Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Technische Administration Garantieabwicklung

Di. 26.01.2021
München
Mimaki Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mimaki Engineering Corporation Japan und beliefert den Fachhandel in Deutschland mit digitalen Druckmaschinen und Schneideplottern. Mimaki zählt zu den führenden Herstellern für die Bereiche Beschilderung/Grafik, Textil/Bekleidung und Industrieprodukte. Das Sortiment umfasst darüber hinaus ein breites Angebot an Zubehör, Hardware, Software und Betriebsmitteln wie Tinten und Messer. Für unsere Zentrale in München Trudering besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Technische Administration Garantieabwicklung Vertragsart: Vollzeit, unbefristetAdministrative Tätigkeiten und Bearbeitung von Garantiefällen. Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen unter anderem Autorisierung von Garantieregistrierungen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen, Kundenanfragen und Aufträgen Koordination von Rückrufaktionen Verwaltung des Ersatzteilelagers (z.B. Koordination von Ersatzteilbestellungen, Bestandsführung und -prüfung) und Kontrolle der Wartungstools Verwaltung des Helpdesk-Systems und Aktualisierung von gerätespezifischen technischen Informationen und Daten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung passend zum genannten Aufgabengebiet Idealerweise sind sie bereits mit den typischen Arbeitsabläufen im Bereich Garantieabwicklung und Reklamationsmanagement vertraut Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und haben gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift (interne Kommunikation überwiegend auf Englisch) Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und beherrschen insbesondere Excel sehr gut Erfahrung in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Microsoft AX) ist von Vorteil Sie besitzen gegenüber Kunden ein sicheres und freundliches Auftreten Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert Sie arbeiten gerne in einem interkulturellen Unternehmensumfeld Unbefristete Festanstellung (6 Monate Probezeit) 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub pro Jahr Internationales Team Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
Zum Stellenangebot

Testingenieur (m/w/d) Konnektor

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung in der Betreuung und Weiter­entwicklung einer bestehenden, Linux-basierten Netzwerk-Test­umgebung im IT-Security-Umfeld Spezifikation von neuen Testfällen gegen Anforderungs­dokumente auf Basis von Informationen aus dem Feldeinsatz (explorativ) Aufbau der zugehörigen Testumgebungen Erstellung und Anpassung von Testfall-Skripten und Umgebungs­funktionen Durchführung automatisierter und manueller Tests Durchführung von Fehleranalysen Erstellung von Testberichten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung von idealerweise mindestens zwei Jahren auf den folgenden Gebieten: Testautomatisierung Schnittstellenprotokolle XML, JSON, REST Netzwerk-nahe Programmierung IT-Sicherheit PKI, Zertifikate, Signaturen CA-Architektur und Trusted Services: TSL / CRL / OCSP zugehörige Protokolle Netzwerkprotokolle, insbesondere IPv4, IPv6, IPsec, IKE DNS-Server-Administration (DNS / DNSSEC, DNS-SD / ZeroConf) SmartCard-Technologie VM-Architektur Erfahrung im Umgang mit Standards und Tools: Linux-Systemarchitektur Sicherer Umgang mit Unix- / Linux-Befehlszeile Bash-Shell-Scripting, inklusive komplexerer Befehlszeilen-Tools (z. B. grep, sed, awk etc.) OpenSSL strongSwan BIND tcpdump / Wireshark nc (Netcat) Nmap Idealerweise praktische Erfahrung mit COS, QEMU, TestLink, SQL-Datenbanken oder Doxygen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

