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Qualitätsmanagement: 5 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent (m/w/d) für unser Technologie Team im Bereich Fast Steering Mirror (20 Std. / Woche)

Fr. 05.03.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Mitarbeit an der Serienreife eines 3 Zoll FSM (Single Point Mirror mit 2 Achsen) Durchführung von Tests zur Dauerfestigkeit Ermittlung von Driften bzw. Langzeitstabilitäten Linearisierung der PSD Einheit Dynamische Verformungsmessung Auswertung und Dokumentation der einzelnen Tests Kenntnisse im Bereich Optik Grundkenntnisse im Bereich Steuer- und Regeltechnik vorteilhaft MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit COMSOL vorteilhaft CAD-Grundkenntnisse wünschenswert Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die Lust haben, sich persönlich weiterzuentwickeln und neugierig auf innovative Aufgabenstellungen sind. Uns alle vereint eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und dem Bewusstsein der persönlichen Stärken basiert. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege stärken unseren Teamspirit. Teilen Sie die Freude am Erfolg mit uns – bewerben Sie sich! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@thorlabs.com   
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Qualitätsmanagement Fachkraft (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Schweitenkirchen
EITEC ist ein international erfolgreiches und innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit Firmensitz in Schweitenkirchen (nördlich von München, direkt an der A9). Als Zulieferer von Schutzsystemen gehört EITEC zu den etablierten Top-Adressen des deutschen Maschinenbaus. Unsere Produkte finden bereits seit fast drei Jahrzehnten Anwendung im Werkzeugmaschinenbau, Anlagenbau, der Roboter- und Fördertechnik sowie im Automotivebereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt folgenden qualifizierten Mitarbeiter: Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d) Dokumentation des QM-Systems und dessen Ausbau Reklamationsbearbeitung Prozeßgestaltung, interne Audits Interne Schulung der Mitarbeiter Stammdatenpflege SAP Abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung in der Metallverarbeitung, Logistik oder QM Kenntnisse auf dem Gebiet Qualitätsmanagement und Zertifizierung Flexibilität und Eigeninitiative Verantwortungsbewußtsein Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und spannende Herausforderung, bei der Sie Ihr Talent voll entfalten können Mitarbeit in einem eingespielten, engagierten und dynamischen Team mit gutem Betriebsklima und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Entlohnung Sie erwartet eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem mittelständischen gut positionierten Familienunternehmen.
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Qualitätsmanager Systeme (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Freising, Oberbayern
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei Weihenstephan, einer der führen­den Molkereien in Deutschland. Hier verarbeiten unsere Teams jährlich über 200 Mio. kg Milch zu Frischmilch, Buttermilch, Butter, Sahne, Joghurt oder Quark. Seit 2000 gehört die Molkerei zur Unter­neh­mens­gruppe Theo Müller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising. Qualitätsmanager Systeme (m/w/d)Anf.-Kennung 36121 Als Qualitätsmanager Systeme (m/w/d) helfen Sie mit bei der Weiterentwicklung von Quali­täts­management-Systemen mit dem Ziel, die Lebens­mittelsicherheit und Qualität sicherzustellen und stetig zu verbessern. Dabei unterstützt Sie ein kleines Team, das Sie strukturieren, führen und weiterentwickeln. Sie sind verantwortlich für die vorgabengemäße Erstellung von HACCP-Studien und qualitäts­relevanten Dokumenten. Sie kümmern sich um die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Hygienestandards am Standort, führen eigenständig interne Audits durch und begleiten externe Audits sowie Behörden­kontrollen. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Ursachen­analyse bei Kundenreklamationen, fehlerhaften Produkten oder Prozessen. Gemeinsam mit Ihrem Team führen Sie Prozess­validierungen durch, zudem übernehmen Sie die Gestaltung von Schulungen im QM-Bereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, -chemie oder Ernährungswissenschaften, alternativ über eine vergleichbare Berufsausbildung, z. B. als Milch­technologe (m/w/d) oder Lebensmitteltechniker (m/w/d). Sie konnten bereits mind. 2–3 Jahre Berufs­erfahrung in der Lebensmittelherstellung sowie idealerweise erste Führungserfahrung sammeln. Gängige Standards in der Lebensmittelindustrie sowie deren Anwendung sind Ihnen geläufig, persönlich zeichnen Sie Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen aus. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und struktu­riert, Sie sind kreativ, besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten gerne im Team. Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Programme (insb. Visio) sowie im SAP-Umfeld runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/x)

Di. 23.02.2021
Olching
Das ist das Motto der medin Medical Innovations GmbH. Wir fokussieren unser ganzes Engagement und Wissen auf lungenprotektive Lösungen zur Atemunterstützung. Wir entwickeln und vertreiben innovative nCPAP-Systeme zur klinischen Anwendung im Kreißsaal, während des Transportes und auf der Intensivstation für Früh- und Neugeborene. Mit unseren Innovationen tragen wir zum Überleben kleinster Patienten bei und unterstützen einen möglichst sanften Start ins Leben. In diesem zukunftsträchtigen und wachstumsstarken Markt brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Olching einen Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/x) in Vollzeit Überwachung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems (QM-Handbuch, Prozesse, QM-Dokumente) nach normativen und gesetzlichen Anforderungen Kommunikation mit der benannten Stelle Koordination der Durchführung externer Audits und Durchführung interner Audits und Lieferantenaudits Koordination des Risikomanagements der Produkte und Prozesse Beteiligung an der Post-Market-Surveillance der Produkte Überwachung der Aktualität der Technischen Dokumentationen Projektleitung der MDR-Umsetzung Unterstützung der Abteilung Regulatory Affairs Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Aufbaukursen in QM/RA oder 2 Jahre praktische Berufserfahrung in diesem Bereich. Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit nachweislich mindestens 5 Jahren praktischer Erfahrung im QM/ RA Bereich. Erfahrungen im Bereich Medizinprodukte Kenntnisse der EN ISO 13485, MDR (EU) 2017/745 und EN ISO 14971 erforderlich Erfahrung mit interner Auditierung und Lieferantenaudits vorteilhaft Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen vorteilhaft Gute Kenntnisse MS Office (Word, Excel, SharePoint vorteilhaft) Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten, sind jedoch gleichzeitig auch ein Teamplayer und können durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Sie sind zudem belastbar und flexibel.
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Mitarbeiter QM Qualitätsplanung befristet (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Professionelle und systematische Qualitätsplanung nach APQP bei der Produkt- und Prozessentwicklung Laufendes Controlling der PEP Entwicklungsergebnisse aus QM-Sicht (Überwachen der Q-Gates) Planung und Moderation interdisziplinärer FMEA Teams Einarbeiten von Reklamationen in die FMEA Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen, Prüfplänen und Prüfanweisungen Aufbau der neuen SAP Prüfpläne im System Aufbau von Prüfkonzepten, zusammen mit den Prozessverantwortlichen Unternehmensweites Coaching und Schulung von Qualitätsmethoden, insbesondere FMEA, PLP/CP, PP und PPAP Auswerten von MSA und PFU Ggf. Prozessaudits durchführen Abgeschlossenes Studium mit technischem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich Automotive oder Pharma Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Möglichst Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (APQP, FMEA, PLP/CP, PFU, MSA, SPC) Kenntnisse im Umgang mit Babtec CAQ, APIS, QS-Stat und SAP sind von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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