Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 65 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer Längenmeßtechnik (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen und blickt seit mehr als 50 Jahren auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte im Bereich der Wehrtechnik zurück. Am Standort Hamburg liegt die Kernkompetenz in der Fertigung von Fahrzeugwannen und Gehäusen aus gepanzerten Stahl. Modernste Fertigungslinien gewährleisten dabei die höchste Präzision und eine erstklassige Qualität. Durchführung von dokumentierten Qualitätsprüfungen Bauteilen und Baugruppen und damit verbundene Tätigkeiten:Maßprüfung mit Standard-Meßmitteln, Maßprüfung mit 3D Koordinatenmeßgeräten Erstellung von Qualitätsaufzeichnungen Überprüfung von Lieferdokumenten Fehlermanagement Bedienung der 3D-Koordinatenmeßgeräte (Duplex-Anlage, FARO-Meßarm mit Laser Probe ) Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Facharbeiter Metallbereich mit Zusatzausbildung Längenmeßtechniker (DGQ) optional: Ausbildung Qualitätsmanagement (Fachkraft, Beauftragter, Auditor) Langjährige Berufserfahrung in der Prüf- und Meßtechnik, Qualitätssicherung Sichere Kenntnisse in der Bedienung und Programmierung von Koordinatenmeßgeräten und zugehöriger Software (ZEISS Calypso, Polyworks) PC-Anwendungen, SAP, Babtec CAQ Selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität ist für Sie selbstverständlich Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Mitarbeiter erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Gesundheitsmasken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
Zum Stellenangebot

Quality Engineer (m/f/d) in Aerospace

Do. 09.12.2021
München, Hamburg
Expleo bietet seinen Kunden ein einzigartiges Angebotsportfolio aus ganzheitlichen, integrierten Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. In Zeiten des technologischen Wandels sind wir der zuverlässige Partner für innovative Unternehmen. Wir unterstützen sie dabei, Wettbewerbsvorteile zu entwickeln und zur Verbesserung des Alltags von Millionen von Menschen beizutragen. Expleo: think courageously, act reliably. Expleo is the reliable partner for holistic, integrated engineering and quality services, supplemented by management consulting for digital transformation. By combining industry-specific know-how and technical expertise, we ensure the balance between creativity and reliability that companies need to make the best possible use of technological change. In more than 25 countries, 13.500 employees are already involved - you too can shape a piece of the future with us! We are looking for a Quality Engineer (m/f/d) in Aerospace in Munich or Hamburg, Germany.   Responsible for the deployment of Quality processes and methods   Responsible for the implementation and support of Supply Chain Management   FAI (First Article Inspection)   Special Process Management and Certification A completed degree in the field of aerospace technology or mechanical engineering, or a comparable qualification.   Knowledge of aviation law and ideally have completed auditor training.    Relevant experience as a Quality Engineer within the aerospace industry   You can interpret regulations in a comprehensible manner and convey them to users in a comprehensible manner.    You are familiar with the quality techniques ISO EN 9100, ISO EN 9001 APQP and also have knowledge of agile work.   Good communication skills in German and English  We stand for open exchange across hierarchies as well as team spirit, in which everyone contributes with courage, commitment and creativity and in return receives room for personal development and various perspectives. We are responding to the changes in society and the economy with various models for flexible working arrangements in order to ensure sustainable success for everyone.   
