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Qualitätsmanagement: 70 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement E-Mobility

So. 05.04.2020
München
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement E-Mobility Sie unterstützen bei der Einführung eines geeigneten Qualitätsmanagementsystems Sie sorgen für die Einhaltung eingeführter und bestehender Qualitätsstandards von EVUM Motors und entwickeln diese laufend unter dem Aspekt der Qualitäts-prävention weiter Sie sorgen für eine lückenlose Prozessdokumentation Sie erarbeiten Abnahmebestimmungen und definieren Qualitätsvorgaben für Produkt und Prozess Sie koordinieren und steuern alle Aktivitäten im Bereich Qualitätsvorausplanung Sie sorgen für die Vorbereitung und Einhaltung von Zertifizierungsanforderungen Abgeschlossenes Studium Ingenieurwissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrik, Mechanik, Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse im Qualitätswesen und in Qualitäts-Management-Systemen aus dem Automotive-Bereich Kenntnisse der IATF 16949, VDA 6.3 / VDA 6.5 oder DIN EN ISO 9001 vorteilhaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Testingenieur (m/w/d) - Elektromobilität Automotive

Sa. 04.04.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. TESTINGENIEUR (M/W/D) – ELEKTROMOBILITÄT AUTOMOTIVE München Anforderungsbasierte Testfallentwicklung sowie Neuentwicklung/Weiterentwicklung von automatisierten Testfällen am Prüfstand Durchführung von automatisierten und manuellen Testfällen sowie Konfiguration und Wartung der Testumgebung Analyse fehlgeschlagener Testfälle, Ursachensuche und Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen Konzeptbestätigung und Validierung in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Identifikation und Abstimmung möglicher Prozessverbesserungen Reporting der Testergebnisse sowie Freigabe-Empfehlung Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Hochvoltspeicher und Elektromobilität sowie Kenntnisse in Bussystemen und Fahrzeugsensorik wünschenswert Erfahrungen im Softwaretest und/oder Softwareentwicklung wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit ECU-Test (TraceTronic), Python, INCA (ETAS) und dSpace-Systemen sowie mit Hardware-in-the-Loop Systemen (HIL) Kommunikationsfähigkeit sowie Begeisterung für neue Technologien und Innovationen Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Qualitätsmanager (m/w/d) - Automotive

Sa. 04.04.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. QUALITÄTSMANAGER (M/W/D) – AUTOMOTIVE MÜNCHEN Selbständige und eigenverantwortliche Planung der Prozesse des Qualitätsmanagements in Projekten Absicherung der Entwicklungsqualität, des Serienanlaufs und der Qualität in der Serienproduktion Lieferantenmanagement in der Entwicklungsphase aus Lieferantenentwicklung im Serienbetrieb Masterstudium Maschinenbau, Elektrotechnik, Kunststofftechnik oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Automobilbranche wünschenswert Audit-Erfahrung von VDA 6.3, TS16949 oder DIN 9001 Sichere Methodenkenntnisse der gängigen Methoden (APQP, PPAP, PSW; FMEA; 8D, VDA 6.3/Prozessaudits) Weiterbildung zum FMEA-Moderator oder Auditor von Vorteil Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Herausragende Urteilskraft und Lösungskompetenz Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
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Quality Manager Medical Health Service (w/m/d)

Sa. 04.04.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sicherstellung der Bewertungs-, Auditierungs- und Zertifizierungsverfahren im Bereich MHS – Medical Health Services gemäß den Anforderungen internationaler und nationaler Standards Ganzheitliche Betreuung des Qualitätsmanagementsystems von MHS in Bezug auf schlanke und effiziente Prozesse innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen Definition globaler Qualitätsrichtlinien und -verfahren in Zusammenarbeit mit den Leitern und Prozesseignern der Division MHS sowie globale Harmonisierung der Verfahren im Hinblick auf Digitalisierung von Arbeitsabläufen Verantwortung für QMS-Prozesse, wie z. B. Dokumentenkontrolle, interne Audits, Audits von Unterauftragnehmern, Kundenfeedback, Korrektur und Vorbeugemaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen/naturwissenschaftlichen Bereich Fundierte Kenntnisse des regulatorischen Rahmens von MDR, IVDR, MDSAP Eigenständige Interpretation von Vorschriften und Standards sowie die Fähigkeit, neue Informationen schnell aufzunehmen und daraus nötige Maßnahmenpläne abzuleiten Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Aufgaben an geeignete Mitarbeiter zu delegieren und nachzuverfolgen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Aufsichts-, Management- und Netzwerkfähigkeiten sowie interkulturelle Fähigkeiten zur Arbeit mit global verteilten Teams Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie eine professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn)

Sa. 04.04.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Testspezialist/Entwickler Qualitätssicherungsmaßnahmen Serviceorientierte Architektur (gn) Für die verschiedenen Ausprägungen unserer Software-Lösungen mit Demonstrator- und Produktcharakter im Umfeld "Serviceorientierte Architektur" planen und designen Sie geeignete Tests, mit deren Hilfe die Erfüllung von Kundenanforderungen nachgewiesen werden kann Sie erstellen ausgewogene Testpläne, Testspezifikationen sowie Testprozeduren und beteiligen sich aktiv an der Testdurchführung von (Zwischen-)Release- und Regressionstests am Gesamtsystem bzw. für einzelne Hauptmodule im Gesamtsystem Sie forcieren die Testautomatisierung unter konsequenter Berücksichtigung von Aufwand und Nutzen Sie pflegen und überwachen die Testkonfigurationsverwaltung Sie nehmen an formalen Abnahmetests teil und werden diese leitend durchführen und dokumentieren Sie arbeiten selbstständig im Team und unterstützen andere Mitarbeiter bei der Durchführung von Tests und der Ausarbeitung von Testfällen Sie sind als Qualitätssicherungsbeauftragter in ausgewählten Projekten aktiv, führen dabei formale Dokumenten-Reviews durch und arbeiten bei der Erstellung von Qualitätssicherungsplänen aktiv mit Für die Themen Test und Qualitätssicherung wirken Sie an der Erstellung von Angeboten durch eigene Beiträge mit Sie beraten Projektleiter, Team und Führungskräfte bei technischen Fragestellungen in Bezug auf Software-Test und -Qualitätssicherung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, den Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit deutlicher Ausrichtung auf Software-Engineering Anerkannte Methoden des Software-Engineering und der Qualitätssicherung im Allgemeinen sind Ihnen vertraut Mit Planung, Konzeption, Design und Durchführung von Software-Tests (vorzugsweise im Umfeld "Serviceorientierte Architekturen" bzw. „Enterprise Service Bus“) sind Sie aus einer mehrjährigen beruflichen Praxis vertraut Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen mit strukturierten Software-Tests und der Software-Testautomatisierung auf System-Level unter Verwendung einer adäquaten Tool-Landschaft (z. B.: JIRA, Jenkins, Maven, Karaf, Xray, Cucumber, JIRA Service Desk) Sie besitzen Erfahrungen aus eigener Tätigkeit als Java-Software-Entwickler Kenntnisse und Erfahrungen zu den Themen SOAP, REST, JSON, „OASIS WEB Service Standards“, „Behavior Driven Development“ erleichtern die Einarbeitung in die Aufgabe Sehr gute Kenntnisse von bewährten Prüfmethoden und –Techniken sind ebenso unverzichtbar wie Systemkenntnisse in Microsoft Windows, Netzwerktechnik sowie bei der Anwendung der Microsoft Office Erfahrung mit agilen Software-Prozessen im Umfeld des V-Modell XT sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (Level C1 oder besser) Eine Zertifizierung im Bereich Software-Tests (z. B. der ISTQB) und / oder ein militärischer Hintergrund (gerne auch zur AQAP 2210) sind von Vorteil Für eine moderate Dienstreisetätigkeit (auch ins Ausland) sind Sie bereit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für Entwicklungsprojekte - Battery Systems

