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Qualitätsmanagement: 21 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Warenwirtschaft für frisches Obst & Gemüse

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern und Sitz auf dem Großmarkt Mannheim gehören wir zu den führenden Lieferanten im Bereich Frischeprodukte und Convenience. Unser Name steht für Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung / Warenwirtschaft für frisches Obst & Gemüse Betreuung des Lieferanten- und Erzeugermanagements, Einholung von Lieferantenerklärungen und Zertifizierungsnachweisen Organisation des Rückstandsmonitorings Statistische Auswertung von Reklamationen zur Lieferantenbewertung Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen Bearbeitung von Kundenanfragen und Erzeugermeldungen sowie Kontrolle der Angaben Reklamationsmanagement bei Lieferanten nach der Wareneingangskontrolle Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Aus- oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Warenmanagement, idealerweise im Bereich Qualitätsmanagement und/oder frisches Obst und Gemüse Gute MS-Office-Kenntnisse, erste Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse in Spanisch und/oder Italienisch sind von Vorteil Ihre Arbeitsweise ist präzise und eigeninitiativ und Sie schätzen das eigenverantwortliche Arbeiten im Team Eine spannende, vielseitige und sehr verantwortungsvolle Tätigkeit, in die Sie durch viel Unterstützung in der Einarbeitungsphase hineinwachsen Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive in einer stabilen Unternehmensgruppe Ein gutes Arbeitsklima und eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung großgeschrieben werden
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Experte (m/w/d) - Qualitätswesen Fachbereich Explosionsschutz

Mi. 20.10.2021
Mannheim
Sie suchen auch langfristige Perspektiven und wollen von kurzen Entscheidungswegen profitieren? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Mannheim oder unser Werk in Bühl, dem Kompetenzcenter für Schaltschrank- und Feldverteilerlösungen einen Experte (m/w/d) - Qualitätswesen Fachbereich Explosionsschutz Weiterentwicklung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines Ex-Qualitätsmanagementsystems für die europäischen Fertigungsstandorte Durchführung von internen Produkt-, Prozess-, sowie Lieferantenaudits Vorbereitung und Begleitung von Überwachungs- und Rezertifizierungsaudits Mitarbeit beim Erstellen von internen Standards, Prozessen und Arbeitsanweisungen Abteilungsübergreifende und internationale Zusammenarbeit bzgl. sicherheitsrelevanter Aspekte im Explosionsschutz Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen (z.B. Fertigung) hinsichtlich nationaler und internationaler Normen/Vorschriften im Bereich des Explosionsschutzes Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare technische Studienrichtung. Alternativ vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung Zusatzqualifikation als Qualitätsmanager oder Qualitätsauditor wünschenswert Kenntnisse bzgl. Aufbau, Entwicklung, Pflege und Dokumentation von Qualitätsmanagementsystemen im Explosionsschutz, ISO/IEC 80079-34 und/oder ISO 9001 Erfahrung in der Fertigung von Produkten im Explosionsschutz Sehr gute englische Sprachkenntnisse Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Erfahrung in Moderationstechniken Flexibilität, hohe Reisebereitschaft und internationales Interesse Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell
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Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Quality Assurance Specialist (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgMitarbeit bei Qualitätssicherungsaktivitäten im Quality Systems TeamBearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit internen und externen HerstellernErstellung und Monitoring von Abweichungen und CAPAs in internen DatenbankenErstellung und Pflege von Trendanalysen, Qualitätsübersichten und KennzahlenKoordination von GMP Trainings/Arbeitsanweisungen (SOPs) und Pflege des internen TrainingtoolsVorbereitung und Archivierung von GMP Dokumenten (z.B. SOPs, Qualitätssicherungsverträge)Einrichten und Betreiben von Datenbanken sowie SystempflegeUnterstützung bei internen Audits und Behördeninspektionen Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebseinheiten in der QualitätssicherungKooperation mit internen und externen HerstellernAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, PTA, CTA, MTA, Pharmakant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung wünschenswertMehrjährige Erfahrung in Qualitätssicherung, Zulassung, Herstellung oder Qualitätskontrolle von Arzneimitteln (Pharmazeutika und/oder Biologika)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerhandlungsgeschick, Kommunikations- und TeamfähigkeitPC-Kenntnisse, Beherrschen der Standardsoftware (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS Teams etc.)   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Rabatte   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik

Di. 19.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Regulatory Affairs Manager (m/w/d) MedizintechnikOrt: Ginsheim-GustavsburgAufrechterhaltung und Erstellung von Produktarten nach EN ISO 13485 und MDR (technische Dokumentation einschließlich Risikoanalyse und klinischer Bewertung)Planung und Durchführung von Zulassungsverfahren für Medizinprodukte inner- und außerhalb der EUÜberwachung der regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte (u.a. Produktkennzeichnung, Gebrauchsanweisungen, Verpackungen, Sterilisation, Biokompatibilität)Überwachung, Bestellung und Verwaltung von Normen sowie Informationen über Normenupdates und NeuerscheinungenKommunikation mit Benannten Stellen, Auditvorbereitung und -BegleitungReklamationsmanagementSchulung von Mitarbeitern zur QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes StudiumMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs mit dem Schwerpunkt Technische DokumentationErfahrung im Medizintechnik UmfeldSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute MS-Office KenntnisseGenaues und präzises ArbeitenTeamfähig  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Qualitätsmanagementbeauftragter / QMB (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Reichelsheim (Odenwald)
Die MUEGGE Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Lösungen im Bereich industrieller Mikrowellen– und Plasmatechnik. Unsere Produkte werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt und werden zur Herstellung von Halbleitern, Solarzellen oder grünem Wasserstoff benötigt oder finden Anwendung in der Medizin-, Bio- oder Umwelttechnik. Wir suchen Menschen, die sich neuen Herausforderungen stellen, mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln. Wir schaffen die Freiräume für die Umsetzung Ihrer mutigen Ideen in unserem Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen Qualitätsmanagementbeauftragten / QMB (m/w/d). Managementbeauftragter (m/w/d) für die Bereiche Qualität (QMB) und Umwelt (UMB) Aufrechterhaltung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 Weiterentwicklung des eQMS-Systems zur Lenkung aller QM-bezogenen Dokumente und Aufzeichnungen Analyse und Verbesserung von Prozessen zur Sicherung und Verbesserung eines modernen und zukunftsfähigen Qualitätswesens unter Ableitung von messbaren Standards (Qualitätskennzahlen) Ermittlung des Schulungsbedarfs und Durchführung von Schulungen zur kontinuierlichen Implementierung des Qualitätsgedanken Durchführung interner und Begleitung externer Audits inklusive Behördenkommunikation Steuerung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses mit Vorschlagswesen für Produktionsoptimierung und Durchführung von präventiven Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie haben eine technische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in QS-Themen, vorzugsweise im elektronischen Bereich Sie haben Erfahrung als QMB, idealerweise auch als UMB Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Sie haben Führungserfahrung, Organisationsstärke und Verantwortungsbereitschaft Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Quality Assurance Manager, Apotheker (m/w/d) für den pharmazeutischen Großhandel

Mo. 18.10.2021
Bensheim
Die Eurox Gruppe ist eines der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis (von Anbau, zu Produktion und Forschung). Dabei stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir sind ein deutsches Unternehmen mit globaler Ausrichtung, Netzwerk und exzellenten Wachstumsperspektiven. Unsere Mitarbeiter sind in Deutschland und an mehreren Standorten in ganz Europa ansässig und arbeiten eng mit unseren Partnern in verschiedenen Teilen der Welt zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bensheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Quality Assurance Manager, Apotheker (m/w/d) für den pharmazeutischen Großhandel in Voll- oder Teilzeit Umsetzung der allgemeinen Anforderungen an die Qualitätssicherung gemäß AMG und AMWHV sowie des EU-GDP-Leitfadens und des EU-GMP-Leitfadens Unterstützung bei der Erarbeitung, Weiterentwicklung und Überwachung des QM-Systems sowie aller anhängigen Prozesse Planung, Vorbereitung und Durchführung von Selbstinspektionen, internen und externen Audits Mitwirkung bei der Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten, Dienstleistern und Kunden Koordination, Dokumentation und Durchführung von GDP/GMP-konformen Mitarbeiterschulungen Überprüfung von Qualitätsproblemen bei Kunden- und Lieferantenreklamationen Mitwirkung im Rahmen von Arzneimittelrückrufen Bearbeitung und Auswertung von Reklamationen, einschließlich der Kundenkommunikation national wie international Betreuung des Abweichungs-, Change Control und CAPA-Managements Ansprechpartner für regulatorische Belange aus Sicht der Qualitätssicherung Begleitung von Behördeninspektionen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften oder Pharmazie, oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Approbation als Apotheker (m/w/d) von Vorteil Erste Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld, idealerweise im GMP / GDP Bereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse des Arzneimittelrechts und deutscher und europäischer Regelungen aus dem Bereich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements, zum Beispiel AMG, AMWHV, EU-GMP, EU-GDP Hohes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte, analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Bereitschaft zu regelmäßiger Fortbildung Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B.: Auftragnehmer-Audits) Stelle auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis Mitarbeit in einem jungen Unternehmen in einem schnell wachsenden Umfeld Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter Quality Control (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 16.10.2021
Ober-Ramstadt
Unser engagiertes Team braucht Sie als Verstärkung. Die international aufgestellte baier & michels-Gruppe mit Hauptsitz in Ober-Ramstadt wurde 1932 gegründet und hat sich seit dieser Zeit als innovatives Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik erfolgreich im Markt etabliert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Quality Control (m/w/d) in Vollzeit…ein spannendes, abwechs-lungsreiches Aufgabengebiet: Durchführung von Wareneingangs-, Fertigungs- und Requalifikationsprüfungen mit Handmessmitteln und computergesteuerten Messgeräten Dokumentation der Prüfergebnisse im CAQ-System Archivierung externer Ergebnis-protokolle Technische Ausbildung Möglichst Berufserfahrung im Qualitätswesen Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Englischkenntnisse wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie ihre Stärken in einem hoch motivierten Team in moderner Umgebung entfalten können Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Sozialleistungen wie geförderte Kantinenverpflegung, private Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung uvm.
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Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte

Sa. 16.10.2021
Rüsselsheim, Hamburg
Berater (m/w/d) Qualitätsmanagement für Medizinprodukte Die Vakanz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg (oder Rüsselsheim) zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-1724 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert.Übernehmen Sie mit Ihrer Expertise eine Beratungsfunktion als Qualitäts- und Risikomanager in der Medizintechnik. Unterstützen Sie unsere Kunden in folgenden Themen: Entwickeln und Pflegen von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 13485 Sicherstellen, Koordinieren und Nachverfolgen von definierten Maßnahmen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung des QM-Systems Prozessmanagement im GMP-Bereich Vorbereiten, Koordinieren und Nachbereiten von Zertifizierungen und Audits Durchführen von Risikoanalysen (DIN EN ISO 14971), Ableiten von Anforderungsänderungen und Implementieren dieser im QM-System Erkennen und Analysieren von neuen Anforderungen und Vorschriften (z.B. Medizinprodukteverordnung (EU) 2017/745) Erfolgreich abgeschlossenes technisches / naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Qualitätsfunktionen für die Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten (min. zwei Jahre) Fundierte Kenntnisse im Qualitäts- und Risikomanagement von Medizinprodukten (ISO13485, ISO 14971) Kommunikationsstärke und gute zwischenmenschliche Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an regelmäßigen Dienstreisen (40-50%) Gestalten Sie mit uns, das Leben von morgen - individuell, fortschrittlich und sicher. Bewerben Sie sich jetzt! Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Projekten sowie ein respektvolles und angenehmes Miteinander in kleinen Teams Kurze Abstimmungswege bei flachen Hierarchien, daher genügend Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive, flexible Arbeitszeitmodelle, damit Sie Familie und Beruf gut vereinbaren können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback-/Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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(Sr.) Engineer for Ride & Handling Performance Evaluation for N-Brand (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Objective measurements and analysis for ride & handling and steering characteristics for High Performance Vehicles for our Brand NSubjective evaluation of ride comfort and (limit) handling dynamicsCorrelation of subjective and objective evaluationsMeasurement equipment installation (e.g. vehicle preparation, sensor and data logging installation)Tracking of latest test procedures in the automotive sector, especially in sports car magazinesDevelopment of new analysis techniques and test proceduresInvestigation and benchmark studies for improving ride and handling attributesMonitoring and analyzing of endurance trialsReporting and documentation of test results in English languageCollaboration with our R&D Centre in Namyang (Korea) and suppliers, Engineering Companies and UniversitiesDegree in mechanical engineering, automotive engineering, mechatronics or similarSeveral years of experience at a car maker or system supplier in the analysis and development of vehicle dynamicsKnowledge, interest and passion concerning vehicle dynamicsExperience with objective testing and measurement equipment (steering robot / accelerometers etc.)Experience with data post-process and scripting (Matlab, Diadem, etc.)Good vehicle evaluation skills and experience on driving and evaluating on the limitInterest in latest technology and development toolsGood team worker with ability to negotiate technical solutions with opposing targetsPro-active and self-motivated attitudeGood command of English languageGood computer and presentation skills (MS Office, etc.)Willingness to travelWillingness to work in an international environmentCross cultural competenciesChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Mitarbeiter (m/w/d*) Quality Assurance

Mi. 13.10.2021
Klein-Winternheim
Die IMSTec GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen für Sondermaschinenbau mit Sitz in Klein-Winternheim bei Mainz. Wir sind vorwiegend für die Pharmabranche sowie für die Medizin- und Feinwerktechnik tätig und unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Prozessoptimierung und Automatisierung. Seit dem Corona-Jahr 2020 widmen wir uns zudem einem neuen Standbein – der Fertigung von Atemschutzmasken. So haben wir mit unserer BlueBec® FFP2-Maske binnen weniger Monate nicht nur ein von Grund auf neues Produkt entwickelt, sondern die entsprechenden Anlagen und Prozesse bereitgestellt. Das Ergebnis: Atemschutzmasken in Premiumqualität, die wir mit unseren Fertigungspartnern zu 100% in Deutschland herstellen und auch von einem deutschen Prüfinstitut zertifizieren lassen. Was unseren Unternehmensgeist auszeichnet? Auch in Zukunft wollen wir unser Produktportfolio sinnvoll erweitern. Wir wollen besser sein als die anderen, besser als Normen und Vorgaben. Dabei stellen wir ins Zentrum unseres Handelns stets das soziale Miteinander und Menschlichkeit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung in unserem Quality Team:Mitarbeiter (m/w/d*) Quality Assurance Sicherstellung der Einhaltung aller vom Unternehmen eingeführten Qualitätskontrollverfahren in jeder ProduktionsphaseRegelmäßige Überprüfung der Produktionsstandorte auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Umsetzung der QualitätskontrollverfahrenPrüfung von qualitätsrelevanten Dokumentationen auf Vollständigkeit und KorrektheitSchulung des Produktionsteams in Fragen der Qualitätskontrolle und Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung zur Verbesserung der ProduktqualitätErstellung von Prozess-Checklisten und Koordinierung von Qualitätsprüfungen mit AbteilungsleiternDokumentation von Ergebnissen gemäß unseren internen RichtlinienÜbernahme der Funktion als Verantwortliche Person (PRRC) zur Einhaltung der Regulierungsvorschriften nach der Medical Device Regulation (MDR)Planen und Durchführen von Audits an allen ProduktionsstandortenPrüfung der Umsetzung von Anforderungen aus dem Pflichtenheft (z. B. Material- und Lieferantenauswahl) sowie der Richtlinien und NormenDokumentation von Qualitätsproblemen, Entwicklung und Einführung von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen (CAPA-Prozess)Verbesserungsvorschläge (an die Produktionsleitung) und organisatorische OptimierungenWeiterentwicklung verschiedener Tests von Eingangsmaterialien von Lieferanten innerhalb der ProduktionSie bringen ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene medizinisch-technische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit. Danach haben Sie bereits Berufserfahrung in der Quality Assurance gesammelt, idealerweise im Bereich der Medizintechnik.Unabdingbar ist eine mind. einjährige Berufserfahrung in Regulierungsfragen oder Qualitätsmanagementsystemen (mit Hochschulstudium) oder eine mind. vierjährige Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte.Sie haben Erfahrung in der Etablierung und/oder Aufrechterhaltung eines Managementsystems nach ISO 13485.Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung analytischer Methoden.Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und arbeiten selbstständig.Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind einwandfrei und Sie scheuen sich nicht, zwischendurch auch mal Ihre guten Englischkenntnisse anzuwenden.Ein innovatives, wachsendes und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Raum für eigene GestaltungsmöglichkeitenEine verkehrsgünstige Lage mitten im Rhein-Main-GebietNeben flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen finden Sie bei uns eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre vor, die sich durch gegenseitige Wertschätzung und eine offene Gesprächskultur auszeichnet.In unserer geräumigen Mitarbeiterküche können Sie sich ganztägig mit kostenlosem Wasser und einigen Kaffeespezialitäten versorgen. Zudem gibt es eine Auswahl an bezuschusstem Essen, z. B. an unserem "foodji-Essensautomat".Auch JobRad und freiwillige Sozialleistungen (z. B. eine betriebliche Altersvorsorge) gehören zu unserem Angebot.Ebenso finden regelmäßig kleinere und größere Team-Events statt – je nachdem was in der aktuellen Lage möglich ist.
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