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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Großbeeren

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Referent Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager Medizinprodukte (m/w/x)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. interne Qualitätsprobleme analysieren, Maßnahmen ausarbeiten und abstimmen und die erforderliche Dokumentation erstellen Arbeitsablaufstudien nach arbeitswissenschaftlichen Methoden klassifizieren, durchführen und auswerten Optimierungsmaßnahmen, Änderungsmanagement und Qualitätsplanung durchführen an der systematischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mitwirken, das Qualitätsmanagementhandbuch und die Qualitätsmanagementdokumentation updaten interne und externe Audits planen, durchführen und dokumentieren Teilprojekte planen und steuern eine abgeschlossene Fachschulausbildung mit technischer Orientierung oder einen vergleichbaren Abschluss mehrjährige Erfahrung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätsverbesserung idealerweise im Bereich der Medizintechnik Kenntnisse der EN ISO 13485, EN ISO 14971 sowie des europäischen Medizinprodukterechts idealerweise eine Ausbildung zum internen Auditor Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ingenieur als Sachverständiger Strahlenschutz (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin
Referenzcode: I75277SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Prüfungen des Strahlenschutzes im industriellen und kerntechnischen Bereich. Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen und Prüfberichten zur Errichtung, zum Betrieb und zu Änderungen von kerntechnischen Anlagen einschließlich Lager für radioaktive Stoffe sowie zum Umgang mit radioaktiven Stoffen und deren Entsorgung. Durchführung von Abnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen. Selbstständige Einarbeitung in weiterführende Aufgabenbereiche und aktuelle technische Anwendungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als (DiplomIngenieur) Ingenieur, Physiker oder einer anderen technischen Fachrichtung, gern mit Promotion. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Strahlenschutz oder Kerntechnik, mit Kenntnissen der gesetzlichen Grundlagen und des Regelwerkes. Das selbstständige Herbeiführen von Lösungen für vielfältige und komplexe Probleme und Fragestellungen zählen Sie zu Ihren Stärken. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Ihre Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie können Prüfergebnisse adäquat schriftlich dokumentieren. Sie verfügen über grundlegenden EDV und Softwarekenntnisse, z.B.: MS Office. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement

Fr. 24.09.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Bereichssteuerung der U-Bahn eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d).  Damit bei der U-Bahn alles rollt, sorgt die Bereichssteuerung dafür, dass in Bezug auf die kaufmännische Koordination sowie das Management der Abteilungen alle Weichen gestellt sind und leistet durch eine kompetente Beratung der Bereichsleitung einen wichtigen Beitrag zur Mobilität von morgen. Im Team „Managementsysteme“ bist du insbesondere für das Qualitäts- sowie Umweltmanagement der Berliner U-Bahn verantwortlich und orientierst dich dabei u. a. an der DIN EN ISO 9000.  Deine Aufgaben im Detail:  Du erstellst und pflegst die Kennzahlensysteme sowie das geforderte Qualitätsmonitoring für die Bereiche und unterstützt die Qualitätsbeauftragte / den Qualitätsbeauftragten (w/m/d).  Du analysierst Prozessabläufe, erkennst Schwachstellen und erarbeitest eigenständig Prozessoptimierungen unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Ressourcen.  In Zusammenarbeit mit den Abteilungen erarbeitest du Neuerstellungen sowie Änderungen von Prozessabläufen.  Du übernimmst die fachgerechte Anleitung und Unterstützung der Abteilungen bei der Festlegung von Prozessen.  Für den Bereich bist du die Schnittstelle und Ansprechperson in allen Belangen bezüglich der Dienstfahrzeuge.  Du verfügst über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Bachelor) in einer relevanten Fachrichtung oder über gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten aufgrund einer vergleichbaren Ausbildung, wie z. B. als geprüfte Fachwirtin Personenverkehr und Mobilität / geprüfter Fachwirt Personenverkehr und Mobilität (w/m/d), mit entsprechender Berufserfahrung. Des Weiteren konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sammeln. Erfahrungen in einem Unternehmen mit Mobilitäts- bzw. ÖPNV-Bezug sind von Vorteil.  Darüber hinaus besitzt du fundierte Kenntnisse über:  Qualitäts- und idealerweise Umweltmanagement  Erhebungs- und Auswertungsmethoden  VDV-Richtlinien  DIN EN ISO 9000 ff.  Qualitäts- und Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Problemanalyse runden dein Profil ab. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich.  Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Kleinmachnow
