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Qualitätsmanagement: 85 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Medizintechnik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • It & Internet 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Qualitätsmanagement

Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Der Bereich Quality Engineering begleitet den Produktentwicklungsprozess für unsere neuen Produkte von der ursprünglichen Designidee bis zur Serienproduktion. Hierfür suchen wir derzeit einen Quality Engineer (m/w/d), zum Planen, Prüfen und Qualifizieren neuer Komponenten und Schreibgeräte. Unsere Abteilung steht dabei in engem Austausch mit allen beteiligten Abteilungen und Lieferanten.“ (Timm – Manager Quality Engineering WI) Planung und Überprüfung der Qualitätsanforderungen von Einzelkomponenten und Fertigteilen unter Berücksichtigung der Kundenforderungen, der Prozessrisiken, der Termine und der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für die Durchführung, Bewertung und den Abschluss der Qualitätsprüfungen an Einzelteilkomponenten und Fertigteilen zur Serienfreigabe Sicherstellung einer bereichsübergreifenden Kommunikation zur Einhaltung technischer und terminlicher Vorgaben Erstellung von QM-Prüfplänen und QM-Prüfanweisungen sowie die Beschaffung der dafür notwendigen Prüf- und Messmittelmittel Mitwirkung bei Korrektur- und kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreicher Abschluss eines technischen Studiums oder vergleichbare Ausbildung mit fachlicher Weiterbildung (Techniker/Meister) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den gängigen QM-Werkzeugen, wie APQP, FMEA, PPAP/EMPB Prozessverständnis und sicherer Umgang mit technischen Spezifikationen Gute Kenntnisse der Kunststoffverarbeitung, Metallbearbeitung und Beschichtungstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische und strukturierte Arbeitsweise, die im hohen Maße durch Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit geprägt ist Entscheidungsbereitschaft und konstruktives Handeln Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Standortservices wie: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Stahl

Sa. 02.07.2022
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Stahl. Auditierung internationaler Lieferanten und Verifizierung von Maßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung von Qualitätsprozessen beim Lieferanten unter Anwendung von Problemlösungstechniken, präventiven QS-Methoden sowie Methoden des Lean Managements Sicherung und Verbesserung der Qualität von Kaufteilen sowie Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen beim Lieferanten (ISO 9001 / ISO 3834), Schwerpunkt Stahl Beratung zur Lieferantenauswahl sowie Begleitung im Lieferantenmanagement, dabei Vertretung der Qualitätsinteressen in der Warengruppe Stahl Mitwirkung an projektbezogenen technischen Spezifikationen aus Qualitätssicht Mitarbeit bei bereichs-/werksübergreifenden Projekten zur Lieferantenqualifizierung und -entwicklung mit internen und externen Teilnehmern Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Know-how in Herstellungsprozessen mit dem Schwerpunkt Stahl Ausgebildeter Schweißfachingenieur Zertifizierter DGQ-Auditor sowie abgeschlossene QM-Ausbildung Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätstechniken (z. B. Ishikawa, FMEA, Six Sigma), in gängigen Normen (z. B. ISO 9001, 3834) und Lean Production (z. B. Wertstromanalyse) Versierter Umgang mit MS Office und SAP R/3 Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft (> 50 %) 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Bezuschusste Kantine Spannende Aufgaben Flexible Arbeits­zeiten
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Mitarbeiter Qualitätswesen und Labor (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Tornesch
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d)Mitarbeiter Qualitätswesen und Labor Sicherstellung unserer Produktqualität Monatliche Sortenüberprüfung und Dokumentation der gefertigten Wellpappensorten Durchführung und Dokumentation von Papierprüfungen Ausstellen von Prüf- und Kundenzertifikaten Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen während der Produktion und selbstständige Stichprobenprüfungen Veranlassen von Korrekturmaßnahmen bei internen Sperrungen Kaufmännische oder technische Ausbildung z. B. als Maschinen- und Anlagenführer oder Packmitteltechnologe Durchsetzungsfähig und gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges Arbeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Sie sind belastbar, zuverlässig, engagiert, flexibel, pflichtbewusst und teamfähig Moderner Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement Soziale Leistungen Kostenlose Arbeitskleidung Verkehrsgünstige Lage zum öffentlichen Personennahverkehr
