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Qualitätsmanagement: 11 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Versuchsingenieur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Als Unternehmen sind wir ein Global Player. Und unsere 1000+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Augsburg sowie in unseren Niederlassungen weltweit sind es auch. Unsere strategischen Maximen sind Kontinuität und Investitionssicherheit sowie wegweisende Technologien und eine starke Serviceorientierung. Mit diesem Leistungsangebot und absoluter Kundenausrichtung bieten wir als Weltmarktführer im Rollenoffsetdruck und Innovator im digitalen Inline-Finishing unseren Kunden den Mehrwert, der sie erfolgreich macht. Für unseren Bereich Qualitäts- und Technologiemanagement bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Beschäftigung als Versuchsingenieur (m/w/d) Validieren und Optimieren von Bauteilen, Baugruppen, gesamten Aggregaten und Prozessen Konzeptionieren und Erstellen von Messaufbauten Messen von mechanischen, elektrischen und thermodynamischen Größen, Verknüpfen von Messwerten mit sonstigen Daten Analysieren der gewonnenen Daten und Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Produkte, Erstellen von Ergebnisberichten Lösen von technisch anspruchsvollen Problemstellungen an bestehenden Anlagen bei unseren weltweiten Kunden Weiterentwicklung der vorhandenen Messtechnik und Entwicklung von Dienstleistungsprodukten Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium und können eine erste Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau bzw. im Bereich Versuch vorweisen Sie fühlen sich in der Messtechnik zuhause und haben Spaß an der Analyse größerer Datenmengen Sie kennen sich bestens mit Signalanalysen, der Schwingungs- aber auch der Schallmessung aus und sind versiert im Umgang mit einer Messsoftware Ebenfalls sind Sie sehr erfahren im Umgang mit MATLAB oder Python und besitzen auch darüber hinaus gute Programmierkenntnisse Analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen runden Ihr Profil ab Nutzen Sie die Chance, bei manroland Goss web systems Ihr Faible für experimentelle Fragestellungen und Ihr Interesse an Digitalisierungsthemen auszuleben, und profitieren Sie während Ihrer Eingewöhnung ins Unternehmen von der jahrzehntelangen Erfahrung der Kollegen. Unsere hoch komplexen Produkte, die leistungsorientierte Bezahlung und die flexiblen Arbeitszeiten sowie das offene und sehr kollegiale Miteinander sind nur wenige Aspekte, die für uns als Arbeitgeber sprechen.
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Als Unternehmen sind wir ein Global Player. Und unsere 1000+ Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort in Augsburg sowie in unseren Niederlassungen weltweit sind es auch. Unsere strategischen Maximen sind Kontinuität und Investitionssicherheit sowie wegweisende Technologien und eine starke Serviceorientierung. Mit diesem Leistungsangebot und absoluter Kundenausrichtung bieten wir als Weltmarktführer im Rollenoffsetdruck und Innovator im digitalen Inline-Finishing unseren Kunden den Mehrwert, der sie erfolgreich macht. Für unseren Bereich Qualitäts- und Technologiemanagement bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Beschäftigung als Qualitätsprüfer (m/w/d) Erfassen und Beseitigen von Qualitätsabweichungen Aufnehmen und Bearbeiten von Reklamationen, Klären des Sachverhalts und Ermitteln der Ursachen der Qualitätsabweichung Durchführen von Messungen an komplexen Bauteilen und Baugruppen nach Zeichnungen, Prüfplänen oder Spezifikationen Beurteilen der Messergebnisse und Erstellen von Messprotokollen Erarbeiten von Lösungen und Einleiten sowie Nachverfolgen der notwendigen Nacharbeiten Kostenanalyse und Durchführen von statistischen Auswertungen Sie verfügen über eine technische Ausbildung und haben erste Berufserfahrungen gesammelt Neben Ihrem großen Interesse für Fertigungs- und Qualitätsprozesse bringen Sie sehr gute Kenntnisse in der Mess- und Prüftechnik mit MS Excel ist Ihnen bestens vertraut und auch SAP ERP 6.0 stellt für Sie keine Herausforderung dar Eine eigenständige Arbeitsweise, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein schlagfertiges Team, in dem Sie Ihr Knowhow vollumfänglich einbringen und zur Optimierung unserer Qualitäts-Prozesse beitragen können. Unsere hoch komplexen Produkte, die leistungsorientierte Bezahlung und die flexiblen Arbeitszeiten sowie das offene und sehr kollegiale Miteinander sind nur wenige Aspekte, die für uns als Arbeitgeber sprechen.
