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Qualitätsmanagement: 65 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Remscheid
FARE® zählt zu den Top-Marken im Werbemittelmarkt. Mit fast 60 Mitarbeitern und internationalen Herstellern entwickeln und produzieren wir hochwertige Regen- und Sonnenschirme. Unser Pioniergeist und zahlreiche Designpreise machen uns zu einer erstklassigen Adresse für alle Kunden, die Qualität schätzen. Neben einem leistungsstarken Lagerprogramm mit hoher Verfügbarkeit, designen und setzen wir speziell individualisierte Produkte um. Durch passgenau abgestimmte Custom-Made Lösungen stützen wir die Kommunikationsstrategien und Markenbotschaften europäischer Unternehmen. So sind wir fester Bestandteil vieler großer Marketing-Kampagnen. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte und damit das auch so bleibt, möchten wir unser Team weiter verstärken. Deswegen suchen wir schnellstmöglich einen             Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d) Du bewegst Dich sicher in der ISO 9001:2015 und unterstützt uns bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer internen Qualitätssicherung und arbeitest im Team mit Einkauf, Entwicklung und Vertrieb zusammen Du stellst die Qualitätsstandards unserer Produkte gemäß gesetzlicher, interner oder Kundenvorgabe sicher und bist für die Kontrolle der Wareneingänge verantwortlich Du übernimmst die technische und kaufmännische Administration von externen Dienstleistern für z. B. Audits, Fertigungsstätteninspektionen oder Qualitätskontrollen Du hast Spaß an der Mitwirkung bei internen Audits zur Sicherung der Qualität Du bist mitverantwortlich für die Risikobewertung von Produkten, Materialien und Baubestandteilen und Erstellung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als z. B. Materialprüfer, Werkstoffprüfer, technischer Beruf mit Weiterbildung zur Fachkraft für Materialprüfung oder vergleichbare Ausbildungen Fundierte Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9001:2015 Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, u. a. in Englisch in Wort und Schrift zeichnen dich aus Eine hohe Eigenmotivation, eine selbstständige Arbeitsweise und fundierte MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab und machen Deine Bewerbung für uns noch interessanter Work-Life Balance nehmen wir ernst: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und bieten 30 Urlaubstage im Jahr an. Wir möchten gerne im Team vor Ort zusammenarbeiten, bieten aber auch Optionen für Homeoffice an. Feierabend ist Feierabend: Das steht schon für sich. Keine Email Bearbeitung oder Telefonate am Wochenende, am Abend oder in der Mittagspause, außer Du bestehst darauf. Klare Benefits: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an Sonderleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen. Uns ist Dein Wohlbefinden wichtig: Unsere Mitarbeiter bedienen sich an kostenlosen Obstbechern und genießen die kostenfreie Kaffeebar. Unsere moderne Cafeteria ist der Kontaktmittelpunkt aller Mitarbeiter. Soziale Leistungen: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge und einen eigenen Betriebsarzt sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte bei uns und unseren Partnern: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt wird großgeschrieben: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) – Quality Assurance

Mi. 20.10.2021
Krefeld
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit über 3800 Mitarbeitern in den weltweiten Niederlassungen. Am Standort in Krefeld entwickeln wir Technologien und maßgeschneiderte Systemlösungen für den Einsatz in vielfältigen Anwendungsgebieten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Krefeld suchen wir ab sofort einen Qualitätsingenieur (m/w/d) – Quality Assurance  Verantwortung für die Qualität und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Produkte des Zuständigkeitsbereiches  Organisation und Durchführung von Prozess- und Produktaudits  Erstbemusterung von Bauteilen, Baugruppen und Geräten  Koordination und Führung der Reklamationsbearbeitung im Bereich Operation unter Anwendung von gängigen QM-Tools wie z. B. 8D, FMEA, Pareto, 5Why  Teilnahme und Moderation von FMEA-Runden in Neuprojekten und während der Serienproduktion  Auswertung der Qualitätskennzahlen der zugeordneten Produkte  Unterstützung bei serienbegleitenden Produktprüfungen in unserem Qualitätslabor  Organisation des werksinternen Kalibriermanagements  Pflege von SAP relevanten Qualitätsdaten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Mechatronik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation als Techniker  Kenntnisse in den gängigen QM-Methoden, wie z. B. SPC und 8D  Problemlösungskompetenz sowie Ziel- und Ergebnisorientierung  Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise  Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten und Belastbarkeit  Begeisterungsfähigkeit für Digitale Trends  SAP-Kenntnisse von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen eine spannende Technologiebranche mit moderner Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international wachsenden Familien-Unternehmen. Willkommen bei Bonfiglioli!  Unser Motto: Let‘s engineer dreams!
