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Qualitätsmanagement: 62 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Medizintechnik 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Metallindustrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Nachhaltigkeitsbeauftragte/r (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Die RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG gehören zu den größten privaten Mineralbrunnenbetrieben Deutschlands. Über 700 Millionen Flaschen alkoholfreie Getränke – ob Mineralwasser, Schorlen oder Limonaden – werden pro Jahr abgefüllt. Tendenz steigend. Neben Mineralwassermarken wie Rheinfels Quelle, Römerwall, Burgwallbronn, Ardey Quelle und Aquintéll gehört auch der traditionsreiche Markenklassiker Sinalco zu unserem Portfolio.Als inhabergeführtes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Duisburg-Walsum freuen wir uns auf eine Zukunft mit Ihnen! Denn schon seit mehr als 110 Jahren betrachten wir unsere Mitarbeiter als das größte Kapital.Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg-Walsum zum 01.01.2022 eine/nNachhaltigkeitsbeauftragte (m/w/d)Standortübergreifende Verantwortung des NachhaltigkeitsmanagementsErstellung eines GRI-NachhaltigkeitsberichtesBeratung der Geschäftsführung / GeschäftsleitungSicherstellung der Rechtskonformität (mit externer Unterstützung)Betreuung und Weiterentwicklung der DIN ISO-Umwelt- und Energiemanagementsysteme für drei ProduktionsstandorteDurchführung von Energie- und Umweltmanagement- TeamsitzungenVorbereitung und Durchführung in- und externer Audits in den zuvor genannten ManagementsystemenEntwicklung von Zielen, Maßnahmen und Überwachung der UmsetzungBetreuung und Weiterentwicklung des IFS-Systems sowie nachhaltigkeitsbezogener ProjekteMitgestaltung der in- und externen Kommunikationabgeschlossenes Studium Ingenieurwesen, Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare AusbildungKommunikations- und Organisationsstärkesehr gutes Durchsetzungsvermögenidealerweise erste FührungserfahrungBerufserfahrung in der Lebensmittelbranche und/oder in der Produktion von Bio-Produkten sind von Vorteilgroße Sorgfalt und hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstseinmonatliches GetränkedeputatSport- und Gesundheits- angeboteAltersvorsorgeBetriebsrestaurantBetriebsfestemarkt-, funktions- und leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Ihnen sind Werte genauso wichtig wie uns? Dann lassen Sie uns gemeinsam Neues wagen, Wissen teilen, Verantwortung übernehmen und vor allem stolz auf unsere Arbeit sein. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen den Herausforderungen der heutigen Zeit begegnen. Wir wollen mit vollem Einsatz gemeinsam Großes leisten, Ziele erreichen und dabei stets authentisch sein. Sie können sich voll und ganz mit unseren Werten identifizieren? Dann seien Sie mutig, verlassen Sie Ihren bisherigen Pfad und werden Sie Teil unseres großartigen Teams am Standort Duisburg als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Erarbeitung von Prüfplänen, Festlegung von Prüfstellen und Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Produktfreigabe Statistische Auswertung und Bewertung von Qualitätskennzahlen Einführung und Koordination von Verbesserungen in den Prüf-, Produktherstell- und Abfüllprozessen unter Nutzung anerkannter Qualitätsmethoden (u. a. 5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Koordination der Reklamationsbearbeitung Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Qualitätssicherung/-kontrolle und Mitarbeit im werksübergreifenden Qualitätsteam Abgeschlossene Berufsausbildung oder Technikerschule in einem chemisch-technischen Beruf und/oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen und Interesse, sich langfristig zur Qualitätsleitung weiterzuentwickeln Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmethoden (5 S, 8D-Report, 5 Why, Ishikawa-Diagramm) Gute MS-Office-Kenntnisse Team- und Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Moderne IT-Ausstattung Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte Corporate-Benefits-Portal (Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken) Kontinuierliches Training und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamorientiertes Arbeiten Kostenfreie Getränke und Essenszuschuss Wer wir sind Die Caramba Chemie ist ein führender Hersteller innovativer Spezialchemie für Reinigungsprozesse und die Veränderung und den Schutz von Oberflächen. Das Geschäftsfeld Caramba, das innerhalb der Caramba Chemie-Gruppe zur internationalen BERNER Group gehört, ist bereits seit 1903 ein eingetragenes Warenzeichen, hat sich seitdem mit seinen Spezialchemikalien und ausgewiesenem Prozess-Know-how als Partner der Fertigungsindustrie profiliert und bietet individuelle, kundenspezifische Lösungen für Automobilhersteller, Betreiber von Waschanlagen, Logistikunternehmen und industrielle Produzenten von Metall-, Glas- und Kunststoffbauteilen. Darüber hinaus bietet Caramba Produkte für private Verbraucher im Bereich Heimwerk und Autopflege über den Fachhandelan. Sie möchten mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
