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Qualitätsmanagement: 64 Jobs in Heidhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
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  • Groß- & Einzelhandel 5
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Messtechniker - Qualitätsprüfer

Sa. 13.08.2022
Ennepetal
Wir, die bilstein group Engineering, schaffen es durch Präzision und Leidenschaft hochqualitative Produkte zu entwickeln und gelten seit vielen Jahren als Vorreiter unseres Segments. Durch langfristige Kundenbeziehungen und einem hohen Auftragsvolumen sind wir ein zukunftssicheres Unternehmen, das kontinuierlich wachsen wird. Wir wissen, dass unsere 150 Mitarbeiter die Grundlage dieses Erfolgs darstellen und fördern diese proaktiv in Form von Weiterbildungen und beruflichen Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Unternehmens! Als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) verantworten Sie die Prüfung und Vermessung der Bauteile unserer Produktion und sichern somit aktiv die Einhaltung höchster Qualitätsstandards für unsere Kunden! Prüfen und Vermessen von Bauteilen der Produktion gemäß Zeichnung und Prüfplan mittels diverser Messmittel und Messgeräte (z.B. 3D-Messmaschine, Verzahnungsmessmaschine, optische Wellenmessmaschine, Konturmessgerät) Durchführung und Dokumentation von Erstbemusterungen zur Serienfreigabe sowie Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Eigenständiges Erstellen und Anpassen von Messprogrammen und Prüfplänen Vorbereitung von Mess- und Prüfmitteln für anstehende Fertigungsaufträge sowie Pflege der Prüfmitteldatenbank  Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. als Zerspanungsmechaniker oder Werkzeugmechaniker) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung und Messtechnik, idealerweise Erfahrungen im automotiven Bereich Sicherer Umgang mit CNC-gesteuerten Messgeräten, insbesondere in der Bedienung von 3D-Messmaschinen, Konturmessgeräten und optischen Wellenmessmaschinen Eine kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb 38,5h-Woche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung (3-Schicht-System) Ein attraktives Entgeltpaket, welches durch Schichtzulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergänzt wird Sie arbeiten an unserem modernen Produktionsstandort, welcher neue Maßstäbe in Punkto Umwelt und Nachhaltigkeit setzt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie 30% Rabatt auf das gesamte Teilesortiment Doch lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie gerne unser Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm. 
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Techniker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Fr. 12.08.2022
Bochum
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Kreativität? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stellen Polyurethan-Teile und Beschichtungen für industrielle Anwendungen her – Polytec Thelen (D) und Polytec Elastoform  (Ö) – und entwickeln Gießanlagen zur Verarbeitung von reaktiven Kunststoffen – Polytec EMC (Ö). Mit ca. 150 Mitarbeitern an zwei Standorten - Marchtrenk (Ö) und Bochum (D) - zählen wir zu den wesentlichen Unternehmen in unseren Märkten. Unsere Stärke ist individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unseren Leitsatz PURe PASSION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team in Bochum erweitern. Derzeit suchen wir 1 Mitarbeiter (m/w/d) als Techniker Als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement In dieser Position sind Sie als MA in der QS Abteilung, für die Sicherung der Qualität unserer Fertigung zuständig. Durch Ihre genaue und schnelle Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg bei. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Abnahme von Gieß- und Sprühbauteilen aus Polyurethan Abnahme von Korrosionsschutzbeschichtete Armaturen (inkl. EPP) Wareneingangskontrollen von Zukaufteilen Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen (Stichproben) Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Erstellung von Erstmusterprüfberichten und Abnahmeprüfzeugnissen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Prüfmittelbeauftragter Unterstützung und Mitwirkung beim bestehenden QM-System (QMB) Mitwirkung bei der Prozessoptimierung Maschinenbautechniker/Kunststofftechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der kunststoffverarbeitenden Industrie, speziell in der Polyurethanverarbeitung und der Qualitätssicherung/-kontrolle gutes technisches Verständnis, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten hohes Qualitätsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (AP+) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sowie eigenständige Arbeitsweise Hands on Mentalität Vertraut mit der Norm DIN EN ISO 9001:2015 Englisch Kenntnisse von Vorteil Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt.
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Specialist Performance & Quality Assurance (*)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestalten wir unsere Zukunft – und sorgen gemeinsam in unserem Team dafür, dass wir die Herausforderungen einer agilen und modernen Arbeitswelt meistern und für unsere Kunden die beste ista sind. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Specialist Performance & Quality Assurance (*) Du unterstützt operativ und koordinativ den Tenderprozess bei Ausschreibungen und die M&A-Akquise- und Integrationsprozesse mit dem Ziel, Entscheidungshilfen zu geben Im M&A-Prozess koordinierst und moderierst du die Workstreams Operations, Einkauf, IT, Products und im Zuge der Integration alle beteiligten Bereiche im Head Office und in der Operativen Du erstellst Konzept-, Prozess- und Schnittstellenbeschreibungen für die betroffenen Organisationseinheiten und bist verantwortlich für die Abnahme Du entwickelst unsere M&A- und Tenderprozesse im Sinne eines Managementsystems weiter mit dem Ziel, durch Implementierung von Standards die Prozessqualität kontinuierlich und effizient zu steigern Neben dieser Anforderung können nachstehende Aufgaben deinen Arbeitstag bereichern: Themen wie Qualität, Gestaltung und Änderung von Prozessvorgaben, Lern- und Wissensmanagement sowie der Auf- und Ausbau eines standardisierten Methoden-Setups interessieren dich Du erkennst dich in den beschriebenen Aufgabenbereichen wieder und/oder hast ein Studium/eine Ausbildung im wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Bereich und/oder entsprechende Berufserfahrung – gerne auch als Quereinsteiger Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische sowie operative Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung) Du kannst bestehende Prozesse analysieren, bewerten als auch für die weitere Vorgehensweise strukturieren und aufbereiten Du achtest auf Details, arbeitest auch unter Zeitdruck genau und kannst mehrere Verpflichtungen gleichzeitig bewältigen Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und freust dich auf die Zusammenarbeit mit offenen, hoch motivierten Kollegen:innen Du verfügst über Knowhow in Moderations-, Schulungs- und Präsentationstechniken Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Manchmal musst du im Rahmen einer Akquise oder zu Schulungszwecken „vor Ort“ sein – dazu braucht es deine Reisebereitschaft Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Change-Prozessen sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse im agilen Projektmanagement Damit du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt deine fachliche und persönliche Integration ins Team und du bekommst einen persönlichen Mentor Flexibles Arbeiten – Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst, in Absprache mit dem Team, nach deinen eigenen Bedürfnissen ein Unsere Kantine bietet täglich leckere, abwechslungsreiche Speisen Bei Dienstreisen fährst du – klimafreundlich – mit der Bahn in der 1. Klasse Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge u. v. m Unser Team Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Wir duzen uns und alle Führungskräfte im Unternehmen Bei uns erwartet dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn du mit deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist du hier genau richtig!
