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Qualitätsmanagement: 40 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Transport & Logistik 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Elektroingenieur/Maschinenbauingenieur - Bereich Schienenfahrzeuge als Flotteningenieur/ECM 2 w/m/d

Mi. 21.10.2020
Köln
Zur Verstärkung unseres Kölner Teams suchen wir eine(n) Elektroingenieur/Maschinenbauingenieur - Bereich Schienenfahrzeuge als Flotteningenieur/ECM 2 w/m/d Alpha Trains ist seit fast 20 Jahren Eigentümer und Vermieter von Lokomotiven und Personenzügen. Über 120 Mitarbeiter verschiedenster Nationalitäten sind europaweit im Einsatz. Die rund 850 Lokomotiven und Triebzüge von Alpha Trains sind in 17 europäischen Ländern unterwegs.Eigenverantwortliche Betreuung einer Teilflotte der Diesel- und/oder Elektrotriebfahrzeuge der Alpha Trains Europa GmbH im Bereich Passenger Trains. Dies bedeutet insbesondere: Ansprechpartner für den Kunden bei allen technischen Fragen zu unseren Zügen Überwachung der Fahrzeuginstandhaltung und des Fahrzeugzustandes durch regelmäßige Besuche beim Kunden vor Ort in der Werkstatt Verarbeitung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsdaten der Fahrzeuge in unserem Flottenmanagementsystem Zedas und in Sharepoint Weiterentwicklung des Instandhaltungsprogrammes mit Betreibern und Herstellern Analyse, Überwachung und Sicherstellung der Flottenverfügbarkeit und Sicherheit der Fahrzeuge Planung und Überwachung von Revisionsarbeiten Konzeptentwicklung für Umbau- und Modernisierungsprojekte Übernahme der ECM2-Aufgaben gemäß ECM-Verordnung für eine zugewiesene Teilflotte Unterstützung des ECM3 bei notwendigen technischen Entscheidungen   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen bildet den Grundstein Ihres Könnens Sie verfügen über Erfahrung im Schienenfahrzeugsektor, idealerweise im Bereich Triebzüge und über umfassendes technisches Verständnis Sie zeichnen sich durch eine selbständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamorientierung aus Sie haben Lust auf ein internationales, dynamisches Umfeld in einem kompetenten, offenen Team Sie begeistern sich für die Lösung komplexer, technischer Problemstellungen Reisebereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab   Moderner Büro-Standort im Zentrum von Köln Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens Viele weitere Benefits, wie z.B. Bike-Leasing, Job-Ticket, betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events außerhalb des Büros Zusätzliche Feiertage in der 5. Jahreszeit  
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Ingenieur als (Senior) Berater für die Zulassung und Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Referenzcode: M74124SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme und Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen, Triebzüge, U-Bahnen, Lokomotiven und Hochgeschwindigkeitszügen Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme von Subsystemen Sie erstellen Konzepte zur Erlangung der Inbetriebnahmegenehmigung nach BOStrab in Deutschland bzw. analog vergleichbaren Standards in Europa Sie prüfen, beurteilen und bewerten, dass die geltenden Regelwerke und Standards für die Inbetriebnahme gem. EBO umgesetzt werden Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der Hersteller, Betreiber und Aufsichtsbehörden zusammen Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen Sie führen Schulungen und Seminare durch Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Sie haben Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und konnten als (Teil-) Projektleiter bereits Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Methoden sammeln Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen BOStrab und EBO Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch eine proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie bevorzugen die Arbeit im Team und zeigen in allen Situationen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Sachverständiger (w/m/d) Persönliche Schutzausrüstung und technische Textilien

Mi. 21.10.2020
Köln
Referenzcode: P74936SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior Expert arbeiten Sie schwerpunktmäßig für das Technical Competence Center (TCC) Persönliche Schutzausrüstung (PSA). Im TCC vertreten Sie die professionelle PSA national und international. Als TCC Member halten Sie die PSA Sachverständige (SV) fachlich und inhaltlich auf dem Laufenden, d.h. Sie stehen auch für Schulungen der SV zur Verfügung. Als Sachverständiger (w/m/d) sind Sie darüber hinaus unser Experte für die Prüfung von technischen Textilien und Persönlicher Schutzausrüstung, wie beispielsweise Warnwesten, Handschuhen, Sicherheitsschuhen sowie sonstiger sicherheitsrelevanter Freizeitund Berufskleidung. Im operativen Einsatz ermitteln den Prüfbedarf beim Kunden und erstellen Prüfpläne für die Durchführung von mechanischen sowie chemischen Prüfungen im Labor. Anschließend beurteilen Sie die Prüfergebnisse und erstellen Prüfberichte nach nationalen und internationalen Normen. Sie stehen unseren Kunden als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützen den Laborleiter bei der Bearbeitung komplexer Anfragen aber auch von Reklamationen. Zudem arbeiten Sie an der Entwicklung neuer Prüfdienstleistungen mit, vertreten unser Unternehmen auf ausgewählten Messen und nehmen in internationalen Gremien gestalterische Aufgaben wahr. Abgeschlossenes naturoder ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich technische Textilien, Bekleidung oder Leder bzw. Werkstoffkunde; alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Produktprüfung. Erste Kenntnisse in der Prüfung von Textilien und persönlicher Schutzausrüstung sowie im Umgang mit Richtlinien und Normen. Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und LIMS. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2). Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenund Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Bereitschaft für Dienstreisen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Qualitätsassistent/ in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Qualitätsassistent/in! Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit  Sie konnten bereits erste Kenntnisse der Norm ISO 9001 sowie die Erstellung von Erstmusterdokumenten VDA / PPAP, SPC und FMEA sammeln Erste Berufserfahrungen im Qualitätswesen sind von Vorteil Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im MS- Office Paket mit Selbstsichere Arbeitsweise, Teamfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab  Als Qualitätsassistent/ in unterstützen Sie die Qualitätsplanung in Projektphasen und der laufenden Serienfertigung Sie übernehmen die Reklamations- und Erstmusterbearbeitung nach VDA / PPAP und leiten entsprechende (externe) Laborprüfungen ein Sie erstellen und verwalten die Dokumentationen zu PPAP, SPC und FMEA Sie verwalten Normen und Prüfvorschriften und verbessern so kontinuierlich das Qualitätssystem Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Leiter (m/w) Prüflabor

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Bosnien und Serbien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit 1.600 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.    Sie leiten das Prüflabor in unserem Technologie-Zentrum Wuppertal und führen mit ihrem Team Prüfungen und Tests von der Vorentwicklung bis zur Serien­einführung bzw. -begleitung durch. Dazu gehören Werkstoffprüfungen, Umweltprüfungen, Dauerbelastungstests u. ä. Sie organisieren die Ressourcenplanung der vorhandenen Kapazitäten und verantworten die Entwicklung von Prüfkonzepten und -methoden.  Weiterhin standardisieren Sie die Laborprozesse und entwickeln diese stetig weiter.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik (Schwerpunkt Werkstofftechnik /-prüfung) oder Berufsausbildung zum Werkstoffprüfer mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Sie haben bereits Berufserfahrungen auf den Gebieten Werkstoffprüfung, Umweltsimulation, statistischer Versuchsplanung sowie bei der Erstellung von Werksprüfzeugnissen. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Akkreditierung nach DIN EN ISO 17025. Sie konnten bereits Führungserfahrung sammeln Anforderungsbasierte Entwicklung sowie daraus abgeleitet anforderungsbasiertes Testen sind Ihnen geläufig Projektmanagementkenntnisse, einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke setzen wir voraus, ebenso die sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache. In einer spannenden und herausfordernden Managementaufgabe können Sie zukünftig die marktführende Position des Unternehmens weiter ausbauen und so einen unmittelbaren Einfluss auf den Unternehmenserfolg und die –entwicklung ausüben. In unserem international tätigen Unternehmen bieten wir Ihnen mittel- bis langfristig über die Position hinaus gehende spannende Karriereperspektiven. Die Position ist mit einem attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Gehaltspaket ausgestattet.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 20.10.2020
Neuss
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein internationales Unternehmen mit Sitz in Neuss einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement in Vollzeit (Kennziffer: 01-749) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Prüfen und Freigeben von Prüfplänen für Wareneingangs- und Fertigungskontrollen Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Koordinierung und Überwachung der Reklamationsmaßnahmen bei Kunden und Lieferanten Verwaltung sowie Veranlassung von Prüfmittelkalibrierungen Abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung, idealerweise im Anlagen- bzw. Maschinenbau Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Strukturierte und analytische Arbeitsweise Eigendynamik, Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Vergütung
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Qualitätsprüfer Manufaktur (m/w/d)

So. 18.10.2020
Köln
FERCHAU AUTOMOTIVE entwickelt, implementiert und testet komplexe Systeme. Sind Sie dabei? Finden Sie bei uns Projekte, die Ihr Know-how fordern und auf die Probe stellen. Ihr Arbeitsumfeld ist so vielseitig wie die aktuellen Herausforderungen der Automotive-Branche, Ihr Arbeitgeber ist dabei zugleich verlässlicher und beständiger Partner Ihrer Karriere. Geben Sie Gas mit FERCHAU AUTOMOTIVE.Qualitätsprüfer Manufaktur (m/w/d)KölnTechnologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Vorbereitung, Organisation, Koordination und Durchführung von Qualitätsprüfungen Sicherstellung einer gleichbleibenden Qualität in der Produktion Prüfplanerstellung und Betreuung von Prüfprogrammen Erstellung von Erstmusterprüfungen Bewertung und Dokumentation von Prüf- und Messergebnissen Pflege der Mess- und Prüfmittel Planung und Durchführung von Schulungen im Bereich Qualitätssicherung Aktive Mitarbeit an Projekten Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrik/Elektronik Berufserfahrung in der Qualitätsprüfung/Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Automotive-Bereich Erfahrung in der Bearbeitung von Kabelsätzen sowie Kenntnisse im Bereich Crimptechnick wünschenswert Sehr selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch und Englisch-Grundkenntnisse
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Qualitätsvorausplaner/in (m/w/x) - Elektronik/Mechatronik und Lieferantenentwicklung

Sa. 17.10.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Qualitätsvorausplaner/in (m/w/x) - Elektronik/Mechatronik und Lieferantenentwicklung  Eintrittsdatum: nach Vereinbarung  Experte für Qualitätsmethoden und -verbesserungen im Entwicklungsumfeld von Elektronikkomponenten für unsere Produkte Vorbereitende Identifikation und Vorauswahl von Lieferanten als Entscheidungsgrundlage Erstellung und Pflege von Testplänen, -anweisungen und -ablaufplänen gemeinsam mit der Produktentwicklung und externen Stellen Durchführung und Bewertung der Qualitätsvorausplanung / APQP, Mitarbeit bei DoE und statistischer Versuchsplanung Moderation komplexer Qualitätsmethoden in der Entwicklungsphase (u.a. FMEAs, DRBFM, EMPB, 5 Why, 8D-Reports) Zusätzlicher Ansprechpartner für externe Lieferanten und Kunden sowie interne Mitarbeiter in der Entwicklungsphase Lieferantenqualifizierung und Produktvalidierung Integration der Elektronikeinheiten in unsere Produkte Ein erfolgreich absolviertes (elektro-)technisches Studium, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung im Qualitätsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitäts(voraus)planung, gerne aus dem Automotive-Umfeld Umfassende Kenntnisse von Qualitätsmanagement- und Lean-Methoden, gepaart mit Erfahrungen in der agilen Projektarbeit Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit  Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Neuss
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von LEONARDO S.p.A. (Hauptsitz in Italien). Wir firmieren heute unter dem Namen LEONARDO Germany GmbH. Seit über 50 Jahren sind wir für unsere zivilen und militärischen Kunden in der Entwicklung, Fertigung und Instandsetzung von Radaranlagen international tätig. Im Bereich meteorologischer Radarsysteme sind wir technologisch weltweit führend. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Prüfmittelverwaltung und Veranlassen der Prüfmittelkalibrierungen Prüfen und Freigeben von Prüfplänen für Wareneingangs- und Fertigungsprüfungen Reklamationsmanagement: Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen Koordinierung und Überwachung von Maßnahmen bei Kunden-, internen und Lieferanten-Reklamationen Abgeschlossene Ausbildung zum Staatlich geprüften Techniker (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder ähnliches) Praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung; idealerweise bei einem mittelständischen Industrieunternehmen des Anlagen- bzw. Maschinenbaus Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Kenntnisse in CAQ- und ERP-Systemen von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Motivation und die Bereitschaft, selbständig zu arbeiten Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe im Rahmen hoch interessanter, innovativer Technik, ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team.
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