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Qualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Quality Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)Sie überwachen, stellen die Produktqualität sicher und begleiten den vollständigen Prozess zur QualitätssicherungSie bereiten Qualitätsabstimmungen mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Lösung von technischen Problemen vor und führen diese auch eigenverantwortlich durchSie treiben Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität als Qualitätskoordinator voranSie analysieren schadhafte Bauteile aus Kundenreklamationen und der Produktion, definieren und koordinieren weiterführende Maßnahmen zur FehlervermeidungSie verantworten die Koordination von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Supplier Quality TeamSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (f/m/d)Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement in der Produktion und Entwicklung von technischen ProduktenErfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) runden Ihr Profil abDeutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie SAP. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn Sie erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen mitbringenSie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit und sind dennoch ein starker Teamplayer (f/m/d)Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Qualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenQualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)Prüfung und Freigabe sowie Tests der Pumpen aus der eigenen ProduktionVerantwortung für die korrekte Dokumentation aller QuattroflowTM-Pumpen vor Versand an unsere KundenDurchführung von SonderprüfungenKalibrierung und Pflege der PrüfgeräteSicherstellung der Zeichnungskonformität der Bauteile mit verschiedenen MessmittelnAuswertung, Dokumentation, Analyse und Rückführung von Messergebnissen in die FertigungUnterstützung der Produktion bei QualitätsproblemenMitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und QualitätsauditsSie haben eine technische Ausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietDie gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie, haben schon mit einem ERP-System (z. B. SAP) gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeitenDeutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten sehr sorgfältig, gewissenhaft und präziseSie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig zu priorisierenHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Qualification Planner (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualification Planner (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Erstellung von Teststrategien inkl. Zusammenführung der Tests zur Produktentwicklung Enger Austausch mit den Testingenieurinnen (m/w/d) und entsprechenden Fachbereichen Konzeption von Testprojektplänen und Beauftragung sowie Überwachung der Tests Entwicklung von Ressourcen- und Zeitplänen mit Berücksichtigung der Teststrategie Abstimmung der Testzeitpläne mit den Entwicklungsprojekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Pflege des Projektablaufes und Beobachtung sowie entsprechende Reaktion bei Abweichungen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Maschinenbau oder der Elektrotechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung zurückgreifen und bringen Kenntnisse in der Auftragsplanung und -abwicklung mit Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und sehr gutes Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

So. 05.12.2021
Viersen
Referenzcode: M75530SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Qualitätsplaner*in

Sa. 04.12.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Parking Solutions Signalling Systems Fare Collection Systems Fuel Retail Solutions Wir suchen Sie alsQualitätsplaner*inzur Unterstützung unseres Qualitätswesens am Standort Mönchengladbach.Sie definieren Qualitätsmerkmale auf Basis von Lasten- und Pflichtenheften bzw. Normen.Sie planen erforderliche Prüfungen für unsere drei Produktionsstandorte. Sie erstellen Prüfpläne für Wareneingangs-, Einzelteil-, Baugruppen- und Endprüfungen.Sie planen und beschaffen die erforderlichen Prüfmittel.Sie monitoren die Qualitätsdaten und -kennzahlen. Sie leiten Qualitätsmaßnahmen ein und verfolgen diese. Sie haben Ihre mechanische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Techniker*in erfolgreich abgeschlossen.Ihre Erfahrung im Bereich der Qualitäts- und Prüf­planung ist vorteilhaft, qualifizierte Berufseinsteiger*innen sind aber auch willkommen. Sie besitzen Grundkenntnisse von Qualitäts­management-Methoden.Sie haben versierte MS-Office-Kenntnisse und gute SAP R/3 Kenntnisse. Sie besitzen kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie haben starke Kommunikationsfähigkeiten und sind teamfähig. Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodelleInterne Weiterentwicklung zur FMEA-, KVP-, KVS-Moderator*in und internen Auditor*in möglichPersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-OptionEin durch Wertschätzung, Selbstverantwortung, Begeis­terung, Vertrauen, Zusammenhalt und Verlässlichkeit geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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Mitarbeiter Qualität/ Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Remscheid
Die FERTINGER TUBES GmbH, ist ein selbstständiges Unternehmen der Innerio Group am Standort in Remscheid. Wir entwickeln und produzieren vielfältige Bauteile aus hochfrequenzgeschweißten Aluminiumrohren für den Einsatz insbesondere in der Automobilindustrie. Mit der Innerio Group als neuem Eigentümer und einem motivierten Team wollen wir unsere Geschäftsprozesse und Produkte zukunftsorientiert weiterentwickeln und unsere Position am Markt stärken. Sie sind offen für neue Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Für unseren Standort Remscheid (Lennep) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintritt als  Mitarbeiter Qualität/ Reklamationsbearbeitung (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Produkt- und Prozessaudits intern und extern und Verfolgung der Abarbeitung der festgelegten Maßnahmen Erstellung, Pflege, Schulung und Verbesserung der notwendigen Dokumente, wie z.B. Prüfpläne, Prüfprotokolle, Kontrollpläne etc. Unterstützung bei der Bearbeitung des integrierten Management-Handbuches Verbesserung, Schulung und Anwendung der im Unternehmen vorhandenen Hard- und Software und Qualitätssicherungs-Tools (APQP, FMEA, Kontrollplan, MSA, PPAP, SPC) für die Qualitätssicherung Planung, Schulung, Anwendung/Durchführung und Überwachung der Qualitätsprüfungen nach den gültigen Qualitäts-Standards