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qualitaetsmanagement: 17 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
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  • Transport & Logistik 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
qualitaetsmanagement

Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hannover. DB Station&Service AG ist mit rund 5.400 Bahnhöfen Europas größter Bahnhofsbetreiber. Neben der Entwicklung und dem Betrieb von Bahnhöfen bieten wir mobilitätsorientierte Dienstleistungen von hoher Qualität rund um den Bahnhof an. Die Weiterentwicklung der Bahnhöfe zur Mobilitätsdrehscheibe (Stichwort „Smart Cities"), das Erreichen der anspruchsvollen wirtschaftlichen Ziele, die Steigerung der Kundenzufriedenheit, die Entwicklung zum Top-Arbeitgeber und das ökologische Betreiben der Bahnhöfe sind die Herausforderungen unserer Strategie Bahnhöfe 2020+. Wir verstehen uns bei DB Station&Service AG als „Deutschlands größter Gastgeber", daher sollten Sie sich mit der Rolle des Gastgebers identifizieren können, die Kundenbedürfnisse verstehen und alles dafür tun, damit sich unser Kunde willkommen fühlt. Deine Aufgaben: Dir obliegt die fachliche Überprüfung aller Pflichten von Bauvorlageberechtigten, Bauüberwacher Bahn und Fachplanern Du bist verantwortlich für die fachliche Qualitätsprüfung, Plausibilitäts-, und Vollständigkeitsprüfung der Ausführungspläne als Voraussetzung der Freigabe zur Ausführung durch den Bauvorlageberechtigten. Du prüfst die Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung hinsichtlich der Übereinstimmung mit dem Baurecht und den anerkannten Regeln der Technik sowie der Vollständigkeit der fachtechnischen Stellungnahmen der Fachspezialisten und deren Einarbeitung in die Planung. Dafür wendest Du auch die Methode des Building Information Modeling (BIM) an. Du arbeitest zusammen mit den Projektbeteiligten am digitalen Modell und prüfst in den einzelnen Leistungsphasen die Planungen anhand des digitalen Modells Weiterhin obliegt dir die Sicherstellung der Bestellung der erforderlichen bautechnischen Prüfungen der bautechnischen Nachweise durch EBA zugelassene Sachverständige sowie die Sicherstellung der Anwendung der Verfahrensvorschriften der EIGV im Inbetriebnahmeprozess Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einen vergleichbares Studium mit technischem Schwerpunkt Du konntest bereits Berufserfahrung als Projektleiter/ Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter sammeln Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen
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Elektriker, Elektroniker, Industriemechaniker, Schlosser im Bereich Oberleitung (w/m/d) in Hannover

Sa. 15.02.2020
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker, Elektroniker, Industriemechaniker, Schlosser im Bereich Oberleitung (w/m/d) in Hannover Deine Aufgaben: Du führst selbstständige Inspektions-, Wartung- und Instandsetzungsarbeiten an unseren Fahrleitungsanlagen (z. B. Kettenwerke, Fahrleitungsmasten, Schaltsteuerungseinrichtungen) aus Du bist verantwortlich für die sach-, fach- und termingerechte Auftragsdurchführung unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze nach den Regeln der Technik und des gültigen Regelwerks Du bedienst moderne Geräte und Messinstrumente Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Deine Arbeit findet auch an Wochenenden und in Nächten sowie im Freien an der Eisenbahn-Infrastruktur statt Du nimmst an der Rufbereitschaft (Entstörung) teil Du absolvierst eine internes Qualifizierungsprogramm (einschließlich regelmäßige Fortbildung) zur Elektrofachkraft (EFK) für Oberleitungsanlagen Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder industriellen Metallberuf, wie Elektriker/in, Elektroinstallateur/-in, Elektroniker/-in für Betriebstechnik, Elektroniker/-in für Maschinen und Antriebstechnik, Elektroniker/-in Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Elektroanlagenmonteur/-in, Industrieelektriker/-in, KFZ-Mechatroniker/-in, Industriemechaniker/-in, Schlosser/-in, Zerspanungsmechaniker/-in Qualifizierung zur Elektrofachkraft für Arbeiten an Oberleitungsanlagen wünschenswert. Sollte diese Qualifikation nicht vorhanden sein, bringst Du die Bereitschaft für den Erwerb der notwendigen Qualifikation mit Bereitschaft zur Wochenend- und Nachtarbeit sowie höhentauglich Zielorientierte Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Lernbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Führerschein Klasse B
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Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Langenhagen, Hannover