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Als international agierende Unternehmensgruppe mit über 2.800 Mitarbeitern gehört die KATEK Group zu den führenden Elektronikdienstleistern Europas. Am Standort Düsseldorf entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit 140 Mitarbeitern Elektronik für unsere Kunden im Automotivebereich. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams Blue! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung der KATEK Düsseldorf GmbH: Qualitätsingenieur (m/w/d) selbstständige Fehleranalyse an elektronischen Baugruppen Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich Automotive Reklamationsmanagement nach der 8D-Methodik Moderation abteilungsübergreifender Besprechungen zur Ursachenanalyse sowie Teilnahme an FMEA-Besprechungen Organisation und Durchführung von Kunden-, Produkt- und Prozessaudits (VDA 6.3 / 6.5) Projektbegleitendes Qualitätsmanagement sowie Prozessbetreuung Qualitätsvorausplanung Implementierung und Überwachung kundenspezifischer Forderungen Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Daten erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder berufliche Qualifikation zum Techniker in den Fachrichtungen Elektronik / Mechatronik; oder vergleichbare Qualifikation fundiertes Know-How in gängigen Herstellprozessen der elektronischen Baugruppenfertigung ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösekompetenz analytisches Denkvermögen Serviceorientierung und „hand´s on“-Mentalität sicheres Lesen von technischen Zeichnungen / Schaltplänen selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden SAP-Kenntnisse wünschenswert … eine offene und herzliche Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: nette Kolleginnen und Kollegen Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) gute Parkmöglichkeiten eine jährliche Mitarbeitererfolgsbeteiligung vermögenswirksame Zuschüsse für Ihre Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Rollon GmbH ist ein führender Hersteller von linearen Führungssystemen, Teleskopführungen und Linearachsen mit dem Sitz in Düsseldorf. Die Rollon Gruppe, mit weiteren Niederlassungen und Vertriebsbüros weltweit, ist Teil des Timken Konzerns, dessen Firmenzentrale in Ohio, USA, ist. Als Mitglied der Rollon Gruppe liefert die Rollon GmbH kundenspezifische Lösungen und bietet somit optimale Lösungen für ein großes Anwendungsspektrum an. Unser Rollon-Team zeichnet sich durch Kompetenz, Qualität und langjährige Erfahrung aus.   Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d) in Vollzeit Wenn Sie Interesse an spannenden Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld haben, könnten Sie der/die richtige Kandidat/in sein.   Wareneingangs- und Ausganskontrollen nach Zeichnung Erstbemusterung von Zukaufteilen Erstmusterprüfbericht für den Kunden erstellen Qualitätsprüfungen in allen Fertigungsbereichen Koordination der Abläufe im Verantwortungsbereich Qualitätssicherung Eigenständige Reklamationsbearbeitung inkl. Einleitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen sowie Erstellung von 8D Reports Kaufmännische Abwicklung und Verbuchung von Reklamationen Erfassung und Auswertung von Reklamationskennzahlen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Fachabteilungen im Themenbereich Reklamation Schnittstellenbetreuung zu Lieferanten, Kunden und Fachabteilungen Sicherheitsbeauftragter Mitarbeit bei internen und externen Audits und Zertifizierungen technische Ausbildung, gerne Weiterbildung zum Techniker praktische Erfahrung im Umgang mit den Qualitätsmanagementsystemen wie auch mit präventiven QM-Methoden Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und im Bereich Reklamationsbearbeitung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Prüf- und Mesmitteln, Zeichnungssicherheit Erfahrung als Auditor wünschenswert technisches Verständnis gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Firmenfeiern und -events Firmenticket/Fahrgeld Fahrradleasing kostenfreie Getränke, Obst kostenfreie Parkplätze gute Verkehrsanbindung ergonomische Arbeitsplätze neues, modernes Firmengebäude in direkter Rheinnähe betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen
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QS Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Witten
Die Gustav Wiegard MASCHINEN­FABRIK ist 1902 ge­gründet worden und wird heute in der vierten Generation inhaber­geführt. Gemein­sam mit unseren hervor­ragend ausge­bildeten Mit­arbei­tern und einem um­sichtigen Manage­ment-Team produzieren und repa­rieren wir z. B. Rollen­systeme, Walz­werks­kompo­nenten und Sonder­getriebe für die stahl­produzie­rende und andere Schwer­industrien. Mit einer Export­quote von mehr als 50 % sind unsere Produkte auf allen 5 Kontinenten der Erde in über 50 Ländern im Einsatz.Aufgrund unserer techno­logischen Kompetenz als Entwicklungs­partner und Lieferant zählen wir seit Jahr­zehnten zu den führenden Unter­nehmen dieser Branche.Im Herzen des Ruhr­gebietes beschäftigen wir in Witten derzeit rund 70 Mitarbeiter und suchen zur dauerhaften Verstärkung und Weiter­entwicklung unseres Teams ab sofort:QS Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Selbst­ständige Zwischen- und End­kontrollen von Halb- und Fertig­produkten Anwendung von Härte-, Oberflächen-, Riss­prüfverfahren Dokumentations­erstellung nach Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 Über­prüfung und Dokumentation der gefertigten Teile auf Maßhaltigkeit / Qualitäts­kontrolle gemäß Auftrags- und Zeichnungs­anforderungen Erfahrung im Metall­bereich oder entsprechende Vorbildung von Vorteil Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung Sicheres Zeichnungs­lesen Grund­kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015  Erfahrung in der Hand­habung diverser Mes­smittel Bedienung der Hallenkrananlagen / Anschlag­mittel EDV-Kenntnisse Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Viel­fältige und abwechslungs­reiche Aufgaben­stellung Im Unternehmen einen sicheren Arbeits­platz in einem kompetenten und motivierten Team mit flachen Hierarchien, ein leistungs­orientiertes Ein­kommen sowie attraktive Sozial­leistungen und Entwicklungs­möglichkeiten eines modernen Unternehmens in einem spannenden Arbeits­umfeld Arbeits­zeit­modell etc.
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Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement / Integrierte Managementsysteme

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt – immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Zur Verstärkung der Abteilung Integrierte Managementsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement / Integrierte Managementsysteme Sie erhalten Einblick in das Tätigkeitsspektrum der Bereiche Qualitätsmanagement/-sicherung, Umwelt- und Energiemanagement sowie Arbeitssicherheit und unterstützen das Team im Tagesgeschäft und/oder Projekten Sie erstellen/ändern z.B. Prozessdokumentationen/-visualisierungen, Arbeitsanweisungen und weitere Dokumente im Rahmen unseres Dokumentenmanagements Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Sie analysieren Prozesse zur Identifikation von Schwachstellen, erstellen Maßnahmenpläne und können sich bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen einbringen Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie erheben Kennzahlen und werten diese aus Sie unterstützen im Bereich Prüfmittelmanagement Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung Sie haben Interesse an den Themen Qualitätsmanagement / integrierte Managementsysteme Sie sind prozessorientiert und haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie arbeiten eigenständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie haben gute kommunikative Skills und sind teamfähig Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint (MS-Visio von Vorteil) Das Praktikum kann sowohl freiwillig als auch als Pflichtpraktikum absolviert werden.
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Werkstudent (m/w/d) Quality Management & Regulatory Affairs 

Fr. 12.08.2022
Neuss
Die medisana GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, welches als Produzent technischer Gesundheitsprodukte (Home Health Care) hauptsächlich auf dem europäischen Markt und insgesamt in 40 Ländern mit verschiedenen Marken vertreten ist. medisana gehört mehrheitlich zur chinesischen Ogawa Smart Healthcare Technology Group Co.Ltd., einer der weltweit führenden Hersteller für Massageprodukte. Spannende Herausforderungen meisterst Du am besten in einem stimmigen Umfeld - mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der Dich individuell trainiert und Dir auf Augenhöhe begegnet. Du bist technikaffin und beherrschst die englische Sprache kommunikationssicher? Dann suchen wir Dich als jungen wissbegierigen Berufseinsteiger (m/w/d). Bewirb Dich noch heute als Werkstudent (m/w/d) Quality Management & Regulatory Affairs Du unterstützt das Team Quality Management and Regulatory Affairs im operativen Bereich für unsere (nicht-) medizinischen Produkte Du erstellst, aktualisierst und individualisierst zulassungsrelevante Dokumente Du pflegst unsere Listen zu Datenbeständen Du übernimmst ad hoc Recherchen zu unterschiedlichsten Themen nach definierten Vorgaben Du arbeitest bei Themen, welche sich aus gesetzlichen oder normativen Änderungen zu Produkten ergeben können Eingeschriebener Studierender im Bereich Ingenieurwesen, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste Arbeitserfahrung in den Bereichen Quality Management und Regulatory Affairs gesammelt Routinierter Umgang mit allen gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Interesse an Datenbearbeitung Analytischer, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Freude an Veränderungen, Lust an der Gestaltung des Arbeitsumfeldes und ein hohes Maß an Eigeninitiative Freude an Teamwork und am Umgang mit Zahlen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Unsere ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein flaches Hierarchiesystem ermöglichen kurze Kommunikationswege und fördern schnelle gemeinschaftliche Entscheidungsprozesse. Du profitierst von vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten und arbeitest mit einem fachlich hochprofessionellen und von Begeisterung und Engagement geprägten Team. Dazu bieten wir Dir eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gehaltsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Anbieter von Connected Health Produkten. Es erwarten Dich sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen.