Die NETFOX AG ist ein mittel­ständisches IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen. Seit 30 Jahren betreuen wir Kunden aus der Region Berlin / Branden­burg, aber auch über­regional und sogar welt­weit. Unser Slogan ist "Zukunft inklusive." - das gilt sowohl für IT-Lösungen, die wir unseren Kunden an­bieten, als auch für unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Unsere hoch­qualifi­zierten Führungs­kräfte haben Freude daran, ihr Wissen weiter­zugeben. Bei uns steht lebens­langes Lernen im Vorder­grund. Ob WLAN Aus­leuch­tungen, Server-Migra­tionen oder Kunden­betreuung über Betreu­ungs­verträge - die Auf­gaben und Themen­gebiete sind genauso viel­fältig wie unsere Kunden. Wir erarbeiten Lösungen so, wie sie gebraucht werden. Wir setzen auf starke Partner­schaften und lang­jähriges Ver­trauen. Wir sind so erfolg­reich, weil unsere Mit­arbeiter das lieben, was sie tun. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit: mit einem tollen Team zusammen zu arbeiten kontinuierlich neues Wissen zu erlangen einen verlässlichen Arbeitgeber zu haben Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) bei einem etablierten IT-Dienstleister im Europark Dreilinden, Kleinmachnow bei Berlin / Potsdam Als Mit­arbeiter im Bereich des Qualitäts­manage­ments (m/w/d) bei der NETFOX AG sind Sie für die Qualitäts­siche­rung ver­ant­wort­lich. Sie ent­wickeln Qualitäts­richt­linien und Kon­zepte, prüfen Pro­zesse und finden Opti­mierungs­vor­schläge. Die Ergeb­nisse erarbeiten Sie selbst­ständig, analy­sieren und dokumen­tieren diese. Die Er­stellung und Siche­rung von fehler­freien Doku­menten nach CI-Vor­gaben gehören zu Ihren Auf­gaben.Sie bringen ein hohes Maß an Qualitäts­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Zu­ver­lässig­keit mit. Die Arbeits­abläufe der Prozess­über­wachung und Sicher­stellung der Qualitäts­ein­hal­tung sind für Sie selbst­ver­ständ­lich. Eine ent­sprech­ende Berufs­aus­bil­dung oder ein ab­ge­schlossenes Studium setzen wir vor­aus, ebenso wie ein­schlägige Berufs­erfah­rung. Sie ver­fügen über ein Gespür für Hier­archien und runden dieses mit einem unter­nehme­rischen Gesamt­blick ab. Zu Ihren Stärken gehört Selbst­organi­sation und für Sie stellt es keine Heraus­forde­rung dar, den Über­blick zu behalten. Erfah­rungen in Rezertifi­zierungen von Qualitäts­management­systemen (ISO 27001 und ISO 9001) sind erforder­lich. Im Ideal­fall bringen Sie bereits ent­sprech­ende Zertifi­zierungen, wie z. B. ITIL und PRINCE 2 mit. eine strukturierte Ein­arbei­tung und ein Will­kommens­paket für einen ange­nehmen Start verschiedene Kaffee­speziali­täten, frisches Wasser und eine Aus­wahl an Obst - und das kosten­frei ein Büro im Grünen im Speck­gürtel von Berlin mit einer direkten Auto­bahn­ver­bindung mit kosten­losen Park­plätzen und einer guten öffent­lichen Verkehrs­anbindung qualifi­kations- und leistungs­gerechtes Gehalt mit verschiedenen Zusatz­leistungen Sie passen zu uns, wenn Sie gerne Neues lernen, denn bei uns kann auch der Azubi ein Experte in Arbeits­schutz sein Sie Verände­rungen mitge­stalten möchten und neu­gierig auf die Zu­kunft sind Sie (fast) jeden Tag mit einem Lächeln ins Büro kommen - denn bei uns ge­hört die Freude zum Arbeits­alltag Sie Ihre Kollegen gerne unter­stützen, denn manche Prob­leme löst man nur gemein­sam
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Auditor/in für Managementsysteme nach ISO 9001/14001/50001/45001/SCC (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
Referenzcode: S75599SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Durchführung sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. -Terminabstimmung und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und gegebenenfalls mit dem Auditorenteam. Dokumentenprüfung einschliesslich Berichterstellung. Leitung von Audits vor Ort (in der Funktion des leitenden Auditors). Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Klärung der Zertifikatsinhalte und Gestaltung. Fachliche Unterstützung des Vertriebes. Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten.Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitätsarbeit, Energiearbeit und Arbeitsschutz und Arbeitssicherheitsnormen. Bestenfalls bereits Ausbildung zum Auditor und erste Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits. Analytisches und kostenbewusstes Denken und ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen. Kooperativer Arbeitsstil sowie ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz. Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Vorzugsweise suchen wir in den Regionen Norddeutschland sowie Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d) als Qualitätsprüfer im Bereich Hightech-Elektronikfertigung

