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Qualitätsmanagement: 23 Jobs in Hörde

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Qualitätsmanagement

Techniker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Fr. 12.08.2022
Bochum
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Kreativität? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stellen Polyurethan-Teile und Beschichtungen für industrielle Anwendungen her – Polytec Thelen (D) und Polytec Elastoform  (Ö) – und entwickeln Gießanlagen zur Verarbeitung von reaktiven Kunststoffen – Polytec EMC (Ö). Mit ca. 150 Mitarbeitern an zwei Standorten - Marchtrenk (Ö) und Bochum (D) - zählen wir zu den wesentlichen Unternehmen in unseren Märkten. Unsere Stärke ist individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unseren Leitsatz PURe PASSION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team in Bochum erweitern. Derzeit suchen wir 1 Mitarbeiter (m/w/d) als Techniker Als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement In dieser Position sind Sie als MA in der QS Abteilung, für die Sicherung der Qualität unserer Fertigung zuständig. Durch Ihre genaue und schnelle Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg bei. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Abnahme von Gieß- und Sprühbauteilen aus Polyurethan Abnahme von Korrosionsschutzbeschichtete Armaturen (inkl. EPP) Wareneingangskontrollen von Zukaufteilen Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen (Stichproben) Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Erstellung von Erstmusterprüfberichten und Abnahmeprüfzeugnissen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Prüfmittelbeauftragter Unterstützung und Mitwirkung beim bestehenden QM-System (QMB) Mitwirkung bei der Prozessoptimierung Maschinenbautechniker/Kunststofftechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der kunststoffverarbeitenden Industrie, speziell in der Polyurethanverarbeitung und der Qualitätssicherung/-kontrolle gutes technisches Verständnis, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten hohes Qualitätsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (AP+) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sowie eigenständige Arbeitsweise Hands on Mentalität Vertraut mit der Norm DIN EN ISO 9001:2015 Englisch Kenntnisse von Vorteil Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt.
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QS Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Witten
Die Gustav Wiegard MASCHINEN­FABRIK ist 1902 ge­gründet worden und wird heute in der vierten Generation inhaber­geführt. Gemein­sam mit unseren hervor­ragend ausge­bildeten Mit­arbei­tern und einem um­sichtigen Manage­ment-Team produzieren und repa­rieren wir z. B. Rollen­systeme, Walz­werks­kompo­nenten und Sonder­getriebe für die stahl­produzie­rende und andere Schwer­industrien. Mit einer Export­quote von mehr als 50 % sind unsere Produkte auf allen 5 Kontinenten der Erde in über 50 Ländern im Einsatz.Aufgrund unserer techno­logischen Kompetenz als Entwicklungs­partner und Lieferant zählen wir seit Jahr­zehnten zu den führenden Unter­nehmen dieser Branche.Im Herzen des Ruhr­gebietes beschäftigen wir in Witten derzeit rund 70 Mitarbeiter und suchen zur dauerhaften Verstärkung und Weiter­entwicklung unseres Teams ab sofort:QS Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Selbst­ständige Zwischen- und End­kontrollen von Halb- und Fertig­produkten Anwendung von Härte-, Oberflächen-, Riss­prüfverfahren Dokumentations­erstellung nach Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 Über­prüfung und Dokumentation der gefertigten Teile auf Maßhaltigkeit / Qualitäts­kontrolle gemäß Auftrags- und Zeichnungs­anforderungen Erfahrung im Metall­bereich oder entsprechende Vorbildung von Vorteil Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung Sicheres Zeichnungs­lesen Grund­kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015  Erfahrung in der Hand­habung diverser Mes­smittel Bedienung der Hallenkrananlagen / Anschlag­mittel EDV-Kenntnisse Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Viel­fältige und abwechslungs­reiche Aufgaben­stellung Im Unternehmen einen sicheren Arbeits­platz in einem kompetenten und motivierten Team mit flachen Hierarchien, ein leistungs­orientiertes Ein­kommen sowie attraktive Sozial­leistungen und Entwicklungs­möglichkeiten eines modernen Unternehmens in einem spannenden Arbeits­umfeld Arbeits­zeit­modell etc.
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Customer Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Customer Quality Engineer (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen relevanten Qualitätsthemen. Dies gilt von der Projektphase bis hin zur Serienproduktion. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie gestalten Prozesse zur Optimierung unserer Abläufe mit. Dazu werden Sie fachübergreifend mit anderen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Sie verantworten die periodische Fehlerauswertungen, Fehlerursachenanalysen, Einleitung von Maßnahmen zur nachhaltigen Fehlerbehebung sowohl von internen Fehlern, 0-km Fehlern als auch die Feldanalyse. Sie arbeiten eng mit der Entwicklung und der Produktion zusammen um eine kontinuierliche Verbesserung unsere Produkte und Prozesse sicherzustellen. Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit. Idealerweise in der Automobilindustrie. Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt.
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Hardware Test Spezialist (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Hardware Test Spezialist (m/w/d) Bochum Unser Expertenteam der Hardware Verifikation beschäftigt sich mit der Erprobung von neuen, innovativen elektronischen Steuergeräten, die wir sowohl inhouse als auch zusammen mit externen Partnern entwickeln. Als Hardware Test Spezialist (m/w/d) wirst Du zusammen mit dem über mehrere Standorte verteilten Expertenteam die Erprobung von neuen Steuergeräten begleiten – von der Anforderungsdefinition, über die Qualifizierung der ersten Prototypen bis hin zur finalen Abnahme. Bei unseren externen Entwicklungen stimmst Du Dich eng mit dem Entwicklungspartner bezüglich Testumfänge und Testtiefe ab. Du bewertest die Testfähigkeit unserer Partner und monitorst den Fortschritt der Erprobungsaktivitäten. Für unsere inhouse Projekte steht ein gut ausgestattetes Erprobungs- und Fehleranalyselabor für die Testdurchführung zur Verfügung. In allen Fällen ist es unser gemeinsames Ziel, allen VW Marken ein höchst robustes Produkt zur Verfügung zu stellen. Erstellen und Abstimmen von Anforderungsdokumenten Erstellen und Bewerten von Prüfkonzepten Abstimmung und Begleitung der HW Erprobungsaktivitäten bei unseren externen Entwicklungspartnern Durchführung von HW Prüfungen und Fehleranalysen in unserem inhouse Labor Erstellen von aussagekräftiger Dokumentation bis hin zur Freigabeempfehlung Mitarbeit im standortübergreifenden Erprobungs-Expertenteam; Übernahme von Themenpatenschaften Abgeschlossenes technisches Studium Du bringst fundiertes Wissen und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der HW Erprobung elektronischer Steuergeräte mit Du bist vertraut mit gängigen Prüfnormen aus den Bereichen Umwelterprobung und elektrische Erprobung Weiterhin bist Du Profi in den Bereichen Requirementsanalyse, Fehleranalyse und Erstellung von aussagekräftigen Reports und Präsentationen Herausragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Dich zeichnet deine Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du gehst kompetent und offen mit internen und externen Ansprechpartnern um Zusätzlich von Vorteil: Ideal sind Erfahrungen mit HW Erprobungen von Steuergeräten der Marke VW (u.a. gemäß VW80000) Kenntnisse und Praxiserfahrung aus dem Bereich Testautomatisierung von Testständen Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb Firmenticket
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Mitarbeiter (m/w/d) – Abteilung Qualitätsmanagement (Pipettenprüfung)

Mi. 10.08.2022
Gelsenkirchen
Als Labor für effiziente Diagnostik bieten wir unseren Einsendern einen kompetenten, freundlichen und umfassenden Service aus allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin, der Mikrobiologie und der Krankenhaushygiene an vier Standorten. Alle Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189 akkreditiert. Als Mitglied von Eurofins Scientific gehören wir zu einer stark wachsenden international führenden Labor-Gruppe, die mit über 50.