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS HUAYU Bearbeitungs GmbH ist ein Spezialist für die mechanische Bearbeitung und Montage von Zylinderkurbelgehäusen, Zylinderköpfen und weiteren Bauteilen des Antriebsstrangs. Die KS HUAYU Bearbeitungs GmbH ist eine Tochtergesellschaft der KS HUAYU AluTech GmbH.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie ergänzen unser Team im Feinmessraum Dabei übernehmen Sie die Vorbereitungen für den Ablauf der Qualitätsprüfung Sie prüfen bestimmte Teile, Baugruppen und Systeme mithilfe automatisierter Messzentren Zudem überwachen Sie die Produktion mittels bestehender Messprogramme Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Prüfung zur technischen Sauberkeit Außerdem dokumentieren Sie Prüfergebnisse und Aufzeichnungen Die Stelle ist am Standort Langenhagen zu besetzen. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne im Bereich Fein- oder Industriemechanik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Metallverarbeitung oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld setzen wir voraus Neben guten MS-Office Kenntnissen verfügen Sie über gutes technisches Verständnis Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr räumliches Denken, Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre selbständige Arbeitsweise aus Zudem sind Sie bereit in einem Schichtdienstmodell zu arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Sachverständiger*Sachverständige im Bereich leittechnische Systeme und Anlagensicherung

Do. 13.02.2020
Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hamburg oder Hannover folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Bereich leittechnische Systeme und Anlagensicherung Was Sie bei uns bewegen Sie bewerten leittechnische Systeme und Komponenten in kerntechnischen und konventionellen Anlagen unter sicherheitstechnischen Gesichtspunkten sowie bezüglich Auslegung, Aufbau und Funktion. Sie begleiten zudem Prüfungen, Nachrüstungen und Inbetriebsetzungen und erarbeiten Lösungs- und Optimierungsvorschläge zu leittechnischen Fragestellungen innerhalb eines Teams. Sie erstellen Schutz- und Security-Konzepte und begutachten und prüfen Anlagensicherungseinrichtungen, Einbruchmeldetechniken und IT-Schutzkonzepte. Sie analysieren Vorkommnisse im Hinblick auf die mögliche Übertragbarkeit der sicherheitstechnischen Folgen. Sie vertreten fachübergreifend die Ergebnisse der Begutachtungen gegenüber Aufsichtsbehörden, Herstellern und Betreibern. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Studium einer naturwissenschaftlichen oder technischen Fachrichtung sowie einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozessleittechnik oder IT und digitale Systeme. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Betrieb, in der Herstellung bzw. Nachrüstung oder in der Betriebsüberwachung kerntechnischer Anlagen. Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Kommunikationsvermögen, sicheres Auftreten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit und sind zu Dienstreisen und zu zeitlich befristeten Einsätzen im Ausland bereit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund.JobID: 2017EnSys7516 TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGMarie Först, Tel. 040 8557-2939 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Quality Management Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Schweiz
SDS Swiss Dental Solutions AG ist Teil der Swiss Biohealth Gruppe. SDS ist ein junges, hochinnovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit einem hoch motivierten Team rund um das Thema dentale Keramikimplantate. SDS ist aber mehr als "nur" der Innovationsführer für Keramikimplantate. SDS ist ein Konzept, welches auf der chirurgisch orientierten Biologischen Zahnheilkunde aufbaut – dem SWISS BIOHEALTH CONCEPT. Nach dem Motto "Keramikimplantate sind einfacher aber anders" ist die Fortbildung und Schulung für Zahnärzte und zahnmedizinische Fachangestellte wesentlicher Bestandteil von SDS. Im Portfolio von SDS wirken Premium-Produkte, Service, Chirurgisches Konzept und Fortbildung synergetisch zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein(e) Quality Management Mitarbeiter(in)In der Einarbeitungszeit schulen wir Sie für die folgend aufgeführten Aufgaben. Sie haben einen Mentor, der Sie betreut und ausbildet. Umsetzung regulatorischer Anforderungen sowie QM Prozesse für Medizinprodukte national/ international unter Anleitung Beihilfe bei Projektmanagement im Bereich QM und regulatorischer Anforderungen für Medizinprodukte Unterstützung bei der Erstellung sowie Lenkung des Qualitätsmanagementhandbuchs sowie aller mitgeltenden QM-Unterlagen Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenfragebögen und Verträgen/ Qualitätssicherungsvereinbarungen etc. Unterstützung bei der Erstellung und Überwachung jeglicher QM-Prozesse gem. QM-Handbuch Mithilfe bei internen Audits (nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum QMB) Durchführung/ Unterstützung von externen Audits Meldungen und Registrierungen bei Behörden (national/ international) Vorbereitung, Aufarbeitung, Selektierung und Weiterreichen von eingereichten Schadensfällen Qualitätskontrollen Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Gerne auch Quereinsteiger mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (z.B. Medical Engineering o.ä.) Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältiges, selbständiges Arbeiten Arbeiten im Team Individuelle Einarbeitung Abwechslungsreiche, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten Modernes, technologisch professionelles und ansprechendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld Freundliche, familiäre Atmosphäre Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz Wertschätzung langjähriger und zuverlässiger Mitarbeiter
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Testingenieur - HiL Systeme (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Wolfsburg, Hannover, Braunschweig
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. In der Automotive-Region Wolfsburg/Braunschweig/Hannover gestalten wir mit unseren namenhaften Kunden die Mobilität der Zukunft. In unserem Arbeitsalltag dreht sich alles rund um neue Technologien: Autonomes Fahren, Batterieentwicklung, Infotainment, Elektromobilität, Embedded Systems sind nur einige Themen, bei denen wir kluge Köpfe brauchen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden im Projektmanagement, der Produktion und dem Qualitätsmanagement. Werden auch Sie Teil unseres engagierten und interdisziplinären Expertennetzwerkes! Als Testingenieur (m/w/d) im Bereich HiL Systeme übernehmen Sie vielfältige Aufgaben innerhalb eines Projektteams, welches für die Durchführung von Tests auf Grundlage von Testspezifikationen verantwortlich ist. Dabei passen Sie die jeweiligen Testspezifikationen an und schreiben neue Testfälle. Im Anschluss automatisieren Sie die Testfälle und führen Tests am HIL-Prüfstand durch. Die Durchführung und Analyse von Erprobungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Abgerundet wird Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet durch die Zusammenstellung der Testergebnisse sowie die Dokumentation der Ergebnisse in Messprotokollen. Ein Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studienrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. (Erste) Erfahrungen im Bereich HIL-Testing und Kenntnisse in IBM Doors sind wünschenswert. Idealerweise bringen Sie eine ISTQB-Zertifizierung mit. Sie interessieren sich für das Automotive-Umfeld und dabei speziell für neue Technologien wie Autonomes Fahren oder Elektromobilität.  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und attraktive Projekte, die Sie aktiv gestalten, in unbefristeter Festanstellung. Ihre fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir mit individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, ein motiviertes Team und vielfältige Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und Altersvorsorge warten auf Sie.
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Sachverständiger*Sachverständige für die Qualifizierung leittechnischer Komponenten und Systeme

Do. 13.02.2020
Hannover, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige für die Qualifizierung leittechnischer Komponenten und Systeme Was Sie bei uns bewegen Sie prüfen und bewerten leittechnische Systeme sowie Hardware- und Software-Komponenten für kerntechnische und konventionelle Anlagen unter sicherheitstechnischen Gesichtspunkten und bezüglich Auslegung, Aufbau und Funktion. Sie begleiten Prüfungen, Nachrüstungen und Inbetriebsetzungen. Sie erarbeiten Lösungs- und Optimierungsvorschläge zu leittechnischen Fragestellungen innerhalb eines Teams. Sie analysieren Vorkommnisse im Hinblick auf die mögliche Übertragbarkeit ihrer sicherheitstechnischen Folgen. Sie vertreten fachübergreifend die Ergebnisse von Prüfungen und Begutachtungen gegenüber Aufsichtsbehörden, Herstellern und Betreibern. Was Sie ausmacht Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Prozessleittechnik oder IT und digitale Systeme mit.  Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Softwareentwicklung, Programmiersprachen (insbesondere C), Mikroelektronik, programmierbare Schaltkreise.  Sie zeichnen sich durch Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache, sowie durch Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Sie sind zu Dienstreisen und zu zeitlich befristeten Einsätzen im Ausland bereit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2018EnSys9041 TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGMarie Först, Tel. 040 8557-2939 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Testmanager (w/m/d) für Softwareprojekte

Di. 11.02.2020
Ratingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, u. a. Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und der öffentlichen Verwaltung suchen SIE an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie an unseren Projektstandorten in den Metropolregionen Hannover und Nürnberg.  Sie verstehen sich als Berater, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.  Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten unserer Kunden Definition der Teststrategien und Testkonzepte Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge Erstellung des Reportings für interne und externe Stakeholder Definition und Überwachung von Qualitätszielen Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung (z. B. nach TPI NEXT®) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Bereich Testmanagement Verständnis für den Softwareentwicklungsprozess sowie fundiertes Know-how im Bereich Datenbanktechnologien und Konfigurationsmanagement Idealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester Advanced Level Testmanager Fähigkeit, auf Fach-, Technik- sowie auf Managementebene zu kommunizieren Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Leitung von Teams Projektbezogene deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige Englischkenntnisse Umfeld: Sie arbeiten beim Testweltmeister! Entwicklung: Mit qualifizierten Trainings investieren wir in die Zukunft Perspektive: Langfristige berufliche Perspektiven in einem inno­vativen, stetig wachsenden und inter­national aufgestellten Konzern Freiheit: Homeoffice-Regelung und vollstes Vertrauen in Ihr Können Atmosphäre: Offene Menschen, offene Türen, offene Ohren für Ihre Anliegen
