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Qualitätsmanagement: 22 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Senior Quality Manager Accessoires (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen SENIOR QUALITY MANAGER ACCESSOIRES (M/W/D)Einleitung, Überwachung und Verfolgung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung der Produkte Erstellung von Qualitätsstandards und Ableitung von Verbesserungsvorschlägen Planung, Durchführung und Auswertung physikalischer Inhouse-Tests im eigenen Labor Umsetzung und Leitung von Qualitätsprojekten Sicherstellung der Compliance-Anforderungen in allen relevanten Märkten Bewertung neuer Modelle unter qualitätssichernden Aspekten mit Einflussnahme auf die konstruktive Ausrichtung Planung und Durchführung von Erstmusterprüfungen inkl. der Abwicklung von User-Tests und Dauererprobungen Erstellen von Produktspezifikationen und Prüfplänen für interne Zwecke und Lieferanten Entwicklung neuer Prüfverfahren und Lernmethoden sowie Auslegung und Veranlassung der Beschaffung von Prüfmitteln Schulen fachfremder interner Abteilungen zu Qualitätsstandards Organisation und Bewertung von Prüfungen externer Labors unter der Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen Führung der Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Meisterausbildung im Bereich Schmuck und Uhren oder Optik Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement für Schmuck (auch Edelsteine), Uhren, Brillen, Accessoires Laborkenntnisse Führungserfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Strukturiertes und strategisches Denken und Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfassung und Bewältigung von komplexen Aufgaben Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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Qualitätsmanagement Beauftragter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Wendelstein, Mittelfranken
Basteln macht happy, aber nur wenn die Qualität stimmt. Unterstützen Sie uns als Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d) dabei, dass unsere DIY-Produkte immer auf dem neuesten „Standard“ sind. Seit 1965 ist folia die beliebteste Anlaufstelle für trendige und traditionelle Bastelmaterialien aller Art. Von Papier über Washi Tapes bis hin zu Kreativ-Sets - unsere Produktvielfalt stillt jede Bastellust. Überprüfung und Aufrechterhaltung der DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung (Arbeits-, Prüf- und Verfahrensanweisungen mit den Fachbereichen) Interner und externer Ansprechpartner in allen Qualitätssicherungsbelangen Pflege und Erstellung von Maßnahmenplänen Kontinuierliche Verbesserung der internen Prozesse unter Berücksichtigung der Anforderungen von interessierten Parteien (Kunden, Lieferanten, Behörden), z.B. zum Thema Nachhaltigkeit Erarbeitung von Produktsicherheitszertifizierungen mit externen Prüflabors hinsichtlich Kundenanforderungen, gesetzlichen Anforderungen und folia-Kriterien Mitwirkung an der Bewertung von internen und externen Prüfergebnissen Reklamationsbearbeitung Stammdatenpflege der qualitätsrelevanten Informationen zu Artikeln Überprüfung der Wirksamkeit des QM-Systems durch interne und externe Audits Abgeschlossene Berufsausbildung inkl. abgeschlossener Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement oder langjährige Erfahrung im Bereich QM Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, VISIO und einem ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement sowie FSC-Zertifizierungen wünschenswert Bei uns erwarten Sie ein spannendes Tätigkeitsfeld, eine unbefristete Festanstellung sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot. Eine Kaffee-Flatrate für den täglichen Koffein-Kick ist natürlich inklusive. Ein grünes Herz macht sich mit unserem Zuschuss für (E-)Bikes ebenfalls bezahlt. Doch das war noch lange nicht alles: Viele weitere Sozialleistungen erwarten Sie. Was uns sonst noch foliatastisch macht? Ein harmonisches Arbeitsklima in einem hochmotivierten dynamischen Team.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Quality Control KYC

