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Qualitätsmanagement: 23 Jobs in Hainburg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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Qualitätsmanagement

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Qualifizierung zum Abnahmeprüfer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Qualifizierung zum Abnahmeprüfer Leit- und Sicherungstechnik für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG. Ziel der Qualifizierung ist ein erfolgreicher Abschluss der Ausbildung und Zertifizierung zum Abnahmeprüfer ETCS auf der Grundlage einer erlangten Erstlizenz. Während der Ausbildung werden Planungs- und Qualitätsprüfleistungen für komplexe geänderte oder neu geplante Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten durchgeführt. Dies geschieht unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Qualitäts-, Termin- und Kostenziele. Deine Aufgaben: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Abnahmeprüfer mit Sicherstellung der Zertifizierung für eine Erstlizenz und für Leit- und Sicherungstechnik / ETCS Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Planungs- und Qualitätsprüfleistungen für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt ETCS Mitwirkung bei der Prüfung der übergebenen Unterlagen zur Durchführung der beauftragten Leistungen durch das Projektmanagement auf Vollständigkeit und Plausibilität sowie bei der Erstellung von Prüfberichten und Gutachten Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du verfügst über erste Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL und BGB Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrungen in der Anlagenplanung von Infrastrukturmaßnahmen sammeln Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich bearbeiten Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen, dabei denkst Du stets unternehmerisch Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts runden Dein Profil ab Du bringst darüber hinaus die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz mit? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Director Quality (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Sailauf
Group Description The Magna Exteriors portfolio of products includes access systems such as liftgates, exterior trim, modular systems, front-end modules including fascia, active aerodynamic systems and other lightweight structural components for automotive, commercial truck and other industrial markets. Recognized globally as an innovator in all aspects of vehicle exteriors, Magna provides everything needed, from materials development and design through manufacturing and assembly, to help automakers create sleek, state-of-the-art vehicles across the world. For our location in Sailauf we are looking for a Director Quality (m/f/d) with the responsibility for Quality Management EuropeDUTIES AND RESPONSIBILITIES Monitoring, providing feedback and assisting Magna Exteriors divisions with action plans to improve quality performance. Audit and assess manufacturing processes, recommend solutions to Division and Corporate management Participate and/or lead problem solving activities Monitor quality activity and work packages according to the PDP process Monitoring, providing feedback and assisting Magna Exteriors divisions with action plans to improve quality performance. Audit and assess manufacturing processes, recommend solutions to Division and Corporate management Participate and/or lead problem solving activities Monitor quality activity and work packages according to the PDP process APQP and Launch support, facilitate resources for PPAP issues, auditing to ensure all requirements are fulfilled IATF 16949 support by liaising between Divisions and Registrar bodies Monitor divisions for compliance to standards, quality requirements and customer expectations Support divisions on use of customer systems Ensure Magna Exteriors divisions are fairly represented in quality or warranty issues as requested Support supplier management activities, implement quality systems, IATF 16949 and/or specific systems for divisional needs Develop training plans for quality personnel, as required, for quality system tools such as control plans, FMEA's, PPAP, Problem Solving etc. Responsible for quality reporting Design and evaluation of quality objectives QUALIFICATIONS/EXPERIENCE/KNOWLEDGE/SKILLS Completed engineering studies with a focus on mechanical engineering or plastics technology or a comparable education and experience in the field of plastics At least five years of experience in a similar position in the automotive industry Experience with quality standards in the automotive industry Management experience with different nationalities Time flexibility and willingness to travel Business fluent in German and English Assertiveness and flexibility as well as team spirit Technical presentation and time/resource planning Basic financial aptitude Demonstrated ability to negotiate effective terms and conditions between internal/external or across internal parties Capable of adapting working approach and/or communication style for different customers, cultures etc. Must possess exceptional communication skills both verbal and written. The ability to win the customer's loyalty is essential Excellent organizational and interpersonal skills along with a strong sense of time management and problem solving abilities ADDITIONAL INFORMATION In addition, you are committed, enjoy working in a team and have the necessary portion of flexibility? Then we are looking forward to receive your application including your salary expectations. For further information please contact Ms. Judith Ziemus (Judith.Ziemus@Magna.com).
