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Qualitätsmanagement: 84 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Medizintechnik 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Druck- 3
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Qualitätsmanagement

Freiberufliche CoC - Auditoren (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Die GFA Certification GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine der führenden Zertifizierungsorganisationen im Bereich natürlicher Ressourcen und angeschlossener Lieferketten. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat die GFA einen Kundenstamm von mehr als 2.500 Betrieben, überwiegend aus der Holz/Papier- und der Forstwirtschaft, in 37 Ländern aufgebaut. (FSC® A000511 und PEFC/04-04-0099). Zudem ist die GFA Certification GmbH in den Bereichen “Roundtable on Sustainable Palm Oil / RSPO“, „GoldStandard®“, „Blauer Engel“ und „Sustainable Ressource Verification Scheme / SURE“ tätig. Zur Verstärkung unseres bestehenden Auditoren-Teams in Deutschland und weiteren europäischen Ländern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freiberufliche CoC - Auditoren (w/m/d)Die/Der Auditor/-in arbeitet in den Bereichen der FSC- und PEFC- CoC (Produktketten) Zertifizierung. Der Schwerpunkt liegt in der Auditierung von Kunden in Deutschland und ggf. angrenzenden Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich usw.). Nach einer entsprechenden Ausbildung und einer erfolgreichen Qualifizierung der Auditorenbewerber, definiert die GFA Certification ein Kundenkontingent, welches durch den/die Auditor/-in im Laufe von 12 Monaten abzuarbeiten ist. Der/Die Auditor-/in ist verantwortlich für Auditplanung, -koordination und –durchführung, sowie für das Erstellen von Berichten und die Kundenbetreuung im Rahmen der jeweiligen zugeteilten Auditprozesse. Ein erfolgreich absolvierter Hochschulabschluss in den Bereichen Forst-, Holz-, Papier-, Druckindustrie, BWL, Verfahrenstechnik, u. ä. ist Voraussetzung für den Einstieg bei uns Sie verfügen über eine 2-jährige Berufserfahrung (für COC) in der Forst-, Holz-, Papier-, Möbel- oder Druckbranche, o.ä.; Idealerweise können Sie ein Zertifikat (erfolgreicher Abschluss) über einen Auditorenkurs ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001 oder vom FSC anerkannter ISO19011 Kurs mit Testat vorweisen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Sie sind selbstständig und können weitere Standbeine neben der gewünschten Tätigkeit als GFA- Auditor/-in vorweisen Ihr freundliches, souveränes Auftreten sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
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Supplier Quality Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie stellen die Einhaltung festgelegter Qualitätsniveaus für eingekaufte Materialien, OEM-In und Dienstleister, inkl. Qualifizierung, Entwicklung, Integration, Überwachung und Auditierung von Lieferanten sicher.Sie unterstützen das Produktdesign und den Entwicklungsprozess in Bezug auf Spezifikation, Risikomanagement, Validierung und Kontrolle von lieferantenbezogenen Aspekten.Sie stellen die Compliance des Technolgiezentrum mit ISO 9001, 13485, (US FDA 21 CFR Part 820 und/oder GMP) sicher und entwickeln dies weiter.Sie definieren technische Qualitätsinstrumente, -prozesse und -systeme zur Unterstützung einer angemessenen Umsetzung des QM-Systems und setzen diese um.Sie fungieren als Fachexperte für spezifische Matrialkomponenten bzgl. „Material Compliance" in der Interpretation der gesetzlichen Anforderung und Einhaltung durch den Lieferanten.Sie unterstützen bei der Lieferantenauswahl, einschließlich Bewertung und Entwicklung, in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Procurement und Categorie Management.Sie definieren Prüfmerkmale und Prüfverfahren auf der Grundlage von Entwicklungsspezifikationen und Entwicklungsvereinbarungen mit den Lieferanten sowie in Abstimmung mit dem Bereich Operations. Sie besitzen einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurswesen / allg. Ingenieurswesen / Chemie / Physik oder einem ähnlichen Bereich.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Lieferantenqualität Management / Entwicklung oder Technischer Einkauf sowie der Prozessoptimierung.Sie haben fundierte Kenntnisse in Qualitätsmanagement sowie in Quality-by-design im Kontext eines High-Tech-Fertigungsunternehmen.Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis, idealerweise in Elektronik, Polymeren oder mechanischer Verarbeitung.Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und SAP und beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher.Sie verfügen über analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten Arbeitsmethode sowie einer starken Kommunikationsfähigkeit und einem kompetenten Erscheinungsbild.Sie sind bereit zu internen und externen Stakeholdern zu reisen und verfügen über interkulturelle Kompetenzen.Sie haben die Fähigkeit, komplexe Angelegenheiten klar an das interne und externe Top-Management zu kommunizieren.