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Qualitätsmanager (m/w/d) Quality Control KYC am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Bei KYC denken Sie nicht an einen Buchstabendreher, sondern wissen sofort, welche Verantwortung und Sorgfalt damit einhergehen? Qualität ist Ihnen Passion und Profession zugleich und Sie lieben es, aus eckig rund zu machen? Perfekt! Schaffen Sie Vorsprung durch Wissen und bereichern Sie unser Team „Know Your Customer“ mit Ihrer Expertise!Sie fokussieren sich auf die Qualitätskontrolle unserer kundenbezogenen Daten im Kontext KYC. Dabei gehen Sie analytisch in die Tiefe, führen die entsprechenden Reviews durch, dokumentieren Ihre Ergebnisse und erstellen aussagekräftige Reports. Die Maßnahmen, die sich daraus ergeben, werden unter Ihrer Regie umgesetzt, Sie sorgen dafür, dass alle regulatorischen Anforderungen sowie konzerninterne Vorgaben berücksichtigt werden und beleuchten unsere operativen Prozesse: Gelingt die zielführende Umsetzung oder geht das noch besser? Sie analysieren den Ist-Zustand hinsichtlich Qualität und Effizienz und transferieren Ihre Erkenntnisse in die alltägliche Praxis samt zugehöriger Arbeitsanweisungen und Richtlinien. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z. B. im Bereich CDD oder TM sowie Praxis in der Umsetzung regulatorischer Themen, vorzugsweise KYC Fundierte Kenntnisse in den gängigen KYC-Kernprozessen (Customer Due Diligence, Enhanced Due Diligence, Time und Event Driven Review, Customer Activity Monitoring, FATCA / CRS, Transaction Monitoring, Onboarding, Offboarding) Ganzheitliches Denkvermögen und technisches Verständnis Stark in Kommunikation und Organisation Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Ingenieur Qualität Mechatronik (Thermomanagement) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ingenieur Qualität Mechatronik (Thermomanagement) (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-08151Standort(e): HerzogenaurachVerantwortlich für die Qualitätssicherung in der Entwicklung und Industrialisierung komplexer mechatronischer ProduktePlanung und Umsetzung der qualitätsseitigen Aktivitäten zur Reifegradabsicherung nach Standards oder normativen VorgabenDefinition und Überprüfung von Qualitätsmetriken sowie Implementierung von QualitätsplänenDurchführung interner Reviews mit dem Schwerpunkt SystementwicklungUnterstützung bei Implementierung und Verbesserung von Prozessen und Methoden zur Sicherstellung der EntwicklungsqualitätKoordination und Führung des Concern Managements im jeweiligen Projekt Verantwortung für die Qualität während der Industrialisierung und für den Safe Launch der SerienproduktionErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Produktions- und Qualitätsmanagementumfeld von MechatronikEinschlägige Kenntnisse und Erfahrung mit Automotive relevanten Normen, Standards und Prozessen (z. B. A-SPICE, PEP, IATF 16949, ISO 26262)Erfahrung in der fachlichen Führung in Projekten und TeamsKenntnisse in Statistik und QualitätsmanagementmethodenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Hohe Zielorientierung, Veränderungsbereitschaft, Moderationsfähigkeit und eigenständige ArbeitsweiseBitte bewerben Sie sich online.
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Product Safety Manager (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement

Fr. 26.11.2021
Zirndorf, Mittelfranken
Seit über 40 Jahren begeistert die MADELEINE Mode GmbH als international erfolgreiche Anbieterin exklusiver Damenmode im Premium-Segment ihre Kundinnen mit unverwechselbarer, qualitativ hochwertiger Kleidung. In einem modernen und dynamischen Umfeld warten umfangreiche Herausforderungen und zahlreiche Perspektiven auf Dich. Für unseren Hauptsitz in Zirndorf (bei Nürnberg / Fürth) suchen wir einen: Product Safety Manager (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement Absicherung des Risikomanagements in Koordination mit dem Geschäftsführer, der Compliance-Abteilung (intern bzw. TriStyle) und dem Direktor für Qualitätsmanagement, inklusive permanenten Risiko­bewertungen Vorbereitung von neuen Prozessen sowie Begleitung und Ausführung von Zertifizierungen im Produkt- bzw. Nachhaltigkeitsbereich wie GOTS, Grüner Knopf, das Lieferkettengesetz etc. Prüfung und Sicherstellung der Produkt­sicherheit im Hinblick auf Schadstoffmanagement Analyse von Schadstoffen in Verbraucher­produkten, speziell in Textilien, Leder, Schuhen und Bedarfsgegenständen Qualitätsorientierte Vorbereitung und Kontrolle von Produkt­anforderungen nach gesetz­lichen Vorgaben (international) Prüfung gefertigter Zwischen- und Endprodukte laut Prüfplan- und Verfahrensanweisungen, inklusive Dokumentation bzw. Freigabe der Produkte für den Produktionsprozess Durchführung von QM-Maßnahmen