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qualitaetsmanagement: 53 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich zentrales Qualitätsmanagement

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Marien Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Marien-Gruppe. In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleckten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin und Brandenburg das St. Marien-Krankenhaus Berlin, das Seniorenstift St. Marien Kreuzberg, das Seniorenstift St. Antonius Karlshorst, das Seniorenstift St. Josef Luckenwalde sowie die astral gmbh – Physio-, Ergo- und Sporttherapie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich zentrales Qualitätsmanagement in Vollzeit Unterstützung und Beratung der Einrichtungsleitungen hinsichtlich des Qualitätsmanagements Umsetzung der Vorgaben des zentralen Qualitätsmanagements Erarbeitung und Weiterentwicklung von Verfahren, Konzepten und Standards, Koordination und Durchführung von Verfahrens- und Prozessanalysen Berichtswesen und Reporting, Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung und Unterstützung von Zertifizierungen Dokumentenmanagement Leitung und Moderation von Arbeits-, Projektgruppen, QM – Teams und Qualitätszirkeln Koordination, Durchführung und Auswertung interner Audits Kundenzufriedenheitsermittlungen in Form von Befragungen, Rückmeldungen und Beschwerden Begleitung der stationären Einrichtungen bei MDK – Prüfungen, Auswertung der Berichte, Einzelcoachings der Mitarbeiter zu pflegerelevanten Themen und Überprüfung der Maßnahmenplanung auf Umsetzung Planung und Durchführung von regelmäßigen Fortbildungen und Schulungen Medizinisches, pflegewissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Qualifikation zum Qualitätsbeauftragten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens Sehr gute Kenntnisse in integrierten Managementsystemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Einsatzbereitschaft, Flexibilität und zielgerichtete selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vertrauenswürdige, belastbare, kommunikationsstarke Persönlichkeit Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur Übernahme von eigenständigen Projekten Mitarbeit in einem motivierten Team Angebote von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nach der Probezeit (z. B. Ausbildung zum internen Auditor) Leistungsgerechte Vergütung
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Qualitätsmanagement-Beauftragten (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf unabhängiger, wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz im Berliner Tiergarten. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir im Stabsbereich „Qualitätsmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagement-Beauftragten (w/m/d). Aufbau und Betreuung des internen Qualitätsmanagements des IQTIG Mitarbeit bei der Planung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Strategien, Strukturen und Prozesse in enger Abstimmung mit der Institutsleitung, dem Kaufmännischen Geschäftsführer und den Abteilungsleitern Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits Implementierung und Betreiben des internen KVP-Prozesses Erstellung und Pflege der Qualitätsmanagement-Dokumentation Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Unterweisungen Planung, Durchführung, Dokumentation und Maßnahmendefinition interner Audits Monatliches Reporting an die Abteilungsleiter (Qualitätskennzahlen) Arzt/Ärztin mit Zusatzbezeichnung Ärztliches Qualitätsmanagement oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Master) mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement Umfängliches Wissen der Methoden des Qualitätsmanagements Berufserfahrung im Qualitätsmanagement wissenschaftlicher Institutionen Hohe IT-Affinität und Organisationsvermögen Selbständige Arbeitsweise, Einsatzfreude, ausgeprägte Team- und Kommunikationseigenschaften sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten, prozessorientierten Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungsgeschick, Neutralität und Objektivität sowie hohe Fähigkeit zur Lösung von Problemen Berufserfahrungen aus dem Bereich der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen, insbesondere im Qualitätssicherungsverfahren nach § 136 SGB V sind von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des MDK Eine attraktive zusätzliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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(Assistant) Manager (w/m/d) Audit - Zertifizierung