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Reinbek
Als deutsche Tochtergesellschaft der amerikanischen Unternehmensgruppe Filtration Group® beschäftigen wir am Standort Reinbek bei Hamburg aktuell ca. 110 Mitarbeiter/innen. Unser Unternehmen ist Marktführer in der Herstellung von Faserspeichern für Dufterfrischer, Schreibgeräte sowie Spezialfaserprodukten für die Bereiche Medizin, Diagnostik und Kosmetik. Langjährige Erfahrung, hohe Qualitätsstandards sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern unseren weltweiten Erfolg. Weitere Porex- Produktionsstandorte in Deutschland, USA, China und Malaysia bieten den großen Vorteil der lückenlosen Unterstützung in Design, Entwicklung und Fertigung. Making the world safer, healthier & more productive – das ist unsere Mission in der Filtration Group®. Freuen Sie sich auf ein motivierendes, offenes Betriebsklima, eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen. Werden Sie jetzt Teil unseres engagierten Teams. Es erwartet Sie eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und der Chance Veränderungen voranzutreiben. Wir suchen ab sofort einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Analyse, Optimierung und Dokumentation aller Prozesse unseres integrierten Managementsystems mit Schwerpunkt auf QM-Dokumentation sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems Eigenverantwortliche Betreuung und Durchführen von Optimierungsprojekten (z. B. Wertstromanalysen) Abweichungs-, Reklamations- und CAPA- Management sowie Überprüfung der Wirksamkeit eingeleiteter Maßnahmen Unterstützung bei der Erarbeitung von Spezifikationen Bearbeitung aller Kundenanfragen in Bezug auf regulatorische Fragestellungen (z. B. REACH) Enge Zusammenarbeit mit dem Labor und der Produktion in Qualitätsthemen Weiterentwicklung und Optimierung der Prüfprozesse und Prüfverfahren Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Audits und Betreuung von Zertifizierungsaudits Durchführung von internen Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder technische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem DIN ISO 9001 oder vergleichbar zertifizierten Unternehmen ist wünschenswert Erfahrung in der Anwendung von einschlägigen Qualitätsmethoden (z. B. Six Sigma, FMEA, 8D) Kenntnisse auf dem Gebiet statistischer Methoden und der Analyse von Daten Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz Attraktives Vergütungspaket Individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Regelmäßige Firmenevents (wie z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Safety Week)
Zum Stellenangebot

QHSE Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Kinder im Herzen.Und im Herzen Kinder.Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Denn wir finden: Eine gute Kita richtet sich danach, was gut für die Familie ist – und nicht umgekehrt.Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. 2012 haben wir unser erstes kinderzimmer eröffnet, heute sind wir mit über 30 Standorten der drittgrößte Träger der Stadt Hamburg.Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen.Kommen Sie in unser dynamisches und motiviertes Team und unterstützen Sie uns ab sofort tatkräftig als QHSE Manager (m/w/d) in unserer Zentrale in Hamburg-Othmarschen Und dafür suchen wir - Sie! Als QHSE Manager (m/w/d) im Kinderzimmer verantworten Sie die ganzheitliche Lösung zur Schaffung einer proaktiven Sicherheitskultur, zur Steigerung der Umwelt- und Nachhaltigkeitsleistung sowie zum Schutz aller Stakeholder im Unternehmen vor betrieblichen Risiken.Deshalb gehören zu den wichtigsten Aufgaben unseres QHSE Managers:Die Gestaltung der QHSE-Richtlinien Die Durchführung von Risikoanalysen Die Konzeptionierung von Richtlinien, Prozessen und Abläufen in Bezug auf Ihren Bereich Die Umsetzung und Einhaltung der QHSE-Auflagen Das Training und die Unterweisung unserer Mitarbeiter/innen Organisation von regelmäßigen Qualitätszirkeln und Austauschrunden Die Überwachung der Einhaltung der QHSE-Auflagen Die regelmäßige Auditierung und Sicherheitsbegehung unserer Standorte Unser QHSE-Manager ist vorrangig für die Sicherheit in unseren Kindergärten verantwortlich. Er/Sie steuert und bewertet die Einhaltung unserer QHSE-Regeln, der Compliance-Regeln und der Kinderbetreuungsrichtlinien, u.a. durch regelmäßige Audits, die mit einem Inspection Report von Ihnen dokumentiert werden.Die Rolle erfordert eine proaktive Mitgestaltung auf allen Ebenen: Von der QHSE-Strategie, über die Ableitung von Maßnahmen und deren Implementierung, wie auch der bewussten Einflussnahme und Motivation der unterschiedlichen Stakeholder innerhalb und außerhalb des Unternehmens, um das nachhaltige Commitment aller Beteiligten