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Qualitätsmanagement: 48 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

(Senior) Manager (w/m/d) Quality Assurance

So. 24.01.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Zur Teamerweiterung suchen wir derzeit einen neuen Kollegen (w/m/d) für unser Qualitäts­management-Team in Vollzeit am Standort in Gräfel­fing bei München. Du bist für die Aufrecht­erhaltung und Weiter­entwicklung unseres QM-Systems nach EN ISO 13485 und GMP verantwortlich. Neben der Erstellung und Prü­fung von SOPs bist Du für die Sicher­stellung der Lieferanten­qualifizierung zuständig. Dir obliegt das gesamte Change-Manage­ment sowie die Nachverfolgung von Korrektur- und Präventiv­maßnahmen. Du unterstützt bei der Erstellung und Kontrolle von Packmittel­texten für unsere Arzneimittel, Medizin­produkte, Lebensmittel und Kosmetika. Die Planung, Vorbereitung und Durch­führung von internen und externen Audits sowie die Planung und Durch­führung von Schulungen (GMP, QS) fallen in Deinen Aufgaben­bereich. Abgerundet wird Deine Tätigkeit mit der Über­wachung des Schulungssystems, der Kontrolle von Herstell­dokumenten und der Mit­arbeit an Produktentwicklungen. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharma­zie, Naturwissenschaften oder eine ähn­liche Qualifikation vorweisen. Du verfügst über mehr­jährige Berufserfahrung im Qualitäts­management in einem pharma­zeutischen Unternehmen oder einem regulier­ten Arbeitsumfeld. Du bringst fundierte Kennt­nisse im GMP-Regelwerk und der aktuellen Gesetz­gebung (AMG, AMWHV) mit. Ein analytischer, präziser und voraus­schauender Arbeits­stil, gepaart mit einer kreativen Herangehens­weise, sind für Dich selbstverständlich. Neben einem guten Kommunikations- und Organisations­geschick verfügst Du außerdem über sehr gut Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Spezialist Qualitätsmanagement Brillenfassungen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Einhaltung einheitlicher Prozesse und Richtlinien für die optimale Sicherung von Qualitätsstandards unserer Brillen- fassungen, Produktausstattungen sowie Sonnenschutzgläsern Durchführung von Qualitätssicherungs­maßnahmen wie regelmäßige Produkt­prüfungen, Audits und Wareneingangs­kontrollen im Bereich Eyewear Analyse von Qualitätsproblemen sowie von Marktreklamationen und Ableitung von geeigneten Korrekturmaßnahmen Veranlassung und Nachverfolgung von Produktanpassungen sowie Dokumentation und Kommunikation der Optimierungs­maßnahmen mit den Lieferanten Dokumentation von Prüfergebnissen, Qualitätsanforderungen und Verbesserungs­maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, alternativ Ausbil­dung zum Augenoptikermeister (m/w/d) mit qualitätsorientierter, praktischer Erfahrung Berufserfahrung im (internationalen) Qualitäts- und Lieferantenmanagement ist von Vorteil Kenntnisse im augenoptischen Handel sind erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Gültiger Führerschein Klasse B ist erforderlich Sehr organisierte und kommunikations­starke Persönlichkeit mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten gepaart mit Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke in komplexen, schnittstellengetriebenen Situationen Spaß an der Arbeit mit positiver Einstellung und hohem Verantwortungsbewusstsein  Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Quality Aseptic Officer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wolfratshausen
Quality Aseptic Officer (m/w/d)für den Standort Wolfratshausen, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Fachexperte (SME) für aseptische Qualitäts- und Compliance-relevante Themen sowie für Entwicklungsaktivitäten Unterstützung der Produktion und des Qualitätsteams des Standortes, um ein höchstes Maß an Qualität und Compliance im Bereich der aseptischen Herstellung sicher zu stellen Verantwortung einer kontinuierlichen Verbesserung der QA Systeme und eine Harmonisierung von Qualitäts- und Compliance Themen in der sterilen Herstellung Selbständiges Management von Qualitätsprojekten als selbständig agierender Projekt Manager Operative Unterstützung bei der Abarbeitung/Lösung von Qualitätsproblemen- und bei Themen zu Due-Diligence im Zusammenhang mit der sterilen Herstellung Identifizierung und Analyse von Qualitätsproblemen, ihre interne Eskalation sowie die Etablierung