Mi. 22.09.2021
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns Willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Unser Unternehmen ist nach der ISO 9001, 14001 sowie der 13489 zertifiziert. visuelle Qualitätsüberprüfung von elektronischen sowie optischen Bauelementen und Modulen unter Mikroskopen hochpräzise Einhaltung der Qualitätsvorgaben sowie eigenständige Entscheidungsfindung von Qualitätsabweichungen unter Berücksichtigung technischer Vorgaben Bearbeitung von produktspezifischen Durchlaufprotokollen Dokumentation von Arbeitsergebnisse sowie von Arbeitsschritten Arbeiten unter Hightech Bedingungen Reinraum technische Ausbildung oder erste Berufserfahrung im Bereich der Herstellung bzw. Qualitätsüberprüfung von Elektronikmodulen sind von Vorteil handwerkliches Geschick, Fingerfertigkeit sowie genaue und filigrane Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem unter Reinraumbedingungen Motivation sowie technisches Interesse   eigenverantwortliche und hochpräzise Arbeitsweise erste Berufserfahrung im Bereich Mikroskop-Arbeit sind von Vorteil Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt ein spannendes Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen Vollzeit (38 Std./ Woche) 30 Tage Urlaub eine gründliche und strukturierte Einarbeitung JobRad Fahrradleasing eine faire und leistungsgerechte Vergütung, inkl. jährlicher Qualitätsprämie attraktive Sozialleistung wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld betriebliche Altersvorsorge eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team stetige Förderung von Lernen und Vielfalt klimatisierte Arbeitsplätze im gesamten Fertigungsbereich regelmäßige Teamevents ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung freie, kostenlose Parkplätze Coffee for free
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Test Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Test Manager (m/w/d)BerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konzeptionierung, Umsetzung sowie Ausführung von Teststrategien Abschätzung von Testaufwänden und Entwicklung von geeigneten Teststrategien sowie Testplanungen Terminsteuerung der Testumgebung sowie Unterstützung bei der Toolentwicklung und Prozessanpassung Koordination und Überwachung des Ressourcenbedarfs sowie fachliche Führung des Testteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams und Kunden zur Optimierung des Endproduktes Reporting und Freigabe von Testergebnissen sowie Berichten in verschiedenen Gremien Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare technische Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Testmanager sowie Kenntnisse in der Erstellung von Teststrategien und Umgang mit Testtechniken Kenntnisse im Projekt- und Testmanagement, idealerweise mit Fokus im Automotivebereich (certified Testmanager vor Vorteil) Eigenverantwortliche Arbeitsweise, sehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Durchsetzungsstärke, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Supplier Quality Manager (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Supplier Quality Management (SQM), Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Supplier Quality Manager (w/m/d) für die Sicherstellung der Produktqualität und Ein­haltung der TDK Qualitätsstandards bei Lie­feranten verantwortlich zuständig für die Planung, Durchführung so­wie Nachberei­tung von Lieferantenaudits verantwortlich für die selbstständige Veranlassung von Material- und Lieferantenfrei­gaben im Pro­duktentstehungsprozess betraut mit der Durchführung von Workshops zur Prozess­verbesserung bei Lieferanten unterstützend tätig bei der Entwicklung und -überwachung sowie Be­treuung aller quali­tätsrelevanten Themen bei Lieferanten Sie ein abgeschlossenes naturwissen­schaftliches oder technisches Studium oder eine ver­gleichbare Ausbildung haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Au­tomo­bil- oder Zuliefererindustrie mitbringen idealerweise die VDA 6.3 Auditoren-Ausbil­dung oder Six-Sigma-Ausbildung vorweisen können Sie sehr gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift haben Flexibilität sowie Reisebereitschaft selbst­verständlich für Sie sind Eine engagierte und strukturierte Arbeits­weise Sie auszeichnen Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Qualitätsmanager (m/w/d) Industrielogistik – Umwelt-, Energie- und Qualitätsmanagement

Mi. 22.09.2021
Spandau, Ludwigsfelde
BLG LOGISTICS ist eine wachstumsstarke Größe in der weltweiten Logistik. Als Dienstleister mit globaler Reichweite verknüpfen wir modernen Hafenumschlag mit der breiten Vielfalt zukunftsweisender Logistiklösungen. An über 100 Standorten in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien feilen unsere exzellenten Teams mit 21.000 Mitarbeiter:innen an flüssigen Abläufen und maßgeschneiderten Prozessen. BLG LOGISTICS steht für höchste Leistungsqualität – vielfach belegt mit Gütesiegeln und Zertifikaten. Bereichern Sie unsere Projekte mit Ihren Ideen!Das Qualitätsmanagement für unsere Standorte im Großraum Berlin-Brandenburg, an denen wir die Industrielogistik für große Kunden aus der Automobil- und Energiewirtschaft betreiben, erfordert ein genaues Auge. Das sehen Sie genauso? Dann verstärken Sie ab sofort unser Team als Qualitätsmanager (m/w/d). Gern Logistiker mit Erfahrungen im Prozessmanagement, Ingenieur, Techniker oder Meister (m/w/d). Als Qualitätsmanager:in sind Sie für Themen rund um das Qualitätsmanagement und Umweltmanagement verantwortlich und beraten unser operatives Management. Sie sorgen dafür, dass die Normen DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 im Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement sowie unsere eigenen eingehalten werden. Als kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden vor Ort stehen Sie bei qualitätsrelevanten Themen und Aufgabenstellungen, einschließlich der Reklamationsbearbeitung, beratend zur Seite. Die Durchführung von internen und externen Audits ist Ihr tägliches Geschäft, auch die Vor- und Nachbereitung liegt in Ihrer Hand, dabei haben Sie das Optimierungspotenzial unseres QM-Systems im Blick. Der einheitliche Gebrauch von vorhandenen und neuen Systemen steht bei Ihnen im Vordergrund.  Sie tragen aktiv zur Förderung des Bewusstseins für die Kundenanforderung bei.  Durch Ihren aktiven Einsatz bei Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungsschulungen schärfen Sie das Bewusstsein aller für Anforderungen der Kunden, der BLG sowie für die einzuhaltenden Normen. Dabei nehmen Sie alle mit – vom Standortleiter bis zum Kommissionierer. Als erfahrene:r oder kürzlich qualifizierte:r Qualitätsmanager:in wissen Sie, dass Ihre Kompetenzen aus unterschiedlichen Quellen kommen können: Sie haben eine Qualifikation als Ingenieur:in, Techniker:in oder Meister:in und sind mit der Logistikbranche vertraut. Alternativ sind Sie uns auch als Logistiker:in mit Erfahrungen im Prozessmanagement oder Supply Chain Management willkommen. Entscheidend sind entweder Praxis und/oder Zusatzqualifikationen im Qualitätsmanagement: z. B. zum:zur Qualitätsmanager:in, Qualitätsbeauftragten bzw. internen Auditor:in – wir freuen uns auch über ambitionierte Berufseinsteiger:innen. Für den Job ist Genauigkeit gefragt: Sie sind konzentriert bei der Arbeit und schauen lieber zweimal hin, bevor Sie etwas übersehen.  Ihre Arbeit organisieren Sie gut und Ihre Prioritäten haben Sie stets im Blick, zudem sind Sie flexibel und haben Spaß an der Arbeit im Team, mit dem Sie problembewusst und lösungsorientiert kommunizieren. Die Reisetätigkeit in der Region Berlin-Brandenburg macht Ihnen Freude, dafür benötigen Sie einen Führerschein. Wir wissen Ihren Einsatz für unseren gemeinsamen Erfolg zu schätzen. Wir eröffnen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Sie erhalten die Chance, in kollegialer Teamarbeit Wachstum maßgeblich zu gestalten.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) High Tech Produktion

Di. 21.09.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.Qualitätssicherung in der ProduktionBearbeitung von Abweichungen und BeanstandungenAuswerten von Qualitätsdaten, Analyse der Daten sowie Ableiten und Organisation der erforderlichen Maßnahmen zur FehlervermeidungEigenständige Organisation der Erstellung von Prüfanweisungen einschließlich Risikobewertung in Abstimmung mit der ProzesstechnikErstellen von Kennzahlen und ReportsKontinuierliche ABC-Analyse der aktuellen Qualitätsthemen mit nachfolgender Einleitung der erforderlichen Maßnahmen und deren MonitoringTeamarbeit für kontinuierliche VerbesserungenTechnische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Qualitäts­management oder abgeschlossenes technisches Studium (Master / Diplom) mit Schwerpunkt QualitätÜberdurchschnittliches Engagement und Durchsetzungs­fähigkeit, ausgeprägter GestaltungswilleFundierte SAP-Erfahrung, fundierte Excel-Erfahrungen, sehr gute StatistikkenntnisseGutes technisches Verständnis, Lesen technischer ZeichnungenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung in der Umsetzung qualitätsrelevanter Normen, z. B. DIN ISO 16949, DIN EN 9100Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes organisatorisches GeschickEinen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin NeuköllnFlexible Gestaltung Ihrer täglichen ArbeitszeitWir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile)Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken TeamGemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördernDie Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandelnDurch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren TeamgeistEin umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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