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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Qualitätsmanagement

Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Überwachungsbeauftragte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Siegen, Hannover
Die Überwachungsgemeinschaften als bauaufsichtlich anerkannte Überwachungs- und Zertifizierungsstellen tragen als unparteiliche Drittstellen dazu bei, dass Bauprodukte wie Türen, Tore, Fenster und weitere Bauwerksabschlüsse nationalen und europäischen Anforderungen entsprechen und sicher verwendet werden können. Zu diesem Zweck führen Sie in den Herstellwerken regelmäßige Fremdüberwachungen durch und zertifizieren bei Erfüllung der Anforderungen die Produkte selbst oder im Rahmen von Netzwerken. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt Überwachungsbeauftragte (m/w/d) für die Reisegebiete Rheinland-Pfalz, Saarland, südliches Thüringen mit Sitz in der Region Rhein-Main/Koblenz/Siegen (ÜG West) Nordrhein-Westfalen, südliches Niedersachsen, nördliches Thüringen mit Sitz in der Region Westfalen (ÜG West) Niedersachsen mit Sitz in der Region Hannover/Hildesheim/Braunschweig (ÜG NDS) Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Fremdüberwachungen/Inspektionen nach dem Regelwerk der Überwachungsstelle Dokumentation der Überwachungsergebnisse in Form von Berichten und Protokollen Mitarbeit in fachspezifischen Arbeitskreisen einschließlich des Erfahrungsaustauschs mit anderen Überwachungsstellen Mitwirkung bei der systematischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios der Überwachungsgemeinschaften Fachbezogene Ausbildung technisch-naturwissenschaftlicher Art Sie verfügen über praktische Kenntnisse in der Herstellung, Montage und Instandhaltung von zertifizierungspflichtigen Bauprodukten Sie kennen sich mit den für die zu überwachenden Produkte einschlägigen Regelwerken und Normen aus Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen als Überwachungsbeauftragte/r gesammelt und kennen sich mit der Produktprüfung in den Fertigungsstätten und der Bewertung der Werkseigenen Produktionskontrolle aus Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Freude am konstruktiven Dialog mit Kunden Bei Erfüllung der Anerkennungsvoraussetzungen und nachgewiesener Eignung besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum stellvertretenden Leiter: Fachbezogene Ausbildung technisch-naturwissenschaftlicher Art mit Abschluss an einer Hochschule. Erfüllung der persönlichen Anforderungen zur Anerkennung nach PÜZAVO bzw. BauPAVO. Kenntnis der für die Überwachung und Zertifizierung und damit verbundenen Tätigkeiten einschlägigen Regelwerke (Normen, bauaufsichtliche Anforderungen etc.). Nachweisliche Kenntnisse und Tätigkeiten im Bereich des Qualitätsmanagements (z. B. ISO 9001, ISO 19011, ISO/IEC 17020/17025/17065). Sichere Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert. Soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern, internen und externen Stellen. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine intensive Einarbeitung und ein leistungsgerechtes Gehalt sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Zur Durchführung von Überwachungen stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung.
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Quality Management Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Schweiz
SDS Swiss Dental Solutions AG ist Teil der Swiss Biohealth Gruppe. SDS ist ein junges, hochinnovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit einem hoch motivierten Team rund um das Thema dentale Keramikimplantate. SDS ist aber mehr als "nur" der Innovationsführer für Keramikimplantate. SDS ist ein Konzept, welches auf der chirurgisch orientierten Biologischen Zahnheilkunde aufbaut – dem SWISS BIOHEALTH CONCEPT. Nach dem Motto "Keramikimplantate sind einfacher aber anders" ist die Fortbildung und Schulung für Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte wesentlicher Bestandteil von SDS. Im Portfolio von SDS wirken Premium-Produkte, Service, Chirurgisches Konzept und Fortbildung synergetisch zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams an den Bodensee-Standorten Konstanz oder Kreuzlingen suchen wir ein(e) Quality Management Mitarbeiter(in)In der Einarbeitungszeit schulen wir Sie für die folgend aufgeführten Aufgaben. Sie haben einen Mentor, der Sie betreut und ausbildet. Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie QM Prozesse für Medizinprodukte national/ international unter Anleitung Beihilfe bei Projektmanagement im Bereich QM und regulatorischer Anforderungen für Medizinprodukte Unterstützung bei der Erstellung sowie Lenkung des Qualitätsmanagementhandbuchs sowie aller mitgeltenden QM-Unterlagen Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenfragebögen und Verträgen/ Qualitätssicherungsvereinbarungen etc. Unterstützung bei der Erstellung und Überwachung jeglicher QM-Prozesse gem. QM-Handbuch Mithilfe bei internen Audits (nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum QMB) Durchführung/ Unterstützung von externen Audits Meldungen und Registrierungen bei Behörden (national/ international) Vorbereitung, Aufarbeitung, Selektierung und Weiterreichen von eingereichten Schadensfällen Qualitätskontrollen Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Gerne auch Quereinsteiger mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (z.B. Medical Engineering o.ä.) Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältiges, selbständiges Arbeiten Arbeiten im Team Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten Modernes, technologisch professionelles und ansprechendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Freundliche, familiäre Atmosphäre Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz Wertschätzung langjähriger und zuverlässiger Mitarbeiter
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Mitarbeiter im Schlifflabor (Qualitätsprüfung) (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Sie haben Lust auf neue Herausforderungen und arbeiten gerne leistungsorientiert?Sie legen Wert auf anspruchsvolle Technologie und haben Freude diese zu produzieren?Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Die ILFA GmbH ist ein mittelständisches, deutsches Hightech-Unternehmen und produziert am Hauptsitz in Hannover innovative Leiterplatten u.a. für die Luft- und Raumfahrt, die Medizin- und Kommunikationstechnik und den Automotive-Sektor. Unsere Produkte sind vielfältig, kein Produkt ist ähnlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter im Schlifflabor (Qualitätsprüfung) (m/w/d) Schliffanalysen von Leiterplatten incl. Schliffpräparation und Auswertung am Messmikroskop Maßhaltigkeitsprüfungen mit einer Koordinaten Messmaschine Erstellen von Prüfberichten für Kunden aus vorgegebenen Vorlagen Qualitätssicherungsmaßnahmen in der laufenden Fertigung Bei Bedarf: Aushilfe in anderen Bereichen / Abteilungen Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf Grundlegende Englischkenntnisse Kenntnisse in der Elektronikfertigung oder der Qualitätsprüfung / Materialprüfung von Vorteil Kenntnisse in Koordinatenmesstechnik / Mikroskopie von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen Bereitschaft zur Schichtarbeit Flexibilität, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, systematische Arbeitsweise und handwerkliches Geschick Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit und Perspektive Ein motiviertes Team mit Freude an kreativen Lösungen Jährliche Mitarbeitergespräche Eine sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Eine leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine ILFA Betriebsrente als zusätzlichen Baustein für Ihre persönliche Altersvorsorge Weitere zusätzliche Leistungen für Ihre soziale Absicherung Job Card für den öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durch unseren Betriebsarzt Betriebskantine
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(Junior) Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement

Do. 14.10.2021
Hamburg, Hannover
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. (Junior) Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement Wir sind Spezialisten bei der Archivierung von sensiblen Geschäftsunterlagen und Datenträgern. Mit Ihnen verfolgen wir das Ziel, Ihr Wissen bei der stetigen Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems nach den gegebenen DIN Vorschriften anzuwenden und unsere Qualitätsansprüche an Prozesse, Qualifizierung und Dokumentation stets zu optimieren und weiter auszubauen. Die Stelle ist idealerweise an unseren Standorten in Hannover oder Hamburg zu besetzen.  Als Mitglied eines übergreifend agierenden Teams transportieren Sie die Qualitätsmanagementanforderungen aus ISO 9001, ISO 27001 in die Niederlassungen und unterstützen sie bei der Umsetzung. Außerdem sind Sie als Schnittstelle zwischen dem Qualitätsmanagement und den operativen Einheiten an der Gestaltung und Dokumentation von Prozessen und Arbeitsabläufen beteiligt. Sie begleiten die Niederlassungen bei internen und externen Audits. Schlussendlich übernehmen Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Bereiche Qualitäts- und Projektmanagement und entwickeln sich sowohl persönlich als auch fachlich weiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Berufserfahrung oder einen Bachelorabschluss im Bereich Projekt- oder Qualitätsmanagement.  Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement wären von Vorteil, sind aber kein Muss. Ihre Objektivität und Urteilsfähigkeit sowie Ihr Interesse an Produkt- und Prozessverbesserungen zeichnen Sie neben Ihrer Flexibilität und Ihrer Reisebereitschaft aus. Außerdem sollten solide Englischkenntnisse vorhanden sein. Nicht zuletzt überzeugen Sie uns als zuverlässiger Teamplayer mit ausgeprägter Organisations- und Kommunikationsstärke. Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Ingenieur*Ingenieurin für Produktprüfungen im Bereich Explosionsschutz nach ATEX und IECEx

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Essen oder Hannover, in Voll- oder Teilzeit folgende Position zu besetzen: Ingenieur*Ingenieurin für Produktprüfungen im Bereich Explosionsschutz nach ATEX und IECEx Was Sie bei uns bewegen Nach einer individuell auf Sie abgestimmten Einarbeitung zum*zur Produktprüfer*Produktprüferin, bei der Sie von erfahrenen Kollegen*Kolleginnen kompetent unterstützt sowie begleitet werden, prüfen und bewerten Sie elektrische und mechanische Geräte für deren Anwendung in explosionsgefährdeten Atmosphären (Gas und Staub) hinsichtlich der Konformität nationaler und internationaler Normen, der ATEX-Explosionsschutzrichtlinie 2014/34/EU und des IECEx-Systems. Sie eignen sich ein tiefgehendes technisches Verständnis zusammen mit theoretischem Hintergrundwissen und umfangreicher Normenkenntnis an. Sie übernehmen die Projektkoordination und -dokumentation, führen technische Projektgespräche zur Abstimmung von Prüfanforderungen mit den Kunden und erstellen Prüfpläne sowie Angebotskalkulationen. Was Sie ausmacht Sie haben einen technischen Studiengang (MINT–Fächer) abgeschlossen, idealerweise im Bereich Elektrotechnik: Kandidaten*Kandidatinnen mit einschlägiger Berufserfahrung sind bei uns ebenso willkommen wie engagierte Berufseinsteiger*Berufseinsteigerinnen und Wiedereinsteiger*Wiedereinsteigerinnen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, durch Engagement sowie durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie haben Spaß an der Arbeit mit nationalen und internationalen Normen und Richtlinien und Interesse an der kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich Explosionsschutz und Konformität. Sie verfügen über ein gutes Kommunikationsvermögen sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und überzeugen mit Kundenorientierung und souveränem Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und haben Freude an vorwiegend nationalen Reisetätigkeiten (ca. 30 %). Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Sie nehmen regelmäßig an Erfahrungsaustauschen teil und können so Ihr Wissen festigen und mit anderen teilen. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNC15331 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD CERT GmbHLara Bausen, Tel. 0201 8252289 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement/ Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hannover
Sie haben Lust auf neue Herausforderungen und arbeiten gerne leistungsorientiert?Sie legen Wert auf anspruchsvolle Technologie und haben Freude diese zu produzieren?Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Die ILFA GmbH ist ein mittelständisches, deutsches Hightech-Unternehmen und produziert am Hauptsitz in Hannover innovative Leiterplatten u.a. für die Luft- und Raumfahrt, die Medizin- und Kommunikationstechnik und den Automotive-Sektor. Unsere Produkte sind vielfältig, kein Produkt ist ähnlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement/Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Sicherstellung, Ausbau und Pflege des QM-Systems gemäß den Anforderungen ISO 9001;; IPC; ISO 9100; MIL-PRF-31032; IPC-A-600, IPC-A-610 Zentraler Ansprechpartner und Berater QM für intern und extern Planung, Organisation und Durchführung von Audits und Zertifizierungen Monitoring der Kennzahlen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von qualitätsrelevanten Richtlinien sowie strategische Ausrichtung der Qualitätsdokumentation Prozess- und Fehlerüberwachung , Entwicklung von Abstellmaßnahmen sowie Schulung der Mitarbeiter Eine technische Berufsausbildung im Bereich Metall- oder Elektroindustrie Weiterbildung im Qualitätsmanagement nach ISO 9001 (ISO 9100, IPC) Qualifikation zum Auditor VDA wünschenswert Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Elektronik-/Leiterplattenbereich Sicherer Umgang mit MS-Office, EPRP Systemen und QM-Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit und Perspektive Ein motiviertes Team mit Freude an kreativen Lösungen Jährliche Mitarbeitergespräche Eine sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Eine leistungsgerechte Bezahlung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine ILFA Betriebsrente als zusätzlichen Baustein für Ihre persönliche Altersvorsorge Weitere zusätzliche Leistungen für Ihre soziale Absicherung Job Card für den öffentlichen Nahverkehr Regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen durch unseren Betriebsarzt Betriebskantine
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Auditor für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Hannover
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Durchführung von Audits bei Herstellern aktiver Medizinprodukte nach der Verordnung MDR (EU) 2017/745 sowie ISO 13485 und ISO 9001 einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Berichterstellung Durchführung unangekündigter Audits nach der Verordnung MDR (EU) 2017/745 Begutachtung technischer Dokumentationen für aktive Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Eigenständige Bewertung von Auditberichten bzw. Prüfberichten zur technischen Dokumentation Aktive Auditorentätigkeiten von mindestens 50 % der verfügbaren Arbeitszeit inklusive Reisetätigkeit Eigenständige Betreuung von Zertifizierungsprojekten unserer Kunden als Projektleiter von A (Antrag) bis Z (Zertifizierung) Selbstständige Erstellung von Zertifizierakten gemäß MDR (EU) 2017/745 und internen Anforderungen Kundenbetreuung in der Rolle des Client Manager Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik oder Elektrotechnik Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich der aktiven Medizintechnik (im Bereich Herstellung, Entwicklung oder Qualitätssicherung) Hohe Kompetenz der Qualitätsmanagementsysteme sowie MS Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, korrekte und genaue Arbeitsweise als auch Empathie und Einfühlungsvermögen im Kontakt mit dem Kunden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Reisetätigkeiten (mehr als 50 %) Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können.Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Eine kontinuierliche Weiterbildung für unsere Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Product Quality Manager Audioprodukte (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 75-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Product Quality Manager Audioprodukte (m/w/d)  Stellvertretend für den zukünftigen Kunden, Testen von guter Haptik, Bedienbarkeit und Robustheit für Profiprodukte aus den Bereichen Live Performance, Rundfunk, Fernsehen und Business Communication Verantwortung für die Erstellung von Qualitätsanforderungen und Verifikationsplänen in Zusammenarbeit mit dem Product Owner und der Entwicklung Unterstützung der Entwicklung im Rahmen agiler Projektarbeit bei der Verifikation der Qualitätsanforderungen Punktuelle eigenständige Qualitätstests und Messungen zur Kontrolle der Produktqualität Enge Zusammenarbeit mit dem Prüflabor sowie der Regulatory Compliance Abteilung zur Überprüfung und Erfüllung von nationalen/internationalen Standards und Werksnormen Präsentation und Moderation der Ergebnisse im Team Mitwirkung im gesamten Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt beim Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, oder Technikerabschluss mit Schwerpunkten Elektronik, Nachrichtentechnik, Mechatronik Breites Grundwissen in Elektronik und Mechanik Fundierte Kenntnisse in NF- und HF-Messtechnik Praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätsüberwachung sind wünschenswert Idealerweise Basiswissen in Akustik Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für regelmäßige technische Abstimmungen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Teamleiter (m/w/d) im Automobilbau

Fr. 08.10.2021
Hannover
Wir entwickeln und realisieren integrierte, ganzheitliche Systemdienstleistungen - auf Basis unserer Kernfähigkeiten Logistics, Engineering sowie Production & Quality. Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Kompetenz in den Geschäftsbereichen Industrial, Distribution, Automation und Defence & Security. Für Ihre maßgeschneiderte und branchenspezifische Systemlösung vernetzen wir unsere Kernfähigkeiten modular in passgenauen Konzepten. Seit Jahrzehnten vertrauen namhafte Unternehmen und Organisationen aus den Branchen Food, Fashion, Consumer Goods, Automotive, Schiffbau, Anlagenbau und Verteidigung auf unsere Services und Produkte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Hannover Teamleiter (m/w/d) im Automobilbau Durchführung von Qualitätsabnahmen an Bauteilen im Automobilbau Dokumentation der Prüfumfänge Organisation der Qualitätsprüfung Verantwortung für das Team Abgeschlossene Berufsausbildung in technischen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise Erfahrung in der Automobilbranche Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Technisches Verständnis Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Arbeitsplatz Berufsbekleidung Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge
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