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Test Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bad Homburg
Serverparks, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Organisation / Informationstechnologie Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung der Testdatenrichtlinie in einer Continuous-Integration- und Continuous-Delivery-Pipeline Aufbau eines Testdatenpools in enger Zusammenarbeit mit Anwendungsmanagern und Fachseite Zentraler Ansprechpartner in Bezug auf Testdaten Verantwortung für den regelkonformen Zustand des Testdatenpools Handling des Testdatenmanagement-Tools Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung der Testautomatisierungsstrategie in einer Continuous-Integration- und Continuous-Delivery-Pipeline Neuentwicklung und Wartung automatisierter Tests Reporting von Testergebnissen Einrichtung und Pflege von Testumgebungen und Testsystemen Mitarbeit in Crossfunctional-Teams Sie haben Berufspraxis in den Bereichen Softwaretest und QA Sie haben bereits erste Erfahrung in einem agilen Projektvorgehen gesammelt (z. B. Scrum) und sind daher mit gängigen Testmethoden und -tools vertraut Sie kennen sich im Bereich Testdatenmanagement aus Sie sprechen fließend SQL Im Bereich Testautomatisierung haben Sie schon Erfahrung gesammelt Für Automatisierungsaufgaben haben Sie Kenntnisse in der Programmierung (z. B. mit C#, JavaScript, Python oder anderen) Sie kommunizieren gerne und in sehr gutem Deutsch und Englisch Als absoluter Teamplayer passen Sie perfekt in die Kultur des Miteinanders Sie sind kreativ und neugierig Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Servicemanagement Lead Auditor (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als Lead Auditor für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main für einen Einstieg ab Januar 2021. Deine Aufgaben: Als Lead Auditor verantwortest Du die Planung, Vorbereitung und Steuerung von komplexen Unternehmenszertifizierungen mit dem Schwerpunkt ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) Du definierst die zukunftssichere Ausrichtung des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements Zudem bist Du in der DB Systel für die fachliche Beratung hinsichtlich des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements zuständig Dabei dienst Du als Schnittstellenfunktion zu den Stakeholdern der verschiedenen Geschäftsfelder des DB Konzerns Du kommunizierst auf Top-Managementebene und berichtest von den Neuerungen im Service Management und Informationssicherheitsmanagement Dein Profil: Ein Hochschulstudium in Wirtschafts- Geistes- oder Ingenieurwissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst somit über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige und aktuelle Berufserfahrungen als Lead Auditor mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du besitzt Expertisen in den Themen ISO Zertifizierungen, insbesondere ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) auf dem aktuellen Stand Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Agiles Projektmanagement ist Dir nicht fremd und Du hast idealerweise bereits in einem solchen Umfeld gearbeitet Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Projekt- und Produktmanagement. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik.Planung, Dokumentation und Durchführung von Abnahmetests zur Systemverifikation und zur Produktvalidierung von ApplikationssoftwareKontinuierliche Optimierung bestehender Testprozesse zur Sicherstellung einer höchstmöglichen ProduktqualitätDurchführung interner Schulungen neuer SoftwarefunktionenTechnische KundenbetreuungAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare technische AusbildungFundierte Kenntnisse im Bereich von SoftwaretestsKenntnisse in der Charakterisierung von Solarzellen und/oder -modulen, insbesondere im Bereich IV und EL Messungen von VorteilErfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und SupportbereichenGute Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen z.B. PythonSehr gute analytische und organisatorische FähigkeitenSystematische Denk- und ArbeitsweiseHohes Maß an QualitätsbewusstseinSehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine langfristige Perspektive in einem wachsenden und familiär geführten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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QS / Requirements