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Qualitätsmanagement: 29 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Elektriker/Elektroniker als Betriebsmittelprüfer m/w/d für den Großraum Köln

Sa. 12.06.2021
Köln
„Sicherheit ist ein zentraler Wertbegriff des gesamten Lebensumfelds geworden“. Als DPR Deutscher Prüfdienst für Betriebssicherheit GmbH sehen wir es daher als unsere Berufung, die Sicherheit von Mitarbeitern in Betrieben unterschiedlichster Branchen zu gewährleisten. Ob öffentliche Verwaltung, kleiner Handwerksbetrieb, mittelständisches Unternehmen oder Großkonzern - der Gesetzgeber schreibt die regelmäßige Überprüfung sämtlicher Betriebsmittel, Maschinen und Anlagen vor. Wir machen das! Sorgfältig, unkompliziert und mit hochqualifizierten Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Prüftechnikerteams suchen wir zum sofortigen Zeitpunkt Elektriker/Elektroniker als Betriebsmittelpüfer m/w/d für den Großraum Köln Prüfung von elektrischen Betriebsmitteln gemäß DIN VDE 0701-0702 Prüfungen von elektrischen Anlagen und Maschinen gemäß DIN VDE 0105-100 Prüfung von Leitern/Tritten/Regalanlagen gem. BetrSichV Abgeschlossene Ausbildung zum/r Elektroinstallateur/in, Elektroniker/in Betriebstechnik oder vergleichbar Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer und respektvoller Umgang mit Kunden Führerschein Klasse B Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen Flache Hierarchien und eine offene, faire Unternehmenskultur Eine überdurchschnittliche, den Qualifikationen entsprechende Bezahlung Firmenlaptop und Firmenhandy Messequipment von Gossen Metrawatt (Secutest S4 Pro, Profitest Mxtra) Arbeitskleidung, Werkzeug und Equipment wird gestellt Firmenwagen auch zur Privatnutzung inkl. Tankkarten (neutrales Auto, ohne Aufkleber) Auszahlung von Spesen Überstundenkonto Fahrtzeiten zum Kunden werden bezahlt Jährliche Seminare
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Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrie

Fr. 11.06.2021
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Ingenieur (m/w/d) zur Qualifizierung von Anlagen und Räumen in der pharmazeutischen Industrieam Standort KölnSie führen die Qualifizierungsaktivitäten von pharmazeutischen Prozessen in unserem Betrieb durch. In unseren Fest- und Flüssig-Pharmaprojekten koordinieren Sie mit allen beteiligten Stakeholdern die benötigten Prozesse. Außerdem leiten Sie Investitions-Projekte von bis zu 2,5 Millionen Euro in diesen Bereichen.Erstellung von Qualifizierungsplänen für Fest- und Flüssig­herstellungsanlagen Erstellung von Qualifizierungsberichten unter Beachtung der GMP-konformen Dokumentation der durchgeführten ArbeitenErstellung des Rahmenwerks zur Qualifizierung und Re-Qualifizierung sowie die Umsetzung der globalen, internen und externen Anforderungen an den QualifizierungsmasterErstellung und Überprüfung von Spezifikationen und Risikoanalysen sowie ProjektprozessenEinführung von einer gesonderten Software-QualifizierungBewertung, Ableitung und Implementierung von Maßnahmen im Rahmen der Data Integrity AnforderungenBearbeitung von Änderungen und AbweichungenPflege und Archivierung relevanter DokumentationenSchulung aller relevanten Stakeholder Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder Biotechnologie Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualifizierung, Projektabwicklung oder Betriebsbetreuung pharmazeutischer Produktionsanlagen Vertraut mit den GMP-Vorschriften sowie den gängigen Industriestandards Pharmafertigungsspezifische Kenntnisse (Reinraum- und Steriltechnik, Pharma-Maschinenbau) sowie Qualifizierungs- und GMP-Kenntnisse Ein hohes Maß an Teamorientierung sowie eine ziel­orientierte und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP-System etc.) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist, zeichnet unser Unternehmen aus. Zum Ausbau unseres Fachbereiches Qualitätswesen an unserem Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung Erstellung, Bearbeitung und Überwachung von Prüfplänen zur Wareneingangs- und Endkontrolle Durchführung, Dokumentation und fachliche Unterstützung von serienbegleitenden Produktionsprüfungen Prüfung und Bewertung von Lieferantenzeugnissen sowie deren Archivierung Chargenfreigabe von Produktionsserien Durchführung und Dokumentation der Erstbemusterung sowie Verwaltung von Rückstellmustern Unterstützung und Durchführung von normativen Produkttests im Rahmen der Entwicklung Reklamationsbearbeitung inkl. Abschlussbewertung, Maßnahmenmonitoring und Wirksamkeitsprüfung Regelmäßiger Kommunikationsaustausch mit angrenzenden Fachabteilungen Bewertung und