Mo. 24.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme. Deine Aufgaben Durchführung von Zertifizierungsaudits nach ISO-Normen und ggf. EMAS-Verordnung in den Bereichen Energie, Klimaschutz, Umwelt-, Qualitäts- sowie Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement Internationales Umfeld Interne Audits und Revisionstätigkeiten bei Mandanten Fachgremienarbeit zur Erarbeitung von fachlichen Regelungen zur Zertifizierung Studium der Naturwissenschaften (insbesondere Chemie, Physik) oder des (Wirtschafts-) Ingenieurswesens (Schwerpunkt Chemie, Energie, Umwelt); ggf. Zusatzqualifikation: Umweltgutachter oder Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse der einschlägigen Regulierung (EU- und deutsche Gesetzgebung, ISO-Normen, DAkkS- resp. DAU-Vorgaben, etc.) Erfahrung als Auditor für klassische Managementsystem-Zertifizierungen (ISO 9001, 14001/EMAS, 50001, BS OHSAS 18001, etc.) oder Internen Kontrollsystemen in einer Zertifizierungsgesellschaft, Behörde oder einem größerem Unternehmen Vorteilhaft: weitergehende Erfahrung im Rahmen der Zertifizierung gemäß Entsorgungsfachbetriebe Verordnung, ISO 27001 (IT), Emissionshandel oder Energieaudits nach ISO 16247-1 Versiert im Umgang mit großen Kunden-Organisationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Berufseinsteiger oder Berufserfahrene

So. 23.02.2020
Berlin
Die Canderol GmbH ist ein junges, innovatives pharmazeutisches Start-up-Unternehmen. Wir wollen führender Spezialist im Bereich Phytopharmaka werden und suchen junge Talente und junggebliebene Professionals. Werden Sie Teil der Gründerzeit und wachsen mit der Herausforderung. Erstellung und Kontrolle von GMP-relevanten Dokumenten und Prozessen Verwaltung und Kontrolle von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Mitwirkung bei Risikoanalysen Erarbeitung und Aktualisierung von Schulungsplänen, Vorbereitung von Schulungen Mitarbeit bei Qualifizierungen und Validierungen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Beanstandungen Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von internen und externen Audits Sicherstellung der Lieferantenqualifizierung Bearbeitung und Nachverfolgung von Abweichungen / Changes / CAPAs Erstellung von PQRs / Management Reviews Aktualisierung Site Master File / QM-Handbuch abgeschlossenes Studium im pharmazeutischen/naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation bzw. Facharbeiterausbildung (CTA, PTA o.ä.) im pharmazeutischen Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise, aber kein Muss, Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement mit Kenntnissen des Arzneimittelrechts sowie der aktuellen GMP-Regularien Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit Analytisches und risoiobasiertes Denkvermögen Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kommunikative Fähigkeiten, Engagement und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office- und Adobe-Acrobat-Anwendungen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance zur Neuorientierung oder zum Berufseinstieg Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Einarbeitung durch kompetentes und aufgeschlossenes Team Innovatives Start-up-Unternehmen in wachsendem internationalem Umfeld Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterbildung Förderung der Work-Life-Balance
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Senior Referent Qualitätsmanagement (m/w/x)

So. 23.02.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Unterstützung der Entwicklungsabteilung im Bereich Intraokularlinsen (IOL) und Implantationssysteme Ausarbeiten und Abstimmen von Maßnahmen für qualitätsrelevante Fragestellungen sowie Erstellen der erforderlichen Dokumentation bei Entwicklungsprojekten Durchführen von Optimierungsmaßnahmen, Änderungsmanagement und Qualitätsplanung vor dem Hintergrund der aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen Mitwirkung an der systematischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Unterstützen bei der Qualifizierung von neuen Lieferanten, welche im Rahmen von R&D Projekten neu eingeführt werden generelle Unterstützung bei sonstigen Qualitätsthemen (Audits, CAPA, Qualifizierung/Validierung) eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischer oder naturwissenschaftlicher Orientierung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätsverbesserung; idealerweise im Bereich der Medizintechnik Kenntnisse der EN ISO 13485, EN ISO 14971 sowie des europäischen Medizinprodukterechts Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualifizierung / Validierung (insbesondere Sterilisationsverfahren) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleck-ten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin das St. Marien-Krankenhaus, die Physio-, Ergo-  und Sporttherapiepraxis astral, die Marien Service GmbH, das Seniorenstift St. Marien Kreuzberg und das Seniorenstift St. Antonius Karlshorst. Für die Seniorenstifte St. Marien und St. Antonius suchen wir ab 1. April 2020 in Vollzeit einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Aktualisierung, Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Überprüfung der Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA) Optimierung der Arbeitsorganisation und der Abläufe Planung und Durchführung interner Schulungen, Fortbildungen und Zufriedenheitsbefragungen Unterstützung bei der Umsetzung der trägerweiten Regelungen und Standards aus dem zentralen Qualitätsmanagement ( Aktualisierungen einpflegen, MA informieren) Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung (Kranken- oder Altenpflege) mit entsprechender Berufserfahrung Fortbildung im Qualitätsmanagementbereich wünschenswert, aber kein Muss Gute EDV-Kenntnisse Positive Ausstrahlung, Leidenschaft für den Beruf und Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise, verbale und schriftliche Kommunikationsstärke Bereitschaft, sich weiterzubilden und Innovationen und Entwicklungen in der Altenpflege anzuregen Eine wertvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team Eine attraktive Vergütung nach AVR Betriebliche Altersvorsorge Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
Die PARK-KLINIK WEISSENSEE, ein leistungsstarkes Krankenhaus der Akut- und Regelversorgung im grünen Bezirk Pankow, betreut Patienten in den Abteilungen Anästhesiologie und Intensivmedizin, Chirurgie, Gynäkologie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Innere Medizin einschließlich Kardiologie und Rheumatologie, Neurologie, Plastische Chirurgie und Orthopädie/Unfallchirurgie. Die Klinik genießt einen hervorragenden Ruf und steht für hohe Patientenorientierung, außerordentlichen Service und hotelähnliches Ambiente. Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Wir suchen für unsere Klinik zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung. Überwachung von gesetzlichen Qualitätssicherungsmaßnahmen Steuerung und Begleitung von Projekten und Arbeitsgruppen zur Entwicklung und Umsetzung von QM-Maßnahmen Überwachung, Reporting und Weiterentwicklung des Qualitätskennzahlensystems Vorbereitung, Organisation und Teilnahme im Rahmen der Zertifizierung medizinischer Zentren und Systemzertifizierung nach DIN EN ISO 9001 Planung, Durchführung und Auswertung interner Audits im Rahmen des Risikomanagements Verantwortung für das Beschwerdemanagement und das hauseigne CIRS sowie Teilnahme an einem regionalen CIRS-Netzwerk Planung, Durchführung und Auswertung von Zufriedenheitsanalysen Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Kranken- oder Altenpflege, eine abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahme im Qualitätsmanagement oder ein entsprechendes abgeschlossenes Studium an einer FH oder Universität oder einen Abschluss als Qualitätsmanager (m/w/d). Sie überzeugen durch Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent in verschiedenen Arbeitsteams. Ein sicheres Auftreten und ein empathisches Durchsetzungsvermögen prägen Sie ebenso wie Ihre Fähigkeit zur Analyse, Synthese und Beurteilung.Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein freundliches und offenes Arbeitsklima, welches die berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit fördert und die Basis für unsere sehr gute Patientenversorgung darstellt. Neben einer individuellen Einarbeitung erwartet Sie ein umfangreiches und gezieltes Fortbildungsangebot. Die Vergütung erfolgt gemäß unserem Haustarifvertrag.
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Ingenieur, Naturwissenschaftler für Zertifizierung und Zulassung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Wir, die LAR Process Analysers AG, sind führender Anbieter von Online Analysatoren zur Bestimmung von Summenparametern im Wasser. Neben kommunalen Einrichtungen zählen deutsche und internationale Konzerne der chemischen und petrochemischen Industrie zu unseren Kunden. Seit 30 Jahren entwickeln und produzieren wir in Berlin innovative Messtechnik, die mit Unterstützung von Vertriebsbüros, einer Tochterfirma in China sowie einem weltweiten Distributorennetzwerk international erfolgreich im Einsatz ist. LAR gehört mit derzeit vier anderen Technologie-Unternehmen zur wachsenden US-amerikanischen Process Insights Holding. Bei uns erwartet Sie ein aufgeschlossenes, internationales und engagiertes Team, das aus erfahrenen Kollegen und Kolleginnen, aufstrebenden Studierenden und Auszubildenden besteht. Unsere flexible Unternehmenskultur bietet einen einzigartigen Mix aus Dynamik, Persönlichkeit und Teamwork. Durchführung von globalen Zertifizierungen bei Neuzulassungen und Revisionen unserer Produkte mit den Schwerpunkten elekt. Sicherheit, EMV und Explosionsschutz Erstellung von Zulassungsunterlagen und Prüfvorschriften, Durchführung von Sicherheitsbetrachtungen und Betreuung des Zulassungsvorganges bei in- und ausländischen Prüfstellen Beratung in der Produktentwicklungsphase zur Realisierung von Schutzanforderungen und Normenkonformität Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Prozessen im Bereich der Arbeitssicherheitsorganisation im nasschemischen Labor Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit (inter-)nationalen Regularien [EU, USA, China, Eurasien] Praktische Erfahrung mit Zertifizierungen (CE, EAC, FCC, CCC, KC, UL, etc.) und im Bereich des Explosionsschutzes (ATEX, IEC, NEC, EPL) Erste Berührungspunkte mit Normen zur Qualitätssicherung (ISO 9001, ISO/IEC 80079-34) und Erstellung von Risikobeurteilungen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Interdisziplinäres Interesse an den Bereichen Elektronik / chemische Verfahrenstechnik Systematische Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Analytisches Denken, Innovationsbereitschaft sowie technisches Verständnis Ausgeprägtes eigenverantwortliche sowie lösungsorientierte Handlungsweise Hohe Kommunikations-, Integrations- und Kooperationsfähigkeit in interdisziplinären Teams
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Senior Auditor (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die gematik ist verantwortlich, den sicheren Betrieb der Telematikinfrastruktur zu überwachen. Sie führt hierzu regelmäßig Audits und technische Prüfungen bei Anbietern und Betreibern durch, koordiniert Sicherheitsanalysen und Gutachten von unabhängigen Dritten und prüft die Umsetzung der Sicherheit in der gematik selbst. Verantwortung: Sie leiten interne Audits und Audits bei Anbietern und Betreibern der TI, in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz oder IT-Service-Management. Kooperation: Zusammen mit Ihrer Führungskraft bestimmen Sie Auditbedarfe sowie Verbesserungspotentiale an den Methoden und Werkzeugen, dabei bringen Sie Ihre Expertise und Vorschläge ein. Aufgabe: Im Rahmen der Auditdurchführung stellen Sie Ihr Auditorenteam zusammen und sind dabei für die Analyse, Aufgabenvergabe, Bewertung sowie Ergebnisdokumentation verantwortlich. Steuerung: Sie koordinieren externe Dienstleister bei der Durchführung von Audits und technischen Prüfungen. Mitwirkung: Zudem begleiten Sie die Durchführung von externen Gutachten, mit der Zielsetzung eigene Qualitätsstandards zu etablieren und eine anerkannte Instanz für die Bewertung der Sicherheit im eHealth-Umfeld zu werden. Ausbildung: Idealerweise sind Sie Absolvent (m/w/d) eines technischen oder naturwissenschaftlichen Studiums mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrung: Sie besitzen umfangreiche Erfahrung in der Planung, Durchführung und Auswertung von Audits sowie technischen Prüfungen. Know-how: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz oder IT-Service-Management. Fähigkeiten: Idealerweise haben Sie Erfahrung in der fachlichen Projektsteuerung und der Dienstleistersteuerung. Wünschenswert wäre eine Zertifizierung als Auditor. Persönlichkeit: Sie sind ein „Mentor“ (m/w/d), der gern herausgefordert wird, zeitgleich sein Wissen teilt und das Auditthemenfeld aktiv weiterentwickelt. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Velten
Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird.Trelleborg Antivibration Solutions (AVS) develops and manufactures vibration components and system solutions. These are used in the rail vehicle industry, wind energy, agricultural and construction machinery as well as various selected industrial applications. Here, they provide an optimal performance and durability. Innovative products and a holistic understanding of vibration-related relationships make Trelleborg AVS a development partner for well-known industrial customers all over the world.    Job description  The quality function is responsible for quality management, assurance and control activities aimed at ensuring compliance with relevant quality management system standards, product specifications and customer requirements.  Activities include: Internal Quality - Patrol audit, final inspection, process audits Advanced Product Quality Planning – FMEA, control plans, Measurement Systems Analysis (MSA) Quality Management - Quality Management System (QMS) development, 1st / 2nd / 3rd party QMS / IMS audits  Responsibilities Demonstrating positive attitude towards quality, continual improvement & culture change; Support to control of relevant quality objectives and performance metrics; incl. Management of a Quality Dashboard  Able to use of relevant quality tools & techniques; Update quality documentation and communicate to carry forward lessons learned from quality concerns in new customer contracts Creating effective 5Y / 8D reports for non-conformances; Produce written reports and make presentations Perform root cause analysis and resolve problems Develop, implement and manage key performance indicators (KPIs) for each area of responsibility Report on achievement of targets and identify any actions required Conducting internal audits as required; Maintaining a 5S work environment.   Relationship Management Communicate & liaise with quality engineers, other departments, customers, suppliers and service providers as required.    Candidate profile Qualifications: Recognised qualification in Mechanical & Production engineering or relevant disciplines ISO knowledge (ISO 9001, 14001, 45001) Knowledge in special quality systems (e.g. VDA 6.3) Minimum 3 years quality related experience Knowledge and hands-on mentality in all Q-function areas Intermediate level MS Office Additional experience: Quality tools & techniques Q-KPI Management Problem solving APQP / PPAP / MSA / SPC Fluent in German (C1)    Training: QMS / IMS auditing Quality tools & techniques 8D Problem Solving APQP / PPAP / SPC / MSA IT MS Office / Minitab VDA 6.3 / AS 9100 awareness Please submit your application in English including your CV, motivation letter and relevant certificates to: Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, Religionen, Geschlechter, sexueller Identitäten, unterschiedlichen Alters sowie Menschen mit Behinderungen. Contact Trelleborg Antivibration Solutions Germany GmbH Frau Annerose Wohlgemuth, Human Resources, Berliner Str. 17, 16727 Velten, www.trelleborg.com
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