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Qualitätsmanagement: 55 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Transport & Logistik 7
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

(Junior) Quality Control Manager (m/w/d) Medizinprodukte / PSA

Mi. 04.08.2021
Dreieich
Die Textile One GmbH ist ein stark expandierendes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich Medizinprodukte, persönliche Schutzausrüstung (PSA) und Corporate Wear. Wir arbeiten eng mit Lieferanten in Europa und Asien zusammen. Gleichzeitig sind wir auch Hersteller mit eigener Produktion. Für unser Team Qualitätssicherung am Firmenstandort in Dreieich bei Frankfurt suchen wir einen (Junior) Quality Control Manager (m/w/d) Medizinprodukte / PSA Als Mitglied der Abteilung Qualitätssicherung arbeitest du an der Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Medizinprodukte, In-vitro-Diagnostika, PSA-Produkte und weitere Produktgruppen. Im Rahmen von internen und externen Produktinspektionen prüfst du zudem die Einhaltung der Compliance in den betroffenen Bereichen und entwickelst gemeinsam Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung. Durchführung von physischen Produktprüfungen bei unseren Lieferanten im In- und Ausland Erstellung von Qualitätsberichten und Vorschlägen für Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Produktbezogene Dokumentenprüfung auf Normenkonformität gemäß der Verordnungen MDR 2017/745, PSA 2016/425, IDVR 2017/746 oder anderen gültigen Richtlinien Unterstützung bei der Vor-Ort Lieferanten-Auditierung im In- und Ausland gemäß EN ISO 13485, EN ISO 9001 u. a. (1st und 2nd Party Audits) Unterstützung bei der Erstellung der Produktdokumentationen für Neuentwicklungen Aktive Mitarbeit in Projekten der Bereiche Forschung und Entwicklung sowie strategische Beschaffung und Vertrieb Kommunikation zu Lieferanten, Benannten Stellen, Kunden und Behörden Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im technischen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, im QM oder in der Produktentwicklung, idealerweise für Medizinprodukte, Persönliche Schutzausrüstung, In-vitro-Diagnostika o. ä. Kenntnisse der Europäischen PSA- / Medizin-Produkteverordnung bzw. -richtlinien sowie der internationalen Normen und Gesetze (z. B. ISO 13485, ISO 14971, ISO 9001, MDD, MDR, PSA, IVDD, IVDR) Zertifikate, Nachweise etc. im Bereich Qualitätssicherung / QM wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Mobilität für nationale und internationale Dienstreisen PKW-Führerschein Intensives Onboarding und Einarbeitung in deine Aufgaben Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Regelmäßige Trainings Kollegiales Team und ein Büro, in dem Arbeiten Spaß macht Unterstützung der Mitgliedschaft im Fitness-Studio
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Teamleiter für eine Bauoberleitung (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Dich als Teamleiter für eine Bauoberleitung für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Du stellst die Einhaltung der Qualität der Bauüberwachungsleistungen bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten sowie die Erreichung und Optimierung von Qualitäts-, Termin- und Kostenzielen sicher Dazu gehört auch die Übernahme des Vertrags- und Nachtragsmanagements für Bauleistungen und bauaffine Dienstleistungen In Deinen Aufgabenbereich fällt die Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und tariflichen Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Durch Deine ausgeprägte Fachkompetenz in der Bauüberwachung für Schieneninfrastrukturprojekte überzeugst Du als Ansprechpartner der Bauüberwachung für das Projektmanagement und bist an der Schnittstelle zwischen der Projektleitung und den örtlichen Bauüberwachungen tätig Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Ingenieurwesen oder einen vergleichbaren technischen Abschluss Darüber hinaus überzeugst Du uns mit langjähriger Erfahrung in der Bauüberwachung und / oder im Steuern von Schieneninfrastrukturprojekten und einer hohen Ziel- und Ergebnisorientierung Außerdem bringst Du sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrags- und Nachtragsmanagement mit Dich zeichnen eine sehr hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit aus und Du verfügst über die notwendige Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts Du kannst Ziele definieren, arbeitest gern selbstständig und organisiert an komplexen Sachverhalten und Deine Standpunkte auch gegen Widerstände durchsetzen Darüber hinaus bist Du ein Teamplayer und lebst einen kooperativen Führungsstil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Test Engineer Automotive (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als Test Engineer Automotive (m/w/d).Test Engineer Automotive (m/w/d)Festanstellung - Großraum Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungErstellung von Requirements und darauf basierenden TestdesignsDurchführung von Software- und/oder Systemtests auf dem Prüfstand für verschiedene FunktionenAutomatisieren von Testfällen mit HILÜberprüfung der Testfälle und Testkonzepte sowie Analyse und DokumentationMehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Automotive Testing, inkl. ISTQB-Zertifizierung und gutem Know-how von Automotive SPICEMehrjährige Erfahrung in Vector CANoe und Ethernet, sowie im Umgang mit LabVIEW und dSPACEFließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Produktspezialist für Erstellung von Prüfprogrammen im Bereich Sicherheit und Compliance elektrischer Konsumer-Produkte (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung und Pflege von Prüfplänen / Prüfprogrammen für elektrische Konsumgüter mit Schwerpunkt in den Bereichen Elektrische Werkzeuge und Gartengeräte, Maschinen etc. Definition von Prüfanweisungen für Labormitarbeiter auf Basis rechtlicher und sicherheitstechnischer Produktanforderungen/Standards Zusammenarbeit mit international operativen Einheiten in Europa, China und den USA sowie Fachzertifizieren und Senior Product Specialists Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ingenieur (FH) oder Ausbildung als Techniker / Meister bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Prüfung von Elektrokonsumgütern oder in der Qualitätssicherung Sehr gute Normenkenntnisse im Bereich Niederspannungs- und Maschinenrichtlinie wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Lösungsorientierung, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Spezialist (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit & Qualitätsmanagement

Di. 03.08.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir ab sofort einen Spezialisten (m/w/d) im Bereich Nachhaltigkeit & Qualitätsmanagement DEINE MISSION: Als Teil des Teams „Qualitätsmanagement“ unterstützt Du unser Ziel, eine effiziente und nachhaltige Zukunft zu gestalten und unsere unternehmerische Verantwortung im Bereich der Nachhaltigkeit zu entwickeln. In dieser Funktion stellst Du den Status Quo in Frage mit dem Ziel, Ideen und Lösungen zu generieren, die zu einer authentischen Nach­hal­tig­keits­strategie für unser Unter­nehmen führen. Mitarbeit an der Nachhaltigkeitsstrategie und am regelmäßigen Bericht des Deutschen Nachhaltigkeitscodex (DNK) Weiterentwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie: Voranbringen von Schwerpunktthemen, Beobachtung von Entwicklungen und Initiierung von übergeordneten Themenimpulsen Recherche zu neuen Aspekten rund um das Thema Nachhaltigkeit, deren Präsentation und Umsetzung Auswertung von Kennzahlen (KPIs) für den DNK Beobachtung von gesetzlichen Entwicklungen zum Thema Nachhaltigkeit und deren Umsetzung Mithilfe bei der Auseinandersetzung von Nachhaltigkeits- und Qualitätsanforderungen an Produkte und Lieferketten (RSPO, FSC etc.) Unterstützung der Nachhaltigkeitsbeauftragten/QMB bei Nachhaltigkeitszertifizierungen, Zertifizierungsaudits und Produktzertifizierungen (z. B. Veganblume, Ecocert) Mitarbeit bei der Einführung eines elektronischen Dokumentenmanagementsystems, dessen dauerhafter Pflege sowie bei Schulungen zu diesem Thema Abgeschlossenes Studium mit naturwissenschaftlichem oder umwelttechnischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Nachhaltigkeits- oder Umweltmanagement Vertiefte/umfangreiche Kenntnisse von Umwelt- und Energiemanagementsystemen Erfahrung im produktionstechnischen Umfeld, insbesondere mit Energieeffizienzmaßnahmen Kenntnisse in der Klimabilanzierung von Unternehmen sowie der Erstellung von Lebenszyklusanalysen von Produkten Erfahrung in der Steuerung von Projekten sowie in der Moderation von Workshops und Präsentation der Ergebnisse Kooperationsfähigkeit und Überzeugungskraft Genauer, zuverlässiger Arbeitsstil und Freude am Umgang mit Datenanalysen Erfahrungen in der Prozessgestaltung und -implementierung Hohes Maß an Schnittstellenaffinität und soziale Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr mit zusätzlichen Sonder­urlaubstagen bei besonderen Ereignissen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung und betriebliche Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sale (Mit­arbeiter­kauf)
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Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)

Di. 03.08.2021
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mainz, Frankfurt am Main
Rastatt - Freiburg - Stuttgart - Karlsruhe - Mainz - Frankfurt Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der Materialbestellung und Baustellenabwicklung fachliche und technische Betreuung der Projekte in den Bereichen Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik technische und sicherheitsrelevante Überwachung der Projekte Sicherstellung der fachgerechten Ausführung und Inbetriebnahme eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Sanierung wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine kundenorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine professionelle Werkzeugausstattung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Werkstudent (m/w/d) Kaufmännisches Qualitätsmanagement

Di. 03.08.2021
Dietzenbach
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Werkstudenten (m/w/d) Kaufmännisches Qualitätsmanagement an unserem Standort Dietzenbach. Sie unterstützen bei der administrativen Abwicklung von Beanstandungen für die DACH-Region Sie verantworten die SAP-Eingaben (Freisetzung von Gutschriften/Ablehnungsschreiben unter Berücksichtigung aktueller Sonderregelungen bei diversen Schadensbildern und Kundenvereinbarungen) Sie bearbeiten Kundenanfragen telefonisch, per E-Mail oder Fax Sie helfen bei der Eingabe kostenloser Reklamationsersatzreifen Sie übernehmen administrative Aufgaben (Erstellung von Statistiken, Korrespondenz, Ablage etc.) Sie sind an einer Hochschule eingeschrieben Sie haben sehr gute Excel-Kenntnisse Sie konnten erste Erfahrungen im Umgang mit SAP sammeln Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und eine eigenständige Arbeitsweise Sie arbeiten lösungs- und prozessorientiert Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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LIMS Experte in der Qualitätskontrolle (m/w/d) - befristet bis 31.08.2022

Mo. 02.08.2021
Friedberg (Hessen)
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.Über Fresenius  Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Mitarbeit bei der Einführung von LIMS in der PU Friedberg für das Modul Instruments (Kalibrierung, Wartung, Performance Checks, Service)Teilnahme an Trainings für das Erlernen der LIMS FunktionenPflege von Masterdaten: Überführung von Daten aus den bestehenden Systemen in LIMS über Excel-Listen bzw. durch direkte Eingabe in LIMS, Erstellung von Analysen in LIMS unter Anwendung der LIMS eigenen FunktionenUnterstützung bei der Durchführung von Validierungen im Rahmen der LIMS EinführungUnterstützung bei der Harmonisierung der Laborvorgaben, Identifizierung von Optimierungsbedarf in den chemischen LaborbereichenUnterstützung bei der Erstellung und Anpassung von lokalen SOP´s und SchulungsunterlagenUnterstützung bei der Planung und Durchführung von LIMS-User-TrainingsAbgeschlossene Ausbildung als CTA, Chemielaborant, Chemietechniker oder Bachelor in Informatik oder IT-MitarbeiterErfahrung mit Labordatensystemen (LIMS)Mehrjährige Berufserfahrung in einem chemischen LaborHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitAnalyse- und BewertungsfähigkeitKommunikations- und KooperationsfähigkeitProzess- und QualitätsorientierungAffinität zu computerisierten SystemenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Audit

So. 01.08.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Guided by sound decisions" ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Audit geben wir Sicherheit in Interne Kontroll- und Governancesysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf oder Frankfurt (Main) suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Prüfung von komplexen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Organisationen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards und der eingerichteten Internen Kontrollsysteme Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Business Assurance Service Offerings (z.B. im Rahmen von IKS-Optimierungsprojekten oder globalen Transformationsprojekten) im DAX30 oder MDAX-Umfeld Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision im Umfeld internationaler Großkonzerne/DAX 30 Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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