Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 681 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 186
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 94
  • Elektrotechnik 71
  • Feinmechanik & Optik 71
  • Medizintechnik 57
  • Maschinen- und Anlagenbau 42
  • Transport & Logistik 25
  • Sonstige Branchen 24
  • Verkauf und Handel 23
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Nahrungs- & Genussmittel 23
  • Pharmaindustrie 23
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • It & Internet 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
  • Metallindustrie 14
  • Personaldienstleistungen 14
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 641
  • Ohne Berufserfahrung 329
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 663
  • Home Office 127
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 593
  • Befristeter Vertrag 32
  • Praktikum 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Heilbad Heiligenstadt
Die curea medical GmbH versteht sich als kompetenter Partner auf dem Gebiet der medizinischen Versorgung. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Herstellung hochsaugfähiger Materialien, einem Anwendungsgebiet, das in verschiedenen medizinischen Versorgungsbereichen ‒ allen voran dem Wundmanagement ‒ eine große Bedeutung hat. Zur Verstärkung unseres Teams in 37308 Heilbad Heiligenstadt suchen wir für unsere Abteilung Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d). operative und administrative Entwicklung und Umsetzung des vorhandenen QM/QS-Systems Durchführung von Wareneingangskontrollen und In-Prozess-Kontrollen (Rohstoffe, Bulk- und Fertigwaren) Qualitätsplanung und -dokumentation Durchführung von Messungen (Zugfestigkeitsprüfungen, Absorptionsmessungen, Druckversuche) Erstellung und Auswertung von statistischen Berichten und Prüfberichten Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium gerne Berufserfahrung in der produzierenden Industrie (z.B. Medizintechnik, Lebensmittel, Pharma, Automotive) Qualifikation als interner Auditor wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eigeninitiative und Fähigkeit zur Problemanalyse und -lösung technisches und wirtschaftliches Verständnis für industrielle Prozesse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Teamgeist eine eigenverantwortliche, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Beschäftigungsperspektive (unbefristet) ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Technical Service Manager Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Jungbunzlauer ist einer der weltweit führenden Hersteller von Inhaltsstoffen auf natürlicher Basis. Die Gruppe betreibt Produktionswerke in Österreich, Kanada, Deutschland und Frankreich, und ist spezia­lisiert auf hochwertige Ingredienzien für die Lebensmittel-, Getränke-, Pharma- und Kosmetikindustrie sowie für verschiedene technische Anwendungen. Jungbunzlauer ist ein erfolgreiches, verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Familienunternehmen. Leidenschaft für unsere Produkte und ein sehr gutes Verständnis der Bedürfnisse unserer Kunden zeichnen uns aus. Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen uns besser, schneller und kundennäher als unsere Mitbewerber und ermöglichen unser Wachstum in sich schnell verändernden Märkten.   Zur Verstärkung unseres Product Management Teams am Hauptsitz in Basel suchen wir eine/n Junior Technical Service Manager Qualitätssicherung (m/w) (100%)Sie unterstützen das globale Product Management Team und die Vertriebsorganisation und arbeiten eng mit dem Qualitätsmanagement-Team im Produktionswerk zusammen. Ihre Hauptaufgaben sind: Bearbeitung von Anfragen und Fragebögen im Zusammenhang mit dem Qualitätsmanagement, Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollsystemen, Produktionsprozessen, sowie organisatorische Aufgaben in den zugehörigen Produktgruppen Koordination von Audits und Bearbeitung von Audit-bezogenen Fragebögen Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten zum Thema Qualitätsmanagement inklusive SOPs und HACCP Dokumente, sowie allgemeine Informationsdokumente. Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der Gesetzgebung zu GHS, sowie Erstellung und Pflege von Sicherheitsdatenblättern Neben den qualitätsbezogenen Aufgaben beinhaltet die Stelle einen grossen Anteil Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Leitung, Koordination und Unterstützung produktspezifischer und anwendungs­bezogener Projekte Bachelor- oder Masterabschluss in Naturwissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Chemie oder Lebensmittel Hohe Arbeitsqualität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse. SAP-Kenntnisse von Vorteil Sie arbeiten im globalen Product Management Team in Basel, im attraktiven Dreiländereck der Schweiz, Frankreich und Deutschland. In dieser vielseitigen Schnittstellenfunktion kommunizieren Sie eng mit den Teamkollegen im Technischen Service, Product Management, mit der internationalen Verkaufs­organisation und dem internationalen Market Development, Anwendungstechnik sowie mit unseren Produktionswerken.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 08.04.2020
Apolda
Die Ospelt Gruppe ist ein führender Hersteller von innovativen und qualitativ hochwertigen Nahrungsmitteln mit Produktionsstandorten in Liechtenstein, Schweiz und Deutschland. Als traditionsreiches Familienunternehmen setzen wir auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und unseren langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teilzeit Vorbereitung der Zertifizierungen nach IFS und RSPO Weiterentwicklung der bestehenden Qualitätsmanagementwerkzeuge Unterstützung bei der Umsetzung interner und externer Anforderungen an das Qualitätssicherungssystem Durchführen von Risikobewertungen und Erarbeiten entsprechender Maßnahmen Datenerhebung / Ergebniserfassung und -Auswertung, Freigabe im SAP-System Durchführung interner Audits und Begehungen Kontrolle, Einhaltung und Umsetzung der Hygienevorschriften Vorbereitung und Durchführen von Schulungen Monitoring von Prüfplänen und Prüfberichten Abgeschlossenes Studium Lebensmitteltechnologie oder eine Ausbildung in diesem Bereich mit anschließender Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen IFS, BRC, ISO 22000, HACCP Logische, zielorientierte und betriebswirtschaftliche Denkweise Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse vorteilhaft eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und stetig wachsenden Familienunternehmen tarifliche Entlohnung flexible Nutzung des Arbeitszeitkontos eine jährliche Sonderzahlung Ticket Plus Gutscheinkarte Rabatt auf firmeneigene Produkte betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Mitarbeiterevents gesundheitsfördernde Maßnahmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle

Mi. 08.04.2020
Braak bei Hamburg
Wenn Du über eine hölzerne Tischplatte streichst, weißt Du warum es sich so gut anfühlt? Du wolltest schon als Kind wissen, wie es ist, Dinge auseinander und wieder zusammen zu bauen? Bedienungsanleitungen liest Du wie Speisekarten? Und klar, Du tauscht Dich am liebsten auch mal mit Kollegen (m/w/d) aus und weißt die Stärke eines Teams zu schätzen? Wenn Du dies alles mit JA beantworten kannst: Dann haben wir genau das Richtige für Dich- eine neue Herausforderung in Vollzeit ab sofort als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle  Du kontrollierst einfach (fast) alles: eingehende Ware, Muster und Nachkontrollen Du testest gerne: zum Beispiel bei unseren Produkttests Du bereitest unsere Waren wieder auf Du bist erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen aus dem Vertrieb, Einkauf und Lager Deine klare Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Deine Fähigkeit gut mit anderen Kollegen (m/w/d) zusammen zu arbeiten Dein handwerkliches Geschick, gerne auch Materialkenntnisse Gerne auch schon Erfahrungen in der Kontrolle von Produktmustern Bereitschaft in unseren Hochphasen in Früh- und Spätschicht zu arbeiten Über Grundkenntnisse im Umgang mit IT Lagersystemen freuen wir uns Dein Sinn für Qualität & Genauigkeit Deine absolute Zuverlässigkeit Weil Du trotz allem Verantwortungsbewusstsein weißt, dass Erfolg am schönsten im Team ist Weil Du flache Hierarchien und kurze Wege liebst Weil Du nicht nur gehört werden willst, sondern Dir auch Gehör verschaffen darfst Weil hier Early Birds genauso willkommen sind wie Nightowls Weil Du Deine Persönlichkeit immer gerne mit durch die Tür nimmst Weil wir wissen, dass es das alles nicht umsonst gibt: Wir belohnen Erfolg fair und geben unsere soziale Haltung in verschiedenen Leistungen an Dich weiter - sprich uns gerne dazu an Wir lassen uns erfolgreich prüfen z. B. von „Deutschlands beste Arbeitgeber“
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Qualitätsmanagement

Mi. 08.04.2020
Krems I;Krems I, Holstein
Wir sind die stark wachsende Firmengruppe im europäischen Raum und fertigen Komponenten und Baugruppen im Bereich Fahrzeugsicherheit für die Automobilindustrie. Außerdem fertigen wir Komponenten für die Umwelt- und Verfahrenstechnik weltweit. Bei unseren Produkten legen wir einen hohen Maßstab an. Um diesen zu halten und weiter auszubauen, suchen wir SIE ab sofort als  Unterstützung bei der Vorbereitung von Audits  Erstellung und Pflege von standardisierten Dokumenten  Aktualisierung von Maßnahmenplänen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen  Unterstützung bei der Durchführung von Fehlerursachenanalysen  Durchführung von Messsystemanalysen unter Anleitung (Prüfmittelfähigkeitsuntersuchung)  Durchführung einer allgemeinen Prüfmittelinventur  Überarbeitung von Prozessabläufen    Studium im technischen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich  Aktive Studententätigkeit  Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Erfahrung im Umgang mit Prüfmitteln und Messaufgaben wünschenswert  Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Bei Interesse richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit schriftlich oder per E-Mail an unsere Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

(Qualitäts-) Managementsystem-Beauftragter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Leegebruch
Die BORSIG ValveTech GmbH, eine Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Gladbeck / Nordhein-Westfalen und Leegebruch / Brandenburg, bietet ihren Kunden Hochdruck-Regel- und Absperr­armaturen für extreme Einsatz­bedingungen, einen umfangreichen Armaturenservice sowie Komplett­lösungen für Verdichterventile. Die BORSIG ValveTech GmbH steht dabei für Innovation, Präzision, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. BORSIG ValveTech GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Qualitäts-) Managementsystem-Beauftragten (m/w/d) Betreuung des integrierten Management­systems der BORSIG Gruppe im Verantwortungs­bereich der BORSIG ValveTech GmbH  Erfassung und Weiter­entwicklung qualitäts-, umwelt- und sicher­heits­bezogener Kennzahlen und deren Analyse  Mitwirkung bei der Durchsetzung der Management­ziele Qualität, Sicherheit, Umweltschutz und Gesundheit  Vorbereitung, Durchführung und Auswertung interner und externer Audits sowie die terminliche Verfolgung der Korrektur- und Vorbeuge­maßnahmen  Erarbeitung, Überarbeitung, Aktualisierung interner Handbücher und Management­system relevanter Dokumentation  Durchführung der Analysen von Abweichungen und Aufbereitung der Analyseergebnisse  Durchsetzung und Überwachung der abgeleiteten Maßnahmen aus Abweichungen, Reklamationen und Managementsystem relevanter Prozesse  Fachliche Unterstützung bei der Aufstellung und Durchführung von Schulungs­programmen sowie Durchführung von Qualitätszirkeln  Planung, Vorbereitung und Durchführung aller Maßnahmen zur Zertifizierung und Rezertifizierung der Managementsysteme ISO 9001, ISO 14001, SCC, API 6D und GOST Abgeschlossene technische Berufsausbildung / Studium der Ingenieur­wissenschaften  Zusatzqualifikation interner Auditor (Qualität oder Umwelt)  Einschlägige Berufserfahrung im Qualitäts- und / oder Umwelt­management  Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office  Gute Englischkenntnisse für internationale Zertifizierungen  Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen  Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Einen gesichertes Arbeitsplatz Ein positives Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung Die Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung
Zum Stellenangebot

Quality Specialists (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Rödental
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Working together to solve your most difficult challenges by engineering high-performance ceramics and refractories! Unser Werk in Rödental produziert hauptsächlich keramische Hochleistungsprodukte für industrielle Anwendungen. Für unseren Standort Rödental suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Quality Specialists (m/w/d) Durchführung von regelmäßigen Produktionsrundgängen zur Überprüfung der Einhaltung und Durchführung von Prüfplänen, Arbeitsanweisungen, etc. Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Feststellung von Abweichungen Kundenabnahmen incl. Vorbereitung und Begleitung sowie Erstellung von Kundenabnahme-Memos Analyse von Messdaten und Erstellung von statistischen Auswertungen mit qs-stat Durchführung von internen Audits (Produkt- und Prozessaudit) Erstellung von Qualitätsberichten pro Lieferung Durchführung von verschiedenen produktionsbegleitenden Prüfungen, z. B. Ultraschalluntersuchungen Wareneingangsprüfung von Handelsware Optimierung der Struktur und Systematik von Prozessabläufen (prozess- und abteilungsübergreifend) Bearbeitung bzw. Unterstützung von Kunden-, Lieferanten- und internen Reklamationen Umsetzung von Kundenanforderungen und Kundenvorgaben in interne Dokumente und Prozesse Steuerung und Verfolgung von Maßnahmen, z. B. im Zusammenhang mit Entwicklungsprojekten oder Reklamationen, in Zusammenarbeit mit dem internen Labor sowie der Entwicklungsabteilung Erstellung von Prüfplänen mit Procella, Excel Abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätsfachwirt IHK / Techniker Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Mitwirkung in Teams zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse (World Class Manufacturing-Methode) Organisationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft Genaues, zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Qualitätsmanagement

Mi. 08.04.2020
Hamburg
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3778 | Standort:Hamburg Als Werkstudent im Qualitätsmanagement bist du für die aktive Aufnahme und Visualisierung von Prozessen verantwortlich Dabei leitest du auf Grundlage spezifischer Qualitätsmanagementmethoden verschiedene Optimierungsmaßnahmen ab Du unterstützt bei der Umsetzung generierter Optimierungsverfahren Du erstellst Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumente, welche dir und deinem Team bei strategischen Problemlösungen helfen Du stehst dem Team bei technischen Aufgaben unterstützend zur Seite Du bist eingeschriebener Student/in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä. Die Microsoft Office Anwendungen bedienst du mit Leichtigkeit Optimalerweise verfügst du über erste Kenntnisse in Microsoft Visio Bestenfalls konntest du bereits erste theoretische oder praktische Erfahrung im Bereich QM oder Prozessoptimierung sammeln Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Als Kommunikationstalent sprichst du fließend Deutsch und sicheres Englisch Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Software-HiL-Testingenieur für Automotive-Serienprojekte (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Software-HiL-Testingenieur für Automotive-Serienprojekte (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-02283Standort(e): HerzogenaurachVerifizierung mechatronischer Systeme im Kontext von Serienanwendungen für Steer-by-Wire-Applikationen, Autonomes Fahren und WankstabilisierungKoordinative Schnittstelle zwischen interner Infrastruktur, Testmanagern und externen StandortenTechnische/r und organisatorische/r Ansprechpartner/in für externe Standorte zum Thema HiL-Testsysteme und Testaktivitäten im ProjektkontextPlanung, Steuerung und Monitoring der Testaktivitäten unter Berücksichtigung von Vorgaben an externe Standorte in Absprache mit dem TestmanagementAbleitung, Implementierung, Durchführung und Auswertung von Testfällen für eingebettete Systeme an HiL-TestsystemenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Softwaretests von Automotive-Embedded-SystemenAbgeschlossene ISTQB-Zertifizierung und/oder CAST-Zertifikat von VorteilVersierter Umgang mit dSPACE-HiL-Systemen und entsprechender ApplikationssoftwareHohes technisches Verständnis im Hinblick auf Testautomatisierung, Testautomatisierungsframeworks und Konfigurationsmanagement sowie Erfahrung in der Anwendung von Application-Lifecycle-Management-WerkzeugenSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit gelegentlicher ReisebereitschaftAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz gepaart mit Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Testingenieur (w/m/d) Gesamtsystemtests HiL

Mi. 08.04.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In Ihrer Rolle haben Sie die technische Verantwortung für die HiL-Prüfstände: Als Testingenieur (w/m/d) sind Sie Teil des Projektteams, das den Aufbau und die Weiterentwicklung der HiL-Prüfstände innerhalb der Systemvalidierung unserer Mähroboter verantwortet. Sie erstellen Testspezifikationen, setzen diese auch in erforderliche Hardware-in-the-Loop Tests um und treiben die Testautomatisierung weiter voran. Sie arbeiten dabei eng mit internen Schnittstellen als auch externen Dienstleistern zusammen. In Ihrer Rolle haben Sie den Gesamtüberblick: Sie begleiten innerhalb der HiL-Tests den kompletten Prozess, leiten Testanforderung ab, implementieren diese entsprechend und führen ebenso die Tests am Prüfstand durch. Beim Aufbau unserer neuen Testinfrastruktur stellen Sie den Betrieb der HiL-Systeme sicher und betreuen die Umsetzung technischer Änderungen und Erweiterungen wie z.B. die Einbindung neuer Aktorik oder Sensorik. Sie entwickeln als Experte (w/m/d) die nächste Generation unserer Hardware-in-the-Loop Prüfstände. In Ihrer Rolle haben Sie Gestaltungsspielraum: Die Abteilung Systemvalidierung befindet sich aktuell noch im Aufbau und Wachstum, sodass Sie Ihr Knowhow als erfahrener Testingenieur (w/m/d) einbringen und aktiv mitgestalten können - Ihr Input ist ausdrücklich erwünscht. Sie haben direkten Einfluss auf das Endprodukt und leisten einen wichtigen Beitrag zu unserem Wachstum als Weltmarktführer.     Analyse der Systemspezifikation von Roboterrasenmähern und Ableitung entsprechender Testfälle Definieren von Testobjekten und Testspezifikationen unter Berücksichtigung der Wiederverwendbarkeit im Produkt- und Modulbaukasten Planen und Durchführen von Testprogrammen und Prüfungen auf Gesamtsystemebene Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung der iMow System-HiL Prüfstände auf Hard- und Software Ebene Analyse der Testergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Funktionsentwicklung Steuern von externen Dienstleistern sowie Schnittstelle zu internen Projektpartnern Mehrjährige Berufserfahrung als Testingenieur (w/m/d), speziell im Testen von komplexen mechatronischen Gesamtsystemen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Testanforderungen und Testautomatisierung Im Speziellen praktische Anwendungs- und Entwicklungserfahrung mit HiL-Prüfständen, von Vorteil sind Kenntnisse in PROVEtech Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur bzw. Master der Elektrotechnik/ Elektronik, Informatik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse in der Anwendung agiler Entwicklungsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot


shopping-portal