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Qualitätsmanagement: 46 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Verkauf und Handel 4
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Metallindustrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Personaldienstleistungen 2
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Qualitätsprüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind für die Qualitätsprüfungen in der Qualitätssicherung zuständig. Die Durchführung von Erstmusterprüfungen nach VDA und fertigungsbegleitende Material- und Maßprüfungen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Wareneingangsprüfungen. Sie erstellen Prüfanweisungen und Prüfberichte sowie Prüfabläufe und Messprogramme (3D). Sie führen Maschinen- und Prozessfähigkeitsuntersuchungen durch. Sie verantworten die Durchführung von Shipping- und Produktaudits nach VDA 6.5 und klären auftretende Abweichungen mit den Lieferanten und Fachbereichen. Sie unterstützen bei der Prüfmittelplanung und -verwaltung sowie bei der Erstellung von Qualitätskennzahlen. Sie leiten Korrekturmaßnahmen mittels 8D Systematik ein. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metall- oder Elektrobereich. Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Automobilindustrie. Kenntnisse im Umgang mit Prüf- und Messmitteln (2D-, 3D-, optische-Messtechnik) sind Voraussetzung. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Q-Stat. Sie verfügen über Erfahrungen bzgl. der Qualitätssicherungs-methoden (SPC, FMEA, 8D, APQP, PPAP). Sie kennzeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise. Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit (zweischichtig) mit. Sie verfügen über Englisch Grundkenntnisse. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Business Auditor (m/w/d) (ERGOAG02737)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Business Auditor (m/w/d)Sie wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere machen und suchen eine neue interessante Herausforderung? Für Sie sind Good Governance und funktionierende Kontrollsysteme wichtige Bestandteile einer nachhaltigen Geschäftsstrategie? Sie wollen in einem internationalen Umfeld abwechslungsreiche Aufgaben mit multidisziplinären Teams übernehmen dürfen? Dann sind sie bei uns – ERGO Group Audit – herzlich willkommen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf mehrere Business Auditors. Durchführung von planmäßigen sowie außerplanmäßigen Prüfungen bei ERGO vorwiegend im Inland, aber auch vereinzelt bei ausländischen Einheiten in Bezug auf Aufbauorganisation, Geschäftsprozesse, Systeme bzw. daraus entstehende Veränderungsprozesse. Abstimmung der jeweiligen Prüfungsergebnisse und -bewertungen mit den jeweiligen Verantwortlichen der geprüften Einheiten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Management Team von ERGO Group Audit. Erarbeiten und Abstimmen von Maßnahmen und Empfehlungen zur Beseitigung erkannter risikobehafteter Schwachstellen in Prüfungen sowie Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-up bzw. Durchführen von Nachschauprüfungen. Mitwirkung bei der Identifikation und Bewertung von zu prüfenden Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten Revisionsplanung und Übernahme revisionsinterner Patenschaften für einzelne Einheiten bzw. als Kompetenzcenter für bestimmte Prozesse und Systeme. Konzeptionelle Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen zu Themen im In- und Ausland. Sie haben berufliche Erfahrungen - bevorzugt in der Versicherungsbranche - in einem oder mehreren der nachfolgenden Felder: Planung und Durchführung von Audits z.B. im Rahmen der Tätigkeit der Internen Revision oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft P&C spezifische Produkte, Abwicklungsmodalitäten sowie sonstige Versicherungstechnik Vertriebsorganisation, -planung, -steuerung, bzw. vertriebliches Controlling Risikomanagement Compliance Accounting / Financial Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder über Berufs- und Weiterbildung erworbene vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse der Versicherungsbetriebslehre und über gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen z.B. an ein angemessenes Risikomanagement sowie Interne Kontroll- und Steuerungssysteme. Fähigkeiten zur Analyse komplexer Abläufe und Sachverhalte sowie gute IT-Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, ein selbständiger Arbeitsstil sowie ein präzises Ausdrucksvermögen und ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unterschiedlichen Hierarchiestufen. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Leistungsorientierung, Reisebereitschaft ins In- und Ausland sowie fließende und fachspezifische Kenntnisse mindestens der englischen Sprache. Sollten Sie Auditkenntnisse besitzen, ist das ein Vorteil; andererseits bieten wir Ihnen ein umfangreiches Programm zum Erlangen der Kenntnisse und Fertigkeiten eines Internen Revisors sowie die Möglichkeit, die externe Zertifizierung zum Certified Internal Auditor (CIA) zu erlangen.Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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QM-Sachbearbeiter Qualitätsplanung

