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Qualitätsmanagement: 62 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Medizintechnik 5
  • Transport & Logistik 4
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  • Marketing & Pr 2
  • Metallindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Köln, Wolfsburg, Magdeburg, Leipzig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Durchführung und Evaluation von automatisierten und manuellen Tests sowie deren Analyse und Dokumentation Definition und Weiterentwicklung von Testszenarien sowie Erstellung von Testspezifikationen und Unterstützung bei der Testautomatisierung Abschätzung der Aussagefähigkeit des Versuches Ingenieurtechnische Vorbereitung von Messreihen und vernetzten Versuchsprogrammen sowie der Systemkonfiguration Definition und Verifikation neuer Prüf- und Messmethoden sowie Techniken für fortschreitende Entwicklungsaufgaben gemäß Kunden- und Gesetzesanforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in den Bereichen Testing, Entwicklung, Fehlermanagement im Themenfeld Connectivity sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CANoe oder CANanalyzer Kenntnisse in der Fahrzeugmesstechnik, Bussysteme (CAN/CAN FD, LIN, Ethernet), Fehlerdiagnose, sowie Kenntnisse in der Modul- und Funktionsprüfung Affinität zum Umgang mit neuen Technologien (z.B. neuer Mobilfunkstandard 5G) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Qualification Planner (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualification Planner (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Erstellung von Teststrategien inkl. Zusammenführung der Tests zur Produktentwicklung Enger Austausch mit den Testingenieurinnen (m/w/d) und entsprechenden Fachbereichen Konzeption von Testprojektplänen und Beauftragung sowie Überwachung der Tests Entwicklung von Ressourcen- und Zeitplänen mit Berücksichtigung der Teststrategie Abstimmung der Testzeitpläne mit den Entwicklungsprojekten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern  Pflege des Projektablaufes und Beobachtung sowie entsprechende Reaktion bei Abweichungen Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Maschinenbau oder der Elektrotechnik haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung zurückgreifen und bringen Kenntnisse in der Auftragsplanung und -abwicklung mit Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und sehr gutes Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Qualitätsplaner*in

Sa. 04.12.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Parking Solutions Signalling Systems Fare Collection Systems Fuel Retail Solutions Wir suchen Sie alsQualitätsplaner*inzur Unterstützung unseres Qualitätswesens am Standort Mönchengladbach.Sie definieren Qualitätsmerkmale auf Basis von Lasten- und Pflichtenheften bzw. Normen.Sie planen erforderliche Prüfungen für unsere drei Produktionsstandorte. Sie erstellen Prüfpläne für Wareneingangs-, Einzelteil-, Baugruppen- und Endprüfungen.Sie planen und beschaffen die erforderlichen Prüfmittel.Sie monitoren die Qualitätsdaten und -kennzahlen. Sie leiten Qualitätsmaßnahmen ein und verfolgen diese. Sie haben Ihre mechanische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Techniker*in erfolgreich abgeschlossen.Ihre Erfahrung im Bereich der Qualitäts- und Prüf­planung ist vorteilhaft, qualifizierte Berufseinsteiger*innen sind aber auch willkommen. Sie besitzen Grundkenntnisse von Qualitäts­management-Methoden.Sie haben versierte MS-Office-Kenntnisse und gute SAP R/3 Kenntnisse. Sie besitzen kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.Sie haben starke Kommunikationsfähigkeiten und sind teamfähig. Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodelleInterne Weiterentwicklung zur FMEA-, KVP-, KVS-Moderator*in und internen Auditor*in möglichPersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-OptionEin durch Wertschätzung, Selbstverantwortung, Begeis­terung, Vertrauen, Zusammenhalt und Verlässlichkeit geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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Mitarbeiter Qualität/ Reklamationsbearbeitung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Remscheid
