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Qualitätsmanagement: 63 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
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  • Pharmaindustrie 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Manager (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Qualifizierung und Zulassung von Lieferanten Planung und Durchführung von Lieferantenaudits und -meetings Artikelbezogene Qualitätsvorausplanung im Rahmen von Entwicklungsprojekten Steuerung von Qualifizierungsmaßnahmen für Komponenten und Endartikel inkl. Beurteilung der Ergebnisse Entwicklung der Lieferanten bezüglich Anlieferqualität sowie Spezifizierung von Anforderungen und Standards Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen mit Lieferanten Erstellung und Pflege lieferantenbezogener Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise der Fachrichtung Fertigungs-, Medizin- oder Produktionstechnik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise in einem regulierten Bereich Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in den gängigen Qualitätsnormen Fundierte Qualitätsmethodenkenntnisse (FMEA, 8D, APQP etc.) Erfahrung in der Durchführung von Lieferantenaudits Fließendes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Hamburg
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Seit 2004 ist die AGT Bus- & Eventlogistik einer der Top-Dienstleister im Personenbeförderungsmanagement in Deutschland und Europa. Erfahrung und Wissen aus vier Generationen sammeln sich heute in unserem Unternehmen. Im Fokus steht die Beratung, Planung und Umsetzung der Beförderungslogistik bei Mitarbeitershuttles und Veranstaltungen jeder Größenordnung. Um das starke Wachstum unserer Firma kontinuierlich weiterzuentwickeln, möchten wir unser Team von mittlerweile über 60 motivierten Mitarbeitern weiter stärken und gemeinsam wachsen! Das Thema Qualitätssicherung ist in den letzten Jahren mehr und mehr in den Fokus gerückt. Wir suchen nun jemanden, der möglichst Erfahrungen in dem Bereich mitbringt und Lust auf diese neue Herausforderung hat! Gerne übernehmen wir auch die Kosten für Weiterbildungen. Verstärken Sie unseren Bereich Qualitätsmanagement ab sofort als                  Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Verantwortung im Bereich Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement Verantwortung für Zertifizierung nach ISO 9001:2015, sowie ISO 14001:2015 und ISO 45001:2018 Prozessverantwortung für qualitätsrelevante Themen Steuerung und Optimierung des Bereichs durch relevante KPIs Überwachung von Terminen und Fristen Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Schulungen und Unterweisungen der Mitarbeiter/innen im Rahmen des Qualitätsmanagements Erstellung und Pflege von Berichten, Übersichten und Auswertungen Teamfähigkeit und ein gutes Miteinander sind uns besonders wichtig Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement erwünscht Erfahrung mit der Anwendung von Zertifizierungssystemen des TÜV Süd erwünscht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Lösungsorientiertes Arbeiten Hohes Qualitätsbewusstsein und Genauigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie lieben Herausforderungen, sind engagiert und belastbar Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement werden übernommen Attraktive Vergütung Offene Kommunikation in einem motivierten sympathischen Team Flache Hierarchien, effiziente Entscheidungsprozesse und eigenverantwortliches Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents (natürlich nur dann, wenn wir uns nicht in einer Pandemie befinden) Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Fahrtkostenzuschuss (ProfiTicket)
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle Implantate Messraum (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Norderstedt
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von Gelenkprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. An unserem Produktionsstandort in Norderstedt bei Hamburg suchen wir für unser Team im Bereich Qualitätssicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätskontrolle Implantate Messraum (m/w/d) Durchführung von Inprozess- und Endkontrollen für Implantate und Instrumente mit Form- und Oberflächenmessmitteln, sowie mit Standardmess- und -prüfmitteln Wünschenswert: Bedienung von 3D-Koordinationsmessgeräten attributive Prüfung verschiedener Oberflächen Dokumentenüberprüfung auf sachliche Richtigkeit Registrierung und Aufzeichnung der Analysen und Ergebnisse Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf, mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert oder Mehrjährige Erfahrung im Qualitätswesen / Qualitätskontrolle mit entsprechender Zusatzqualifikation wünschenswert. Erfahrung in der Medizintechnik in vergleichbarer Position, wünschenswert Kenntnisse der Norm ISO 13485, wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber wechselnden Anforderungen sowie Lernbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem Wachsendes Familienunternehmen Zukunftssichere Branche Hohe Fertigungsvielfalt Intensive Einarbeitung von erfahrenen Kollegen Kollegiales Arbeitsumfeld Urlaub- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Bereich Lebensmittel (25 Stunden pro Woche)

Fr. 18.06.2021
Bargteheide
Zur Verstärkung unseres kleinen Teams suchen wir am Standort in Bargteheide (bei Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Bereich Lebensmittel. Wir unterstützen ein mobiles Arbeiten zwischen Büro und Home Office. Die Firma Lenk Seafood Services GmbH ist ein dynamisches und expandierendes Tochterunternehmen der Lenk Frozen Foods (Asia) Co., Ltd. In Bangkok/Thailand. Wir handeln mit hochwertigen Seafood-Produkten aus Südostasien und beliefern den Import und Handel in der EU, der Schweiz und Norwegen. Überprüfung aller Bestellungen im Ursprung auf Konformität mit den bestehenden Zertifizierungen und den Kundenanforderungen, Anfordern und Überprüfen der erforderlichen QM-Dokumente der Lieferanten Abstimmung der Designparameter für die Verpackungen mit den Lieferanten in Fernost und mit unseren Büros in Thailand und Vietnam Erstellung, Pflege und rechtliche Prüfung von Spezifikationen und Etiketten Qualitative und rechtliche Prüfung der Kennzeichnung von Verpackungen Definition und Gewährleistung der produktbezogenen Spezifikationsparameter Sicherstellung des Qualität unserer Produkte durch regelmäßige Wareneingangskontrollen inkl. Beauftragung von Analysen im Labor bei Ankunft der Ware Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Pflege und ständige Aktualisierung aller QM- Unterlagen und –abläufe gemäß der aktuell geltenden Vorgaben zur Aufrechterhaltung und Verifizierung unserer verschiedenen Zertifizierungen (ASC/MSC/GlobalG.A.P., IFS Broker 3) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits Idealerweise Studium/Ausbildung als Lebensmitteltechniker, -chemiker oder Ökotrophologe (m/w/d), alternativ kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätswesen/-management Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmittelimport Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen, SAP) Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sie sind flexibel und lösungsorientiert Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Mitarbeit in einem kleinen motivierten Team Eine interessante und abwechslungsreiche Position mit eigenem Verantwortungsbereich Hohe internationale Ausrichtung über unsere Büros in Thailand und Vietnam Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kummerfeld bei Pinneberg
GAB Umwelt Service ist Experte für Abfallwirtschaft im Kreis Pinneberg. Mit mehr als 350 Beschäftigten sorgen GAB Umwelt Service und die Tochterunternehmen als öffentlich-rechtlicher Entsorger im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung für die Ver- und Entsorgung in der Metropolregion Hamburg. GAB Umwelt Service betreibt Recyclinghöfe, Umschlags- und Abfallbehandlungsanlagen und übernimmt abfallwirtschaftliche Tätigkeiten direkt bei unseren Kunden. Wir suchen Qualitätsmanager (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) für einen zeitlich befristeten Zeitraum von zwei Jahren am Standort Kummerfeld. Pflege und stetige Weiterentwicklung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems einschließlich des Handbuches Organisation und Auswertung der internen Audits Koordination sämtlicher Aktivitäten, die zur Aufrechterhaltung der EfbV und DIN EN ISO 90001/14001 Zertifizierungen erforderlich sind Studium mit Ausrichtung auf QM und/oder Umweltmanagement Möglichst Erfahrungen oder Weiterbildungen im Qualitäts- und/oder Umweltmanagement Strukturierte Arbeitsweise, verbindlicher Kommunikationsstil Möglichst Erfahrungen in der Nutzung der Software MS Quam Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen Freiraum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung Zusatzkrankenversicherung durch den AG Vergütung nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD)
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Spezialist Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Neuss, Kelheim, Ketzin, Gößnitz, Thüringen, Kippenheim, Schöneck, Hessen, Buch bei Illertissen, Lüdersfeld, Überherrn
Cazoo und Cluno werden eins! Wir haben eine gemeinsame Mission und verbinden unsere Stärken: AUTO FAHREN – SO EINFACH WIE MUSIK HÖREN Wir wollen das Autokauferlebnis in Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf oder das Abonnieren eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Seit 2021 ist Cluno Teil von Cazoo, womit der Grundstein geschaffen wurde, unsere Vision in ganz Europa zu verbreiten.   Job Summary: Wir suchen einen Spezialisten Qualitätskontrolle (m/w/d) für unser schnell wachsendes Team bei Cazoo in der Fahrzeugaufbereitung und -bereitstellung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern stellst du sicher, dass die Qualität unserer Fahrzeuge den anspruchsvollen Cazoo-Standards entsprechen.  Du stellst sicher, dass jedes Fahrzeug nach den hohen Cazoo Standards aufbereitet ist wurde und in bester Qualität an unsere Kunden ausgeliefert wurde.  Du nimmst Fahrzeuglieferungen an unserem lokalen Hub in Empfang, inspizierst diese und prüfst die erforderlichen Fahrzeugdokumente sowie Berichte auf Vollständigkeit und Aktualität.  Du prüfst das Fahrzeugzubehör auf Vollständigkeit und Aktualität (bspw. Verbandskasten oder Ersatzreifen) und organisierst ggf. Ersatz.  Du führst die letzte Qualitätskontrolle vor Ort an unserem lokalen Hub durch, bevor das Fahrzeug an unseren Kunden ausgeliefert wird.  Gemeinsam mit unseren Hub Partnern identifizierst du effiziente Arbeitsmethoden, um die Qualität zu sichern und Kosten zu reduzieren. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Fahrzeuginspektion oder Qualitätskontrolle verschiedener Hersteller.  Ausgeprägte Fähigkeit IT-Systeme zu bedienen bzw. eine schnelle Auffassungsgabe, um diese zu erlernen. Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office sowie im Umgang mit Tablets und dem Smartphone. Du misst deine Arbeitsleistung an der Zufriedenheit unserer Kunden sowie unseren hohen Qualitätsstandards. Bereitschaft, auch an Samstagen zu arbeiten. Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Du hast ein gutes Auge für Details und arbeitest in der Fahrzeuginspektion effizient und sorgfältig. Dabei geht es dir immer um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden.   ein wettbewerbsfähiges Gehalt 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag) eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo 
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement (Schwerpunkt: Lieferantenaudits)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Als Familienunternehmen verbinden wir Innovation und Tradition unter einem Dach. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Dieses Konzept lässt uns nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand gehören.Unsere Qualitätsansprüche machen uns zu Driver’s Best Friend. Im Qualitätsmanagement sorgen wir dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unser Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement (Schwerpunkt: Lieferantenaudits)Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Audits bei unseren Lieferanten anhand von definierten KriterienSie verfolgen die erforderlichen Maßnahmen, die im Zuge der Audits definiert wurdenDie Entwicklung von und Verantwortung für statistische Auswertungen liegt in Ihrem Aufgabengebiet. Dabei sind Sie stets in enger Abstimmung mit unserem ControllingDie enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Qualitätsmanagement, sowie mit unserer eigenen Produktion in der Türkei und unserem Produktmanagement sind die Basis für Ihre ArbeitAbgerundet wird der bunte Blumenstrauß an Aufgaben mit der Möglichkeit sich aktiv in Projekte im Bereich Qualitätsmanagement einzubringen und diese zu begleiten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium im technischen BereichSie besitzen erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und haben bereits externe Audits bei Lieferanten durchgeführtSie haben einen Auditoren-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen und idealerweise eine Fortbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten absolviertOb virtuell oder persönlich: Sie sind bereit auch mal in andere Länder und Kulturen zu reisenIhr Herz schlägt für den Qualitätsbereich und die englische Sprache fällt Ihnen, auch