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Software Tester (w/m/d) Schwerpunkt Testautomatisierung

Di. 11.02.2020
Ratingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg, Hannover
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien. Unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, u.a. Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und der öffentlichen Verwaltung suchen SIE an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie an unseren Projektstandorten in den Metropolregionen Hannover und Nürnberg.  Sie verstehen sich als Fachexperte, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln. Unterstützung unserer Kunden bei Aufbau, Konfiguration und Betrieb von Testframeworks für die Automatisierung Ableiten von Testfällen bzw. Testszenarien aus fachlichen und technischen Anforderungen Definition und ggfs. Generierung von Testdaten Automatisieren der Testfälle bzw. der Testszenarien mit entsprechenden Testautomatisierungswerkzeugen Überwachung der Durchführung von automatisierten Testfällen sowie Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse Kontinuierliche Wartung und Optimierung der Testskripte Abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Durchführung von Softwaretests mit entsprechenden Automatisierungs- und Testtools Sehr gute Programmierkenntnisse (u.a. in Java) Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Prozessen, Methoden und Standards in den Bereichen Softwaretest und Softwarequalität Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Testautomatisierungskonzepten Projektbezogene deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige Englischkenntnisse Umfeld: Sie arbeiten beim Testweltmeister! Entwicklung: Mit qualifizierten Trainings investieren wir in die Zukunft Perspektive: Langfristige berufliche Perspektiven in einem inno­vativen, stetig wachsenden und inter­national aufgestellten Konzern Freiheit: Homeoffice-Regelung und vollstes Vertrauen in Ihr Können Atmosphäre: Offene Menschen, offene Türen, offene Ohren für Ihre Anliegen
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Fachberater Pflegemanagement (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Hannover
Die Gesellschaft für Dienste im Alter mbH (GDA) ist ein führender Betreiber von Seniorenwohnanlagen in Deutschland und ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Seit der Gründung 1971 ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute an 11 Standorten ca. 1.800 Mitarbeiter. In unseren Häusern bieten wir etwa 2.600 Bewohnern seniorengerechte Wohnmöglichkeiten auf hohem Niveau und die Möglichkeit, ein individuelles und selbstbestimmtes Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu führen. Mit ihrer mehrjährigen Erfahrung als Pflegedienstleitung (m/w/d) oder Fachberater (m/w/d) eines zentralen Pflegebereichs sind Sie Gesicht und Markenbotschafter/in der GDA Servicezentrale für die Pflegebereiche unserer Standorte. Als Fachberater Pflegemanagement (m/w/d) erwartet Sie die fachspezifische Beratung und Unterstützung unserer elf Standorte bei Fragestellungen zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots und der Einführung und nachhaltigen Umsetzung von Konzepten sowie deren Implementierung. Außerdem beobachten Sie aktiv die Entwicklung des SGB XI und SGB V und pflegefachlicher Entwicklungen/Anforderungen, um Veränderungsbedarfe rechtzeitig und nachhaltig zu konzipieren und umzusetzen. Weiterhin unterstützen sie die Standorte bei der fachlichen Einarbeitung neuer Pflegedienstleitungen(m/w/d). Ihre Dienstleistungsorientierung leben Sie im Umgang mit Kunden und Kollegen an den Standorten und in der Servicezentrale und verstehen es, das Unternehmen sowohl intern als auch extern zu repräsentieren. Sie haben Freude an Kommunikation und sind sicher in Ihrem Auftreten. Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Zielorientierung runden Ihr Profil ab. Unser Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater Pflegemanagement (m/w/d) für die ambulanten, teilstationärenund stationären Pflegebereiche.Beratung und Begleitung, sowie Unterstützung des Pflegemanagements an unseren GDA Standorten: In der Umsetzung gesetzlicher und vertraglicher Vorgaben Die Pflegequalität zu verbessern und zu sichern Veränderungsbedarfe zu erkennen und entsprechende Maßnahmen zu entwickeln im Sinne des PDCA In der Weiterentwicklung der Mitarbeiter(m/w/d) Grundständige Ausbildung in der Pflege und Anerkennung als Pflegedienstleitung nach §132a SGB V bzw. §71SGB XI Mehrjährige Berufs-und Führungserfahrung im Pflegebereich Erfahrung in der Durchführung von Qualitätsüberprüfungen / Audits Reisebereitschaft Tätigkeit in Vollzeit(40 Wochenstunden) Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Vergütung erfolgt nach unserem Haustarif zzgl. Leistungsprämie und Sonderzahlung Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitszusatzversicherung und betrieblich Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte, individuelle Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung „JobRad“und weitere Vergünstigungen im GDA Verbund
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