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Möbel

Do. 19.05.2022
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft – Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche – mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue – komm in unser Team als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) Möbelam Standort Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Qualitätsprüfung im Bereich Möbel inklusive Dokumentation und Berichterstellung Durchführung von unternehmensinternen Möbel Audits Unterstützung in der technischen Produktentwicklung Verbesserung von Verpackungen, Montageanleitungen, etc. Verwaltung des Musterlagers Übernahme von Sonderaufgaben im technischen Bereich Das wünschen wir uns von Dir: Technische Ausbildung idealerweise mit dem Schwerpunkt Holz oder Metall sowie erste Berufserfahrung in diesem Umfeld Interesse und Freude am Umgang mit technischen Anforderungen im Möbelbereich Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gekonnter Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse von Vorteil Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Flexible Arbeitszeiten Familienorientierung Raum zur Mitgestaltung Erfolge gemeinsam feiern Social Connecting Tool Ausgezeichneter Arbeitgeber Gelebte Werte
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Sachbearbeiter Operational Quality Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsSachbearbeiter Operational Quality Management (m/w/d)Unterstützung bei der Festlegung und Verbesserung von qualitätsbezogenen Prozessen und der zugehörigen Dokumentation in EMEA OperationsUnterstützung von EMEA Operations bei der Einhaltung und Umsetzung von KundenanforderungenDurchführung von Qualitäts- und Abweichungsbesprechungen mit EMEA ProduktionsbereichenUnterstützung der Fertigungen und Montagen bei der Ursachenanalyse und Einführung von Korrekturmaßnahmen bei internen und externen ReklamationenUnterstützung und Teilnahme bei bei Kunden-, Lieferanten- und ZertifizierungsauditsEinführung und Erprobung von neuen Qualitätsmethoden und -werkzeugen (z.B. Prüfdynamisierung, FMEA, SixSigma)Eigenverantwortliche Planung, Durchführung von internen Verbesserungs- und Optimierungsprojekten für Qualitätsverfahren und qualitätsbezogener ProzesseDurchführung von internen und externen Schulungen in deutscher und englischer SpracheAbgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Maschinenbautechniker m/w/dsehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-PP und -QMsehr gute MS Office-Kenntnissesehr gute Englischkenntnisse in Word und SchriftFundierte Kenntnisse in Methoden der Qualitätssicherung, Qualitätsplanung und statistischen QualitätstechnikFundierte Erfahrung im ProjektmanagementFundierte Kenntnisse qualitätsrelevanter Normen und Vorschriftengutes technisches Verständnis von Konstruktionszeichnungen und StücklistenKenntnisse in bei EMEA Operations angewendeter Prüf- und Testverfahrenselbständige, strukturierte Arbeitsweiseintegratives Denken und Handelnsicheres Auftreten intern und externFlexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, BelastbarkeitBereitschaft für ReisetätigkeitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Elektronikprojekte

Mo. 16.05.2022
Augsburg
Die 1994 gegründete BMK, mit Sitz in Augsburg und über 1.000 Mitarbeitern, ist einer der führenden deutschen Elektronikdienstleister. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum für Elektronikprojekte und begleiten den gesamten Produktlebenszyklus der Kundenprodukte von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum After-Sales-Service. Unser wirtschaftlicher Erfolg bietet sowohl qualifizierten Berufsanfängern als auch erfahrenen Profis ein optimales Arbeitsumfeld. Betreuen der Kunden bei Qualitätsangelegenheiten Erstellen der Qualitätsplanung im Produkteinführungsprozess (Risikobewertung, Prüfplanung) Durchführen von internen Produkt- und Prozessabnahmen Begleiten von Audits und Verfolgung von Verbesserungsmaßnahmen Bearbeiten von Kundenreklamationen mit den Fachbereichen unter Anwendung von Q-Methoden (Ishikawa, 5 WHY, FMEA,…) Durchführen von internen und externen Qualitätszirkeln Erstellen von Qualitätsstatistiken für intern und extern Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Mechatronik oder Materialwissenschaften) Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement/-sicherung von Vorteil Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Idealerweise gute Kenntnisse im Projektmanagement Eigeninitiative und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine herausfordernde Tätigkeit, große gestalterische Freiräume und flexible Arbeitszeiten. Unsere Mitarbeiter profitieren von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und übernehmen Verantwortung in einem dynamischen Umfeld mit hoher Innovationskraft, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und Kreativität. Die sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung zu unserem zentral gelegenen Standort rundet unser Profil ab.