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Supplier Quality Development Systems & Tools (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung, Überprüfung und Anpassung der SQD internen und lieferantenbezogenen Prozesse und Dokumente hinsichtlich neuer Anforderungen sowie Einstellung im IMS Premium (Kundenspezifisch, ISO9001/IATF16949, VDA/AIAG, Gesetzlich oder Umwelt)  Bewertung von Kundenspezifischen Anforderungen und Lastenheften in den SW-Tools Doors und Wisdom Pflege und Weiterentwicklung der Systeme und Prozesse in SAP ACS & SupplyOn BSC, AIAG CQIx Management und IMS Premium Durchführung von Lieferantenbesuchen, System- und Prozessaudits sowie Überprüfung von CQIx Assessments Vorbereitung und Unterstützung bei internen und externen IATF16949 Systemaudits sowie Kundenbesuchen Analyse und Pflege von Lieferantendaten im Lieferantenportal Unterstützung der monatlichen globalen Lieferantenbewertung Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Qualitätsmanagement; abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Qualitäts- / Lieferantenqualitätsmanagement wünschenswert Erfahrung in den Methoden der modernen Qualitätssicherung Kenntnisse in Qualitätsmethoden / -werkzeugen (z.B. Audit VDA 6.3/6.5, AIAG PPAP/ APQP) Sehr gute SAP- und MS Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Qualitätsmanager (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position begleiten Sie den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines internen Qualitätsmanagements und des Abteilungscontrollings. Dabei bringen Sie sich engagiert bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse und deren Dokumentation ein und erstellen Vorschläge für ein adressatengerechtes Reklamationsmanagement, wobei Sie das Ziel einer sich stetig verbessernden Servicequalität explizit berücksichtigen. Mit Ihrer Fachexpertise unterstützen Sie die Führungskräfte bei der Weiterentwicklung strategischer Instrumente und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte individuell im Rahmen von Workshops oder Ähnlichem zu vermitteln. Darüber hinaus fallen bei ausgewählten Projekten auch Projektmanagementaufgaben in Ihren Verantwortungsbereich. Allgemein bereichern Sie durch eigene Ideen und pragmatische Lösungen die Arbeit in Ihrem Fachgebiet. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften und/oder Qualitätsmanagement. Außerdem bringen Sie bereits Praxiserfahrung als Qualitätsmanager bei der Einführung und Weiterentwicklung eines integrierten QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015 mit. Durch Ihr wirtschaftliches und zielorientiertes Denken und Handeln sowie Ihre ausgeprägten Qualitätsansprüche treffen Sie zeitnahe sowie klare Entscheidungen und sind somit in der Lage, ein gelebtes und agiles Qualitätsmanagementsystem zu etablieren. Dank Ihrer Kommunikationsstärke beweisen Sie dabei auch in hektischen Zeiten das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Dank Ihres sicheren Auftretens können Sie Menschen motivieren, für gemeinsame Ziele gewinnen und sie für ein gelebtes Qualitätsmanagement begeistern. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mitarbeiter/in für den Bereich Klinik Zertifizierung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München, Köln
Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH ist ein medizinisches Dienstleistungsunternehmen, das von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V., an der Schnittstelle von klinischer Medizin, Gesundheitsforschung und Management, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Qualität und die Nachhaltigkeit in der medizinischen Versorgung mit modernsten Technologien zeitgemäß und flächendeckend zu verbessern.  In enger Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. setzen wir Konzepte zur Qualitätssicherung in deutschen Unfallkliniken um und entwickeln diese kontinuierlich fort. Als herausgebende Stelle der Klinikzertifizierungen zum AltersTraumaZentrum DGU sowie TraumaNetzwerk DGU/TraumaZentrum DGU zählen wir den Großteil der deutschen unfallchirurgischen Kliniken zu unserem Kundenstamm. Darüber hinaus entwickeln und betreiben wir medizinische Register, darunter eines der weltweit größten Schwerverletztenregister, wir koordinieren Forschungsvorhaben und beteiligen uns an nationalen und internationalen Projekten im Kontext der Unfallchirurgie und der Alterstraumatologie. Unsere Tochterfirma bikmed GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von Fort- und Weiterbildungskursen im Schockraummanagement und der mit dem delina Award 2019 ausgezeichneten Weiterentwicklung ATLS® Online Refresher. Von unseren Standorten in München und Köln aus betreuen wir unsere Kunden, über 600 unfallchirurgische Kliniken in Deutschland und weitere in Europa. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort am Standort Köln oder München in Teil- oder Vollzeit (> 25 Std/Wo) vorerst befristet auf zwei Jahre:  Mitarbeiter/in für den Bereich Klinik Zertifizierung (m/w/d) Information und Beratung von Kliniken und Interessenten zu Anforderungen und Abwicklung der Zertifizierungsverfahren Aufrechterhaltung und Ausbau unserer Standards zu Zertifizierungen sowie Weiterentwicklung der Verfahren im engen Austausch mit kooperierenden Fachgesellschaften und Gremien Planung und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen Umsetzung von Beschlüssen der Gremien Kommunikation mit externen Dienstleistern Verantwortung für Vertragsabschlüsse und Rechnungsstellung im Zusammenhang mit den Zertifizierungsverfahren Studium/Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen / Gesundheitsökonomie / Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in klinisch-administrativem Bereich, möglichst Traumatologie/Notfallversorgung/Traumarehabilitation und/oder Zertifizierungswesen/Qualitätssicherung Erfahrung in Gremienarbeit und Veranstaltungsplanung und -begleitung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, fundierte Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen, eintägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien Homeoffice möglich Regelmäßige Fortbildungen Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Firmenevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.)
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Quality Expert (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Referenzcode: P75977SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Unterstützung der zugewiesenen Operativen Einheit bei der Einhaltung von Kundenanforderungen, Konzernvorgaben und den Anforderungen von Akkreditierern/benennenden Behörden. Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung des QM Systems für qualitätsbezogenen /akkreditierungsbezogenen Anforderungen innerhalb der Organisation/ des zugewiesenen Bereichs und im Zusammenspiel anderer Abteilungen der Matrixorganisation. Fachliche Verantwortung für qualitätsrelevante Fragen im zugewiesenen Bereich. Aufrechterhaltung der QM-Governance zu definierten Kennzahlen. Identifizierung und Reduzierung von (qualitätsbezogenen) Risiken innerhalb des zugewiesen Bereichs. Planung, Unterstützung und Durchführen von internen Audits im zugewiesenen Bereich und Unterstützung bei externen Audits. Unterstützung im zugewiesenen Bereich beim Beschwerdemanagement und Fehlermanagement gemäß Vorgaben. Kontakt zu Behörden, Zertifizierungsstellen und Akkreditierungsstellen. Trainer für QM Themen im zugewiesenen Bereich. Naturwissenschaftliche Hoch/Fachhochschulstudium oder Technikerausbildung Erfahrung in der Konformitätsbewertung von Produkten Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit Fokus auf ISO 17021-1, ISO 17025 und ISO 17065 Erfahrungen mit Akkreditierern und Notifizierenden Behörden Gute verhandlungssichere Deutschkentnisse und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP/MS-Office Eigenverantwortliches Handeln, Teamfähigkeit, Kommunikationsund Durchsetzungsstärke Erste Projekterfahrung Hands-on Mentalität Problemlösungsorientiert Kommunikativer Initiator
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Expert Quality Control & Assurance (m/w/d) für Vantage Towers

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Expert Quality Control & Assurance (m/w/d) für Vantage Towers Bringst Du die richtige Mischung aus Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit mit? Hast Du Spaß daran, Fachthemen in Workshops und Arbeitskreisen zu vertreten? Bist Du ein Kommunikations- und Organisationstalent? Dann werde Expert Quality Control/Assurance (m/w/d) und entwickle ein System zur Sicherstellung von Qualitätsstandards für Infrastrukturmaßnahmen. In Deiner Rolle führst Du Lieferantenaudits durch, qualifizierst unsere Partner:innen und entwickelst unsere Prozesse so weiter, dass diese zu einer Steigerung der Qualität und Effizienz beitragen. Du entwickelst und betreibst ein Qualitätsmanagementsystem, um sicherzustellen, dass die Qualitätsstandards für Infrastrukturmaßnahmen an den Standorten eingehalten werden. Du