im Unternehmen Unterstützung der Überprüfung der Kundenanforderungen (CSR) in Bezug auf die vorhandenen Prozesse, ggfs. Einleitung von Änderungen oder Neuerungen Reklamationsbearbeitung inkl. den nötigen Reisen zu Kunden und Lieferanten und Reklamationsbearbeitung in den vorgegebenen Kundenportalen Durchführung und Mitwirkung bei Projekten, Investitionen, Budgetierung, technischer Dokumentation Ausbildung in einem technischen Beruf oder Ingenieur-Studium Weiterbildung im Bereich Qualität (QM-Manager und Auditor) Gute Englisch-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen Qualitätstools Erfahrung im Bereich QM/QS/HSE vorzugsweise inkl. Audits stark ausgeprägte „hands-on"-Mentalität, Eigenmotivation, Diskretion und Flexibilität abgeschlossene Automotive Core Tools Schulungen Sicher in der Anwendung der 8D Methode Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Kantine und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter) und 30 Urlaubstage Ein kollegiales, freundliches Team und flache Hierarchien im Unternehmen
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Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neuss
Menschen mit Weitblick und Engagement gesucht! Kommen Sie zu einem der großen sozialen Unternehmen der Stadt Neuss. Die GWN Gemeinnützige Werkstätten Neuss GmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit mehr als 1000 Beschäftigten ist sie eines der großen sozialen Unternehmen in der Stadt Neuss. Sie deckt als Rehabili­tations­ein­rich­tung mit ihren fünf Betriebsstätten, den Beteiligungen an einem Integrationsfachdienst sowie einem Integrationsunternehmen umfangreichen Begleitungs- und Förderaufgaben für Men­schen mit Behinderungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ab. Der gesetzliche Auftrag der GWN ist die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben. Dies bedeutet nicht nur gezielte Förderung und Begleitung für Menschen mit Behin­derungen, sondern auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Rehabilitations- und Arbeitsangebote unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Entwicklungen in der Rehabilitationspädagogik, Technik, Informationstechnologie und auf dem Arbeitsmarkt. Dabei ist die Digitalisierung ein wesentlicher Baustein der strategischen Unter­nehmensentwicklung. In diesem Sinne ist Innovation ein zentraler Bestandteil der Unter­nehmens­politik sowohl im Bereich der Rehabilitation wie auch der Produktion. Herzlich willkommen bei uns. Dies würden wir bald auch gerne zu Ihnen sagen! Wir suchen zur Unterstützung der Leitung zum 01.01.2022 oder später einen Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d) Unser Qualitätsmanagement basierte bisher auf Grundlage eines umfassenden Qualitäts­manage­ment­systems nach den Kriterien der European Foundation for Quality Management (EFQM). Jetzt wird ein Wechsel des QM-Systems auf eine Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001 vorgenommen. Unterstützung der Leitung beim QM-Systemwechsel und der ISO-9001-Zertifizierung Überprüfung bestehender Prozesse an den ISO-9001-Anforderungen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte der Betriebsstätten bei anstehenden Prozessanpassungen Anregung und Mitwirkung bei Umsetzung von Innovationsprojekten v.a. im Bereich der Digitalisierung Erstellung eines Digitalisierungskonzepts für die GWN unter Mitwirkung der einzelnen Bereiche Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Arbeitsangebote der GWN abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder ver­gleich­barer Studiengang (Bachelor oder Master) Erfahrungen im Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 und im Bereich Digitalisierung / Informatik Erfahrungen im Projektmanagement analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise hohe Team- und Kooperationskompetenz, persönliches Engagement sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein und eigenes Fahrzeug positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Die Stelle ist in Vollzeit zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen.Damit wir zufriedene und engagierte Angestellte, die sich mit unseren Unternehmenszielen identifizieren und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele einsetzen, für uns gewinnen können, tun wir eine Menge: Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit, verbunden mit flexiblen, familien­gerech­ten Arbeitszeiten und einer hohen Personalzufriedenheit sowie gezielten beruflichen Fort­bildungen. Kostenlose Parkplätze, ein Zuschuss zur Verpflegung sowie eine Entgeltum­wand­lung für ein JobRad sind ebenfalls möglich. Die Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach denen des öffentlichen Dienstes (TVöD EG 11), zuzüglich einer arbeitgeber­finan­zierten Altersversorgung und einem Zuschuss zur Entgeltumwandlung.
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Experte für Funktionale Sicherheit in Automotive-Komponenten (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln
Referenzcode: I75886SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen abwechslungsreichen Tätigkeiten rund um die Analyse und Bewertung von Sicherheitskonzepten durch und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten zur Verwendung in funktional sicheren Anwendungen von Straßenfahrzeuge um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und führen Funktionsanalysen, Fehler Effektanalyse sowie Fehlereinbautests an elektronischen Schaltungen durch. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium absolviert Sie haben idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hardwareentwicklung und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten und verfügen über Kenntnisse der Normen zur Funktionalen Sicherheit ISO 26262 Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse zur Cybersecurity Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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