Mo. 21.06.2021
Velbert
Die Ernst W. Velleuer GmbH & Co. KG wurde 1905 gegründet und ist seit 2011 Mitglied der Firmengruppe Lesjöfors AB mit dem breitesten Angebot an Federn weltweit. Als Teil einer dynamischen, global denkenden und agierenden Unternehmensgruppe verbinden wir die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit der technischen Innovationskraft und der technischen Kompetenz eines internationalen Konzerns.Die Kernkompetenzen von Velleuer liegen in der Herstellung von Stanz-, Stanzbiegeteilen und Runddrahtfedern. Mit 110 Beschäftigten am Standort Velbert erfolgt die Herstellung aller Produkte auf gleichbleibend hohem Niveau gemäß den Qualitätsstandards ISO9000, IATF16949 und ISO 14001.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQM-Sachbearbeiter Qualitätsplanung ( w/m/d )Zusammen mit unserem Team und unterstützt durch ein CAQ System begleiten Sie neue und geänderte Teile bis zur Serienreife. Bei Serienteilen unterstützen Sie bei erforderlichen Requalifikationsprüfungen, überarbeiten bei Bedarf die Dokumentation und bearbeiten Kundenanfragen bezüglich Prüfplanung und statistischer Kennwerte. Die Kommunikation mit dem Kunden erfolgt in deutscher und englischer Sprache.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technisch orientierten Beruf und Erfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilzulieferindustrie; „FMEA“, „PLP“, „APQP“ und „Automotive Core Tools” sind keine Fremdwörter für Sie und Sie besitzen erweiterte Kenntnisse in Messtechnik und technischer Statistik?Dann nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben sich bei uns!Wir bieten Ihnen eine selbstständige und abwechslungsreiche Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.
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Qualitätsmanager (w/m/d) Managementsysteme

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Qualitätsmanager (w/m/d) Managementsysteme Neben IT, Controlling, Engineering und Einkauf befindet sich an einem unserer Hauptstandorte in Essen die Abteilung für das integrierte Managementsystem. Sie beraten kompetent alle Automotive-Standorte in Bezug auf diverse Managementsysteme sowie anstehende interne und externe Audits.  Kompetent begleiten Sie die Zertifizierung der Automotive Standorte nach relevanter Norm. Sie unterstützen die Projektanläufe und Projektaufbau neuer Automotive Niederlassungen weltweit. Zudem sind Sie für die Organisation und Durchführung der internen Schulungen im Managementsystem zuständig. Sie sind der Ansprechpartner für den lokalen Managementbeauftragten des jeweiligen Standortes in allen Fragen rund um das integrierte Managementsystem. Als Basis haben Sie eine technische Ausbildung sowie eine zusätzliche Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister absolviert. Sie verfügen über eine abgeschlossene externe Auditoren-Ausbildung zur aktuellen IATF 16949 mit Zertifikatsnachweis. Sehr gute Kenntnisse der auditierten Prozesse und der mitgeltenden Anforderungen wie Core Tools und CSR runden Ihr Profil ab. SIe sind zielorientiert, engagiert und kommunizieren in flüssigem Englisch. Ihre erhöhte Reisebereitschaft, national und international, unterstützt Ihren offenen und aufgeweckten Typ. Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Product Quality Management Expert (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest Du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die die Qualität unserer Produkte kontinuierlich verbessern?  Als „Product Quality Management Expert“ (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für alle entwicklungsbegleitenden Qualitätsaktivitäten innerhalb eines Projektteams zur Entwicklung von Steuergeräten. Du bist in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam für die Gestaltung und Umsetzung von präventiven Qualitätsprozessen und Methoden verantwortlich, um die Projektziele zu erreichen und das Produkt von der Konzeptionierung bis hin zur Serienreife zu begleiten. Du agierst als Bindeglied zwischen dem Projektmanagement, der Entwicklung, den Lieferanten, der Vorserien- und Serienfertigung und den qualitätsnahen Abteilungen innerhalb der Volkswagen Entwicklung und trägst damit einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Gestalte die Erfolgsstory mit uns und bewirb Dich! Analyse von Qualitätsanforderungen und die daraus resultierende Planung und Durchführung von Qualitätsaktivitäten während der Produktentwicklung Definition Key Performance Indikatoren (KPIs) und systematische Kontrolle der Zielvorgaben Implementierung und Leitung des Risikomanagements Moderation und Leitung von FMEA, DFx und „Lessons learned“-Aktivitäten Bewertung der Risiken und Überwachung der daraus resultierenden Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Meilensteinreviews Planung und Verfolgung aller im Projekt zu erstellenden Dokumente Verfolgung der Umsetzung aller Qualitätsanforderungen im Projekt und bei den Lieferanten Durchführung von System- und Prozessaudits, Prozessanalysen und kontinuierliche Verbesserungen der Abläufe Berichterstellung an den Projektleiter und den Leiter Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Fundierte Erfahrung, komplexe System-, HW-, SW- und Fertigungsarchitekturen zu verstehen und zu bewerten Experte in der Umsetzung des entwicklungsbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeuge, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%)
