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Qualitätsmanagement: 46 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Manager Electronics (m/f/divers)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen Sie für unseren Bereich Automotive Central Functions am Standort Frankfurt. Auch eine Anstellung am Standort Regensburg wäre möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Lieferanten (Prozeduren, Richtlinien und Werkzeuge), um Qualitätsanforderungen festzulegen die der vorgegebenen Lieferantenstrategie folgen und zur Erreichung von Qualitätszielen führen. Als Mitglied eines funktionsübergreifenden Teams verantwortlich für Lieferanten-Audits und Lieferantenauswahl unter Anwendung der qualitätsbezogenen Daten. Verantwortlich für die Festlegung einer Vorzugslieferanten- und Bauteilestrategie. Festlegung und Einführung von präventiven Qualitätssicherungsmaßnahmen beim Lieferanten um Anforderungen an unser Produkt in der Entwicklungsphase abzusichern und die Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Analysieren von Abweichungen, Definition von Sofortmaßnahmen, sowie das Einleiten von nachhaltigen Abstellmaßnahmen bei vorhanden Fehlern. Erzeugung und Aufbereitung von qualitätsbezogenen Kennzahlen zwecks regelmäßiger Überprüfung der Lieferanten Performance. Bewertung von Risiken bei Material-, Bauteil- und Lieferantenproblemen. Definition von geeigneten Maßnahmen zum Erkennen und zur Vermeidung von potenziellen Risiken. Verantwortlich für kontinuierliche Weiterentwicklungsmaßnahmen beim Lieferanten unter Zuhilfenahme von Auditergebnissen, Lieferantenbewertungen und Erfahrungsaustauschprogrammen Master-Abschluss Elektronik oder Abschluss in naturwissenschaftlichen Studiengängen mit relevanter Berufserfahrung vorzugsweise in der Automobilindustrie. Kandidaten mit gutem Hintergrundwissen zur Herstellung von Halbleiterbauelementen (Erfahrung in Wafer und / oder Backend-Prozessen) Gute Kenntnisse von Qualitätsmanagement Systemen, Prozess Audits und Bauteilqualifikation. Kenntnis von „Automotive" Abläufen bei der Lieferanten- und Bauteilfreigabe wie z.B. APQP/PPAP/VDA6.3/IATF16949 Fähigkeit Lieferantenentwicklung sowie Prozessverbesserungen zu unterstützen und zu leiten Gute interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten (z.B. Business Englisch, Präsentationstechniken) als Basis für die Zusammenarbeit mit externen und internen Interessengruppen Anforderung an eine selbständige Arbeitsweise und der Bereitschaft von regelmäßigen Reisen zu Lieferanten und Continental-Standorten weltweit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Product Compliance Management

Mo. 17.01.2022
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team.  Wirksame Umsetzung und Weiterentwicklung des Product Compliance Managementsystems (PCMS) unter Anwendung entsprechender Werkzeuge wie z.B. Audits, Kennzahlen u.a. insbesondere in den Aufgabenbereichen Qualitäts-/Prozess-management, Umweltmanagement Bearbeitung der Produkt-Compliance-Anfragen Ansprechpartner für allgemeine PCMS-Themen und -Anforderungen Beratung (fachliche Unterstützung/ Vermittlung von Ansprechpartnern), z.B. bzgl. Feststellung von Product Compliance Relevanz (z.B. von Prozessen, Risiken, Maßnahmen), systematischer Umgang mit Product Compliance Risiken, Neuerstellung/ Aktualisierung von Prozessen sowie Zielkonflikten Koordination sowie administrative Unterstützung bei der Durchführung von PCMS Überwachungsmethoden wie auch daraus resultierende Korrektur- & Verbesserungsmaßnahmen Umsetzung von Kommunikations-, Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zur Förderung der Produktkonformität in Abstimmung mit den Bereichen SEAT S.A. und dem VW-Konzern Regelmäßige Statusreports zum Product Compliance Managementsystem Verwaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Koordinieren, Steuern und Überwachen der beauftragten Agenturen und Dienstleistern Qualifizierte kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium Erfahrung mit der Entwicklung, Implementierung und Überarbeitung von Management Systemen Selbständiges, verantwortliches Arbeiten, Planen und Organisieren. Organisationsgeschick, sicheres Auftreten und ruhiger Umgang auch in schwierigen Situationen. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Spanisch in Wort und Schrift Freude am Kundenkontakt / Freundlichkeit / Serviceorientierung Sichere PC-Kenntnisse, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist Kenntnisse der Konzernsysteme wünschenswert Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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Sachbearbeiter Qualität (m/w/d) im Einkauf - Nonfood

Mo. 17.01.2022
Eppstein, Taunus
digi-tech ist ein eigentümergeführter, mittelständischer Betrieb und erfolgreicher Importeur von Uhren aus Fernost. Wir suchen Teamkollegen, die gemeinsam mit uns unser Unternehmen weiter entwickeln und voranbringen wollen. Individualität wird bei uns großgeschrieben. Zur Unterstützung unseres ca. 20-köpfigen Teams in unserem grün gelegenen Büro in Eppstein-Bremthal suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sachbearbeiter Qualität (m/w/d)  im Einkauf - Nonfood Als Teil des Einkaufsteams übernehmen Sie die Sparte „Qualitätssicherung und -kontrolle“ Beratung des Einkaufs bei der Projektdurchführung und Auswahl bezüglich aller qualitätsrelevanten Themenfelder Planung von externen Laboruntersuchungen sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen Steuerung von Laborkontrollen und Probenahmen bei Importartikeln im Herstellerwerk Koordination der Prüfaufträge unter Sicherstellung der zeitlichen Abläufe Bearbeitung der unterschiedlichen Problemstellungen in den Projekten während aller Phasen Qualitätskontrollen der Freigabe- und Produktionsmuster Korrespondenz mit Laboren und Testinstituten Englische Kommunikation mit Lieferanten Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb und Geschäftsführung Wer bei digi-tech arbeiten möchte, muss sich mit unserem „Spirit“ identifizieren können. Ehrlichkeit und Kollegialität stehen bei uns an oberster Stelle. Wir legen darüber hinaus Wert auf: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere relevante Erfahrungen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder im Einkauf, vorzugsweise im Import von Vorteil. rechtliche und normative Kenntnisse sowie warengruppenübergreifendes Fachwissen  Ein hohes Maß an Servicebewusstsein zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte, genaue, proaktive und effiziente Arbeitsweise Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verantwortungsübernahme für Produkte und Prozesse  Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine schnelle Auffassungsgabe und Liebe zum Detail wurden Ihnen bereits häufig attestiert. Sie haben Spaß im Team zu arbeiten, zeigen Eigeninitiative in der täglichen Arbeit und möchten etwas bewegen. Sicherer Umgang in MS Office Programmen / Word Fließende Deutsch-, als auch gute Englischkenntnisse digi-tech steht vor allem für eins: Individualität. Und da wir wissen, dass jeder Mensch anders ist und somit nicht in feste Strukturen gepresst werden kann, passen wir den Job an Ihre Stärken an. Unsere Mitarbeiter genießen in unseren flachen Hierarchien  Eine lockere und offene Arbeitsatmosphäre in einem loyalen und kollegialen Team Eine offene und ehrliche Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und somit mehr Zeit für Familie / Freunde Mitarbeiterevents Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterparkplatz Die Möglichkeit sich innovativ auszuleben und somit unser Unternehmen weiter zu entwickeln Einen krisensicheren Job Vierbeinige (Hunde-)Kollegen, aber auch Allergiker haben bei uns ihre Ruhe
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Functional Safety Expert (m/f/d)

So. 16.01.2022
Frankfurt am Main
We are looking for a Functional Safety Expert (m/f/d) We are searching for intelligent and innovative employees for our Automotive customers as Daimler, Porsche and Robert Bosch. If you are interested in working for a dynamic company with flat hierarchy, we look forward to receiving your application. Whether electrics or electronics, applications or diagnosis – Da Vinci Engineering supports companies with highly-qualified engineers and software specialists. We are a reliable partner with specialized expertise in all areas in the development and construction of vehicles and vehicle components – a guaranteed path to success for our customers. We offer our employees opportunities for development, promotion, and flexibility within an informal environment. Italian joyfulness is the energy that drives us forward. Location  60308 Frankfurt am Main Deutschland Reference number 14809Perform tasks required by ISO 26262 part 4,5,6Do administrative tasks like for example Safety plan and Safety caseDefine technical safety concept, including all Safety mechanismsDerive from SGs the SSR, HSR and HSIPerform software and hardware safety analysis and component qualificationFor SW: Freedom from interference analysis, data flow analysis, dependent or common cause error analysis, Error impact analysisFor HW: PMHF, FIT, SPFM, LFMAlign with Customer and give necessary explanations and justificationsConsultation for internal staff from other departmentsStrong Know How in ISO26262Proven record in FuSa related practical work, at least 5 yearsBackground in embedded systemsFocus on SW and understanding of AutosarASPICEAutomotive experienceLanguage: English (German is a plus)Experience in exciting and international projectsContinuous salary developmentDa Vinci Corporate BenefitsOn-the-job training and language coursesAppreciation, motivation and commitment
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Messingenieur / Messtechniker (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Messingenieur / Messtechniker (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit n Ihrer Rolle führen Sie verschiedene Arbeitsplatzmessungen (Gefahrstoffe und anderer sicherheitsrelevanter Parameter) am Standort Hanau durch. Dazu gehören auch die Durchführung und Koordination von Emissionsmessungen. Sie unterstützen bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen (GefStoffV) und aktualisieren das Gefahrstoff- und Expositionskataster. Die Messergebnisse werten Sie aus, interpretieren diese und dokumentieren sie anschließend. Die Beauftragung, Überwachung und Koordination externer Messstellen sowie die Zusammenarbeit mit externen und internen Analyselaboren gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt beraten Sie die Führungskräfte zu den Messergebnissen. Technisches oder naturwissenschaftliches Studium Staatlich geprüfte/-r Techniker/-in oder Qualifikation zum/zur Messtechniker/-in Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von Expositionsmessungen Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Kommunikativer und zuverlässiger Teamplayer mit einer detail- und zahlenorientierten Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Ingenieur / Techniker (w/m/d) Gesamtfahrzeugbeurteilung und Test

Sa. 15.01.2022
Offenbach am Main
Mit über 7 Millionen verkauften Fahrzeugen pro Jahr gehört die Hyundai Motor Group als viertgrößter Automobilhersteller zu den Global Playern. Weltweit sind unsere Mitarbeiter an diesem außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Mit unseren Marken Hyundai und Kia sind wir ein stetig wachsender Automobilhersteller in Europa. Das im Jahr 2006 eröffnete Europe Quality Center ist Teil dieses Erfolges und verantwortlich für alle aktuellen und zukünftigen Fahrzeugmodelle von Hyundai und Kia, inklusive der Untermarke Hyundai-N und Hyundai Ioniq. Da wir auch weiterhin kontinuierlich wachsen werden, bieten wir erstklassige Karrieremöglichkeiten für hoch motivierte Mitarbeiter.Verstärken Sie unser Team als:Ingenieur / Techniker (m/w/d)Gesamtfahrzeugbeurteilung und TestBewertung von neuen Modellen und Technologien vom Prototyp bis zum SerienfahrzeugSubjektivbewertung und Messung von fahrdynamischen Eigenschaften und Parametern (Fahrkomfort, Handling, Lenkung, NVH, Antriebstrang, Bremse und Fahrerassistenzsystemen)Statische Fahrzeugbeurteilung von Exterieur und InterieurPlanung, Durchführung und Verantwortung von Tests und VersuchsreihenBenchmark und Analyse von MitbewerbernDokumentation, Auswertung und Bewertung von TestergebnissenReporten von Ergebnissen sowie Verfolgung von Verbesserungen während des EntwicklungsprozessesInitiierung von Produktverbesserungen für den europäischen MarktMarktbeobachtung und Erkennung von technischen TrendsInternationale Zusammenarbeit mit R&D, den Werken und ZulieferernAnalyse von Fahrzeugtests in FachmedienAbschluss als Master of Science (m/w/d), Ingenieur (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Bereich Fahrzeugbeurteilung sowie in der dynamischen Subjektivbeurteilung ist VoraussetzungGute Kenntnisse der einzelnen FahrzeugsystemeErfahrung mit alternativen Antrieben und/oder ADAS-Systemen ist von VorteilSicherer Umgang mit Messsoftware ist wünschenswert (VBOX, CANape, INCA etc.)Analytisches Denken und eine strukturierte, ergebnisorientierte ArbeitsweiseOrganisationstalent, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem internationalen Team zu arbeitenLeidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für Fahrzeuge und automobile TechnikFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbarBereitschaft zu regelmäßigen, auch kurzfristigen, Dienstreisen in EuropaBeste Unterstützung durch unsere Kollegen für eine schnelle EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldSelbstständige Mitwirkung in Projekten sowie Freiraum für IdeenEine Festanstellung in einem schnell wachsenden Unternehmen
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(Senior) Engineer Regulatory Compliance (m/f/d)

Sa. 15.01.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.To start shortly, we are currently seeking for our Department Regulation, Vehicle-Safety & Environment a(SENIOR) Engineer Regulatory Compliance (m/f/d)Follow-up and interpretation of vehicle Regulation UN/EU and its effective datesEnsure proactive compliance, monitoring and recording to map regulatory requirementsVehicle/Component compliance checks vs Type Approvals and impact-analysisContribution to develop company’s compliance guidelines and rules and trainingClose cooperation with Hyundai- Kia Sales organization, Plants, HMETC departments and R&D Center in Namyang (South Korea)Degree in Automotive Engineering or comparableSignificant experience in vehicle Regulation at an OEM, Tier1 supplier, Technical Service or AssociationAnalytical way of working and interdisciplinary way of thinkingStrong interpersonal and communication skillsHighly pronounced negotiation skillsWillingness to travelA good command of English languageA good knowledge of the MS-Office applicationsInterest in automotive topicsChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Validierungs-Experte (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie.  Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Bearbeitung von Projekten bzw. Teilprojekten aus dem Bereich Qualifizierung und Validierung in der Pharmazeutischen Industrie:  Eigenständige Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten, einschließlich Protokollen und Abschlussberichten Erstellung und Durchführung von GMP-Dokumenten und Themen wie Risikoanalysen, Anweisungen (SOPs), etc. Durchführung von Qualifizierung und Validierung, Dokumentation und Aufzeichnung der Ergebnisse Bedienung von Validierungs-Testinstrumenten wie Datenloggern, Temperatur- und Druckmessgeräten, etc. Durchführung von Messaktivitäten und Aufzeichnung der Ergebnisse Bedienung von Validierungs-Testinstrumenten wie Datenloggern, Temperatur- und Druckmessgeräten, etc. Durchführung von Messaktivitäten und Aufzeichnung der Ergebnisse Interne Präsentation von eigenen Projekten Mitarbeit in Vertrieb und Marketing bei der Kundenakquise und Angebotserstellung Begleitung unserer Kunden in Themen innerhalb unserer Kernkompetenzen (Planen, Analysieren, Bewerten und Umsetzen) Vertrauensvolle Team- und Zusammenarbeit Ausbildung: Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurswissenschaften oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang  Persönlichkeit: gute Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und analytische Herangehensweise an Aufgabenstellungen, hohe Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) sowie Reisebereitschaft Arbeitsweise: eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How: mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Qualifizierung und Validierung von Anlagen und Systemen Qualifikation: profunde Kenntnisse der GMP und im speziellen der Qualifizierung und Validierung, Umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Sprachen: fundierte und verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com   Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                                                Lars Haigis (Personalabteilung)+49 7951 402 200
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Prüfingenieur (m/w/d) – Testsysteme

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir Sie als: Prüfingenieur (m/w/d) – Testsysteme Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Inbetrieb­nahme von Test­lösungen für elektro­nische Bau­gruppen oder Systeme Begleitung des Produkt­entwicklungs­prozesses hinsich­tlich der Test­barkeit von Bau­gruppen (Design for Testability) Durchführung von Acceptance-Test-Coverage-Analysen (funktio­nale Coverage sowie Bauteil-Coverage) Hard- und Software­entwicklung für die Optimierung bzw. Auto­matisierung von Funktions­tests sowie -prüfplätzen Modifikation und Instand­haltung beste­hender Test­systeme sowie Ablei­tung von Maß­nahmen zur Prozess­optimierung Abstimmung mit dem Auto­matisierungs­team hinsichtlich der Integration von kollabo­rierenden Robotern Erstellung von tech­nischen Doku­mentationen und Prüf­konzepten Abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Elektro­technik, Auto­matisierungs­technik, Mikro­elektronik bzw. Mecha­tronik oder eine vergleich­bare tech­nische Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Entwicklung komplexer, voll­auto­matisierter Test­systeme sowie von Produktions­tests Erfahrung in der Mechanik sowie der Hardware- und Soft­ware­entwicklung Ausgeprägte Programmier-, Mess- und Prüf­technik­kenntnisse Erfahrung mit Python von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift Selbstständige, team­orientierte und gewissen­hafte Arbeits­weise Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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