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Junior Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab 01.06.2022, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Junior Qualitätsmanager (m/w/d) Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems Ansprechpartner*in für Kunden, Lieferanten und interne Bereiche in qualitätsrelevanten Themen Dokumentieren und Bewerten von Laborgutachten Überwachung und Mitwirkung bei der Definition von Maßnahmen zur Abstellung von Qualitätsproblemen Reklamationsbearbeitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Naturwissenschaften, Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse sind wünschenswert Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält ab Tag 1 zusammen. In Ihrer Anfangszeit erleben Sie durch den Onboarding-Prozess unsere starke Willkommenskultur. Aber auch danach unterstützt bei uns jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen sowie Personalrabatt von bis zu 20% sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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Trainee für den Bereich Produktion, Qualität und Logistik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Im Trainee Programm für die Produktion, Qualität und Logistik lernen Sie die Arbeitsweise, Tätigkeiten und Herausforderungen in den Hauptbereichen der Supply Chain kennen Sie arbeiten aktiv an strategischen und operativen Themen und lernen so die wesentlichen Bereiche und ihre Schnittstellen aus verschiedenen Blickwinkeln kennen Das Programm umfasst Einsätze in den Bereichen Produktion, Hausteil-/ Kaufteilqualität, Logistik, Werksplanung, Produktionsnetzwerkstrategie und Operational Excellence Eingeplant ist ein mehrmonatiger Einsatz an einem unserer internationalen Produktionsstandorte im Ausland mit einem Schnittstellen-/ Produktionsnetzwerkthema Über den Durchlauf lernen Sie auch die angrenzenden Fachbereiche kennen und können sich Ihr eigenes Netzwerk im Unternehmen aufbauen Bei entsprechender Leistung erfolgt nach Ende des Programms die Übernahme in eine der oben genannten Fachbereiche auf eine entsprechende Position Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Master) Technisches Verständnis in den Bereichen Werkstoffkunde, Fertigungstechnologien, Qualitätsmanagement, Elektrotechnik und Maschinenbau Praxiserfahrungen in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, z.B. durch mehrmonatige absolvierte Praktika und/ oder Werkstudententätigkeiten Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement vorteilhaft Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Außergewöhnlich hohes Maß an Engagement, Kommunikationsgeschick und unternehmerischen Denken Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Düngemittel

Di. 10.05.2022
Rain, Lech
Wir sind ein international agierendes Unternehmen und produzieren unter IFS Standard für über 23 Länder eine breite Produktpalette vom Meisenknödel bis zum Premium Meerschweinchenfutter. Unsere Bezugsquelle umfasst 14 europäische Länder und ebenso viele Überseeländer. Wir stehen seit unserer Gründung für kontrollierte Qualität, Innovation, Fachkompetenz und Flexibilität. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab 01.06.2022, befristet bis 31.05.2024 und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Qualitätsmanager (m/w/d) Routinemäßige Qualitätskontrolle von Rohwaren und Fertigprodukten Erster Ansprechpartner für externe Labore zur Düngemittelanalytik und Auswertung von Analysen Veranlassung von Produktanmeldungen und -Zulassungen Terminkoordination der Ergebnisse und Freigaben der geprüften Produkte Überprüfung und Kontrolle von Deklarationen auf Verkaufsverpackungen Aktualisierung und Überarbeitung von Sicherheitsdatenblätter für Endprodukte Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei der Umsetzung von Aufgaben, die sich aus Verordnungen ergeben (bspw. EU-Düngemittel-VO; Explosivstoff-VO; CLP-VO) Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen in Bezug auf Qualitätskontrollen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil Erfahrung in der Übernahme von Verantwortung für Produkte und Prozesse Freude an Prozessen und Aufgaben mit Detailtiefe und einen hohen Qualitätsanspruch Gute Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sichere Excel-/ und Office Anwendung sowie Erfahrung im Umgang mit Unternehmenssoftware Befristet bis: 31.05.2024 Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Degro-Team hält ab Tag 1 zusammen. In Ihrer Anfangszeit erleben Sie durch den Onboarding-Prozess unsere starke Willkommenskultur. Aber auch danach unterstützt bei uns jeder jeden Weiterentwicklung: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Mitarbeiterrabatte bei namhaften Firmen sowie Personalrabatt von bis zu 20% sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
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QA Officer (m/w/d) Plant Compliance

Di. 10.05.2022
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Werk der OSI International Holding GmbH in Gersthofen suchen wir einen QA Officer (m/w/d) Plant Compliance Sie sind funktional für unsere Foodwerke in NRW und den Niederlanden verantwortlich. Weiterentwicklung des europäischen Qualitätsmanagements unter Einhaltung der OSI-Richtlinien Selbstständige Entwicklung und Implementierung von unternehmensweiten Programmen zur Überwachung und Verbesserung der Prozesskontrolle in Zusammenarbeit mit unseren Produktionswerken sowie Unterstützung der Werke und des Vertriebs bei der Bearbeitung von Kundenanfragen, Kundenbeschwerden und weiteren Prozessen Sammlung, Analyse und Interpretation prozessinterner Daten zur Bewertung bestehender Qualitätsaktivitäten und zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten Konzepte zur Hebung der identifizierten Potenziale und Begleitung bei der Umsetzung Erstellung und Überprüfung der Produktspezifikationen sowie Produktkennzeichnungen Implementierung und Sicherstellung von einheitlichen Standards für OSI-Europa durch aktives Sammeln und Austauschen von Informationen (Best Practice) zwischen den OSI-Werken Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, der Ernährungs- oder Agrarwissenschaften ist ebenso wünschenswert wie entsprechende Praxiserfahrung in der Weiterverarbeitung von Lebensmitteln und gute Kenntnisse in hygienischen Anforderungen in der Lebensmittelindustrie Grundlegendes Wissen in verschiedenen Qualitätsmanagementstandards zur Qualitätssicherung, wie HACCP, IFS, BRC, und gängigen Kundenanforderungen und Sie haben bereits internationale Auditierungen selbstständig durchgeführt (GFSI) Sie kennen die relevanten gesetzlichen Vorschriften in der Lebensmittelverarbeitung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen in deutscher und englischer Sprache Reisetätigkeiten empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeitenden die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

So. 08.05.2022
Neusäß
Die DALOG Diagnosesysteme GmbH entwickelt und implementiert Condition Monitoring Lösungen für den Bereich Predictive Maintenance in Industrieanlagen. Wir unterstützen Instandhalter und Produktionsplaner weltweit unvorgesehene Maschinenausfälle und Produktionsstillstände zu vermeiden. Wir können uns auf unser Entwicklungsteam für Sensoren, Datenlogger und Softwaretechnologien verlassen. Das Projekt und Service Team sorgt dafür, dass unsere nach Kundenanforderungen maßgeschneiderten Systeme pünktlich geliefert und vor Ort optimal in Betrieb genommen werden. Die Analyse und kontinuierliche Betreuung unserer Kunden wird von den erfahrenen Experten des Reportingteams durchgeführt. Wir wachsen und suchen einen Teamplayer, die/der Spaß daran hat in einem internationalem Umfeld, einem wachsendem Team mit den Strukturen eines QMS zu unterstützen. Überwachung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001:2015 Unterstützung der Fachbereiche bei der Einführung, Optimierung und Überwachung qualitätsrelevanter Prozesse sowie bei der Erstellung und Aufrechterhaltung der einhergehenden Dokumentation Durchführung, Organisation und Nachbearbeitung von Audits Bearbeitung von Korrektur-, Verbesserungs- und Änderungsmaßnahmen Unterstützung bei internen und externen Reklamationsbearbeitungen Eigenverantwortliche Projekte zur strategischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Sicherstellung der betrieblichen Qualitätskennzahlen sowie die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Aufstellungen und Statistiken Abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung ist erforderlich Erfahrungen und Kenntnisse in der Anwendung von Regularien Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an selbstorganisiertem und strukturiertem Arbeiten Wir bieten als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben: Eigenverantwortliche Umsetzung interessanter Aufgaben und spannender Projekte Flache Hierarchien und ein junges wachsendes Team Modernes Arbeitsumfeld in einem internationalen Team
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