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Qualitätsmanagement: 76 Jobs in Hitdorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Engineer Software and System Tests for Smart Home (m/f/d)

Di. 05.07.2022
Köln
The Bertrandt Group has been providing development solutions for the international automotive and aviation industries as well as the mechanical and plant engineering, energy, medical technology and electronics industries in Europe, China and the USA for more than 40 years. Our employees guarantee extensive know-how, sustainable project solutions and a high level of customer orientation. Engineer Software and System Tests for Smart Home (m/f/d)Location: KölnYou maintain the tool environment and the test automation for software modules, according to the given requirements.You are responsible for planning, creation and implementation of tests. Depending on the project, you will deal with White-box-tests, module-tests, components-tests or function-tests on control units (HiL) for Smart-Home. You create test specifications, track errors and generate test protocols, complying with automotive standards and maturity models like SPICE You work closely with developers and system engineers.You have a degree in electrical engineering, mechatronics, computer science or a similar degree.You are confident in technical understanding, and you convince with your pragmatic and analytical working method You have first professional experience in the area software testing with common tools like MS-Visual Studio.You are acquainted with ISTQB and you also have a great awareness of quality standards.Fluent English skills needed and German Basic skills are nice to have.Training on-the Job  Mentoring program  Flexible working hours  Networking throughout the group  Discounts  Parking spaces Mobile work  Employee events  Sabbatical  Flat hierarchies
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Auditor*in/ Produktexperte*in Medical für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Referenzcode: 1431 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie auditieren eigenverantwortlich Medizinproduktehersteller auf Grundlage der EU-Verordnung 2017/745, EG-Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP oder TCP. Sie führen unangekündigte Audits gemäß MDD 93/42/EEG und MDR (EU) 2017/745 bei Herstellern durch. Sie begutachten Produktdokumentationen (Technische Dokumentation) im Bereich nicht-aktive Medizinprodukte auf Basis der EU-Verordnung 2017/745 und EG-Richtlinie 93/42/EWG. Sie sind kompetenter Ansprechpartner*in für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie stellen termingerechte Berichte und Dokumentationen zu Kundenprojekten sicher. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor*in / Lead Auditor*in / Produkt Spezialisten und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Abschluss in einem medizintechnischen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen (Fach-)Hochschulstudium in relevanten Studiengängen, z. B. Medizin, Pharmazie, Ingenieurwesen oder andere einschlägige Wissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht-aktiven Medizinprodukten Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen (z.B. stoffliche Produkte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate, ophthalmische Produkte etc.) und idealerweise eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit der relevanten EU-Verordnung, den relevanten EG-Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse (ab B2.2 bzw. besser) und Umgang mit den MS Office-Anwendungen Vorfreude auf Dienstreisen (ca. 50 % Reisetätigkeit als Auditor), auch international (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor*in im Bereich Kerntechnik (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Referenzcode: 2576 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Das Team: Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir konzernweit mit über 19.600 Menschen in 69 Ländern. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Experten, die sich technischen Heraus­forderungen mit großer Verantwortung stellen, um zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Wir alle lieben, was wir tun - Beruf ist für uns gleichzeitig auch Berufung. Wenn Sie Ihre Talente und Ihr Wissen in diesem Rahmen einbringen möchten, kommen Sie zu uns, zu TÜV Rheinland. Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie auditieren die Qualitätsmanagementsysteme mit kerntechnischem Bezug im In- und Ausland. Als Auditor*in sind Sie für Qualitätssicherungsarbeiten an Unterlagen externer Kunden verantwortlich. Sie sind für qualitätsgerichtete Prüfung von Fertigungsunterlagen als Sachverständiger zuständig. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung oder Qualitätssicherung von Komponenten und Systemen im energie-/prozesstechnischen Umfeld Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsmanagementsysteme Analytische Fähigkeiten Ausgeprägter Leistungswille und Engagement Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an internationalen Projekten Reisebereitschaft (auch international) Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Wir bieten: Mitarbeit in einem international operierenden Unternehmen Mitarbeit in einem interessanten Projektumfeld Ausbildung zum Sachverständigen und fachübergreifende Weiterentwicklung Stabiles und sicheres Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche Arbeitsorganisation Gute Möglichkeiten für Ihre berufliche Weiterentwicklung Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance - National Office

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance – National Office // Hamburg // Berlin // Dortmund // Düsseldorf // Frankfurt am Main. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems auf nationaler und internationaler Ebene Erarbeitung, Implementierung und Review von unternehmensinternen Richtlinien in den Bereichen Berufsrecht, Unabhängigkeit, Compliance und Qualitätskontrolle Durchführung der jährlich stattfindenden internen Nachschau Begleitung der jährlich stattfindenden APAS-Inspektionen Übernahme von Aufgaben im Rahmen der auftragsbegleitenden Qualitätssicherung Begleitung etwaiger berufsaufsichtsrechtlichen Verfahren Klärung von Fragestellungen zu Spezialgebieten wie „Wesentliche Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Fortführung der Unternehmenstätigkeit“ oder „Dolose Handlungen“ Bearbeitung fachlicher Konsultationen zu komplexen handelsrechtlichen Fachthemen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des risikoorientierten Prüfungsansatzes und Erarbeitung entsprechender erläuternden Leitlinien  Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen und/oder einer Grundsatzabteilung einer WP-Gesellschaft Erfolgreiche Absolvierung des Wirtschaftsprüferexamens wünschenswert IT-Affinität ist ein Plus Fundierte Kenntnisse der nationalen Bilanzierungs- sowie Prüfungsstandards Gerne auch Erfahrung in der internen Qualitätsnachschau Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an der Lösung neuer und intellektuell anspruchsvoller Fragestellungen Flexibilität, Motivation und hohe Einsatzbereitschaft  Ein engagiertes und herzliches Team Zentrale Lage und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Now, for tomorrow!
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Fachkraft Testmanagement (M/W/D)

Mo. 04.07.2022
Solingen, Wuppertal
Immer mehr Firmen legen größten Wert auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter, auch bei manuellen Schneidtätigkeiten.   Das Solinger Familienunternehmen MARTOR entwickelt und vertreibt sichere und effiziente Schneidlösungen für professionelle Kunden und schafft echte Mehrwerte für den Anwender: hochwertige Sicherheitsmesser, Qualitätsklingen aus Stahl und Keramik, passendes Zubehör und maßgeschneiderte Services.   Als Markt- und Qualitätsführer sind wir inzwischen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir für unseren Hauptsitz in Solingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft im Bereich Testmanagement.   Jemanden wie Sie, der technisch und handwerklich versiert ist und der durch seine akribische und qualitätsorientierte Arbeitsweise dazu beiträgt, unsere hohen Qualitätsstandards auch künftig zu sichern und auszubauen. Um die Qualität unserer Rohteile und Fertigprodukte im Rahmen von Tests zu gewährleisten, erstellen Sie im Vorfeld das Testkonzept und die Testspezifikation. Sie verantworten die Testpläne und deren Umsetzung bzw. unterstützen den Projektleiter bei der Planung. Sie führen die Tests und Retests durch, und zwar für Eigen- und Fremdprodukte, Neu- und Bestandsprodukte. Sie dokumentieren die Testergebnisse und pflegen die Testdatenbank. Sie können eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf vorweisen. Ihre Ausbildung wird ergänzt durch eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker. Sie bringen eine mind. 3-jährige Berufserfahrung in einem Fachbereich mit, der sich vorzugsweise mit Qualitätssicherung / Testmanagement beschäftigt. Sie beherrschen die gängigen Testmethoden und Testdurchführungen. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen. Ihre selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise geht einher mit Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Ein attraktives, marktgerechtes Gehalt. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Neue Räumlichkeiten in Verwaltung und Fertigung, mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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EH&S and Quality Specialist/Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
SAFECHEM bietet Dienstleistungen und Produkte für den sicheren und nachhaltigen Einsatz von Lösemitteln in der Metalloberflächen- & Textilreinigung und der Asphaltanalyse. Dabei ist die Zusammenarbeit in einem weltweiten Netzwerk mit Händlern und führenden Anlagenherstellern ein wesentlicher Bestandteil. Wir suchen in Düsseldorf EH&S AND QUALITY SPECIALIST/MANAGER (M/W/D)EH&S und Regulatory Expert: Aufrechterhaltung von „responsible care“ und „product stewardship“ Massnahmen, auch innerhalb der Lieferkette bei Partnern; Ansprechpartner für Fragen des Chemikalienrechts und der -einordnung in Zusammenarbeit mit externen PartnernQualität: Überwachung und Führung von Initiativen zur Qualitätskontrolle; Beschwerdemanagement; Unterstützung bei ISO 9001 und 14001Compliance Management und Gefährdungsbeurteilung: Pflege und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems und Zusammenarbeit mit externen Beauftragten und PartnernMitarbeiter Unterweisung: Erstellung von Training Manuals und digitalen Konzepten für Mitarbeiter und externe PartnerProjektmitarbeit: Führung oder Mitarbeit bei Projekten wie z. B. zur kontinuierlichen Verbesserung des „environmental footprints“ inklusive Audits bei PartnernHochschulabschluss in einem chemischen/technischen Bereich oder gleichwertige Fachkenntnisse mit Erfahrung in der Arbeitssicherheiterste Kenntnisse im Bereich von qualitäts- und sicherheitsrelevanter Dokumentation und MaßnahmenformulierungErfahrung in der Umsetzung des Chemikalienrechts (EU und International) wünschenswertlösungsorientierte, selbstständige und akkurate Arbeitsweisegute Kenntnisse in Englisch und MS-Office-AnwendungenTeamfähigkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und EinsatzbereitschaftSpaß am Umgang mit digitalen Systemen und an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen TeamBegeisterung für nachhaltige Geschäftsmodelle & Circular EconomyMitarbeit in einem „best practice“ Unternehmen für Nachhaltigkeit in der chemischen Industriemodernes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung und innovativen Projektenganzheitlicher Einblick in das Unternehmen & flache Hierarchienangenehmes Arbeitsklima durch kollegiales und persönliches Miteinanderzunächst befristet mit der Möglichkeit einer langfristigen Perspektive im Unternehmen
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Supplier Quality Development Engineer - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der Industrialisierung von Komponenten in Bezug auf Qualitäts- und Kapazitätsvorgaben - von der Bewertung der Erstmuster bis zur Validierung der Serienaläufe gemäß den Projektplänen und dem SQD-Verfahren Koordination zur Identifikation und Entwicklung von Lieferanten (u.a. Lieferanten-Assessment, Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung) Verfolgung der qualitätsrelevanten Aktivitäten bei Lieferanten vor SOP Koordination und Durchführung der Lieferantenbemusterungen, -berichte und -aktionslisten aller projektrelevanten Qualitätsthemen für Kaufteile weltweit bis zur Freigabe und zur Umsetzung in die Serie Koordination und Durchführung von Lieferantenbesuchen Durchführung von Lieferanten-Prozess-Reviews, Audits und Run@Rates Koordination und Abstimmung mit anderen Funktionen und Bereichen, insbesondere F&E und Einkauf Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen Erste Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenqualitätsmanagement Zertifizierung zum Auditor VDA 6.3 wünschenswert Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen (u. a. Audit VDA 6.3/6.5, PPAP/ APQP/ FMEA/ Run at Rate) Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Begeisterung für die Bike Branche, insbesondere e-Bikes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Auditor/in für Managementsystem nach AZAV Träger- und Maßnahmezulassung und ISO 9001 (w/m/d)