Sa. 04.04.2020
München
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in München-Planegg richtig als Qualitätsingenieur (m/w/d) für Entwicklungsprojekte - Battery Systems Wir suchen Verstärkung im Bereich Qualitätsmanagement. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Durchführung der Qualitätsvorausplanung/APQP von der Produktdefinition/Akquisephase bis zur Serienübergabe ans Werk (national und international) Vertragsprüfung kundenseitig hinsichtlich qualitätsrelevanter Punkte Durchführung von Bemusterungen an Kunden sowie Prototypenabnahme intern und mit Kunden (gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit Test Engineer) Verfolgung der Qualitätsziele und gegebenenfalls Einleitung notwendiger Korrekturmaßnahmen sowie Einführung von kundenspezifischen Standards und Anforderungen Abnahme und Freigabe von Prüfteilen zur Prüfung bei OEMs Unterstützung der Gateway-Vorbereitung und Freigabe des Gateways aus Qualitätsgesichtspunkten sowie Koordinierung von ASQE-Tätigkeiten Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbare Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung, wie z. B. Techniker (m/w/d) oder eine Zusatzqualifikation wie z. B. Qualitätsmanagementausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualität oder Manufacturing Sichere Anwendung von Qualitätstechniken (FMEA, SPC, PPAP, APQP, 8D), gute Kenntnisse von Normen und Kundenanforderungen im Automobilbereich sowie Wissen zum Produkthaftungsgesetz Gute MS Office-Kenntnisse und SAP-QM Sichere Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft Durchsetzungsvermögen, hohe Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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Experte Operations Analytics & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
München, Berlin, Wolfsburg
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Operations-Teams Du analysierst die Performance und Qualität unseres Operations-Bereichs (Logistik, Installations-Service, Customer Care, Webshop Operations) für bis zu 30 Länder Europas Du entwickelst das Konzept eines datengetriebenen Qualitätsmanagements Du definierst geeignete KPIs und initiierst deren Implementierung in den jeweiligen IT-Systemen Du entwickelst zielgruppengerechte KPI-Dashboards und Management-Reportings Du entwickelst, implementierst und steuerst die Bonus-/Malus-Systeme für unsere Dienstleister Du führst gezielte Datenanalysen zur Identifikation von Problemfeldern und Verbesserungspotenzialen durch Du visualisierst deine aufbereiteten Ergebnisse für die Entscheidungsunterstützung unserer Operations Manager Du unterstützt bei der qualitativen Analyse bestehender Operations-Prozesse und initiierst Verbesserungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten Du überprüfst die Kundenzufriedenheit mit geeigneten Instrumenten und leitest Handlungsempfehlungen ab Du koordinierst deinen Verantwortungsbereich mit konzerninternen Partnern sowie externen Lieferanten und Dienstleistern Begeisterung für Elektromobilität und die Chancen der Energiewende Du übernimmst gerne Verantwortung und lebst eine Hands-on-Mentalität Du bist ein Teamplayer und hast Freude an dem Gestaltungsspielraum, den ein junges Unternehmen bietet Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und großen Datenmengen Du beherrschst Excel und/oder andere Datenanalyse-Tools Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist flexibel und bereit auch andere bzw. weitere Aufgaben zu übernehmen WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Ebersberg
Innovative Lichttechnik für die Medizin ist unsere Kernkompetenz seit dem Jahr 1948. Als einer der führenden Hersteller dieser Technologie sind wir weltweit mit unseren Produkten in über 100 Ländern erfolgreich vertreten. An unserem Firmensitz in Ebersberg entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere High-Tech-Leuchten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs (m/w/d) Unterstützung bei der Pflege und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems Bearbeitung interner und externer Rückmeldungen, Fehleranalysen, CAPA Mitarbeit im Lieferantenmanagement Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation von Medizinprodukten Mitwirkung bei nationalen und internationalen Produktzulassungen Erfolgreich absolvierte technische Ausbildung, fachspezifische Weiterbildung oder abgeschlossenes Bachelorstudium Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung und/oder Regulatory Affairs, möglichst in der Medizintechnik Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich nationaler und internationaler Zulassungen und Technischer Dokumentation Versierter Umgang mit MS Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Serviceorientierung Selbstbewusstes Auftreten, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hoher Grad an Zuverlässigkeit eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektive bei einem angenehmen Betriebsklima mit ca. 100 Mitarbeitern. eine leistungsgerechte Vergütung
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Requirements Engineer (m/w/d) Aviation

Do. 02.04.2020
Garching bei München
Richtungsweisende Entwicklungen. In anspruchsvollen Projekten. Für namhafte Kunden. Das ist FERCHAU AVIATION. Als spezialisierter Geschäftsbereich von FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT, bieten wir mit unseren mehr als 800 Mitarbeitern innovative Lösungen für nahezu alle Bereiche der Luft- und Raumfahrttechnik, und zwar europaweit. Mit großem Erfolg. Als Lieferant wurden wir zum "Airbus Group Preferred Supplier for Engineering & Customer Services" ernannt.Requirements Engineer (m/w/d) AviationGarching b. MünchenDefinieren und überprüfen Sie Anforderungen in bestehenden sowie in künftigen Entwicklungsprogrammen in der Luft- und Raumfahrt. Dabei erarbeiten Sie als Teil des FERCHAU Teams innovative Lösungsansätze für den Endkunden. Verantwortung für die Erstellung, Überprüfung und Überarbeitung der Anforderungen im Entwicklungsprozess von verschiedenen Systemen, Objekten oder Funktionen Requirements-Analyse: Nützlichkeitsprüfung, Machbarkeitsprüfung, Designvorschläge, Technologieidentifizierung, Identifikation von Einschränkungen Identifikation und Zuweisung von Abhängigkeiten Analyse der Durchgängigkeit und Nachvollziehbarkeit von Anforderungen Vorbereitung von Standardisierungsdokumenten Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, wie Software- und Testingenieuren, Kunden und Expertengremien Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Entwicklung von Methodenkompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeiterevents Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Systems Engineering, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Requirements Engineering und mit entsprechenden Tools sowie mit Systems-Engineering-Prozessen, -Methoden und -Werkzeugen Kenntnisse in DOORS oder CAMEO von Vorteil Erfahrung mit Luftfahrtsystemen und deren Zertifizierung von Vorteil Gute Englischkenntnisse Strukturiertes, selbständiges, genaues und lösungsorientiertes Arbeiten Ausgeprägtes technisch-analytisches sowie ganzheitliches Denkvermögen
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Ingenieur als Experte für Sicherheits- und Risikomanagement (w/m/d)

Do. 02.04.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratungsleistungen im Sicherheits- und Risikomanagement für Kunden der Industrie Durchführung von Risikoanalysen und Risikobewertungen Konzeptionierung, Bewertung und Einführung von Sicherheits- und Risikomanagementsystemen einschließlich Business-Impact-Analyse, Business Continuity Management und Krisenmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produkts „Sicherheits- und Risikomanagement“ Abgeschlossenes (Master-)Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fachkenntnisse im Bereich Sicherheits- und Qualitätsmanagement sowie in den dabei zur Anwendung kommenden Methoden und Werkzeugen von Vorteil Kenntnisse im Risikomanagement nach ISO 31000 und in den dabei zur Anwendung kommenden Methoden der Risikoanalyse und Risikobewertung (inklusive BCM) wünschenswert Vorhandene Qualifikation als Auditor nach ISO 9001, ISO 22301 oder OHSAS von Vorteil, aber keine notwendige Voraussetzung Hohes Qualitätsbewusstsein, professionelle Kommunikation sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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