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Biologe/Chemiker in der Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Biologe/Chemiker in der Qualitätssicherung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01903 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb unserer Qualitätssicherung am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) übernehmen Sie als Teil des Teams Aufgaben mit der Produktzuständigkeit Enzyme, PCR Assays, diagnostische Testverfahren, qPCR und digitale PCR Sie sind zuständig für die Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen sowie das Treffen der Entscheide zur Materialverwendung Sie bewerten Abweichungen, Produktfehler, Kundenreklamationen und Produktänderungen; damit einhergehend sind Sie in die Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen involviert Die Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen sowie in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten liegt in Ihrer Hand In Ihrer Verantwortung liegt zudem die Bewertung bzw. Freigabe von Herstell-, Prüfvorgabe- sowie Entwicklungsdokumenten Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer naturwissenschaftlichen Disziplin; wünschenswert mit Promotion oder mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen/GMP-Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA und/oder QC Sie bringen ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Proteinbiochemie und/oder chemischer Analytik mit Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP QM sammeln Eine analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Auditor (m/w/d) System- und Prozessaudits - Qualitätsmanagement Automobilindustrie

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich Quality Management ab sofort als Auditor (m/w/d) System- und Prozessaudits – Qualitätsmanagement Automobilindustrie.In dieser Position haben Sie die Möglichkeit, neue Prozesse zu gestalten und bestehende Abläufe zu verändern. Zu Ihren Aufgaben zählen: Organisation und Durchführung der entsprechenden System- und Prozessaudits gemäß den Vorgaben aus IATF 16949, CoP/KBA, MMOG/LE und VDA 6.3 Realisierung, Planung, Koordination und Verifizierung der jährlichen Audits, inklusive der über die CSR geforderten Zusatzaudits für entsprechende Kunden und Sicherstellung ihrer Durchführung Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen zu den oben genannten Regelwerken Erstellung von entsprechenden Qualitätsreporten Initiierung und Mitwirkung bei 5S-Projekten im Werk Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung des Null-Fehler-Gedankens Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister (m/w/d) Ausbildung zum Auditor VDA 6.3, IATF 16949 (m/w/d) Praxis in Qualitätsmanagement (QM) und IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Kompetenz im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Umfassendes Know-how und Praxis in den Anwendungen von QM-Methoden (z.B. MSA, SPC, FMEA, APQP, PPAP; 8D-Report) Nachweisbar versierter Umgang mit den gängigen QM-Tools Gute statistische Kenntnisse Gutes SAP-Anwenderwissen und sichere MS Office-Kenntnisse Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Kompetenz im Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Quality Assurance Manager (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Kyowa Hakko Europe GmbH is the European Sales Affiliate of Kyowa Hakko Bio Co., a world-wide renown Japanese manufacturer of healthcare ingredients such as amino acids and fine chemicals. Our Düsseldorf office seeks to recruit for a permanent position as Quality Assurance Manager (m/f/d) Work on regulatory and quality related aspects for our products, customer requests and local quality system Maintenance of QMS with a focus on change control and CAPA management and follow up handling of controlled documents, like SOPs Technical customer support Expansion of the internal information and knowledge management, eg. interdisciplinary structuring of data and documents Support of CSV activities Working with a multinational team in an international environment Bachelor’s degree in science You have experience in quality assurance - preferably ICHQ7/EU GMP part II environment, HACCP would be an advantage Excellent oral and written communication skills and fluent in German and English. You have a structural working habit and good problem-solving skills Your personal skills to integrate yourself easily, be flexible in your approach and outgoing towards others plus your high social competence and strong will to co-operate will be an asset to our international team Willingness for occasional business trips An exciting opportunity to work for a well-known global leader in pharma, nutrition and healthcare Work with existing global brands and helping create tomorrow’s market leaders You will be a part of a friendly multinational and multi-cultural team Modern office location in the heart of Düsseldorf A competitive salary and long-term employment contract with 30 days’ vacation per year
