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qualitaetsmanagement: 28 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
qualitaetsmanagement

Berater (m/w/d) für Qualitätsmanagement-Systeme nach EN ISO 13485

Mo. 17.02.2020
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Dazu begleiten wir die Hersteller durch deren gesamten Entwicklungsprozess mit allen notwendigen ergänzenden Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden – für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen KollegInnen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team – intern und mit dem Kunden – zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Mannheim einen: Berater (m/w/d) für Qualitätsmanagement-Systeme nach EN ISO 13485 Strategische Beratung zur Planung, Umsetzung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485 mit den Ergänzungen zur MDR oder IVDR in Kooperation mit den Ansprechpartnern unserer Kunden, Erstellen, Prüfen und Bewerten von Prozess-Beschreibungen, Durchführung von internen Audits und Begleitung von externen Audits (Benannte Stelle, Regierungspräsidium, etc.), Kommunikation mit Ansprechpartnern unserer Kunden, Kommunikation mit Benannten Stellen. Selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden, abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium, Branchenspezifische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise mindestens vier Jahre, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
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Quality Manager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Plankstadt, Heidelberg
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgsstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Quality Management Development einenQuality Manager (m/w/d) Mitwirkung bei Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung des GMP-Status der Produktions­bereiche Prüfung und Genehmigung von projektbezogenen Dokumenten Prüfung und Genehmigung von bereichsbezogenen Arbeitsanweisungen / Verfahrensanweisungen für den Bereich Veterinärproduktion Prüfung und Genehmigung von Änderungsanträgen, Qualifizierungs- und Requalifizierungsunterlagen zur Herstellung / Aufrechterhaltung des GMP-Status von Produktionsequipment / -anlagen des Veterinät­produktionsbereiches Untersuchung und Bearbeitung von Produktionsabweichungen und Produktionsbeanstandungen in Zusammenarbeit mit dem Leiter der Herstellung und der Qualified Person Übernahme von Vertretungen im Bereich Qualitätssicherung Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium z. B. Pharmazie oder PharmatechnikIdealerweise erste Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung oder Herstellung im ArzneimittelbereichGute Kenntnisse der nationalen und internationalen Richtlinien zu GMP, des Arzneimittelrechts im Hinblick auf Qualitätssicherung und gute Herstellungspraxis für ArzneimittelfertigungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, VerantwortungsbewusstseinGute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer SachverhalteAusgeprägte Fähigkeit, komplexe Aufgaben eigenverantwortlich erfolgreich zu bearbeitenInteresse am Aufbau neuer Strukturen
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Techniker Rohrleitungsplanung ZfP-Werkstoffprüfer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die VESCON Gruppe ist ein mittelständischer Ingenieur-Dienstleister und Anlagenbauer mit rund 550 Mitarbeitern* in fünf europäischen Ländern. In den Geschäftsfeldern Automation, Process, Special Machinery, Energy und Software betreuen wir namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.Die Planung und Optimierung von verfahrenstechnischen Anlagen ist eine besondere Herausforderung und im Bereich Automatisierung führenden Unternehmens und verstärken Sie unser Team alsIsometriekontrolle vor OrtIsometrieerstellung per HandVisuelle Kontrolle von RohrleitungenUT-WanddickenmessungenStahlbaukontrolleDokumentationAbgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum TechnikerLeseverständnis von Isometrien und FließbildernHöhentauglichkeit, räumliches Vorstellungsvermögen, guter OrientierungssinnFührerschein Klasse B, Staplerschein