlässigkeitDurchsetzungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im TeamFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ReisebereitschaftEinen zukunftsorientierten, modernen und expandierenden ArbeitgeberEine attraktive Vergütung inkl. ZusatzleistungenEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönlicher Entwicklung
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