im fachbezogenen Kontext, leichtSie bewegen sich idealerweise sicher in der SAP-UmgebungAls inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität.Finden Sie sich hier wieder? Dann fragen Sie gerne nach Details bei Frau Anne Ellerbrock oder bewerben Sie sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Senior Quality Control Manager (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Tradition und Innovation – für uns kein Widerspruch, sondern ein Erfolgskonzept. Seit Jahrzehnten überzeugt Becker Marine Systems als weltweit führender Anbieter für Hochleistungsruder und Energieeinsparsysteme im maritimen Bereich. Containerriesen, Supertanker und Marineschiffe fahren ebenso mit unseren innovativen Produkten wie Luxusyachten, große Kreuzfahrtschiffe und Passagierfähren. Als Familienunternehmen mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, China, Singapur, Korea, Japan, Norwegen und den USA wachsen wir stetig und haben uns auch für die Zukunft viel vorgenommen. Tradition and innovation – not a contradiction for us, but a concept for success. For decades, Becker Marine Systems has been convincing as the world's leading supplier of high-performance rudders and energy-saving systems in the maritime sector. Container giants, supertankers and naval ships also sail with our innovative products such as luxury yachts, large cruise ships and passenger ferries. As a family-owned company with more than 200 employees in Germany, China, Singapore, Korea, Japan, Norway and the USA, we are constantly growing and have made many plans for the future. Aktuell suchen wir eine/n• Durchführung von Kontrollen und Abnahmen maritimer Anlagen und Komponenten gemäß vorgegebener Qualitätsstandards bei den von uns beauftragten Fertigungsunternehmen und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. / Perform Factory Acceptance Tests and inspections according to project schedules and acting as interface partner to customer representatives with the objective to assure quality on-time deliveries • Inspektion der Anlagen und Komponenten auf Konformität mit nationalen und internationalen Normen (Schweißkonstruktionen und Maschinenbau) und Klassifikationsvorschriften / Inspection of maritime products in conformity to international standards and classification rules (welded constructions and machined components) • Überwachung der Korrektur von Qualitätsabweichungen und Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen im Konstruktions- und Produktionsumfeld / Development and implementation of effective quality methods to resolve and ultimately prevent customer complaints (products and processes / internal and external) •Auditierung und Qualifizierung neuer Fertigungspartner gemäß BMS Qualitätsstandards / Auditing and qualification of new manufacturing partners according to BMS standards and processes •Professionelle Kommunikation nach innen und außen, Berichterstattung sowie Dokumentation / Professional communication skills as well as reporting and technical documentation •Regelmäßige Reisen in Deutschland und Europa bzw. Remote-Überwachungsmaßnahmen / Frequent travelling within Germany and Europe and remote surveillance activities• Nach Ihrem technischen Studium der Fachrichtung Stahlbau, Maschinenbau oder Schweißtechnik oder einer abgeschlossenen Ausbildung als Techniker/Meister konnten Sie mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder Fertigung im Schiffbau sammeln / Must have at least 5-10 years of work experience in marine/offshore working environments in quality assurance or shipbuilding production/assembly • Sie sind vertraut mit den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015, ISO 14001, OHSAS 18001/ ISO 45001 und der Umsetzung von Qualitätsmanagementstandards. / Knowledge of applicable management systems (ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001/ ISO 45001) • Sie haben ein sicheres Auftreten, sind durchsetzungsfähig und haben Spaß, praktikable Lösungen mit internationalen Experten zu erarbeiten / Clear communication skills and personal authority with all levels of management, employees, customer representatives and class surveyors• Idealerweise haben Sie Schulungen in Schweiß- und NDT-Verfahren absolviert / Additional qualifications in NDT control and welding technologies preferred • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, einen routinierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen und eine Offenheit gegenüber digitalisierten Methoden setzen wir für diese Position voraus / English language skills on a business level, experience using MS-Office applications, open to new digitalized technologies.• Sichere Arbeitsplätze in einem innovativen, internationalen Umfeld A secure job in an innovative, international environment • Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen A pleasant working atmosphere with short decision-making paths • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Responsible and varied tasks • Eine leistungsgerechte Bezahlung mit 13 Monatsgehältern A performance-based payment with 13 monthly salaries • Ein Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt A team that is there for each other and supports each other • Betriebliche Altersvorsorge Company retirement plan • HVV Profiticket Discounted public transportation • 30 Tage Urlaub und Gleitzeit 30 days vacation and flexitime • Kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Free drinks in the office • Kantine im Haus In-house company restaurant
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Mitarbeiter Produkt- und Qualitätsmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Qualitätsplanung

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Mit über 130 Jahren Erfahrung zählt REYHER zu den führenden Handels­unternehmen für Verbindungs­elemente und Befestigungs­technik in Europa. Am Unternehmens­sitz in Hamburg-Altona werden täglich über 23.000 Auftrags­positionen bearbeitet und auf die Reise in die ganze Welt geschickt. Kunden schätzen REYHER für eine tägliche Liefer­bereitschaft von über 99 Prozent. Möglich machen das ein hochmodernes, automatisiertes Logistikzentrum mit 100.000 Paletten- und 120.000 Behälter­stellplätzen, innovative Kanban-Systeme und ausgeklügelte E-Business-Lösungen. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagements suchen wir einen Mitarbeiter Produkt- und Qualitätsmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Qualitätsplanung Erstellung von Prüfplänen für nachfolgende Prüftätigkeiten Prüfung und Weiterverarbeitung von Prüfvorgaben und Zeugnissen im Bereich der Prüfbescheinigungen Erstellung von Q-Meldungen Terminverfolgung und Anmahnung von Q-Meldungen und angeforderten Prüfbescheinigungen Bearbeitung von Kundenreklamationen Gespräche mit Kunden und Lieferanten Kompetenter Ansprechpartner für alle Fachabteilungen bei technischen Fragestellungen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Idealerweise Praxiserfahrung bzgl. der Anforderungen aus Normung und Zertifizierung (EN 10204, DIN 11204, ISO 16228) Versierter Umgang mit MS Office, SAP-R/3-Kenntnisse von Vorteil Gutes Englisch Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Zuverlässige, lösungsorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Modernes Arbeitsumfeld Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Sport- und Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Mitarbeiterparkplätze Modernes Betriebsrestaurant
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Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen, entwickeln innovative Produktionsprozesse und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her. Zur Erweiterung unserer Produktpalette investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung neuer Fermentations‐ und Aufarbeitungsprozesse. Wir wollen daher unser engagiertes Team verstärken und suchen im Bereich Qualitätskontrolle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung/Vollzeit einen: Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle (m/w/d) Prozessbegleitende Analytik für In-Prozesskontrollen im GMP-Umfeld Rohstoffbeprobung, Organisation und Durchführung des fachgerechten Versands Betreuung analytischer Geräte (z.B. UV/Vis-Spektrometer, Densitometer, TOC) Entwicklung und Optimierung von Prozesskontrollen Mitarbeit an Forschungs- und Entwicklungsprojekten Laborant oder Technischer Assistent mit erster Berufserfahrung im Bereich analytische organische bzw. bioorganische Chemie Ein ausgeprägtes Verständnis für chemische Analytik Erfahrung mit Rohstoff- sowie Inprozessanalytik und Arbeiten in einer GMP-regulierten Umgebung Technisches Verständnis, Flexibilität, Sorgfalt und Freude an der Arbeit im Team Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute EDV-(MS-Office) und Englisch-Grundkenntnisse einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzung von Ideen gibt, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab. 
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