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement Flächendaten im CRM (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten Dir den Platz dafür.Du bist die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Centermanagement und Architekturbereich zum Thema flächenrelevanter DatenqualitätDabei bestehen Deine Hauptaufgaben in der Erfassung und Qualitätssicherung der Stammdaten des zentralen Vermarktungstools (CRM-System)Du koordinierst und optimierst Datenabfrageprozesse für Shop- und Vermarktungsflächen in unseren Shopping Centern und arbeitest somit an der stetigen Weiterentwicklung und Professionalisierung des Vermietungsprozesses mitDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungDu arbeitest gern eigenverantwortlich mit hoher Präzision und Genauigkeit und hast eine hohe Affinität zur Verarbeitung von StammdatenDu konntest bereits erste Erfahrung mit datenbankbasierten Systemen sammeln und hast eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseDu bist serviceorientiert und hast Freude am Umgang mit anderen Fachabteilungenwertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale  
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Fr. 01.07.2022
Witzhave
 All4Labels ist eines der weltweit führenden Etikettenunternehmen und ein Pionier im Bereich der nachhaltigen und digitalen Verpackungslösungen. Wir bedienen lokale und multinationale Kunden in verschiedenen Branchen über unser globales Netzwerk aus 29 Produktionsstandorten und vertrauen dabei auf unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Bei All4Labels arbeitet eine einzigartige Mischung aus motivierten Menschen aus der ganzen Welt als starkes Team zusammen. Suchen Sie nach einer Gelegenheit, etwas zu bewegen? Begleiten Sie uns auf unserer Reise und helfen Sie mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten!   Prozesskontrollen und Aufnahme von Abweichungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie führen und koordinieren alle übertragenen Aufgaben im Sinne der DIN ISO 9001 und des QM-Systems durch Prüfung von Aufträgen mittels spezifizierter Prüfmethoden, Sperren, Klärung u. Freigabe von Ware ergänzen Ihre Tätigkeit Weiterhin unterstützen Sie das Maschinenpersonal bei Druckabnahmen Erstellung von Zertifikaten diverser Art Archivierung/ Verwaltung Rückstellmuster (DMBs bzw. Flexo Prüfpläne) Alle weiteren anfallenden Aufgaben im Sinne der qualitätssichernden Tätigkeit (z.B. IPK)   Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Bereich haben Sie mit erfolg absolviert Sie können erste Berufserfahrung im Druckbereich vorweisen Farbsicherheit und gutes technisches Verständnis sind für Sie selbstverständlich, so wie auch allgemeine EDV-Kenntnisse Teamgeist steht bei uns an erster Stelle: Bei All4Labels werden Sie Teil eines motivierten und vielseitigen Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. In dem dynamischen und international wachsenden Unternehmen erhalten Sie die Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten und wirklich etwas zu bewegen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise und helfen Sie mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten! Jetzt bewerben (und Teil unserer Erfolgsgeschichte werden)! 
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Obsoleszenzmanager (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Kiel, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Obsoleszenzmanager (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Folgende Aufgaben sind in Hamburg oder Kiel durchführbar. Durchführung des Obsoleszenzmanagements in einem Team im Umfeld militärischer Schiffbauprojekte im Über- und Unterwasserschiffbau. Festlegung der Obsoleszenzmanagementstrategie in Abstimmung mit dem Kunden. Erstellung und Pflege von Obsoleszenzmanagementplänen und -Risikobewertungen. Sammlung und Dokumentation von Informationen über Obsoleszenzen. Erstellung von Abkündigungsmitteilungen. Erstellung von Lösungsvorschlägen und Konzepten zur Beseitigung der Obsoleszenz in Zusammenarbeit mit Fachabteilung und Originalgerätehersteller. Fachliche Unterstützung von Kunden und Unterauftragnehmern als Point of Contact. Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Werkzeugen, Regeln und Prozessen des Hardware- und Software- Obsoleszenzmanagements sowie Ausarbeitung von Methoden zur Anwendung und Umsetzung. Recherchen in öffentlichen und firmeninternen Quellen. Dokumentation von Korrespondenz und Ansprechpartner für die Projektleitung. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen. Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits erste Erfahrungen im Obsoleszenzmanagement. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, vorzugsweise mit Anlagen im Bereich Marinetechnik. Sie beherrschen das Erstellen, Pflegen und Verwalten von komplexen Dokumenten in Datenbanken. Sie sind es gewohnt selbständig und strukturiert zu arbeiten und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit in Teams. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office inkl. MS-Access und MS-Project. Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und haben die Fähigkeit zur Vermittlung komplizierter Sachverhalte. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, sind kreativ in der Lösungsfindung und haben eine Affinität zu Datenbanken und IT-Werkzeugen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Prozessmanager QM (w/m/d) Teilzeit 30 Std.

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Weiter so wie bisher oder weiterkommen wie nie? Wir, die Health AG, bringen Zahnarztpraxen weiter – mit intelligenten Abrechnungsdienstleistungen, innovativen Finanzprodukten sowie exzellenten Fortbildungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der unternehmerischen Weiterentwicklung ihrer Praxis. Du willst beruflich auch weiterkommen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Arbeite mit uns zusammen an unserem obersten Ziel: Zufriedene Kunden mit guten Lösungen auszustatten. Als Prozessmanager*in im Qualitätsmanagement zeichnen Dich, neben einem offenen Ohr für die Sorgen und Anliegen unserer Kunden, ein waches Auge sowie ein analytischer Verstand für notwendige Veränderungen bzw. Verbesserungen aus. Du betreust unser Feedbackmanagement, hierfür überwachst und bewertest Du die kunden- sowie patientenseitigen Feedbackkanäle (Social Media & Ticketsystem). Du organisierst das Prozess- und Dokumentenmanagement, gemeinsam mit den Fachbereichen erstellst du Prozesse, erarbeitest Optimierungspotentiale für Dienstleistungen und deren Arbeitsabläufe und koordinierst Prozessfreigaben Du leitest Schulungen sowie berichterstattende Unternehmenskommunikation zum Qualitätsmanagement. Im besten Falle verfügst Du über fundierte Berufserfahrung im dentalen Factoringmarkt sowie über eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung. Du bist bereit, fachliche Verantwortung zu übernehmen sowie Dich aktiv und kommunikationsstark einzubringen. Du bringst Kenntnisse zum Qualitätsmanagement, im besten Falle zum Leanmanaaement mit. Veränderungen & neue Herausforderungen gehören genauso zu Deinem Alltag wie Spaß am unternehmerischen Denken und Handeln. Dir eine unbefristete Anstellung mit attraktiven Sozialleistungen an. Neben einer ausgeglichenen Work-Life-Balance fördern wir Deine persönlichen und fachlichen Weiterbildungen.
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Qualitätsprüfer:in / Mitarbeiter:in Qualitätssicherung Medizinprodukte

Fr. 01.07.2022
Buxtehude
Als global agierender Branchen­spezialist ist implantcast der ver­läss­liche Partner von Ärzt:innen und Patient:innen, wenn es um standardi­sierte und maßan­gefertigte Endo­prothesen geht. Rund 600 Mitarbeiter:innen ermög­lichen es Menschen, wieder voller Energie am Leben teil­zuhaben – mit einer schnellen, zuver­lässigen und quali­tativ erstklassigen Versor­gung. Diese sinn­stiftende, auf ganz beson­dere Weise zufrieden­stellende Arbeit ist unser täg­licher Antrieb – ganz gleich, ob Entwicklung, die Produk­tion mit modernsten Ferti­gungs­ver­fahren oder Logis­tik und Vertrieb. Sie beflügelt den kontinuier­lichen techno­logischen und mensch­lichen Fort­schritt, der die Präzi­sion und Quali­tät unserer Pro­dukte „Made in Germany“ aus Buxte­hude bei Hamburg so wertvoll macht. Unser Team der Qualitätssicherung sucht Sie in Vollzeit als Qualitätsprüfer:in / Mitarbeiter:in Qualitätssicherung Medizinprodukte Kontrolle von medizinischen Implan­taten, Instrumenten und Sonderan­ferti­gungen sowie der verwendeten Materialien Auswertung und Dokumentation von Messergeb­nissen Beurteilung von Abweichungen in Abstim­mung mit weiteren Fach­abteilungen Erstellung und Kontrolle etwaiger Reklama­tionen Abgeschlossene Ausbildung in einem Metall­beruf, z. B. Anlagenmechaniker:in, Industrie­mechaniker:in, Konstruk­tionsmechaniker:in, Werkzeug­mechaniker:in o. Ä. sowie erste Erfahrungen in der Quali­tätssicherung Hohes Qualitäts­bewusstsein und ­Teamfähigkeit Zuverlässiger, präziser, selbst­ständiger, dennoch sehr team­orientierter Arbeitsstil Bereitschaft zur Arbeit im Kernschicht-System 30 Tage Urlaub Pünktliches Entgelt plus betrieb­liche Alters­vorsorge Zuschuss zum Fitnessstudio sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Fachgerechte Schulungen und Weiter­bildungen für Ihr persönliches Voran­kommen Erfolge feiern wir im Team: Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Testingenieur für Testautomatisierung an Prüfständen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg, Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Testingenieur für Testautomatisierung an Prüfständen (m/w/d)Ort: HamburgFür die Elektronikentwicklung in der Automotive-Branche suchen wir Testingenieure (m/w/d), die dazu beitragen die Mobilität von Morgen mitzugestalten.Es erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte:Sie analysieren die Systemanforderungen und leiten Spezifikationen abSie automatisieren Testfälle und führen diese an Hardware-in-the-Loop-Prüfständen ausSie bewerten die Testergebnisse, analysieren Auffälligkeiten und identifizieren die FehlerursacheSie konfigurieren Prüfplätze und verantworten die Integration der Steuergeräte im VerbundSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.Erste Kenntnisse zu den Bussystemen und haben Erfahrungen mit Mess- und Diagnosetools (CANoe, CANape, ODIS, o.ä.)Idealerweise bringen Sie bereits erste Programmiererfahrung in Python, C# oder ähnlichen Sprachen mitSie überzeugen durch eine strukturierte, eigenständige und zuverlässige ArbeitsweiseIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Engineer (Marine/Mechanical)

Do. 30.06.2022
Hamburg
ABS and its affiliated companies are global leaders in marine and offshore classification and other innovative safety, quality, and environmental services focused on the marine, energy, and government sectors. With more than 5,000 employees, in over 70 countries, ABS and the ABS affiliated companies offer a dynamic work environment and multiple avenues for career growth. Since its founding in 1862, ABS has been committed to setting standards for safety and excellence as one of the world’s leading ship classification organizations. With a passion for making the world a safer place, while also delivering practical and innovative solutions, ABS stands ready to assist and advance the marine and offshore industries.In this role you will perform engineering design review and analysis assignments on projects of varying size and complexity, offering you the opportunity to apply your existing skills and knowledge and develop a thorough understanding of policies, methods and procedures. Responsibilities include: Detailed review of engineering plans to ensure compliance with applicable Rules, Regulations and contract commitments, with supervision from an experienced engineer or engineering manager as needed. Performing conventional engineering practices and moderately complex problems such as resolving conflicting design requirements.   Drafting technically accurate and timely reports, and responses to client communications, for review by an experienced engineer or engineering manager. Preparing accurate and timely weekly reports and billing on all work performed. Communicating current workload status to appropriate team members and stakeholders to ensure that client requirements will be achieved. Proposing technical advice to field operations and other technical offices. Applying a solution mindset to devise new approaches to problems and make recommendations for changes in methods, procedures or designs. Working directly with clients to identify and resolve problems in the area of technical expertise. Working as a team member, with the ability to work autonomously, once trained, with minimal supervision Implements and maintains ABS Quality System requirements relative to responsibilities after undergoing ABS Quality System training. Our ideal candidate will have the following skills and experience: Bachelor's degree in Marine, Mechanical or Naval Architecture or other related disciplines. Prior experience in a similar technical role and industry. Solution mindset, with the ability to identify and analyze problems and propose effective solutions. Good command of the English and German languages. Strong oral and written communication skills. Strong interpersonal and teamwork skills, able to work well with clients and colleagues. Ability to live and work in Germany without restriction and be able to travel to global locations as needed. ABS is committed to setting standards for safety and excellence as one of the world’s leading classification organizations. In a constantly evolving industry, ABS works alongside its partners tackling the most pressing technical, operational, and regulatory challenges so the marine and offshore industries can operate safely, securely and responsibly. The Company does not discriminate against any employee, or applicants for employment, based on personal characteristics such as: • Race • Color • National origin • Gender • Age • Physical or mental disability • Marital status • Sexual orientation • Gender identity • Veteran status • Citizenship status • Religion • Transgender status • Creed The Company is firmly committed to providing equal opportunity in all aspects of employment and personnel practices, including recruitment, advancement, salary and benefits, termination and retirement processes.
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