zum Thema QHSE-System sicherzustellen. Überblick über Ihre konkreten Tätigkeitsfelder und Aufgaben Sie etablieren eine Kultur, in welcher alle Mitarbeiter den Themen Qualität, Gesundheit, Sicherheit und Umwelt einen hohen Stellenwert zuschreiben, um nachhaltig Unfälle zu vermeiden und bewusst zu agieren Sie führen Maßnahmen ein, die dabei helfen, in den Standorten und bei allen Mitarbeitern das Bewusstsein und die Verantwortung für Kundenzufriedenheit, Sicherheit und Umweltverantwortung zu stärken Sie verantworten die regelmäßigen ISO-(Re)-Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 und verankern das QHSE-Management-System Zukünftig führen Sie je nach Bedarf DIN EN ISO: 14001 und/oder ISO: 45001 ein Sie erheben und reporten QHSE KPI’s und erstellen jährlich den QHSE-Report Sie entwickeln kinderzimmer-QHSE-Programme neu und weiter, wie z.B. das Verhaltenssicherheitsprogramm oder den KVP Prozess Sie führen regelmäßige Risikobewertungen durch und bewerten die Qualität, leiten notwendige Korrektur- und Präventions-Maßnahmen ab und implementieren diese Sie führen mit ihrem Team regelmäßige Audits in den Standorten durch und dokumentieren sowie reporten die Ergebnisse anschließend in einem Audit-Bericht Sie halten die Beziehung zu Behörden und externen Sicherheitsvertretern, wie z.B. der Unfallkasse, dem Brandschutz, dem TÜV, der Kita-Aufsicht, dem Arbeitsschutz, dem Betriebsarzt etc., und führen Begehungen durch Sie halten sich selbstständig immer auf dem neusten Stand zum Thema "Vorgaben im Bereich QHSE" und leiten die notwendigen Maßnahmen fürs kinderzimmer daraus ab Wir erwarten ausgeprägte Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement und/oder einen erfahrenen Umgang mit der Norm DIN EN ISO 9001: Quality-Management Sie fühlen sich sicher in der Umsetzung und Implementierung von QHSE Systemen und etablieren hierdurch eine Exzellenz- und Compliance-Kultur im kinderzimmer Sie verfügen über eine sehr gute Auffassungsgabe, so dass Sie sich innerhalb kürzester Zeit ein gutes Verständnis für alle Aspekte der oben genannten Standards sowie der behördlichen Auflagen und Compliance-Regeln aneignen können Ihre exzellente Kommunikationsfähigkeit, um effektiv und effizient über alle Ebenen des Unternehmens sowie extern zielführend zu kommunizieren, zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine hohe Kompetenz und Akkuratesse in der Verschriftlichung und dem Nachhalten einer klaren und professionellen Dokumentation Ihre weiteren Stärken liegen in der Planung, Organisation und Exekution Sie haben einen immer ansprechbaren Vorgesetzten an Ihrer Seite Wir sind dynamisch, offen und hochmotiviert Sie erhalten einen inspirierenden Raum & Rahmen für eigene Ideen Entwicklen Sie sich durch ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet stetig weiter Steigen Sie mit uns in die Wachstumsphase unseres Unternehmens ein und setzen Ihr theoretisches Wissen in die Praxis um Sie bekommen von uns Wir bezuschussen Sie bei Ihrer HVV ProfiCard Wir bezuschussen Sie bei Ihrer FitnessFirst Mitgliedschaft Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine Kita-Platz Garantie für Ihre eigenen Kinder und eine Bezuschussung Ihres Elterneigenanteils Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer unserer Mitarbeiterwohnungen vergünstigt zu leben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Qualitätsmanagementkoordinator (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Planung, Koordination und Konformität der Qualitätsmanagementvorgaben bei unserem Kunden Fachliche Unterstützung der Mitarbeitenden und Führungskräfte bei der Umsetzung der Qualitätsmanagementvorgaben Entwicklung der QM-Dokumente Sichern der steten Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität durch Schulen der operativen Kollegen Sicherstellen der Rechts- sowie Normkonformität beim Umsetzen der industriellen- und technischen Aufträge beim Kunden Analysieren der internen organisatorischen Prozesse, ggf. Empfehlen von Optimierungsmöglichkeiten Analysieren und Bewerten von Vertragsinhalten Terminieren, Vorbereiten und Durchführen interner Audits: Vor-Ort-Begehung, Dokumentieren bei Abweichung vom Sollzustand, Initiieren von Verbesserungen in kooperativer Zusammenarbeit mit den Kollegen im Objekt Dokumentieren Ihrer Audits sowie Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung/Begleitung von Zertifizierungsprozessen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie Weiterbildung zur/m Qualitätsmanagementbeauftragte/n Mindestens 2 Jahre Berufspraxis als QM-Beauftragte/r Wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Industrieservice / Facility Management. Fortbildung zum Qualitätsbeauftragten Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägte kommunikative Kompetenz Präsentationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
