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Qualitätsmanagement: 12 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Verification Specialist Schwerpunkt Boards (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Neufahrn bei Freising
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Test und Verifikation von Boards für den Einsatz in unterschiedlichen Branchen (Industrial, Medical, POS/POI, Professional Consumer, Gaming etc.) Unterstützung bei Kosten- und Aufwandsabschätzungen für Angebote Unterstützung des Solutions Managements in technischen Fragen Entwurf und Aufbau von Testumgebungen und die Durchführung von Tests Unterstützung bei der Testautomatisierung Unterstützung bei EMV-Messungen Ihr Studium der Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Boardtest - Berufseinsteiger sind uns ebenfalls willkommen EMV-Kenntnisse sind wünschenswert Kentnisse in funktionaler Sicherheit sind ein Plus Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in MS-Office, SAP, InStep, Cadence Ein teamorientierter und selbstständiger Arbeitsstil zeichnet Sie aus Gute praxiserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift … und Sie sind interessiert an den neuesten Trends in der Elektronikbranche Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich. Avnet ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit steht. Alle Bewerber werden unabhängig ihrer Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, geschlechtliche Identität, nationale Herkunft, Veteranenstatus gleichberechtigt berücksichtigt. Bewerbungen von geeigneten Schwerbehinderten und Gleichgestellten sind ausdrücklich erwünscht.
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Qualitätskontrolle (w/m/d)

So. 14.08.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.OKS, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemisch-technischen Lösungen für Wartung und Instandhaltung, das in 70 Ländern durch ein Netzwerk von qualifizierten Vertriebspartnern tätig ist. Mit Hauptsitz in Deutschland bedient OKS ein breites Spektrum an industriellen und anderen Anwendungen mit einem breiten Portfolio an Hochleistungsschmierstoffen, Reinigern oder Mehrzweckchemikalien. Qualität und Zuverlässigkeit sowie eine schnelle Reaktion auf Kundenanforderungen sind Eckpfeiler unserer erfolgreichen Entwicklung.Sie unterstützen unser Team alsQualitätskontrolle (w/m/d)Qualitätskontrolle von Rohstoffen und Fertigwarenprojektbezogene Unterstützung der EntwicklungsabteilungDurchführung von Wareneingangs- und Fertigwarenprüfungen auf der Grundlage von PrüfplänenVeranlassung von Korrekturmaßnahmen bei QualitätsabweichungenBearbeitung von Reklamationen inkl. BerichtswesenErmittlung von Prüfdaten für die EntwicklungsabteilungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder CTA.Gute Kenntnisse der englischen Sprache Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen ist von VorteilHohes Maß an Eigeninitiative und MotivationBereitschaft zur Übernahme von EigenverantwortungFähigkeit zur TeamarbeitOffenheit und Loyalität.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.ArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unterschleißheim
Die Unternehmensgruppe BÖHMER ist seit vielen Jahrzehnten zuverlässiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels und eine feste Größe im nationalen Markt. Als Abpackunternehmen für Kartoffeln und Zwiebeln sowie Dienstleister für Obst & Gemüse sind wir ein kompetenter Partner nationaler Handelskonzerne. Bodenständigkeit und Wachstum sind die Motivation des Handelns im inhabergeführten Unternehmen. Mit unserem Namen stehen wir für Qualität. Unser Ziel ist es Verbraucherwünsche und Kundenanforderungen praxisgerecht mit der Landwirtschaft zu verbinden. Für unsere expandierende Gruppe suchen wir zum 01.10.2022 zur Verstärkung unseres QM-Teams am Standort in Unterschleißheim einen... Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d). Aktive Umsetzung der Vorgaben des Qualitätsmanagements sowie Überwachung der hygiene- und lebensmittelrechtlichen Vorgaben Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des bestehenden Managementsystems Dokumentationsverantwortung (Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Lieferanten-, Dienstleister- und Spezifikationsmanagement) Abwicklung des internen und externen Reklamationsmanagements Auswertung von Kennzahlen, Erstellung und Auswertung von Statistiken Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierungen (IFS / BIO / QS /RF) Durchführung von internen und externen Audits (Zertifizierungs-, Lieferanten-, System-, Prozess- und Produktaudits) Einbindung in weitere Projekte aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit Eine abgeschlossene Berufsausbildung gerne im Agrar- oder Lebensmittelbereich oder ein Studium der Agrar- oder Ernährungswissenschaften Kenntnisse im Bereich der Lebensmittelproduktion oder des Ackerbaus sind von Vorteil Erste Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung sind hilfreich, aber auch engagierte Berufseinsteiger sind uns willkommen Selbstständige, sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft zu den einzelnen Niederlassungen Gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit dem MS-Office Paket Übertarifliche Bezahlung und Urlaubstage Ein sehr gutes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur Raum für aktive Mitgestaltung Eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche Parkplatz vor Ort Kostenloses Angebot von Kaffee, Wasser
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Qualitätsingenieur (gn)

Mi. 10.08.2022
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Unser Team sorgt für die Sicherheit von Produkten und Geräten, die vor ihrer Nutzung durch die Bundeswehr von uns geprüft werden. Dabei geht es um die Themen Umweltverträglichkeit, Gefährdungsbeurteilung, Produktkonformität und Ergonomie. Wir erbringen Dienstleistungen für externe Firmen, die ihrerseits nicht über entsprechende Spezialisten und Knowhow verfügen. Sie haben einen technischen Hintergrund und eine Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit absolviert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Planung, Beratung sowie Sicherstellung aller Qualitätsbelange in komplexen Projekten über alle Phasen des Lebenszyklus in enger Abstimmung mit Projekt-/Programmmanager: Auswertung des Vertrages hinsichtlich der QS-Forderungen (insbesondere gesetzliche, behördliche, kundenseitige, firmeninterne) Festlegung der QS-relevanten Methoden, Werkzeuge, Standards in der Angebotsphase und der Projektinitialisierung Erstellung von QS-Handbüchern / QM-Plänen Steuerung und Kontrolle sowie Durchsetzung der festgelegten QS-Maßnahmen und -Verfahren Aufzeigen und Bewertung von Prozessabweichungen in der Projektdurchführung, sowie Durchsetzung von Gegenmaßnahmen Bewertung des Qualitätsstandes der Projektergebnisse und Veranlassen von Maßnahmen und deren Berichterstattung Festlegen von Qualitätssicherungsforderungen für Unterauftragnehmer und deren Überwachung Abnahme und Freigabe von Lieferergebnissen vor Übergabe an den Auftraggeber und von Zulieferungen Veranlassung und Durchsetzung von Maßnahmen zur Abwicklung von Gewährleistungsfällen sowie Prüfung von deren Wirksamkeit Risikioanalyse/-bewertung in Abstimmung mit dem Projekt-/Programmmanager Bericht und aktiver Beitrag im Lenkungsausschuss Aktive Kommunikation der Q-Erfahrungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Langjährige, vielseitige Berufserfahrung insbesondere als Qualitätsfachkraft / Qualitätsingenieur (oder vergleichbare Erfahrung beim Kunden, z.B. öffentlichen Auftraggeber (öAG), Bundeswehr oder aus anderen Unternehmen, z.B. als QMB) Nachgewiesene Erfolge im operativen Qualitätsmanagement Verständnis für die Zusammenhänge mit fachfremden Domänen (wie Controlling, Verträge, Recht) Verständnis der Beschaffungsvorgänge im Bereich der öAG, Behörden und militärischen Stellen wünschenswert Fundierte Fach- und Prozesskenntnisse (operatives Qualitätsmanagement, Lieferantenmanagement, Konfigurationsmanagement) Fundierte Kenntnisse in den Prozessen für Einkauf, Projektabwicklung, Entwicklung, Testing Fundierte Kenntnisse des Entwicklungsprozesses V-Modell XT wünschenswert Kostenbewusstes Handeln sowie Optimierung von Aufwand/Ergebnis Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung zu internen (Projekten) und externen (Kunden, Lieferanten) Stellen Übertragung von Projekterfahrungen auf gleichartige neue Projekte Durchsetzungsvermögen sowie Resilienz Kommunikations- und Kontaktstärke und Teamfähigkeit Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen. Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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Mitarbeiter Qualitätsverbesserung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Professionelle und systematische Bearbeitung von produkt- und prozessbezogenen Qualitätsproblemen; Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Ansprechpartner intern und gegenüber Kunden in Qualitätsbelangen Moderation interdisziplinärer Teams; Ursachenermittlung sowie Festlegung und Einleitung geeigneter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens, Planung und Regelung aller Q-Aktivitäten Durchführung von Prozess- und Produktaudits, ggf. auch bei Lieferanten Vermittlung von Q-Methoden Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich Automotive oder Pharma Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative; Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (z.B. 8D, Ishikawa, FMEA) Idealerweise Auditerfahrung; Kenntnisse im Umgang mit Babtec CAQ und SAP sind von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Ingenieur Qualitätssicherung für Emissionsmessungen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Freising, Oberbayern
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur Qualitätssicherung für Emissionsmessungen (m/w/d)Ort: FreisingWas Sie erwartet:Mit unserem Bertrandt Powertrain Solution Center setzen wir neue Maßstäbe für die Antriebe der Zukunft. Arbeiten Sie in modernster Umgebung, mit hochwertiger technischer Ausstattung und profitieren Sie von professionellen Schulungen. Entfalten Sie ihr Potential. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Mobilität! Im Rahmen der Qualitäts-sicherung (Messgüte) erwarten sie folgende Aufgaben: Bewertung von Homologations- und Entwicklungsmessungen für konventionelle und alternative Antriebskonzepte unter Beachtung der weltweiten GesetzgebungFachliche Beratung bei weiteren Handlungsschritten zur Abstellung von Prozess-abweichungenVorstellung und Erläuterung von Ergebnissen für interne und externe GremienVerantwortung über Analyse und Visualisierung von Ergebnisreihen Fachliche Unterstützung bei internen und externen AuditsUmsetzung von QualitätssicherungsmaßnahmenStandortübergreifende Abstimmung mit Fachverantwortlichen der verschiedenen FachbereicheMitwirkung in Prozess-FMEAStudium, Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder abgeschlossene technische Berufsausbildung bzw. vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich der Qualitätssicherung von VorteilGrundlegende Kenntnisse in der Motorentechnik, idealerweise Abgasnachbehandlung und AbgasmesstechnikEigenverantwortliche, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenAusgeprägtes interdisziplinäres Denken und die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themengebiete einzuarbeitenGrundlegende Kenntnisse in Visual BasicErste Kenntnisse in Matlab/Labview/Concerto oder Unipilot wären vorteilhaftGrundlegende Kenntnisse der Prozesse und Reglementierungen in der Emissionsmesstechnik wünschenswertGute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch)Gute Anwenderkenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Flexibilität und BelastbarkeitGelegentliche ReisebereitschaftVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d*)

Mo. 08.08.2022
Olching
Heiderbeck GmbH ist eine im deutschen Markt erfolgreiche Vertriebsgesellschaft für hochwertige internationale Käsespezialitäten und gekühlte Feinkostprodukte. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagements suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) eine/n motivierte/n Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d*) Stammdatenpflege (im ERP System Navision, in diversen Kundenportalen wie z.B. atrify)  Pflege und Verwaltung von EANs  Erstellung von Lieferantenselbstauskünften und Spezifikationen für Kunden, Weiterleitung von Zertifikaten  Prüfung von Lieferantenselbstauskünften und Spezifikationen von Lieferanten, Einholung von Zertifikaten  Kommunikation mit Kunden und Lieferanten  Kommunikation mit Prüfinstituten und Laboren  Bearbeiten von Kundenreklamationen, Stellungnahmen an Kunden  Lebensmittelrechtliche Beurteilung von Etiketten  Erstellen von Etiketten für Eigenmarken  Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits  Durchführung von Schulungen  Mitarbeit im HACCP Team  Mitarbeit im IFS Team abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder abgeschlossenes Studium im Lebensmittelbereich  Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bringen Eigeninitiative und Flexibilität mit  Erfahrung im Umgang mit ERP-Navision sowie gute MS-Office-Kenntnisse  Prozess- und lösungsorientierte Denkweise  Kunden- und Serviceorientierung Moderner Arbeitsplatz, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team  Flache Hierarchien mit Verantwortung vom ersten Tag an  Raum für eigene Ideen  Umfassende Einarbeitung im Unternehmen  Leistungsgerechtes Gehalt, alle Sozialleistungen eines modernen Unternehmens  Mitarbeiterrabatte in unserem Outlet
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Qualitätsprüfer Elektronik (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Fürstenfeldbruck
Seit bald 50 Jahren steht die Firma Schleifring für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Industrie, Windenergie sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 550 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Stammsitz in Fürstenfeldbruck einen Qualitätsprüfer Elektronik (m/w/d) Durchführung von komplexen elektronischen Prüfungen an elektro-mechanischen Baugruppen Bedienung von Messgeräten Dokumentation der Prüfungen Durchführen von Kundenabnahmen am Standort FFB Abgeschlossene technische Ausbildung z. B: Mechatroniker, Elektriker oder ähnliches Sehr gute elektronische Kenntnisse und technisches Verständnis Gute allgemeine PC Kenntnisse insbesondere Word und Excel, SAP Kenntnisse von Vorteil Erfahrung mit HF-Messtechnik ist wünschenswert Belastbarkeit, auch unter Termindruck Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse der englischen Sprache Teamfähigkeit  Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodel Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Gehalt plus Prämien, Zuschuss zur Altersvorsorge und weiteren Benefits Ein sicherer Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich in einem stetig wachsenden Unternehmen Großes Potential an Entwicklungs-und Gestaltungsmöglichkeiten mit sichtbaren Erfolgen Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Sonderurlaubstage für Jubiläen und besondere Geburtstage Aufgabenbezogene Weiterbildungen Essenszuschuss für die Kantine Ihr Arbeitsplatz: ausreichend Platz und Licht in einem modernen Umfeld Special Events Obsttage Ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt vor unserem Firmengebäude
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Qualitätsprüfer Wareneingang (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Fürstenfeldbruck
Seit bald 50 Jahren steht die Firma Schleifring für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Industrie, Wehrtechnik, Windenergie sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 550 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Stammsitz in Fürstenfeldbruck einen Qualitätsprüfer Wareneingang (m/w/d) Prüfungen von Kaufteilen nach Arbeitsvorratsliste, vor allem anspruchsvolle mechanische Teile inklusive Auswahl der geeigneten Messmittel Dokumentation und Bewertung der Prüfergebnisse Systemmäßige Verbuchung der Ware im ERP-System Durchführung von Erstmusterprüfungen und Erteilung von Freigaben Erkennen von Fehlern an Produkten sowie Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen Abwicklung von Reklamationen/Rücklieferungen in Absprache mit den Lieferanten Eskalation bei Fehlerhäufungen Prüfmittelüberwachung, d.h. Koordination der Versendung von Prüfmitteln an unser externes Prüflabor, Vereinbarung von Terminen für Vorort Kalibrierungen, Datenbankpflege und Rückführung der kalibrierten Messgeräte in die Fachabteilungen Abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit mechanischen Messmitteln Fundierte Kenntnisse im Lesen komplexer technischer Zeichnungen Anwenderkenntnisse in MS-Office, idealerweise auch in SAP Fließende Deutschkenntnisse und min. Englisch Grundkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodel Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Gehalt plus Prämien, Zuschuss zur Altersvorsorge und weiteren Benefits Ein sicherer Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich in einem stetig wachsenden Unternehmen Großes Potential an Entwicklungs-und Gestaltungsmöglichkeiten mit sichtbaren Erfolgen Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Sonderurlaubstage für Jubiläen und besondere Geburtstage Aufgabenbezogene Weiterbildungen Essenszuschuss für die Kantine Ihr Arbeitsplatz: ausreichend Platz und Licht in einem modernen Umfeld Special Events Obsttage Ausreichend Mitarbeiterparkplätze direkt vor unserem Firmengebäude
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsQualitätsbeauftragter (w/m/d)Sicherstellung und Überwachung aller Vorgaben zur Qualitätssicherung (IATF, ISO) und Prozess Compliance gemäß einschlägig geltender Vorgaben und AnforderungenErmittlung, Definition, Vereinbarung und Controlling von Abstellmaßnahmen / Verbesserungsmaßnahmen bzgl. der Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und der Prozess ComplianceDurchführung und Begleitung von AuditsBearbeitung von Complaints und Erstellung von KennzahlenMitarbeit in abteilungsübergreifenden Teams zur Bearbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Abstellmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen bzw. VerbesserungsvorschlägenBegleitung der Implementierung und Aufzeichnung der vereinbarten Maßnahmen zur Qualitätssicherung bzw. QualitätsverbesserungUnterstützung, Beratung und Durchführung von Schulungen in allen Fragen zur QualitätssicherungMitarbeit und Moderation von Qualitätszirkeln und schriftliche Aufzeichnung der Maßnahmen und ErgebnisseAbwesenheitsvertretung der AbteilungsleitungKaufmännisches oder technisches Studium bzw. vergleichbare AusbildungDetaillierte Kenntnisse IATF 16949 und VDA 6.3 und ISO 9001Sehr gute Methodenkompetenz (FMEA, SWOT, 5W, Ishikawa u.ä.)Idealerweise Auditoren Qualifikation nach IATF und ISOMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätswesen/QualitätsmanagementErfahrung hinsichtlich der Leitung von ProjektenErfahrung in der Führung von PersonalFundierte MS Office und SAP KenntnisseProzess- und lösungsorientierte DenkweiseÜberdurchschnittliches Engagement und Hands-on MentalitätLoyalität und Diskretion, sicheres AuftretenFähigkeit zu selbständigem Arbeiten und OrganisierenTeamorientierung, interkulturelle und soziale KompetenzHohe StressstabilitätSehr gute EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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