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Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Hatzenbühl

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Lebensmittelchemiker (m/w/d) als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung

Mi. 22.09.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Lebensmittelchemiker (m/w/d) als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung Koordination von Qualitätssicherungsmaßnahmen und -prüfungen (Labortätigkeiten sind extern vergeben) Erarbeiten von Anforderungsprofilen und Qualitätsmerkmalen sowie konstante Überwachung gesetzlicher Anforderungen Optimierung der Lieferanten- und Produktqualität sowie der Kundenzufriedenheit Analyse der Fehlerschwerpunkte und Einleiten der Optimierungsmaßnahmen Projektkoordination mit Prüfinstituten Prüfung und Erstellung der Produkt- und Qualitätsdokumentationen Kontinuierliche Optimierung der Prüfkosten Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen hinsichtlich chemischer oder rechtlicher Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, vorzugsweise mit StaatsexamenUmfassende Erfahrung im Umgang mit Prüfinstituten und Interpretation chemischer PrüfanalysenErfahrung im Bereich Bedarfsgegenstände sowie Materialkunde (Kunststoffe, Metalle, Holz etc.)Gute MS-Office-KenntnisseSAP Kenntnisse von VorteilEnglisch sicher in Wort und SchriftSelbstständige, zuverlässige, qualitäts- und kostenorientierte ArbeitsweiseTeamgeist, Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine extrem spannende und vielseitige Aufgabe Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiale, teamorientierte Atmosphäre Eigene Kantine und kostenlose Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Qualitätsmanager (m/w/d) MedizintechnikKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß ISO 13485 zur Erfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen Analyse der Auditergebnisse auf Trends sowie Verfolgung der Auditfeststellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auditprogrammen sowie Planung und Vorbereitung von Audits Forderung und Förderung ständiger KVP-Maßnahmen mittels Moderation der Prozesse und betroffenen Teams Betrachtung der bisherigen Prozesse unter Lean-Management-Aspekten Eigenständige Durchführung von Qualitätsschulungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien (u. a. DIN EN ISO 13485, 21 CFR 820) Erste Erfahrung mit Fertigungs- und Qualitätsprozessen idealerweise in der Medizintechnik CAPA- und MDR-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Testingenieur (m/w/d) EMV

Mi. 22.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Testingenieur (m/w/d) EMVKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Optimierung des EMV-Verhaltens elektronischer Komponenten und Geräte Konzepterstellung für kosteneffiziente Mess- und Prüfmaßnahmen Durchführung von EMV-Qualifikationen gemäß Kundennormen und gesetzlichen Anforderungen Simulation und Evaluierung des EMV-Verhaltens elektronischer Systeme Pflege von Prüfaufbauten und Test-Equipment Koordination interner EMV-Meetings Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Messmethoden und Messmitteln Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen EMV-Normen Einschlägige Berufserfahrung in einem EMV-Prüflabor ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Saarbrücken, Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Rülzheim
Die HWI group ist ein innovativer und unabhängiger Partner der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 30 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an. Die HWI pharma services GmbH gehört zur Unternehmensgruppe und bietet am Standort Rülzheim pharmazeutische Dienstleistungen an, insbesondere in den Bereichen Arzneimittelanalytik, Arzneimittelzulassung und Pharmakovigilanz. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Überprüfung und Kontrolle der Erfüllung von Anforderungen nach GMP (z.B. Arbeitsprozesse, Raumbedingungen) Bearbeitung von OOS-, Änderungs-, Reklamations- und Abweichungsmeldungen Nachverfolgung von CAPA’s Überprüfung von Dokumenten zur Gerätefreigabe Organisation, Durchführung und Dokumentation von Schulungen Erstellung, Verwaltung und Lenkung von Dokumenten Kommunikation mit Lieferanten im Zuge der Lieferantenqualifizierung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (GMP/ISO) Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen wie DMS, LIMS oder vergleichbar Selbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Flache Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
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Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)