Die FERTINGER TUBES GmbH, ist ein selbstständiges Unternehmen der Innerio Group am Standort in Remscheid. Wir entwickeln und produzieren vielfältige Bauteile aus hochfrequenzgeschweißten Aluminiumrohren für den Einsatz insbesondere in der Automobilindustrie. Mit der Innerio Group als neuem Eigentümer und einem motivierten Team wollen wir unsere Geschäftsprozesse und Produkte zukunftsorientiert weiterentwickeln und unsere Position am Markt stärken. Sie sind offen für neue Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns richtig. Für unseren Standort Remscheid (Lennep) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Eintritt als  Mitarbeiter Qualität/ Reklamationsbearbeitung (m/w/d) Selbstständige Durchführung der Produkt- und Prozessaudits intern und extern und Verfolgung der Abarbeitung der festgelegten Maßnahmen Erstellung, Pflege, Schulung und Verbesserung der notwendigen Dokumente, wie z.B. Prüfpläne, Prüfprotokolle, Kontrollpläne etc. Unterstützung bei der Bearbeitung des integrierten Management-Handbuches Verbesserung, Schulung und Anwendung der im Unternehmen vorhandenen Hard- und Software und Qualitätssicherungs-Tools (APQP, FMEA, Kontrollplan, MSA, PPAP, SPC) für die Qualitätssicherung Planung, Schulung, Anwendung/Durchführung und Überwachung der Qualitätsprüfungen nach den gültigen Qualitäts-Standards im Unternehmen Unterstützung der Überprüfung der Kundenanforderungen (CSR) in Bezug auf die vorhandenen Prozesse, ggfs. Einleitung von Änderungen oder Neuerungen Reklamationsbearbeitung inkl. den nötigen Reisen zu Kunden und Lieferanten und Reklamationsbearbeitung in den vorgegebenen Kundenportalen Durchführung und Mitwirkung bei Projekten, Investitionen, Budgetierung, technischer Dokumentation Ausbildung in einem technischen Beruf oder Ingenieur-Studium Weiterbildung im Bereich Qualität (QM-Manager und Auditor) Gute Englisch-Kenntnisse und MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse der gängigen Qualitätstools Erfahrung im Bereich QM/QS/HSE vorzugsweise inkl. Audits stark ausgeprägte „hands-on"-Mentalität, Eigenmotivation, Diskretion und Flexibilität abgeschlossene Automotive Core Tools Schulungen Sicher in der Anwendung der 8D Methode Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Kantine und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter) und 30 Urlaubstage Ein kollegiales, freundliches Team und flache Hierarchien im Unternehmen
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Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neuss
Menschen mit Weitblick und Engagement gesucht! Kommen Sie zu einem der großen sozialen Unternehmen der Stadt Neuss. Die GWN Gemeinnützige Werkstätten Neuss GmbH ist eine von der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit mehr als 1000 Beschäftigten ist sie eines der großen sozialen Unternehmen in der Stadt Neuss. Sie deckt als Rehabili­tations­ein­rich­tung mit ihren fünf Betriebsstätten, den Beteiligungen an einem Integrationsfachdienst sowie einem Integrationsunternehmen umfangreichen Begleitungs- und Förderaufgaben für Men­schen mit Behinderungen zur Teilhabe am Arbeitsleben ab. Der gesetzliche Auftrag der GWN ist die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben. Dies bedeutet nicht nur gezielte Förderung und Begleitung für Menschen mit Behin­derungen, sondern auch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Rehabilitations- und Arbeitsangebote unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse und Entwicklungen in der Rehabilitationspädagogik, Technik, Informationstechnologie und auf dem Arbeitsmarkt. Dabei ist die Digitalisierung ein wesentlicher Baustein der strategischen Unter­nehmensentwicklung. In diesem Sinne ist Innovation ein zentraler Bestandteil der Unter­nehmens­politik sowohl im Bereich der Rehabilitation wie auch der Produktion. Herzlich willkommen bei uns. Dies würden wir bald auch gerne zu Ihnen sagen! Wir suchen zur Unterstützung der Leitung zum 01.01.2022 oder später einen Qualitäts- und Innovationsmanager (m/w/d) Unser Qualitätsmanagement basierte bisher auf Grundlage eines umfassenden Qualitäts­manage­ment­systems nach den Kriterien der European Foundation for Quality Management (EFQM). Jetzt wird ein Wechsel des QM-Systems auf eine Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001 vorgenommen. Unterstützung der Leitung beim QM-Systemwechsel und der ISO-9001-Zertifizierung Überprüfung bestehender Prozesse an den ISO-9001-Anforderungen Beratung und Unterstützung der Führungskräfte der Betriebsstätten bei anstehenden Prozessanpassungen Anregung und Mitwirkung bei Umsetzung von Innovationsprojekten v.a. im Bereich der Digitalisierung Erstellung eines Digitalisierungskonzepts für die GWN unter Mitwirkung der einzelnen Bereiche Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Arbeitsangebote der GWN abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder ver­gleich­barer Studiengang (Bachelor oder Master) Erfahrungen im Qualitätsmanagement DIN ISO 9001 und im Bereich Digitalisierung / Informatik Erfahrungen im Projektmanagement analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise hohe Team- und Kooperationskompetenz, persönliches Engagement sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein und eigenes Fahrzeug positive Einstellung zur Arbeit mit Menschen mit Behinderungen Die Stelle ist in Vollzeit zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen.Damit wir zufriedene und engagierte Angestellte, die sich mit unseren Unternehmenszielen identifizieren und sich mit Kompetenz und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele einsetzen, für uns gewinnen können, tun wir eine Menge: Wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit, verbunden mit flexiblen, familien­gerech­ten Arbeitszeiten und einer hohen Personalzufriedenheit sowie gezielten beruflichen Fort­bildungen. Kostenlose Parkplätze, ein Zuschuss zur Verpflegung sowie eine Entgeltum­wand­lung für ein JobRad sind ebenfalls möglich. Die Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach denen des öffentlichen Dienstes (TVöD EG 11), zuzüglich einer arbeitgeber­finan­zierten Altersversorgung und einem Zuschuss zur Entgeltumwandlung.
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Experte für Funktionale Sicherheit in Automotive-Komponenten (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Köln
Referenzcode: I75886SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen abwechslungsreichen Tätigkeiten rund um die Analyse und Bewertung von Sicherheitskonzepten durch und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten zur Verwendung in funktional sicheren Anwendungen von Straßenfahrzeuge um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Dabei beurteilen Sie die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung und führen Funktionsanalysen, Fehler Effektanalyse sowie Fehlereinbautests an elektronischen Schaltungen durch. Ihr Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben ein vergleichbares ingenieurwissenschaftliches Studium absolviert Sie haben idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hardwareentwicklung und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten und verfügen über Kenntnisse der Normen zur Funktionalen Sicherheit ISO 26262 Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse zur Cybersecurity Sie haben Freude an lösungsorientiertem und selbständigem Handeln innerhalb eines Expertenteams Für Ihre Dienstreisen zu unseren nationalen und internationalen Kunden schätzen wir Ihren offenen Umgang sowie ihre fachkundigen Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 im US-Bundesstaat, Virginia, als Jerry und Janie Murrell ihren Söhnen einen guten Rat gaben: „Eröffnet ein Geschäft oder geht zur Uni.“ Das war die Geburtsstunde von „Five Guys“. Die Erfolgsformel ist simpel: handgemachte Burger und Fries, bei deren Zubereitung höchster Wert auf Qualität und Frische gelegt wird. Weltweit gibt es aktuell über 1600 Five Guys Stores. Im Dezember 2017 eröffneten die beiden ersten Restaurants in Deutschland, mittlerweile sind es über 20 Stores - Tendenz steigend!   Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung unseres QM-Systems Umsetzung und Auswertungen interner und externer Arbeitsanweisungen hinsichtlich Hygiene, Qualität und Prozesssicherheit für alle deutschen Restaurants Überwachung der mikrobiologischen Probenahmen durch unseren externen Dienstleister Du steuerst und förderst die Zusammenarbeit mit den Behörden (Lebensmittelbehörde, Ordnungsämter, Gaststättenbehörden) Vorbereitung und Durchführung von Personalschulungsmaßnahmen Planung, Durchführung und Teilnahme an internen und externen Audits sowie Einweisung in Hygiene- und Qualitätsprüfungen Kommunikation, Verifikation und Dokumentation von Risiken oder Fehlern innerhalb der Lieferketten sowie das Nachverfolgen von Maßnahmen Kontinuierliche Beobachtung sowie Lösungsfindung bei Herausforderungen in der Produktverfügbarkeit und bei Kapazitätsengpässen Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Food Safety/Procurement Team in UK Du erstellst sowohl regelmäßige als auch Ad Hoc Reportings Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaften mit Deine Berufserfahrung beträgt bereits zwischen 2 bis 5 Jahre im Bereich Qualitätsmanagement im Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie oder Lebensmittelmikrobiologie Begeisterung für unsere Burger - idealerweise hast Du einen Bezug zu Five Guys oder der Gastronomie Du bezeichnest Dich selbst als „Hands-on“, bist lösungsorientiert, übernimmst gerne neue Aufgaben und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigenmotivation und Flexibilität aus Wir setzen auf Deine aktive Mitarbeit, wenn es um den Aufbau und die Weiterentwicklung eines prozessorientierten Qualitätsmanagements nach internationalem Standard geht Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenz und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Du bist ein offener, kommunikativer Mensch und kommunizierst sicher mit allen Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse und sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und stehen neuen Ideen oder anderen Meinungen offen gegenüber Als Teil unseres aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und unser schnelles Wachstum hast Du die Möglichkeit etwas zu bewegen Darüber hinaus bieten wir Dir unterschiedliche Benefits, wie z.B. kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee/Tee/Softdrinks und eine große Auswahl an exklusiven Mitarbeiterangeboten, Mitarbeiterevents sowie den wöchentlichen Burgergenuss im Office
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Product Quality Manager (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf
Kyowa Hakko Europe GmbH is the European Sales Affiliate of Kyowa Hakko Bio Co., a world-wide renown Japanese manufacturer of Amino Acids. Our quality assurance team in our Düsseldorf office seeks to recruit for a permanent position at the earliest point in time a Product Quality Manager (m/f/d). Work on regulatory and quality related aspects of new product launches in the field of health care / nutrition Close cooperation with European marketing and our sales team to provide technical support and presentation of product attributes and related nutrition physiology aspects to customers in the B2B segment Support customers with their requirements for necessary documentation and regulatory backup Cooperation with and support of quality assurance unit (local and international) Expansion of the internal information- and knowledge management, e.g. interdisciplinary structuring of data and documents Working with a multinational team in an international environment You have a Bachelor’s degree in science, for example nutritional science, food technology You have at least 3 years of professional experience in food industry product quality management Experience in appliance of quality assurance standards (e.g. ISO 9001, HACCP) would be an advantage Knowledge of relevant European food law and regulatory requirements Fluent spoken and written German and English skills You possess good problem-solving skills and can work both collaboratively and autonomously You are team-oriented, flexible and have good communication skills Willingness for occasional business trips
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Floor QA Specialist (Drug Substance) (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftrags­entwicklung und -herstellung für Biopharma­zeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Techno­logie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftrag­gebern Arznei­mittel von der Konzept­phase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzu­stellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebens­rettende Lösungen voran­zutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krank­heit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für die Inbetrieb­nahme und kommerzielle Produktion der hoch­modernen Anlage in Wuppertal-Elberfeld.Floor QA Specialist (Drug Substance) (m/f/d)Standort: WuppertalAbteilung: QualityBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitKurzbeschreibung:In dieser Position, die direkt dem QA Drug Substance Group Lead berichtet, beaufsichtigen Sie die Qualitäts­sicherung in der Produktion von Arznei­mitteln. Es handelt sich um eine Schlüsselposition innerhalb der Quali­tätsorganisation mit der Verantwortung, das Produktionsteam täglich zu unterstützen und die Einhaltung der cGMP sowie der unternehmens­weiten und lokalen SOPs sicherzustellen. Bereitstellung von QA-Unter­stützung für den Technologie­transfer und die kommerziellen Produktions­abläufe sowie der Durchführung der QA-Prüfung von SOPs, Risiko­bewertungen, Änderungs­kontrollen und ggf. anderer Dokumentation im Zusammen­hang mit der Herstellung von Arznei­mitteln Sicherstellung der ordnungs­gemäßen cGMP-Verhaltens­weisen bei der Herstellung von Arznei­mitteln sowie der Einhaltung von SOPs, Chargen­protokollen und anderen cGMP-Unterlagen Verbindung zu den Produktions­abläufen, QA, QC, Engineering, MSAT usw. bei der Unter­stützung der täg­lichen Abläufe Sicherstellung einer klaren Kommuni­kation bei Problemen und ggf. einer recht­zeitigen Lösung sowie der Identifizierung von Mög­lich­keiten zur kontinuier­lichen Verbesserung Erfolgreich abgeschlossenen Bachelor in einem technischen Studienfach (z. B. Biochemie, Chemie, Ingenieurwesen)Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Biotechnologie- und/oder Pharma­industrie im Bereich des Qualitäts­managementsBewerber aus den den Fachbereichen Produktions­betrieb, Validierung, Ingenieurwesen und anderen technischen Disziplinen in der Bio­techno­logie und/oder Pharma­industrie werden berücksichtigt, jedoch sind nachweisbare Leistungen mit Qualitäts­management­systemen, pharma­zeu­tischen Vorschriften und Instrumenten zur kontinuier­lichen Prozess­verbesse­rung unerlässlichErfahrungen in den Bereichen Qualifizierung / Validierung, IT, Internal Audit und/oder in der Unter­stützung von Techno­logie­transfer­projekten sind vorteilhaftDas zeichnet Sie aus:Organisationstalent und TeamplayerAusgezeichnete Kommuni­ka­tions­fähig­keitenAnalytisches Denken mit nach­gewiesenen Fähig­keiten zur Problem­lösung und Ursachen­analyseDiese Position wird eng mit dem Fertigungs­bereich zusammen­arbeiten, daher ist Schicht­arbeit Teil dieser Aufgabe.Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Familienunternehmen mit 160 Jahren Firmen­geschichte steht POHL für handwerkliches Geschick und Innovationskraft bei der Planung und Herstellung von Fassadenlösungen aus Metall. International zählen wir zu den Marktführern im Bereich exklusiver Metallfassaden. Unsere Fassaden schmücken beispielsweise das One World Trade Center in New York, den Eiffelturm in Paris oder das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund. Mit über 600 Mitarbeitern an sieben Standorten sind wir eine leistungsstarke Unternehmensgruppe mit Kompetenz und Erfahrung. Dabei sind unsere qualitativ hochwertigen Leistungen untrennbar mit unseren kompetenten Mitarbeitern verbunden.Sie sichern die Qualität der internen wie externen Fertigung. Hierzu stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit angrenzenden Fachabteilungen. Sie erstellen, bearbeiten und überwachen Prüf­pläne zur Wareneingangs- und Endkontrolle. Sie führen serienbegleitende Produktions­prü­fungen durch, dokumentieren diese, unterstützen fachlich und geben Chargen von Produktions­serien frei. Sie führen Erstbemusterungen durch, doku­mentieren diese und verwalten Rückstellmuster. Die Bearbeitung von Reklamationen inkl. Abschlussbewertung, Maßnahmen-Monitoring und Wirksamkeitsprüfung fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie führen serienbegleitend optische und messtechnische Qualitätskontrollen von Blechteilen durch, insbesondere von lackierten/eloxierten Oberflächen. Sie haben eine Ausbildung im Bereich Metall­verarbeitung/-bearbeitung abgeschlossen und erste Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung gesammelt. Sie haben bereits selbstständig Projekte durchgeführt und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, sehr gutes Kooperationsverhalten sowie Teamfähigkeit aus. Sie arbeiten eigenverantwortlich, zuverlässig und sorgfältig. Gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Darüber hinaus haben Sie gute Grundkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift). Sie arbeiten routiniert mit MS Office (insb. Excel und PowerPoint). Eine Beschäftigung in Vollzeit mit einer ange­messenen Vergütung und Entwicklungs­möglichkeiten. Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kompetenten und freundlichen Team. Einen Einstellungstermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
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