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Qualitätsmanagement: 69 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lindlar
MENSCHIK Kunststoffverarbeitung ist ein aufstrebendes mittelständisches Unternehmen mit über 60 Jahren Fertigungskompetenz im Bereich der Kunststoffverarbeitung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen fertigungstechnisch erfahrenen Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Die laufende Fertigung stetig durch qualitätssichernde Maßnahmen zu begleiten Warenein- und -ausgangskontrollen durchführen Qualitätsplanung im Zusammenspiel mit der Konstruktion Reklamationsbearbeitung (Kunden und Lieferanten) Verbesserungsprozesse initiieren und koordinieren Klassische QMB-Dokumentationsaufgaben (Prüfmittelverwaltung, 8D-Reporte, EMPB, etc.) Eine abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung im Qualitätsmanagement Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Sicherer Umgang mit den gängigen Mess- und Prüfmitteln der Fertigungskontrolle sowie im Lesen technischer Zeichnungen Eine hervorragende Kommunikationskompetenz im Menschik-Team, wie auch im täglichen Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten Wir bieten Ihnen in einem sympathischen Team in angenehmer Umgebung einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung. Ticket-Plus Karte (Edenred) JobRad Unterstützung Leasing-Fahrräder Kaffee-, Kakao-, Cappuccino Automat kostenlos nutzbar Fort-Weiterbildungen Unterstützung Firmenevents
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Engineer Software and System Tests for Smart Home (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
The Bertrandt Group has been providing development solutions for the international automotive and aviation industries as well as the mechanical and plant engineering, energy, medical technology and electronics industries in Europe, China and the USA for more than 40 years. Our employees guarantee extensive know-how, sustainable project solutions and a high level of customer orientation. Engineer Software and System Tests for Smart Home (m/f/d)Location: KölnYou maintain the tool environment and the test automation for software modules, according to the given requirements.You are responsible for planning, creation and implementation of tests. Depending on the project, you will deal with White-box-tests, module-tests, components-tests or function-tests on control units (HiL) for Smart-Home. You create test specifications, track errors and generate test protocols, complying with automotive standards and maturity models like SPICE You work closely with developers and system engineers.You have a degree in electrical engineering, mechatronics, computer science or a similar degree.You are confident in technical understanding, and you convince with your pragmatic and analytical working method You have first professional experience in the area software testing with common tools like MS-Visual Studio.You are acquainted with ISTQB and you also have a great awareness of quality standards.Fluent English skills needed and German Basic skills are nice to have.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Kostenfreie Getränke  Trainingsangebote  Rabatte  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten
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Messtechniker (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 20.05.2022
Solingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Breitfort Druckguß GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Breitfort Druckguß GmbH & Co. KG weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Breitfort Druckguß GmbH & Co. KG ist ein Produzent und Dienstleister auf dem Gebiet der Druckgusstechnik. Durch unsere Produktion mit modernster Technik und fortwährend geschultem Personal garantieren wir höchste Qualität und Zuverlässigkeit für unsere technisch anspruchsvollen Produkte. Als ein mittelständisches Unternehmen erfüllen wir, von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung an den Kunden, sämtliche Anforderungen der Automobilindustrie. Um unser Team zu verstärken, suchen wir für unsere Qualitätssicherung einen Messtechniker/In (m/w/d) um unsere Qualitätsanforderungen und die unserer Kunden abzusichern. Der Einsatzort: Solingen Fertigungsüberwachung Bemusterung Prozessfähigkeitsuntersuchungen Koordinaten Messtechnik Abgeschlossene Facharbeiterausbildung als Werkzeugmacher oder Zerspanungsmechaniker und eine Weiterbildung zum Industriemeister, Techniker Kenntnisse der 3-D-Koordinatenmesstechnik, idealerweise auf Mitutoyo AUKOM Stufe 1 Kenntnisse aus einem metallverarbeitendem Betrieb eines Automobilzulieferanten Kenntnisse der Alu-Druckguss-Technologie Kenntnisse der QM-Regelwerke ISO/TS usw. Zuschuß zur VL-Versicherung Übernahme der Verträge zur Altersabsicherung / Pensionskasse 30 Tage Urlaub
