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Qualitätsmanagement: 78 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Site & Project Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d)

So. 20.06.2021
München
Die BRUSA Elektronik (München) GmbH fo­kus­siert sich seit ih­rer Grün­dung im Ap­ril 2019 als Busi­ness Unit der BRUSA Elektronik AG auf die Ent­wick­lung der nächs­ten Ge­ne­ra­ti­o­nen des in­duk­ti­ven La­dens für die Au­to­mo­ti­ve An­wen­dung und ar­bei­tet eng mit dem Haupt­ent­wick­lungs­stand­ort in der Schweiz zu­sam­men. Die BRUSA Elektronik AG ist ein in­ter­na­tio­nal tä­ti­ges Un­ter­neh­men und setzt Maß­stä­be in der Ent­wick­lung von Leis­tungs­elek­tro­nik und An­trie­ben mit höchs­ter Ef­fi­zi­enz und Leis­tungs­dich­te für die elek­tri­sche Mo­bi­li­tät. Un­se­re jahr­zehn­te­lan­ge Er­fah­rung führt lau­fend zu rich­tungs­wei­sen­den Ide­en. Zu­sam­men sind wir Vor­rei­ter bei der Ent­wick­lung und Her­stel­lung von in­no­va­ti­ven Pro­duk­ten für Elek­tro­fahr­zeu­ge. Elektromobilität ist die Zukunft - seien Sie ganz vorne mit dabei und verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Team in München (DE) als Site & Project Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d) Sicherstellung der Einhaltung von kundenspezifischen Anforderungen in Projekten, Prozessen und Produktion durch Reviews, Audits und Bewertungen  Kundenschnittstelle in Bezug auf Qualitätsplanung, Erstmuster und Qualitätsthemen der Serienproduktion (z.B. Kundenreklamation, Änderungen) Status Nachverfolgung und Reporting von Qualitätsplanungs- und -sicherungsaufgaben in Projekten, einschließlich standortübergreifender Maßnahmen (Deutschland, Schweiz und China) Reporting über den Qualitätsstatus von Projekten und dem Standort München an den Head of Compliance Management (CH) und dem Geschäftsführer (D) Unterstützung und Förderung der Anwendung von Automotive Core Tools am Standort und in den Projekten Koordination des Prüfungs- und Messsystemmanagements Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Elektronik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Fachrichtungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive in: Qualitätsplanung nach APQP/VDA-RGA sowie PPAP/PPF QM-Schnittstelle mit Kunden für Qualitätsplanung, Bemusterung und Serienbetreuung Methodenanwendung: FMEA, 8D, MSA, PLP, SPC (Automotive Core Tools) Kenntnisse in der Einführung und Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems SixSigma Ausbildung von Vorteil Auditorenausbildung nach VDA 6.3 und/oder ISO9001/IATF Zusatzausbildungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, ASPICE, ISO2626 Projektmanagement von Vorteil Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Organisationkultur Internationale Teams Kollegiales Arbeitsklima und motiviertender Teamspirit Gelebte Innovationskultur Regelmässige Mitarbeiterevents Weiterbildung und Entwicklung Förderung von internen und Unterstützung bei externen Weiterbildungen Zukunftsorientierung Sichere Arbeitsplätze Gute betriebliche Altersvorsorge Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie 40h/Woche und 30 Tage Urlaub Nachhaltigkeit Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt übernehmen E-Autos gratis laden Förderungen bei der Anschaffungen neuer elektrischer Technologien Weiter Benefits  Kaffee und Mineralwasser kostenlos Regelmässig Obst und Kuchen  Gratis Parkplätze
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Projektingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität

Sa. 19.06.2021
München
experts ist eine Marke der I. K. Hofmann GmbH, die 1985 von Ingrid Hofmann gegründet wurde und heute zu den fünf größten Personaldienstleistern Deutschlands gehört. An über 90 Standorten beschäftigt das Unternehmen mehr als 13.900 Mitarbeiter. Zudem unterhält das Unternehmen Niederlassungen und Tochterunternehmen in England, Italien, Österreich, in der Schweiz, in der Slowakei, Tschechien und in den USA. Die I. K. Hofmann GmbH ist vielfacher Preisträger und hat u.a. die Auszeichnung Bester Arbeitgeber Deutschlands seit 2008, den Ludwig Erhard Preis, den VBG-Arbeitsschutzpreis in Gold sowie Top Service 2017 und 2019 gewonnen. Projektingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Jetzt bewerben Experten. Talente. Persönlichkeiten. Wenn Sie Ihrer Karriere die entscheidende Wendung geben möchten, dann sind Sie bei experts genau richtig. Mit uns entdecken Sie Ihre Potentiale und finden Wege, diese voll auszuschöpfen und unter Beweis zu stellen. Sie bringen Erfahrung im Bereich Projekt- und Qualitätsmanagement mit, interessieren sich für die Automobilindustrie und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für den Raum München bei einem dynamischen, innovativen und wachstumsstarken