planst Lieferantenaudits, um die im Rollout eingesetzte Infrastruktur, wie z.B. Lieferanten und Systemhersteller, zu kontrollieren und führst diese durch. Du qualifizierst unsere Partner:innen in Abstimmung mit den Fachbereichen und den Partnerunternehmen, baust notwendige Skill-Profile dieser auf und erstellst entsprechende Qualifizierungsmaterialien. Du entwickelst die Produktionsprozesse weiter, erstellst Maßnahmen zur Effizienz- und Qualitätssteigerung, analysierst Prozessbrüchen und -kosten und setzt Maßnahmen auf, um zu einer fortlaufenden Steigerung der Prozessqualität und -effizienz beizutragen. Du bist verantwortlich für die Umsetzung der Abnahmetätigkeiten beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen und Vertreten von Positionen, z.B. in Workshops und Arbeitskreisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers für den Standort Düsseldorf. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen und Vertreten von Positionen, z.B. in Workshops und Arbeitskreisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)
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Global Quality Manager (Business Stream: Systems) (f/m/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
Referenzcode: S75648SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Responsibility for definition, implementation and controlling of Quality Management (QM) strategy for the assigned Business stream in alignment and corresponding to corporate / global QM strategy and standards. Responsible for definition, implementation and controlling of Business Stream specific QM tools, QM processes, QM standards and QM topics. Disciplinary (or coordinative) and technical responsibility for assigned employees of QM in the Region Germany. Implementation and controlling of global standards, processes and strategies. Coordinate complaint management according to complaint process and plan and support internal audits and support external audits. Follow up of Business Stream related QM specific measures coming from for example complaint management, audits, improvement projects, process and performant management, Q Culture activities or other corporate activities. Plan, support and provide management review. Train and support QM team and implement and control QM KPI and data according to global QM standard. Create and provide QM report and working actively together with the QE and global QM team and GO QM. Technical university degree or comparable. Job experience as Quality Manager for more than 5 years. Good leadership skills & professional QM experience & Internal auditor skills. Fluency in English, verbal and written (business English). Professional knowledge of quality tools, methods and processes. Very good and proven knowledge of norms like ISO 9001, ISO 14001 and OHSAS 18001. Very good change management, analytical and communicative skills. Structured way of working, flexibility & willing to travel.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Wir bei TFP sind bestrebt, Europas führender Fertilitätsdienstleister zu werden. Mit unseren 20 Zentren und weiteren Services in ganz Europa bieten wir Menschen die Behandlung, die sie auf ihrem Weg zur Gründung einer Familie benötigen. Wir sind eine Gemeinschaft von leidenschaftlichen Expert*innen, die zusammenarbeiten, um voneinander zu lernen, gemeinsam zu wachsen und jedem Menschen, der durch unsere Tür kommt, die bestmögliche Unterstützung bei der Erfüllung seines Kinderwunsches zu bieten. Doch das reicht uns nicht! Daher forschen und optimieren wir fortwährend, um für unsere Patient*innen noch besser zu werden. Wissenschaft, Forschung und Innovation sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Werden Sie ein Teil der TFP Familie! Wir suchen nach einem enthusiastischen und proaktiven Qualitätsmanager (w/m/d), für die Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) im Gesundheitswesen im TFP Kinderwunschzentrum Düsseldorf.  Aufrechterhaltung & Weiterentwicklung des lokalen QM-Systems sowie der QM- und Compliance-Standards am Standort Harmonisierung der lokalen Standards mit regionalen Anforderungen Gewährleistung der Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach ISO 9001:2015 wie auch der Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter Pflege des lokalen Beschwerde- und Vorfallmanagements sowie des Risikomanagements Überwachung der Einhaltung von Arbeitsprozessen und des Lieferantenmanagements Durchführung von internen und externen Audits und Betreuung des Auditprogramms Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und des fachlichen Austauschs am Standort sowie zwischen den deutschen Standorten Sie berichten an die Standortleitung des Kinderwunschzentrum Düsseldorf sowie den regionalen Qualitätsmanager Deutschland Kaufmännisches/technisches/naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis im QM 3 - 5 Jahre Erfahrung im Qualitäts- und Risikomanagement/Compliance Erfahrung im medizinischen Qualitätsmanagement Kenntnisse oder Erfahrungen mit ISO-Zertifizierungen, insbesondere 9001 und 15189 sind wünschenswert Überzeugende Kommunikationsweise mit der Fähigkeit, ein breites Spektrum an Stakeholdern zu erreichen (Ärzte, medizinisches Personal, Verwaltung, Management) Erfahrungen im Change- und im Projektmanagement von Harmonisierungs- und/oder Integrationsprojekten sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und eine starke Hands-on-Mentalität und erprobte Resilienz im Job Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Veränderungsbereitschaft und die Neugierde sich auf das Unternehmen einzulassen Die Chance Familien bei der Erfüllung ihres Kindertraums zu unterstützen Ein unbefristeter Arbeitsplatz trotz Corona in einem Zukunftsmarkt Arbeiten in einem hochqualifizierten Team Weiterbildungen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Vergütung Covid-Tests in unserem Labor für Ihre Sicherheit Yoga Online-Kurse für mehr Achtsamkeit und weniger Stress Getränke (Kaffee/ Tee/Wasser) und Snacks
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Mo. 18.10.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutsch­lands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strate­gische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fachliche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Im Fach­bereich „Qualitäts­sicherung, Grund­satz­fragen der Projekt­förderung“ (SPF 2) erwartet Sie eine Fülle heraus­fordernder Aufgaben. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung Beratung und Unterstützung der PtJ-Geschäfts­bereiche in allen nach­folgenden Belangen: Erstellung von Förder­programmen und -richt­linien Erstellung von rechts­sicheren Vorlagen Erstellung von Bescheid- und Vertrags­entwürfen für die Bewilligung oder die förmliche Ablehnung von Förder­anträgen Durchführung von Anhörungs­verfahren Erstellung von belastenden Bescheiden, z.B. Rücknahme-, Widerrufs- oder Fest­stellungs- und Leistungs­bescheiden Geltendmachung und Durch­setzung von Rück­zahlungs- und Zins­ansprüchen Mitwirkung bei der Bereit­stellung aktueller Informationen zur Projekt­förderung für alle PtJ-Mitarbeitenden Entwicklung und Durch­führung von Schulungs­maßnahmen für die Mitarbeitenden des PtJ Wahrnehmung der qualitäts­sichernden End­kontrolle der Bewilligungs­vorgänge unter gleich­zeitiger Prüfung der Ein­haltung von haushalts-, zuwendungs- und verwaltungs­recht­lichen Bestimmungen sowie des unmittel­bar anzuwendenden EU-Rechts Eigenständige Bearbeitung von Wider­sprüchen der Zuwendungs­empfänger und Unter­stützung der FZJ-Rechts­abteilung bzw. der ministeriellen Rechts­referate bei Klage­verfahren Abgeschlossenes verwaltungs- oder betriebs­wirt­schaft­liches Hoch­schul­studium (Bachelor oder Diplom [FH]) bzw. ein vergleich­barer Abschluss sowie lang­jährige Erfahrung in und Affinität zur Projekt­förderung Umfangreiche Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haus­halts­recht des Bundes und der Länder (vorzugs­weise NRW), Bilanz- und Steuer­recht sowie Vertrags- und Insolvenz­recht sind von Vorteil Langjährige Erfahrung im Rahmen öffentlich finanzierter Forschungs­vorhaben Fundierte Kenntnisse im Umgang mit EDV-Systemen Vermittlung von ziel­gruppen­spezifischen Lern­inhalten Pädagogisches und didaktisches Geschick Kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift sowie gute Englisch­kenntnisse Sicheres und gewandtes Auftreten Sachbezogenes Durch­setzungs­vermögen Vielseitige Aufgaben in einem dyna­mischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissen­schaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeitszeit, mobiles Arbeiten, Tele­arbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienst­frei Eine zunächst auf zwei Jahre be­fristete Beschäftigung mit der Möglich­keit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffent­lichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 12 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
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