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Qualitätsmanagement: 30 Jobs in Herkenrath

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

EHSQ Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hürth, Rheinland
Erfolgreiche Landwirtschaft braucht die richtige Balance. Eine Balance, die entscheidend ist - auch für den Bereich Agricultural Solutions. Wir verbinden innovatives Denken mit praktischem Handeln, um die richtige Balance zu finden - für unsere Kunden, die Landwirtschaft und für künftige Generationen. Mit Saatgut, Traits, Pflanzenschutz und digitalen Lösungen helfen wir Landwirten, Lebensmittel effizienter zu produzieren, ihr Land zu schützen und den Bedürfnissen der Gesellschaft zu begegnen.In unserer Einheit Production Support innerhalb der BASF Agricultural Solutions GmbH unterstützen wir die Produktion am südwestlich von Köln gelegenen Standort Knapsack mit Fachkompetenzen aus verschiedenen Disziplinen. Zu dieser Einheit gehört neben den Funktionen Controlling, Logistik und Technik auch die EHSQ Abteilung. Diese ist zuständig für die Themen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz sowie auch für das Qualitätsmanagement am Standort. In Ihrer Funktion als EHSQ Manager beraten Sie die Betriebe in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements. Sie wirken bei der Organisation und Durchführung von arbeitsicherheitsrelevanten Schulungen sowie der Durchführung von Ereignis- und Unfallursachenanalysen und der Organisation des Notfallmanagements mit. Zudem entwickeln Sie das integrierte Managementsystem entsprechend der ISO 9001 sowie 14001 Normen weiter. Interne Audits und Zertifizierungsaudits werden Sie vorbereiten und begleiten. Nicht zuletzt unterstützen Sie die EHSQ Leitung bei der Implementierung von BASF internen Anforderungen sowie der Umsetzung von Gesetzen und Verordnungen am Standort. naturwissenschaftliches oder technisches Studium mit dem Schwerpunkt Arbeitssicherheit oder Qualitätsmanagement mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen gute verfahrens- oder prozesstechnische Kenntnisse im Bereich Chemie sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit, Managementsysteme und Auditierungen sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind.
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Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung/-prüfung (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung/-prüfung (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort   Durchführung von produktionsbegleitenden Prüfungen und Prozesskontrollen in der Fertigung Erstellung und Programmierung von Prüfplänen mit dem CAQ-System BABTEC und einem Keyence-Messprojektor Durchführung von Wareneingangskontrollen und Erstbemusterungen, inklusive der Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten Erstellung und Verfolgung von Lieferantenreklamationen (BABTEC 4D- sowie 8D-Report), inklusive der Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Entwicklung und Logistik Prüfmittelmanagement (BABTEC): Verwalten, Überwachen und Beschaffen aller eingesetzten Mess- und Prüfmittel, Überwachen der Kalibrierintervalle sowie Koordinieren der Kalibrierdienstleister und Lieferanten  Abschluss als Facharbeiter Maschinenbau/Metall mit Weiterbildung Meister/Techniker und Zusatzausbildung Qualitätssicherung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Qualitätsprüfung und -sicherung Kenntnisse im Umgang mit Längenmessmitteln (analog und digital) und in der Durchführung von Qualitätsprüfungen Sichere Anwendung von Microsoft Office, vorzugsweise ergänzt durch Kenntnisse im CAQ-System BABTEC Eine sorgfältige Arbeitsweise, ergänzt durch eine prozessorientierte Denk- und Handlungsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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Studentische Hilfskraft QM (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Referenzcode: I75357SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Unterstützung bei der Analyse, Dokumentation und Verbesserung der QM/Akkreditierungs relevanten Prozesse für alle Standorte weltweit in Bezug auf die ISO 17062, ISO 17025, ISO 17020. Unterstützung bei der Festlegung von Prozesskennzahlen und deren Implementierung. Unterstützung bei der Organisation von Erfahrungsaustauschen, wiederholenden QM Aufgaben und deren Dokumentation. Bearbeitung und Aktualisierung, Pflege der QM Dokumentation in Sharepoint sowie gegebenenfalls bei der Aktualisierung des Rechtskatasters in Bezug auf die ISO 14001. Unterstützung bei der Erweiterung von Sharepoint Funktionen. Du bist Technik begeistert und absolvierst ein ingenieurwissenschaftliches Studium (oder vergleichbar). Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Prozessverständnis. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement/Akkreditierung durch Praktika sind vorteilhaft. Du hast Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office Anwendungen und Sharepoint Erste Erfahrungen mit Visio sind wünschenswert. Du arbeitest selbstständig und begeisterst durch ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative. Du hast eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Testingenieur (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Durchführung und Evaluation von automatisierten und manuellen Tests sowie deren Analyse und Dokumentation Definition und Weiterentwicklung von Testszenarien sowie Erstellung von Testspezifikationen und Unterstützung bei der Testautomatisierung Abschätzung der Aussagefähigkeit des Versuches Ingenieurtechnische Vorbereitung von Messreihen und vernetzten Versuchsprogrammen sowie der Systemkonfiguration Definition und Verifikation neuer Prüf- und Messmethoden sowie Techniken für fortschreitende Entwicklungsaufgaben gemäß Kunden- und Gesetzesanforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in den Bereichen Testing, Entwicklung, Fehlermanagement im Themenfeld Connectivity sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CANoe oder CANanalyzer Kenntnisse in der Fahrzeugmesstechnik, Bussysteme (CAN/CAN FD, LIN, Ethernet), Fehlerdiagnose, sowie Kenntnisse in der Modul- und Funktionsprüfung Affinität zum Umgang mit neuen Technologien (z.B. neuer Mobilfunkstandard 5G) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Expert / Zertifizierer für Persönliche Schutzausrüstung (PSA) (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: P75150SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior Expert PSA (w/m/d) verantworten Sie die sachgerechte und fachgerechte Abwicklung von Prüfaufträgen einschließlich Beurteilung der Prüfergebnisse. Sie lösen eigenverantwortlich komplexe Fragestellungen und / oder steuern Problemlösungsprozesse im Falle einer interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie vertreten das Geschäftsfeld im Bedarfsfalle in Fachgremien und bei Vortragsveranstaltungen. Als Zertifizierer (w/m/d) obliegt Ihnen die Durchführung einer fachlich fundierten Bewertung und Zertifizierung von positiv geprüften Produkten nach den festgelegten Rahmenrichtlinien für die Zertifizierung (national und international). Sie sind zuständig für die Bewertung und Freigabe der anwendbaren und zugrunde gelegten Prüfgrundlagen, sowie der zusätzlich heranzuziehenden gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. Sie verantworten die ganzheitliche Bewertung des Produkts anhand der vorgelegten Unterlagen und prüfen und bewerten die Qualität der Zertifizierung. Sie übernehmen Sonderaufgaben und Sonderprojekte, wirken an der Einführung neuer Prüfverfahren und Prüfmethoden mit und üben externe Referententätigkeiten mit erhöhten wissenschaftlichen Anforderungen aus. Wenn noch keine Erfahrung als Zertifizierer (w/m/d) vorliegt, wird eine entsprechende Ausbildung zum Zertifizierer im Rahmen der Einarbeitung eingeleitet. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich technische Textilien, Bekleidung oder Leder bzw. Werkstoffkunde; alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Produktprüfung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Textilien, Schuhen und persönlicher Schutzausrüstung (Schuhe, Textilien, Handschuhe, Atemschutz) sowie im Umgang mit Richtlinien und Normen. Vorzugsweise Berufserfahrung als Zertifizierer (w/m/d). Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und LIMS. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2). Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Bereitschaft für Dienstreisen. Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Ingenieur als (Senior) Berater für die Zulassung und Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: M74124SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme und Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen, Triebzüge, U-Bahnen, Lokomotiven und Hochgeschwindigkeitszügen Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme von Subsystemen Sie erstellen Konzepte zur Erlangung der Inbetriebnahmegenehmigung nach BOStrab in Deutschland bzw. analog vergleichbaren Standards in Europa Sie prüfen, beurteilen und bewerten, dass die geltenden Regelwerke und Standards für die Inbetriebnahme gem. EBO umgesetzt werden Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der Hersteller, Betreiber und Aufsichtsbehörden zusammen Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen Sie führen Schulungen und Seminare durch Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Sie haben Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und konnten als (Teil-) Projektleiter bereits Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Methoden sammeln Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen BOStrab und EBO Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch eine proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie bevorzugen die Arbeit im Team und zeigen in allen Situationen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Haan
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. In unserer Division CAP Compressed Air & Process Filtration bieten wir kunden­spezi­fische ganz­heit­liche System­lösungen für die Auf­berei­tung von Flüssig­keiten sowie die Reini­gung und Trock­nung von tech­nischen Gasen und Druck­luft an.       Für unseren Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie  Sie betreuen die Qualität unserer Prozessfilterprodukte vom Lieferanten über die Produktion bis zum Kunden. Sie stellen ein effektives Qualitätsmanagement-System in unserem Werk sicher. Sie bearbeiten Kundenreklamationen sowie interne Abweichungen und leiten strukturiert die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen ein. Sie bringen Qualitäts-Knowhow in multidisziplinäre, internationale Teams zur Produkt- und Prozessentwicklung ein. Sie nutzen Qualitätsdaten zur Analyse von Produktionsprozessen und zeigen Verbesserungspotentiale auf. Hinzu kommt die Durchführung interner und externer Audits. Sie geben Impulse zur Weiterentwicklung der Themen Qualität und kontinuierliche Verbesserung. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen. Fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Auditprozesse und ISO-Zertifizierung zeichnen Sie aus. Berufserfahrungen in einer sensiblen und anspruchsvollen/herausfordernden Produktionsumgebung Sie beherrschen gängige Methoden zur Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und -verbesserung Der internationale Charakter Ihrer Tätigkeit erfordert sehr gute Englischkenntnisse. Als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich. Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) besitzen Sie ebenfalls. Kenntnisse in Statistiksoftware (Minitab) sind wünschenswert. Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-5550 . Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hürth, Rheinland
In unserer Food-Manufaktur produzieren wir mit Leidenschaft individuelle und maßgeschneiderte Produkte für Großküchen, Gastronomie, Großhandel und Einzelhandel. Ob knusprige Rostbratwurst, herzhafte Suppen, leckere Dips oder köstliche Convenience-Produkte. Wir expandieren und suchen ab März / April 2021 neue Mitarbeiter für die Marken REMAGEN & FARMHAUS Lecker lecker. Kommen Sie auch auf den Geschmack! Wir suchen Sie. Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) In dieser Position werden Sie unter anderem die Qualität unserer Produkte Sicherstellen. Steuerung und Überwachung der Personal- und Betriebshygiene Weiterentwicklung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Sicherstellung und Umsetzung der jeweils gültigen gesetzlichen Richtlinien bezüglich der Lebensmittelkennzeichnung selbständige Vorbereitung und Durchführung interner Audits sowie von Schulungsmaßnahmen Reklamationsbearbeitung und entsprechende Kundenbetreuung Erstellung von Produktspezifikationen Vorbereitung von IFS/QS/Bio/Halal- und Kundenaudits abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie/Oecotrophologie  mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Eigeninitiative, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office kommunikationsstarke Persönlichkeit, Teamfähigkeit und Einsatzfreude Vielfältige und interessante Aufgabengebiete in einem traditionellen und wachstumsorientierten Familienunternehmen Regelmäßige Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste für die ganze Familie Ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander Top Arbeitskleidung Personalrabatt Kostenfreie Parkplätze
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Supplier Quality Engineer (m/w/i) Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung

Fr. 09.04.2021
Köln, Weimar, Thüringen, Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSUPPLIER QUALITY ENGINEER (M/W/I)Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality, wollen sich weiterentwickeln und mehr aus Ihrem Know-how machen? Sie denken analytisch, ganzheitlich und langfristig? Sie arbeiten selbstständig, priorisiert und zielorientiert? Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem strategischen Einkauf, F&E, Engineering, Logistik und unseren Lieferanten ist für Sie selbstverständlich? Sie wollen gerne gestalten und Ihre Erfahrung zielgerichtet einsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie haben die Wahl, an welchem unserer drei deutschen Standorte Ihr Schreibtisch steht: in Köln, in Waldenburg oder in Weimar. Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der lieferantenseitigen Produkt- und Prozessqualität Aktive Mitarbeit bei Neuproduktentwicklungen im Hinblick auf die Qualität von Zukaufteilen (präventiver Ansatz) Unterstützung der Umsetzung der Materialgruppenstrategien des Einkaufs im Hinblick auf Qualitätskriterien und Qualitätsziele Weiterentwicklung global standardisierter Qualitätsprozesse in Bezug auf Lieferanten (Reklamationsabwicklung, Änderungsmanagement, Lieferantenaudits, Qualitätskennzahlen für Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Wareneingangskontrollen etc.) Unterstützung der Lieferanten in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen, wie z.B. APQP, FMEA, MSA, 8D Durchführung von Lieferantenaudits inkl. Nachhalten von Maßnahmenplänen Durchführung von Erstbemusterungen Bei besonderen lieferantenbezogenen Qualitätsvorkommnissen ggf. Leitung einer entsprechenden cross-funktionalen Taskforce Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar Idealerweise fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality in einem internationalen Industrieunternehmen, alternativ fundierte Erfahrung im Supplier Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen Präsentations- und Kommunikationsstärke, überzeugend bei der Audit-Ergebnisvorstellung beim Lieferanten und im Management sowie in der Abstimmung mit internationalen Kollegen – schriftlich wie mündlich verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch SAP-Kenntnisse Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Auslandserfahrung Gefragt: die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Qualitätsmanager (m/w/d) Service

Fr. 09.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil  Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Implementierung von technischen Arbeitsanweisungen In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das Third-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Heizung-Sanitär, Kältebau oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik / Kälteschein Kat.1 von Vorteil) Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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