Unternehmen. Das erwartet Sie: Absichern der Qualitäts- und Quantitätsanforderungen (Kapazitäten) von Kaufteilen über den Bauteillebenszyklus von der Konzeptphase bis zum EoP (End of Production) Adressieren und bewerten von identifizierten Risiken und Erfahrungen aus Vorgängerprojekten nach LeLe (LessonsLearned) in der frühen Phase Verantworten von termingerechter Industrialisierung beim Lieferanten und freigeben der Produktionsprozesse Einhalten von gleichbleibender Anlieferqualität und -quantität (Absicherung Kapazität Lieferant) im Produktionsnetzwerk in der Serie Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Präventionsmaßnahmen im internen und externen Netzwerk sowie Q-Planung zur Erreichung der Qualitätsziele von der Konzeptphase, dem Lieferantenauswahlprozess und der Industrialisierungsphase bis EoP Betreuung der Qualitätsfähigkeit der Bauteile im Interieur und den zugehörigen Herstellprozessen beim Lieferanten Aktive Mitwirkung in den Konzeptteam des Fahrzeugprojekts um zielorientiert die Qualitäts- und Zuverlässigkeitsanforderungen in die Entwicklung einzubringen Bewertung der Qualitätsrisiken der Lieferanten für die Lieferantennominierung in Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Facheinkauf Sicherstellung der Industrialisierung beim Lieferanten für einen erfolgreichen Fahrzeuganlauf sowie die anschließende Qualitätsverantwortung in der Serie für Ihr Bauteilspektrum Kommunikation mit dem internationalen Lieferantennetzwerk sowie intern Einsatz für Qualitätsinteressen auf Augenhöhe, auf allen Hierarchieebenen der Lieferanten und den internen Prozesspartnern Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Bereich Qualität Projektmanagementerfahrung und Arbeit in agilen Teams Berufserfahrung im technischen Umfeld der Automobilindustrie Erfahrung mit Produktionsprozessen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Eine intensive Einarbeitung und persönliche Betreuung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten Langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Attraktive Konditionen und Benefits Flexible Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Begleitung, Coaching und Karriereplanung Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Diese gerne per E-Mail an muenchen@experts.jobs oder nutzen Sie unser Online-Formular auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Sie! experts Emine Kazanasmaz Bavariaring 38 80336 München +49 89 12110980 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Jetzt bewerben unter: experts.jobs Eine Marke der I. K. Hofmann GmbH
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Quality Systems Engineer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
München
Seit September 2016 ist die Tem Gruppe, mit Hauptsitz in München, Teil von Instrumentation Laboratory (IL), einem Werfen – Unternehmen mit weltweiten Niederlassungen. Werfen ist ein globales Healthcare Unternehmen, das sich dem Vertrieb von In-Vitro-Diagnostika mit höchster Qualität verschrieben hat. Bei Tem, München, werden die ROTEM®-Systeme entwickelt und produziert. Diese analysieren Vollblutproben innerhalb kürzester Zeit und ermöglicht so gezielte Behandlungstherapien bei akuten und massiven Blutungssituationen. Der Einsatz der Geräte im Point-of-care Bereich trägt direkt zur Lebenserhaltung von Patienten sowie zur Kostensenkung im Gesundheitswesen bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Quality Systems Engineer (m/w/d) Job-Fakten Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: Unbefristet Zu Ihren Aufgaben gehören: Leitung von Projekten zur Verbesserung des Qualitätssystems hinsichtlich Compliance, Effizienz oder sich ändernden regulatorischen Anforderungen, sowie Unterstützung bei Zertifizierungen und der Erstellung von Zulassungsanträgen Verwaltung des CAPA-Systems, primärer Ansprechpartner für verschiedene Abteilungen um eine angemessene Nutzung des Programms sicherzustellen Verwaltung des Systems zur Änderungskontrolle, primärer Ansprechpartner für die Konformität mit den anwendbaren Regularien für das QM-System Unterstützung bei der Lieferantenauswahl, -entwicklung und -qualifizierung Teilnahme als Auditor am internen Audit-Programm bei TEM sowie Lieferantenaudits Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieur-/Naturwissenschaften oder der Qualitätssicherung bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Von Vorteil wären solide Erfahrungen im Bereich Medizintechnik (vorzugsweise IVD) und Erfahrungen im Arbeiten in einem regulierten Umfeld (z.B. ISO 13485/ FDA QSR 21 CFR Part 820). Ferner besitzen Sie die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und integrieren sich gerne in hoch dynamische Teams. Sehr gute Englischkenntnisse sowie starke Liebe zum Detail setzen wir voraus.