Dokumentation von Nullserien Mitarbeit bei der Erstellung und Revisionierung von QM/QS-Dokumenten (Spezifikationen, Arbeitsanweisungen) Sperrung/Freigabe von Artikeln gemäß spezifizierter Vorgaben Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Erfahrungen bei der Erstbemusterung sowie bei der Erstellung von EMPB wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Prüf- und Messmitteln/Prüfmittelmanagement Kenntnisse der Qualitätssicherung und der gängigen Qualitätsnormen, insbesondere DIN EN ISO 13485:2016 wünschenswert Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute EDV-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit an Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 10.06.2021
Köln
In unserer noch kleinen aber rasant wachsenden Produktion entstehen seit Mitte 2019 nun bereits täglich über 75.000 leckere Mochi -die kleinen süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt. Die derzeit 45motiviertenMitarbeiter und kreativen Köpfe arbeiten stetig daran unsere Auswahl an süßen Versuchungen zu erweitern. Mit unseren neu interpretierten Desserts, außergewöhnlichen Geschmackskombinationen und natürlichen Zutaten begeistern wir täglich Kunden im Lebensmitteleinzelhandel –zu finden bei Eat Happy, dem Sushi-Shop im Einzelhandel. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann lass uns doch gemeinsam die Geschmacksreise antreten und bewirb Dich für unsere Produktion in Bergheim als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Ab sofort in Vollzeit Überwachung, Sicherung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Durchführung von Qualitätskontrollen im gesamten Produktionsprozess (Inprozesskontrolle) Prüfung von internen und externen Spezifikationen, Rezepturen und Etiketten Klärung von Ursache-Wirkungszusammenhängen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Überwachung von Prüfmitteln, Schädlingsmonitoring und Betriebs-, Prozess-und Personalhygiene Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter/-innen zum Hygiene-und Qualitätswesen Dokumentation und Unterstützung bei der Implementierung von Produktionsprozessen im Rahmen von Produktneueinführungen Bearbeitung von Kundenanfragen in Qualitätsthemen Studium im Bereich Ernährungswissenschaften/ Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch als Quereinsteiger aus der Konditorei Berufserfahrung in der Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement erforderlich Kenntnisse des Lebensmittelrechts, der Kennzeichnungsverordnung sowie des Eichgesetzes Eigenverantwortliches Handeln mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Lebensmittelsicherheit, den Verbraucherschutz und die Produktqualität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für den Einsatz in Früh-und Spätschicht Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Die Chance, bei der Weiterentwicklung eines Start-Ups mitzuwirken Ein kollegiales Team, welches Dich jederzeit unterstützt Förderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und Leistung
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich "Qualitätsmanagement International Service" am Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter Qualitätsmanagement im internationalen Service (m/w/d)Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungen sowie Optimierung der Prozesse im internationalen Service unter Einsatz von Lean Methoden Unterstützung der internationalen Standorte bei der Einführung und Umsetzung von bestehenden Prozessen Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von internen Audits (auch bei Tochtergesellschaften) sowie von Lieferantenaudits Bearbeitung von Reklamationen im 8D-System; Steuerung der dafür festgelegten Teams sowie Nachverfolgung der abgeleiteten Maßnahmen Erstellung von Dokumenten innerhalb des Qualitätsmanagementsystems Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen von Mitarbeitenden in Bezug auf QualitätsthemenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer naturwissenschaftlichen Studienrichtung Qualifikation als Qualitätsmanager (TÜV) oder mindestens Qualitätsfachkraft (TÜV), Ausbildung zum (internen) Auditor (m/w/d) wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise auch im internationalen Umfeld Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung und -management und über die Normen ISO9001, EN9100 und ISO17025 Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständiges Erarbeiten von komplexen Sachverhalten Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen nationalen sowie internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Testingenieur (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln, Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Durchführung und Evaluation von automatisierten und manuellen Tests sowie deren Analyse und Dokumentation Definition und Weiterentwicklung von Testszenarien sowie Erstellung von Testspezifikationen und Unterstützung bei der Testautomatisierung Abschätzung der Aussagefähigkeit des Versuches Ingenieurtechnische Vorbereitung von Messreihen und vernetzten Versuchsprogrammen sowie der Systemkonfiguration Definition und Verifikation neuer Prüf- und Messmethoden sowie Techniken für fortschreitende Entwicklungsaufgaben gemäß Kunden- und Gesetzesanforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in den Bereichen Testing, Entwicklung, Fehlermanagement im Themenfeld Connectivity sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CANoe oder CANanalyzer Kenntnisse in der Fahrzeugmesstechnik, Bussysteme (CAN/CAN FD, LIN, Ethernet), Fehlerdiagnose, sowie Kenntnisse in der Modul- und Funktionsprüfung Affinität zum Umgang mit neuen Technologien (z.B. neuer Mobilfunkstandard 5G) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Nonnweiler, Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch - ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in Nonnweiler oder Köln als Quality & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)Sie haben alles im Blick: von regulatorischen Anforderungen über Qualitätsmanagementsysteme bis hin zur elektronischen Dokumentenlenkung. Mit Ihrer Expertise sorgen Sie dafür, dass wir unsere Qualitätsansprüche mehr als erfüllen und sich Anwender und Patienten mit unseren Produkten sicher sein können. Sie arbeiten aktiv an der Gestaltung und Ausarbeitung von Qualitätsmanagementsystemen mit, indem Sie bestehende Prozesse gemäß europäischer und internationaler Anforderungen (ISO 13485 bzw. US FDA 21cfr820) analysieren und Maßnahmen zur Weiterentwicklung identifizieren. Damit Qualitäts- und Sicherheitsstandards für Medizinprodukte jederzeit eingehalten werden, führen Sie Risikoanalysen (ISO 14971) und Prozessvalidierungen durch. Damit einhergehend planen und setzen Sie statistische Versuchsplanungen („Design of Experiments“) zur Absicherung von z.B. Bench Tests um. Im Rahmen der Konformitätsbewertung von Qualitätsmanagementsystemen begleiten Sie regelmäßig anstehende Audits. Als erste:r Ansprechparter:in für qualitätsrelevante Fragestellungen stehen Sie externen Kunden aber auch Ihren internen Kolleg:innen kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Ihre berufliche Grundlage ist ein abgeschlossenes, (medizin-)technisches oder naturwissenschaftliches Studium, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifizierung im Bereich Qualitätsmanagement. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement erleichtert Ihnen die Einschätzung qualitätsrelevanter Sachverhalte bei Medizinprodukten. Einschlägige Erfahrungen mit nationalen, europäischen und internationalen Regularien für Medizinprodukte sind von Vorteil, setzten wir aber nicht voraus. Als Teamplayer mit sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen fällt es Ihnen leicht auch über Standortgrenzen hinaus zu kommunizieren. Dabei führt Ihr Weg auch mal zu unseren Tochterunternehmen und Kunden innerhalb Deutschlands, weshalb ein Führerschein Klasse B vorausgesetzt wird. Sie haben Spaß an der Gestaltung von Prozessen und bringen bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Mit Ihrer kooperativen Haltung, Ihrem Organisationstalent sowie einer analytischen und selbstständigen Arbeitsweise machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Job mit Mehrwert: Bei uns dreht sich alles um den Nutzen und die Sicherheit unserer Produkte – zum Wohle der Menschen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten sowie modernste Arbeitsmittel schaffen zeitliche und räumliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. Einfach Mensch sein: Auch bei privaten Herausforderungen lassen wir Sie nicht im Regen stehen, sondern stellen Ihnen umfassende Unterstützung im Rahmen einer anonymen Mitarbeiterberatung an die Seite.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Non Food

Mo. 07.06.2021
Köln
