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qualitaetsmanagement: 936 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 860
  • Ohne Berufserfahrung 473
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 912
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 806
  • Praktikum 55
  • Befristeter Vertrag 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Barchfeld, Werra
Die Unternehmensgruppe führt unter dem Dach der Sauels Aktiengesellschaft 14 Unternehmen mit mehr als 700 Mitarbeitern, dabei ist das mehr als hundertjährige Unternehmen bis heute ein Familienunternehmen geblieben. Die Herstellung von frischer Wurst und frischem Schinken sowie ebenso garantiert frisch hergestellten Fertigmenüs und Convenience-Produkten, der Vertrieb von nationalen und internationalen Spezialitäten sowie das Deli Bistro Konzept zur betrieblichen Komplettverpflegung bilden unser umfangreiches Geschäftsfeld. Zur Verstärkung unseres Teams in Thüringen (Standort Barchfeld) suchen wir zur Elternzeitvertretung befristet ab sofort bis zum 31.08.2021 einen: Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Als Mitarbeiter der Qualitätssicherung übernehmen Sie schrittweise Verantwortung für die Qualität unserer Brühwurstspezialitäten. Als Mitglied unseres Qualitätssicherungsteams gehört zu ihren Aufgaben die: Durchführung von Hygieneschulungen Mitarbeit bei der Einführung, Überwachung und Kontrolle der QM-Dokumentation Kontrollfunktion (u.a. Personalhygiene und Produkthygiene) Erstellung von Rohstoff-, Produkt- und Kundenspezifikationen Koordination interner und externer Laboruntersuchungen, Nachbereiten der Ergebnisse Rückstellmusterverwaltung Deklarationsprüfung Bearbeitung von Reklamationen Mitarbeit bei internen und externen Audits Sie arbeiten gern mit Menschen zusammen und teilen Ihre Motivation gern mit Ihren Kollegen? Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Bereich Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften, Oecotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung z. B. Fachkraft für Lebensmitteltechnik? Sie sind kommunikationsstark und bringen verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit? Sie haben gute Kenntnisse des Lebensmittelrechts, Praxiskenntnisse des HACCP-Konzepts sowie relevanter Hygienemaßnahmen der Lebensmittelindustrie? Sie zeichnet Organisationstalent, Entscheidungsfreudigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise aus? Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit über 100 Jahren Tradition und Erfahrung in der Fleischverarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterbonuskarte Geregelte Arbeitszeiten Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Partnern an Ihrer Seite Eine herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen Werk Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Mitarbeiter (m/w/d) Druckprüfung

Mo. 24.02.2020
Wittenberge
Die MV Pipe Technologies ist eines der führenden Unternehmen in der Vorfertigung und Beschichtung von Stahlrohren für Brandschutzanlagen. Als Teil der Minimax Viking Gruppe gehört die MV Pipe Technologies zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt. Die internationale Gruppe beschäftigt mehr als 8.800 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von mehr als 1,6 Milliarden Euro. Prüfung von Rohrleitungen auf Dichtigkeit Montage von Prüfadaptern Sichtprüfung auf Leckagen an Rohrleitungen Dokumentation von Messergebnissen Abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich, z. B. als Industriemechaniker, Schlosser oder Werkzeugmechaniker Zuverlässigkeit sowie ein ausgeprägtes Sicherheitsdenken Schichtbereitschaft (3-Schichtsystem) Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Eine krisensichere Beschäftigung mit unbefristetem Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung durch Tarifbindung und Sozialleistungen Geregelte Arbeitszeiten durch Schichtsystem Wertschätzung durch offene Kommunikation sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätsvorausplanung

Mo. 24.02.2020
Bensheim
TE Connectivity Ltd. (NYSE: TEL) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Hersteller von Verbindungs- und Sensorlösungen mit einem Umsatz von 14 Milliarden US-Dollar. Wir ermöglichen eine sichere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft. Seit über 75 Jahren haben sich unsere Technologien in den anspruchsvollsten Umgebungen bewährt und Fortschritte in den Bereichen Transport, industrielle Anwendungen, Medizintechnologie, Energietechnik, Datenkommunikation und für das Zuhause ermöglicht. Mit 80.000 Mitarbeitern, darunter mehr als 8.000 Entwicklungs­ingenieure, arbeiten wir mit Kunden aus fast 140 Ländern in allen führenden Industriebranchen zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr unter www.te.com und auf LinkedIn, Facebook, WeChat und Twitter. Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten. Ingenieur (m/w/d) Qualitätsvorausplanung Teilnahme an Projektmeetings mit dem Kunden und dem Projektteam während der gesamten Projektphase sowie Schnittstellenfunktion zu den einzelnen Fachabteilungen Kundenansprechpartner und Qualitätsvertreter während der Projektphase bis zur Kundenfreigabe Unterstützung bei FMEA-Meetings in den einzelnen Entwicklungsabteilungen, um die Kunden- und TE-Anforderungen sowie die Qualitätsstandards zu bewahren und umzusetzen Mitarbeit und Unterstützung in Projektanalysen, Machbarkeitsanalysen, Design Reviews und typische APQP-Elemente innerhalb des Lean PD Verantwortlich für die Festlegungen der organisatorischen Regelungen (Formulare, Qualitätsmanagement-Prozeduren, Grundsätze usw.) nach Lean PD und kundenspezifischen Anforderungen Unterstützung und Implementierung von Standards innerhalb der Organisation Durchführung von 1st Party-Audits Funktion des Lead-Auditors bei einem 2nd Party-Audit Ingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik (FH/TH) oder vergleichbarer Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Bereich Qualität im Automotive-Umfeld ist von Vorteil Kenntnisse in der Anwendung von APIS-IQRM Pro und Q-Stat (Process Capability, MSA) sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – mündlich & schriftlich – in Deutsch und Englisch Eigenständige und projektorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gewinnende und kundenorientierte Persönlichkeit, die ein sicheres Auftreten beim Kunden ermöglicht Reisebereitschaft Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle! Attraktives Gehaltspaket Leistungsorientiere Bonuspläne Sport- und Fitnessangebote TE-Aktienkaufprogramm Lokale gemeinnützige Aktionen TE-interne Interessensgruppen (z. B. „Women in Networking“) Gelebte Inklusion und Diversität   Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.
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Quality & HSE Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Helmstadt-Bargen
JURCHEN TECHNOLOGY ist auf die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Komponenten für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Wir bieten als einziger Anbieter am Markt eine duale und innovative Komponentenlösung für Photovoltaikanlagen. Wir fertigen sowohl die Unterkonstruktion als auch die dazu passende qualitativ hochwertige DC-Verkabelung für PV-Anlagen von der Dachfläche bis zum Freiflächenpark. Health, Safety & Environment – das sind deine Wegweiser. Du legst großen Wert auf Qualität und gibst dein Wissen auch gerne weiter? Du weißt, wie du andere motivieren kannst, und regst sie gerne zum Nachdenken an? Arbeitssicherheit liegt dir genauso am Herzen wie uns? Super – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Beratung der Geschäftsführung in allen QM-/HSE-relevanten Bereichen Prüfung, Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung des Qualitätsmanagements nach DIN ISO 9001 ff, Energiemanagement- sowie SCC-Regelwerk Planung und Durchführung von internen und externen Audits und Verfolgung/Umsetzung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Auf- und Ausbau des HSE- und Risikomanagements Stärkung des Qualitäts- und Sicherheitsgedankens im gesamten Unternehmen Umsetzung der Qualitätsziele Durchführung von Schulungen und Vorträgen im Bereich Qualitätsmanagement und HSE Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, eine Ausbildung als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Must-have: Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Must-have: Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach ISO 9001 und im Arbeitsschutz nach ISO 45001 Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit technischem Verständnis und interkultureller Kompetenz Reisebereitschaft international (ca. 30 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Redakteur Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Kiel