Fr. 17.09.2021
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mainz, Frankfurt am Main
Rastatt - Freiburg - Stuttgart - Karlsruhe - Mainz - Frankfurt Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der Materialbestellung und Baustellenabwicklung fachliche und technische Betreuung der Projekte in den Bereichen Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik technische und sicherheitsrelevante Überwachung der Projekte Sicherstellung der fachgerechten Ausführung und Inbetriebnahme eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Sanierung wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine kundenorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine professionelle Werkzeugausstattung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Watch Expert (all genders)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Quality Assurance Manager Medizinprodukte (m,w,d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die bender gruppe ist ein namhafter, mittelständischer Generikahersteller und Pharmagroßhändler im Bereich der Radiologie, Urologie und Nuklearmedizin. Unser Firmensitz ist in Baden-Baden. Wir beraten Fachärzte sowohl in der niedergelassenen Praxis als auch in Kliniken zu Kontrastmitteln, Therapeutika, Radiopharmazeutika und Medizinprodukten, haben eigene Software Lösungen und bieten Praxisberatung an. Für unseren Hauptsitz in Baden-Baden suchen wir ab sofort oder zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, einen Quality Assurance Manager Medizinprodukte (m,w,d) Verantwortlich für die Einhaltung der Anforderungen an die von uns gelagerten und vertriebenen Medizinprodukte und Arzneimitteln gemäß den gültigen Richtlinien und Gesetzen (MPDG, MDR, IVDR, ISO 13485 AMG, AM-HandelsV, EU GDP-Richtlinie) Regulatorische und normative Anforderungen im Qualitätsmanagementsystem implementieren und umsetzen sowie verantworten der regelmäßigen Zertifizierung Weiterentwicklung, Erhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätssicherungssystems (QMS) und Einleitung von Prozessoptimierungen Vorbereitung und Erstellung von QMS-relevanten Dokumenten sowie deren Dokumentenlenkung Bearbeitung von Abweichungen, Änderungsanträgen und Retouren sowie Festlegung und Verfolgung von CAPA-Maßnahmen Sicherstellung des Risikomanagements über den kompletten Produktlebenszyklus Eigenverantwortliche Bearbeitung bei Rückrufen und Beanstandungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Erstellung und Prüfung von Technischen Dokumentations-Akten für Behandlungseinheiten bzw. Systeme Planung, Überwachung und Umsetzung von Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen von Geräten und Prozessen Funktion der Kontaktperson für qualitätsrelevante Fragestellungen (intern und extern) Durchführen interner und externer Audits sowie qualitätsrelevanter Schulungen Qualitätssichernde Produktprüfungen Verantwortlich für Selbstinspektionen und Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen Teilnahme an Behördeninspektionen und Vorstellung des Qualitätsmanagements Ein naturwissenschaftlicher Hintergrund sowie einschlägige Qualifikationen im Aufbau und Betrieb von Qualitätsmanagementsystemen für Medizinprodukte sind von großem Vorteil Kenntnisse zu den internationalen Regularien wie u.a. ISO 13485, ISO 14971, MPDG, MDR Verordnung, EU GDP sind wünschenswert Ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Fachschulausbildung mit naturwissenschaftlicher bzw. technischer Orientierung oder ein vergleichbarer Abschluss sollte vorliegen Quereinsteiger aus anderen Bereichen des Gesundheitswesens, wie PTA, MTA oder MTRA, werden ebenfalls begrüßt Sie verfügen über eine strukturierte und analytische Denkweise und sind ergebnis- und lösungsorientiert Hohes Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsverständnis, eine selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) werden vorausgesetzt Diverse Mitarbeiter Benefits und motivierendes Prämiensystem In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner und sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen Markt Teamevents und Firmenfeiern Bikeleasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) vollautomatisierte Produktion

Do. 16.09.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) vollautomatisierte Produktion Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Landau Sicherstellen der Abläufe im Fehlerteilehandling direkt an der vollautomatischen Produktionslinie im Vollkonti-Schichtbetrieb Analyse von auftretenden Produktfehlern zur schnellstmöglichen Erkennung von Abweichungen am Produkt oder im Prozess sowie Dokumentation Unterstützung der Anlagenführer bei der Prozessfehleranalyse in den Linien und Einleitung von Maßnahmen Tiefere Analyse von elektronischen Fehlern und Auswertung von Fehleranalysen und Prüfwerttabellen Demontage von Produkten, Buchung von Schrottteilen und Rückführung freigegebener Erzeugnisse in die Fertigungslinien Weitergabe von Informationen an die Serienqualität bei Produkt- oder Prozessabweichungen Erstellung interner Fehlermeldungen und Prüfaufträge, Buchung von Warenbewegungen in SAP Durchführung von Produktaudits gemäß Vorgabe Betreuung und Bedienung des 3D-Messgerätes Erfolgreich absolvierte technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrik, Mechatronik, Mechanik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugweise im Produktionsumfeld Sehr gutes technisches Verständnis und Fachwissen sowie handwerkliches Geschick Gute PC-Kenntnisse (MS Office & SAP R3) Bereitschaft zur Schichtarbeit im 5-Schicht-System, inkl. Wochenende Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigenverantwortung, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Betriebliche Altersvorsorge  Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik

Mi. 15.09.2021
Waghäusel
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als Teil der DMK Baby kümmert sich Sunval um die Herstellung und den europaweiten Vertrieb von Babykost. Unsere zertifizierten und sorgfältig geprüften Produkte versorgen Babys und Kleinkinder mit dem Besten aus der Natur – für einen gesunden Start ins Leben. Als kommunikationsstarker Teamplayer gehen Sie den Dingen ebenso eigenständig wie verantwortungsbewusst und strukturiert auf den Grund? Dann unterstützen Sie uns zunächst befristet für 1 Jahr als Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik in Waghäusel Referenznummer 4777 Für Sie geht es schwerpunktmäßig um die Absicherung und Auswertung der eingegangenen Rohware: Sie kontrollieren die Rohwarenlegalität und -qualität durch z.B. Größenmessung, optische Kontrolle und Sensorik. Wir zählen auf Sie, wenn es um die Dokumentation der Ergebnisse in unser System geht. Das Ziehen und die Bereitstellung von Musterproben sowie die Analyse von Qualitätsabweichungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus gehört die Erstellung von Statistiken zu Ihren Aufgaben – Ihrem aufmerksamen Blick entgeht dabei kein Detail. Der termingerechte Versand von Proben an verschiedene Laboratorien rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert, aber kein Muss: erste Berufspraxis in der Qualitätskontrolle sowie Fachwissen in der Lebensmittelherstellung Routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise ergänzt um Kenntnisse in SAP Konkret sind Sie 38 Stunden pro Woche bei uns im Einsatz – und für den optimalen Ausgleich können Sie mit 30 Tagen Urlaub und Umkleidezeit rechnen. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.
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