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Werkstundent*in Product Compliance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Quality Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n WERKSTUNDENT*IN PRODUCT COMPLIANCE (M/W/D) Begleitung von Produkten über den gesamten Lebenszyklus hinsichtlich der relevanten internationalen gesetzlichen Anforderungen/Produktkonformität und Sicherstellung dieser  Ansprechpartner für Prüfungen von Handelsware mit externen benannten Stellen  Unterstützung der ZWILLING Werke bei Fragen zu Prüfungen von ZWILLING Eigenfertigungen  Erstellung von Konformitätserklärungen für Groß- und Endkunden nach Abgleich der vorliegenden Prüfberichte und Konformitätserklärungen durch den Hersteller sowie Unterstützung der ZWILLING Werke bei der Erstellung der Konformitätserklärungen  Unterstützung von ZWILLING Gesellschaften beim Import von Handelswaren aus Asien durch Bereitstellung von geforderten Compliance Dokumentationen für Behörden (z.B. Zoll)  Kommunikation mit internen Schnittstellen auf globaler Ebene sowie mit externen und internen Stakeholdern, wie z.B. unseren Sales-Teams, ZWILLING Tochtergesellschaften und externen Prüflaboren Student*in an einer Fachhochschule/ Hochhschule  Interesse an der Umsetzung von produktbezogenenen gesetzlichen Vorgaben insbesondere chemische Anforderungen Erste Erfahrung in der Konformitätsbewertung von Produkten bzgl. globalen gesetzlichen Anforderungen (REACH, Food contact 1935/2004, ROHS, LVD, etc.) im Bereich der Elektro- und Konsumgüterindustrie wünschenswert  Erste Kenntnisse im Umgang mit internationalen Regularien der EU, USA, China, Japan für elektronische Produkte und sonstigen Konsumgütern hinsichtlich Product Compliance wünschenswert  Gute MS-Office Kenntnisse, Share Point, ERP (SAP S/4 Hana)  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Serviceorientierung, selbstbewusstes Auftreten und Belastbarkeit, Teamgeist sowie Eigenverantwortung und -initiative Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten. Homeoffice inkl. Notebook ist bei uns möglich. Sie können bei uns eigenständig Arbeiten. Das Sammeln von Praxiserfahrungen ermöglichen wir Ihnen gerne.
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Qualitätsmanagementbeauftragter / QMB (m/w/d) produzierende Industrie

Do. 11.08.2022
Duisburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein produzierendes Unternehmen mit mittelständischen Strukturen im Raum Duisburg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) / QMB (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements am Standort. In dieser spannenden Position verantworten Sie zudem die Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits sowie das Reklamationsmanagement. Sie verfügen über Erfahrung im Qualitätsmanagement oder Qualitätswesen und bringen Kenntnisse der gängigen Normen (DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001) mit? Zudem möchten Sie Verantwortung übernehmen und Prozesse aktiv gestalten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (AHE/96613) Der Einsatzort: Raum Duisburg Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems inklusive fachlicher Führungsverantwortung Verantwortung für die Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Fragen des Qualitätsmanagements Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen sowie die Verantwortung für das Labor (inklusive Führungsverantwortung) Beratung der Geschäftsleitung bei der Planung der Qualitätspolitik Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden des Qualitätsmanagements Sie agieren als interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) rund um alle Qualitäts-Themen Abgeschlossenes Studium, abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erste Berufserfahrung im Qualitätswesen / Qualitätsmanagement ist vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse der gängigen Normen (DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001) Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und methodisch-analytische Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit hochmodernem Maschinenpark und hohem Automatisierungsgrad Eine intensive und umfangreiche Einarbeitung Eine verantwortungsvolle Position mit hohem Gestaltungsspielraum sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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