im Hinblick auf Produkt­sicherheit sowie Nachhaltigkeit Informierung des Vorgesetzten über Abweichungen vom Soll-Zustand Enge Zusammenarbeit mit der technischen Produkt­entwicklung, Einkauf und Beschaffung sowie der Compliance-Abteilung, Auslandsbüros und Lieferanten Erstellung technischer Dokumentationen, insbesondere Zerti­fizierungen Planung und Bearbeitung von Aufgaben im Produktteam (Einkauf, Qualitätsmanagement, Beschaffung sowie Compliance) Mitwirkung bei der Umsetzung und Weiter­entwicklung von Compliance-Management-Maßnahmen Unterstützung beim Aufbau eines integrierten Produkt-IT-Systems zur besseren Nach­ver­folgung Abschluss als Textilingenieur (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Textillaboranten (m/w/d) mit ca. 5 Jahren Berufserfahrung Bestenfalls Berufserfahrung im Labor hinsichtlich der Prüfung textiler Produkte Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Compliance und Produktsicherheit sowie einschlägige Erfahrung mit Zerti­fizierungen, u. a. unter dem Aspekt Nachhaltigkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit internationalen Lieferanten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Verständnis Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Engagement, Eigenständigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungs­bewusst­sein Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle durch Gleitzeit- und Homeoffice-Regelungen Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Kinderbetreuungszuschüsse für arbeitende Mütter und Väter Monatlicher Mitarbeiterverkauf mit attraktiven Rabatten Regelmäßige Firmenevents E-Bike- und Fahrrad-Leasing Kantine mit bezuschusstem Mittagessen für eine gesunde Pause Kostenloses Obst und freie Getränke Kostenfreie und ausreichende Parkplätze vor der Haustür Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Nürnberg
Wir sind Auto­mati­sierer für zahl­reiche Branchen. Wir sind Antrieb für den gesamten Maschinen­bau. Wir sind familien­geführter Mittel­stand in Franken. Wir sind Service­partner für Maschinen und Anlagen. Wir sind Innovator. Wir sind inter­national. Wir sind das, was unsere Mitarbeiter aus uns machen. Werden Sie ein Teil des Teams als Qualitätsingenieur (m/w/d) Baumüller Nürnberg GmbH, Standort Nürnberg Kennziffer 280 Überwachung vorgegebener Qualitätsziele und Einleitung geeigneter Maßnahmen Ständige Verbesserung der Organisation, insbesondere der Abläufe und Prozesse sowie der schlanken Dokumentation Einführung eines normbasierten Dokumentenlenkungssystems sowie Pflege der System­dokumentation Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen und Steuerung der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesslandschaft Mitwirkung bei der Einführung und Freigabe neuer Prozesse, Materialien, Lieferanten oder Produkte Internes und externes Auditmanagement von der Planung bis zum Controlling Förderung des Qualitätsstandards in allen Unternehmensbereichen Regelmäßige Berichterstattung an den QM-Beauftragten Konzeption und Durchführung von Qualitätsförderungsprogrammen, wie z.B. Schulungen oder Verbesserungsprogrammen Moderation von Qualitätsmeetings und Risikobetrachtungen (z.B. FMEA) Koordination des Energiemanagementsystems für alle europäischen Standorte Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau bzw. Wirtschafts­ingenieurwesen oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) bzw. Industriemeister (m/w/d) sowie einer Qualitätszusatzausbildung oder Weiterbildung zum Auditor (m/w/d) Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie Energiemanagement Fundierte Kenntnisse der Qualitäts- und Energiemanagement-Normen ISO 9001:2015 sowie ISO 50001:2018 Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen mit hoher Methodenkompetenz Hoher Qualitätsanspruch, Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Engagement und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheres Englisch Heraus­forderungen sind Ihr persönlicher Antrieb? Möchten Sie den inter­nationalen, technologischen Fortschritt mitgestalten? Wollen Sie, dass Ihre Arbeit wert­geschätzt wird? Ist Ihnen für Ihr Privat­leben dennoch Flexibilität wichtig? Dann sind Sie bei der Baumüller-Gruppe richtig. Unser Angebot: Als international agierender Mittel­ständler bieten wir Ihnen anspruchs­volle Aufgaben, attraktive Rahmen­bedingungen, leistungs­orientierte Entlohnung und Möglich­keiten zur individuellen persön­lichen Weiter­entwicklung.
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Ingenieur (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Anlagenbau

Mi. 24.11.2021
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier (LOHC)-Technologie. Das Konzept ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Ingenieur (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Anlagenbau für den Bereich Engineering & Operations (Referenz-Nr.: EOKLV 2111-01_S) Ausbau und Gestaltung des QS-Systems bei Hydrogenious Sicherung der Qualität unserer Zukaufteile und Mitarbeit bei der Lieferantenqualifizierung Sicherstellung und Dokumentation der Einhaltung von normativen als auch kundenspezifischen Vorgaben Implementierung von operativen QS Aufgaben in der Projektabwicklung Anleitung der Fachabteilungen im Fehlermanagement und bei der Umsetzung notwendiger QS-Maßnahmen Verantwortlich für die Ausgestaltung und die Durchführung von KVP und Lessons Learned Ermittlung qualitätsrelevanter Kennzahlen und Reporting Verantwortung der CE Konformitätsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung im Anlagenbau Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Affinität zu qualitätsgesichertem Arbeiten Einschlägige Weiterbildungen im Bereich des Qualitätsmanagements sind erwünscht Qualifikation zum Schweißfachingenieur/-techniker (m/w/d) sowie Zulassungen für zerstörungsfreie Prüfungen erwünscht, sind aber keine Voraussetzung Bereitschaft zu Dienstreisen für Abnahmen und Prüfungen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie-Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
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Fertigungsprüfer (w/m/d) Qualitätskontrolle

Mi. 24.11.2021
Lauf an der Pegnitz
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werk­stoff ist ein sehr hoch­wertiges und nach­haltiges Material: Hoch­leistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mit­gestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Operations – Quality am Standort Lauf suchen wir ab sofort unbefristet einen Fertigungsprüfer (w/m/d) Qualitätskontrolle Täglicher Qualitätsrundgang durch die Grundfertigung des Bereichs Maßliche Abprüfung gebrannter Teile nach entsprechendem Prüfplan Sicht- und Rissprüfung gebrannter Teile Verwalten von Messdaten über SPC-Systeme Abprüfen täglicher Produktionsmuster und Musterserien Erstellung von Prüf- & Ablaufplänen Zusammenstellung und Dokumentation von Produktionschargen Freigabe bzw. Sperrung der geprüften Ware Abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätsprüfer, Industriemechaniker (w/m/d) oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Qualitätsprüfung notwendig Kenntnisse über statistische Prüfmethoden zwingend erforderlich Hohes Maß an Eigeninitiative und Prozessorientiertheit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohes Engagement Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise SAP-PP Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheitsprogramme Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiterevents und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessensgruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Experte im Bereich „Toys/Spielzeug“ (m/w/d/x)

Di. 23.11.2021
Fürth, Bayern
Als ein führender Anbieter von Qualitäts- & Sicherheitslösungen unterstützt Intertek eine Vielzahl an Branchen weltweit. Unser Netzwerk aus über 1.000 Laboren und Büros mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern liefert Lösungen zur Einhaltung steigender Kundenerwartungen in den Bereichen Qualität, Gesundheit, Umwelt, Sicherheit sowie soziale Unternehmensverant­wortung. Für unseren Standort in Fürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten (m/w/d/x) für den Bereich der Spielzeugprüfung. Sie arbeiten in der Spielzeugabteilung Sie sind zuständig für die Prüfplanungs- und Angebotserstellung nach gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen und unterstützen bei der Durchführung mechanischer Prüfungen Sie bewerten die Ergebnisse Sie übernehmen mit Freude die Kommunikation und Betreuung unserer Kunden aus dem Mittelstand sowie zahlreichen börsennotierten Unternehmen aus In- und Ausland  Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich (z.B. Lebensmittel-/Chemie) oder vergleichbare Qualifikation praktische Berufserfahrung im Spielzeugbereich wünschenswert Erfahrungen mit Produktprüfungen, Richtlinien und Normen von Vorteil (REACH,POP, Spielzeugrichtlinie...) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sie arbeiten in einem dynamischen Teammit hoher Expertise und Erfahrung in einem internationalen Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und Obst für unsere Mitarbeiter (m/w/d/x) Business Bike Zuschuss zu einem ÖPNV Ticket
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Qualitätsingenieur (m/w/d) – Bereich Qualitätsvorausplanung

Di. 23.11.2021
Stein bei Nürnberg
WERDEN SIE TEIL DES ERFOLGS! Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, zwischen Pforzheim und Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Analyse und Abstimmung der Kundendokumentationen und wirtschaftliches Umsetzen der Kundenanforderungen (Produktzeichnung, Design-FMEA, Prüfvorschrift, Bestellvorschrift, Produktmerkmalsliste, SPC, cmk, cpk/ppk, cgk, GRR, Fleiss Kappa usw.) Durchführung der technischen Herstellbarkeitsanalyse Vorbereitung/Durchführung von technischen Kundengespräche mit nationalen/internationalen Kunden Planung und Ausarbeitung von Prozessablaufplan, Messmethode, Prüfplan, Prüfanweisungen, Prüfmittel, Hoch-laufabsicherungsplan, Produktlenkungsplan (Controlplan), IMDS-Daten (Materialdatenblätter) usw. Durchführung der Risikoanalyse mittels Prozess-FMEA nach der harmonisierten VDA/AIAG-Methode Koordination, Durchführung und Versand von Bemusterungen (PPAP/VDA) Koordination, Erstellung und Umsetzung der APQP-Elemente Vorbereitung und Präsentation der QVP-Aktivitäten bei internen und externen Kunden- und Zertifizierungsaudits Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Universität/Fachhochschule/Duale Hochschule) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Stanz- und Kunststofftechnikbranche Gute Kenntnisse in MS-Office, Fehlermöglichkeits- und –Einflussanalyse (FMEA), Geometrische Produktspezifikation (GPS), Fähigkeitsanalysen (Maschinenfähigkeit, Prozessfähigkeit, SPC), Messsystemanalyse (MSA), Prüfplanung, International Material Data System (IMDS) Sehr gute Englischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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