von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1)Selbstständige Arbeitsweise ebenso wie TeamorientierungVon Vorteil sind:Qualifikation für Ultraschallprüfung (UT 1/2)Befähigte Person nach der BetrSichV und TRBS 1203 für Druckbehälter und RohrleitungenStahlbaukenntnisse Bei uns erwarten Sie nicht nur ein attraktives Gehalt und hervorragende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Auch abseits des Tagesgeschäfts haben wir Ihnen viel zu bieten. Dazu gehören zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle, regelmäßige Fortbildungen und die Sportangebote unserer VESCON Gesundheitsinitiative "Vitamin V".Arbeitsort: Großraum Mannheim und Großraum WormsUmfang: Vollzeit, unbefristetBeginn: sofort
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QA Product Responsible (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Heidelberg
Virtual Forge ist Teil der Onapsis-Gruppe und der führende Anbieter von Cybersicherheitslösungen für SAP-Anwendungen. Seit 2006 arbeiten wir eng mit Kunden zusammen, um die höchsten Sicherheits-, Compliance- und Qualitätsstandards für Ihre SAP-Systeme zu ge­währleisten. Als Pionier auf dem Gebiet des SAP-Custom-Code-Scannings haben wir 2009 die Flagg­schifflösung Code-Profiler auf den Markt gebracht. Seit Juni 2019 ist Virtual Forge Teil der Onapsis-Gruppe. Gemeinsam bieten wir die erste und ein­zige umfassende Cybersicherheits- und Com­pliance-Plattform für geschäftskritische Anwen­dungen. Wir suchen herausragende und innovative Köpfe, um gemeinsam mit uns die Zukunft der SAP-Landschaften weltweit zu sichern. Wir suchen nicht nur zuverlässige Mit­arbeiter (m/w/d), sondern neue Teammitglieder, die unsere Motivation, Leistungs- und Lern­be­reit­schaft teilen! Sie suchen spannende Projekte, die Ihr gesamtes Know-how fordern und Ihre persönliche Entwicklung voranbringen? Testen ist für Sie mehr als nur das Überprüfen der Software? Dann könnte Sie folgende Position interessieren. Zur Unterstützung des QA-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Heidelberg, Deutschland, einen QA Product Responsible (m/w/d) Als Software Quality Experte (m/w/d) erstellen Sie Testpläne, bereiten Tests und die Testplanung vor. Sie definieren eigenständig die Testsystemlandschaft, organisieren das Test-Team und die Testdurchführung. Sie überprüfen und verbessern die QA-Prozesse bzw. -Werkzeuge. Sie sind im Entwicklungsteam der Experte (m/w/d) für die Software Qualitätssicherung und alle testbezogenen Prozesse. Sie bauen automatisierte Test-Umgebungen auf und implementieren dabei objekt­orientierte ABAP-OO Lösungen nach aktuellen Standards. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschafts­informatik, Mathematik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften und besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Software Qualitätsmanagement und Testen. Leidenschaft für das Thema Software-Qualität und -Analyse. Sie verfügen über Erfahrung mit: Testing und Qualitätssicherung im SAP-Umfeld ABAP- und SAP-Anwendung (Customizing, Transporte) Test Management und Test Automation (vorteilhaft) Sie zeichnen sich durch gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und arbeiten eigenverantwortlich und selbst­ständig. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift und sind außerdem kommunikationsstark und kooperationsfähig Ein Job mit verantwortungsvollen Aufgaben, einem attraktiven Gehalt und flexiblen Arbeitszeiten. Innovativer Arbeitsplatz mit großartigem Team-Spirit, offenen Türen und hilfsbereiten Kollegen. Neben verschiedenen Webinaren gibt es ein „Onboarding“, Mentoring durch Kollegen und spezifische Trainingsmaßnahmen. Das Virtual Forge Büro befindet sich zentral unweit des Heidelberger HBFs, d. h., Sie erreichen uns sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und als Autofahrer (m/w/d) besteht die Möglichkeit, kostenlos in der hauseigenen Tiefgarage zu parken. Eine kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio steht jedem Mitarbeiter (m/w/d)zur Verfügung.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Mannheim
Wer wir sind? Wir sind GULP. Ein führender Personaldienstleister im Bereich IT, Engineering und Finance. Wir bringen hochqualifizierte Experten und Unternehmen zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer für einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Personal in Festanstellung. Darüber hinaus optimieren wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden im Bereich IT-Dienstleistungen. Wir sind Teil der internationalen Randstad Gruppe, sodass unsere Kunden und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Möglichkeiten eines Global Players profitieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt! Unbefristet | Festanstellung (Zeitarbeit) | Vollzeit Mannheim Begleiten bzw. Durchführen von internen und externen Audits Unterstützen des Managementsystem-Reportings bzw. -Meetings Mitarbeit bei der Einführung von neuen Managementsystemen bzw. Revisionsänderungen Modellierung von Prozessen Ableiten von Verbesserungspotentialen aus durchzuführenden Lessons-Learned-Workshops und aus dem Ideenmanagement Überwachung der Abarbeitung von Korrektur, Vorbeuge- und Verbesserungsmaßnahmen (CAPAManagement) Erstellen und Verwalten von Prozess-Dokumentationen Fachliche Führung von interdisziplinären Teams Abgeschlossene Technikerausbildung oder Studium mit den Schwerpunkten Prozess- oder Qualitätsmanagement Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe idealerweise im Maschinenbauumfeld Kenntnisse im Lean Management (Kaizen, 5S), SCM, Qualitätsmanagement (ISO 9000 Familie) und KVP Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sehr gute fachliche Entwicklung innerhalb der vielfältigen Projektlandschaft bei namhaften internationalen Unternehmen individuelle, verbindliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten markt- und leistungsorientierte Vergütung alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Fr. 14.02.2020
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement Teams suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik in Vollzeit. Entwicklung von QM-Prozessen und Erstellen von QM-Dokumentation und Prozessdokumentation QM-seitige Betreuung von Entwicklungsprojekten und Prozessen Erstellen und Überprüfen von technischer Dokumentation QM-seitige Betreuung des Lieferantenmanagements Unterstützung der Material Compliance Prozesse Durchführung und Dokumentation von internen Qualitätsaudits und Lieferantenaudits Mitwirkung im CAPA-Management Mitwirkung oder Durchführung unterschiedlicher Projekte im Bereich Qualitätsmanagement Unterstützung bei der Erstellung von QM-bezogenen Aufzeichnungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, eines anderen technischen Studiums oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Aufgaben  Qualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise auf Basis der ISO 13485 Kenntnisse zu den Regulierungen für Medizinprodukte in Europa, den USA, sowie anderen Märkten sind von Vorteil Kenntnisse zur Normenreihe IEC 60601-1, den Normen IEC 62304, IEC 62366-1 und EN ISO 14971 sowie deren Anwendung sind von Vorteil Erfahrung im Prozessmanagement und im Projektmanagement ist von Vorteil Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sehr gute organisatorische und administrative Fähigkeiten Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Gute analytische Fähigkeiten und ein lösungsorientierter Arbeitsstil Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Ingenieur als Experte im Bereich Brandschutz und Lüftungstechnik für Kernkraftwerke und kerntechnische Anlagen (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Erstellung von Gutachten und Prüfberichten zu Konzept, Errichtung, Betrieb sowie Stilllegung von Kernkraftwerken und kerntechnischen Anlagen für die Themengebiete: Lüftungstechnik (z. B. Auslegung, Zu- und Abluftanlagen, Filteranlagen), Klimatechnik (z. B. Auslegung, Komponenten, Kälteanlagen), Anlagentechnischer, baulicher, organisatorischer Brandschutz Durchführung wiederkehrender Prüfungen an lüftungstechnischen Anlagen und Brandschutzeinrichtungen Fachliche Bearbeitung internationaler Aufträge in den oben genannten Themengebieten Abgeschlossenes Studium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Vorzugsweise fachliche Kenntnisse und Berufserfahrung in den Bereichen Lüftungstechnik und/oder Brandschutz Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsstärke Kooperations-, Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit Analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte und Bewertungsergebnisse schriftlich sowie mündlich darzustellen Bereitschaft zu Außendienst- und Auslandstätigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Heidelberg
Seit 1983 ist PROGEN Biotechnik GmbH ein weltweit anerkannter und renommierter Hersteller von Premium-Antikörpern, In-vitro-Diagnostik und Reagenzien für die globale Life Science Research Community. Während PROGENs Antikörper zu den meist publizierten Antikörpern der biomedizinischen sowie zellbiologischen Literatur zählen, richten sich PROGENs ELISA Kits an Nischenmärkte im Bereich der Mikrobiologie, Infektionskrankheiten und Immunologie. Aufbauend auf PROGENs umfangreicher Kernkompetenz und Erfahrung in der Immunchemie, hat die Firma ihr Produkt- und Service-Portfolio in den letzten Jahren durch rekombinante Antikörper-Entwicklung, Antikörper-Phagen-Display-Technologie, Dichtegradienten-Medien und AAV-Test-Kits für die Gentherapie erweitert. Teilen Sie unsere Leidenschaft für Wissenschaft? Bewerben Sie sich jetzt als Quality Assurance Specialist (m/w/d) unbefristet, 20–30 Stunden pro Woche Als Quality Assurance Specialist (m/w/d) sind Sie zuständig für die Planung und Durchführung der operativen Qualitätssicherung im Bereich der Produktion, Qualitätskontrolle und Entwicklung in Heidelberg. Überprüfung der Wirksamkeit und Einhaltung der im QM-System nach DIN EN ISO 13485 definierten Qualitätssicherungsmaßnahmen Beratung und Unterstützung bei Validierungen und Qualifizierungen Koordination von CAPA- und Change-Control-Prozessen, Durchführung von Risikoanalysen nach ISO 14971 Mitwirkung bei der Erstellung, Pflege und Freigabe der technischen Dokumentation Mitarbeit bei der Durchführung von internen und externen Audits Durchführung von internen Schulungen im Bereich Qualitätssicherung Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Artikelspezifikationen und Herstellungsdokumenten Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in einem regulierten Umfeld wünschenswert Naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Umsetzung von ISO 9001 sowie ISO 13485 wünschenswert Sehr gutes Organisationsvermögen, hohes Qualitätsbewusstsein und Freude an schnittstellenübergreifenden Projekten Fähigkeit, komplexe Sachverhalten zu erfassen, zu kommunizieren und pragmatische Lösungsansätze zu finden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei PROGEN können Sie die Vorteile einer kleinen Firma, wie offene Kommunikation, flache Hierarchien, starken Teamgeist und flexible Arbeitsmodelle, genießen. Wir freuen uns darauf, unser Team in Heidelberg mit einem motivierten, erfahrenen neuen Kollegen (m/w/d) zu erweitern, der unsere Leidenschaft für Wissenschaft teilt!
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Koordinator Qualitätsicherung (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Speyer
syncreon liefert für führende globale Automobil- und Technologiemarken unter anderem für BMW, Harley-Davidson, Jaguar Land Rover, Canon, Dell und Xerox maßgeschneiderte, fortschrittliche und skalierbare Lösungen. Wir liefern 3PL- und 4PL-Lösungen, die sich so schnell anpassen, wie sich die Industrie und der Markt entwickeln. Seit über 60 Jahren bietet syncreon einzigartiges und innovatives Know-how in den folgenden Bereichen: Kontraktlogistik, Lagermanagement, Inbound to Manufacturing, Revers und Repair, Exportverpackung, Aftermarket-Services, Fulfillment-Services und Transport. Heute arbeiten mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere Unternehmenskultur, unser Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, unsere Personalentwicklung und unsere ansprechenden Karrieremöglichkeiten schätzen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: www.syncreon.com Sind Sie bereit für das komplexe Geschäft in dem syncreon erfolgreich ist?Möchten Sie Teil eines internationalen Teams in einer dynamischen Branche sein?Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben und lieben Sie Herausforderungen?Dann könnte dies die Gelegenheit sein als "Koordinator Qualitätsicherung" (m/w/d) Teil des syncreon Team´s in Speyer zu werden! Ihre Aufgaben Verantwortung und Überwachung aller administrativen und operativen Qualitätsabläufe Verantwortung und Überwachung aller Qualitätskennzahlen Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagement-Systems Erfüllung / Einhaltung aller Kundenanforderungen, rechtlichen Anforderungen und Normanforderungen Schichtplanung und Überwachung der Anwesenheiten für alle Mitarbeiter Führen von Mitarbeitergesprächen Aufrechterhaltung der Aktualität aller Dokumentationen Ansprechpartner des Kunden zu qualitätsrelevanten Fragen Durchführung von Qualitätsschulungen Planung und Durchführung von Audits Pflege der qualitätsrelevanten Kennzahlen in der Scorecard und BPD Erstellen und Vorstellen von Präsentationen Pflege und Erstellung von FMEAs Ihr Profil Erste Führungserfahrung Bestreben nach kontinuierlicher Verbesserung Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Computerkenntnisse in MS-Office-Programmen Wünschenswert Fundierte Kenntnisse des Qualitätswesens Umfangreiche Kenntnisse der Normen Kenntnisse der üblichen Verfahren zur Ursachenanalyse (Pareto-Auswertung, Ischikawa-Diagramm, 5-Why- Analyse) Erfahrung als Auditor Zusätzliche Angaben Wenn Sie an dieser interessanten Position in einem erfolgreichen, wachsenden und international agierenden Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich hier oder über unsere Karriereseite (careers.syncreon.com/search/). Einstellungsprozess Kandidaten, die im Rahmen des Rekrutierungsprozesses ausgewählt wurden, können aufgefordert werden, an einem Assessment teilzunehmen und/oder weitere Hintergrundinformationen einzureichen. Alle Stellenangebote können von der Durchführung der erforderlichen Prüfungen und der Bereitstellung der entsprechenden Unterlagen gemäß den geltenden lokalen Rechtsvorschriften abhängig gemacht werden. syncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeiter, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten und ermöglichen persönliche Entwicklung in einer ungezwungenen Atmosphäre. syncreon bietet ein marktgerechtes Vergütungspaket an.
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Qualitätsmanager / Compliance Manager (m/w/d) LdQ

Mo. 10.02.2020
Plankstadt
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgsstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Quality & Compliance einenQualitätsmanager / Compliance Manager (m/w/d) LdQPlanen, Durchführen und Reporten von Laboruntersuchungen im Rahmen von Laborabweichungen (LIR – Laboratory Investigation Report)Aufrechterhalten und Verbessern der Labor Compliance in der QualitätskontrolleSchreiben, Prüfen und Freigeben von SOPs, Spezifikationen und Prüfanweisungen im Bereich Qualitätskontrolle sowie Sicherstellung und Genehmigung für die Laborprüfungen erforderlichen GMP-DokumenteBewertung von Abweichungen, OOS/OOT/OOE und Freigaben als LdQ nach §14 AMWHV.Praktisches Umsetzen der 5s-Regeln im LaborUnterstützung bei der Freigabe von Laboruntersuchungen als LdQ (§14 AMWHV) vor allem in Vertretung und SondersituationenWeiterentwickeln und Verbessern der methodischen Abläufe im Rahmen von LaboruntersuchungenWeiterentwicklung des Bereichs der Qualitätskontrolle (auch in Hinblick auf „Data Integrity“ Anforderungen)Entwickeln und Etablieren von proaktiven und modernen Labor-KPIsSicherstellung des validierten Zustandes sowie der Compliance mit den relevanten Pharmakopöe-Vorgaben für die verwendeten PrüfmethodenVertreten des Bereiches in Inspektionen und AuditsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (z. B. Pharmazie, Chemie) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung/-kontrolle eines pharmazeutischen Unternehmens Erfahrung als Laborleiter und/oder LdQFundierte Kenntnisse verschiedener Analysenmethoden (HPLC, GC, Titrationen etc.) inklusive Methodentransfer, Validierung, Qualifizierung, Kalibrierung und Troubleshooting sowie der gültigen GMP-RichtlinienVersierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, gute SAP-Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
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