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Methodenspezialist im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Wülfrath
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe. Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden.   Unser Bereich Qualitätsmanagement WITTE Niederberg sucht Verstärkung und freut sich auf Ihre Unterstützung als   Methodenspezialist im Qualitätsmanagement (m/w/d). Analyse, Implementierung und Weiterentwicklung von Qualitätsmethoden und -prozessen (Tools, Systeme, Methodik und Dokumentationen) Ansprechpartner/in für Qualitätsmethoden im Bereich Qualitätsmanagement sowie Coaching für Qualitätsprozesse und -methoden Durchführung und Moderation von Qualitätsmethoden wie FMEA, Lessons Learned etc. Zusammenarbeit mit u.a. Einkauf, Lieferantenmanagement, Launch Office und Entwicklung sowie den Qualitätsverantwortlichen der Produktionsstandorte Projektmanagement und Übernahme von Querschnittsaufgaben wie Konzepterstellung, bereichsübergreifende Aufgaben, Leitung von Workshops und Projekten zu bereichsinternen/-übergreifenden Themen Konzeption, Erstellung und Abstimmung von Vorgaben und Prozessen für das Werk sowie Dokumentationen (z.B. Managementhandbuch, Schulungsunterlagen) Unterstützung der Mitarbeiter/innen im Problemlösungsprozess Sie verfügen nach einem abgeschlossenen technischen / ingenieurwissenschaftlichen Studium oder als versierter Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung im Automotive-Umfeld Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktion, Qualität oder Projektierung Ausbildung in den gängigen Qualitätsmethoden (z.B. Six Sigma Black Belt) Fundierte Kenntnisse von Qualitätswerkzeugen (8D, 5W, FMEA etc.) Kenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP R/3 Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, klare Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen aus. Sie handeln im hohen Maße eigenverantwortlich, kosten- und verantwortungsbewusst sowie zuverlässig. Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Test Automation Engineer (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Automatisierung - Du kennst den Stellenwert der Automatisierung von Tests bei der Produktentwicklung, insbesondere bei Unit Tests und in der Build Pipeline. Du bist erfahren in verschiedenen Technologien und stellst dich gerne den Herausforderungen, die die Automatisierung diverser eigenentwickelter Produkte mit sich bringt.Schwerpunkte - In deiner Rolle betreust du aktiv mehrere DevOps / Product Developer Teams in der Digital Factory. Dadurch kommst du mit unterschiedlichen Fragestellungen in Kontakt und entwickelst mit dem jeweiligen Team den besten Ansatz, um Tests zu automatisieren.Teamwork - Du stehst für eine positive Kommunikation und unterstützt unsere Teams dabei, ihre Test Automation Skills weiter auszubauen und die Qualitätssicherung als integrativen Bestandteil unserer Produktentwicklung zu stärken. Tools - Unser Test Automation Framework (basierend auf Selenium und Protractor) hilft dir die ersten Skripte zu erstellen, die den Teams als Blueprint für die weitere Automatisierung dienen. Ein weiteres Ziel ist es auch unseren Framework weiterzuentwickeln. Hier bringst du deine Ideen ein und setzt diese um. Testautomatisierung kann aber auch mit anderen Tools wie z. B. UiPath Test Suite erfolgen.Schnittstelle - Gemeinsam mit den anderen Test Manager:innen arbeitest du an neuen Ansätzen sowie Testmethoden und diskutierst Best Practices, um im Testing am Puls der Zeit zu bleiben.Innovation - Wir arbeiten in einem spannenden Umfeld voller Ideen und modernster Technologie und leben DevOps wie es sein sollte - als ein gemeinsames Team, in das wir dich voll integrieren!Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen in der Automation von Tests, wie bspw. der Durchführung von Tests in der CI Pipeline, gesammelt und kennst dich mit unterschiedlichen Technologien der Testautomatisierung aus und hast bereits in JavaScript und Typescript programmiert.Mit Deiner Expertise in den verschiedenen technischen Fragestellungen der Testautomatisierung, wie bspw. der Frontend und API Tests, stellst du dich gerne den Herausforderungen, die dir in der Entwicklung der diversen Produkte begegnen.Kommunikation ist eine deiner Stärken und hilft dir dabei auch in schwierigen Situationen immer lösungsorientiert und konstruktiv zu sein.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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