Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 56 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d) für unsere Abteilung Qualitätsmanagement und Produktsicherheit

Sa. 25.09.2021
Aschheim
Sie möchten Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit über 65 Jahren Know-how ist HAWE Hydraulik ein führender Hersteller von techno­logisch und qualitativ hoch­wertigen Hydraulik­komponenten und -systemen. Engagement, Kompetenz und Leidenschaft verbinden alle 2.500 Mitarbeiter, die rund um den Globus ihren Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg leisten. Werden Sie ein Teil des Teams und gestalten Sie die Zukunft von HAWE Hydraulik aktiv mit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Qualitätsmanager (m/w/d) für unsere Abteilung Qualitäts­management und Produktsicherheit am Standort Aschheim Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und dem weiteren Ausbau des be­stehen­den internationalen QM-Systems der HAWE-Gruppe nach ISO 9001 Erstellung, Aktualisierung und Verwaltung von für das gruppenweite QM-System relevanten Inhalten des QM-Dokumentationssystems Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Audits nach ISO 9001 an Standorten der HAWE-Gruppe in einem internationalen Auditteam Durchführung von Trainingsmaßnahmen zu qualitätsrelevanten Inhalten Leitung von Projekten oder Mitwirkung in Projekten im Aufgabengebiet Bearbeitung sonstiger themenbezogener Aufgaben nach Anweisung Mittelfristige Übernahme von Aufgaben im Themenbereich Produktkonformität und -sicherheit Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Interner Auditor (m/w/d) ISO 9001:2015 Sehr gute Kenntnisse zu Unternehmensprozessen und deren Wechselwirkungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit Gestaltungskompetenz von passenden organisatorischen Rahmenbedingungen Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten sowie Networking Selbstständiges Arbeiten Grundkenntnisse im Bereich Produktkonformität / -sicherheit wünschenswert, mit dem Potenzial zur mittelfristigen Weiterentwicklung im Rahmen der Aufgabenübernahme
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Serie (w/d/m)

Sa. 25.09.2021
Lochen bei Holzkirchen, Oberbayern
TECHNOMATIK - Ideen in Serie Wir sind ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen, das als Partner der PKW- und Nutzfahrzeug-Industrie im Bereich der Entwicklung, Konstruktion und Serienfertigung von pneumatischen, hydraulischen und mechatronischen Komponenten tätig ist. Uns ist eine freie und wertschätzende Arbeitsatmosphäre wichtig. Eigenverantwortung, Unterstützung und Offenheit sind für uns die Basis für ein motivierendes Umfeld, in dem wir aufeinander achten, gemeinsam anspruchsvolle Aufgaben lösen und uns weiterentwickeln. Lieferantenbemusterungen, Lieferantenreklamation, Lieferantenentwicklung Bearbeitung von Kundenbeanstandungen (8D) Produktfreigabe Kunde, Durchführung der Bemusterung zum Kunden (PPF /  PPAP) Durchführen, Planen und Veranlassen von Requalifikations-Prüfungen Überwachung und Anpassung der betreffenden Systemdokumentation (IATF 16949, VDA 6.3, Kundenanforderungen und allgemeine Dokumentation) Unterstützung und Bewertung von Fähigkeitsuntersuchungen (Prüfmittel-, Maschinen- und Prozessfähigkeitsuntersuchungen) Prüfplanung Fokus auf Lösungen Freude an Kommunikation im Team und zum Kunden Technische Ausbildung mit Fortbildung im Bereich Qualitätswesen / -management Berufserfahrung vorzugsweise in der Automobil- und Zulieferindustrie Kenntnisse der einschlägigen Normen von Vorteil (ISO 9001, IATF 16949, VDA 6.3) Kenntnisse FMEA, APQP, PPAP/PPF, 8D-Methode CAQ- und ERP-System- Erfahrungen Englischkenntnisse Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice Möglichkeit Übernahme von Verantwortung und Teilhabe an unternehmerischen Entscheidungen WIRKLICH flache Hierarchien mit direkten Entscheidungswegen und Eigenverantwortung Arbeiten im interdisziplinären Team Verschiedene betriebliche Zusatzleistungen Individuell angepasste Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders)

Fr. 24.09.2021
München, Stuttgart
Produktdatenmanagement / Qualitätssicherung (all genders) Traust du dir zu, die Qualitätssicherung unserer hochdetaillierten 3D-Fahrzeugmodelle in allen Konfigurationen und Situationen zu übernehmen – mit Blick auf Produktkorrektheit und Nutzbarkeit? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft im Team von Mackevision, das seit 2018 Teil von Accenture Interactive ist. Als einer der Pioniere und Weltmarktführer für Computer Generated Imagery (CGI) entwirft, gestaltet und produziert das Team u.a. 3D-Visualisierungen, Animationen und visuelle Effekte (VFX) in High-End-Qualität für Bilder, Filme und interaktive Anwendungen. Mit deinem Blick fürs Detail übernimmst du eine zentrale Rolle in unserer Qualitätssicherung, wenn du unsere 3D-Fahrzeugmodelle auf Korrektheit und Nutzbarkeit hin überprüfst. Dabei überzeugst du als Hüter:in der Produktlogik. Klar, dass du nicht nur deinem Auge und deinem scharfen Verstand vertraust, sondern mit 3D- und speziellen Logiktools arbeitest. Deine Erkenntnisse stimmst du zu jeder Zeit eng mit dem Projektmanagement und dem Datenmanagement ab. Gute visuelle Auffassungsgabe und ein Auge fürs Detail Von Vorteil: Leidenschaft für Automobile Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine verantwortungsbewusste Teamplayer-Persönlichkeit, die sehr gewissenhaft und genau arbeitet.
Zum Stellenangebot

Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x)

Fr. 24.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Quality am Standort München suchen wir Sie als Manager Lieferantenqualität - Launch Management E/E (w/m/x) ES IST EINE BESONDERE QUALITÄT, AUF JEDES DETAIL ZU ACHTEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Perfekt geplant und perfekt umgesetzt gehört einfach zusammen. Nur wenn jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft wird, entsteht aus einer innovativen Idee ein faszinierendes Qualitätsprodukt. Und wenn sich dann noch optimaler Workflow und effektives Teamwork in den vielfältigen Aufgabengebieten ergänzen, rollt vom Band pure Fahrfreude, die nicht von der Stange ist. Unser Team kümmert sich im Einkaufs- und Lieferantennetzwerk um das Qualitätsmanagement für die Sensorik und die Steuergeräte zum automatisierten Fahren.   Was erwartet Sie? Sie übernehmen produktlinien- und werksübergreifende Verantwortung für Ihre Komponenten und sind zuständig für die Qualitätsarbeit vor und nach Serieneinsatz. Sie wirken aktiv am Lieferantenauswahlprozess und an der Produktgestaltung mit. Dabei verstehen Sie sich als Manager:in Ihrer Komponente im Sinne der Industrialisierung und des Herstellprozesses beim Lieferanten. Dazu gehört die eigenverantwortliche Durchführung aller qualitätsrelevanten Aufgaben gemäß IATF16949- und VDA-Vorgaben. Sie nehmen Prozessserien ab, geben Erstbemusterungen frei und führen Leistungstests zur Hochlaufabsicherung durch. Sie steigern die Robustheit und Termintreue der Steuergeräte-Software-Implementierungen in den Steuergeräte-Produktionsstandorten. Die Anreicherung der komponentenspezifischen Terminpläne um SW-Meilensteine und entsprechendes Tracking im Projektverlauf sowie Mitarbeit an der Definition der EOL-Umfänge bzgl. SW (z.B. Cybersecurity-Umfänge) runden Ihr Tätigkeitsprofil ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Elektrotechnik, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Steuergeräten, idealerweise in einer Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung und Produktion. Berufserfahrung im Bereich Elektronikproduktion wünschenswert (Montage, Aufbau- und Verbindungstechnik im E/E Umfeld, etc.). Sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement und -methoden (z.B. Six Sigma, IATF, VDA). Expertenwissen im Projektmanagement in einem von einer komplexen Supply Chain geprägtem Industrialisierungsumfeld. Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen, idealerweise Auslandserfahrung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie sind mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue (technologische) Wege zu gehen? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Barbara Grümpel BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie

Fr. 24.09.2021
Taufkirchen, Kreis München
Die BÄKO ist die Wirtschaftsorganisation für das backende Handwerk. Als genossen­schaft­licher Fachgroßhandel organisieren wir den Bedarf für das Bäcker- und Konditoren­handwerk. Wir verfügen über ein Vollsortiment von nahezu 12.000 Artikeln, das wir in drei Lager für unsere Mitglieder und Kunden ständig zur Verfügung halten: Von den Rohstoffen zur Herstellung qualitativ hochwertiger Backwaren über leistungsstarke Produktionsmaschinen bis hin zu Dekorationshilfen, Werbemitteln und Verpackungsmaterialien für den Verkauf gehört zu unserem Angebot alles, was Bäcker und Konditoren für ihre Produktions- und Verkaufsräume und ihre Handwerkskunst brauchen. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitarbeitende maßgeblich bei. Ein gutes Arbeitsklima, klare Strukturen und eine angenehme Teamkultur sind für uns deswegen selbstverständlich. Verstärken Sie unser Team an unserem Standort Taufkirchen (bei München) zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie Genuss und Qualität gehen bei uns Hand in Hand. Damit dies auch weiterhin so bleibt, rechnen wir schon bald mit Ihrer aktiven Unterstützung in unserem Qualitätsmanagement. Absolut gelingsicher führen Sie bei uns z. B. Hygienekontrollen durch und geben Ihr Wissen auch in Schulungen weiter, die Sie als Teil des HACCP-Teams eigenständig planen und durchführen. Serviervorschlag: Sie prüfen zudem Analysenberichte, sowie Rohstoff-, Endprodukt- und Verpackungsspezifikationen. Klar, dass Sie dabei auch die Qualitätssicherung und -kontrolle im Blick haben und durchführen. Für die permanente Verbesserung unseres QM-Systems setzen wir deshalb ebenfalls ganz auf Ihr Können! Keine lange Gehzeit nötig: Interne und externe Audits können durch Ihre zielgerichtete Vorbereitung noch erfolgreicher umgesetzt werden –Qualität, Kompatibilität und Sicherheit sind bei uns dann bald nach International Featured Standards (IFS) zertifiziert. Qualitätsthemen sind einfach Ihr Sahnestückchen: Weil Sie immer das richtige Wissen parat haben, gehen Kundenanfragen direkt an Sie. Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation HACCP-Wissen und Kenntnisse des Europäischen Lebensmittelrechts sowie der gängigen QM-Standards (z. B. IFS, BRC) MS-Office-Routine Kommunikationsfähige und engagierte Persönlichkeit, die eine selbst­ständige Arbeitsweise mit Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen verbindet Attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten   Klar strukturiertes Arbeitsumfeld mit übersichtlichen Strukturen in einer kollegialen Atmosphäre Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Fachkraft Lagerlogistik in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Fachkraft Lagerlogistik in der Qualitätssicherung (m/w/d) Standort: MünchenSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten am Standort Neuaubing bei München die Sicherstellung der Materialversorgung sowie -entsorgung unter Beachtung von Qualität, Termin, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Prüfen von mechanischen und elektromechanischen Bauteilen, wie z. B. Gussteilen, Dreh- und Frästeilen, Schweißbaugruppen, etc. auf Qualität und Quantität Prüfung des Wareneingangs und Erfassung im SAP sowie Klärung von Abweichungen mit internen Schnittstellen Mitarbeit bei Fehlerursachenanalysen und Definition von Abstellmaßnahmen inkl. Verfolgung Pflege und Reinigung eingesetzter Flurförderfahrzeuge und Ladungsträger sowie Reinigung des Arbeitsplatzes nach Vorgabe Sicherstellung der Materialver- und entsorgung unter Beachtung von Qualität, Termin, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit Unterstützung bei Lagertätigkeiten Wünschenswert ist eine abgeschlossene technische Ausbildung z.B. im Bereich Logistik, Werkzeugmechanik, Industriemechanik, Metallbau, Mechatronik Gute Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln (z.B. Schieblehre) SAP-Kenntnisse Führerscheinerlaubnis für Flurförderfahrzeuge / Gabelstapler / Kran Zuverlässige Persönlichkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitet mit vollem Einsatz gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Bereitschaft zur Schichtarbeit In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Altersvorsorgewirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Engineering Quality Lead (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Unterschleißheim
Are you curious? Challenge yourself, innovate and learn in your everyday work – supported by an exceptionally talented team. Join our journey. Mobility is changing – and Veoneer is a part of driving this change towards safe mobility solutions. You get access to exciting technologies and we focus on your professional and technical growth in advanced driving assistance systems (ADAS), collaborative and autonomous driving. We empower our teams to move technology forward in this fast-paced and challenging industry. Are you ready to contribute to this change? Veoneer has over 7,600 purpose-driven employees in 13 countries around the world – come join Veoneer as we lead the way in Creating Trust in Mobility.Location: Unterschleissheim (near Munich)Starting date: as soon as possible Establishment and control of project specific project quality activities Planning, monitoring and updating of project quality activities and synchronization with project milestones Performance of project and process audits according to internal and external standards Performance of work product reviews and potential analyses of ASPICE in projects Performance of confirmation reviews based on ISO 26262 Creating of review, audit and assessment reports Communication and distribution of review, audit and assessment results to project team Monitoring and follow up of review, audit and assessment non-conformances Summarizing project quality status of different quality domains and ensuring that project quality targets are achieved Reporting or escalation of project quality status to management Methodical lead in problem-solving activities Customer interface for project quality activities, audits, assessments, reviews and problem-solving activities Support of project team in case of external audits Staff training in quality standards, methods and processes Guidance and support in planning, implementation and evaluation of quality methods, processes and tools Support in development, improvement or standardization of methods, processes and tools Support in optimization of existing methods, processes and tools (effectiveness, efficiency) Participation in introduction and verification of new tools, methods or processes Bachelor’s or Master’s Degree in Business Administration and Engineering, Electrical Engineering or similar Three to five years of experience in automotive industry, mainly quality management experience Thorough knowledge of Electronic Products, Systems and Production General Product and Process Development in automotive industry VDA Standards and VDA Series  ISO 26262 Functional Safety requirements Automotive SPICE Guidelines – Process Assessment or Reference Model ISO 9001 and IATF 16949 for Quality Management Systems ISO 19011 Guidelines Customer Specific Requirements Experience in core tools e.g. APQP, DoE, FMEA, PPF, PPAP, SPC, 8D Very good knowledge of Problem Solving Methods e.g. 5-Why, Ishikawa, Pairwise Comparison, Is/Is not, pareto Basic knowledge of Cyber Security, Six Sigma/Design for Six Sigma Teamplayer Independent working method Fluent in German and English (both: written and spoken); additional language skills in French, Romanian or Swedish would be a plus
Zum Stellenangebot

Software Tester Embedded Systems (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Sindelfingen, Leipzig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellen und Umsetzen von modularen Konzepten für das Absichern von Steuergerätesoftware an HIL Prüfständen Qualitätssicherung und -management von Softwareprojekten für Automotive Embedded Software in enger Absprache mit den weltweiten Entwicklungsstandorten der AKKA Gruppe Entwurf, Implementierung und Automatisierung von modularen Testfällen für Steuergeräte Erstellen von Modellen zur Simulation von Sensoren und Steuergräten an HIL-Prüfständen Enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklungs-, Test- und Validierungsexperten innerhalb der weltweiten AKKA Gruppe Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung mit Hardware-in-the-Loop-Simulatoren bzw. Testsystemen von z.B. Vector, dSpace, NI oder ETAS von Vorteil Erfahrung mit Testautomatisierungs-Software (ECU-Test, ...) Kenntnisse im Bereich von Batterie Management bzw. Hochvolt System von Vorteil Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik (Sensorik, Steuergeräte, ...) und in der Softwareentwicklung für Embedded Systems (C, C++, Python, ...) Gute Kenntnisse von automotiven Bussystemen (CAN, LIN, ...) und Kommunikationsprotokollen
Zum Stellenangebot

Senior Environment, Health and Safety (EHS) Analyst (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Ottobrunn
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 78.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 7.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 150 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Für unseren Standort Ottobrunn (bei München) suchen wir einen Senior Environment, Health and Safety (EHS) Analyst (w/m/d) Die Environmental Health & Safety Teams von TE Connectivity gewährleisten und überwachen die Sicherheit am Arbeitsplatz. Dies beinhaltet die Anwendung und Kommunikation von Gesundheits-, Sicherheits- und Gefahrstoffstandards, -verfahren und -praktiken im Einklang mit TE-, Umwelt- und Regierungsvorschriften. Aktualisierung und Optimierung der Dokumentation für ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 und für ein Arbeitsschutzmanagementsystem nach ISO 45001 Verfolgung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Analyse von Arbeitsunfällen sowie Einführung und Verfolgung von präventiven Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz  Abnahme von neuen und geänderten Maschinen und Prozessen, regelmäßige Begehungen der Fertigungsstätten und Gebäude sowie federführende Durchführung von Gefährdungsanalysen  Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt bezüglich Gefahrenstoffe, biologische Arbeitsstoffe, ergonomische Fragen und Unterweisungen sowie gemeinsame Begehungen Mitarbeit bei der Organisation der ersten Hilfe sowie der Auswahl von persönlicher Schutzausrüstung Reporting und Datenaufbereitung für Corporate Datenbank Velocity EH&S Corporate Zentrale Erarbeitung und Ausarbeitung von neuen EHS Strategien und präventiven Aktionen zur Förderung und Aufrechterhaltung einer positiven Sicherheitskultur Ermittlung und Verfolgung von Umwelt- und Energiezielen und Programmen, sowie Bearbeitung von umwelt- und energierelevanten Projekten Wahrnehmung der Aufgaben eines Umweltmanagementbeauftragten Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie betriebsinternen Regelungen  Durchführung interner Audits und Lieferantenaudits sowie Vorbereitung für die jährlichen externen Zertifizierungsaudits Kontrolle des Emissions- und Gewässerschutzes sowie Gefahrenstoffmanagement Erfolgreich abgeschlossenes technisches Diplomstudium (FH/Univ.) vorzugsweise der Fachrichtung Kunststofftechnik, Verfahrens- oder Umwelttechnik oder vergleichbar Ausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusatzausbildung als Sicherheitsfachkraft, Betriebsbeauftragter für Abfall, Gefahrstoffbeauftragter, Brandschutz, Ergonomie, Auditor von Vorteil Gute Kenntnisse in den Abläufen zur Qualitätssicherung (ISO 9001) bzw. Umwelt-Arbeitsschutzmanagement (ISO 14001/ISO45001) Hohes Maß an Selbständigkeit sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit Hands-On Mentalität Hohe Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Quality Management System Expert (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Unterschleißheim
Are you curious? Challenge yourself, innovate and learn in your everyday work – supported by an exceptionally talented team. Join our journey. Mobility is changing – and Veoneer is a part of driving this change towards safe mobility solutions. You get access to exciting technologies and we focus on your professional and technical growth in advanced driving assistance systems (ADAS), collaborative and autonomous driving. We empower our teams to move technology forward in this fast-paced and challenging industry. Are you ready to contribute to this change? Veoneer has over 7,600 purpose-driven employees in 13 countries around the world – come join Veoneer as we lead the way in Creating Trust in Mobility.Location: Unterschleissheim (near Munich)Starting date: as soon as possible Planning, monitoring, updating and communication of Quality Management System Audit Programs for Veoneer Germany GmbH Planning, performing, documenting and follow-up of process and system audits according to IATF 16949 and VDA 6.3 audits at Veoneer Germany GmbH Summary, communication and distribution of audit result to local management and central quality management Reporting or escalation of audit status and part of QMS Process KPIs to management Organization and preparation of Veoneer Germany organization for 2nd and 3rd party audits (e.g. external IATF audits) Creation, maintenance and administration of the QMS Process Documentation and Q-Manual Interface to technical center Germany process owners for process and facility standards support Participation in global QMS meetings working group of central quality Methodical support in problem-solving activities e.g. 5-Why Training material preparation and training carry over for internal IATF Auditors and staff trainings in quality standards, methods and processes Guidance and support in planning, implementation and evaluation of quality methods, processes and tools (Cost efficiency) Support in development, improvement or standardization of QMS methods, processes and tools QMS Gap-Analysis for Customer Specific Requirements Bachelor’s or Master’s Degree in Business Administration and Engineering, Electrical Engineering or similar Minimum five years of professional experience in automotive industry, mainly quality management experience Proven lead auditor education and experience Expert knowledge of DIN ISO 900x family including ISO 19011 Guidelines Expert knowledge of IATF 16949:2016 Good knowledge in Customer Specific Requirements Experience in core tools (e.g. APQP, DoE, FMEA, MSA, PPF, PPAP, SPC, 8D) Knowledge about Problem Solving Methods (e.g. 5-Why, Ishikawa, Is/Is not, pareto) Good knowledge in Product and Process Development in automotive industry Expert Knowledge of VDA Standards Basic knowledge of Cyber Security, ISO 26262 Functional Safety requirements, Six Sigma/Design for Six Sigma, Automotive SPICE Guidelines – Process Assessment/Reference Model Fluent language skills in German and English (written and spoken) Leadership, coaching and negotiation skills Team-oriented way of working Strong communication skills
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: