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Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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  • Druck- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer Stahlgießerei (m/w/d) für Lauf-, Warenein- und ausgangsprüfung

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH ist der weltweite Marktführer in der Herstellung von Kettensystemen und Fahrwerkskomponenten für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, genauso, wie ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Für unsere Stahlgießerei in Remscheid-Lüttringhausen suchen wir Sie ab dem 01.12.2020 als: Qualitätsprüfer Stahlgießerei (m/w/d) für Lauf-, Warenein- und ausgangsprüfung systematische Laufprüfung in den Fertigungsbereichen der Stahlgießerei Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung der vorgegebenen Qualitätskriterien Unterstützung der Fertigungsmitarbeiter bei qualitätsrelevanten Themen Dokumentation der Prüfergebnisse und Erstellen von Fehlermeldungen Durchführung von Warenein- und -ausgangsprüfungen nach Zeichnungen und Prüfplänen Stichprobenprüfung auf Versandlose Abgeschlossene gießereitechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsprüfung wäre wünschenswert idealerweise Qualifikation in zerstörungsfreier Werkstoffprüfung im MT- und PT-Verfahren verantwortungsbewusste, engagierte und selbständige Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Teamfähigkeit, sowie die Bereitschaft zur Schichtarbeit runden Ihr Profil ab eine interessante, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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(Junior) Qualitätsentwickler (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI. Immer wieder neue Wege zu beschreiten, ist unser Erfolgsrezept. In Deutschland und Österreich sind wir damit bereits die Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten geworden. In Europa gehören wir zur Spitze. Heimwerker in 11 europäischen Ländern finden in über 650 OBI Märkten genau das, was sie suchen. Qualität, Auswahl, Rat und Tat. Dafür ziehen jeden Tag über 48.000 engagierte Mitarbeiter gemeinsam an einem Strang. Dazu bietet OBI beste Aufstiegschancen, internationale Perspektiven und intensive Weiterbildungsprogramme. Das gilt selbstverständlich auch für die starke OBI Marke LUX-TOOLS. Die Tochterunternehmen LUX und EUROMATE kümmern sich um das Global Sourcing sowie die Entwicklung von Eigenmarkenprodukten innerhalb unseres Do-it-yourself-, Bau- und Gartenmarktsortiments. Mit eigenem Qualitätsmanagement und eigener Beschaffungslogistik gehen diese beiden Tochterunternehmen ebenso erfolgreich voran wie OBI selbst. Wir suchen Menschen, die mit uns vorangehen möchten. Wir suchen Sie als: (Junior) Qualitätsentwickler (m/w/d) Entwickeln kann sich vieles in die unterschiedlichsten Richtungen. Damit sich die Qualität bei OBI nur in eine Richtung entwickelt, setzen Sie die Maßstäbe bei der technischen Betreuung der Produkte, insbesondere im Hinblick auf Funktionalität, Eigenschaften und Produktsicherheit. Sie hängen die Messlatte hoch und achten darauf, dass sich nichts und niemand darunter durchmogelt. Kurz gesagt: Sie geben unserem hohen Qualitätsanspruch ein klares Profil. Übernahme von Produktverantwortung Projektbesprechung und fachliche Unterstützung des Produktmanagements Erstellung von produktbezogenen Dokumenten Angebotseinholung bei externen Dienstleistern Entwurf von Stellungnahmen für Behörden und Hotline sowie von Berichten für die Abteilung Industrial Property Rights and Claims Begleitung von Verkaufsstopps/Rückrufaktionen gemäß aktueller Prozessbeschreibung Analyse, Prüfung, Berichterstellung und aktive Produktverbesserung von Artikeln selbstständige Dienstreisen Marktbesuche Musteraufbau Abgeschlossenes technisches Studium (FH/TU) in folgenden Fachbereichen: z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Produktionstechnik, Haustechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement eines internationalen Handelsunternehmens oder eines Providers für Qualität und Produktsicherheit  Praktische Fertigungserfahrung oder vergleichbare Erfahrungen aus dem Bereich Import von Konsumgütern von Vorteil Kenntnisse über internationale Gesetze in Bezug auf Zertifizierungen, Patentwesen und Haftungsfragen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Weltweite Reisebereitschaft Teamorientiertes Arbeiten und Denken Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsmentalität Organisationstalent Kreativität, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in andere Fachgebiete
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Haan, Rheinland
