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Qualitätsmanagement: 6 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Betriebsingenieur - Projektdokumentation Umspannwerke (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Arbeitsort: Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Vertrag: Die Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 10.02.2021.In dieser Position verantwortest Du die Einforderung und die Qualitätskontrolle der technischen Dokumentation bei Neubau- bzw. Umbauprojekten von Umspannwerken für den NetzbetriebDu stellst sicher, dass die geforderte Dokumentation vollständig und gemäß den technischen Normen, gesetzlichen Anforderungen sowieTenneT-Vorgaben erstellt istWährend der gesamten Projektlaufzeit gehört die regelmäßige Kontrolle der Dokumentation sowie die Überwachung der entsprechenden Prozesse in Abstimmung mit den Projektbeteiligten zu Deinen AufgabenDie finale Übergabedokumentation und deren Ablage in den Zielsystemen wird von Dir ebenfalls verantwortetDu forderst außerdem die entsprechenden Unterlagen vom jeweiligen Projektteam anDu fungierst als direkter Ansprechpartner für das Baustellen-Team, TenneT-Dienstleister und Bauunternehmen im Rahmen der technischen DokumentationDu bist für die Pflege, Einhaltung und Verwendung der Dokumenten- bedarfsliste von Neubau- bzw. Umbauprojekten von Umspannwerken verantwortlichWir betrauen dich mit der Weiterentwicklung von Prozessen rund um die ProjektdokumentationDie Durchführung von Lessons Learned Workshops mit diversen Projektbeteiligten liegt in Deinem VerantwortungsbereichDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für Dich selbst, für Deine Kolleginnen und Kollegen sowie für externe AuftragnehmerDie Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit elektrotechnischem HintergrundEinschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, insbesondere mit der Abwicklung von Projekten beim Umspannwerksbau sowie im Qualitäts- und Prozessmanagement sind gewünschtDu besitzt einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (inkl. SharePoint) und hast Erfahrungen mit SAPDu zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und bringst Kontakt- und Teamfähigkeit mitDu überzeugst mit deinem ausgeprägten Kommunikationstalent sowie Deiner Durchsetzungskraft und KonfliktfähigkeitEigeninitiative und Offenheit für neue Themen sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick zeichnen Dich ausDu hast einen Führerschein der Klasse B und bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen im Netzgebiet mitEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Test Projektleiter*in für Telematiksysteme / Connectivity Lösungen

Mo. 18.01.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Verantwortung übernehmen: Planung und Durchführung der Tests sowie kontinuierliche Dokumentation der Reife des Systems und der Testabdeckung. Koordination der zugehörigen Release-Tests und der entwicklungsbegleitenden Erprobung Ganzheitlich umsetzen: Überprüfen der Systemanforderungen in Bezug auf Vollständigkeit, Testbarkeit und Konsistenz. Protokollierung der Testergebnisse sowie das Erstellen von TestautomationsabläufenKooperation leben: Kommunikation mit dem Kunden und den Entwicklungspartnern bezüglich Test und Support bei Kunden-Fehleranalysen vor OrtStrukturiert bewerten: Review der Requirements und Erstellung von Verifikationskriterien sowie Erstellung von Testplänen und Testspezifikation Persönlichkeit: Fähigkeit zum abstrakten Denken sowie unabhängige, strukturierte Arbeitsmethoden und die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Engineering- und Testprozessen im Automotive-Umfeldgute Kenntnisse von modernen vernetzten Systemen aus dem AutomobilumfeldErfahrungen in der Erstellung von Testcases und in der Testautomatisierung für das Testen von Telematik Systemen im Automotive-UmfeldToolkenntnisse für Requirement-Management und Systemtest (DOORS, RTC, JIRA, CANoe, Python, RQM...)Kenntnisse in der Erstellung von TestkonzeptenKenntnisse in der Systemanforderungsanalyse in Bezug auf Vollständigkeit, Testbarkeit und KonsistenzSteuerung eines internationalen Test Teams Qualifikation: ISTQB Certified Tester  und Erfahrung mit der Linux KonsoleSprachen: Gute Sprachkenntnissein Deutsch und EnglischAusbildung:Fachhochschul- / Universitätsabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studierichtungen Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Messtechniker (m/w/d) (Mechaniker, Mechatroniker, Werkzeugmacher, Maschinenbauer o. ä.)

