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qualitaetsmanagement: 88 Jobs in Hallbergmoos

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Funktionsentwickler (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
München
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Modellbasierte Funktionsentwicklung für konventionelle, hybride und elektrische Antriebe Spezifikation von Steuergerätefunktionen mittels Matlab/Simulink Anforderungsklärung und Erstellung von Funktionsentwürfen Funktionsanalyse und Entwicklung von Funktionen und Wirkketten des Antriebsmanagements Spezifikation, Durchführung und Analyse von Modultests sowie System- und Integrationstests Unterstützung bei Fahrzeug- und Prüfstandsuntersuchungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik Sehr gute Kenntnisse im Bereich Matlab/Simulink Erfahrung im Bereich modellbasierte Funktionsentwicklung und Entwicklungsprozessen Kenntnisse in der Auslegung von Antriebskomponenten sowie dazugehöriges Systemverständnis Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Garching bei München
Wir sind ein weltweit tätiger Spezialist für Hightech-Lösungen in der Inertgastechnik, dem Isolatoren Bau und der Vakuumbeschichtungstechnik. Unter hochreinen Bedingungen werden in unseren Anlagen innovative Produkte erforscht, entwickelt und in Serie gefertigt. Unsere Anlagen begleiten unseren internationalen Kundenstamm daher vom Anfang der Produktidee bis zur Großindustriellen Umsetzung. Zu unseren Kunden zählen anerkannte universitäre und außeruniversitäre Forschungsinstitute sowie namhafte Produzenten von technisch hochwertigen Produkten. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir in Vollzeit zum nächst möglichem Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d) Sie verantworten die Durchführung der technischen Endabnahme unserer Anlagen anhand von Messungen und Funktionsprüfungen. Hierzu erstellen Sie termingerecht alle notwendigen Abnahmedokumente, koordinieren die Abnahmetermine mit dem Kunden und dokumentieren den Vorgang Sie erstellen Mängelberichte und leiten die erforderlichen Maßnahmen zur Korrektur ein Sie wirken an der Weiterentwicklung unserer Prüfabläufe mit und erarbeiten hierzu notwendige Dokumente und Arbeitsanweisungen. Sie führen Fehleranalysen durch und optimieren so stetig Verbesserungen von Produkten und Abläufen. Sie unterstützen die Kollegen im Bereich der Wareneingangsprüfung und kümmern sich mit um unser Reklamationsmanagement Sie organisieren und begleiten Auditierungen sowohl hausintern als auch bei unseren Lieferanten vor Ort Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Verfahrenstechnik Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung sowie in der Anwendung gängiger Qualitätsmethoden Sie sind sicher im Umgang mit der Normforderung DIN ISO 9001:2015 Sie überzeugen mit guten IT-Anwenderkenntnissen in MS-Office Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und selbständig, sind team- und kommunikationsfähig Sie besitzen sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante Herausforderung mit viel Eigenverantwortung und Selbständigkeit, sowie einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten bei abwechslungsreichen Aufgaben auf höchstem technologischem Niveau Wir überzeugen mit einem leistungsgerechten Vergütungsmodell und Sozialleistungen eines modernen Betriebes, einem guten Betriebsklima und einem dynamischen Qualitätsmanagementteam Wir kümmern uns um Ihre intensive Einarbeitung in den ersten Monaten über ein Patenmodell und fördern Sie durch individuelle Schulungs- und Fortbildungsprogramme Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen.
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Quality Manager Medical Health Service (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sicherstellung der Bewertungs-, Auditierungs- und Zertifizierungsverfahren im Bereich MHS – Medical Health Services gemäß den Anforderungen internationaler und nationaler Standards Ganzheitliche Betreuung des Qualitätsmanagementsystems von MHS in Bezug auf schlanke und effiziente Prozesse innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen Definition globaler Qualitätsrichtlinien und -verfahren in Zusammenarbeit mit den Leitern und Prozesseignern der Division MHS sowie globale Harmonisierung der Verfahren im Hinblick auf Digitalisierung von Arbeitsabläufen Verantwortung für QMS-Prozesse, wie z. B. Dokumentenkontrolle, interne Audits, Audits von Unterauftragnehmern, Kundenfeedback, Korrektur und Vorbeugemaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen/naturwissenschaftlichen Bereich Fundierte Kenntnisse des regulatorischen Rahmens von MDR, IVDR, MDSAP Eigenständige Interpretation von Vorschriften und Standards sowie die Fähigkeit, neue Informationen schnell aufzunehmen und daraus nötige Maßnahmenpläne abzuleiten Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Aufgaben an geeignete Mitarbeiter zu delegieren und nachzuverfolgen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Aufsichts-, Management- und Netzwerkfähigkeiten sowie interkulturelle Fähigkeiten zur Arbeit mit global verteilten Teams Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie eine professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Junior Testmanager (w/m/d) Basis Software ADAS

Di. 18.02.2020
München
Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.   Junior Testmanager (w/m/d) Basis Software ADAS  ab sofort in München Verantwortung für die Zielführung des Testbereichs Base Software LIDAR Absicherungsempfehlungen für die LIDAR Systemfunktionen Planung der Ressourcen und des Testequipments Dokumentation des Projektstatus Enge Abstimmung mit den Entwicklungsabteilungen der Geschäftsbereiche bzgl. Software und/oder Hardwareänderungen Teilnahme an Statusgesprächen in interdisziplinären Projektteams Ansprechpartner für den Kunden sowie die Durchführung der Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Hohe Affinität für Zukunftsthemen in der Automobilindustrie (Digitalisierung, autonomes Fahren, Elektromobilität) und technisch komplexen Systemen und deren Aufbau Idealerweise erste Erfahrung in der Entwicklung von ADAS Systemfunktionen Professionelle, proaktive Einstellung sowie starke Problemlösungskompetenz Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in kritischen Situationen, aber dennoch ein Teamplayer Hohe Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fester Standortzusicherung, 30 Tagen Urlaub, ansprechender Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und vieles mehr. hilfreiche Unterstützung bei der Einarbeitung in dein neues Tätigkeitsfeld. Weiterbildungsmaßnahmen, um sich in einem schnell wachsenden Unternehmen optimal zu entwickeln.