HEINEN Elektronik ist ein erfahrener Partner der Industrie, wenn es um die Entwicklung von Hardware, Software, Prototypen und die Serienfertigung individueller elektronischer Systemlösungen geht. Seit mehr als 50 Jahren sind unsere elektronischen Baugruppen in vielen Industriebereichen Grundlage für Innovation und Fortschritt. In unserem neuen Unternehmensbereich Heinen ICS spezialisieren wir uns auf die Entwicklung von Produkten im Bereich hardwarebasierter Sicherheitssysteme. Wir bieten unseren Kunden anwenderfreundliche und sichere IT-Hardwarelösungen gegen unbefugte IT-Nutzung, gegen elektromagnetische Abstrahlung von IT-Hardware und unkontrollierten Abfluss sensibler Daten in Stromnetze innerhalb von Gebäuden an. Wir suchen zum 1.Januar 2021: Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Endkontrolle / Reparatur elektronischer Baugruppen und Geräte Erstellen von Prüfadaptern Überwachung von Prüfmitteln Ausarbeitung von Prüfanweisungen Kundenkorrespondenz und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker oder zum staatl. geprüften Techniker (Elektrotechnik) einige Jahre Berufserfahrung Interesse an einer dauerhaften Beschäftigung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Technik fachliche Fortbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonto Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Quality Test Operator (m/w/d) in der Akustik

Do. 26.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Quality Test Operator (m/w/d) in der Akustik Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Quality Test Operator (m/w/d) in der Akustik verantworten Sie die selbstständige Durchführung von Messungen/Tests sowie deren Ergebnisdokumentation (Testbericht/Messprotokoll) und arbeiten dabei innerhalb des Akustiklabors im Test-Center Sie unterstützen bei der Verbesserung von Testabläufen/-methoden und bei den Prüflingsvorbereitungen Sie vergeben Testaufgaben an externe Institute und Dienstleistungen in Absprache mit den Quality Line Leaders oder Fachabteilungen Die Gewährleistung der Wartungs-, Kalibrations- und Instandshaltungsmaßnahmen sowie die Einhaltung der Sauberkeit des Test-Center-Bereichs nach dem 5S-Standard liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise als Mechatroniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d), Gas-Wasser-Installateur (m/w/d) oder Technischer Assistent (m/w/d) haben Sie das benötigte Fachwissen Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen im Projektumfeld zurückgreifen und sind bereit für die Arbeit im Schichtbetrieb Ihre guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Fachkompetenz und Kommunikationsfähigkeit, ergänzt um Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Innovations- und Kreativitätsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Group Quality-Ingenieur - strategisches Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Übach-Palenberg, Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die Anerkennung als Benchmark in Bezug auf Produkt- und Servicequalität in der Beleuchtungsindustrie ist unser Antrieb, Werte für unsere Kunden zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Unternehmensführung, kontinuierliche Verbesserungen der Energieeffizienz, des Umweltschutzes und der Maßnahmen für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz leisten wir einen immer größeren Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmenskultur. Du wirst für mehrere Monate zur Einarbeitung von Übach-Palenberg aus agieren und hast anschließend die Option, zu unserem Standort nach Düsseldorf zu wechseln. Group Quality-Ingenieur - strategisches Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d) Übach-Palenberg / Düsseldorf Als Mitglied des Group Quality-Teams verantwortest du den Aufbau, die Koordination, Sicherstellung und Weiterentwicklung der integrierten Managementsysteme nach ISO 9001 und ISO 14001 Du erarbeitest und bewertest einheitliche Konzepte, Prozessbeschreibungen etc. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung der Qualitäts- und Umweltpolitik, der Ableitung nachhaltiger Ziele sowie bei der Identifizierung und Überwachung der entsprechenden Indikatoren und Berichtssystemen mit Management Reviews werden von dir vorbereitet und begleitet Planung, Durchführung, Betreuung und Nachverfolgung von internen und externen Audits Zur Sicherung der gruppenweiten Spitzenqualität wirkst du bei der Entwicklung von strategiebezogenen Rahmenbedingungen, Richtlinien, Leitfäden und Prozessanforderungen mit und gestaltest die Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse auf Gruppenebene Du berätst alle Business Units und Fachabteilungen in systemischen und prozessualen Qualitäts- und Umweltfragen Nicht zuletzt unterstützt du das gruppenweite Risiko-Assessment und führst gruppenweite geschäftsbereichsübergreifende Projekte durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) im betriebswirtschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Qualitäts- & Umweltmanagement Idealerweise Weiterbildung als Qualitäts-/Umweltbeauftragte/r, interne/r Auditor/in, zertifizierte/r Qualitätsmanager/in, Arbeitssicherheitsbeauftragte/r Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie Tools zur Prozessmodellierung Fähigkeit, analytisch, strategisch-konzeptionell, unternehmerisch zu denken und proaktiv sowie ergebnisorientiert zu agieren Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland (ca. 20%) Verantwortungsbewusstsein, wertschätzende Umgangsformen, fachlich souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Hands-on Mentalität sowie Flexibilität Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Jobbike Leasing Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt
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Qualitätsmanager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Bei uns geht’s gerade richtig ab.Wir suchen das Besondere und bieten Besonderes. Wenn du besonders gut bist, souveräne Freundlichkeit mitbringst und für Gutes brennen kannst, freuen wir uns auf deine Unterstützung bei unserem ebenso rasanten wie stabilen, profitablem Wachstum.Natsana vereint mit Nature Love, Feel Natural und natural elements drei der aktuell erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Marken Deutschlands im boomenden Bereich der Nahrungsergänzungsmittel natürlichen Ursprungs unter einem Dach. Du findest unser Angebot auf Amazon, im Einzelhandel und in Drogerien. Unsere Produkte helfen bereits Millionen Kunden bei ihrem bewussten Lebensstil. Warum wir? Wir wollen Qualitätsführer sein.Die Qualität unserer Produkte steht bei uns an oberster Stelle. Wir wollen unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Transparenz bieten. Daher suchen wir Profis, die unser Team ergänzen und Freude daran haben, in der Industrie für Nahrungsergänzungsmittel eine neue Messlatte im Qualitätsbereich zu legen. Hier haben wir bereits einen sehr guten Vorsprung zu unseren Mitbewerbern, den wir mit zusätzlicher Expertise weiter ausbauen wollen. Bei uns geht’s um Ehrlichkeit und Wertschätzung.Unser Unternehmen ist seit wenigen Jahren aktiv und bereits außerordentlich erfolgreich. Wir sind kontinuierlich im Aufbau. Wir müssen und wollen Außergewöhnliches bieten, um außergewöhnliche Kandidaten von uns zu überzeugen. Wir brauchen großartige Leute, um uns weiterhin so bemerkenswert wie bisher entwickeln und auch die ganz großen Ziele erreichen zu können. Wir erwarten und bieten gegenseitige Ehrlichkeit und Wertschätzung.Bei uns geht’s um Leistung und Spaß.Wir brauchen Leute, die gleichermaßen Lust auf Leistung und Weiterentwicklung sowie Lust auf Spaß bei der Arbeit haben. Und die Leistung und Spaß auch selbst im Gepäck haben. Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass diese Mischung auch tatsächlich bei uns gelebt werden kann. Auf eine Art, die sich für alle im Team rundum richtig anfühlen soll. Schließlich werden wir gemeinsam viel Zeit und Energie in Natsana und seine Marken stecken. Wir wollen alles Sinnvolle dafür tun, dass diese gemeinsame Zeit von allen im Team nicht als Last, sondern als bereichernd empfunden wird. Und jetzt konkret. Bei uns geht’s gerade um: Qualitätsmanager (w/m/d)Anstellung: Vollzeit 40 Std., unbefristet, flexible ArbeitszeitenDirekter Vorgesetzter: GeschäftsführungTeam: Qualitäts-, Einkaufs- und LogistikteamEinsatzort: Im Büro in Düsseldorf, im Home-Office, bei LieferantenDu sorgst dafür, dass alle Prozesse rund um das Qualitätswesen reibungslos ablaufen. Damit hast du einen vielseitigen Arbeitsalltag: Weiterentwicklung, Pflege und Überwachung unseres internen Qualitätsmanagementsystems (QM-System) Durchführung interner Qualitätsprüfungen Unterstützung von internen Zertifizierungsprozessen (z.B. IFS, Bio) Unterstützung von Zertifizierungsprozessen bei Lieferanten (z.B. Bio, GMP, IFS) Beratung von Lieferanten und Kunden bei qualitätsrelevanten Fragestellungen Erstellung und Aktualisierung von kontrollierten Dokumenten und deren Prüfung, Genehmigung und Freigabe Unterstützung im Bereich Neuproduktentwicklung und Internationalisierung Schulung von Personal Mitwirkung bei Qualitätskontrollen durch Kunden und Behörden Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie im Bereich Qualitätsmanagement (QM), Qualitätssicherung (QA) oder Herstellung (idealerweise auch Steril-Herstellung) Idealerweise Erfahrung im Bereich Naturrohstoffe Fachspezifische Ausbildung und/oder Hochschulstudium (z.B. Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnik, Pharmazie, Ökotrophologie), idealerweise Qualifikation nach § 14 AMG (Sachkundige Person) oder Befähigung zur QP Hohe fachliche Kompetenz und Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften im Bereich Herstellung, Prüfung und Freigabe von Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln oder Arzneimitteln, idealerweise im Bereich GMP/cGMP Betriebswirtschaftliches Verständnis, idealerweise Erfahrung in der Branche der Auftragsherstellung Fähigkeit zu Teamarbeit und selbstständiger Arbeit, Entscheidungsfreude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und besser macht Flexible Arbeitszeiten und variables Home Office Ein attraktives Vergütungs-, Benefit- und Urlaubstagepaket Arbeiten mit bester Ausstattung – auch fürs Home Office Ein schnell wachsendes Unternehmen mit tollen Produkten in einem spannenden Markt Ein Büro in der Düsseldorfer oder Monheimer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den Nahverkehr und guter Infrastruktur direkt nebenan Freie Kleiderwahl: Bei uns gibt es keinen Dress-Code
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Quality Manager (m/w/d) Product Monitoring

Di. 24.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 13.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Quality Manager (m/w/d) Product Monitoring Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Quality Manager (m/w/d) sind Sie für die Bereitstellung, die Analyse sowie für die Priorisierung qualitätsrelevanter Daten und Ziele zuständig Sie übernehmen die Koordination von Quality Reviews Außerdem planen Sie zusammen mit den Märkten das Budget und den Forecast für die Garantiekosten Sie unterstützen fachlich und intern Mitarbeiter des eigenen Fachbereiches sowie Mitarbeiter anderer Bereiche bei der Nutzung von qualitätsrelevanten Informationen Mithilfe von gruppenweiter Kommunikation, der Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Kunden und Lieferanten im In- und Ausland nehmen Sie Ihre Aufgaben konzernweit wahr Sie haben einen erfolgreich abgeschlossenen Master im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaft und konnten schon mehrere Jahre Berufserfahrung sammeln  Ihre guten Kenntnisse der Produkte der Vaillant Group und der generellen Abläufe in Qualität, Innovation, Service und Finance helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft. Gute Kenntnisse der internen Prozesse der Vaillant Group wären von Vorteil Sie besitzen eine Ausbildung zum Six Sigma Green Belt sowie vertiefte Software-Kenntnisse, wie z. B. in SAP BW und MS Office Durch Ihr sehr gutes Englisch sowie durch weitere Fremdsprachenkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Qualitätstechniker (m/w/d) für die Reklamationsbearbeitung

Di. 24.11.2020
Schwelm
Zur Verstärkung unserer Teams am Standort in Schwelm, Deutschland, suchen wir einen Qualitätstechniker (m/w/d) für die Reklamationsbearbeitung  Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Für den Ausbau unseres Qualitätswesens suchen wir Sie, als Teil unserer zukünftigen Erfolgsgeschichte. Sie sind für die Betreuung der internen und externen Reklamationen vom Eingang bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich Sie erarbeiten Abstellmaßnahmen zusammen mit den jeweils zuständigen Abteilungen Sie erarbeiten „lessons learned“ zur Anwendung bei vergleichbaren Prozessen und Produkten Sie kommunizieren eng mit unseren Kunden (namhafte OEMs) und erstatten laufen Bericht, teilweise auch im Rahmen gelegentlicher Dienstreisen vor Ort Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren Auslandsstandorten ab und übernehmen vertretungsweise auch andere, im Qualitätswesen übliche Tätigkeiten Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes, technisches Studium oder eine technische Ausbildung (Meister, Techniker) sowie über fundierte Berufserfahrung im Qualitätswesen Eine einschlägige Zusatzqualifikation im Qualitätsbereich ist wünschenswert, aber kein Muss Ihre Berufserfahrung konnten Sie idealerweise in der Serienbegleitung oder im Reklamationsmanagement eines Automobilzulieferers erwerben und hatten hier bereits Kontakt zu OEMs Kenntnisse in den Bereichen APQP, FMEA, der Erstellung von EMPBs sowie der Umsetzung der Qualifizierung nach PPAP und VDA sind gern gesehen, aber kein Muss Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsmentalität, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Ferner verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, ein hohes technisches Verständnis und eine proaktive Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Neben den Tarifleistungen der Chemieindustrie erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit.Außerdem bieten wir: Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Einen Betriebskindergarten Regelmäßige Mitarbeiterevents Kantinenservice Kostenlose Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge
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Referent Quality Assurance / Chemiker / Naturwissenschaftler (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mo. 23.11.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | BEFRISTET Organisation und kontinuierliche Verbesserung des QS-Systems mit Schwerpunkt DIN EN ISO/IEC 17025 Durchführung von Kunden- und Behördenaudits im ISO 17025 - Bereich Sicherstellung des Erhalts von Zertifizierungen, Akkreditierungen und Notifizierungen (z.B. GMP, GLP, ISO 17025, §25 LAbfG) der Prüfeinrichtung Management der Behördenkontakte / Ansprechpartner für Behörden Einführung und Umsetzung eines einheitlichen Auditkonzeptes und regelmäßige Durchführung von internen Audits als Lead Auditor Naturwissenschaftliches Studium mit Promotion Vertiefte Kenntnisse in der Norm DIN EN ISO/IEC 17025 und weiteren Normen (z.B. ISO 9001, ISO 14001) Gute Kenntnisse in "Guter Laborpraxis" (GLP) und "Good Manufacturing Practice" (GMP) Erfahrung im Labor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Qualitätsmanagement Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Quality Assurance / Chemiker / Naturwissenschaftler (m/w/d) Qualitätsmanagement
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