von Lösungsansätzen und vorbeugenden Maßnahmen zur Kostensenkung Überwachung und Kontrolle von z.B. KPIs wie CAPAs, CCs etc. mit Schwerpunkt auf sterilen Produkten Unterstützung bei der Etablierung und Implementierung neuer Richtlinien (z.B. Annex 1 Neu) und Vorschriften  Unterstützung bei der Vorbereitung und aktiven Teilnahme an internationalen behördlichen Inspektionen  Austausch, Harmonisierung und Implementierung von optimierten Prozessen („Best Practice“)  Implementierung von Methoden zur validen und robusten Qualifikation von aseptischen Herstellungspersonal (für Reinräume, mikrobielle Monitoring und Mediafills) Hochschulabschluss (Master) als Apotheker oder vergleichbarer Abschluss in Naturwissenschaften wie Mikrobiologie oder Biologie Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, in der aseptischen Herstellung, oder in QA Funktionen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und zu lösen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Bauingenieur / Techniker als Sachverständiger Bautechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I74830SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bringen Erfahrung im Bereich Bau mit und unterstützen die Bauherren bei der Umsetzung Ihrer Bauprojekte. Sie haben Interesse für Ihre Tätigkeit eine Weiterqualifikation zum Sachverständigen Bautechnik zu erlangen. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und übernehmen die selbständige Koordination und Abwicklung der Aufträge. Sie kontrollieren die qualitative Umsetzung der Bautechnik und Gebäudetechnik und des Brandschutzes. Die Stelle ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium des Bauingenieurwesens oder Meisterabschluss bzw. Technikerabschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauvorhaben, Bauleitung oder im Bereich Brandschutz. Fundierte Kenntnisse in Baurecht sowie den anerkannten Regeln der Technik im Bauwesen (z.B. Brandschutz, Statik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz). Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse B. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zur Erweiterung unseres Teams in der Abteilung IT & QM suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung – für mindestens 30 Stunden oder Vollzeit (40 Stunden) - einen Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d) Gesamtverantwortung für das integrierte Managementsystem (derzeit ISO 9001 und ISO 14001) sowie dessen Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Auditplanung, -durchführung und Zertifizierung (intern, Kunden, Lieferanten mit dem Einkauf) sowie Maßnahmenverfolgung Modellierung und Beschreibung von Geschäftsprozessen, Arbeitsanweisungen und Formularen sowie Pflege der Balance Score Card Schulung der Mitarbeiter über unsere Lernplattform (Moodle) Evaluierung und Unterstützung bei der Einführung einer CAQ-Software Pflege des Rechtskatasters, der IM-Handbücher sowie des Code of Conduct Beratung, fachliche Unterstützung und Coaching bei Aktivitäten im Lean Management Verantwortung für die interne Kommunikation bezüglich Anforderungen und Änderungen von Normen und Gesetzen in den Bereichen Qualität und Umwelt regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung Unterstützung des Tochterunternehmens bei CDRH Initial Product Reports und Reporting konzernweite Unterstützung bei der Einführung von QM-Systemen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik/Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit integrierten Managementsystemen in einem produzierenden Unternehmen (2 - 5 Jahre) sehr gute Kenntnisse mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV) und Prozessmodellierungstools (z. B. viflow) eine proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke einen routinierten Umgang mit Excel oder statistischen Auswertungsmethoden hohe Analysekompetenz eine verantwortungsbewusste und teamorientierte Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse einen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Job ein kollegiales, sympathisches und motiviertes Team  eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies`n ...) Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. individuelle Einarbeitung mit Patensystem eine transparente Firmenphilosophie und kurze Entscheidungswege
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Quality Control Inspector