Zum Stellenangebot

Praktikum / Abschlussarbeit Zentrale Qualität - Prozesse, Methoden und Systeme Beginn 01.02.2022

Mi. 08.12.2021
Norderstedt
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Standortübergreifende Analyse von Prozessen sowie Bearbeitung von Projekten im Bereich der zentralen Qualität Identifizierung von Verbesserungspotentialen sowie Ausarbeitung von Soll-Prozessen in Abstimmung mit Vertretern unterschiedlicher Fahrzeuglinien Überarbeitung des vorhandenen Systems zur Auswertung von Kennzahlen der Produktionsstandorte und Stabsbereiche Unterstützung des Teams der Konzernqualität im Tagesgeschäft Nach dem Praktikum ist ggf. die Erstellung einer Abschlussarbeit möglich.  Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder auch Masterstudium in den Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie SAP wünschenswert Proaktive, selbstständige und zielorientiere Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Hierarchieebenen des Konzerns
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Mi. 08.12.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen (bei Düsseldorf) und Hamburg suchen wir ab sofort motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten.Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungs­reiches 4-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst.„Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Highlights von „Fit for job“:Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti - unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) Schulung / ISTQB® Certified Tester – Foundation Level mit ZertifikatTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Düllberg Konzentra ist ein mittelständiger Hersteller von ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen und liefert seine Produkte erfolgreich seit über 85 Jahren in die ganze Welt. Am Standort Hamburg werden Duftstoffkompositionen für verschiedenste Einsatzbereiche mit über 120 Mitarbeitern produziert, veredelt und entwickelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Quality Manager (m/w/d). Bearbeitung / Beantwortung von Kundenanfragen und Kundenfragebögen zu QM-spezifischen und speziellen Themen aus dem Bereich Kosmetik, Lebensmittel, Aromen, Pharmazie Erstellung und Ausgabe von produktbezogenen Auswertungen/Bestätigungen in den genannten Bereichen, Bearbeitung von Produktfragebögen Erstellung von zulassungsrelevanten Produktunterlagen/-Fragebögen für Kundenanmeldungen bzw. kundenseitiger Zertifizierungen (Cosmos, Natrue, EU-Ecolabel, Blauer Engel) Erstellung von Sicherheitsbewertungen und IFRA-Zertifikaten Zertifizierungsbezogene Lieferantenqualifizierung (Halal, Kosher, Futtermittel) Optimierung der Beantwortung von Fragebögen durch Erstellung eigener Standardfragebögen / Statements Mitwirkung im Team Stammdatenmanagement (Konzeption, Ermittlung rechtlicher/verbandl. Änderungen und deren Umsetzung) Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen, Erstellung eigener Standardverträge (QSV, technische Vereinbarungen) Mitorganisation der Versand- und Dokumentenverwaltung Bearbeitung von Kundenbeanstandungen und Reklamationen Vertretung im Bereich von abteilungsrelevanten Tätigkeiten aus den QM-Themengebieten sowie Stammdatenpflege Abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bereich Chemie, Lebensmittelchemie, Biologie, Toxikologie, einschließlich Berufserfahrung im o.g. Bereich Befähigung und Kenntnisse zur Erstellung von Sicherheitsbewertungen von Parfümölen für die Verwendung in kosmetischen Mitteln Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Anforderungen aus dem Bereich Kosmetik, Lebensmittel und Aromen sowie verbandsrechtlichen Anforderungen wie IFRA- und EFFA Code of Practice Zuverlässigkeit, Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Team- und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit, sowie hohe soziale Kompetenz, freundliches Auftreten und eine analytische Denkweise Sehr gutes Englisch und gute Office und SAP-Kenntnisse Dynamisches Umfeld in einem internationalen Familienunternehmen Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem und herausforderndem Aufgabenspektrum Moderne Arbeitsbedingungen und ein hochmotiviertes Team Attraktives Vergütungspaket inkl. Sonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsprämie und Arbeitsplatzbrille Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund oder kostenlose Parkplatznutzung Wir suchen Mitarbeiter, die auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, um somit unsere dynamische und nachhaltige positive Entwicklung zu unterstützen.
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Manager (m/w/d) in Teilzeit (60-70%)

Mi. 08.12.2021
Hamburg
Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein forschungsorientiertes Unternehmen der pharmazeutischen Industrie. Das Unternehmen vermarktet in mehr als 100 Länder verschreibungspflichtige Arzneimittel. Seit mehr als einem Jahrhundert folgt es seiner Mission, Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu einer höheren Lebensqualität zu verhelfen. Für das Team am Hamburger Standort sind wir auf der Suche nach einem „Quality Assurance Manager (m/w/d)" mit fundierten Kenntnissen der GMP und GDP Regularien. Mit ihrer Erfahrung aus einem forschenden Pharmaunternehmen vertreten Sie die örtliche Großhandelsbeauftrage und Qualitätsmanagementbeauftrage.Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein forschungsorientiertes Unternehmen der pharmazeutischen Industrie. Für das Team am Hamburger Standort sind wir auf der Suche nach einem „Quality Assurance Manager (m/w/d)" mit fundierten Kenntnissen der GMP und GDP Regularien. Stellenbeschreibung Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Überwachung des Qualitätsmanagement-Systems Vertretung der Großhandelsbeauftragten und der Qualitätsmanagementbeauftragten des Unternehmens Betreuung von bereichsübergreifenden Projekten im Bereich GMP/GDP der Unternehmensregion, auch an der Schnittstelle zu Regulatory Affairs und Pharmacovigilance und zur Muttergesellschaft Durchführung von Audits bei GMP/GDP Dienstleistern einschließlich des europäischen Distributionszentrum Durchführung von Selbstinspektionen im Bereich GMP/GDP Mitwirkung bei behördlichen Inspektionen Abweichungs- und CAPA Management Change Management Erstellung, Review und Administration von Standard Operating Procedures (SOPs) und anderen Qualitätsdokumenten Erstellung, Review und Administration von Verantwortungsabgrenzungsverträgen im Bereich GMP/GDP Planung und Durchführung von GMP/GDP-Trainings mit internen und externen Partnern Bearbeitung von pharmazeutisch-technischen Beanstandungen Prüfung von Product Quality Reviews der Muttergesellschaft Mitwirkung an Quality Management Reviews (QMR) ind er Unternehmensregion Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen in allen GMP/GDP relevanten Belangen Ansprechpartner für Behörden, Verbände und anderen externe Stellen Einhaltung und Berücksichtigung des Code of Conduct, der internen SOPs sowie den einschlägigen lokalen gesetzlichen Vorgaben Festanstellung in 60-70%iger Teilzeittätigkeit Pharmazeutische oder andere naturwissenschaftliche Hochschulausbildung Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement GMP/GDP in einem forschenden Pharmazeutischen Unternehmen oder bei einem GMP/GDP Dienstleister, der schwerpunktmäßig forschende Pharmazeutische Unternehmen betreut. Fundierte Expertise im Bereich GMP/GDP. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten Arbeits- und Denkweise. Sehr hohe Handlungs- und Ergebnisorientierung. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Fähigkeit im Team mit anderen zusammen zu arbeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sehr gute Softwarekenntnisse (z.B. MS-Office, Outlook) und sicherer Umgang mit unterstützenden IT Systemen. Kompetitives Vergütungspaket Werteorientierte und nachhaltige Unternehmenskultur Sinnhafte Tätigkeit, wo der Mehrwert täglich spürbar ist Kollegiales und engagiertes Team Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Sollten Sie sich vom beschriebenen Unternehmen und der Tätigkeiten angesprochen fühlen, freue ich mich über Ihre Bewerbung! Bei Rückfragen melden Sie sich gerne jederzeit bei mir (, Tel:0162 200 5506).
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Aerospace (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Hamburg, Bremen, München
Diese Position kann von jedem der aufgeführten Standorte aus erfüllt werden. Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Hauptverantwortung für den Aerospace-QM-Bereich und Teilverantwortung für die Bereiche Automotive und Rail bei AKKA in Deutschland Planung und Durchführung interner wie externer Audits (ISO 9001, EN 9100) Mitwirkung an der Definition von QM-Prozessen sowie der Erarbeitung und Nachverfolgung von Plänen zu Verbesserungsmaßnahmen Durchführung von Risiko- und Fehleranalysen Prüfung und Bewertung besonderer Kundenanfragen Aktive Entwicklung des Technical Compliance Managements Interne Beratung und Schulung zu QM- & Technical Compliance Themen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich Luftfahrt, idealerweise Airbus-Kenntnisse Umfassende Kenntnisse der EN 9100 sowie Qualifikation als interner Auditor für die EN 9100 wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: