Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 18 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Werkstudententätigkeit im Bereich Zuverlässigkeit Fahrzeug ab September 2020

Mi. 12.08.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236747Im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen entwickeln wir hochwertige und zukunftsweisende Fahrzeuge der Sparte Mercedes-Benz Cars. Das Team Zuverlässigkeit Fahrzeug koordiniert sämtliche präventiven Risikoanalyse-aktivitäten im Fahrzeugaufbau und unterstützt die Entwicklung durch Zuverlässigkeitsanalysen in der Erprobungsgestaltung und Bewertung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit im Team bei der Aufbereitung und Verarbeitung von Informationen zur Erstellung von Analysen für die zukünftigen Fahrzeuggenerationen und deren Komponenten entlang des gesamten Entwicklungsprozesses Erprobung eines neuen Softwaretools zur Berechnung der Zuverlässigkeitsabsicherung neuer Fahrzeug-Baureihen Mitwirkung bei der managementgerechten Gestaltung von Unterlagen zur Präsentation von Prozessen, Analyseergebnissen und Handlungsempfehlungen für die Projektleitung und EntwicklungsfachbereicheStudiengang: Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel und PowerPoint), vorteilhaft: Visual Basic Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Auffassungsgabe technischer Zusammenhänge, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Interesse an der Produktentwicklung von Fahrzeugkomponenten, Risikoanalysen, Kenntnisse im Bereich Zuverlässigkeitstechnik sowie über den Aufbau und die Funktionsweise eines modernen Automobils sind vorteilhaftDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Jakob aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176/30-913947 oder per Mail unter: frank.j.jakob@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Projektmanagement Qualität E-Klasse ab Oktober 2020

Mi. 12.08.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236101Im Team Projektleitung Qualität E-Klasse und Derivate begleiten wir die Neufahrzeugentwicklung, Modellpflege und Änderungsjahre der E-Klasse Familie mit Methoden des präventiven Qualitätsmanagements. Sie suchen nach einer Aufgabe, die Planungsaspekte, operative Durchführung und technischen Hintergrund direkt am Fahrzeug auf vielfältige Art miteinander kombiniert. Im Team Prävention und Freigabe E-Klasse und Derivate verantworten wir am Standort Sindelfingen die Projektleitung Qualität während der Neufahrzeugentwicklung. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mithilfe für den Projektleiter Qualität Mitwirken bei der bereichsübergreifenden Koordination aller qualitätsrelevanten Aktivitäten zwischen Entwicklung, Produktion, Lieferanten und After Sales Mitarbeit an Arbeitspaketen innerhalb der Qualitätsarbeit in unterschiedlichen Phasen der Fahrzeugentwicklung Mitarbeit bei Vor- und Nachbereitungen von Sitzungen sowie das Aufbereiten von Gesprächsunterlagen Mitarbeit bei den vielfältigen Aufgaben im ProjektgeschäftStudiengang: Technisches/ kaufmännisches Studium z. B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Spaß und Interesse an übergreifendem Projektmanagement, Access-Kenntnisse sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf mit Angabe der Staatsangehörigkeit, Immatrikulationsbescheinigung, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Testingenieur*in für Qualifizierung und Charakterisierung von Inertialsensoren

Di. 11.08.2020
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie Koordinieren die Charakterisierung und Qualifizierung neuer InertialsensorenNeues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die Auswertung, Interpretation und Dokumentation von MessergebnissenGewissenhaft abstimmen: Sie sind verantwortlich für Termine und Ergebnisse und vertreten diese gegenüber den ProjektteamsGewissenhaft abstimmen: Sie befinden sich in regelmäßigem fachlichen Austausch mit Sensorexperten, Messtechnikentwicklern und ProjektleiternInternationalität leben: Sie arbeiten in einem agilen, internationalen TeamPersönlichkeit: Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten in technische Themen, engagiert, kundenorientiert, entscheidungsfreudig, unternehmerisches Denken sowie Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Sehr strukturiert, analytisch, selbständig, eigenverantwortlich und zielgerichtetErfahrungen und Know-how: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Charakterisierung und Qualifizierung von Sensoren. Sie haben fundierte Erfahrung in der Auswertung von Daten, sowie gute Programmierkenntnisse in MatlabSprachen: Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Sie haben Ihr Studium (Dipl. / M.Sc.) der Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Werkstudententätigkeit im Bereich Qualitätsmanagement RD & CASE ab September 2020

Di. 11.08.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236386Unser Qualitätsmanagementsystem (QMS) umfasst alle Maßnahmen zur Planung, Steuerung und Optimierung von Prozessen in RD & CASE. Das Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Qualität unserer Fahrzeuge sicherzustellen. Ihre Aufgaben am Standort Sindelfingen hierbei umfassen: Mitwirkung im Bereich Qualitätsmanagement Generieren von Process Charts Verwaltung von Datenbanken Zusammenarbeit mit den Qualitätsmanagern der Entwicklungsbereiche Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Organisation von Meetings und Erstellung von Protokollen Studiengang: Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, MS SharePoint, JIRA, Prozessmodellierungsoftware wünschenswert, Kenntnisse der DIN/ISO 9001, IATF 16949 vorteilhaft Persönliche Kompetenzen: analytische, strategische und konzeptionelle Kompetenzen und Fähigkeiten, Teamfähigkeit, KommunikationsfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur Automotive (m/w/d)

So. 09.08.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die Qualitätsplanung und -steuerung innerhalb einzelner Projekte unter Anwendung von QM-Methoden und QM-Systemen Definition und Überarbeitung von bestehenden Standards, Richtlinien und Prozesse sowie des QM-Systems Analyse von Produkt-, Fertigungsprozessen unserer Kunden und deren Lieferanten und bewerten möglicher Einflussfaktoren, Risiko- und Fehlerpotenzialen Einleitung notwendiger Abstellmaßnahmen und Sicherstellen einer nachhaltigen Prozessoptimierung Freigabe für die Produkt- und Prozessqualität bis zur Serienreife und Verantwortung für die Durchführung von Prozessabnahmen und Audits Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Risikomanagement, idealerweise in der Automobilindustrie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätsnormen und Werkzeuge im Automobilbereich (5S, 8D, Ishikawa, FMEA, PPAP) Kenntnisse in APQP, IATF 16949 oder VDA 6.3 wünschenswert Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft für nationale und internationale Projekteinsätze
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur Kundenreklamationen (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe. Wir suchen am Standort Leinfelden-Echterdingen ab sofort einen Qualitätsingenieur Kundenreklamationen (m/w/d) Koordination von internationalen Kundenreklamationen, Erarbeiten von nachhaltigen und Kundenorientierten Lösungen in interdisziplinären Teams, Erstellung von 8D-Reports Analyse und Bewertung von Produktrisiken und Ableitung von Maßnahmen, auch im Hinblick auf Gewährleistungen Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb und Qualitätsmanagement Ermittlung und Überwachung sowie Weiterentwicklung von Kennzahlen des Reklamationsprozesses Optimierung und Weiterentwicklung des Beschwerdemanagements und Schulung der lokal zuständigen Mitarbeiter und Verantwortlichen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Beschwerdemanagement und Kundenreklamationen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP QM Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager Compliance (m/w/d) im Medizintechnik

Sa. 08.08.2020
Tübingen
70 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von medizintechnischen Geräten und diagnostischen Instrumenten, gepaart mit der Innovationskraft und dem kompromisslos hohen Qualitätsanspruch eines global erfolgreichen Unternehmens, haben Riester zu einem der führenden Hersteller in der Medizintechnik mit weltweitem Bekanntheitsgrad gemacht. Wir beschäftigen an unserem Hauptsitz in Jungingen ca. 130 Mitarbeiter. Darüber hinaus bestehen Niederlassungen in den USA, Brasilien und China. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Quality Manager Compliance (m/w/d) im Bereich Quality Management & Regulatory Affairs (QM & RA). Prüfung des QM-Systems auf Konformität mit nationalen und internationalen Gesetzen und Normen (ISO 13485, MDR) Durchführung von internen Audits in regelmäßigen Abständen und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen Vorbereitung von externen Audits sowie Aufrechterhaltung der Audit-/Inspektionsbereitschaft Initiierung, Unterstützung und Bearbeitung von internen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) Erstellung und Durchführung von Schulungen qualitätsrelevanter Abläufe und Prozesse Umsetzung von Anforderungen bzgl. Umweltmanagement, Datenschutz, Arbeitssicherheit, Brandschutz Unterstützung bei der internationale Zulassung der Medizinprodukte der Klassen I bis IIb in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern Unterstützung bei der Erstellung von klinischen Bewertungen nach MEDDEV 2.7/1 und MDR Unterstützung bei der Erstellung von US FDA 510(k) Zulassungsunterlagen Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens, der Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 13485, MDR) oder vergleichbar Möglichst Erfahrung mit internationalen Zulassungsregularien im Medizinproduktebereich Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Unbefristeten Arbeitsvertrag inkl. attraktive Vergütung mit hohem Festgehalt und variablem Bonus basierend auf einem Scorecard-System Dynamisches Team und flachen Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum für ihre persönliche Entwicklung Gezielte und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase Erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit offener Kommunikationskultur und gutem Arbeitsklima, das sich durch geringe Fluktuation und langjähriger Betriebszugehörigkeit auszeichnet Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Wareneingangsprüfer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Steinenbronn (Württemberg)
Das inhabergeführte Traditions­unternehmen Telegärtner gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich von Vor- und End­produkten für die Daten- und Tele­kommu­ni­kation. Mit aus­geprägtem Gespür für Trends entwickelt Telegärtner seit über 70 Jahren kontinuierlich innovative Produkte und umfas­sende Lösungen für die Infra­struktur des industriellen und privaten Sektors. Maß­geblich verantwort­lich für diesen Erfolg sind unsere motivierten und fach­kundigen Mitarbeiter. Als Wareneingangsprüfer (m/w/d) wirkst Du bei der Umsetzung unserer Qualitätspolitik in der Firmenzentrale in Steinenbronn mit. In unserer Wareneingangskontrolle sich­test und prüfst Du alle ein­gehenden Einzel­teile, Bau­teile und Geräte unserer Liefe­ranten unter Berück­sichtigung der jeweils gül­tigen Arbeits- und Prüf­anweisungen mittels geeig­neter Mess­werkzeuge und Prüfvor­richtungen (u.a. Sonder­mess­maschinen wie 3D-Mess­maschine, Kontur­mess­maschine etc.). Zudem erstellst Du Beanstandungs­berichte bei fehler­haften Liefe­rungen. Die Pflege der Prüf­unterlagen gehört ebenso wie die Durch­führung von Sonder­messungen für andere Fach­abteilungen (z.B. Ent­wicklung, Muster­bau etc.) zu Deinem Aufgaben­gebiet. Du wirkst kontinuierlich bei der Umset­zung der Qualitäts­strategie unseres Unter­nehmens mit und wendest Ver­fahren an, die zur Verbes­serung der Wirk­samkeit der Qualitäts­sicherung dienen. Du bringst optimalerweise eine abgeschlossene technische Ausbildung mit und konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement sammeln. Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und kannst Konstruktionszeichnungen problemlos lesen. Du kennst die grundlegenden Qualitätstechniken (z.B. 8D, SPC etc.) und der Umgang mit unterschiedlichen Prüf- und Messmitteln sowie Vorrichtungen bis hin zu komplexen Messmaschinen ist Dir vertraut. Aufgrund Deines ausgeprägten Qualitätsbewusstseins hast Du Spaß daran, die geforderten Vorgaben mittels korrekter Durchführung geeigneter Prüfungen sicherzustellen. Als Teamplayer (m/w/d) mit hoher Organisationsfähigkeit zeichnet Dich eine eigenständige und genaue Arbeitsweise aus. Du besitzt solide Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse und hast optimalerweise bereits Erfahrung mit der Software CAQ sammeln können.    Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Tele­gärtner voran­treiben. Bei uns erlebst Du leiden­schaftlich progres­sive Kollegen, die von­einander lernen und gemein­sam für den Erfolg von Tele­gärtner brennen. Die Frei­räume zur Gestal­tung von Verantwortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­verständlich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen entstehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unter­nehmen – mit internationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen!   
Zum Stellenangebot