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Spezialist Qualitätsmanagement - Zulassung (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als zuverlässigen und motivierten (w/m/d): Spezialist Qualitätsmanagement – ZulassungSie verantworten den Bereich Zulassung von pharmazeutischen Produkten nach GMP Die Beratung von Kunden zu spezifischen Fragen bezüglich Zulassung und Qualität, die Bearbeitung kundenseitiger Fragebögen und Dokumenten und die Erstellung von Stellungnahmen gehören ebenfalls zu Ihren vielseitigen AufgabenSie unterstützen Behördeninspektionen und Audits, fungieren als interner Auditor und arbeiten konstruktiv mit den internen Stellen zusammen Sie wirken aktiv mit bei den Vorbereitungen für Zertifizierungen und übernehmen Aufgaben der allgemeinen Qualitätssicherung einschließlich der Erstellung von SOPs, Dokumenten, DatenpflegeBei entsprechender Eignung wirken Sie bei der Qualifizierung von Lieferanten und entsprechender Projektentwicklung verantwortlich mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. Chemie, Biologie, Biochemie, Pharmazie, Lebensmittelchemie oder vergleichbar sowie über erste BerufserfahrungSie verstehen Dokumentenmanagementsysteme, haben ein Talent für Projektmanagement und arbeiten unseren internationalen Kunden und Behörden gegenüber serviceorientiert Sie arbeiten engagiert, selbstständig, exakt, denken sich schnell in neue Sachverhalte ein und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise und Ihre analytischen Fähigkeiten Englisch und Deutsch beherrschen Sie, Ihre PC-Kenntnisse entsprechen der AufgabeEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Werkstudent/in (m/w/d) in der Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie

Mo. 04.07.2022
Seevetal
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 180 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In unserem Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion – oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!  Durchführung von Produktionskontrollen während der laufenden Produktion (Absicherung der Produktqualität) Mitarbeit am Fremdkörpermanagement Mitarbeit an der Umsetzung und Einhaltung der IFS Food Anforderungen Kontrolle des Hygienestandards (u.a. Durchführung von Betriebsrundgängen) Durchführung von Wareneingangskontrollen Du befindest Dich im Bachelorstudium oder am Anfang eines Masterstudiengangs (Bereich Naturwissenschaften oder vergleichbar) Sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office   Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchungen und Zusatzangebote (z.B. Grippeschutzimpfung) 
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Werkstudent/in (m/w/d) im Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie

Mo. 04.07.2022
Seevetal
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 180 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In unserem Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion – oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!   Weiterentwicklung und Pflege des QM-Systems (IFS Food V. 7) Vorbereitung und Nachbereitung von Audits Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Formblättern Mitverantwortlich im Dokumentenmanagement (Pflege von internen Dokumentationssystemen) Projektmanagement im Bereich QM Du befindest Dich im Bachelorstudium oder am Anfang eines Masterstudiengangs (Bereich Naturwissenschaften oder vergleichbar) Sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office   Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchungen und Zusatzangebote (z.B. Grippeschutzimpfung) 
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(Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance - National Office

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance – National Office // Hamburg // Berlin // Dortmund // Düsseldorf // Frankfurt am Main. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems auf nationaler und internationaler Ebene Erarbeitung, Implementierung und Review von unternehmensinternen Richtlinien in den Bereichen Berufsrecht, Unabhängigkeit, Compliance und Qualitätskontrolle Durchführung der jährlich stattfindenden internen Nachschau Begleitung der jährlich stattfindenden APAS-Inspektionen Übernahme von Aufgaben im Rahmen der auftragsbegleitenden Qualitätssicherung Begleitung etwaiger berufsaufsichtsrechtlichen Verfahren Klärung von Fragestellungen zu Spezialgebieten wie „Wesentliche Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Fortführung der Unternehmenstätigkeit“ oder „Dolose Handlungen“ Bearbeitung fachlicher Konsultationen zu komplexen handelsrechtlichen Fachthemen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des risikoorientierten Prüfungsansatzes und Erarbeitung entsprechender erläuternden Leitlinien  Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen und/oder einer Grundsatzabteilung einer WP-Gesellschaft Erfolgreiche Absolvierung des Wirtschaftsprüferexamens wünschenswert IT-Affinität ist ein Plus Fundierte Kenntnisse der nationalen Bilanzierungs- sowie Prüfungsstandards Gerne auch Erfahrung in der internen Qualitätsnachschau Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an der Lösung neuer und intellektuell anspruchsvoller Fragestellungen Flexibilität, Motivation und hohe Einsatzbereitschaft  Ein engagiertes und herzliches Team Zentrale Lage und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Now, for tomorrow!
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Versuchsingenieur (m/w/d) – Schwerpunkt Elektrik, Elektronik & Software

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Sie werden im Entstehungs- und Änderungsprozess von elektrischen, elektronischen und mechatronischen Komponenten sowie Fahrzeugen im Bereich Product Validation & Testing tätig sein. Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch anspruchsvollen und innovativ ausgerichteten Umfeld, mit der Möglichkeit, sich in einem hochmotivierten Team fachlich wie persönlich zu beweisen und weiter zu entwickeln Festlegung von Anforderungen einer Erprobung in Abhängigkeit von Randbedingungen wie z.B. gesetzlicher Vorgaben/Normen, KION Testing Handbook, Lasten- und Pflichtenheften; Spezifikationen; Werknormen, Änderungsumfang, Risikoeinschätzung und Kostenauswirkung Erstellung von Erprobungs- und Zeitplänen für Komponenten- oder Fahrzeug-Projekte Planung, Verfolgung, Bewertung und Dokumentation von Ergebnissen für Erprobungen, die durch Hersteller von Komponenten oder durch Vergabe an externe Dienstleister erfolgen Erprobung von Komponenten auf internen Prüfständen hinsichtlich Funktion und Dauerhaltbarkeit, Erstellen entsprechender Lastkollektive und Programmieren von Abläufen in Prüfstandssteuerungen Validierung von Betriebs- und Überwachungssoftware in Komponenten-, System-, und Fahrzeugtests. Prüfen der CAN-Bus-Komponenten im Zusammenspiel mit anderen Bus-Teilnehmern. Absicherung der Funktionalität und der Kommunikation im Fahrzeug mit den von Ihnen entwickelten Testszenarien. Einsetzen automatisierter und teilautomatisierter Systemtests, sowie Durchführung manueller Funktionstests, Belastungstests und Stresstests. Verwendung komplexer Testsysteme und Prüfstände. Integrationstests von Komponenten im Fahrzeug durch geeignete Erprobungen, die das fehlerfreie Zusammenspiel aller Komponenten in der Fahrzeugumgebung sicherstellen Freigabe der Komponenten und der Verwendung in der Serienproduktion von Fahrzeugen durch entsprechende Dokumentation in den hierfür vorgesehenen Tools Beurteilung von Bauteil- und Softwareänderungen hinsichtlich möglicher sicherheitsrelevanter Auswirkungen. Aufstellen und Durchführung geeigneter Testszenarien Entwicklung neuer Prüfansätze für autonome und automatisierte Fahrzeuglösungen für die Gewährleistung der Sicherheit im Kundeneinsatz Nutzung geeigneter Messverfahren und -mittel bei Neuentwicklungen zur Aufnahme, Aufbereitung und Interpretation von situationsabhängigen Daten, die als Grundlage für eine Auslegung fungieren Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen und Prüfeinrichtungen, sowie Zusammenarbeit im Team vor Ort und standortübergreifend national und international Eigenständige, termingerechte Erledigung der Aufgaben in Abstimmung mit den Auftraggebern, Projektleitern und anderen Unternehmenseinheiten wird vorausgesetzt. Dokumentation und Abnahme wie auch die Freigabe der Prüflinge runden Ihr Aufgabenpaket ab, bei einer engen Abstimmung mit internen und externen Arbeitspartnern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Schwerpunkt Automatisierung | Fahrzeugsysteme | Informations- und Kommunikationstechnik Berufserfahrung in der Prüfung von elektrischen, elektronischen und mechatronischen Baugruppen sowie Know-How in Softwareabnahmen sind von Vorteil. Gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung, Programmiererfahrung in anwendungsnaher Software, Kenntnisse von Elektronik-Hardware, physikalischen Vorgängen und Schaltplänen und Lesen/Verstehen von Software-Code Umfassende CAN-Bus Kenntnisse und ein versierter Umgang mit Office, Vector-CANalyzer und/oder weiteren Diagnose- und Auswertungstools.   Ausgeprägtes technisches und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Teamorientierte Arbeitsweise sowie konstruktive Zusammenarbeit mit externen Kunden, Lieferanten oder Dienstleistern Eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Senior Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Senior Quality Engineer (m/w/d) Verantwortung für das Reklamations­management sowie die Verifi­zierung der eingeleiteten Korrektur­maß­nahmen für sämt­liche Rekla­mationen Auto­motive EU: Bulk, inklusive Reporting Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende, Führungs­kräfte und Kunden (m/w/d) in den Bereichen Reklamations­abwicklung, Audit und konti­nuier­liche Verbesserung Planung, Durchführung und Nachbereitung in- und externer Prozess­audits Durchführung und Moderation des FMEA-Prozesses Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von tech­nischen Kunden­gesprächen und -besuchen Eigenverantwortliche Durchführung von Qualitäts­verbesserungs­projekten durch Ein­satz von Management­werkzeugen unter Berück­sichtigung von Lessons Learned Überführung und Nachverfolgung technischer Produkt­anforderungen in Spezifikations­vorschläge für ein­gesetzte Roh­stoffe Eigenverantwortliche Aufbereitung relevanter Daten für und Reporting qualitäts­relevanter Kennzahlen an das Management Selbstständige und eigen­verant­wort­liche Koordination von Qualitäts­prüfungen, insbesondere Sonder­prüfungen, z. B. im Rahmen der Reklamations­bearbeitung, und darauf auf­bauende Ein­führung neuer oder Erweiterung von Qualitäts­prüf­methoden Durchführung von Schulungs­maßnahmen Qualitätsseitige Betreuung von technischen Veränderungs­projekten/Investitions­projekten Die Position ist der Leitung Qualitäts­management unter­stellt. Abgeschlossenes Hochschul­studium (chemisch-natur­wissen­schaft­licher oder anderer Inge­nieur­studien­gang) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Auto­mobil­industrie in einer vergleich­baren Position, idealer­weise Anwendungs­kennt­nisse von Kleb­stoffen in der Auto­mobil­industrie Nachweisbare und fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitäts­management, insbesondere dem Reklamations­management Kenntnisse der IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015, vorzugsweise Erfahrung im Management von kunden­spezifischen Anforderungen Kenntnisse der Fügetechnik, insbesondere Kleben, chemische Grund­kenntnisse, idealerweise eine Weiter­bildung zum Kleb­fachingenieur (m/w/d) Fundierte Erfahrungen in gängigen Qualitäts­techniken, speziell im Bereich FMEA, optimaler­weise VDA 6.3 (Zertifizierung zum VDA-6.3-Prozessauditor), Bemusterungs­verfahren Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Anwenderkenntnisse gängiger Software­anwendungen (MS Office, idealer­weise SAP) Sehr selbstständige Arbeitsweise, Zuver­lässig­keit, Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, erste Führungs­erfahrung ist vorteilhaft Teamorientiertes und eigen­verantwortliches Arbeiten – auch in inter­nationalen Projekt­teams Prozessverständnis, schnelle Auf­fassungs­gabe
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Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Quality Engineer (m/w/d) Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit. Verantwortlich für das Reklamations­management sowie die Verifizierung der eingeleiteten Korrektur­maß­nahmen für sämtliche Reklamationen Automotive EU – Bulk inklusive Reporting Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende, Führungs­kräfte und Kunden (m/w/d) in den Bereichen Reklamations­abwicklung, Audit und kontinuierliche Verbesserung Planung, Durchführung und Nach­bereitung von Prozess­audits (intern und extern) Durchführung und Moderation des FMEA-Prozesses Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von technischen Kunden­gesprächen und -besuchen Eigenverantwortliche Durchführung von Qualitäts­verbesserungs­projekten durch Einsatz von Management­werkzeugen unter Berücksichtigung von Lessons Learned Überführung und Nachverfolgung von technischen Produkt­anforderungen in Spezifikations­vorschläge für eingesetzte Rohstoffe Eigenverantwortliche Aufbereitung relevanter Daten und Reporting qualitätsrelevanter Kennzahlen für das Management Selbstständige und eigenverantwortliche Koordination von Qualitätsprüfungen, insbesondere Sonderprüfungen, z. B. im Rahmen der Reklamations­bearbeitung Einführung neuer oder Erweiterung von Qualitäts­prüf­methoden Durchführung von Schulungs­maß­nahmen Qualitätsseitige Betreuung von technischen Veränderungsprojekten/Investitionsprojekten Die Position ist der Leitung Qualitäts­management unterstellt. Abgeschlossenes Hochschulstudium (chemisch-naturwissen­schaftlicher oder ein anderer Ingenieur­studien­gang) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Industrie­unternehmen in einer vergleichbaren Position, idealer­weise Anwendungs­kenntnisse bei Klebstoffen Nachweisbare Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, insbesondere dem Reklamations­management Kenntnisse der ISO 9001:2015 und idealerweise Erfahrung im Umgang mit der IATF 16949:2016, idealer­weise Erfahrung im Management von kunden­spezifischen Anforderungen Idealerweise erste Erfahrungen in gängigen Qualitäts­techniken, insbesondere im Bereich FMEA, 8D, Ursache-Wirkungs-Diagramm etc. Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Anwenderkenntnisse gängiger Software­anwendungen (MS Office, idealerweise SAP) Sehr selbst­ständige Arbeits­weise, Zuverlässig­keit, Flexibilität, Einsatz­bereitschaft und Belast­barkeit Durchsetzungsstarke Persönlichkeit Teamorientiertes und eigen­verantwort­liches Arbeiten – auch in internationalen Projekt­teams Prozessverständnis, schnelle Auffassungs­gabe
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Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen, Bremen, Hamburg, Schwäbisch Hall
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen ist die SII Deutschland GmbH auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzen: Quality Engineer (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, Donauwörth, Ulm, Friedrichshafen, Bremen, Hamburg, Schwäbisch Hall Die zielgerichtete Planung, Überwachung und Steuerung von Qualitätsprozessen und deren Ergebnisse gehören in der Luftfahrt ebenso zu den Kernaufgaben wie die Definition und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen, um die Integrität und Zuverlässigkeit des Endproduktes beim Betreiber zu garantieren. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Quality Engineer. Sie unterstützen die Weiterentwicklungs- und Qualifikationsarbeiten von Bauteilen, Komponenten, Geräten oder Systemen und begleiten deren Entwicklung und Produktion. Dabei interagieren Sie mit den operativen Teams und unterstützen diese bei der Problemlösung (z.B. Abweichungen, Nicht-Konformitäten, Konzessionen). Sie überwachen die einzelnen Prozessschritte, dokumentieren diese und leiten Strategien für eine effektive Kommunikation und Steuerung ab. In Abstimmung mit den technischen Abteilungen definieren und implementieren Sie Verbesserungen im bestehenden Qualitätsmanagementsystem. Darüber hinaus unterstützen Sie die Planung und Abnahme von Test- und Integrationsereignissen. Zudem definieren Sie relevante Qualitätsanforderungen für externe Lieferanten und stellen durch regelmäßige Audits die erforderliche Prozesskonformität sicher. Sie haben ein Ingenieurstudium z.B. im Bereich Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen einschlägige Projekt- und Qualitätsmanagement-Erfahrung in der Entwicklung, der Fertigung und/oder dem zivilen oder militärischen Flugzeugbetrieb mit. Solide Kenntnisse der EN9100 Norm, im Bereich APQP sowie Problemlösungsmethoden wie z.B. 5W, 8D, etc. können Sie vorweisen. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über Kenntnisse im Luftrecht (z.B. FAR145). Den Umgang mit MS-Office beherrschen Sie sicher, Erfahrung mit SAP sind von Vorteil. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten sind für Sie ebenso selbstverständlich wie der effektive mündliche und schriftliche Austausch auf Deutsch und Englisch. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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