EMV Test Ingenieur (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Gilching
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in Gilching bei München richtig als EMV Test Ingenieur (m/w/d)Wir suchen Verstärkung im Bereich Elektronikentwicklung. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Erstellung von Testplänen und Testspezifikationen auf Basis der spezifischen Normen und gesetzlichen Vorgaben Planung, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Hardware- und EMV-Prüfungen, sowohl im eigenen Webasto Labor als auch bei externen Partnern EMV-Prüfung von E-Mobility-Projekten sowie von Steuerungen für EOH, Ladevorrichtungen und Batteriesystemen Konzeption und Aufbau von Prüfungsumgebungen sowie Dokumentation und Bewertung der Prüfergebnisse in Form von Prüfberichten Mitwirkung bei projektspezifischen Freigabeentscheidungen sowie Aufzeigen von Entwicklungsrisiken (Kosten, Termine, Technik) gegenüber dem Lead Engineer E/E und dem Vorgesetzten sowie Projektleiter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen, bevorzugt in einer fachrelevanten Position oder im automobilen Umfeld Sicherer Umgang mit EMV-laborspezifischen Messumgebungen (z. B. Oszilloskope, ESD-Prüfplatz, Absorberkabine oder Messempfänger) sowie Erfahrungen in der Anwendung von spezifischen EMV-Vorschriften Kenntnisse von automobilen Bussystemen (CAN/LIN) und Prüftools (CANoe, CANister) erwünscht Analytische, strukturierte Denkweise sowie systemübergreifendes Wissen wie auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeitszeiten, unsere hausinterne Webasto Akademie, Angebote zur Kinderbetreuung oder Sport- und Gesundheitsangebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungsprozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweitgespräche führen wir normalerweise persönlich. Derzeit berücksichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Quality Assurance

So. 24.01.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Zur Teamerweiterung suchen wir derzeit einen neuen Kollegen (w/m/d) für unser Qualitäts­management-Team in Vollzeit am Standort in Gräfel­fing bei München. Du bist für die Aufrecht­erhaltung und Weiter­entwicklung unseres QM-Systems nach EN ISO 13485 und GMP verantwortlich. Neben der Erstellung und Prü­fung von SOPs bist Du für die Sicher­stellung der Lieferanten­qualifizierung zuständig. Dir obliegt das gesamte Change-Manage­ment sowie die Nachverfolgung von Korrektur- und Präventiv­maßnahmen. Du unterstützt bei der Erstellung und Kontrolle von Packmittel­texten für unsere Arzneimittel, Medizin­produkte, Lebensmittel und Kosmetika. Die Planung, Vorbereitung und Durch­führung von internen und externen Audits sowie die Planung und Durch­führung von Schulungen (GMP, QS) fallen in Deinen Aufgaben­bereich. Abgerundet wird Deine Tätigkeit mit der Über­wachung des Schulungssystems, der Kontrolle von Herstell­dokumenten und der Mit­arbeit an Produktentwicklungen. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharma­zie, Naturwissenschaften oder eine ähn­liche Qualifikation vorweisen. Du verfügst über mehr­jährige Berufserfahrung im Qualitäts­management in einem pharma­zeutischen Unternehmen oder einem regulier­ten Arbeitsumfeld. Du bringst fundierte Kennt­nisse im GMP-Regelwerk und der aktuellen Gesetz­gebung (AMG, AMWHV) mit. Ein analytischer, präziser und voraus­schauender Arbeits­stil, gepaart mit einer kreativen Herangehens­weise, sind für Dich selbstverständlich. Neben einem guten Kommunikations- und Organisations­geschick verfügst Du außerdem über sehr gut Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zur Erweiterung unseres Teams in der Abteilung IT & QM suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung – für mindestens 30 Stunden oder Vollzeit (40 Stunden) - einen Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d) Gesamtverantwortung für das integrierte Managementsystem (derzeit ISO 9001 und ISO 14001) sowie dessen Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Auditplanung, -durchführung und Zertifizierung (intern, Kunden, Lieferanten mit dem Einkauf) sowie Maßnahmenverfolgung Modellierung und Beschreibung von Geschäftsprozessen, Arbeitsanweisungen und Formularen sowie Pflege der Balance Score Card Schulung der Mitarbeiter über unsere Lernplattform (Moodle) Evaluierung und Unterstützung bei der Einführung einer CAQ-Software Pflege des Rechtskatasters, der IM-Handbücher sowie des Code of Conduct Beratung, fachliche Unterstützung und Coaching bei Aktivitäten im Lean Management Verantwortung für die interne Kommunikation bezüglich Anforderungen und Änderungen von Normen und Gesetzen in den Bereichen Qualität und Umwelt regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung Unterstützung des Tochterunternehmens bei CDRH Initial Product Reports und Reporting konzernweite Unterstützung bei der Einführung von QM-Systemen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik/Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit integrierten Managementsystemen in einem produzierenden Unternehmen (2 - 5 Jahre) sehr gute Kenntnisse mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV) und Prozessmodellierungstools (z. B. viflow) eine proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke einen routinierten Umgang mit Excel oder statistischen Auswertungsmethoden hohe Analysekompetenz eine verantwortungsbewusste und teamorientierte Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse einen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Job ein kollegiales, sympathisches und motiviertes Team  eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies`n ...) Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. individuelle Einarbeitung mit Patensystem eine transparente Firmenphilosophie und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Spezialist Qualitätsmanagement Brillenfassungen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Einhaltung einheitlicher Prozesse und Richtlinien für die optimale Sicherung von Qualitätsstandards unserer Brillen- fassungen, Produktausstattungen sowie Sonnenschutzgläsern Durchführung von Qualitätssicherungs­maßnahmen wie regelmäßige Produkt­prüfungen, Audits und Wareneingangs­kontrollen im Bereich Eyewear Analyse von Qualitätsproblemen sowie von Marktreklamationen und Ableitung von geeigneten Korrekturmaßnahmen Veranlassung und Nachverfolgung von Produktanpassungen sowie Dokumentation und Kommunikation der Optimierungs­maßnahmen mit den Lieferanten Dokumentation von Prüfergebnissen, Qualitätsanforderungen und Verbesserungs­maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, alternativ Ausbil­dung zum Augenoptikermeister (m/w/d) mit qualitätsorientierter, praktischer Erfahrung Berufserfahrung im (internationalen) Qualitäts- und Lieferantenmanagement ist von Vorteil Kenntnisse im augenoptischen Handel sind erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Gültiger Führerschein Klasse B ist erforderlich Sehr organisierte und kommunikations­starke Persönlichkeit mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten gepaart mit Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke in komplexen, schnittstellengetriebenen Situationen Spaß an der Arbeit mit positiver Einstellung und hohem Verantwortungsbewusstsein  Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Techniker als Sachverständiger Bautechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I74830SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bringen Erfahrung im Bereich Bau mit und unterstützen die Bauherren bei der Umsetzung Ihrer Bauprojekte. Sie haben Interesse für Ihre Tätigkeit eine Weiterqualifikation zum Sachverständigen Bautechnik zu erlangen. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und übernehmen die selbständige Koordination und Abwicklung der Aufträge. Sie kontrollieren die qualitative Umsetzung der Bautechnik und Gebäudetechnik und des Brandschutzes. Die Stelle ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium des Bauingenieurwesens oder Meisterabschluss bzw. Technikerabschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauvorhaben, Bauleitung oder im Bereich Brandschutz. Fundierte Kenntnisse in Baurecht sowie den anerkannten Regeln der Technik im Bauwesen (z.B. Brandschutz, Statik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz). Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse B. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im Labor

Do. 21.01.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation in der Medizin vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im LaborEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Akkreditierung nach DIN EN ISO 15189:2014, DIN EN ISO/IEC 17025:2018 und DIN EN ISO/IEC 17020:2012 Ansprechpartner (m/w/d) und Beratung der Geschäftsleitung und der Abteilungsleitungen in allen QM-Fragen Planung und Betreuung von Ringversuchen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Leitung bzw. Mitwirkung beim QM-Digitalisierungsprojekt 4.0 Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits Überwachung des Reklamationsmanagementsystems inklusive Aufbereitung und Analyse der Kennzahlen Durchführung interner QM-Mitarbeiterschulungen Betreuung des Qualitätsmanagementsystems Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben, Richtlinien und Normen Ansprechpartner (m/w/d) für den Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Medizintechnik, Verfahrenstechnik, Biochemie, Lebensmitteltechnologie, Bioanalytik oder Biotechnologie, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, bzw. Ausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Labordiagnostik oder Medizinprodukteindustrie Erfahrung in der Einführung/Ablösung digitaler QM-Systeme Erfahrung in der Anwendung der Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung (Rili-BÄK) Kenntnisse im Bereich Datenschutz (EU-DSGVO) wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zielorientierung und Verbindlichkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in geringem Umfang Führerschein der Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Alters­versorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal