Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 29 Jobs in Häusling

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Medizintechnik 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Textilien 2
  • Funk 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Tv 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur in der Medizintechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg
Qualitätsingenieur in der Medizintechnik (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams am Standort in Nürnberg. Hier werden Komponenten für aktive Implantate entwickelt und gefertigt, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Ihre Aufgaben Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems Erstellung und Durchführung Qualitätsmanagement (QM) - bezogener Schulungen Durchführung interner Audits und Begleitung externer Audits Verifizierung- und Validierungsplanung sowie Sicherstellung der fachgerechten Umsetzung Standardisierung von Analysen und Prüfungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, z.B. Werkstoffwissenschaften, Medizintechnik oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und/oder der Medizintechnik Erste Erfahrung hinsichtlich Validierung/Verifizierung erwünscht Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Nürnberg | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 41541 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Zum Stellenangebot

Werkstoffprüfer / Qualitätssicherungsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg
Wir - die Bodycote Wärmebehandlung GmbH sind ein Tochterunternehmen der Bodycote plc, einer Aktiengesellschaft nach britischem Recht mit Sitz im nordenglischen Macclesfield. Seit fast 40 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Heiß Isostatischen Pressen und weiteren Spezialverfahren im Metallbereich. Der Konzern - Bodycote plc – ist an mehr als 165 Standorte weltweit vertreten, davon aktuell 14 Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in neueste Anlagentechnik und Weiterentwicklung innovativer Verfahren sind die Basis für stetiges Wachstum. Probenentnahme zur Qualitätskontrolle, Durchführung von Messungen, Erstellung von Schliffbildern, Gefügeuntersuchungen Überprüfung der Ofenparameter Härteprüfungen HRC / Brinell / Vickers Erstellung von EHT und NHT - Verläufen Eingabe der Messergebnisse in unserer Datenbank bzw. Arbeitspapiere bei Bedarf Unterstützung in der Produktion Ausbildung/Umschulung zum Werkstoffprüfer oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Erfahrung in der Wärmebehandlung und/oder Werkstofftechnik Kundenorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten gute MS-Office-Kenntnisse teamfähig, gewissenhaft und sorgfältig Werden Sie Teil unseres Teams! Bei uns erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem weltweit tätigen Unternehmen. Dafür erhalten Sie von uns ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit der stetigen beruflichen Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung Automotive (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Pommersfelden
Als Spezialist im Bereich Sichtprüfverfahren führen wir, die Technomix AG mit Hauptsitz im fränkischen Pommersfelden, Qualitätskontrollen, Werkstoffprüfungen sowie Sichtprüfverfahren unter anderem mit dem Mikroskop oder der Lupe bei Serienteilen der Automobil- und Luft & Raumfahrtbranche durch. Als inhabergeführtes Unternehmen zeichnen wir uns durch kurze Entscheidungswege aus und sind mit rund 150 Mitarbeitern an den Standorten Pommersfelden und Pilsen (CZ) vertreten. Wir suchen ab sofort Unterstützung für die Qualitätssicherung am Standort Pommersfelden (nahe Erlangen /Bamberg). In der Qualitätssicherung bist du zentraler Ansprechpartner und Bindeglied bezüglich der Produktqualität zwischen unseren Kunden und dem eigenen Prüfpersonal Du stellst unsere Qualitätsanforderungen sicher und trägst diese an unsere Mitarbeiter und Kunden weiter Du betreust und schulst aktiv unsere Mitarbeiter und erstellst Prüfanweisungen nach unseren internen Richtlinien und Verfahrensanweisungen Du untersuchst, beurteilst und dokumentierst Fehlerbilder in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Du stehst unseren Kunden zur Seite und unterstützt bei der Erstellung von Prüf- und Nacharbeitsanweisungen Direkte Prüfung, Sortierung und ggf. Nachbearbeitung kleinerer Bauteilumfänge führst du bei Bedarf durch Du bearbeitest Kundenbeanstandungen nach dem 8D-Bericht und führst Analysen und Auswertungen durch Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung (gerne auch Meister- oder Technikerqualifikation) oder ein Studium im Metallbereich mit Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Automobilindustrie, davon einige Zeit mit Schwerpunkt Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement Du hast belastbare MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Handmess- und Prüfmitteln sind wünschenswert Du besitzt grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und schriftliches Ausdrucksvermögen Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit, hohes Engagement, Belastbarkeit Du bist flexibel und hast Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Hohe Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion sind für dich selbstverständlich Wir sind ein Familienunternehmen, dessen Zukunft du aktiv mitgestalten kannst Gehöre bei uns zu den Besten: Wir sind Marktführer in unserem Segment, wachsen stetig und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Freu dich auf eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir bieten dir ein motiviertes, offenes und ehrliches Umfeld, das gemeinsam wachsen will und sich gegenseitig herausfordert und unterstützt Wir investieren in dein Potenzial: Wir unterstützen deine fachliche und persönliche Weiterbildung mit einem Einarbeitungsprogramm, Teamschulungen und externen Seminaren. Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, freiwillige Boni und moderne Büroräume im Grünen
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager / Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg
Qualitätsmanager / Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Die Solutions30-Gruppe ist mit mehr als 11.000 Service­technikern in zehn europäischen Ländern in den Bereichen Tele­kommu­ni­kation und IT, Sicherheit und Energie sowie intelligente Gebäude- und POS-Systeme tätig. Die Unternehmen der Solutions30-Gruppe sind leistungs­fähige Service­dienst­leister für Betreiber von Breitband- und Kommu­ni­kations­netzen in weiten Teilen Deutschlands. Unsere Kunden sind insbesondere Kabel­netz­be­treiber, Energie­ver­sorger und Wohnungs­bau­unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Qualitäts­manager / Qualitäts­manage­ment­beauf­tragten (m/w/d) Mitwirkung und fachliche Anleitung bei der Planung und Umset­zung der unter­nehmens­spezifischen Qualitäts­politik und der Qualitäts­ziele Ständige Überprüfung und Bewer­tung einer mög­lichen Weiter­ent­wick­lung des Qualitäts­management­systems Koordinierung, Beratung und Schulung der Führungs­kräfte sowie der opera­tiven Mit­ar­bei­ter (m/w/d) in allen Fragen des Qualität­smanagements Koordination der Erarbeitung, Aktuali­sie­rung und Weiter­ent­wick­lung der QM-Vorgabe- und Nachweis­dokumente Mitwirkung an der Bewertung von Prüf­ergeb­nissen und Kunden­befragungen Unterstützung des Einkaufs bei der Qualifi­zierung und Über­wachung von Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung als Telekommu­ni­ka­tions­techniker (m/w/d), IT-System­elek­troniker (m/w/d) oder ein ab­ge­schlos­senes tech­nisches Studium Kenntnisse in den Errichtungs­vor­schriften (ZTV, Hand­bücher etc.) von Voda­fone Kabel Deutsch­land von Vorteil Kenntnisse in den DIN-VDE-Normen (insbe­sondre DIN VDE 0100) Erfahrung in der Konformitäts­bewertung im gesetz­lich gere­gelten und nicht gere­gelten Bereich Kenntnisse im rechtlichen Bereich des Qualitäts­managements Analytisches und unternehmerisches Denken sowie ein sicheres Auf­treten und eine selbst­ständige, struk­turierte Arbeits­weise Leistungsgerechte Bezah­lung Breites Spektrum an indivi­duel­len Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Interessantes und ver­ant­wortungs­volles Aufgabengebiet Transparente Kommunikat­ion und kurze Ent­schei­dungs­wege Arbeiten in einer system­rele­vanten Branche Erfolgreiche und inter­national aus­ge­richtete Unter­nehmens­orga­ni­sation Wachsendes Unter­nehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Fürth, Bayern, Ludwigsburg (Württemberg)
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Seien Sie dabei – als Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d) Bereich Produktentwicklung, Abteilung KassensoftwareStandort: Fürth, Ludwigsburg Qualitätssicherung der Softwareanforderungen durch manuelle und teilautomatisierte Tests Konzeption von praxisorientierten Lösungen für neue Softwarefunktionen und Dokumentation Kommunikation zu Kunden zur Anforderungs-Klärung und Ausarbeitung von Feedback sowie Mitarbeit bei Pilotierungsmaßnahmen und Unterstützung der Hotline bei Supportanfragen Durchführung von Produktschulungen/Vorstellungen unserer Neuerungen, Software-Reviews Begleitung unserer Softwareprodukte im QS-Bereich vom ersten Entwurf bis zum Endprodukt Erfolgreich abgeschlossene pharmazeutische Ausbildung oder ähnliche Erfahrung im Apothekenbereich Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrungen im Bereich der Software-Tests mit Technologien zur Versionsverwaltung und Prozess-Management (z. B. Azure DevOps, TFS, GIT), sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken (insbesondere MS SQL) Offenheit für die Anwendung und stetige Verbesserung von agilen Arbeitsmethoden Sicherer Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office sowie eine gute Ausdrucksfähigkeit und fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein teamorientierter Arbeitsstil ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Qualitätsplaner (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Pretzfeld
Die Geiger Fertigungstechnologie GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 260 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt ist die Herstellung von Präzisionsteilen (Drehen, Fräsen, Schleifen), vorwiegend für die Automobilindustrie. Wir liegen am Rand der Fränkischen Schweiz, mitten im Großraum Nürnberg/Erlangen/Bamberg. Wir suchen zum 01.09.2021 in Vollzeit einen Qualitätsplaner (m/w/d) Sicherstellung und Verbesserung der System-, Prozess-, Produkt- und Lieferantenqualität Qualitäts- und Prüfplanung im Produktrealisierungsprozess inklusive Serienbetreuung Auslegung und Beschaffung von geeigneten Prüfmitteln und –anlagen Koordination und Auswertung von Messsystem- und Prozessfähigkeitsuntersuchungen Planung und Koordination der Bemusterungen und Requalifikationen Auf- und Ausbau der Methodenkompetenz und der internen Qualitätsstandards im Unternehmen Betreuung der Kunden, Lieferanten und Fachbereiche in allen Qualitätsbelangen Durchführung / Begleitung von Prozessaudits (intern/Lieferant/Kunde) nach VDA6.3 Reklamationsmanagement und aktives Vorantreiben von Verbesserungen Moderation von FMEA- und 8D-Teams sowie Qualitätsregelkreisen inkl. der Überwachung der Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen Sie sind Qualitätstechniker/in oder Qualitätsingenieur/in mit Berufserfahrung in der Automobilzulieferindustrie Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie ISO/TS 16949, APQP, FMEA, MSA, PPAP, SPC, 8D, Messtechnik Erfahrung in der Herstellung von Dreh- und Frästeilen ist von Vorteil Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität, selbstsicheres Auftreten und ein gesundes Durchsetzungsvermögen sowie gute englische Sprachkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag Hohe Eigenverantwortung und Entscheidungsbefugnis Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Zuschuß zur Altersvorsorge Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung BusinessBike-Leasing-Angebot
Zum Stellenangebot

Team Leader Quality Systems (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Team Leader Quality Systems (m/w/d) Unternehmensbereich: Qualitätsmanagement Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Mit Ihrem Team ist es Ihre Aufgabe die wichtigen Qualitätssysteme CAPA, Interne Audits und Dokumentenlenkung zu koordinieren, prozesskonform umzusetzen und weiterzuentwickeln Sie organisieren und betreuen maßgeblich alle 3rd Party Audits in unserem Headquarters in Nürnberg, z. B von Notified Body, MDSAP, FDA, INMETRO, etc. Im Rahmen des Change Control Prozesses koordinieren Sie QM-Aktivitäten Regelmäßig überwachen Sie die Wirtschaftsakteure gemäß MDR-Anforderungen Als erster QM-Ansprechpartner für die Vertreter der lokalen Sales und Service Einheiten unterstützen Sie diese bei der Durchführung von internen Audits, organisieren regelmäßige Quality Calls und begleiten vor Ort 3rd Party Audits Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftlich-technisches Studium und mehrjährige QM-Erfahrung in der Medizintechnik sowie über erste Führungserfahrung Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Lead Auditor EN ISO 13485 absolviert und bereits mehrere 3rd Party Audits begleitet In der interdisziplinären Zusammenarbeit verstehen Sie es lösungsorientiert und qualitätsbewusst Aufgaben abzuleiten und Ergebnisse einzufordern Mit Ihren fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizieren Sie sicher und gewandt mit Behörden und internationalen Partnern Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
Zum Stellenangebot

Meister Elektrotechnik m/w/d

Mo. 14.06.2021
Erlangen
Für das nächste Jahr suchen wir Sie ab sofort als  Meister Elektrotechnik m/w/d am Standort in Erlangen / Nürnberg / Fürth / Forchheim (Kennziffer: 2020-17911) Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze beim Kunden sowie Übernahme der Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Bestimmung der Prüftiefe der elektrotechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der VEFK Disponieren der Mitarbeiter und des Arbeitsmaterial im Bereich der Geräte, Maschinen- und Anlagenprüfungen sowie Betreuung und Unterweisung der Ihnen zugeteilten Mítarbeiter Überwachen und kontrollieren der Kosten- und Leistungsrechnung in Ihren Projekten Austausch mit den Prüftechnikern zur Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro inklusive Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Fachrichtung Elektrik/Elektro) Sicherer Umgang beim Kunden und überzeugen mit Ihrem Fachwissen, welches Sie entsprechend vermitteln Idealerweise einschlägige Erfahrungen im Bereich der DGUV V3 Prüfung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Ressourcen und Freude ein Team zu leiten Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/div.)

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Koller + Schwemmer GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergNeues entstehen lassen: Sie unterstützen bei der Analyse von internen und externen Qualitätsproblemen, bearbeiten Abläufe mit der Business Unit wie z.B. Feldausfälle, 0-km-Beanstandungen, Kunden- und Lieferantenqualitätsbeanstandungen (OES/IAM), erstellen erforderliche Berichte und Dokumentationen und unterstützen die Kommunikation zu Kunden, Lieferanten und Bosch-Werken.Die Zukunft mitgestalten: Unter Berücksichtigung unternehmensinterner Vorgaben setzen Sie das Kunden- und Lieferantenmanagement am Standort um, unterstützen bei internen und externen Audits und implementieren es in das Quality Management System.Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit Fertigung/Entwicklung und Einkauf arbeiten Sie an der Erschließung neuer Lieferanten für den IAM und setzen die Strategie des PQP um. Umgekehrt stimmen Sie sich mit Kunden und deren Anforderung ab, begleiten Kundenaudits, erstellen und geben Erstmuster Prüfberichte (EMPB) frei.Ganzheitlich denken: Sie wirken aktiv mit beim Gestalten von Spezifikationen für die Aufbereitung von Dieseleinspritzsystemen und deren Ersatzteile für den IAM und OES. Das Team besteht aus internen und externen Mitarbeitern der Entwicklung, des Produktmanagements, des Einkaufs, des Vertriebs und der Logistik. Sie koordinieren die Tätigkeit des Teams in Abstimmung mit unserem Änderungs- und Abweichungsmanagement.Kooperation leben: Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team der Produktmanager, Einkäufer, Vertriebskollegen OES/IAM, Logistiker und den Kollegen der zentralen Einkaufsorganisation an der Entwicklung der Lieferanten für die Aufbereitung von Dieseleinspritzsystemen und deren Ersatzteile für den IAM. Sie betreuen Kunden in Fragen der Qualitätsanforderungen.Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Q-Ansprechpartner für interne und externe Stellen wie die Fertigung, unternehmensinterne Einkaufsorganisation, die Q-Organisation der BU, den Vertrieb OES/IAM und für unsere Lieferanten und Kunden.Persönlichkeit: kommunikationsstark, team-und durchsetzungsfähig, flexibel sowie belastbarArbeitsweise: strukturiert, selbständig, fähig, "das Ganze" im Blick zu haben und die Auswirkungen von Entscheidungen umfassend bewerten könnenErfahrungen und Know-How: Erfahrungen (und/oder Ausbildung) im Bereich Qualitätsmanagement und –methoden sowie Kenntnisse der IATF 16949, MS-Office und SAP R3-KenntnisseWünschenswerte Kenntnisse/Erfahrungen: Erfahrungen im Kunden- und Lieferantenmanagement im Umfeld (und der Aufbereitung) der Dieseleinspritzsysteme und deren Ersatzteile. Kenntnisse über Inhalte von Bestellvorschriften und Hanhdhabung von PPF/PQP, Abläufen des Materialmanagements im Umfeld OES/IAM. Kenntnis von IT-Tools des Kunden und LieferantenmanagementsSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) des Fahrzeug-, Maschinenbaus oder entsprechende Erfahrung/Kenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen (bei Düsseldorf) und Hamburg suchen wir ab sofort motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten.Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungs­reiches 4-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst.„Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Highlights von „Fit for job“:Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti - unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) Schulung / ISTQB® Certified Tester – Foundation Level mit ZertifikatTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal