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qualitaetsmanagement: 19 Jobs in Helmstadt-Bargen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • It & Internet 3
  • Medizintechnik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Städte
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  • Güglingen 1
  • Helmstadt-Bargen 1
  • Plankstadt 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent (w/m/d) im Bereich Qualitätsmanagement

Mi. 26.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Wir suchen für unseren Standort in Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen* motivierten und engagierten Werkstudenten. Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und kennst dich gut mit IT-Programmen – idealerweise      mit dem „Wartungsplaner“ aus und suchst neben deinem Studium einen Nebenverdienst? Du unterstützt unseren Bereich Produktion/Instandhaltung bei der Planung und Überwachung von prüfpflichtigen Anlagen aller Art. Diese reichen vom Feuerlöscher bis zu Maschinen und Anlagen. Hierzu gehört zu deinen Aufgaben die Prüfobjekte in dem Programm Wartungsplaner anzulegen, zu erfassen, sowie diese zu aktualisieren und die zugehörigen Dokumente z.B. Prüfberichte hochzuladen. Du übernimmst administrative und organisatorische Tätigkeiten. Von Anfang an bist Du in ein Team von erfahrenen Fachkräften eingebunden und lernst frühzeitig, die Dir anvertrauten Aufgaben eigenständig zu bearbeiten. Du absolvierst aktuell ein Studium und bist technisch versiert und daran interessiert ein neues Programm kennen zu lernen Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Du bist selbstständig und arbeitest gewissenhaft Du bist verantwortungsbewusst, engagiert und hast eine gute Auffassungsgabe Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten Unternehmen. Vom ersten Tag an wirst Du bei Mayer-Kuvert von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt.
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neckarsulm
Sie planen gerade Ihre eigene Zukunft? Dann nutzen Sie die Perspektiven eines inno­vativen Unternehmens! Seit 1998 stecken wir bei KACO new energy unsere Ideen und unseren Einsatz in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zur Energie­gewinnung. 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile an diesem Ziel. Ihnen verdanken wir es, dass KACO new energy heute zu den weltweit führenden Herstellern von Photovoltaik-Wechselrichtern gehört. Seit Mai 2019 ist KACO new energy eine 100%-ige Siemens-Tochter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Neckarsulm einen Elektrotechniker (m/w/d) als Qualitätsvorausplaner (m/w/d). Kennziffer 07/19 Umsetzen des „Advanced Product Quality Planning“ im Projektgeschäft Standardisieren der Abläufe zur Vermeidung von Varianzen im Produkt und im Prozess Zuständigkeit für alle fertigungstechnischen Belange bezüglich Prozessfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und kontinuierlicher Prozessverbesserung Betreuen von Design- und Prozess-FMEA Erstellen des Produktionslenkungsplans (Control Plan) sowie Umsetzen und Opti­mieren desselben während der Fertigungsphase Verantwortlichkeit für Erstmusterprüfberichte Gegenüberstellen von Testergebnissen im Labor und Produktperformance im Feld sowie Einleiten von Maßnahmen zur Fehlervermeidung mit dem Ziel einer nach­hal­tigen Qualitätsverbesserung Auswerten von Qualitätsdaten sowie Ableiten, Verfolgen und Prüfen der Wirksamkeit von Verbesserungsmaßnahmen Weiterentwickeln und kontinuierliches Verbessern der internen Prozesse und Abläufe Bei entsprechender Eignung Unterstützen der Kollegen im SAP-Prozess als KeyUser (m/w/d) Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Technikerweiterbildung Fachrichtung Elektrotechnik bzw. alternativ abgeschlossenes technisches Studium einer anderen Fachrichtung – z. B. der Mechatronik, des Maschinenbaus o. Ä. – bei gleichzeitiger Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich Erfahrung im Qualitätsmanagement, in der Projektarbeit und im Prozessmanagement wünschenswert Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement (DGQ, SixSigma, Auditor m/w/d etc.) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der ISO 9000-Familie Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Eigenverantwortliche, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und leidenschaftlichen Um­feld zu arbeiten. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Di. 25.02.2020
Güglingen
Layher ist der führende Hersteller von Gerüstsystemen. Wir sind weltweit mit über 1.900 Mitarbeitern und Vertriebstöchtern in 40 Ländern präsent. Die Marke Layher bedeutet für unsere Kunden aus Industrie und Bauwirtschaft seit Jahrzehnten innovative Produkte, anwendungs­orientierte Technik und Qualität „Made in Germany“. Der Sitz der Firmenzentrale mit Entwicklung, Produktion und Verwaltung ist in Güglingen-Eibensbach. Unsere Strukturen sind schlank und flexibel. Die Entscheidungswege sind kurz und Eigenverantwortung ist nicht nur gewünscht, sondern gefordert. Innovative Produkte, Entwicklung neuer Systeme und Komponenten sowie kompetente Beratung unserer Kunden sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Um diesen Grundsätzen weiterhin erfolgreich gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung.Fertigungsüberwachung und -optimierung Prüfplanerstellung und Maschinenabnahme Verifizierung der Schweißqualität von automatischen Anlagen Abwicklung der Wareneingangs- Fertigungs- und Kundenreklamationen Schulung, Dokumentation, Bemusterung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf mit Weiterbildung z. B. zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Sie verfügen über eine Zusatzausbildung zum Schweißfachmann (m/w/d) oder Schweißwerkmeister (m/w/d) Sie haben Erfahrung im Umgang mit mechanischen Prüf- und Messmitteln Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Allgemeine Erfahrung im Bereich Qualität / Qualitätswesen setzen wir voraus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Eine offene Arbeitsatmosphäre Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden, mittelständischen Unternehmen mit Zukunft Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neckarsulm
Sie planen gerade Ihre eigene Zukunft? Dann nutzen Sie die Perspektiven eines inno­vativen Unternehmens! Seit 1998 stecken wir bei KACO new energy unsere Ideen und unseren Einsatz in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zur Energie­ge­winnung. 300 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile an diesem Ziel. Ihnen verdanken wir es, dass KACO new energy heute zu den weltweit führenden Herstellern von Photovoltaik-Wechselrichtern gehört. Seit Mai 2019 ist KACO new energy eine 100%-ige Siemens-Tochter. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Neckarsulm einen Elektrotechniker (m/w/d) als Qualitätsingenieur (m/w/d). Kennziffer 34/19 Entwickeln von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Quali­täts­standards sowie Veranlassen, Abstimmen und ggf. Einleiten von Korrektur­maßnahmen inkl. Wirksamkeitsüberprüfung Weiterentwickeln und Verbessern des internen Qualitätskennzahlen-Systems in Zusammen­arbeit mit der IT (Datawarehouse, QlikView) Erstellen der erforderlichen Qualitätsberichte und Dokumente für die Unternehmens­leitung Auswerten von Qualitätsdaten sowie Ableiten und Verfolgen von Verbesserungs­maßnahmen und Durchführen der Wirksamkeitsanalyse Weiterentwickeln und kontinuierliches Verbessern der internen Prozesse und Abläufe Herbeiführen von Entscheidungen bzgl. der Qualität in Grenz- und Sonderfällen Durchführen interner Audits und Lieferantenaudits (first, second party) sowie Mitwirken bei externen Audits (third party), auch im Ausland Koordinieren aller Aktionen, die im Rahmen der Zertifizierung umgesetzt werden müssen Bei entsprechender Eignung Unterstützen der QM-Mitarbeiter im SAP-Prozess als KeyUser (m/w/d) Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Technikerweiterbildung Fachrichtung Elektrotechnik bzw. alternativ abgeschlossenes technisches Studium einer anderen Fachrichtung – z. B. der Mechatronik, des Maschinenbaus o. Ä. – bei gleichzeitiger Berufserfahrung im elektrotechnischen Bereich Erfahrung im Qualitätsmanagement, in der Projektarbeit, im Prozessmanagement sowie im Lieferantenmanagement und der Lieferantenqualifizierung wünschenswert Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement (DGQ, SixSigma, Auditor m/w/d usw.) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der ISO 9000-Familie Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise Eigenverantwortliche, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohes Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und leidenschaftlichen Um­feld zu arbeiten. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt.
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Quality & HSE Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Helmstadt-Bargen
JURCHEN TECHNOLOGY ist auf die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Komponenten für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Wir bieten als einziger Anbieter am Markt eine duale und innovative Komponentenlösung für Photovoltaikanlagen. Wir fertigen sowohl die Unterkonstruktion als auch die dazu passende qualitativ hochwertige DC-Verkabelung für PV-Anlagen von der Dachfläche bis zum Freiflächenpark. Health, Safety & Environment – das sind deine Wegweiser. Du legst großen Wert auf Qualität und gibst dein Wissen auch gerne weiter? Du weißt, wie du andere motivieren kannst, und regst sie gerne zum Nachdenken an? Arbeitssicherheit liegt dir genauso am Herzen wie uns? Super – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Beratung der Geschäftsführung in allen QM-/HSE-relevanten Bereichen Prüfung, Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung des Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001 ff, Energiemanagement- sowie SCC-Regelwerk Planung und Durchführung von internen und externen Audits und Verfolgung/Umsetzung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Auf- und Ausbau des HSE- und Risikomanagements Stärkung des Qualitäts- und Sicherheitsgedankens im gesamten Unternehmen Umsetzung der Qualitätsziele Durchführung von Schulungen und Vorträgen im Bereich Qualitätsmanagement und HSE Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, eine Ausbildung als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Must-have: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Must-have: Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und im Arbeitsschutz nach ISO 45001 Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit technischem Verständnis und interkultureller Kompetenz Reisebereitschaft international (ca. 30 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d)

So. 23.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, dass die an uns gelieferten Produkte unseren vertraglich vereinbarten Qualitätsvorgaben gerecht werden. Dabei verantwortest du einen eigenen Produktbereich (z. B. Haushalt, Elektro, Küche, Freizeit, Wohnen, usw).Du prüfst die Produkte eingehend auf Ihre Funktionalität, Gebrauchstauglichkeit und die Übereinstimmung mit den vertraglichen Vorgaben. Deine Prüfergebnisse pflegst du in einer Datenbank, bereitest diese elektronisch auf und erarbeitest entsprechende Prüfleitfäden.Weiterhin bist du zuständig für die Prüfung und Optimierung von Bedienungs- und Montageanleitungen für die verschiedenen Non Food-Artikel.Du begleitest als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) innerhalb des Einkaufs den gesamten Prozess der Qualitätsprüfung und stimmst dich regelmäßig mit unseren Qualitätsmanagern und Einkäufern ab.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem oder handwerklichem HintergrundWeiterbildung zum Techniker oder Meister von VorteilErste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Qualitätsprüfung wünschenswertSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliches EngagementSicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Change Manager (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 22.02.2020
Heilbronn (Neckar)
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein in­no­va­ti­ves Me­di­zin­tech­nik­un­ter­neh­men mit Fo­kus auf Herz- und Lungen­ver­sa­gen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganzheitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME. Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen im Change Management Umsetzung und Kontrolle aller Changes und der Timelines der einzelnen Stufen in Abstimmung mit dem Programmmanagement und aller betroffenen Abteilungen Sicherstellung der Durchführung der jeweiligen Actions und der vorgegebenen Zeitfenster Unterstützung der einzelnen Change Owner bei Bedarf Prüfung und Freigabe von Aktionen innerhalb der Changes zusammen mit dem Change Control Team (CCT) Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards Durchführung von Mitarbeitertrainings in Bezug Change Management im Quality Management System Mitwirkung bei der Einhaltung der gesetzlichen Normen und Vorschriften in Bezug auf das Quality Management System Erfolgreich abgeschlossenes medizinisch/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Change Management im Qualitätswesen, idealerweise in internationalen Unternehmen Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und Fachnormen (ISO 13485, 21 CFR 820, MDR ) Beherrschung der Risikobetrachtung, FMEA und HHE Wünschenswert ist Erfahrung in der Root Cause- Analyse und der notwendigen Tools wie Ishikawa, 5 Why`s, Turtle und weiterer Analyse Methoden EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken im nahegelegenen Parkhaus Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot über unseren unternehmenseigenen Xenios Bildungscampus für Mitarbeiter Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger im Bereich Elektrotechnik ggf. zur Ausbildung

Sa. 22.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung und Beurteilung elektrotechnischer Anlagen zur Gewährleistung der Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Qualität der Anlagen (z. B. Brandmelde-, Sicherheitsstromversorgungs- oder Blitzschutzanlagen) Durchführung von Prüfungen gemäß aktuellem Baurecht, geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards (z. B. nach VdS-Klausel 3602 sowie nach DGUV Vorschrift 3) Ganzheitliche Unterstützung bei der Errichtung haustechnischer Anlagen – von der Planung über die Inbetriebnahme der Anlagen bis hin zu wiederkehrenden Prüfungen Partnerschaftliche Betreuung der Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch Vorstellung unseres umfassenden Dienstleistungsportfolios Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Baurechtliche Anerkennung als Sachverständiger von Vorteil, andernfalls Möglichkeit zur Ausbildung Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung Kenntnisse im Baurecht und Erfahrung in der Erstellung von Gutachten von Vorteil Bereitschaft, das notwendige Wissen einschlägiger Vorschriften auf aktuellem Stand zu halten Pkw-Führerschein Unser Standort Heilbronn betreut den Stadt- und Landkreis Heilbronn, den Hohenlohekreis, den Main-Tauber-Kreis, den Neckar-Odenwald-Kreis sowie den Landkreis Schwäbisch Hall. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Commercial Quality Officer (m/f/d) Central Europe

Sa. 22.02.2020
Heidelberg
RB is the world's leading consumer health and hygiene company. Every day, across 60 countries, we work with the best people to challenge conventional thinking and strive to find even better ways to give people innovative solutions for healthier lives and happier homes. That´s how we generate the ideas that built 19 iconic powerbrands around the world – well-loved names such as Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish and Vanish.Commercial Quality Officer (m/f/d) Central EuropeHeidelberg, Baden WürttembergCompetitive salary & excellent benefits packageyou’ll have the freedom to make a difference. You’ll put your own ideas into practice and build effective and standard processes to react to consumers. You will have a chance to see ingoing improvements because of your actions and ideas. The products you help us get out there will allow people to live healthier lives and have happier homes. And our dynamic, ownership-driven culture will bring the very best out of you, every day. The primary responsibility of the Commercial Quality Officer Central Europe (CQO CE) is to help ensure that the activities carried out by the businesses in the region (DACH & Nordics) are compliant to all relevant legislations and all products are compliant with regulatory requirements. You will:support the Commercial Quality Manager Central & Eastern Europe (CQM CEEU) to provide leadership for excellence in Quality and Compliance of all Health products and processes within the supply / distribution chain, including embellishmentlead and facilitate quality continuous improvement activities; assure proper quality systems are developed to comply with current regulations such as relevant GMP and GDP with the support of the CQM CEEUimplement processes and procedures and learn to observe/audit for complianceserve as a resource for information relative to all aspects of products and process qualityfacilitate the ‘right first time’ approach and implementation of new products and processessupport and integrate continuous improvement principles within the region through proactive communication, partnering, training and educationyou have 3 years of working experience with QMS systems, preferably in a pharmaceutical environment. You combine experience in the distribution of pharmaceutical products with the know-how of working in a quality compliance or regulatory function in a health care related industry. Equally, you possess a clear understanding and ability to assess and act upon product safety, quality, efficacy, and compliance risks. Your attention to detail and compliance with data integrity principles, strong interpersonal and communication skills make you a suitable candidate.In Return RB offer very competitive salaries with excellent benefits and the chance to progress your career within a truly global organisation.RB is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, sex, national origin, disability status, protected veteran status, or any other basis protected by appropriate law. All hiring decisions are made based on merit, competence and business need.We need people with restless minds who don´t rely on textbook thinking. If you think like us and you are up for the challenge, then we could be right for you.
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Quality Manager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Plankstadt, Heidelberg
Corden Pharma ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich in den Bereichen Entwicklung, Formulierung und Verpackung von Arzneimitteln sowie in der Herstellung klinischer Prüfpräparate tätig. Wir sind ein Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln mit hochwirksamen Wirkstoffen (Highly-potent APIs) als feste Darreichungsformen. Im Verbund mit anderen Werken der Corden Pharma Gruppe bieten wir von der Formulierung bis hin zur fertigen Packung alles aus einer Hand. Hierauf basiert die Erfolgsstrategie des Unternehmens für die kommenden Jahre, die systematisch auf- und ausgebaut werden wird.Zur Verstärkung unseres Teams in Plankstadt (nahe Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Quality Management Development einenQuality Manager (m/w/d) Mitwirkung bei Aufrechterhaltung und kontinuierlichen Verbesserung des GMP-Status der Produktions­bereiche Prüfung und Genehmigung von projektbezogenen Dokumenten Prüfung und Genehmigung von bereichsbezogenen Arbeitsanweisungen / Verfahrensanweisungen für den Bereich Veterinärproduktion Prüfung und Genehmigung von Änderungsanträgen, Qualifizierungs- und Requalifizierungsunterlagen zur Herstellung / Aufrechterhaltung des GMP-Status von Produktionsequipment / -anlagen des Veterinät­produktionsbereiches Untersuchung und Bearbeitung von Produktionsabweichungen und Produktionsbeanstandungen in Zusammenarbeit mit dem Leiter der Herstellung und der Qualified Person Übernahme von Vertretungen im Bereich Qualitätssicherung Abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium z. B. Pharmazie oder PharmatechnikIdealerweise erste Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung oder Herstellung im ArzneimittelbereichGute Kenntnisse der nationalen und internationalen Richtlinien zu GMP, des Arzneimittelrechts im Hinblick auf Qualitätssicherung und gute Herstellungspraxis für ArzneimittelfertigungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlichAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, VerantwortungsbewusstseinGute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer SachverhalteAusgeprägte Fähigkeit, komplexe Aufgaben eigenverantwortlich erfolgreich zu bearbeitenInteresse am Aufbau neuer Strukturen
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