Qualitätsmanager (m/w/d) Non Food Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet für zwei Jahre, ggf. mit Option zur Übernahme | Job-ID: 267746    Was Sie bei uns erwartet:Das operative Qualitätsmanagement unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche, sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion sind wir an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt. Für den Bereich Non Food suchen wir einen Qualitätsmanager!   Was Sie bei uns bewegen:Die beste Qualität ist Ihnen gerade gut genug? Dann können Sie bei uns weit mehr bewegen als die Kontrolle von Waren und Lieferanten. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Leidenschaft werden Sie unser anspruchsvolles Warenangebot nachhaltig prägen. Sie tragen Verantwortung: Sie stellen die Qualitätsanforderungen der REWE Group für Eigenmarkenartikel (z.B. Leuchten, Lichtquellen, Ventilatoren, Heizgeräte) sicher. Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den gesamten Prozess der Qualitätssicherung, von der Produktidee bis zur laufenden Produktkontrolle gelisteter Artikel, verantworten. Sie beauftragen unabhängige Labore zur Sicherstellung der Qualitäten im Markt. Auf Sie ist Verlass: Sie verantworten die Auditierung und Qualifizierung von Eigenmarkenlieferanten.  Sie sind präsent: Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Einkauf und bei Reklamationen.  Sie teilen Ihr Wissen: Im kontinuierlichen Austausch mit diversen Fachbereichen unseres Unternehmens.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Ihrer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Belastbarkeit sowie Ihr Kosten und Qualitätsbewusstsein. Ihre erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung z.B. als Elektrotechniker/Elektromeister oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem Schwerpunkt in einem angrenzenden Bereich. Ihre mind. 3-5 jährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im Handelsumfeld (oder eine vergleichbare Tätigkeit) und Ihre fundierten Kenntnisse der einschlägigen Standards. Ihre Kenntnisse im Bereich Haushaltsartikel und Leuchten oder artverwandten Produktgruppen. Ihr routinierter Umgang mit MS Office. Ihr sicheres Englisch, mit dem Sie im internationalen Umfeld in Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können. Ihre gelegentliche Reisebereitschaft in unsere asiatischen Beschaffungsbüros.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 267746) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Quality Manager (w/m/d)

So. 06.06.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Ihr Herz schlägt für das Qualitätsmanagement? Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderungen, in der Sie Ihr Wissen rund um die Thematik des Qualitätsmanagements, der Automobilindustrie und der innerbetrieblichen Strukturen produktiv einbringen können? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und starten Sie mit uns durch!   Als Quality Manager (w/m/d) in unserem internen Qualitätsmanagement erstellen Sie Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozesse für die gesamte Formel D Group. Zusätzlich steuern Sie Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Formel D Qualitätsmanagement-Systems und unserer Geschäftsprozesse. Damit gewährleisten Sie eine kontinuierlich hohe Produktqualität, bzw. Qualität unserer Dienstleistungen. Sie planen interne Audits und führen diese anschließend auch selbst durch. In der Nachbereitung der Audits dokumentieren Sie die Ergebnisse und definieren Maßnahmen bei evtl. Abweichungen. Desweiteren bereiten Sie Zertifizierungen, bzw. Rezertifizierungen wie z. B. IATF16949, ISO9001, ISO45001 und ISO14001 vor und unterstützen bei der Umsetzung. Sie unterstützen unsere operativen Projektteams bei der Absicherung und Weiterentwicklung unserer Kernprozesse. Zusätzlich bereiten Sie regelmäßige Management-Reports vor. Im Rahmen des Beschwerdemanagements bearbeiten Sie Kundenreklamation nach der 8D-Methode. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder eine technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister. Erste Erfahrung in der Automobilindustrie, bevorzugt in den Bereichen Qualität, Fertigung und Auditierung sind wünschenswert. Durch Ihren bisherigen Werdegang konnten Sie bereits Erfahrungen mit den gängigen Qualitätsmethoden wie z.B. 8D, 5Why, Ishikawa, etc. sowie der ISO 9001 sammeln. Grundkenntnisse der ISO 45001 und ISO 14001 sind von Vorteil - aber kein Muss. Ihre MS-Office-Kenntnisse sind gut, besonders im Umgang mit Excel sind Sie versiert. Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, ist für Sie selbstverständlich. Ihre Präsentations- und Moderationsfähigkeit ist sowohl auf Management- als auch auf Mitarbeiterebene erprobt. Nationale sowie internationale Reisen (Reiseaufkommen +50%) stellen für Sie kein Problem dar. Sie verfügen über ein ausgesprochenes Organisationstalent sowie eine analytische und lösungsorientierte Denkweise und sind bereit, Ihr Wissen durch Schulungen und Selbststudium immer aktuell zu halten. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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