Engineer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für Requirements Engineering und Testmanagement im Bereich hardwarenaher Software-Entwicklung im Umfeld IoT Spezifikation von Teststrategien und Testkonzepten in Abstimmung mit PO und Entwicklungs-Teams Spezifikation und Nachschärfung von Tests, Verifikation gegenüber den Anforderungen Konzeption und Aufbau von Testumgebungen, Auswahl geeigneter Hardware und Test­auto­mati­sie­rungs-Tools Unterstützung der Entwicklungs-Teams bei Fehleranalysen und Erstellung von Unit- und Integrations-Tests Entwicklung und Betrieb automatisierter Testframeworks, hierfür Konzeption und Implemen­tierung von Test­skripten und Konfi­gura­tions­dateien Überwachung automatisiert durchlaufender Testfälle sowie Durch­führung von Funktions-, Last-, Performance- und Usability-Tests Regelmäßige Erstellung von Reports u. a. zu Testverlauf und Qualitätsstand Durchführung eines kontinuierlichen Wissenstransfers zu Team-Kollegen, Product­ownern und Entwicklungs-Teams Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder ähnlicher Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Anforderungsanalyse für elektronische Produkte Erfahrung im Qualitätsmanagement für IoT oder Security-Produkte Erfahrung mit Continuous Integration sowie Programmierkenntnisse z. B. in Java, Python, C++, Perl Idealerweise Qualifizierung zum „ISTQB® Certified Tester-Test Automation Engineer“ oder „ISTQB® Certified Agile Tester“ Ergebnisorientierung, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Technischer Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hanau
Die BIEN-RIES GmbH plant, baut und verkauft hochwertige Premium-Eigentumswohnungen an eta­blier­ten Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Mit einem hochmotivierten Team entwickeln wir Wohn­kon­zepte, die durch Architektur, Design, Vielfalt und Qualität unverwechselbare Alleinstellungsmerkmale aufweisen. Für das weitere Wachstum im Neubaugeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt, an unseren Standort in Hanau, in Vollzeit eine/n TECHNISCHER MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) Ansprechpartner für unsere Kunden bei Mängeln und Störungen während der Gewährleistungszeit Verantwortung für Koordination, Über¬wachung und Dokumentation von Mängelbeseitigungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, sowie deren Gewährleistungsfristen Sie erstellen Mangelanzeigen und verfolgen deren Fristen Koordination von eigenverantwortlichen Terminen mit Kunden und Auftragnehmern Verantwortlich für eine effiziente und nachhaltige Mängelbeseitigung Führen von Korrespondenzen mit Erwerbern, Mietern, Hausverwaltungen, Dienstleistern sowie Projektbeteiligten Vorbereiten von Unterlagen für die Beweissicherungen und Rechtsstreitigkeiten. In Zusammenarbeit mit Fachingenieuren und Auftragnehmern finden und erarbeiten Sie Lösungen für verschiedenste Herausforderungen Sie prüfen Rechnungen, überwachen Gesamtkosten und setzen etwaige Ansprüche/Kostenweiterleitungen durch abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Hochbaupolier mit mehrjähriger Berufserfahrung im Hoch- und Innenausbau Überblick über die aktuellen technischen Weiterentwicklungen in der Baubranche Mehrjährige Berufserfahrung im Wohnungsbau (Sanierung und Neubau), sowie Fachwissen in den Bereichen Elektro- und Sanitärinstallation sind wünschenswert Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Leistungsbereitschaft mit einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise analytische und unternehmerische Denkweise Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Sie bewahren auch in anspruchsvollen Lagen einen klaren Kopf Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Spaß an Teamarbeit und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung wird vorausgesetzt Flexibilität verbunden mit einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project und idealerweise SAP Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines kollegialen und enga­gier­ten Teams. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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Prozessmanager (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 21.11.2020
Hanau
Die BVS Industrie-Elektronik GmbH, mit Sitz in Hanau, ist als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit 1987 tätig. Wir bieten Reparatur-, Verkaufs- und Servicedienstleistungen für aktuelle, typengestrichene und abgekündigte CNC-, SPS- und Roboter-Automatisierungstechnik namhafter Hersteller an. Außerdem zählt die Entwicklung und der Nachbau von vollkompatiblen Ersatzlösungen für zahlreiche HMI-/IPC-Originalprodukte unter der Eigenmarke unipo® zu unseren Kernkompetenzen. Mittlerweile zählen wir über 10.000 zufriedene Unternehmen aus allen Branchen und jeglichen Größenordnungen zu unseren Kunden. Unser gesamtes Unternehmen entspricht den Qualitäts- und Umweltrichtlinien und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Als Teil des Qualitätsmanagements übernehmen Sie in unserem Unternehmen die ganzheitliche Qualitäts- und Prozesssicherung mit dem Ziel, sowohl die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen als auch die Qualität unserer Geschäftsprozesse weiter auszubauen und effizienter zu gestalten. Sie führen die Analyse, Bewertung und Dokumentation von Ist-Geschäftsprozessen unter dem Gesichtspunkt „Optimierung und Standardisierung“ durch. Soll-Prozesse werden von Ihnen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen/Prozess-Ownern definiert, festgelegt und umgesetzt. Sie wollen als Teil des Teams, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Ansprechpartner für alle Themen der Produkt- und Prozessqualität sein und die Qualitätsüberwachung unter Einsatz von Methoden der Qualitäts- und Prozesskontrolle weiterentwickeln sowie Ihre erarbeiteten Maßnahmen und Lösungen mit den beteiligten Teams umsetzen? Dann werden Sie Teil unseres löwenstarken Teams! Operatives Tagesgeschäft im Reklamationsmanagement der technischen B2B Dienstleistung direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und internen Fachabteilungen Stetige Optimierung des Reklamationsprozesses durch strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sie unterstützen die Entwicklung, Einführung, Auswertung, Interpretation operativer Kennzahlen Unterstützung des Product Owners bei der Konzeption neuer Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Qualitätsrichtlinien und Kunden-/Normvorgaben, Überwachung der Prozessprüfung sowie Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von internen und externen Audits Planung, Koordination und Maßnahmenverfolgung aus den Audits Erarbeitung und Aktualisierung interner Handbücher sowie Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente und Informationen Erstellung bzw. Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen (z. B. Prozess-Modelle, Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen etc.) Analyse, Planung, Einführung und Umsetzung von neuen oder verbesserten Organisations- und Prozessstrukturen mit Blick auf den Unternehmenserfolg Werte leben: Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und tragen so zu einer vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsatmosphäre bei Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss der Fortbildung zum Technischen Betriebswirt/Fachwirt, alternativ abgeschlossenen Studium des Wirtschaftsingenieurwesens haben Sie mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen der Prozessanalyse und Projektarbeit sammeln können und sich im Qualitätsmanagement, z. B. als Qualitätsbeauftragter oder -manager weitergebildet. Als verantwortungsbewusster, engagierter Schnittstellen-Kommunikator sind Sie in der Lage, die Umsetzung gemeinsamer Lösungen voranzutreiben und haben Freude daran, durch effektives und kundenorientiertes Reklamationsmanagement unsere Kunden langfristig zu binden. Sie runden Ihr Profil ab durch: Eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Flexibilität sowie Planungs- und Organisationsgeschick Fundiertes technisches Verständnis – sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätssicherungs- und Prozessmanagementtools Analytische und prozessual abstrakte Denk- und Arbeitsweise, überzeugendes Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Proaktivität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein innovatives Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen) Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig Unsere Projekte sind abwechslungsreich und herausfordernd Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet Unsere Mitarbeiterparkplätze und Getränke bieten wir kostenfrei an Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen
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