Sa. 16.01.2021
Hemmingen / Hannover
Auf unserem Spezialgebiet, dem Bau von Sportschaldämpfern für PKW, sind wir ein im In- und Ausland bekanntes mittelständisches Unternehmen. Unsere Anlagen stehen für hohe Qualität und innovative Technik. Die Eisenmann Exhaust Systems GmbH bietet seit über 30 Jahren Full-Service rund um die Herstellung von Blech- und Rohrteilen, Entwicklung, Konstruktion, Werkzeugbau und Baugruppenmontage. Auf unserem Spezialgebiet, dem Bau von Sportschalldämpfern für PKW sind wir ein im In- und Ausland bekanntes, mittelständiges Unternehmen. Wir sind Systemlieferant und bekannt für innovative und außergewöhnliche Lösungen. Wir brauchen Sie!  Wir suchen zum baldmöglichen Eintritt für unsere Serienfertigung Mechaniker, Mechatroniker, Werkzeugmacher, Maschinenbauer o. ä. alsMesstechniker (m/w/d) Als Messtechniker (m/w/d) mit einem Abschluss als Mechaniker / Mechatroniker, Werkzeugmacher, Maschinenbauer o. ä. überwachen Sie unsere Fertigungsqualität in Form von Kontrollmessungen und sind für die Zusammenstellung der Erstmusterunterlagen zuständig. Überwachung unserer Fertigungsqualität in Form von Stichprobenmessungen Zusammenstellung der Erstmusterunterlagen für unsere Kunden 3D Messung der in unserem hausinternen Werkzeugbau gefertigten Werkzeuge und Vorrichtungen Unterstützung unserer Konstruktion bei der konzeptionellen Auslegung der Umformwerkzeuge und Vorrichtungen Sie sind verantwortlich für die jährliche Messmittelüberwachung Mehrjährige Berufserfahrung als Messtechniker im Umgang mit 3D Messmaschinen, sowie in der Erstbemusterung nach VDA Ausbildung als Mechaniker oder Werkzeugmacher, idealerweise mit Berufserfahrung Sie sind sattelfest in Bezug auf die Interpretation von Form- und Lagetoleranzen in der Zeichnung Sie beherrschen die Deutsche Sprache fließend in Wort und Schrift Für diese vielseitige Aufgabe benötigen wir einen flexiblen, kreativen und teamfähigen Mitarbeiter Eine angemessene Einarbeitungszeit Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Trainee (w/m/d) Qualitätsentwicklung

Fr. 15.01.2021
Salzgitter
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unser integriertes Hüttenwerk in Salzgitter suchen wir für ein 24-monatiges Traineeprogramm einen engagierten Trainee (w/m/d) Qualitätsentwicklung Unterstützung der Produktionsbereiche beim Erreichen der Qualitätsziele Weiterentwicklung der Qualitätssysteme und Erkennung von Verbesserungspotenzialen Analyse und Bewertung von Produktionsergebnissen Bereichsübergreifende Vernetzung der Produktionsanlagen Begleitung von Projekten des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Erhöhung der Kundenbindung und -zufriedenheit Förderung von Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossenes Masterstudium mit den Vertiefungsrichtungen Werkstoffkunde und Qualitätssicherung Kenntnisse in Automatisierungstechnik und Datenbankmanagement Affinität zu IT-Prozessen und IT-gestützten Datenanalysen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Analysetools und MS Office Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Hands-on-Mentalität Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen. Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen.
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Qualitätsmanager (m/w/d) im PMO von Large Project Offshore

Fr. 15.01.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Arbeitsort: Ab Februar 2021 für den Standort Lehrte: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.Vertrag: Die Stelle ist unbefristetDie wöchentliche Arbeitszeit beträgt 37 StundenWir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 05.02.2021Nutze unsere Online Bewerbung, denn in nur wenigen Schritten bist du deinem nächsten Karriereziel ein Stück näher!Deine Aufgaben umfasst die Mitarbeit bei der Sicherstellung der Aktualität des Qualitäts-, Prozess- und ProjektmanagementsystemsDie Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren, Erkennen und Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen in Zusammenarbeit mit den Projekten und Fachabteilungen liegen ebenso in Deiner VerantwortungDie Stelle umfasst zudem die Erstellung, Änderung und Verteilung der qualitätsmanagementrelevanten Unterlagen (QM-Dokumentation, Prozesslandkarte, einheitliche Arbeitsweisen, Formulare, Templates)Darüber hinaus planst du qualitätsbezogene Aktivitäten inklusive Reporting, sammelst und wertest Informationen und Daten im Rahmen des Qualitätscontrollings ausDu übernimmst das Erstellen von qualitativ hochwertigen, zielgruppengerechten Berichten, die zur Diskussion über Probleme anregen und Empfehlungen für die Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen enthalten und führst Lessons Learned durchDie Organisation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits zum Qualitäts- und Projektmanagement, Überwachung der Implementierung von Korrektur-und Vorbeugungsmaßnahmen übernimmst du ebensoUnd schließlich führst du auch interne Schulungen zu Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagementthemen durchDu besitzt ein abgeschlossenes technisches/ wirtschaftliches Studium (Uni/FH/TU), vorzugsweise der Elektrotechnik, des Bauingenieurwesens, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitäts-, Projektmanagement sind hier VoraussetzungDie Stelle erfordert die Qualifikation als DGQ Qualitätsmanager oder vergleichbarDie Qualifikation als DGQ Auditor oder vergleichbar sind wünschenswertDu kannst fundierte Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Normen aus dem Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement vorweisenErfahrung in der Abwicklung von Infrastrukturgroßprojekten ist wünschenswertErfahrung im Bereich Qualitäts- und Prozessmanagement, ein sicherer Umgang mit MS Office, sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlichReisebereitschaft, sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise sind bei Dir vorhandenGute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Führerschein Klasse B und idealerweise Offshore Tauglichkeit runden Dein Profil abEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles WeiterbildungsangebotEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Gaumenfreuden: ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement/Qualitätskontrolle (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Laatzen bei Hannover
Die CG GROUP | CG Chemikalien GmbH & Co. Holding KG ist eine konzernunabhängige Gesellschaft mit Sitz in Laatzen bei Hannover, die sich im Handel und in der Produktion als einem international gefragten Akteur der Chemikalienbranche etabliert hat. Sie beliefert von zahlreichen Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus Abnehmer und Partner aus der ganzen Welt. Dabei verbindet die Unternehmen der Gruppe ein gemeinsamer Anspruch: durch konsequente Weiterentwicklung, individuelle Beratung und Produktion sowie zielgerichteten Service die Herausforderungen von Kunden mit exakt passenden Lösungen zu beantworten. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement/Qualitätskontrolle (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems für die CG Group inkl. der Standorte Erstellung und Pflege der Managementsystem Dokumentation in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den Standorten Durchführung interner Audits in der Zentrale, in den Standorten und bei Lieferanten Lieferantenmanagement (Prüfung und Freigabe) Erstellung und Pflege von Dokumentationen im ERP-System (Spezifikationen, Prüfvorgaben etc.) Erstellung regelmäßiger Berichte und Durchführung von Besprechungen mit den Standorten dazu Leitung von Verbesserungsprojekten Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Fachrichtung Chemie, Lebensmitteltechnologie (m/w/d), oder Chemielaborant bzw. CTA, BTA, PTA, Biologielaborant Berufspraxis im Bereich des Qualitätsmanagements Auditorenqualifikation und -erfahrung Projekterfahrung und Organisationstalent Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der ISO 9001 Kenntnisse ISO 14001, ISO 22000, ISO 45001, ISO 50001, VDA 6.1, IATF 16949, GMP etc. von Vorteil Gute Kenntnisse Core Tools FMEA, MSA, 8D etc. Kenntnisse 5S, Lean, Six Sigma, Projektmanagement von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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