Oswald Iden Engineering GmbH & Co. KG ist ihr Ansprechpartner für Ingenieurlösungen und hochqualifizierte Dienstleistungen. Für unsere spannenden Projekte suchen wir Mitarbeiter (m/w/d), aus den Bereichen Elektrotechnik / Informationstechnik, Maschinenbau / Sondermaschinenbau, Anlagenbau, Schiffbau, Verfahrenstechnik (uvm.), die bei unseren Kunden vor Ort im Großraum Kiel tätig werden. Ab sofort suchen wir SIE als: Redakteur Qualitätssicherung (m/w/d) Eigenverantwortliche Durchführung von Prüfungen bestehender Dokumente z. B. auf Einhaltung redaktioneller und vertraglicher Vorgaben Erarbeitung von Prüfprotokollen und die entsprechende Auswertung der Dokumentenqualität Empfehlung von weiteren Handlungsschritten auf Basis der Prüfprotokolle Überwachung der Qualitätssicherungsprozesse, Analyse der Fehlerquellen sowie Einleiten entsprechender Korrekturmaßnahmen Abstimmung mit dem Prozessmanagement Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Qualitätssicherungsprozesse und -tools Vorbereitung und Durchführung von unternehmensinternen Schulungen Erfassung von Informationen in der Datenbank sowie Dokumentenpflege Ein abgeschlossenes Studium, Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Interaktiven Elektronischen technischen Dokumentation (IETD) mit Schwerpunkt auf Qualitätssicherung, Dokumentenprüfung und technisches Wartungsmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Spannende Projekte im Raum Kiel Festanstellung sowie Betriebsrente Übertarifliche Bezahlung und übertariflicher Urlaubsanspruch Familiäre Gemeinschaft
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Praktikum Qualitätsmanagement (m/w/d) in Kamenz (Sachsen)

Mo. 24.02.2020
Kamenz
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 226815Ermitteln und Aufbereiten von Qualitätskennzahlen Analyse und Optimierung des bestehenden Reportingprozesses Datenanalyse und statistische Auswertung Unterstützung Fehlerabstellprozess im Werk Unterstützung im operativen TagesgeschäftStudent/in Wirtschaftsingenieurswesen, BWL oder vergleichbare Studiengänge Kaufmännische Grundkenntnisse Sehr gute Kenntnisse MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Analytisches und ganzheitliches Denken Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit & EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Elektrische Antriebe werden die zukünftige Mobilität nachhaltig bestimmen und stehen im Mittelpunkt der Green Technology-Strategy der Daimler AG. Die Deutsche Accumotive GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Daimler AG und produziert Lithium-Ionen-Batterien für automobile Anwendungen am Standort Kamenz, unweit von Dresden. Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet am Puls der Elektromobilität, eine Mannschaft mit Teamgeist und Entwicklungsperspektiven für engagierte und begeisterungsfähige Bewerber/-innen. Arbeitsort: 01917 Kamenz, Sachsen (z.B. sehr gute Bahnanbindung an Dresden, Jobticket möglich) Beginn: ab sofort Für inhaltliche Fragen zur Stellenausschreibung können Sie sich gern per E-Mail an uns wenden: accu-bewerbung@daimler.com (bitte keine Bewerbungen per Mail schicken) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (ausschließlich ONLINE). Fügen Sie dieser bitte Ihren Lebenslauf und Abschlusszeugnisse/Arbeitszeugnisse/Zertifikate, vorzugsweise im PDF Format, bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte nutzen Sie das Feld Anschreiben/Motivationstext im Online-Formular um folgende Fragen zu beantworten: Was genau qualifiziert Sie für die Tätigkeit? Was macht Sie als Persönlichkeit aus? Warum möchten Sie für die Accumotive arbeiten? Welche Kündigungsfrist bzw. welche Gehaltsvorstellung haben Sie? Über welches Stellenportal haben Sie uns gefunden? Wurden Sie von einem ACCU-Mitarbeiter/in geworben? Und wenn ja, bitte den Namen mit angeben! Bitte laden Sie sämtliche Anhänge in einer gebündelten Datei hoch. Der Lebenslauf sollte separat angehangen werden. Sobald Ihre Bewerbungsunterlagen im System sind, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Gerne können Sie sich auch auf mehrere Positionen bewerben. Bei technischen Problemen rufen Sie bitte folgende Telefonnummer an: +49 7 11 17-9 51 26 (erreichbar Mo.- Fr. 14-19 Uhr) Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich.Bitte nutzen Sie NICHT die Initiativbewerbung über das Bewerbungsportal!
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Praktikant Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Rogätz
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Geschmack, Teamgeist, intensive Betreuung und eine steile Lernkurve. Unterstützen Sie uns am Standort Rogätz zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Tages- und Projektgeschäft und gestalten Sie damit nicht nur den Erfolg des Unternehmens, sondern auch Ihren eigenen. Praktikant Qualitätssicherung (m/w/d)Anf.-Kennung 9362 Im Praktikum unterstützen Sie unsere Qualitätssicherung im Tagesgeschäft Zu Ihrem Aufgabengebiet zählt die Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von chemisch-physikalischen und mikrobiologischen Analysen Zusammen mit den Laborkollegen validieren Sie Analysemethoden und pflegen Methoden in unsere Systeme ein Sie sammeln Erfahrungen in der Aufstellung von Messreihen Sie pflegen aktiv Daten im NIRS-Gerät Ihr Profil stützt sich auf ein Studium der Lebensmitteltechnologie oder einen vergleichbaren Studiengang Sie bringen 6 Monate Zeit und erste chemische und mikrobiologische Kenntnisse mit Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in einem Labor oder einem labornahen Umfeld, idealerweise im Lebensmittelbereich, sammeln Sie haben Freude an der Arbeit im Team Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir helfen Ihnen gerne bei den nächsten Schritten. Sie erleben spannende Einblicke bei einem internationalen Lebensmittelunternehmen mit Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss attraktiver Zusatzleistungen.
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(Assistant) Manager (w/m/d) Audit - Zertifizierung

Mo. 24.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme. Deine Aufgaben Durchführung von Zertifizierungsaudits nach ISO-Normen und ggf. EMAS-Verordnung in den Bereichen Energie, Klimaschutz, Umwelt-, Qualitäts- sowie Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement Internationales Umfeld Interne Audits und Revisionstätigkeiten bei Mandanten Fachgremienarbeit zur Erarbeitung von fachlichen Regelungen zur Zertifizierung Studium der Naturwissenschaften (insbesondere Chemie, Physik) oder des (Wirtschafts-) Ingenieurswesens (Schwerpunkt Chemie, Energie, Umwelt); ggf. Zusatzqualifikation: Umweltgutachter oder Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse der einschlägigen Regulierung (EU- und deutsche Gesetzgebung, ISO-Normen, DAkkS- resp. DAU-Vorgaben, etc.) Erfahrung als Auditor für klassische Managementsystem-Zertifizierungen (ISO 9001, 14001/EMAS, 50001, BS OHSAS 18001, etc.) oder Internen Kontrollsystemen in einer Zertifizierungsgesellschaft, Behörde oder einem größerem Unternehmen Vorteilhaft: weitergehende Erfahrung im Rahmen der Zertifizierung gemäß Entsorgungsfachbetriebe Verordnung, ISO 27001 (IT), Emissionshandel oder Energieaudits nach ISO 16247-1 Versiert im Umgang mit großen Kunden-Organisationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Qualitätsprojektleiter/ Betreuer für Montagedienstleister (m/w/d) in Kamenz (Sachsen)

Mo. 24.02.2020
Kamenz
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 221095Begleiten Sie von Projekten für die externe Produktion bei alternative Antriebskonzepten während der Entwicklungsphase bis zur Industrialisierung und Freigabe des Aggregates, sowie Betreuung der Serienproduktion Verankern von Q-Prozesse und Standards mit den Projektpartnern zur Erreichung der Q-Ziele der Daimler-Qualitätsanforderungen Eigenständige Bewertung der Reifegrade und Reifegradabweichungen sowie deren Analyse und Bewertung. Sie üben selbstständig die Rolle des Projektleiters Qualität aus und beeinflussen mit Ihrer Erfahrung die Produkte Sie leiten und koordinieren funktionsübergreifenden Projekte und komplexe Task Forces zu ggf auftreten Qualitätsproblemen mit den Projektpartnern Sie entwickeln und koordinieren übergreifende Konzepte und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung, bringen diese zur Entscheidung und Umsetzung mit den Projektpartnern Sie berichten den Qualitätsstatus/themen in die entsprechenden Gremien. Sie tragen dazu bei, dass das die produzierten Batterien/Baugruppen den Kundenanforderungen entsprechenErfolgreich abgeschlossenes technisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilbranche und fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätsplanung und in der Mess- und Prüftechnik sowie in einschlägigen Normen. Überzeugende, souveräne Persönlichkeit verbunden mit Kommunikationsstärke sowie Problemlösungskompetenz Unternehmerische Denkweise, Verhandlungsgeschick und zielorientierte Arbeitsweise, Kenntnisse im Projektmanagement, Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft, Lebensmittelpunkt sollte in Kamenz oder Umgebung sein, Arbeitsort ist KamenzDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Elektrische Antriebe werden die zukünftige Mobilität nachhaltig bestimmen und stehen im Mittelpunkt der Green Technology-Strategy der Daimler AG. Die Deutsche Accumotive GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Daimler AG und produziert Lithium-Ionen-Batterien für automobile Anwendungen am Standort Kamenz, unweit von Dresden. Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet am Puls der Elektromobilität, eine Mannschaft mit Teamgeist und Entwicklungsperspektiven für engagierte und begeisterungsfähige Bewerber/-innen. Arbeitsort: 01917 Kamenz, Sachsen (sehr gute Bahnanbindung an Dresden) Beginn: ab sofort Für inhaltliche Fragen zur Stellenausschreibung kannst Du Dich gern per E-Mail an uns wenden: accu-bewerbung@daimler.com (bitte keine Bewerbungen per Mail schicken) Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (ausschließlich online). Füge dieser bitte Deinen Lebenslauf und Abschlusszeugnisse/Arbeitszeugnisse/Zertifikate, vorzugsweise im PDF Format, bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte nutze das Feld Anschreiben/Motivationstext im Online-Formular um folgende Fragen zu beantworten: Was genau qualifiziert Dich für die Tätigkeit? Was macht Dich als Persönlichkeit aus? Warum möchtest Du für die Accumotive arbeiten? Über welches Stellenportal hast Du uns gefunden?Bitte lade sämtliche Anhänge in einer gebündelten Datei hoch. Der Lebenslauf sollte separat angehangen werden. Sobald Deine Bewerbungsunterlagen im System sind, bekommst Du eine automatische Eingangsbestätigung. Bei technischen Problemen rufe bitte folgende Telefonnummer an: +49 7 11 17-9 51 26 (erreichbar Mo.- Fr. 14-19 Uhr) Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bei der Stellenbesetzung bevorzugt berücksichtigt. Du kannst Dich auch gerne auf mehrere Positionen bewerben. Bitte beachte, dass die Korrespondenz zu Deiner Bewerbung über die von Dir angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich.Bitte nutze NICHT die Initiativbewerbung über das Bewerbungsportal!
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Auditor / Fachexperte (m/w/d) Medizinprodukte

Mo. 24.02.2020
Tuttlingen
Wir sind eine international tätige Benannte Stelle für Medizinprodukte und ein starker Partner vor Ort für die Unternehmen im „Weltzentrum der Medizintechnik“. Wenn Sie sich im Bereich der Zertifizierung und Patientensicherheit wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung am Standort Tuttlingen als: Auditor / Fachexperte (m/w/d) Medizinprodukte Durchführung von Audits bei Herstellern von Medizinprodukten und deren Unterauftragnehmern nach der Richtlinie 93/42/EWG, Verordnung 2017/745 (MDR), ISO 13485, ISO 9001 und MDSAP einschließlich der erforderlichen Vorbereitung und Berichterstellung Durchführung von unangekündigten Audits nach der Richtlinie 93/42/EWG und der Verordnung 2017/745 (MDR) Begutachtung von Technischen Dokumentationen für Medizinprodukte einschließlich des Verfassens von Prüfberichten Bewertung von Auditberichten, Prüfberichten zur Technischen Dokumentation und sonstigen Unterlagen abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder medizinisches Studium oder eine Techniker-/Meisterausbildung auf dem Gebiet der Medizinprodukte bzw. eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement / Regulatory Affairs fundierte Kenntnisse im Bereich von Implantaten, chirurgischen Instrumenten und HF-Instrumenten hohe Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit Reisebereitschaft national und international verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ein breitgefächertes und interessantes Tätigkeitsspektrum im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis ein leistungsgerechtes Gehalt einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Tuttlinger Innenstadt
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