Manufacturing Quality Engineer (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Böblingen
Job TitleManufacturing Quality Engineer (m/f/d)Job DescriptionYour challengeBoeblingen Quality Engineering department supports patient monitoring manufacturing of products to quality standards. We ensure quality and compliance with all applicable Regulations and requirements.Your responsibilitiesDefines and/or translates the product quality inspection Policy and Strategy within a domain into processes.Determines the manufacturing product quality approach together with the responsible Manager.Executes the manufacturing product quality support activities and helps with deviations.Involved in formulating project assignment approach and delivers the finished results in accordance with the requirements scope, schedule and quality standards to be used.Selects and applies manufacturing product quality inspection Methods with regard to specifications and manufacturing process analysis.Reviews Requirements and Design Specifications with respect to product quality aspects of the manufacturing process.Proactively translates experiences gained into new requirements of production processes.Reviews recommendations for changes to existing manufacturing processes to ensure quality requirements are metFrequently interacts with functional peer groups. Interaction normally requires the ability to gain cooperation of others, conducting presentations of technical information concerning specific projects or tasks.Make sure that always the current ISO standards are metYour profileEngineering degree in a Technical discipline or equivalent professional qualification and experienceAbility to understand and analyze complex problems, including manufacturing issuesDemonstrated knowledge of tools and techniques required to perform thorough root cause analysis and develop strong investigationsDemonstrated ability to partner with the business and effectively interact with employees, and managers on several levels and manufacturing locationsAbility to analyze data and apply statistical techniquesAdvantage would be to have a knowledge of appropriate global regulations and standards such as ISO 13485 or ISO 9001Business fluent in English and GermanSociable Team playerWhy should you join Philips?Working at Philips is more than a job. It’s a calling to create a healthier society through meaningful work, focused on improving 3 billion lives a year by delivering innovative solutions across the health continuum. Our people experience a variety of unexpected moments when their lives and careers come together in meaningful ways. Learn more by watching this video.To find out more about what it’s like working for Philips at a personal level, visit the Working at Philips page on our career website, where you can read stories from our employee blog. Once there,you can also learn about our recruitment process, or find answers to some of the frequently asked questions.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager / Datenschutzbeauftragten (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Burladingen, Hechingen
Die barth Logistikgruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation mit 250 Fahrzeugen sowie 95.000 m² Logistikflächen. Unsere logistischen Gesamtlösungen erbringen wir mit einer hohen Eigenleistung und ausgewählten Partnern. Wir suchen ab sofort in 72393 Burladingen / ab Frühjahr 2021 in 72379 Hechingen einen Qualitätsmanager / Datenschutzbeauftragten (m/w/d)Sie sind zuständig für das Qualitätsmanagement, Zertifizierungen und das Datenschutzmanagement der barth Logistikgruppe. Qualitätsmanagement Sie überprüfen Prozesse der Transport- und Warehouselogistik und stellen die Qualität sicher Sie decken Potenziale auf und beteiligen sich aktiv an der Planung und Umsetzung neuer Prozesse Zertifizierung: Wir arbeiten nach den Normen DIN EN ISO 9001:2015; UM: DIN EN 14001:2015; IFS-Zertifizierung; GDP- Zertifizierung; Bio-Zertifizierung Sie führen eigenständig interne Audits durch und begleiten den externen Auditor bei Prüfungen Sie sind zuständig für die Entwicklung und Aktualisierung von Funktionsbeschreibungen, Organigrammen und Betriebsdienstanweisungen Datenschutz Sie unterrichten und beraten die Geschäftsleitung und die Beschäftigten nach der DS-GVO und dem BDSG neu sowie nach sonstigen Datenschutzvorschriften Ihnen obliegt die Überwachung der Einhaltung der Datenschutzvorschriften sowie der Strategie unseres Unternehmens für den Schutz personenbezogener Daten und die damit einhergehenden Überprüfungen Sie haben ein einschlägiges Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Weiterbildung absolviert Idealerweise können Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Datenschutzmanagement vorweisen Sie haben ein profundes Fachwissen in den Bereichen Transport und Lagerlogistik Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und weisen idealerweise Französischkenntnisse auf Sie sind bereit Dienstreisen im Rahmen der Audits und Schulungen anzutreten Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Umweltmanagement sammeln Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Tätigkeit flexibel zu planen Sie erhalten verschiedenste Weiterbildungen und haben ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen ein attraktives, dynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Bei uns erleben Sie einen wertschätzenden und teamorientierten Umgang miteinander
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal