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Qualitätsmanagement: 27 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 23.01.2021
Dortmund
Die MOESCHTER Group ist eine Unternehmensgruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf der Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR: QUALITÄTSMANAGEMENTBEAUFTRAGTER (M/W/D) IN TEILZEIT Umsetzung der Ziele von Qualitäts- und Umweltpolitik der Geschäftsleitung Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung, Ausarbeitung und Umsetzung der Qualitäts- und Umweltpolitik durch die Prozesseigner Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualtitätsbewusstseins im Unternehmen Audits intern und Extern Qualitätsmanagement nach DIN 9001 Auditor nach 9001 oder ähnlichen Regelwerken Umweltmanagement nach DIN 14001 Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Optional: Erfahrung in Agilen Methoden Optional: Lean Management Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Obst und Kaffee Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten. Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (37,5 h/Woche) zu besetzen. Einführung von Prozessen und kontinuierliche Verbesserung des Lebensmittelsicherheit und -Qualitätsmanagementsystems, in enger Abstimmung mit der FSQA Leitung der Bäckerei Entwicklung und Einführung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen für den Bereich der Lebensmittelsicherheit und -Qualität und Pflege des entsprechenden QM Dokumentationssystems Schulung der Mitarbeiter in Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsaspekten Durchführung qualitätsrelevanter interner Audits und Unterstützung der FSQA Leitung bei allen Audits durch oder im Auftrag von Kunden und Behörden Analyse von Qualitätsabweichungen zusammen mit Produktion, Technik und Reinigung, Koordination von entsprechenden Aktions- und Maßnahmenplänen, und Nachhalten derer Abarbeitung Regelmäßige Prüfung des Rückverfolgbarkeitssystems und Steuerung der Umsetzung der nötigen Verbesserungen Pflege und Weiterentwicklung des Systems zur Lieferanten- und Rohwarenfreigabe Bearbeitung der Produktkennzeichnungen in den dafür zur Verfügung gestellten Systemen Zwischenzeitliche Vertretung des FSQA Managers Abschluss im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare Studiengänge Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelsicherheit und -Qualität in der Lebensmittelindustrie, idealerweise in der Backwarenindustrie Erfahrung mit der Einführung von Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsprozessen in Betrieben HACCP Experte (m/w/d), sowie Kenntnisse aller Aspekte der Anforderungen des IFS Erfahrung im Kundenmanagement erwünscht Hohes Maß an Eigeninitiative und analytische Kompetenz Teamplayer (m/w/d), belastbar und flexibel Exzellente Kenntnisse in Microsoft Anwendungen, idealerweise auch in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team Interessante Entwicklungsmöglichkeiten mit einem attraktiven Vertragsangebot Ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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Mitarbeiter für unsere Qualitätssicherung (gn) - Produktionskontrolle / Prozessbegleitung in Wechselschicht

Fr. 22.01.2021
Münster, Westfalen, Oer-Erkenschwick
Die WestfalenLand Fleischwaren GmbH ist Teil der Unternehmensgruppe Westfleisch und einer der größten Hersteller von SB-Frischfleisch, frischen Fleisch-Convenience-Produkten und Hackfleischspezialitäten in Deutschland. Wir stellen die höchsten Anforderungen an unsere Lebensmittel als Grundlage für unser qualitatives Wachstum: Die Basis unseres Erfolges ist die Expertise unserer rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalten auch Sie die Fleischveredelung von morgen mit und unterstützen Sie uns, in unserer Betriebsstätte in Münster und Oer-Erkenschwick, als   Mitarbeiter für unsere Qualitätssicherung (gn) - Produktionskontrolle / Prozessbegleitung in Wechselschicht Begleitung des Produktionsprozesses und Produktionskontrolle im Rahmen der  Qualitätssicherung Erfassung und Auswertung von Produktionskennzahlen Mithilfe bei der Vorbereitung von Kunden- und Systemaudits Mitarbeit an Projekten abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik, zum Fleischer (gn), zum Bäcker (gn) Praktische Berufserfahrungen wären wünschenswert gute EDV-Kenntnisse Teamgeist, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicherer und verantwortungsbewusster Arbeitsstil einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte/ überdurchschnittliche Entlohnung Bei uns bekommen Sie bis zu 6 Wochen Urlaub im Jahr und können mit unserer betrieblichen Altersvorsorge entspannt der Zukunft entgegensehen.  Und mehr noch: Viele weitere Vergünstigungen wie eine subventionierte Frühstückskantine, lohnende Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Firmenevents erwarten Sie. Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Hillebrandt unter der Telefonnummer +49(0)251/2083-6183 gerne zur Verfügung.
