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Qualitätsmanagement: 42 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Quality Manager (m/w/d) Inhouse Production

Mo. 06.04.2020
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Quality-Management-Teams suchen wir für den Standort Köln einen Quality Manager (m/w/d) Inhouse Production. Definition und Weiterentwicklung gruppenweiter Prüf- und Prozessstandards zur Sicherstellung der Produktionsqualität Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsvorgaben in den Werken Unterstützung der Werke bei Qualitätsfragen mit regelmäßigen Einsätzen vor Ort (Deutschland) Leitung und Durchführung von Qualitätsprojekten Methodische Unterstützung zu technischen Versuchen Entwicklung bzw. Weiterentwicklung von qualitätsrelevanten KPIs Steuern und Nachhalten von Korrekturmaßnahmen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Engineering/Qualität, idealerweise in der Schuh- oder Bekleidungsindustrie sowie erste Berufserfahrung im Bereich QM/QS eines produzierenden Unternehmens Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse von Managementsystemen (ISO 9001 u. a.) Pragmatische und lösungsorientierte Denkweise Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Specialist QA (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Hilden
QIAGEN ist eines der weltweit führenden Biotechnologieunternehmen. Mit unseren Technologien zur Gewinnung wertvoller molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben tragen wir zur Verbesserung der Gesundheitsfürsorge, Entwicklung neuer Medikamente, Erzielung wissenschaftlicher Durchbrüche sowie der Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit bei.  Join the revolution – and see how you can make a difference. Stellen-ID: 11697 Standort Hilden (bei Düsseldorf), Deutschland Funktionsbereich: QA/QCAls Teammitglied der operational QA übernehmen Sie Aufgaben mit der Produktzuständigkeit Enzyme, Antikörper, PCR, qPCR und Pyrosequenzierung. Zum Tätigkeitsfeld zählen vor allem folgende Aufgaben: Bewertung von Herstell- und Prüfdokumentationen der laufenden Rohstoff- und Produktionschargen Treffen der Verwendungsentscheide zur Materialdisposition Bewertungen von Abweichungen, Produktfehlern, Kundenreklamationen und Produktänderungen Vertretung der QA bei regelmäßigen Abgleichen mit der Produktion und anderen Abteilungen Ursachenanalyse bei Qualitätsproblemen Vertretung der QA in Entwicklungs- und Optimierungsprojekten Bewertung / Freigabe von Herstell- und Prüfvorgabe-Dokumenten sowie Entwicklungsdokumenten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung als BTA, CTA oder Vergleichbares mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem diagnostischen / GMP Umfeld, vorzugsweise Erfahrung im Bereich QA Ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie, Proteinbiochemie und chemischer Analytik Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP QM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Voraussetzungen Analytische Denkweise mit sehr guten Beurteilungsfähigkeiten und ausgeprägter Entscheidungsfähigkeit Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten sowie hohe Sozialkompetenz und kommunikative Fähigkeiten Interesse an eigenverantwortlicher Arbeit und teamorientierter Arbeit Beschäftigungsart: Festanstellung - Vollzeit Vertragsdauer: unbefristet
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Techniker / Ingenieur als Leiter Qualitätssicherung | Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Neuss
MAX MOTHES – ein tradi­tions­reiches Unternehmen und einer der führenden Hersteller und Anbieter von Ver­bindungs­elementen. Mit konse­quenter Kunden­orien­tierung und hohem tech­nischen Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unter­nehmen entwickelt. Unsere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Moti­vierte, enga­gierte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum wirt­schaft­lichen Erfolg eines Unter­nehmens. Verstärken Sie unser Team am Standort Neuss zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Techniker / Ingenieur als Leiter Qualitätssicherung | Qualitäts­management­beauftragter (m/w/d) in Vollzeit bei 40 Wochenstunden. Analyse und Bewertung der Produkte und Prozesse (interne Audits) Überwachung und Koordination des Reklama­tions­managements Leistungs­überwachung von Lieferanten, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen Implemen­tierung von QM-Prozessen (z. B. FMEA, PDCA) und die Erfassung von KPIs (Qualitäts­kosten, Fehler­kosten, Reklamationen usw.) Ableitung, Umsetzung und Über­wachung von Maßnahmen zur Steige­rung der Produkt-, Prozess- und Gesamt­leistung (Freigaben, Korrektur- / Vorbeugungs­maßnahmen) Erstellung der Eingaben zum Managementreview Anwendung inter­diszip­linärer Ver­besserungs­programme zur Qualitäts­sicherung (Q-Zirkel), Implemen­tierung eines Systems zum betrieb­lichen Vorschlags­wesen, Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen KVP unter Einbindung aller Mitarbeiter sowie Förderung des internen Qualitäts­bewusstseins Ausbau des Systems zur Analyse der Kunden­zufriedenheit Aufrechterhaltung und Lenkung der QM-Dokumen­tation (dokumen­tierte Informationen) Optimierung und Aufrecht­erhaltung des Systems zur Dokumentenlenkung Sie haben eine tech­nische Ausbildung nebst einer Ausbildung zum Qualitäts­beauftragten und/oder Auditor abgeschlossen Sie verfügen nachweis­lich über quali­fizierte Kennt­nisse in DIN EN ISO 9001:2015 sowie 14001 und IATF 16949:2016 Sie beherrschen die gängigen MS Office-Programme und sind geübt im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (idealer­weise Microsoft Dynamics NAV) Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Ein sicheres, verbind­liches und freund­liches Auftreten setzen wir voraus Souveränität und eine sichere Kommu­nikation zeichnen Sie aus Belastbarkeit, Einsatz­bereitschaft sowie eine selbst­ständige und team­orien­tierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Eine ver­antwortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inter­national ausgerichteten Unternehmen, in das Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen Ihre Ideen und Ver­besserungs­vorschläge einbringen können Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem motivierten, erfolg­reichen Team Die Sicherheit eines tradi­tions­reichen Unter­nehmens
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Testingenieur (m/w/d)/Testtechniker (m/w/d) Automotive

Sa. 04.04.2020
Köln
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Testingenieur (m/w/d)/Testtechniker (m/w/d) AutomotiveRaum KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Durchführung von Systemtests im Fahrzeug Umsetzung von Test- und Prüfabläufen sowie von Prüfabfolgen und Testserien Beratung des Auftraggebers von Versuchsreihen hinsichtlich zu wählender Testmethoden Entwicklung von Prozeduren und Unterweisungen für neue Testarten gemäß fortschreitenden Anforderungen Definition neuer Prüf- und Messmethoden Durchführung ingenieurtechnischer Bewertungen mithilfe vorhandener und neuer Analysesysteme Abschätzung der Aussagefähigkeit von Versuchen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Vielfältige Karrieremöglichkeiten in Technik, Personal und Vertrieb Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Systemtests im Automobil sowie im Bereich Produktentwicklung oder Produktverifikation Qualifizierung als Softwaretester (ISTQB Certified Tester) Sehr gute Kenntnisse mit CANoe und CANalyzer Erfahrung im Umgang mit Diagnosewerkzeugen sowie in der Fahrzeugmesstechnik (CAN- und LIN-Fahrzeugkommunikation) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Manager Software QA (M/F/D)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Manager Software QA (M/F/D)   JOB ID: EMEA00380 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: QA / QC / Regulatory Affairs EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-TimeAs Manager Software QA you work with key stakeholders to ensure that QIAGEN processes, applicable regulations and standards are followed throughout the software lifecycle process. In this position you will be active in local and global multidisciplinary project teams. The following tasks belong to the field of activity: Representation of the Quality Assurance (QA) department in the development of software for In-vitro diagnostic and medical device products. Review and release of the development documentation regarding conformity to corporate processes, as well as national and international standards. Participation in and approval of risk analysis. Coaching and support of development teams in order to comply with the development process. Support in the further development of the corporate software process and ensuring that it meets international requirements. Support in audits of external software service providers Successfully completed studies in computer science, bioinformatics, biology or a related field, alternatively 3+ years of professional experience in the same fields. Experience in the development of software (or Software QA) in a regulated environment (IEC 62304) Knowledge in molecular biology is desirable. Experience with tools such as JIRA and Polarion is an advantage. Business fluent English, written and spoken. German language in addition is preferable. Personal Requirements High awareness of quality and responsibility. Confident appearance as well as high social competence and communication skills. Interest in independent as well as team-oriented work. Strong analytical thinking and the ability to coordinate several projects. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Quality in Production Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Remscheid
Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Quality in Production Engineer (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Quality in Production Engineer (m/w/d) verantworten Sie zusammen mit einem Team die Festlegung und ständige Verbesserung der Qualitätssicherung in allen Werken der Vaillant Group. (Standard Plant Quality Management - SPQM Ansatz) Ihre Aufgabe ist die Durchführung und Mitarbeit von Projekten mit dem Schwerpunkt „Quality Assurance in Production“ sowie die Bearbeitung von internen strategischen Qualitätsprojekten Sie übernehmen bei Produktionsprojekten (z. B. bei Verlagerungen) die Verantwortung bezogen auf den Schwerpunkt Qualitätssicherung unter Beachtung der dazugehörigen Prozesse Bei wichtigen Entwicklungsprojekten managen Sie die relevanten Schritte für eine gut vorbereitete Qualitätssicherung in den Produktionsstätten mit dem Fokus auf Industrialisierung Weiterentwicklung und Betreuung des wichtigen Qualitätsprozesses „8D“ inklusive des Software-Tools Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits fundierte Berufserfahrung in einem Qualitätsbereich zurückgreifen, bei der Sie erste Erfahrungen im Bereich 8D-Prozess und Qualitätsmanagement-Werkzeuge sammeln konnten Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch in Wort und Schrift und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir stellen Ihnen zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop, Tablet und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Vaillant-spezifischen Tools Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete, Weiterbildungen halten wir Sie stets up to date Zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld sichern ein attraktives Vergütungspaket
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Referent Qualitätsplanung (w/m/d) PSA & komplexer Schutz

Fr. 03.04.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Die Qualitätsplanung bei der BwBM hat die Aufgabe den Beschaffungsprozess vom Vergabeverfahren bis zur Vereinnahmung von Neuwarenlieferungen zu begleiten. Wir suchen Sie wir für unsere Abteilung Qualitätssicherung in unserer Zentrale in Köln in Vollzeit als: Referent Qualitätsplanung (w/m/d) Artikelgruppe: PSA & komplexer Schutz Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsvorgaben Planung, Anwendung, Überprüfung und ggf. Anpassung von QS-Maßnahmen Überwachung der Einhaltung von Qualitäts- und Qualitätssicherungsanforderungen bei Auftragnehmern Erstellung von Prüfplänen Durchführung von Dokumenten-, Material- und Musterprüfungen Bewertung von Feststellungen und Verwendungsentscheiden Reklamationsbearbeitung Fachliche Unterstützung des Prüfpersonals an den Lagerstandorten Fachtechnischer Ansprechpartner für Auftragnehmer sowie für interne und externe Kunden Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bekleidungstechniker/in und / oder abgeschlossenes Studium in der Bekleidungs-/Textiltechnik mit Berufserfahrung im Bereich PSA & komplexer Schutz Fundierte Kenntnisse über Materialien sowie in der Bekleidungskonfektion Solide Kenntnisse von Qualitätssicherungsmethoden, Richtlinien und Normen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und schnittstellenübergreifendes Prozessverständnis Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft auf internationaler Ebene Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Ingenieur als Simulationsexperte für Energietechnik und Luftströmungen (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH verfügt über umfassende Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die Planung der TGA-Gewerke, das Facility Management Consulting sowie Property-Management-Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Simulation von Gebäuden, Anlagen, Strömungen und Brand, z. B. für Zertifizierungen, Nachhaltigkeitsberatung, Planung und Qualitätssicherung Anwendung und Weiterentwicklung von Methoden zur Simulation von innovativen Energiekonzepten zur Qualitätssicherung der Planung und Steigerung der Energieeffizienz Anwendung von Programmen für die thermische Gebäude- und Anlagensimulation Ansprechpartner für die Kunden sowie Beratung von Architekten, Ingenieuren und Bauherren und Erstellung von Prüfberichten inklusive Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Physik, Strömungslehre, Thermodynamik, Energie- und Wärmetechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Simulation Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von mindestens einem 3D-CFD-Strömungssimulationsprogramm (CFX, OpenFOAM, Fluent, Phoenix) Erfahrung im Verfassen von Gutachten/Berichten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein nettes Team aus erfahrenen Kollegen mit großem Qualitätsbewusstsein und lösungsorientiertem Denken, in welchem Sie die Möglichkeit haben, das Wachstum unseres Unternehmens an entscheidender Stelle mitzugestalten. Wir bieten eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit Perspektive, flache Hierarchien, eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie umfangreiche weitere Leistungen. Weitere Informationen zum Einstieg bei der TÜV SÜD Advimo GmbH finden Sie hier:www.tuvsud.com/immovators. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Auditor (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Köln
Referenzcode: SF74180SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung und Vorbereitung sowie Durchführung und Nachbereitung von internen Management Systemaudits Auswertung der Audit Dokumentation Durchführung von internen Audits vor Ort (evtl. als leitender Auditor) Dokumentation von Good Practices, Non Conformities, Empfehlungen und Auflagen Erstellen von Audit Reporting nach den vorgegeben formellen und inhaltlichen Standards Nachbereitung und Überwachung der Auditergebnisse einschließlich der Bewertung von Korrekturmaßnahmen und Vorbeugemaßnahmen Unterstützung des Management Review Prozesses und des Rezertifizierungsprozesses Verantwortlich für das Lessons Learned und den Know How Transfer Akademischer Berufsabschluss, vorzugsweise in den Bereichen Ingenieurwesen, Wirtschaft. Betriebswirtschaft oder gleichwertig Mehr als 4 Jahre Erfahrung als (interner) Auditor (ISO 9001:2015) Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Führungspositionen einschließlich Ermessensausübung und Entscheidungsfindung Fachkenntnisse über Qualitätswerkzeuge, Fachmethoden und Fachprozesse Kenntnisse zu den Prozessen von Zertifizierungsstellen Fähigkeit und Bereitschaft die IRCA Zertifizierung als QMS Lead Auditor ISO 9001:2015 zu erhalten Selbstständige, souveräne und ethisch gefestigte Arbeitsweise Ganzheitliche Denkweise und interkulturelles Bewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Uneingeschränkte Reisebereitschaft (ca. 80%) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Auditor & Product Expert for Non Active Medical Devices (m/f/x)

Fr. 03.04.2020
Berlin, Köln, Nürnberg
Referenzcode: P73850SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Examining, evaluating, making medical devices safe. What to expect at TÜV Rheinland: Regulatory bodies, hospitals, health care practitioners and patients expect the devices used to treat and heal illnesses and injuries to be safe and to perform as promised. Join us in our mission to assist our customers in producing and operating the most effective, technologically sophisticated and safest products for the medical sector. As an Auditor, you ensure that our customers’ non active medical products meet the highest safety standards.You primarily conduct audits based on the European directives and regulations, the standards EN ISO 13485, ISO 9001 and according to international schemes such as MDSAP and TCP You compile reports and audit documentation You evaluate non active medical products in accordance with European regulations, directives and standards You are responsible for the review of the technical documentation of selected product groups in the non active medical device area in your field of expertise, such as ophthalmic devices, non active functional implants, dental implants or non active soft tissue implants Please provide your preferred working area(s): Cologne, Nuernberg, Berlin Degree course in natural sciences, medical or engineering At least 2 years professional experience in development, production, quality assurance, regulatory affairs or quality management of medical devices Four years of professional experience is a plus, which can be partially substituted by the work at TÜV Rheinland Auditor training is a plus Knowledge of relevant guidelines, norms, and standards as the EN 10993 1ff series as well as product specific standards Fluent in your second language English Local and international business trips are required (depending on country specific conditions up to 70% per month), and a Class B driver’s license WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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