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Qualitätsmanagement: 70 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) Technisches Produktcontrolling Fahrzeugsicherheit/EMV

Mi. 24.02.2021
Zuffenhausen
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PAG-D-2251511-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Plausibilisierung von Prüfkatalogen und Grenzwertlisten als Eingangsgröße für die Werksjahresplanungen Berücksichtigung von gesetzlichen Änderungen im Hinblick auf CoP Prüfungen Unterstützung bei der Ausarbeitung der CoP-Prozesse und Jahresplanungen für alle Prüfungen CoP-Umfänge Gesamtfahrzeug Teilnahme an Regelkommunikationen mit den Werken Plausibilisierung der Werksjahresplanungen im Quervergleich intern und innerhalb des Konzerns und Erstellen eines Gesamtplans incl. Budgetbedarf zur finalen Freigabe und Genehmigung Bewertung der Prüfergebnisse, Ausarbeitung der Maßnahmen bei Abweichungen und Eskalation im Bedarfsfall Absicherung der Serien- und Feldkonformität für sicherheitsrelevante Prüfungen und ggf. Einberufung von Expertenteams Abstimmung und Beauftragung erforderlicher Maßnahmen mit den Fachbereichen und Gremien der PAG und im Konzern Erstellung von Regelberichten Erfolgreich abeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich Fahrzeugsicherheit, EMV, CoP oder in der Typisierung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit weltweiten Sicherheitsgesetzen Ausgeprägte analytische Kompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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PreMaster im Qualitätsmanagement (m/w/div.)

Mi. 24.02.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Folgende Fachaufgaben warten auf Sie:Aktive Qualitätsarbeit mit dem OEM-Kunden (Mitarbeit bei der Analyse von Beanstandungen, Vorbereitung von und Teilnahme an Kundenmeetings, Vorstellen von Ergebnissen intern und extern)Mitarbeit an Werksstrategieprojekten mit selbständiger Verantwortung von TeilprojektenSchnittstelle zu verschiedenen Abteilungen im Werk.Anwendung von Qualitätsmethoden (Bearbeitung von Beanstandungen nach 8D-Systematik, FMEA-Reviews, QG-Reviews etc.).Rollout von Verbesserungen im Internationalen Verbund mit anderen Fertigungswerken in Asien, Nordamerika, UngarnAktive Feld- und MarktbeobachtungMitarbeit im Simultaneous-Engineering (SE)-Team für neue Plattformentwicklungen im Bereich Automotive Electronics und bei serienbegleitenden Qualitätsthemen.Das erwartet Sie:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: Bis zu zwölf MonateBetreuung durch ein persönliches MentoringWas Sie dafür auszeichnet:Sehr guter Bachelorabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder vergleichbarem StudiengangPersönlichkeit: souverän im Auftreten und verantwortungsvollArbeitsweise: strukturiert und hohes Maß an EngagementKnow-how: IT Kenntnisse (MS-Office) und idealerweise erste Kenntnisse in SAPSie greifen neue Themen und Aufgaben engagiert und zielstrebig auf und bringen diese in guter Teamarbeit zum ErfolgHohe KommunikationsfähigkeitSie sind belastbar, können sich auf andere Kulturen einstellen und in Besprechungen und zu erstellenden Unterlagen ihre guten Englisch-Kenntnisse einsetzenNeugierig geworden? Dann finden Sie weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Beginn: ab Februar, Dauer: ca. 1 JahrFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Quality Engineer (w/m/d) mikrobiologisches Umgebungsmonitoring

Di. 23.02.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mikrobiologen / Molekularbiologen / Biotechnologen / Hygienetechniker oder Reinraumtechniker als Quality Engineer (w/m/d) mikrobiologisches Umgebungsmonitoring Kennziffer: 1402-2101 Weiterentwicklung des Umgebungsmonitoring-Konzeptes: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der aseptischen Prozesssimulation (Media Fill) Pflege und kontinuierliche Verbesserung der Umgebungsmonitoring-Prozesse Teilnahme an interdisziplinären Projekten Erstellung und Pflege von Vorgabedokumenten zur Durchführung des mikro­bio­lo­gischen und physi­kalischen Umgebungs­monitorings im Reinraum (z. B. Ober­flächen­abklatsch, Luftkeimsammlung, Partikelmessung) Planung von Personal/Equipment und Durchführungsterminen des Umgebungs­monitorings im Reinraum Erfassung und Bearbeitung von Abweichungen sowie Verantwortung für Change Control Erfassung und Pflege von GMP-relevanten Dokumenten (z. B. Verfahrens­anweisungen, Validierungs­berichte, Risikoanalysen, Quartalsberichte) Unterstützung bei der Präsentation der Organisationseinheit im Falle von Audits und Inspektionen sowie deren Vor- und Nachbereitung Interaktion mit den Schnittstellen zur Produktion, Qualitäts­sicherung, Qualitäts­kontrolle, Prozesstechnik und Logistik Erstellung, Bearbeitung und Durchführung fachspezifischer Mitarbeiterschulungen und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes Unterstützung von und Teilnahme an interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes Fach-/Hochschul­studium mit den Abschlüssen Bachelor, Master, Diplom, aus den Fachbereichen Biologie (Schwerpunkt Mikro­biologie / Molekular­biologie, Biotechno­logie), Hygiene- und Reinraum­technik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie und Hygiene, idealer­weise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Umgebungs­monitorings und Arbeiten im Reinraum Erfahrungen mit Arbeiten im GMP-kontrollierten Umfeld Kenntnisse regulatorischer Anforderungen wie EU-GMP-Leitfaden, Arzneimittelgesetz (AMG), Infektionsschutzgesetz (IfSG) Teamfähigkeit, Engagement und Organisations­fähigkeit sowie selbständige, genaue, saubere und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Qualitätsmanager (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du … baust unser QM-System auf und übernimmst die Federführung für die Erlangung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und EN 13816 bist erste/r Ansprechpartner/in für Qualitätsthemen im Unternehmen entwickelst Qualitätsrichtlinien und überwachst ihre qualitative und zeitliche Einhaltung bist verantwortlich für den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess setzt die bestehenden Qualitätsanforderungen um und überprüfst sie definierst und koordinierst Korrektur- und Änderungsmaßnahmen auf Basis von Auswertungen und Analysen bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von internen QM-Schulungen, internen Audits und Lieferanten-Audits bereitest die Durchführung von Überwachungsaudits und Rezertifizierungsaudits vor und unterstützt bei der Durchführung baust ein Prozessmanagement auf, entwickelst es weiter und unterstützt bei der Festlegung von Prozessen im gesamten Unternehmen baust den Bereich Qualitätssicherung zur Überwachung der vereinbarten Qualitätskennzahlen des Verkehrsvertrages auf Du … hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit der Ausrichtung Ingenieurwissenschaften verfügst über eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager oder eine vergleichbare Ausbildung bist interner Auditor bzw. bereit, an einer entsprechenden Ausbildung teilzunehmen verfügst über Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und bist sicher im Umgang mit der DIN ISO 9001:2015 und der EN 13816:2002 (Kundenzufriedenheit im Personennahverkehr) arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert trittst gegenüber internen und externen Schnittstellen überzeugend auf verfügst über die notwendige Sensibilität und Motivationsfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern besitzt hohe analytische Fähigkeiten und große Leistungsbereitschaft verfügst über gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Wir … bieten Dir eine enge Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt geben Dir die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen und Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg und Bayern zu setzen ermöglichen es Dir, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln gewähren ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Da Go-Ahead sowohl einen Standort in Augsburg als auch in Stuttgart hat, kannst Du Deinen Arbeitsplatz, so wie es am besten zu Dir passt, in einer der beiden Städte einrichten.
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Leiter (m/w/x) Qualität und Berichtswesen

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du … baust unser QM-System auf und übernimmst die Federführung für die Erlangung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und EN 13816 bist erste/r Ansprechpartner/in für Qualitätsthemen im Unternehmen entwickelst Qualitätsrichtlinien und überwachst ihre qualitative und zeitliche Einhaltung bist verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess setzt die bestehenden Qualitätsanforderungen um und überprüfst sie definierst und koordinierst Korrektur- und Änderungsmaßnahmen auf Basis von Auswertungen und Analysen bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von internen QM-Schulungen, internen Audits und Lieferanten-Audits bereitest die Durchführung von Überwachungsaudits und Rezertifizierungsaudits vor und unterstützt bei der Durchführung baust ein Prozessmanagement auf, entwickelst es weiter und unterstützt bei der Festlegung von Prozessen im gesamten Unternehmen baust den Bereich Qualitätssicherung zur Überwachung der vereinbarten Qualitätskennzahlen des Verkehrsvertrages auf Du … hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit der Ausrichtung Ingenieurwissenschaften verfügst über eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager oder eine vergleichbare Ausbildung bist interner Auditor bzw. bereit, an einer entsprechenden Ausbildung teilzunehmen verfügst über Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und bist sicher im Umgang mit der DIN ISO 9001:2015 und der EN 13816:2002 (Kundenzufriedenheit im Personennahverkehr) arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert trittst gegenüber internen und externen Schnittstellen überzeugend auf verfügst über die notwendige Sensibilität und Motivationsfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern besitzt hohe analytische Fähigkeiten und große Leistungsbereitschaft verfügst über gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Wir … bieten Dir eine enge Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt geben Dir die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen und Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg und Bayern zu setzen ermöglichen es Dir, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln gewähren ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Da Go-Ahead sowohl einen Standort in Augsburg als auch in Stuttgart hat, kannst Du Deinen Arbeitsplatz, so wie es am besten zu Dir passt, in einer der beiden Städte einrichten.
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Quality Engineer (w/m/d) physikalisches Umgebungsmonitoring

Di. 23.02.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmatechniker / Biotechnologen / Biologen / Hygienetechniker oder Reinraumtechniker als Quality Engineer (w/m/d) physikalisches Umgebungsmonitoring Kennziffer: 1401-2102 Weiterentwicklung des Konzeptes zum physikalischen Umgebungsmonitoring entsprechend dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik Durchführung der periodischen Überwachung physikalischer Umgebungsparameter (z. B. Druck, Temperatur, relative Feuchte und Strömungsgeschwindigkeit) Periodische Bewertung der erzeugten Daten auf statistischer Grundlage (Trending) und Erstellung von Reports zur Sicherstellung der Produktionsumgebung Koordination, Planung und Durchführung von fachlich relevanten Validierungen sowie Erstellung von Validierungsberichten Erfassung und Bearbeitung von Abweichungen sowie Verantwortung für Change Control Erstellung und Pflege von GMP-relevanten Dokumenten (z. B. Verfahrens­anweisungen, Validierungsberichte, Risikoanalysen) Unterstützung bei der Präsentation der Organisationseinheit im Falle von Audits und Inspektionen sowie deren Vor- und Nachbereitung Interaktion mit den Schnittstellen zur Produktion, Qualitätssicherung, Qualitäts­kontrolle, Prozesstechnik und Logistik Erstellung, Bearbeitung und Durchführung fachspezifischer Schulungen für Mitarbeiter und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes Unterstützung von und Teilnahme an interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit den Abschlüssen Master, Bachelor, Diplom oder abgeschlossene Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) in den Fachbereichen Pharmatechnik, Biotechnologie, Biologie, Hygiene & Reinraum­technik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hygiene / Mikrobiologie / Environ­mental Monitoring, idealerweise in der biotechnologischen, pharmazeutischen oder Medizinprodukte-Industrie Affinität zur statistischen Auswertung von Messdaten Erfahrungen mit statistischen Softwares wie z. B. Minitab Kenntnisse regulatorischer Anforderungen wie EU-GMP-Leitfaden, Arzneimittelgesetz (AMG) wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit sowie selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Testmanager (w/m/d) für Systemtests

Di. 23.02.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TESTMANAGER (W/M/D) FÜR SYSTEMTESTS im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0113415In der Funktion als Testmanager*in für Systemtests (IVVQM) verantworten Sie den gesamten Testaufwand auf Systemebene – inklusive Smoke-Tests, Integrations- und Systemtests. Sie sind zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere internen und externen Kunden, organisieren die Testdurchführung und dokumentieren diese unter Einhaltung der gültigen CENELEC-Standards. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung und Gestaltung von innovativen Testkonzepten Planung der Testressourcen unter Anwendung von agilen Methoden Planung, Koordination und Überwachung der Testdurchführung Zusammenarbeit mit externen Partnern und Projektbeteiligten Verifikation der Systemrequirements gemäß V-Modell Planung der Labor-Testkonfiguration für die Testdurchführung und Abstimmung mit den zuständigen Teams Festlegung der Anforderungen an CAE-Daten und Simulationsumgebungen Abstimmung mit der Validierung zur Freigabe der Testspezifikation Sicherstellung der Qualität der Testergebnisse Analyse und Bewertung von Fehlermeldungen Erstellung von Testberichten Bei Bedarf unterstützende Tätigkeiten bei der Durchführung der Tests Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Nachrichtentechnik, Softwaretechnik, Informatik, Mechatronik oder Sensorik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt sowie relevante Berufserfahrung Berufserfahrung im Testing, vorzugsweise Blackbox Testing Erfahrung in der Koordination von zeitgleich laufenden Projekten Gute Kenntnisse in Netzwerkarchitekturen, Diensten, Protokollen und Linux Erste Programmierkenntnisse, z. B. in C++ Proaktives Auftreten und die Motivation, im Testumfeld Verantwortung zu übernehmen und konzeptionell zu arbeiten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Test Engineer (m/f/d) Milling

Di. 23.02.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. eigenständige Bearbeitung und Durchführung von Tests (Software, Dental-CNC-Maschinen, Materialbearbeitung, Werkzeugstandzeit und –Entwicklung) Entwicklung von allgemeinen Teststrategien und deren Aufbereitung für entsprechende Entscheidungsgremien Unterstützung bei der Konzeption und Vorbereitung der Testanforderungen enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Optimierung von Software-, Werkzeugen- und Maschinen sowie deren Testungen Dokumentation und Auswertung der durchgeführten Tests unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen abgeschlossenes technisches Studium praktische Erfahrung im Bereich Software- und Maschinentests idealerweise Erfahrung mit CNC-Fertigungstechnologien, Softwareentwicklungsprozessen und/oder zahntechnischen Anwendungen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit selbstständiges, präzises und sorgfältiges Arbeiten fachliche Überzeugungskraft fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima täglich neue Herausforderungen in einer spannenden Branche dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre attraktive Vergütung mit modernen Corporate Benefits
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Requirements and Quality Engineer (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Koordination der Tätigkeiten zur lokalen Einführung des Requirement Engineerings Unterstützung des globalen Teams bei der Definition und Umsetzung eines Requirement Engineering Prozesses Sicherstellung von Verknüpfungen des globalen Requirement Engineering Prozesses mit der lokalen Umsetzung des Entwicklungsprozesses Aufbau eines Repository an Requirements für alle Produkte Sammlung der Requirements der Stakeholder in allen Neuentwicklungsprojekten und Abstimmung mit allen betroffenen Funktionen und Abteilungen Hauptansprechpartner für das Qualitätsmanagement um eingehende Reklamationen zu analysieren, notwendige Maßnahmen abzuleiten und in Requirements für Neuentwicklungsprojekte zu überführen Ansprechpartner für alle standortbezogenen Qualitätsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Requirement Engineering Kenntnisse in Entwicklungs- und Qualitätsprozessen Wünschenswerterweise Kenntnisse von Aufzugssystemen und der Atlassian Toolchain Flexibilität, hohe Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit Hohe Koordinationsfähigkeit und Überblick in komplexen Situationen Kommunikationsfähigkeit sowie technisches Verständnis und hohes Durchhaltevermögen Teamfähigkeit und strukturierte Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Qualitätsingenieur*in für MEMS-Sensoren

Mo. 22.02.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenIhr Beitrag zu Großem: Sie lösen Qualitätsprobleme gemeinsam mit unserem internem Lieferanten und vertreten die Bosch Sensortec in den SE (Simultaneous Engineering)-TeamsVerantwortung übernehmen: Sie treiben Qualitätsmethoden voran und entwickeln Managementprozesse weiterDie Zukunft mitgestalten: Sie sind Teilnehmer und Leiter von Problemlösung-TeamsZuverlässig umsetzen: Sie bearbeiten Kundenbeanstandung nach gängigen Problemlösungsmethoden (8D, 5xWhy, Ishikawa, etc.)      Kooperation leben: Sie coachen interne und externe Schnittstellen in Qualitätsmethoden Neues entstehen lassen: Sie betreuen MEMS-Produkte qualitätsseitig entlang des Produktentstehungsprozesses und in der Serie und bringen außerdem die Kundenanforderungen sowie Ihr Know-how einPersönlichkeit: Flexible und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitArbeitsweise: Hohe Selbstständigkeit und präzise StrukturierungErfahrungen und Know-How: 3-5 Jahre Berufserfahrung in Entwicklung, Qualität oder Fertigung, Kenntnisse im Bereich Halbleiter-, MEMS-TechnologieSprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom, gerne Promotion) in Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbare FachgebieteFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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