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Technischer Sachbearbeiter - Quality & Performance (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Datteln
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Quality & Performance Team in Datteln suchen wir Sie! Rechtssichere Auflagenverfolgung bzgl. Genehmigungen und Vorschriften mit den unternehmensgängigen Werkzeugen (z.B. GAT) Betreuung der Managementsysteme ISO 14001, 45001 und 50001 am Standort. Organisation von Audits in Abstimmung mit zentralen Funktionen Pflege der betrieblichen Handbücher und Anweisungen Management der Kraftwerksdokumentation Betreuung und Pflege von Prozessgüteüberwachungssystemen zur Überwachung der wirtschaftlichen Fahrweise der Anlagen Durchführung und Optimierung sowohl des innerbetrieblichen als auch des UNIPER-flottenweiten Berichtswesens Durchführung aller relevanten Prozesse zur ordnungsgemäßen Abrechnung nach Treibhausgas-Emissions-Handelsgesetz Kommunikation / Abstimmung von Daten und Statistiken mit internen und externen Kunden Überwachung und Optimierung der technischen Mittel und Prozesse für die technische Bilanzierung und Abrechnung aller Kraftwerksprozesse Verwaltung und Kontrolle von Fremdfirmenabrechnungen als Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten, internen Leistungsbeziehern sowie den übergeordneten UNIPER-Supportfunktionen für Buchhaltung, Einkauf und Rechnungswesen Meister, Techniker oder kfm. Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung, Nachhaltung und Umsetzung von behördlichen Genehmigungen, Vorschriften und Normen Sicherer Umgang mit Genehmigungsdatenbank GAT Erfahrung im Umgang mit Managementsystemen nach ISO 45001, ISO 14001, ISO 50001 und der dazu im Unternehmen benutzten Software (SynergyLife) Erfahrung im Bestell- und Rechnungswesen unter Nutzung von SAP Sicherer Umgang mit Office-Software und weiteren EDV-Anwendungen (MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint, MS-Outlook, MS-Teams, SharePoint-Anwendungen, PING) Kenntnisse zu Dokumentations-/Archivierungsanwendungen Organisationsgeschick Teamfähig, kommunikativ Gesundheitliche Eignung im Rahmen der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen gem. berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen und Gefährdungsanalyse Bereitschaft für Dienstreisen Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Spezialist Qualitätswesen mit Schwerpunkt Non-Food -national- (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Beratung des Category Managements zu rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Non-Food- und Near-Food-Artikel Dokumentation von Reklamationen und Abweichungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Planung und Koordination von regelmäßigen Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Chemie oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung in der Industrie, im Handel, in Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen oder vergleichbar Sichere Anwendung der nationalen und europäischen Rechtsvorschriften sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware sowie gute englische Sprachkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Ausbildung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zumIndustrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0015 - Bitte in der Bewerbung angeben) Vorbereiten mechanischer Komponenten von Maschinen, Fahrzeugen und Werkzeugen für die spätere Montage Verlegen von Kabeln und Anschlüssen, sowie das Installieren von Schutzeinrichtungen Durchführen von Sicherheitsprüfungen Einrichten von programmierten, konfigurierten und getesteten automatisierten SystemenEinen qualifizierten Hauptschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Physik Spaß an Technik und technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Du bist sorgfältig und zuverlässigEine 2 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Interner Auditor (m/w/d) Automotive

Di. 19.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Prozess,- System, -und Produktaudits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949, ISO 14001 + 50001, VDA 6.5) Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 in deutscher und englischer Sprache Nachverfolgung von Lieferantenaudits und der daraus resultierenden Maßnahmen nach VDA 6.3 auf globaler Ebene Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Weiterentwicklung des Auditwesens in enger Abstimmung mit den Vorgesetzten Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen, in Übereinstimmung mit den geltenden Standards sowie der anschließenden Präsentation an die entsprechenden Schnittstellen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits Erstellung von Auswertungen und Reports Verfolgung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Bewertung und Überprüfung der Wirksamkeit von eingeleiteten Maßnahmen Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, ein technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Auditmanagement in einem produzierenden Unternehmen in der Automobilindustrie Ausgeprägtes und erprobtes technisches Verständnis Kenntnisse und / oder Auditoren-Qualifikationen zur ISO 9001, IATF 16949, ISO 14001 Qualifikation zum internen Systemauditor IATF 16949 Auditor wünschenswert, Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20 - 30%) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers) Unserer Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind Mitglied im Organisationsprojekt zur Implementierung der ASPICE® PRM 3.1-Anforderungen in der Prozesslandschaft und entwickeln Standards zur Erfüllung der Anforderungen. Gemäß ASPICE® SUP.1 sind Sie als unabhängige und neutrale Instanz verantwortlich für die Qualitätssicherung von mechatronischen Entwicklungsprojekten zur Sicherstellung der Übereinstimmung von Arbeitsprodukten und Prozessen mit relevanten Standards und Anforderungen. Sie erstellen die projektspezifische Qualitätsstrategie unter Berücksichtigung aller relevanten Anforderungen und in Abstimmung mit betroffenen Funktionen im Projekt. Sie planen und führen die Aktivitäten zur Qualitätssicherung und zum Nachweis der funktionalen Sicherheit durch, dies beinhaltet die Durchführung von Reviews und die Erteilung von Freigaben. Sie analysieren und dokumentieren die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten, erstellen Statusberichte und kommunizieren diese an relevante Parteien. Sie sorgen dafür, dass festgestellte Abweichungen analysiert, nachverfolgt und korrigiert werden und leiten bei Bedarf erforderliche Eskalationsschritte ein. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise das Akquise- und Projektteam sowie die Lieferantenentwicklung. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, o.ä.). Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Qualitätssicherung, Assessment und Auditierung der Entwicklung mechatronischer Systeme in der Automobilindustrie und der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Sie haben ein gutes Verständnis von Verifizierungs- und Validierungsprozessen einschließlich frühzeitiger Fehlerentdeckung und -beseitigung, Prüfungs- und Testmethoden. Sie haben detaillierte Kennnisse über die Anforderungen von ASPICE® 3.1 und verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum intacs zertifizierten Provisional Assessor. Sie haben weiterhin Kenntnisse über die Anwendung der Standards ISO 26262 (Functional Safety) und ISO/SAE 21434 (Cyber Security Engineering). Sie haben Kenntnisse über Automotive Software Entwicklung, Design und Code Reviews. Sie sind ein starker Teamplayer und zeichnen sich durch eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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PTA, CTA, BTA, MTA als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement Medizinprodukte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes, typisch mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir natürliche, extremolyte-basierte stoffliche Medizinprodukte (Augentropfen, Nasensprays, Inhalationslösungen etc.), die unter dem Label unserer internationalen Kunden aus Pharma und Consumer Health Care Industry vertrieben werden. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "stoffliche Medizinprodukte" suchen wir ab sofort einen hoch motivierten Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement „Externe Fertigung stoffliche Medizinprodukte“ (m/w/d) Sie prüfen und überwachen die Produktion und Dokumentation unserer Lohnhersteller und stellen damit die qualitätskonforme Produktion unserer Produkte sicher. Sie koordinieren, überwachen und prüfen Validierungs- und/oder Qualifizierungs-Tätigkeiten bei unseren Lohnherstellern. Sie unterstützen die Pflege und Überwachung unseres Qualitätsmanagementsystems (DIN EN ISO 13485) und das unserer Lohnhersteller. Sie unterstützen die Qualifizierung und Auditierung neuer und bestehender Lohnhersteller nach DIN EN ISO 13485 und anderen Normen und Richtlinien. Sie unterstützen die technische Umsetzung der industriellen Produktion von neuen stofflichen Medizinprodukten ("Tech Transfer") bei unseren Lohnherstellern. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung folgender Normen: DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 556, DIN EN ISO 13408, DIN EN ISO 11135 und DIN EN ISO 11137 Genaues und sehr sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse in MS NAV oder SAP Sehr gute Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft 10% (sobald Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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QS-Fachkraft (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Lünen
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Bei JUNG steht der Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam und durch respektvolles Miteinander liefern wir als Team konstant hohe Qualität - und das weltweit. Der Erfolg basiert auf der Qualifikation und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Neue Talente, die künftig zum Erfolg von JUNG beitragen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen. Unsere Unternehmensphilosophie - Fortschritt als Tradition - leben wir erfolgreich. Und das seit über 100 Jahren. Gleichzeitig verbinden wir damit unser oberstes Ziel, als Familienunternehmen auch die Zukunft unserer Mitarbeiter langfristig und erfolgreich zu gestalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Qualität am Standort Lünen eine QS-Fachkraft (m/w/d) (unbefristet, 35 Stunden Woche) Aufgaben: Durchführung aller relevanten Prüfungen im Wareneingang, der Serienfertigung und Warenausgang (Produktion) Begleitung der Produktion unter qualitätssichernden Aspekten Anlage und Bearbeitung von Reklamationen (intern und extern,zum Lieferanten) sowie Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (8D Prozess) Erstellung relevanter Prüfpläne in SAP und Umsetzung der Prüfungen Auslösen und Begleiten einer Nullserienfertigung in Abstimmung mit Fertigungsplanung und dem Teamleiter QS Auswertung von Fehlerbildern Im Rahmen des KVP Prozesses mit anschließender Kommunikation der Auswertungen an Meister und Teamleiter QS Voraussetzungen: Abgeschlossene technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Qualitätssicherungsassistenten oder vergleichbare QS Lehrgänge Berufserfahrungen im Bereich Qualitätssicherung Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Gewissenhafte, genaue und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer kommunikativen Persönlichkeit Der Schutz unserer (zukünftigen) Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher führen wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere Vorstellungsgespräche per Videotelefonie durch. Wer für JUNG tätig ist, gehört zur Familie Arbeitszeiten können im Rahmen betrieblicher Rahmenbedingungen flexibel gestaltet werden Im Rahmen einer 35 Stunden Woche Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt Auch der Urlaubsanspruch ist tarifvertraglich geregelt und beläuft sich auf 30 Tage JUNG garantiert seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze
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