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Qualitätsprüfer m/w/d Triebwerksteile

Di. 18.02.2020
München
Für einen unserer namhaften und internationalen Kunden aus der Luft- und Raumfahrt in München suchen wir zur Festanstellung einen engagierten und kompetenten Qualitätsprüfer (m/w/d).Durchführen diverser Prüftätigkeiten an Triebwerksbauteilen gemäß gültiger Vorschriften Sichtprüfung an Bauteilen Maßprüfung an Bauteilen mit Hilfe von Handmessmitteln Erstellen der erforderlichen Prüfberichte in den betreffenden DV-Systemen Zuordnen der instand zusetzenden Bauteilen zum Schadensfall Durchführen der Bauteilkennzeichnung soweit gefordert Rissprüfung an Blechteilen Prüfen der Bauteile nach Instandsetzung gemäß gültiger Unterlagen Erstellen der erforderlichen Dokumentation und Abschleusen der Teile Durchführen manueller Instandsetzungsmaßnahmen, wie z.B. Angleichen von Konturen, Schleifen, Läppen, Bürsten, Lackieren oder Gewinde nachschneiden gemäß HandbuchvorgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung eines Metallberufs, idealerweise als Fluggerätmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich der Qualitätsprüfung Sicherer Umgang mit Normen und Vorschriften sowie Messmitteln und Messgeräten Keine Probleme mit der Bearbeitung von Massenteilen (Schaufeln) Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), SAP R/3 wünschenswertGute Deutsch- und Englischkenntnisse Nachweis Sehtest und Farbtüchtigkeit Schichtfähigkeit und –bereitschaft Eigenverantwortliche, systematische Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitEinstieg in eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei besten ÜbernahmechancenVon Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag100 % Fahrtkostenerstattung (MVV oder PKW)100 % Auszahlung aller Arbeitsstunden inkl. ÜberstundenBeste persönliche Betreuung durch einen konkreten Ansprechpartner
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AZAV- und Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren Mitarbeitern mit einer fairen Bezahlung und guten Arbeitsbedingungen den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: ein erfüllender Job, in dem echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Sitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Für unseren Standort München suchen wir ab sofort in einen AZAV- und Qualitätsmanagement-Beauftragten (m/w/d) in Teilzeit Umsetzung unseres Qualitätsmanagements in der Bildungseinrichtung für Gesundheitsberufe. Überwachung der AZAV-Maßnahmendurchführung und Dokumentation, sowie Schulung der Bereiche Mitwirkung bei der Maßnahmenentwicklung und Beantragung für Qualifizierungen in Gesundheitsberufen gemäß AZAV Durchführung von internen und externen Audits, Veranlassung der Festlegung von Korrekturmaßnahmen, Anleitung der Bereiche zu deren Umsetzung Mitwirkung bei der Ausarbeitung der Qualitätszielen und Qualitätspläne der Organisation Leistungsgerechte, attraktive Vergütung, 13. Monatsgehalt, 29 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Möglichkeiten der Entgeltumwandlung. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder vergleichbar mehrjährige Erfahrung mit entsprechenden Fachkenntnissen für AZAV und dem Qualitätsmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, konzeptionelles Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Fundierte Kenntnisse in MS-Office
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Automobil Steuergeräte Entwickler mit Schwerpunkt Test und Analyse (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Entwickeln von Prüfkonzepten, -methoden und -vorrichtungen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen und/oder externen Partnern Inbetriebnahme und Test von Automobil Steuergeräten sowie Durchführung von Analysen und Messungen im Bereich Bus-und Datenkommunikation Erstellung von technischen Reviews der integrierten Steuergeräteelektronik, der Iso Normen sowie der EMV und des Wärmemanagements Eigenständige Kommunikation und eigenverantwortliche Abstimmung mit Kunden und Projektpartnern Übergreifender Ansprechpartner (m/w/d) für das involvierte Team in Zusammenarbeit der Ebenen System, Soft-und Hardware IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, tiefgreifende Erfahrung von Test und Absicherung höchstvernetzter ECUs Fundierte Kenntnisse des Integrationsprozesses und des PeP/ItO unseres ortsansässigen Kunden Erfahrungen in der Schnittstellenkommunikation und in der Lieferantensteuerung Gute Kenntnisse des Test-Berichtswesens während der Serienentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld
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Prüfstands Techniker für Steuergeräte im Umfeld Fahrassistenzsysteme und autonomes Fahren (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Erstellung der Testskripten für das Software Testing  von Steuergeräten im Umfeld des autonomen Fahrens Durchführung von manuellen und automatisierten Tests am Testplatz Bewertung der Fehlerfunktionen und Analyse der Fehler Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellenpartnern Ausstattung und Inbetriebnahme der Testplattformen mit aktueller Hard- und Software Dokumentation der Ergebnisse und Report der auftretenden Fehlfunktionen IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung einer technischen Fachrichtung mit Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Test und Absicherung von Automobil Elektronik sind von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und koordinative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkonversation WIR BIETEN IHNEN Persönliche, individuell abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Betriebsklima in einem Team sympathischer und hilfsbereiter Kollegen, mit hoher Wertschätzung und in flacher Hierarchie
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Ingenieur als Experte für Sicherheits- und Risikomanagement (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Beratungsleistungen im Sicherheits- und Risikomanagement für Kunden der Industrie Durchführung von Risikoanalysen und Risikobewertungen Konzeptionierung, Bewertung und Einführung von Sicherheits- und Risikomanagementsystemen einschließlich Business-Impact-Analyse, Business Continuity Management und Krisenmanagement Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Produkts „Sicherheits- und Risikomanagement“ Abgeschlossenes (Master-)Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Fachkenntnisse im Bereich Sicherheits- und Qualitätsmanagement sowie in den dabei zur Anwendung kommenden Methoden und Werkzeugen von Vorteil Kenntnisse im Risikomanagement nach ISO 31000 und in den dabei zur Anwendung kommenden Methoden der Risikoanalyse und Risikobewertung (inklusive BCM) wünschenswert Vorhandene Qualifikation als Auditor nach ISO 9001, ISO 22301 oder OHSAS von Vorteil, aber keine notwendige Voraussetzung Hohes Qualitätsbewusstsein, professionelle Kommunikation sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Auditor Luft- und Raumfahrt (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München, Augsburg, Ulm (Donau), Stuttgart
Für uns als Engineering-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert und unterstützt. Und dabei Freiraum für die persönliche Entwicklung zulässt. Entwicklung, Aufrechterhaltung und Verbesserung von QM-Systemen (z.B. EN9100 Zertifizierung, AQAP 2310, etc.) Analyse, Umsetzung und Sicherstellung der Umsetzung luftrechtlicher Vorgaben (z.B. PART 21G/J, PART 145, ZDV 15/25, PART 66, etc.) Planung, Durchführung und Dokumentation interner/externer Audits Einleitung und Überwachung von Qualitätsprozessen; Umsetzung der entwickelten Konzepte und Maßnahmen; Überprüfung der Wirksamkeit und ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen; Festlegung der Prüfmethode Erstellung, Entwicklung und Festlegung von Qualitätskonzepten und -maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards für Neuentwicklungen, Änderungen und die bestehende Fertigung in Abstimmung mit den Fachbereichen Erstellung und Pflege von Qualitätshandbüchern in Abstimmung mit den Fachbereichen Analyse und Behebung von internen Qualitätsproblemen und von Feldausfällen beim Kunden Mitarbeit sowie Unterstützung bei Projekten / Neuprogrammen (z.B. Entwickeln von Teaming-Agreements) Erstellung der erforderlichen Berichte und Dokumentationen (z.B. Beanstandungsmeldungen, Meda-Reports, Quality Assurance Pläne, etc.) mittels verschiedener Anwenderprogramme (z.B. SAP, Visio, etc.) Erarbeitung von Systemen zur Fehlhandlungssicherheit in Abstimmung mit Fachabteilungen (z.B. Arbeitssicherheit, etc.) Auswertung von Informationen über qualitätsrelevanten Daten aus SAP, Erarbeitung von Konzepten zur Qualitätsverbesserung, Weiterentwicklung vorhandener Verfahren Vorbereitung und Leitung von Qualitätsgesprächen Erstellung von Qualitätsberichten/Managementreviews Abgeschlossenes Ingenieursstudium für Luft- und Raumfahrt oder Maschinenbautechniker oder Meisterausbildung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung auf dem Gebiet Qualitätsmanagement und Audit Weiterbildung zum Prüfer B1/B2 oder zertifizierten „Auditor Luft- und Raumfahrt“ gemäß EN 9100 (EN19011) Beste Kenntnisse und Erfahrungen in den luftfahrtspezifischen Regularien (EASA, FAA, EN 9100 und militärisch luftrechtliche Regularien) Abgeschlossene Ausbildung in der Herstellung oder Instandhaltung von Luftfahrtzeugen oder Komponenten von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse SAP R/3 – Kenntnisse wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Firmenticket Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage Tarifvertrag mit der IG-Metall Bis zu 14 Monatsgehälter
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