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Produktspezialist für Erstellung von Prüfprogrammen im Bereich Sicherheit und Compliance elektrischer Konsumer-Produkte (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung und Pflege von Prüfplänen / Prüfprogrammen für elektrische Konsumgüter mit Schwerpunkt in den Bereichen Elektrische Werkzeuge und Gartengeräte, Maschinen etc. Definition von Prüfanweisungen für Labormitarbeiter auf Basis rechtlicher und sicherheitstechnischer Produktanforderungen/Standards Zusammenarbeit mit international operativen Einheiten in Europa, China und den USA sowie Fachzertifizieren und Senior Product Specialists Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur (FH) oder Ausbildung als Techniker / Meister bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Prüfung von Elektrokonsumgütern oder in der Qualitätssicherung Sehr gute Normenkenntnisse im Bereich Niederspannungs- und Maschinenrichtlinie wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Lösungsorientierung, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Fachkraft im Qualitätsmanagement (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems sowie interner und externer Anforderungen am Standort nach Vorgaben des zentralen Qualitätsmanagements, z. B. gemäß DIN EN ISO/IEC 17025:2018 Selbstständige Entwicklung und Implementierungsplanung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherung vorgegebener Qualitätsstandards im Bereich Typgenehmigung und angrenzender Dienstleistungen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung interner und externer Audits sowie Leitung der Umsetzung von Maßnahmen aus internen und externen Audits Selbstständige Ermittlung von Verbesserungspotenzialen und Optimierungsmaßnahmen Abstimmung, Kommunikation, Verfolgung und Erreichung lokaler Qualitätsziele Koordination der Prüfmittelüberwachung in den Fachabteilungen Lenkung von Dokumenten und Aufzeichnungen für Management und Mitarbeiter Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der Qualitätsentwicklung am Standort Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre Idealerweise interne Auditorenausbildung Erfahrung im technischen Umfeld Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement sowie gute Kenntnisse in Qualitätsstandards und Qualitätsmethoden Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung sowie unternehmerisches Denken Kommunikativer Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe, starker Eigenmotivation und hoher Belastbarkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Qualitätskontrolle (m/w/d) Metallbau, Maschinenbau, Elektrotechnik, o.ä.

Fr. 18.06.2021
München
Ein mittelständisches Unternehmen, eine Familie mit ca. 65 Personen, die am gemeinsamen Strang zieht. Wir sind ein führender Lösungsanbieter in der Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik für innovative Verbindungselemente, kreative Komponenten, bis hin zu ganz komplexen Untersystemen.  Wir entwickeln, fertigen, testen und liefern im Wesentlichen kleine innovative Produkte, die für kreative Systeme notwendig sind, und wir liefern in die ganze Welt, Exportrate 80%. Wir sind bekannt bei den internationalen Firmen, weltweit, bei den führenden Unternehmen, die diese Systeme der Datenübertragung, Medizin, bis hin zu Radars, Schiffen, Flugzeugen und Satelliten bauen, und die uns schätzen für unsere Ideen, Innovativität, Qualität unserer Produkte und unsere Treue.  Wir sind stolz darauf, an Prestigeobjekten, wie z.B. an weitreichenden Radars mitarbeiten zu dürfen, durch wesentliche Sende-Empfangsweichen, komplexe Untersysteme der Hochfrequenzsteuerung, von uns entwickelt, gefertigt und getestet.  Wir entwickelten spezielle 65 GHz Phasenschieber, notwendig für die schnelle Datenübertragung von 50 GBit/sec. Das hört sich eigentlich gar nicht so spektakulär an. Wenn man es jedoch in die normale Sprache übersetzt, dann bedeutet es eine Übertragungsrate von 50 Milliarden Zeichen pro Sekunde, und das ist dann doch ganz schön spektakulär.  Bei einem Flugzeug haben wir fast die ganze Hochfrequenzverkabelung mit unseren innovativen „Multiports“ realisiert. Ihre Aufgaben in unserem Qualitätssicherungsteam können bei uns sehr vielfältig sein, oder sich auch nur auf einzelne Bereiche beschränken, entsprechend Ihren Vorlieben und Ihrer Eignung: Prüfung von Teilen aus unserer Automatenfertigung, die im Toleranzbereich von +/- 5μm hergestellt werden  Durchführung von Funktionskontrollen von Steckverbindern, Adaptern, konfektionierten Kabeln, sowie auch von Komponenten, wie Phasenschiebern, Duplexern, etc.  Messaufgaben an Netzwerkanalysatoren, an denen wir die Durchgangs- und Rückflussdämpfung bestimmen und dokumentieren  Erstellung von Prüfberichten  Beachtung der Normen und Richtlinien, die den Produkten zugrunde liegen  Überwachung einzelner Prozesse zur Qualitätssicherung  Erstellung von Dokumentationen für Qualitätsprobleme  Koordinierung von Qualitätsprüfungen im Team  Fachkompetenz, Kreativität, um zusammen mit unseren Mitarbeitern Lösungen zu finden, Produkte zu optimieren.  Sie helfen, unsere Position als einer der führenden Lösungsanbieter in der Hochfrequenz- und Mikrowellentechnik, für innovative Verbindungselemente, kreative Komponenten, bis hin zu ganz komplexen Untersystemen mit elektronischen Steuerungen, weiter zu festigen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich als Mechaniker, Meister, Techniker, ggf. auch als Ingenieur  Fähigkeit für gute technische Kommunikation  Problemloses Lesen von Zeichnungen  Sicherer Umgang mit Messmitteln, Prüfverfahren, Form- und Lagetoleranzen  Die Fähigkeit für selbstständiges Arbeiten ist erstrebenswert  Sie verfügen über gute Deutsch- und Englische Grundkenntnisse und besitzen Teamgeist.  Lösungsorientiertes Vorgehen mit strukturierter Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.  Sie sind engagiert, sind sich der Bedeutung Ihrer Aufgabe voll bewusst, denn von Ihren Arbeiten hängt viel ab.  Ihr Ziel wird es sein, zu helfen unsere Firma weiterhin national und international weiter zu entwickeln. Eine interessante, beruflich fordernde Aufgabenstellung im Team mit qualifizierten und motivierten Kollegen und Vorgesetzten  Eine kreative Tätigkeit und Dauerstelle mit entsprechend leistungsbezogener Dotierung und zusätzlichen Sozialleistungen in einem bedeutenden Unternehmen.  Gezielte Einarbeitung und die Möglichkeit zu persönlicher Qualifikation und Entwicklung  Ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen mit gutem Betriebsklima, zukunftsorientierten Perspektiven  Eine Entwicklungsmöglichkeit für jeden einzelnen Mitarbeiter  Einen abgewägten Ausgleich von Berufs- und Privatleben  Arbeiten in einem finanziell abgesicherten und sehr soliden Unternehmen, 
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Safetyingenieur Railway (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Braunschweig, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: F-BS-216Safetyingenieur Railway (m/w/d)Analyse und Verifikation von Systemanforderungen und SystemschnittstellendefinitionenBegleiten der Systementwicklung: Vom Requirements Engineering bis zur ZulassungKoordination und Abstimmung der Arbeiten mit Fachabteilungen und externen AnsprechpartnernTeilnahme an und Durchführung von GuRs, FMEAs und FMECAsReview von Testfällen und von TestreportsAbgeschlossenes Studium der IngenieurwissenschaftenInteresse an sicherheitskritischen Funktionen im Bereich EisenbahntechnikFähigkeit zur Analyse komplexer technischer Systeme und ZusammenhängeSicherer Umgang mit prozessbegleitender Dokumentation und NachweisführungKenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit im Eisenbahnbereich sind notwendigProzesskenntnisse gemäß EN 5012x oder vergleichbaren Normen sind wünschenswertProgrammierkenntnisse und Erfahrungen mit hardwarenahen Testumgebungen sind von VorteilVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressante Projekte in einem technologisch attraktiven UmfeldSpannende Themen und eine offene, freundliche und kollegiale AtmosphäreFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchie, tolle EntwicklungschancenEin engagiertes Team mit stets offenen TürenObstkorb sowie Kaffee und Wasser sattRegelmäßige Teamevents mit Spiel, Sport und SpaßViele nette Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt
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Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) (m/w/x) / Sicherheitsbeauftragter (m/w/x)

Fr. 18.06.2021
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von Null bis zur Validierung auf dem Prüfstand. So entstehen hochdynamische elektrische Antriebssysteme für die Luftfahrt, den Motorsport / Rennsport und die Automobilindustrie / E-Mobilität. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Wenn Sie Deutsch und Englisch beherrschen und Ihr Herz beim Verschieben technischer Grenzen in Sachen Elektrik und Mechanik höher schlägt, dann kommen Sie zu uns als: Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) (m/w/x) / Sicherheitsbeauftragter (m/w/x) Pflege und Weiterentwicklung des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 Umsetzung von gesetzlichen, normativen, betrieblichen Vorgaben und kontinuierliche Steigerung des Qualitätsbewusstseins der Fertigung und der vorgelagerten Bereiche wie Entwicklung, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung Verantwortung für Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der QM-Dokumente wie Prozessbeschreibungen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Überwachung der Prozesse und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Audits Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen von Kunden und bei Lieferanten Als Ansprechperson sind Sie organisierend, überwachend und beratend in den Bereichen Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz tätig (z.B. Sicherheitsunterweisungen) Zusammenarbeit mit Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mit dem Betriebsarzt bei der Erarbeitung der Konzepte zur Arbeitsplatzgestaltung und dem Erstellen der Gefährdungsbeurteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/x) und/oder internen QM Auditor (m/w/x), sowie zum Sicherheitsbeauftragten (SiBe) mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015 Mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Zugang zur Spitzentechnologien bei elektrischen Antriebssystemen in Motorsport, Automotive und Aviation ein sehr gutes Arbeitsklima im interdisziplinären Arbeitsumfeld mit der Chance, die Grenze des technisch Machbaren zu verändern stau- und stressfreie antizyklische Arbeitswege, z. B. von München nach Starnberg in 20 Minuten flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Qualitätsmanager - Schwerpunkt Qualitätsplanung und -lenkung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kaltenbrunn bei Großhelfendorf
Die Fritzmeier Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an fünfzehn Standorten in Europa, welches seit 1926 existiert. Seit mehreren Jahren ist die Fritzmeier Systems GmbH, als Teil der Fritzmeier Gruppe, Weltmarktführer für Kabinen von Baumaschinen und Flurförderzeugen. Sicherheit, Ergonomie und Komfort sowie Wirtschaftlichkeit und Integrationsfähigkeit sind die zentralen Kundenmehrwerte, nach denen unsere Entwicklung und Fertigung ausgerichtet sind. Die Fritzmeier Systems an unserem Firmenhauptsitz in Großhelfendorf (Großraum München) sucht Sie als Qualitätsmanager - Schwerpunkt Qualitätsplanung und -lenkung (m/w/d) - Job-ID: 122-2021-000143 - Etablieren von Prozessbewertungen und Methoden zur Überprüfung der Qualität vor SOP Initiieren und begleiten von FMEAs, CAPAs und 8D-Reports Analysieren von IPK- und SPC-Daten und ableiten von Maßnahmen Mitwirken bei der Erstellung und Implementierung von Anweisungen, Konzepten und Leitfäden Einsetzen von geeigneten Qualitätsmanagementmethoden entlang der Wertschöpfungskette Bearbeitung von Reklamationen und durchführen von Produkt- und Prozessaudits Technisches Studium und/oder Berufserfahrung Beherrschung von Qualitätstechniken, IATF 16949 von Vorteil Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Teamgeist sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Mitarbeit in einem international agierenden und dynamischen Unternehmen Ein faires und teamorientiertes Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz mit Spielraum für eigenverantwortliches Handeln Eine sorgfältige und umfassende Einarbeitung Ein Arbeitsplatz mit S-Bahn-Anschluss und Alpenblick
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Factory Inspector (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Fertigungsstellen Erstellung entsprechender Dokumentationen und Abweichungsanalysen Nachhalten der Korrekturmaßnahmen Regelmäßiger Austausch mit den internen Laboren und Vertriebsabteilungen Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Anerkennung als autorisierter Factory Inspector von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in einem technischen Beruf Grundlegende Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen (z. B. ISO 9001) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten beim Kunden, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie selbstständige Arbeitsweise Nationale und internationale Reisebereitschaft (90 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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