So. 03.07.2022
Köln
Referenzcode: 1406 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Planung, Durchführung sowie die Vor- und Nachbereitung von Audits (Träger- und Maßnahmezulassung sowie ISO 9001) unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben und der gesetzlichen Anforderungen (AZAV, SGB III) sowie der internen Verfahren verantwortlich.Sie sind für die Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam zuständig. Sie übernehmen die Leitung von Audits vor Ort mit Dokumentenprüfung und anschließender Berichterstellung nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Das bedeutet im Wesentlichen die Aufzeichnung der Stärken, der Nichtkonformitäten, von Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie leisten Mitarbeit in der Fachkundigen Stelle / Zertifizierungsstelle bei der rechtskonformen Anwendung der AZAV und in der Zulassung von Bildungsträgern und -maßnahmen. Sie geben telefonische und elektronische Kundenberatung / Kundenkommunikation bei Anfragen durch Träger an die Fachkundige Stelle / Zertifizierungsstelle. Sie kümmern sich um die Durchführung von Reviews bei realisierten Auditverfahren. Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Bildungs- und Qualitätsmanagement (z.B. durch eine organisationsorientierte Tätigkeit bei einem Bildungsträger) Nachweis über praktische Erfahrungen in einem oder mehreren Fachbereichen der AZAV Erste Erfahrungen in der Kontaktpflege zur Bundesagentur für Arbeit und den Jobcentern Vorteilhaft sind eine bereits absolvierte Ausbildung zum Auditor*in und erste Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Analytisches und kostenbewusstes Denken sowie ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätswesen

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen entlang des gesamten Product-Lifecycle-Process. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Ingenieur (m/w/d) QualitätswesenRaum WuppertalSpannende Aufgaben Mitverantwortlich für die Qualitätsplanung im Entwicklungsprozess unter Berücksichtigung der gängigen Qualitätsmethoden Abstimmung der Qualitätsprozesse mit den Fachbereichen Durchführung der Prüfplanung in Kooperation mit Lieferanten bei Zukaufteilen bis zur Serienfreigabe Auswahl von Prüfkonzepten und Prüfeinrichtungen Mitwirkung beim Einleiten von Maßnahmen zur Sicherstellung einer nachhaltigen Qualitätsverbesserung Erstellung der Dokumentation Ihre Benefits bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Qualitätswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung z. B. durch Praktika im Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAQ-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (m/w/d) Quality Assurance Pharma

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen.Mitarbeiter (m/w/d) Quality Assurance PharmaRaum WuppertalIhr Aufgabengebiet Verantwortlich für die Erstellung, Überprüfung und Freigabe von Risikoanalysen, Qualifizierungsdokumenten sowie weiterer QA-relevanter Dokumente (Änderungswesen, Abweichungsmanagement) Ansprechpartner des Betriebes in QA-Fragen Zuständig für die Überprüfung und Auswertung von Daten, Testmethoden, Verfahren, Projektberichten, Abweichungen, Untersuchungen und anderen kritischen Informationen auf Genauigkeit und Konformität mit den festgelegten Verfahrensweisen, Standards und behördlichen Anforderungen Ihre Benefits bei uns Vielfältige Weiterbildungsprogramme Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Chemie oder Pharmazie oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie im Bereich GMP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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