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Qualitätsmanagement: 9 Jobs in Heubach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 4
Qualitätsmanagement

Manager Quality and Regulatory Affairs (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Eislingen / Fils
Wir bei Premium Cosmetics GmbH in Eislingen erstellen Konzepte und steuern den gesamten Prozess in der Welt der Eigenmarken – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt auf dem Markt. Mit einem Umsatz von 40 Mio. Euro sind wir ein schnellwachsendes, international ausgerichtetes Unternehmen und vertreiben unsere Produkte in der Beauty-Branche in über 30 Ländern.Unsere Unternehmenswerte: „Pathfinder“ „Care“ und „Spirit“ treiben unseren Innovationsgeist für exzellente Ergebnisse an und unterstützen damit unsere nationalen und internationalen Kunden sich erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Um noch erfolgreicher zu sein suchen wir für unser 15-köpfiges Team engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens gestalten. Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Bereiche „Quality Management“ und „Regulatory Affairs“ Einführung von Prozess- und Qualitätsstandards Unterstützung der internen Abteilungen bei rechtlichen Fragen Prüfung der Produkte auf rechtliche Konformität Vorbereitung sowie Durchführung von Audits Sicherstellung der Einhaltung des Qualitätsmanagement-Systems Kaufmännische / naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium (idealerweise in Richtung Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Qualitätsmanagement) Je nach Berufserfahrung im Lebensmittelrecht und/oder Qualitätsmanagement wirst Du entsprechend Deiner Fähigkeiten eingesetzt Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Aufstiegschancen und Mitwirken in einem wachsenden Unternehmen Eigenverantwortliche Projekte, selbstständiges und auf Vertrauen aufgebautes Arbeiten Hands-on-Mentalität und Hilfestellung bei der Einarbeitung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes Team, das viel Spaß beim Arbeiten hat und seine Erfolge feiert Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Testmanager (w/m/d) Systemvalidierung HMI

Sa. 16.01.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Gesamtkoordination der Systemvalidierung für eine Produktlinie der Rasenmäherroboter iMow inkl. Zubehör, iMow App und Cloud-Applikation Gemeinsame Definition von messbaren Anforderungen und Akzeptanzkriterien in Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering Auf- und Ausbau der Testverfahren, Tools und Methoden Organisation und Bereitstellung von Design- und HMI-Prototypen für frühe Nutzerstudien sowie Prototypen für die spätere Akzeptanzerprobung Koordination und Durchführung der Akzeptanztests mit Probanden sowie das Bewerten der Kundenerfahrung hinsichtlich des Ökosystems iMow Analyse der Testergebnisse und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die Konstruktion, das HMI-Design und die Elektronik- und Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie, Medientechnik, Informatik, Elektrotechnik oder Mechatronik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Testing-Umfeld Kenntnisse und Erfahrungen in der Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt auf der Validierung der Mensch-Maschine-Schnittstelle auf Basis der Customer Journey und Customer Experience Kenntnisse im IoT Umfeld und Robotik sind von Vorteil Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Gesprächspartnern   Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Qualitymanager Manufacturing Support (m/w/x) - befristet auf 24 Monate

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. unsere Bestandsprodukte und den Transfer von Innovationsprojekten in die Serie als QM betreuen und das Lifecycle- & Value Stream Team unterstützen die fristgerechte Bearbeitung von Kundenreklamationen und regulatorischen Meldepflichten im Rahmen von Complaint-Reports sicherstellen die Bewertung und Überwachung von Qualitätsprojekten aus Kundenreklamationen und internen Störungen zu Serienprodukten durchführen den Status und das Trending unserer produktbezogenen Qualitätskennzahlen regelmäßig für Management-Reports erstellen den CAPA- und Trending-Prozess kontinuierlich verbessern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Zusatzqualifikation Qualitätsmanagement oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im regulierten Umfeld bzw. im Qualitätsmanagement von Medizinprodukten befähigende Kenntnisse über die Medizintechnik-Normen insbesondere im Qualitätsmanagement, u. a. ISO 13485:2016; 21CFR820, 803, 806, Medical Device Regulation (MDR) idealerweise Erfahrung bei der Anwendung von Methoden und Tools im Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, CAPA, etc…) idealerweise Kenntnisse im SAP P10 (Produktion) & Ticketing Systemen (Complaint Handling) für QM sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Selbstorganisation und konstruktive Kritikfähigkeit fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Westhausen (Württemberg)
Wir, die Apex Tool Group, sind ein tarifgebundenes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur tarifliche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto etc., sondern auch ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiter zu entwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Am Standort der Apex Tool Group in Westhausen entwickeln, fertigen und vertreiben ca. 250 Mitarbeiter Schraubsysteme sowie Druckluft- und Elektrowerkzeuge für die internationale Automobil-, Luftfahrtindustrie und andere Industriezweige. Apex steht mit Marken wie Cleco, Weller und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie. Wir sind die Tochtergesellschaft eines US-Konzerns, der weltweit mit rund 8.500 Mitarbeitern ca. 1,5 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Für unseren Geschäftsbereich Cleco® – eine der führenden Marken im Bereich Schraubtechnik – suchen wir ab sofort am Standort Westhausen (bei Aalen) einen Qualitätsingenieur (m/w/d) (befristet als Elternzeitvertretung)Bearbeitung interner / externer Qualitätsthemen / Kundenreklamationen Selbständige Durchführung von Fehleranalysen mit Berichterstellung Einleitung / Verfolgung von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion Einleiten von Prozessverbesserungen auf Basis statistischer Auswertungen (R&M-Daten, Q-Zirkel) Erstellung und Überarbeitung von Prüfanweisungen / Arbeitsanweisungen Einführung / Schulung neuer Prüfprozesse Auswertung / Beurteilung von Prüf- und Messergebnissen Technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau mit elektrischer Zusatzausbildung (Techniker oder Bachelor) Berufserfahrung in den Bereichen QS und QM wünschenswert Kenntnisse der Q-Methoden (FMEA, Six Sigma, Pareto-Analyse, 8D-Prozess, 5-Why-Analyse, Ursache-Wirkungsdiagramm) Großes Interesse an statistischen Auswertungen Kompetenter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Verhandlungssicheres Englisch
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Metalltechniker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) für die Niederlassung Urbach

So. 10.01.2021
Urbach (Rems)
Als eines der führenden Groß­handels­unter­nehmen rund um die Verbindungs- und Befesti­gungs­technik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partner­schaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft. Retourenbearbeitung Wareneingangsprüfung bis zu Lieferantenreklamationen Erstbemusterungen Zeichnungserstellung / Zeich­nungsänderung 3D CAD (Solid Edge 5.0) IMDS Erstellung und Prüfung Erstellung 4D, 8D, EMPB, QSB, MDB, PA Prüfplanung und deren administrative Aufgaben Datenpflege Kundenportale Material Compliance (Unter­stützung bzw. Vertretung) Abgeschlossene Berufs­aus­bildung in der metall­verarbei­tenden Industrie Gute Kenntnisse im Bereich der Verbindungstechnik und technisches Verständnis Guter Umgang mit technischen Zeichnungen; Grundkenntnisse in 3D CAD sind wünschenswert Ein ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Erfahrung in der praktischen mechanischen Messtechnik sind erforderlich Selbstorganisiertes, struktu­riertes und ergebnis­orien­tier­tes Arbeiten Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Grundkenntnisse in Material Compliance – RoHS und Reach wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten UnternehmenEine strukturierte, nachhaltige und mit Ihnen abgestimmte EinarbeitungPlatz und Umsetzungs­mög­lichkeiten für Ihre Ideen und VorschlägeAngenehme, moderne und kollegiale ArbeitsatmosphäreKurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/x) | Entwicklung | Elektronenmikroskopie | Maschinenbau / Mechatronik / Photonics / Wirtschaftsingenieurwesen

So. 10.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Wussten Sie schon, dass unsere Systeme in der Entwicklung neuer Materialien auf dem Weg zur globalen Energiewende unterstützen? Wussten Sie, dass unsere Kunden zu den Nobelpreisträgern gehören? …und wussten Sie, dass Sie dazu beitragen, wenn Sie mit uns die Zukunft einer innovativen Technologie definieren? Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen und machen sie jeden Tag ein bisschen besser? Sie lieben kniffligen Aufgaben mit smarten Lösungen zu begegnen? Ihre Challenges bei uns: • in einem interdisziplinären Team als Qualitätsingenieur die Entwicklung von Elektronenmikroskopen von der Konzeptphase bis zur Serienreife begleiten • für komplexe und umfangreiche Entwicklungsaufgaben Maßnahmen zur Sicherstellung von Qualitätsstandards entwickeln, abstimmen und umsetzen • mit Entwicklung und Lieferanten Prüfvorgaben für Zukauf-Komponenten und -Module erarbeiten und umsetzen • bei der Lieferantenfreigabe und -qualifizierung mitwirken und die Lieferantenentwicklung methodisch begleiten • Lieferantenaudits planen und durchführen sowie die daraus resultierenden Maßnahmen effektiv nachhalten • in enger Zusammenarbeit mit weiteren Funktionen Qualitätsstandards weiterentwickeln und in die Organisation implementierenHaben Sie eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke? Ihr professionelles Auftreten zeichnet Sie aus? Dazu punkten Sie in jeder Situation mit Ihrer Kommunikationsstärke und bringen noch folgendes mit: • ein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Mechatronik, Photonics, Wirtschaftsingenieurwesen), bevorzugt Master-/ Diplom-Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Mitarbeit in Entwicklungsprojekten von komplexen Systemen (gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance) • Kenntnisse von QM Methoden und Prozessen (wie z. B. 8D, Six Sigma) • vertiefte Kenntnisse in SAP, insbesondere im Q-Modul sind wünschenswert • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Bereitschaft zu internationalen Reisen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Qualitymanager Manufacturing Support & Complaint Handling (m/w/x) befristet auf 12 Monate

So. 10.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die fristgerechte Bewertung von Kundenreklamationen und regulatorischen Meldepflichten im Rahmen von Complaint-Reports sicherstellen das Complaint-Board in der Vor- und Nachbereitung unterstützen die Bewertung und Überwachung von Qualitätsprojekten aus Kundenreklamationen und internen Störungen zu Serienprodukten durchführen den Status und das Trending unserer produktbezogenen Qualitätskennzahlen regelmäßig für Management-Reports erstellen den Complaint-Workflow und das Ticketing-System optimieren einen Akademischen Abschluss mit Schwerpunkt Qualitätsmangement 2-3 Jahre Berufserfahrung im regulierten Umfeld bzw. Qualitätsmanagement fließend Englisch in Wort und Schrift befähigende Kenntnisse über die Medizintechnik-Normen insbesondere im Qualitätsmanagement, u. a. ISO 13485:2016; 21CFR820, 803, 806, (MDR) sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Selbstorganisation Erfahrung bei der Anwendung von Tools im Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, CAPA, etc.) befähigende Kenntnisse im SAP P10 & Ticketing Systemen (Complaint Handling) für QM Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Qualitätsingenieur Lieferantenentwicklung (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Do. 07.01.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. das Qualitätsmanagement der SMT gegenüber unseren Lieferanten professionell vertreten und in enger Zusammenarbeit mit weiteren Bereichen (Einkauf, Logistik, Disposition, R&D) die Lieferantenpartnerschaft ausbauen und intensivieren Qualitätskonzepte speziell für Mechanik, Elektronik/Mechatronik entwickeln und Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung in enger Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Business Group SMT systematische Vorgehensweisen und Prozesse bei der Lieferantenentwicklung aus Qualitätssicht gestalten, einführen und sicherstellen sowie Maßnahmen definieren und umsetzen die Lieferantenentwicklung methodisch begleiten, Prozessoptimierungsmaßnahmen ableiten und in Zusammenarbeit mit den Lieferanten umsetzten bei der Lieferantenfreigabe, -qualifizierung, -bewertung und -entwicklung mitwirken und entsprechende Vereinbarungen mit Lieferanten entwickeln und deren Einhaltung sicherstellen internationale Lieferantenaudits und -assessments planen, durchführen und die daraus resultierenden Maßnahmen effektiv nachhalten SAP-Prozesse und -einstellungen vornehmen, testen und freigeben ein erfolgreich abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, speziell aus dem Bereich Feinwerktechnik, Mechatronik, Elektronik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder ähnlicher Ausrichtung gute Kenntnisse im Bereich Aktuatorik/Sensorik/Mechatronik/Elektronik nachweisbare Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Supply Chain Management sowie in der Zusammenarbeit mit Lieferanten Kenntnisse von QM-Methoden und Prozessen wie z.B. 8D oder Six Sigma bzw. eignen sich diese an Kenntnisse im Projektmanagement; Planung, Durchführung und Umsetzung wären von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu internationalen Reisen idealerweise vertiefte Kenntnisse im SAP, besonders im Q-Modul eine selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise ein professionelles Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sind offen und empathisch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Manager QS / Qualitätssicherung (m/w/d) - internationale Aufgabe / Familienunternehmen / Mittelstand

So. 03.01.2021
Schorndorf (Württemberg)
Unser Klient ist ein mittelständisch geprägtes, erfolgreiches und innovatives Familien­unternehmen. Mit ca. 400 Mitarbeitern setzt die Unternehmensgruppe seit mehr als vier Jahrzehnten Maßstäbe in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Lineartechnik und ist weltweit in unterschiedlichen Industriebereichen als High-End-Lösungsanbieter positioniert. Ein gelebtes TQM, ein eigener Werkzeugbau sowie modernste Produktionsanlagen garantieren die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte. Ein leistungsstarkes Engineering sorgt für kontinuierliche Innovationen. Im Rahmen des Weiteren Wachstums der Gruppe, insbesondere für die Unterstützung der Weiterentwicklung eines neuen Fertigungs- und Montagestandort in Mitteleuropa suchen wir nun für den Hauptsitz des Unternehmens in 73614 Schorndorf einen Manager QS / Qualitätssicherung (m/w/d) - internationale Aufgabe / Familienunternehmen / Mittelstand In dieser Position sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung und Weiterentwicklung der QS MA am neuen europäischen Produktionsstandort sowie der stellvertretende Abteilungsleiter am Standort in Schorndorf (HQ). Im Rahmen einer effizienten standortübergreifenden Zusammenarbeit entwickeln Sie geeignete Maßnahmen zur Sicherstellung des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001 und sorgen für die Durchführung anlassbezogener bzw. serienbegleitender Prüfungen und deren Dokumentation. Sie unterstützen Produktion/Montage bei Prozessoptimierungen zur Verbesserung der Produktqualität bzw. tragen die Verantwortung für Initiierung und Durchführung entsprechender QS-Projekte. Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in Fragen der QS und führen Lieferantenaudits durch. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung und Weiterbildung zum Meister/Techniker oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium. Sie verfügen über praxiserprobte Erfahrung in der QS eines Serienherstellers aus dem Bereich Metallbearbeitung (gerne aus dem Bereich Automotive) sowie Erfahrung mit der Anwendung gängiger Qualitätsmethoden Sie haben Spaß an Aufbauarbeit, sprechen gut Englisch und bringen eine ausgeprägte (europäische) Reisebereitschaft mit (50% in den ersten beiden Jahren im Rahmen der Entwicklung des neuen Standortes). Sie sind Teamspieler, können „Mittelstand“, schätzen eigenverantwortliches Arbeiten und überzeugen durch ihre pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise und ihr souveränes Auftreten. Des Weiteren charakterisieren hohe Eigeninitiative und Engagement Ihre Person. Ein gesundes und wachsendes, mittelständisches Familien­unter­nehmen, Innovationsgeist, flache Strukturen, schnelle Entscheidungswege und Fairplay. Ein professionelles Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und eigenverantwortlichem Handeln. Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima, das geprägt ist durch „Machen und Umsetzen“, hoher Eigenverantwortung und gegenseitiger Unterstützung und Hilfestellung.
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