Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 16 Jobs in Grimma

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur / -techniker für die Serienbetreuung (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
MENZER ist ein auf Schleiftechnik spezialisierter Hersteller von Elektrowerkzeugen. Seit 2006 entwickeln und vertreiben wir hochwertige Schleifmaschinen, Industriesauger und Schleifmittel. Darin steckt unser Herzblut. Deswegen suchen wir stets Mitarbeiter, die gleichermaßen motiviert und engagiert sind, die Herausforderungen nicht scheuen, die von Teamarbeit profitieren und ein vielfältiges Arbeitsfeld als Chance begreifen. Kurz: Menschen, die ihre Tätigkeit lieben und Dinge bewegen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leipzig suchen wir einen Qualitätsingenieur / -techniker für die Serienbetreuung (m/w/d) Organisation, Auswertung und Weiterentwicklung von Wareneingangsprüfungen und dazugehörigen Prozessen technische Abstimmung und Terminüberwachung mit externen, internationalen Zulieferern Informationsfluss zum Zulieferer im Rahmen kontinuierlicher Qualitätsüberwachungen und technischem Änderungsdienst Bearbeitung von Lieferantenreklamationen und zyklische Auswertung der Qualitätsentwicklung Berichtswesen an die Geschäftsführung und Abstimmung mit der Beschaffung Funktionserprobung mechanischer und elektrischer Komponenten und Erstellung von Erstmusterprüfberichten Überführung technischer Produktänderungen an Elektrowerkzeugen in die Serienproduktion Integration von Erkenntnissen aus der Serienbetreuung in die Neuproduktentwicklung Pflege der technischen Dokumentationen im Rahmen der Serienbetreuung Ingenieurstudium oder staatl. gepr. Techniker (Maschinenbau, Mechatronik, QM oder Wirtschaftswissenschaft) idealerweise erste Erfahrungen in der Betreuung technischer Geräte in der Serienfertigung anwendungsbereite Methodenkompetenz im Qualitätsmanagement, optional gern QMB-Ausbildung Kenntnisse und Weiterbildungsbereitschaft in modernen Fertigungstechnologien Gefühl für den Stand der Technik in den Bereichen Kunststoff, Zerspanung, Guss und Oberflächenveredelung analytische, planvolle und strukturierte Arbeitsweise hohes Engagement sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen Teamfähigkeit CAD-Grundkenntnisse, idealerweise Siemens NX sicher Umgang mit Microsoft Office - Produkten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, gemeinsamen Teamevents, Unterstützung für Familien mit Kindern bis hin zu Massagen, Sport- und umfangreichen Gesundheitsprogrammen reicht. Zudem gibt es in unseren hellen und modernen Büroräumen direkt an der weißen Elster, kostenfreie Getränke, Obst und weitere social Benefits.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) Automotive

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Qualitätsmanager (m/w/d) AutomotiveLeipzigInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Durchsetzung, Überwachung, Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Planung, Durchsetzung und Überwachung der qualitätssichernden Aufgaben Überwachung und ständige Analyse der qualitätsbezogenen Aktivitäten auf Grundlage des Qualitätsmanagementhandbuches Lenkung der Qualitätsdokumente Organisation der Zusammenarbeit mit Partnern außerhalb des Unternehmens zu Fragen des Qualitätsmanagements Planung und Durchführung von Audits und Zertifizierungen Vorbereiten und Durchführen von Qualitätsmanagementschulungen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) Zusätzlich erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) oder ähnliche Erfahrung mit grundlegenden Qualitätstechniken sowie den Qualitätsplanungen Kenntnisse der gültigen Normen, u. a. ISO 9001, IATF16949
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur Lieferanten Management (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenVerantwortlich für Reklamationsabwicklung sowie nachhaltige Umsetzung von Abstellmaßnahmen zur Qualitätssicherung der ZulieferteileErarbeitung von Qualitätsvorgaben für die Lieferanten (in Abstimmung mit der Entwicklung)Durchführung von Lieferantenaudits (in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Einkauf) und Überwachung der daraus entstandenen MaßnahmenVerhandlung von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit LieferantenRegressansprüche zu Qualitätsproblemen bei Lieferanten geltend machenMitwirkung und Mitentscheidung bei der Lieferantenauswahl (in Abstimmung mit dem Einkauf)Mitarbeit in der Lieferantenqualifizierung, Lieferantenbewertung, Lieferantencoaching, JahresgesprächeIhre ExpertiseAbgeschlossenes Studium als Dipl. Ing. (FH) oder BachelorErfahrungen im Reklamationsmanagement / Lieferantenmanagement BranchenbezugVerhandlungssichere EnglischkenntnisseAusgeprägtes technisches VerständnisErfahrungen mit QualitätstoolsVersiert im Umgang mit technischen ZeichnungenSicherer Umgang mit MS Office und SAPIhre Vorteile bei EppendorfAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgVielfältige Sozialleistungen, wie z. B. AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodellePersönliche und fachliche Entwicklung durch internationale und interdisziplinäre TeamarbeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammVerantwortung für herausfordernde Projekte
Zum Stellenangebot

(Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Erfurt, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort an einem unserer bundesweiten Standorte, bspw. Leipzig oder Erfurt, eine/n (Senior) Qualitätsmanager Logistik / Montage (m/w/d)  VIHASTU3106Verantwortung übernehmen: Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines Logistik-Qualitätsmanagement-Systems sowie dazugehörigen Reporting-KPIs und Abweichungsmanagement; Erstellung und Prüfung standortübergreifender ProzessdokumentationKooperation leben: Unterstützung und Beratung der Qualitätsverantwortlichen sowie Leiter der europäischen StandorteAufgaben anpacken: Planung und Durchführung von Kunden-, Zertifizierungs- und ggfs. BehördenauditsProjekte realisieren: Beratung und Bewertung qualitätsrelevanter Themen im Rahmen von AusschreibungenFortschritt vorantreiben: Unterstützung bei Implementierungen/NeuprojektenAusbildung: Masterstudium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung im Logistik- und/oder Montageumfeld der Automobilproduktion sowie sichere Anwenderkenntnisse der Methoden und Werkzeuge des QualitätsmanagementsKnow-how: Umfangreiche Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards sowie fundierte Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits (Fokus VDA 6.3)Persönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Eigeninitiative, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft 60% - 80%        Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

Testingenieur (m|w|d) im Bereich Energy Storage Systems

Di. 23.11.2021
Leipzig
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Erstellen und Durchführen von Testfällen für Batteriespeichersysteme (Hardware/Software) Durchführung von entwicklungsbegleitenden Tests im Bereich der Speichersystementwicklung Dokumentation von Testergebnissen und Erstellung von Testreports Betreuung von „End of Line“ Prüfstände im Produktionsumfeld Zusammenarbeit mit anderen Testgruppen zur umfangreichen Testabdeckung Mitwirken an der Gestaltung und Verbesserung von Testprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Systemtest und/oder Komponententest Strukturierte und hohe selbständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Weiterbildung Du übernimmst Verantwortung und treibst Projekte konsequent voran Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Li-Batterien oder Photovoltaik Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement/Baucontrolling

Di. 23.11.2021
Rötha
Die Landestalsperrenverwaltung (LTV) gehört zum Geschäftsbereich des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft und beschäftigt ca. 800 Mitarbeiter (m/w/d). Sie betreibt, bewirtschaftet und verwaltet die landeseigenen Stauanlagen zur Bereitstellung von Rohwasser für die Trink- und Brauchwasserversorgung, zum Hochwasserschutz und zur Niedrigwasseraufhöhung und ist verantwortlich für Unterhaltung und Ausbau der Gewässer 1. Ordnung und der Grenzgewässer. Der Staatsbetrieb Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen (LTV) sucht zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement/Baucontrolling. Die Einstellung erfolgt im Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße Elster mit Dienstsitz in 04571 Rötha (15 km südlich von Leipzig). kaufmännische Begleitung von Bauprojekten des Betriebes Laufendhaltung von Terminketten in der Bauprojektdatenbank Zusammenstellung des Baubedarfs des Betriebes Mitarbeit bei der Priorisierung von Bedarfsprojekten Kontrolle des Mittelabflusses und der Budgeteinhaltung Koordinierung von Zuarbeiten des Betriebes bei Genehmigungsverfahren Vorbereitung von Besprechungen des Baucontrollings Kontrolle der Projektdokumentationen und der Mittelverwendungsnachweise Datenbankpflege Vorbereitung und Begleitung von Revisionen und Rechnungsprüfungen Kontrolle und Archivierung von Vergabedokumentationen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Vergabe- und Haushaltsrecht Kenntnisse in der kaufmännischen Betreuung von Bauprojekten gute Computerkenntnisse (MS Office) die Fahrerlaubnis Klasse B Daneben werden Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein vorausgesetzt. ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung persönliche und fachliche Entwicklung durch gezielte Fortbildungen ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Angeboten zur betrieblichen Gesundheitsförderung das Angebot eines JobTickets der Deutschen Bahn bzw. des jeweiligen Verkehrsverbundes im Freistaat Sachsen die attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
Zum Stellenangebot

Quality Engineer R&D - Innovationprocess (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenDer Qualitätsingenieur Innovationsprozess ist direkt für die Qualitätsmanagementaspekte innerhalb des Innovationsprozesses verantwortlich. Diese Position berichtet direkt dem Leiter der Abteilung "R&D Test and Standards" und funktional dem "Head of TD QMRA R&D".Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung modernster technischer Qualitätspraktiken und -verbesserungen bei Entwurf, Entwicklung und Transfer neuer Produkte sowie für die Leitung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen bei bestehenden Produkten.Sie treiben die Implementierung und Harmonisierung des Innovationsprozesses für den eigenen Verantwortungsbereich voran.Sie leiten funktions- oder organisationsübergreifenden Themen und Teams zur Förderung von Prozessverbesserungen.Unterstützung von Entwicklungsprojekten und Coaching von Projektteams in allen qualitätsrelevanten Themen (konforme Dokumentation, Designkontrolle)Bereitstellung von Informationen über vergleichbare, bereits eingeführte Produkte als Lerninput für neue Entwicklungsprojekte. Informationsquellen können Reklamationen, Daten aus der Produktion, aber auch Informationen über Konkurrenzprodukte (Datenbankrecherche) sein.Leitung des Risikomanagementprozesses und -verfahrens und Verantwortung für die Risikobewertung von Produkten und betrieblichen Prozessen (einschließlich der damit verbundenen Risikobewertungen als pFmea).Sicherstellung der ordnungsgemäßen Entwicklung und soliden Validierung geeigneter Prüfverfahren für die Produkt- und ProzessleistungVerantwortung für die Planung, Organisation und ordnungsgemäße Durchführung von Projekten zur Prozessverbesserung. Rechtzeitige Einbindung relevanter Schnittstellen und Unterrichtung aller Beteiligten über den Projektstatus, den Fortschritt und die nächsten Schritte im Zuge des Projektfortschritts.Entwicklung und Pflege qualitätsbezogener KPIs des Innovationsprozesses für den jeweiligen Zuständigkeitsbereich, incl. AuditvorbereitungenIhre ExpertiseHochschulabschluss in Naturwissenschaften oder IngenieurwesenNachgewiesene Erfahrung mit der Anwendung von Entwicklungslenkung, statistischen Methoden, Qualitätstechnik und Risikomanagementprinzipien sind erforderlich.Solides Know-how in Fragen der Einhaltung von Vorschriften und der Qualität in der Medizinprodukteindustrie (ISO 13485, 21CFR Part 11), Durchführung und Dokumentation von ZulassungsverfahrenNachgewiesene Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Regulierungsbehörden ist von großem VorteilUmfassende Erfahrung im ProjektmanagementArbeitserfahrung in einer EntwicklungsorganisationFähigkeit zum kollaborativen und coss-funktionalen Zusammenarbeiten in einem Matrix-organiserten Umfeld ist erforderlichEffiziente und motivierende zwischenmenschliche KommunikationsfähigkeitenFähigkeit, mit verschiedenen IT-Tools zu arbeitenFluent in German and EnglishBasic Jira, ConfluenceIhre Vorteile bei EppendorfAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgVielfältige Sozialleistungen, wie z. B. AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodellePersönliche und fachliche Entwicklung durch internationale und interdisziplinäre TeamarbeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammVerantwortung für herausfordernde Projekte
Zum Stellenangebot

Head of Supplier Quality Assurance m/w/d

Mo. 22.11.2021
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt! Kontinuierliche Aktualisierung der SQA-Strategie im Einklang sowohl mit der gesamten Beschaffungs- als auch der QualitätsstrategieSicherstellen einer nahtlosen, effizienten und robusten Ausführung der SQA Prozesse unter Berücksichtigung der globalen Einkaufs- und QualitätsstandardsAufbau und Entwicklung eines leistungsstarken TeamsEntwicklung und Implementierung von „state of the art" Qualitätssicherungsmethodiken und -verbesserungen im Bereich der LieferantenqualitätssicherungLeitung von materialspezifischen Initiativen zur Qualitätsverbesserung für die Technology Division InstrumentsStandardisierung und Harmonisierung von Prozessen, Systemen und Methodiken zur Sicherstellung der Lieferantenqualität über die gesamte Eppendorf Technologie Division InstrumenteLeitung von Projekten, die einen Einfluss auf die Strategie des Lieferantenqualitätsmanagements haben oder die Organisationsstruktur beeinflussenEntwickeln, Pflegen und Aktualisieren der Lieferantenqualitätsprozesse und OrganisationDefinieren von Lieferantenqualitätszielen, Durchführen der Lieferantenqualifizierung und Koordinieren und Freigeben von Lieferantenqualitätsvereinbarungen und qualitätsspezifischer Verträge mit LieferantenKoordinieren der LieferantenentwicklungErstellen einer mittel- und langfristigen Roadmap zur LieferantenbewertungAbschluss in Wirtschaftswissenschaften / allg. Ingenieurwesen / Maschinenbau / Chemie / Physik oder ähnlichesFundierte Erfahrungen im Lieferantenqualitätsmanagement / technischen Einkauf oder in der EntwicklungFundierte Erfahrungen im Bereich "Quality by design" im Kontext eines High-Tech-FertigungsunternehmensMehrjährige Berufserfahrung in der ProzessoptimierungFundierte Kenntnisse im QualitätsmanagementStarkes technisches Verständnis, idealerweise im Bereich der Elektronik, Polymeren oder mechanischer BearbeitungVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseGute Kenntnisse in MS Office und SAPFähigkeit, teamorientiert und abteilungsübergreifend in einer Matrixstruktur zu arbeitenReisebereitschaft zu internen und externen StakeholdernStarke KommunikationsfähigkeitenAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am UnternehmenserfolgVielfältige Sozialleistungen, wie z. B. AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf und FamiliePersönliche und fachliche EntwicklungIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das Mitarbeitereinführungsprogramm
Zum Stellenangebot

Software Tester Embedded Systems (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
München, Sindelfingen, Leipzig, Magdeburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellen und Umsetzen von modularen Konzepten für das Absichern von Steuergerätesoftware an HIL Prüfständen Qualitätssicherung und -management von Softwareprojekten für Automotive Embedded Software in enger Absprache mit den weltweiten Entwicklungsstandorten der AKKA Gruppe Entwurf, Implementierung und Automatisierung von modularen Testfällen für Steuergeräte Erstellen von Modellen zur Simulation von Sensoren und Steuergräten an HIL-Prüfständen Enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklungs-, Test- und Validierungsexperten innerhalb der weltweiten AKKA Gruppe Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung mit Hardware-in-the-Loop-Simulatoren bzw. Testsystemen von z.B. Vector, dSpace, NI oder ETAS von Vorteil Erfahrung mit Testautomatisierungs-Software (ECU-Test, ...) Kenntnisse im Bereich von Batterie Management bzw. Hochvolt System von Vorteil Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik (Sensorik, Steuergeräte, ...) und in der Softwareentwicklung für Embedded Systems (C, C++, Python, ...) Gute Kenntnisse von automotiven Bussystemen (CAN, LIN, ...) und Kommunikationsprotokollen
Zum Stellenangebot

Projektleiter KVP / Continuous Improvement (m/w/i) Operational Excellence in Produktion und Instandhaltung

Fr. 19.11.2021
Steinsfeld, Mittelfranken, Neukieritzsch, Peitz
Die Etex Building Performance GmbH ist einer der führenden Anbieter von innovativen Lösungen im Trockenbau und im bautechnischen Brandschutz. Als Teil der belgischen Etex Gruppe – einer industriellen Gruppe mit einem weltweiten Netzwerk und lokaler Präsenz – profitiert das Unternehmen von Erfahrungen, Kompetenzen und technologischem Fortschritt der aktuell 102 Industrieunternehmen im Verbund. Sie alle haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Baustoffen spezialisiert. Mit den beiden Marken Siniat und Promat bietet die Etex Building Performance GmbH eine breite Produktpalette für Lösungen im trockenen Innenausbau. Projektleiter KVP / Continuous Improvement (m/w/i) Operational Excellence in Produktion und Instandhaltung Moderne Fertigungsumgebungen, Lean Manufacturing, KVP ... – Ihre Welt? Anspruchsvolle Change-Management-Projekte begleiten, strategisch arbeiten und die Weiterentwicklung von CI- und Lean-Prozessen eines international erfolgreichen Konzerns maßgeblich mit vorantreiben – wenn Sie sich Ihren nächsten Karriereschritt so vorstellen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt für Ihren Einstieg.Etex ist dabei, sich weltweit optimal für die Zukunft aufzustellen. Der nächste Schritt: die globale Harmonisierung der Etex-Produktionssysteme sowie die Implementierung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur. Als Mitglied unseres globalen CI-Teams werden Sie die Veränderungsprozesse an den drei deutschen Werksstandorten – Hartershofen, Lippendorf, Peitz – vorantreiben. Sie führen das Etex Continuous Improvement Program (CIP) in den deutschen Werken ein und coachen die Führungskräfte von dem*der Werksleiter*in bis zum*zur Schichtleiter*in bei Change-Vorhaben in Richtung Lean Management. Sie stellen relevante Arbeitsmethoden sowie Tools bereit und vermitteln die nötige Methodenkompetenz – u. a. zu Lean-Techniken wie Problem Solving 5S, Standard Work, Performance Visual Management bis hin zu Kaizen. Sie wissen, dass eine erfolgreiche Kommunikation der Schlüssel für nachhaltige Veränderungsprozesse ist. Gemeinsam mit den Führungskräften schaffen Sie die nötigen Kommunikationsstrukturen und -prozesse, um die Mitarbeiter*innen für Operational Excellence zu gewinnen und die KVP-Idee nachhaltig zu verankern. Auch in der praktischen Umsetzung sind Sie gefordert, denn Sie leiten und koordinieren sämtliche CI-Aktivitäten an den Werkstandorten. Sie unterstützen bei der Identifizierung von Verbesserungspotenzialen, priorisieren Optimierungsprojekte, implementieren Aktionspläne und unterstützen bei der Umsetzung der KVP-Initiativen im Alltag. Der Austausch mit dem globalen CI-Team hat bei alldem einen festen Platz auf Ihrer Agenda. Basis: Ingenieurstudium, alternativ wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium mit vertieften technischen Kenntnissen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Produktion bzw. produktionsnahen Bereichen sowie in der Durchführung und Leitung von Lean- und KVP-Projekten Versierter Umgang mit modernen Tools und Methoden im Lean- und Change-Management, gern ergänzt um eine Six-Sigma-Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Performance-Kennzahlen Entscheidungsfreude, ein klarer Blick für das Machbare sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Teamgeist sind ebenfalls wichtig Stark in Kommunikation – mündlich, schriftlich, fließend auch in Englisch – und die Gabe, andere für neue Ideen zu gewinnen? Perfekt! Sicherheit: Unbefristete Festanstellung in einem Unternehmen mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Freiraum: Zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. über unsere interne Lernplattform Talent2Grow) sowie interessante Karriereperspektiven im weltweiten Etex-Konzern Vergütung: Attraktives, leistungsorientiertes Gehaltspaket PKW: Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: Frei wählbare, steuerfreie Gehaltsumwandlungsmöglichkeiten und Vergünstigungen, wie z. B. die Möglichkeit zum E-Bike-Leasing oder Leasing von IT-Geräten zur privaten Nutzung … und vieles mehr …
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: