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Qualitätsmanagement: 20 Jobs in Hagenbach

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Qualitätsmanagement

Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Saarbrücken, Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur im Technischen Projektmanagement (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur im Technischen Projektmanagement für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation und Durchführung des Qualitäts- und Risikomanagements, sowohl auf regionaler Projektebene als auch gegenüber den zentralen Stellen, verantwortlich Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du unter anderem den Zulauf neuer Projekte und die Programmsteuerung zur Erreichung der Unternehmensziele für die Infrastrukturprojekte Südwest Sicherstellung der Anwendung der Standards in den Bereichen Terminsteuerung und Risikomanagement im Zuge der qualitätsgerechten Projektübernahme, zur Planungsstabilisierung und Absicherung der Projekterfolge Koordination der optimalen Einlastung neuer Projekte in den Portfolien sowie Begleitung integrierter Teams Überprüfung der Grundlagenermittlung und Projektkalkulation bei zulaufenden und eingehenden Projekten einschließlich Projekteingangscheck Projektübergreifender Support bei der Anwendung von EDV-Tools (z. B. is.Base / iTWO in Terminsteuerung und Risikomanagement) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Durchführung von Risikoklausuren in den Projekten und Nachhalten der Datenpflege in den Risikotools Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Zudem hast Du bereits praktische Erfahrung in oder mit Bauprojekten Du bringst sehr gute Kenntnisse in der EDV (iTwo, Doxis, PIM etc.) mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört ebenso zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Qualitätsmanager (m/w/d) MedizintechnikKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß ISO 13485 zur Erfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen Analyse der Auditergebnisse auf Trends sowie Verfolgung der Auditfeststellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auditprogrammen sowie Planung und Vorbereitung von Audits Forderung und Förderung ständiger KVP-Maßnahmen mittels Moderation der Prozesse und betroffenen Teams Betrachtung der bisherigen Prozesse unter Lean-Management-Aspekten Eigenständige Durchführung von Qualitätsschulungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien (u. a. DIN EN ISO 13485, 21 CFR 820) Erste Erfahrung mit Fertigungs- und Qualitätsprozessen idealerweise in der Medizintechnik CAPA- und MDR-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Testingenieur (m/w/d) EMV

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Testingenieur (m/w/d) EMVKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Optimierung des EMV-Verhaltens elektronischer Komponenten und Geräte Konzepterstellung für kosteneffiziente Mess- und Prüfmaßnahmen Durchführung von EMV-Qualifikationen gemäß Kundennormen und gesetzlichen Anforderungen Simulation und Evaluierung des EMV-Verhaltens elektronischer Systeme Pflege von Prüfaufbauten und Test-Equipment Koordination interner EMV-Meetings Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Messmethoden und Messmitteln Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen EMV-Normen Einschlägige Berufserfahrung in einem EMV-Prüflabor ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Watch Expert (all genders)

Fr. 30.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Testingenieur (m/w/d) Medical Devices