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern bei einem breit gefächerten Angebot an Analyse-und Service-Leistungen für die Bereiche Medizinische Diagnostik, Pharma-, Lebensmittel-, Umwelt-und Konsumgüterindustrie führend ist. Wir sind ein multiprofessionelles engagiertes Team und verstehen uns als kompetenter Partner für unsere klinisch tätigen Kollegen. Eine hohe Versorgungsqualität, regelmäßige Weiterbildungen und ein interner fachlicher Austausch sind für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätsmanagement (Pipettenprüfung) suchen wir am Standort Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche) Durchführung der Prüfung von Dosiergeräten, wie z.B. Pipetten, für alle GeLaMed-Standorte nach DIN EN ISO 8655 (die Prüfung erfolgt am Standort Gelsenkirchen), sowie kleinere Reparaturen Einsammeln der zur Prüfung fälligen Dosiergeräte aus allen Abteilungen am Standort Gelsenkirchen und Übermittlung der Fälligkeiten an die anderen Standorte Erstellen von Prüfprotokollen gemäß DIN EN ISO 8655 Verschicken von Dosier- und Prüfgeräten an unsere anderen Standorte, zur Reparatur oder zur Eichung Wartung und Pflege der zur Prüfung verwendeten Waage und anderer Waagen am Standort Gelsenkirchen Einweisung und Unterstützung der Mitarbeiter bei Aufgaben, die die Pipettenprüfung betreffen Bedienung der Zentrifugen, Ausräumen der Probenaufzüge und Stecken von Proben in der PVT der Labormedizin am Standort Gelsenkirchen Praktische Erfahrung mit der Arbeit in einem medizinischen Labor Selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstes Arbeiten und Organisationstalent Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen in den verschiedensten Fachbereichen sind unabdingbar Sicherer Umgang am PC ist wünschenswert einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Konzern mit familiärem Umfeld ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem breiten Aufgabenspektrum ein kollegiales und aufgeschlossenes Team eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Betriebssport, Krankenhauszusatzversicherung, Zulagen für KiTa, Zuschuss zum Nahverkehr eine angemessene Vergütung
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Supplier Quality Engineer (m/w/d) thyssenkrupp Springs & Stabilizers steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Wir sind eine global agierende Unternehmensgruppe mit über 4000 Mitarbeitenden. Derzeit wird an acht Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika und China produziert. Zusammen mit unseren international positionierten zehn Vertriebs- sowie sechs Entwicklungsbüros sind wir ein kompetenter und innovativer Partner für die gesamte Automobilindustrie mit einem hohen Entwicklungs- und Fertigungspotential. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-automotive-technology.com/de/produkte-und-services/federn-und-stabilisatoren Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Prozessaudits nach VDA 6.3 Standard an den weltweiten Lieferantenstandorten. Sie stellen den Prozess-Reifegrad auf Basis des Projekt-Meilensteinplans sicher. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Fachbereiche Projektmanagement, Entwicklung und Einkauf bei Lieferanten- und Qualitätsthemen. Sie sind zuständig für die Bewertung von geänderten Herstellungsprozessen und Prozessverlagerungen in der laufenden Serie. Sie sind maßgeblich an der Freigabe neuer Lieferanten beteiligt und arbeiten strategisch eng mit dem Einkauf zusammen. Sie übernehmen die Abarbeitung von Lieferantenreklamationen ab Eskalationsstufe zwei und Vereinbarung von Q-Zielen nach Springs&Stabilizers Standard. Sie steuern die Weiterentwicklung des Lieferanten Management Systems und unterstützen beim Ausbau der weltweiten SQE-Organisation. Sie überwachen die globalen KPIs und unterstützen die lokalen Produktionsstandorte. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen relevanten Lieferantenqualitätsthemen. Dies gilt von der Projektphase bis hin zur Serienproduktion. Höchste Kundenorientierung liegt Ihnen im Blut. Sie gestalten Prozesse zur Optimierung unserer Abläufe mit. Dazu werden Sie fachübergreifend mit anderen Abteilungen eng zusammenarbeiten. Sie bewerten die Änderungen der Kundenanforderungen, QM-Regelwerke, Konzernvorgaben und Formulierung von Anforderungen an das Managementsystem und die Prozessarchitektur und die Prozesse des Unternehmens. Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Qualitätsmanagement (Qualitätsvorausplanung, VDA) und Ausbildung zum VDA 6.3-Auditor. Einsatzbereitschaft und Flexibilität (hoher Anteil an Reisetätigkeit) sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über eine sehr hohe Strukturierungs-, Durchsetzungs- und Umsetzungsfähigkeit. Sie besitzen eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz mit einem ausgeprägten Verständnis für die regionalen Besonderheiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre Vorteile bei uns: Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein interessantes Tätigkeitsfeld, aus dem heraus Sie maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beitragen können. Eine moderne, flexible und durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, welche die (bei garantierter Mindestverzinsung) Chancen des Kapitalmarktes nutzt.
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 09.08.2022
Bochum
H + E Logistik GmbH ist ein etablierter Hersteller von komplexen Förderbandanlagen innerhalb der Herrenknecht Gruppe. Vom Firmensitz in Bochum werden die internationalen Aktivitäten gesteuert. Mit rund 145 Mitarbeitern bedienen wir ein weltweites Kundenportfolio in den Bereichen Tunnelling, Mining und Industrial.Zur Verstärkung unseres Teams in Bochum suchen wir einenLeiter (m/w/d) Qualitäts­managementVerantwortlich für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems nach ISO 9001:2015Koordinierung und Weiterentwicklung der Aktivitäten im QHSE-Management­system (Sycat)Planen, Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von internen AuditsErschließen von Verbesserungs­potentialen / Führung des KVPBetreuung und Auswertung des Reklamations­managementsDurchführung von Schulungen und Doku­mentationenBerichtswesen an den MutterkonzernBearbeitung von internationalen Kunden­anfragen / Tender zu QM-ThemenErstellung von ITPs / Quality PlansEine abgeschlossene technische AusbildungEine Weiter- oder Fortbildung zum internen Auditor und QMB von VorteilMehrjährige Berufserfahrung im Bereich des QualitätsmanagementsFundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Vorschriften, Richtlinien und NormenEine analytische, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseKenntnisse Microsoft OfficeHervorragende Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie H + E Logistik GmbH zeichnet sich durch ein angenehmes Arbeitsumfeld aus, wo eine direkte Kommuni­kation und kurze Entschei­dungs­­wege den Arbeitsalltag prägen. Zu der angenehmen Arbeitsatmosphäre bieten wir Ihnen ebenfalls die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Gelsenkirchen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, einen international erfolgreichen und familiär geführten Hersteller von Stahlkomponenten in Gelsenkirchen, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine mittelständischen Strukturen aus - kurze Entscheidungswege bei absolut flachen Hierarchien und eine Politik der offenen Tür. Als engagierter Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Qualitätssicherung der Produkte verantwortlich. Sie möchten langfristig in einem gesunden und traditionsreichen Unternehmen Ihren Platz finden? Sie sind sorgfältig, gewissenhaft und verfügen über eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Referenz MHI/97270! Der Einsatzort: Gelsenkirchen Erstellen von Abnahmeprüfzeugnissen (APZ) bzw. Werkzeugnissen nach deutschen Richtlinien Prüfung der notwendigen Anforderungen anhand von Standards Angebots-/Bestellprüfungen vor Auftragsannahme Selbständige Qualitätssicherung nach umfangreicher Einarbeitung in Produkte, Normen und Gesetze Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Fundierte Kenntnisse der entscheidenden Produkt- und Materialnormen bei Stahlerzeugnissen (ASME, ASTM & EN) Sie haben bereits Erfahrung in der Qualitätssicherung gesammelt Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmenssitz im zentralen Ruhrgebiet - sehr gute Anbindung per PKW und ÖPNV 30 Tage Urlaub bei einer 40h/Woche Mittelständische und familiär geprägte Unternehmensstrukturen mit flachen Hierarchien Gelebte Politik der offenen Tür Wirtschaftlich stabiler Arbeitgeber mit einer sehr guten Reputation im Markt
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Junior Quality Auditor (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Bremen, Dortmund
Qualität, Arbeits­sicherheit, Gesundheit und Umwelt­schutz sind Ihre Leiden­schaft. Sie sind bereits interner Auditor (m/w/d) gemäß ISO 19011 und haben erste Berufs­erfahrung im Standard ISO 9001. Ihre Rolle Als nationaler Junior Quality Auditor (m/w/d) planen und leiten Sie interne IMS-Audits, Supplier Audits und K+N-Solution-Audits bei Kühne+Nagel in Deutsch­land und tragen durch konse­quentes Nach­verfolgen von Audit­feststellungen aktiv zur Weiter­entwicklung des inte­grierten Managementsystems von Kühne+Nagel bei. Planen und Leiten von internen IMS und K+N-Solution-Audits Planen und Leiten von Supplier-Audits Nach­verfolgen von Audit­feststellungen Identifi­zierung von Schwach­stellen im QSHE-System Beraten der Operative bezüglich K+N-Solution-Produkten Mitge­staltung von nationalen Qualitäts­vorgaben Erfolg­reich abge­schlossenes technisches Studium bzw. Studium der Logistik oder abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Logistik und/oder im Bereich Qualität/Arbeits­schutz Qualifi­kation nach ISO 19011 und ISO 9001, wünschens­wert ISO 14001 und ISO 45001 Hohe Eigen­motivation zur kontinuier­lichen Ver­besserung Selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbe­fristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Qualitätstechniker (m/w/x)

Sa. 06.08.2022
Schwelm
Qualitätstechniker (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofortArt: VollzeitArbeitsort: Schwelm Über PASS Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Sie sind für die Betreuung der internen und externen Reklamationen vom Eingang bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich Sie erarbeiten Abstellmaßnahmen zusammen mit den jeweils zuständigen Abteilungen Sie erarbeiten "lessons learned" zur Anwendung bei vergleichbaren Prozessen und Produkten Sie kommunizieren eng mit unseren Kunden (namhafte Automobilhersteller) und erstatten laufend Bericht, teilweise auch im Rahmen gelegentlicher Dienstreisen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren Auslandsstandorten ab und übernehmen vertretungsweise auch andere, im Qualitätswesen übliche Tätigkeiten Sie verfügen über eine technische Ausbildung sowie eine einschlägige Weiterbildung (Meister, Techniker) im Bereich Kunststoff oder Metall Alternativ haben Sie eine technische Ausbilung absoviert und einen Bachelorabschluss in Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Eine Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätswesens wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Ihre Berufserfahrung konnten Sie idealerweise in der Serienbegleitung oder im Reklamationsmanagement eines Automobilzulieferers erwerben und hatten in diesem Rahmen bereits Kontakt zu OEMs Kenntnisse im Bereich APQP, FMEA, der Erstellung von EMPBs sowie der Umsetzung der Qualifizierung nach PPAP und VDA sind gern gesehen, aber keine Einstellungsvoraussetzung Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsmentalität, sind kundenorientiert und kommunikationsstark Ferner verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, ein hohes technisches Verständnis und eine proaktive Arbeitsweise Tarifleistungen der chemischen Industrie Möglichkeit, den Transformationsprozess der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Kantinenservice Betriebliche Altersvorsorge Betriebskindergarten kostenlose Parkplätze einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Kollegiales Arbeitsklima Attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kantinenservice Kindergarten - Die kleinen Passanten Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote - Corporate Benefits
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