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Quality Control Inspector (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Conducting product inspections per Westwing standard and sampling requirement Organizing WIP and FQC with suppliers across Europe Collaborate with factory to seek out root cause of a QC inspection failure and offer improvement suggestion Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Supporting our team of senior technical product experts Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Supporting QA in sample review and driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as QC inspector, wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous working mode Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Product Technician (m/f/d)

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Product Technician (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Driving suitable supplier selection from quality perspective by conducting technical factory audits Ensuring proper supplier onboarding by transferring and explaining internal quality standards to supplier Driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Project management and follow up of product improvements against deadlines and KPIs Supporting our team of senior technical product experts in research topics Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Conducting WIP inspections and FQC on demand Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous, structured working mode Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechanik -

Do. 21.01.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d) - Schwerpunkt Mechanik -. Ansprechpartner/in für unsere Lieferanten der mechanischen Komponenten aus Kunststoff, Aluminiumdruckguss sowie Dreh-, Frästeile Eigenständige Lieferantenauswahl, Erstbemusterung und Durchführung von Lieferantenaudits Überwachung der Herstellbarkeitsvereinbarungen Analyse und Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Einleitung und Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Ausbildung zum/-r staatlich geprüften Techniker/in, Meister und/oder Ingenieurs-Studium (FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Qualitätssicherung im Bereich Lieferanten Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitäts-Methoden und -Werkzeugen (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Pareto etc.) Idealerweise Auditorenausbildung und/oder Six Sigma Gute Kenntnisse im MS-Office und im SAP QM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Lieferantenumfeld Hohe Reisebereitschaft (35%) überwiegend innerhalb Europas und Asien Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten und durch ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Weßling, Oberbayern
P+F Products + Features GmbH is a medical technology company focused on research, development, and manufacture of innovative minimally invasive solutions in the field of cardiology. Our R&D capabilities are the foundation of our approach to innovation while developing new products and enhancing existing ones; our purpose is to leverage these capabilities to generate distinctive value and expand access to state-of-the-art technology for patients and healthcare providers worldwide. Having more than 25 years of experience in the medical field, the leadership team of P+F has built up a complete infrastructure for research, development, manufacture, and distribution in order to deliver significant innovations and add economic value to its customers. P+F is headquartered in Vienna, Austria, and has operation facilities in Germany, Portugal, Spain, and Brazil. Aufgrund von stetigem Wachstum besetzen wir an unserem Standort in Weßling b. München ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine Position als: Quality Manager (m/w/d) Kontinuierliches Verbessern und Verantworten des bestehenden QM-Systems Sicherstellen der Aktualität und Überprüfen aller QMS relevanten Dokumente und Verfahren Entwickeln, Pflegen und Einhalten der ISO-Verfahren (13485) und GMP-Anforderungen in Bezug auf Medizinprodukte Sicherstellen der Übereinstimmung des Unternehmens und des QMS mit allen vorgegebenen und unternehmensspezifischen Vorschriften, die für Medizinprodukte gelten Verantworten von Durchführung von internen und externen Audits gemäß den aktuellen behördlichen Richtlinien/Prozeduren Verantworten von QC-Inspektion, des Personals und der Prozesse zur Dokumentenkontrolle, des Kalibrierungsprozesses, des Schulungsprozesses für das QMS und des Management Reviews Verantworten von QC-Eingangsinspektionen. Koordination mit externen Consultants nach Bedarf Vor und Nachbereiten von internen Audits sowie Pflege des CAPA-Programms. Verantwortung der Durchführung von behördlichen 3rd-Party-Audits: wie z.B. benannte Stellen, FDA, etc. Beaufsichtigung des Prozesses für Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen inkl. Veranlassung und Umsetzung effektiver Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) Koordinierung der CAR-Ursachen und Korrekturmaßnahmen sowohl für interne als auch für Kundenrücksendungen und Reklamationen, mit Nachkontrollen zur Überprüfung der Umsetzung Bearbeiten des Reklamationsprozesses, der MDR/MDD-Vigilanzbeurteilung von Medizinprodukten und der Berichterstattung an nationale und internationale Behörden. Zusammenarbeit mit externen Kunden und Lieferanten Sammeln von Nicht-Konformitätsdaten und entsprechende Dokumentation. Mindestens 4-jähriger Universitätsabschluss oder eine gleichwertige Berufserfahrung sowie Ausbildung in den Vorschriften und Standards eines QMS (idealerweise für Medizinprodukte) Kenntnisse der ISO-Vorschriften (ISO 13485) und -Verfahren (CE Kennzeichnung) für Medizinprodukte Fähigkeit, Normen und Vorschriften fachkundlich zu Analysieren und zu Interpretieren Ausgeprägte zwischenmenschliche, mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein Auge für Details Fließende schriftliche und mündliche Englischkenntnisse sind ein Muss. Einstieg in eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit bei einem inhabergeführtem, international agierendem Unternehmen Flache Hierarchien mit sehr guten persönlichem Umgang Geregelte Arbeitszeiten bei 38 Stundenwoche Von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Beste persönliche Betreuung während der Einarbeitungszeit durch einen konkreten Ansprechpartner
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im Labor

Do. 21.01.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation in der Medizin vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im LaborEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Akkreditierung nach DIN EN ISO 15189:2014, DIN EN ISO/IEC 17025:2018 und DIN EN ISO/IEC 17020:2012 Ansprechpartner (m/w/d) und Beratung der Geschäftsleitung und der Abteilungsleitungen in allen QM-Fragen Planung und Betreuung von Ringversuchen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Leitung bzw. Mitwirkung beim QM-Digitalisierungsprojekt 4.0 Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits Überwachung des Reklamationsmanagementsystems inklusive Aufbereitung und Analyse der Kennzahlen Durchführung interner QM-Mitarbeiterschulungen Betreuung des Qualitätsmanagementsystems Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben, Richtlinien und Normen Ansprechpartner (m/w/d) für den Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Medizintechnik, Verfahrenstechnik, Biochemie, Lebensmitteltechnologie, Bioanalytik oder Biotechnologie, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, bzw. Ausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Labordiagnostik oder Medizinprodukteindustrie Erfahrung in der Einführung/Ablösung digitaler QM-Systeme Erfahrung in der Anwendung der Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung (Rili-BÄK) Kenntnisse im Bereich Datenschutz (EU-DSGVO) wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zielorientierung und Verbindlichkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in geringem Umfang Führerschein der Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Alters­versorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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