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Quality Expert (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 2327 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen die QM- und A&C-Akkreditierungsaufgaben durch. Sie organisieren, führen aus und überwachen die operative Qualitäts- und Akkreditierungs- geschäfts gemäß den aktuellen Bedürfnissen und vorgegebenen Standards, Prozessen und Aufgaben vor Ort. Sie sind für Qualitätssicherung nach den vorgegebenen Normen und Standards verantwortlich. Sie planen, vorbereiten und führen interne Audits durch. Sie sind für Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, Beseitigung der Ursachen von Nichtkonformitäten sowie Überwachung und Implementierung der abgeleiteten Verbesserungs- maßnahmen zuständig. Sie leiten ab und überwachen die QM- spezifischen Maßnahmen aus dem Beschwerde- und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, QS, Prozess- und Performance- Management, Qualitätskultur- Aktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten etc. Sie plannen und stellen die Managementbewertungen bereit. Sie schulen und unterstützen die lokalen Teams und Abteilungen bzgl. Qualitäts- und Akkreditierungsthemen. Sie verantworten Implementierung und Überwachung lokaler QM/A&C-KPIs und BS-spezifischer QM Normen auf regionaler Ebene sowie Entwicklung von PPIs nach Bedarf. Sie fertigen an und stellen die QM-Berichten auf der Basis von BS-Anforderungen auf regionaler Ebene bereit. Sie sind für Berechtigung zum Sperren von Prozessabläufen sowie Test- und Messausstattung gemäß definierter Verfahrens- und Arbeitsanweisungen verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner von Behörden und externen Organisationen (z.B. Akkreditierungsstellen). Sie halten die rechtliche und betriebliche Vorgaben ein. Sie sind für adäquate schriftliche Dokumentation von QM-Berichten, Audits etc. zuständig. Sie sind für Außendiensttätigkeit verantwortlich. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im technischen Bereich Fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement als Qualitätsmanagementbeauftragter, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten sowie zum Auditor (ISO 9001) mit Abschlussprüfung Fachkenntnisse der ISO Normen 9001 sowie gute Kenntnisse der 170XX und anderer Akkreditierungsstandards Fundierte Kenntnisse des QM-Systems des BS sowie gute Kenntnisse der Abläufe von Audits Gute Methodenkenntnisse in Prozessentwicklung und KVP Fähigkeit, Schwachstellen in Prozessen zu identifizieren sowie diese Prozesse weiter- oder neue zu entwickeln Gute Kooperation mit den Fachbereichen, Fähigkeit, QM Anforderungen transparent zu vermitteln und konsequent einzufordern und ggf. einen Konsens zu entwickeln Hohe Problemlösekompetenz sowie die Fähigkeit, Ideen zur Verbesserungen zu kreieren und umzusetzen Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift MS Office (Excel, Word, PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der QM-Datenbank Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor*in/ Produktexperte*in Medical für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 1431 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie auditieren eigenverantwortlich Medizinproduktehersteller auf Grundlage der EU-Verordnung 2017/745, EG-Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP oder TCP. Sie führen unangekündigte Audits gemäß MDD 93/42/EEG und MDR (EU) 2017/745 bei Herstellern durch. Sie begutachten Produktdokumentationen (Technische Dokumentation) im Bereich nicht-aktive Medizinprodukte auf Basis der EU-Verordnung 2017/745 und EG-Richtlinie 93/42/EWG. Sie sind kompetenter Ansprechpartner*in für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie stellen termingerechte Berichte und Dokumentationen zu Kundenprojekten sicher. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor*in / Lead Auditor*in / Produkt Spezialisten und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Abschluss in einem medizintechnischen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen (Fach-)Hochschulstudium in relevanten Studiengängen, z. B. Medizin, Pharmazie, Ingenieurwesen oder andere einschlägige Wissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht-aktiven Medizinprodukten Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen (z.B. stoffliche Produkte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate, ophthalmische Produkte etc.) und idealerweise eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit der relevanten EU-Verordnung, den relevanten EG-Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse (ab B2.2 bzw. besser) und Umgang mit den MS Office-Anwendungen Vorfreude auf Dienstreisen (ca. 50 % Reisetätigkeit als Auditor), auch international (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) PKW Führerschein Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur*in als Sachverständige*r in Ausbildung Druckgeräte und Anlagentechnik (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Referenzcode: 675 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie begleiten während Ihrer Ausbildung bei uns erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildung und Weiterbildungen Sie führen Prüfungen und Abnahmen bei Herstellern von Druckgeräten nach Druckgeräterichtlinie mit Schwerpunkt Stahl, Kunststoffe und Verbundwerkstoffe (GFK) durch Sie sind verantwortlich für die Durchführung unabhängiger Werkstoffprüfungen (Metall / Kunststoff) Ebenso verantworten Sie die Prüfung und Zertifizierung von Personal für dauerhafte Verbindungen (Fügepersonal, Schweißer Metall / Kunststoff) und die Zulassung von Arbeitsverfahren für dauerhafte Verbindungen Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die eigenverantwortliche Betreuung der Kunden einschl. der Neukundengewinnung Langfristig werden Sie von uns zum Auditor in den genannten Bereichen weiterentwickelt Studium im Maschinenbau, in der Mechatronik, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse der technischen Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI) Erfahrung in zfP-Verfahren wünschenswert Erfolgreich absolvierte Weiterbildung als Schweißfachingenieur oder Bereitschaft sich zu diesem weiterzubilden Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor*in im Bereich Kerntechnik (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Referenzcode: 2576 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Das Team: Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir konzernweit mit über 19.600 Menschen in 69 Ländern. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Experten, die sich technischen Heraus­forderungen mit großer Verantwortung stellen, um zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. Wir alle lieben, was wir tun - Beruf ist für uns gleichzeitig auch Berufung. Wenn Sie Ihre Talente und Ihr Wissen in diesem Rahmen einbringen möchten, kommen Sie zu uns, zu TÜV Rheinland. Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie auditieren die Qualitätsmanagementsysteme mit kerntechnischem Bezug im In- und Ausland. Als Auditor*in sind Sie für Qualitätssicherungsarbeiten an Unterlagen externer Kunden verantwortlich. Sie sind für qualitätsgerichtete Prüfung von Fertigungsunterlagen als Sachverständiger zuständig. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung oder Qualitätssicherung von Komponenten und Systemen im energie-/prozesstechnischen Umfeld Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsmanagementsysteme Analytische Fähigkeiten Ausgeprägter Leistungswille und Engagement Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Interesse an internationalen Projekten Reisebereitschaft (auch international) Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Wir bieten: Mitarbeit in einem international operierenden Unternehmen Mitarbeit in einem interessanten Projektumfeld Ausbildung zum Sachverständigen und fachübergreifende Weiterentwicklung Stabiles und sicheres Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche Arbeitsorganisation Gute Möglichkeiten für Ihre berufliche Weiterentwicklung Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragter

Mi. 18.05.2022
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragten für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen.Übernahme der Funktion des Qualitätsbeauftragten (ISO 9001): Pflegen des Dokumentenmanagements Mitwirkung bei internen und externen Audits Teilnahme an Qualitätskonferenzen Reklamationsbearbeitung Unterstützung von Fachabteilungen (HSE + Betriebstechnik): Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitsberichten Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung OPEX: Erstellen von Prozesshandbüchern inkl. der Visualisierung von Prozessen Begleitung und selbständige Durchführung von Projekten Perspektivische Übernahme von stellvertretenden operativen Leitungsfunktionen. abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbar Erfahrungen im chemischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in MS Office, MS Visio und SAP Kenntnisse der grundlegenden QM Standards Kenntnisse im Gefahrstoff, -Gefahrgutrecht Kenntnisse technischer Regeln (Arbeitssicherheit, Anlagen- Betriebssicherheit, Umweltschutz) Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Qualitätstechniker (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Systemkonfektionierung readychain®

Mi. 18.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Unsere Produkte sind vielseitig und lassen sich in über 50 verschiedenen Branchen wiederfinden, darunter in der Automobilindustrie, der Raumfahrt oder im 3D-Druck. Die Kommunikation zwischen unseren weltweit über 4.500 Mitarbeiter:innen ist persönlich und unkompliziert, denn alle sind per Du. Budgets kennen wir nicht, weil wir schnell und an die jeweilige Situation angepasst entscheiden. Wir schaffen unseren Erfolg über den Erfolg unserer Kunden - nachhaltig und schon bald CO2 - neutral.   Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig   Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Qualitätssicherung in unseren internationalen Fertigungen Installation und Überwachung von Standards der Produkt- und Prozessqualität vor Ort Analyse von Qualitätsabweichungen und deren Auswertung Enge Zusammenarbeit mit unserer Fertigung am Standort Köln Technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker Reisebereitschaft mit Aufenthalt im Ausland Überdurchschnittliches Engagement, selbstständige und strukturiert-nachvollziehbare Arbeitsweise Gute (interkulturelle) Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute englische Sprachkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem dynamisch wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Umfangreiche Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterangebote sowie regelmäßige Firmen- und Teamevents Attraktive Rahmenbedingungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen Eine kostenfreie Verpflegung in unseren Kantinen inklusive Obst, Getränken und Eis Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen
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Inspektions - Koordinator*in (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln
Referenzcode: 2630 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie werden Experten auf der Grundlage ihrer technischen Expertise Projekte und Dienstleistungen zuordnen. Sie kommunizieren und koordinieren den Zeitplan mit Kunden, Inspektoren/Auditoren und Laborpersonal für die Projektabwicklung und damit verbundene Reisevorbereitungen. Sie verfolgen den Kundenstatus von annullierten Zertifikaten und erneuter Validierung, falls möglich. Sie stellen die optimale Auslastung im Planungs- und Prognoseprozess sicher. Sie sind für das Entgegennehmen von Fragen und Wünschen der Kunden zuständig. Sie sammeln relevante Dokumente für das Projekt. Erfahrung im Bereich Bau oder Betrieb von technischen Anlagen bei Herstellern, Betreibern oder Mitbewerbern wäre wünschenswert Offener und freundlicher Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (Bachelor, Master oder Ingenieur) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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