Do. 29.04.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der Maquet Cardiopulmonary GmbH im Bereich Engineering Support am Standort Rastatt eine Position als Testingenieur (m/w/d) Medical Devices.Eigenverantwortliche Planung und Koordination der Testaktivitäten für komplexe elektro­mechanische MedizingeräteErarbeitung von Test­konzepten und -strategien für den Test sicherheits­relevanter Komponenten und SystemeEntwicklung von Integrations- und System­tests auf Basis von Spezifikationen und NormenEntwicklung und Validierung der spezifischen TestmethodenAufbau und Entwicklung der Infrastruktur für automatisierte Test­umgebungen, Testsysteme und PrüfmusterDurchführung der Tests sowie Analyse der Testergebnisse und Feststellung der Freigabe­tauglichkeitErmittlung, Formulierung und Überprüfung von testbaren Akzeptanz­kriterienAbstimmung zu zulassungs­relevanten Tests und DokumentationAbgeschlossenes Ingenieur­studium der Elektro­technik oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich Systemverifizierung von Medizin­produktenErfahrung in der Durchführung und Dokumentation von GeräteprüfungenSicherer Umgang mit statistischen Methoden und Werkzeugen (Minitab)Erfahrung im Einsatz von National Instruments Produkten (LabView, Test­stand)Kenntnisse der einschlägigen Normen im Bereich der Medizin­technik (MPG, 60601-1) sowie CE- / FDA-Zulassungsregularien sind von VorteilKenntnisse im Bereich Requirement-EngineeringGute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit und ein hohes Maß an Zuver­lässigkeit und EngagementAnalytische Fähigkeiten und eigen­ständige, strukturierte Arbeits­weiseFreude an der Zusammen­arbeit mit inter­nationalen Kollegen 
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Ettlingen
Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse in Premium-Qualität. Unter dem Motto »Taste the SUN« bieten wir 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse mit dem besten Geschmack. Als internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt arbeiten wir täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertaltes Wissen kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt. Taste the SUN. Inhabergeführt ist SanLucar heute ein multinationales Unternehmen mit über 3.400 Mitarbeitern und unsere Partner sind der Lebensmitteleinzelhandel, sowie der Großmarktbereich. Der SanLucar Standort Ettlingen bietet dabei mit über einhundert Mitarbeitern ein internationales und dennoch familiäres Umfeld, in dem »junges Gemüse« genauso willkommen ist wie »reife Früchte«. Für die Überwachung und ständige Verbesserung unserer Produktqualitäten suchen wir für unseren Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle/ -sicherung (m/w/d)Die Qualitätskontrollen der ein- und ausgehenden Warenpartien in unserem Frische-/ Kühllager am Standort Ettlingen (Wechselschichtsystem) stehen im Fokus deiner Arbeit bei uns. Daneben gehört das Erstellen von Qualitätsberichten ebenso zu deinen Aufgaben, wie die Überprüfung der vorgegebenen Qualitätsstandards und Spezifikationen, sowie die Einhaltung der SanLucar- Qualitätsrichtlinien. In unserem Team spezialisierst du dich auf eine oder mehrere unserer Produktgruppen und setzt dich für die Weiterentwicklung der damit verbundenen Prozesse und Strategien ein, um eine nachhaltige Verbesserung der Produktqualitäten zu bewirken. In diesem Zusammenhang stehst du in engem Kontakt mit den Produktmanagern und Qualitätstechnikern in Spanien und den Ursprungsländern.Du hast deine Ausbildung (zB. Gärtner, agrartechnischer Assistent, Landwirt*) oder ein Studium mit agrarwirtschaftlichem Hintergrund (zB. Gartenbauwissenschaften, Landwirtschaft, Agrartechnik) erfolgreich abgeschlossen und hast Spaß am Umgang mit Obst und Gemüse. Du konntest bereits erste Erfahrungen und Fachwissen im Lebensmittelbereich sammeln, arbeitest selbstständig und bist bereit in einem rotierenden Wechselschichtsystem die Frische unserer Produkte sicherzustellen. Darüber hinaus verfügst du über eine große Portion Teamgeist und hast eine „Packen- wir`s- an!“ – Mentalität. Gute Englischkenntnisse (oder Spanischkenntnisse) runden dein Profil ab.Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen. Neben innovative Arbeits- und Verwaltungssysteme, einer sorgfältige Einarbeitung in ein engagiertes und motiviertes Team bieten wir tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, verschiedene Sprachkurse und umfangreiche Mitarbeiterrabatte sowie die Mitarbeit bei einem richtungsweisenden Marktführer der Obst- und Gemüsebranche. Unsere Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist dabei Grundlage für alles, was wir tun. 
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Quality Engineering Support (f/m/d)

Mi. 28.04.2021
Waldbronn (Albtal)
Agilent Technologies - we stand for high-tech and laboratory expertise around the world. As a worldwide company based in Santa Clara (California/USA), in the heart of Silicon Valley, we offer instruments, software, services and supplies for the entire workflow in the analytical laboratory. Our solutions and products are used among other things for the development of new drugs, for food testing, in cancer research and in doping control. We inspire discoveries that advance the quality of life. At our German headquarters in Waldbronn we develop, produce and market leading comprehensive analytic solutions. Along with our sales offices in Munich, Frankfurt, Hamburg and Ratingen, there is a staff of about 1,000 in Germany. The Quality Engineering Support (f/m/d) position will be located at our Waldbronn (Germany) site, near Karlsruhe at the northern Black Forest. There, we have 700 people inventing, designing, building and marketing products for chemical analysis and life sciences. Job Function: Manufacturing Travel Required: Occasional Job Type: Experienced Schedule: Full-time Shift: Day Shift Option to Work Remote: Yes This is a temporary role with a duration of 24 months.Performing a variety of Quality Engineering support duties for the TapeStations Systems production portfolio in Waldbronn: Preparation, adaptation and updating of documentation to ensure compliance with the quality management system DIN EN ISO 9001 and 13485 Monitoring and reporting of product and quality performance indicators Support of quality representative and production engineers with tests, result analysis and documentation for equipment qualification and process validation Root cause analysis of production problems that are associated with components, parts, products or processes and implementation of associated corrective actions Preparation and participation in internal and external audits Successful completion of an education in Bioscience or Chemistry (e.g. BTA, CTA, MTA or equivalent) Minimum of 3 years relevant laboratory experience Fluency in German, advanced level of written and spoken English Experience in quality management and/or quality methods Very good knowledge in usage of MS Office, especially in EXCEL and MS Visio Good understanding of quality processes and tools Self-dependent precise working style and organizing talent Ability to work in laboratory environment and in cleanroom class 8 or better Willingness to work in a 2-shift model when necessary Non-smoker Preferred and an advantage is: Experience within the medical device industry A completed specialized training and/or certification in quality management and/or quality methods An understanding of electrophoresis, including polyacrylamide matrices and common buffering systems.
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Manager Quality Strategy (m/w/d)

So. 25.04.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. Sie haben die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager, für den unsere Kunden eine Herzensangelegenheit sind. Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden. Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class-Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren, zu bewerten und gegebenenfalls auch umzusetzen. Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Idealerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. Sie begeistern Ihre Kollegen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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